Was können Sie ein Geschäft in einer kleinen Stadt eröffnen

Heute schlagen wir vor, das folgende Thema zu diskutieren: "Geschäftsideen der Produktion in einer kleinen Stadt." Wir haben eine vollständige Beschreibung des Geschäftsmodells zusammengestellt und vorbereitet und laden Sie ein, Ihre Meinung in den Kommentaren zu äußern. <

Was ist der beste Weg, um in einer kleinen Stadt zu handeln und wie viel Sie damit verdienen können + nützliche Tipps für Geschäftsleute aus den Provinzen

Die Eröffnung eines Geschäfts in einer kleinen Stadt ist eine interessante Geschäftsidee. Solche Aktivitäten haben jedoch ihre eigenen Besonderheiten, die vor der Umsetzung eines Projekts berücksichtigt werden müssen. <

Welche Richtung soll gewählt werden? Welche Nuancen sind zu beachten? Wie kann man auch in einer Krise profitabel handeln? Im Artikel finden Sie Antworten auf diese und andere Fragen. Wir haben nicht nur theoretische Informationen für Sie vorbereitet, sondern auch die wertvollen Erfahrungen von Unternehmern gesammelt, die in der Provinz geschäftlich tätig sind. <

Die Besonderheiten des Handels in einer kleinen Stadt

Der Handel in einer Metropole und einer Provinz ist nicht dasselbe. Der Verkauf in einer kleinen Stadt hat seine eigenen Eigenschaften. Wenn sie nicht berücksichtigt werden, wird das Geschäft "aufhören". <

Eröffnen Sie einen Punkt in einer kleinen Stadt oder besitzen Sie bereits einen Provinzladen? Stellen Sie sicher, dass die Besonderheiten eines solchen Handels bei der Planung Ihrer Aktivitäten berücksichtigt werden. <

Die Löhne in den Provinzen sind bescheidener als in Großstädten. Die finanziellen Möglichkeiten der Käufer sind geringer - selbst für den täglichen Bedarf geben sie weniger aus als die Bewohner der Großstadt. <

Berücksichtigen Sie diesen Faktor, wenn Sie eine Richtung für Ihre Aktivität auswählen. Wenn Sie sich entscheiden, exklusive Artikel oder Waren für das Premium-Segment zu verkaufen, wird das Geschäft definitiv nicht rentabel sein. <

Aufgrund geringerer Kosten für den Kauf oder die Miete von Räumlichkeiten, Logistik und Gehältern von Mitarbeitern ist der Handel in Kleinstädten für einen Unternehmer leichter zugänglich. <

In einer kleinen Stadt können Sie ein profitables Geschäft organisieren, das nicht schlechter ist als in einer großen. Viele Leute denken, dass es in einer kleinen Stadt nicht rentabel sein kann. Wer das glaubt, stellt sich sofort auf ein Scheitern ein und berücksichtigt die positiven Aspekte dieses Themas nicht. <

Unterschiede zwischen kleinen und großen Städten

Es gibt viele Vorteile, in kleinen Städten zu leben. Hier sind einige davon. <

  • Dort fließt das Leben langsam und gemessen. Die Bevölkerung ist sich der Wahl von Waren und Dienstleistungen bewusster.
  • Die Menschen hier sind konservativer und weniger von Mode beeinflusst. Sie bevorzugen es, mehr Zeit damit zu verbringen, das richtige Produkt zu erschwinglichen Preisen zu suchen.
  • Alles ist in der Nähe, Objekte sind nahe beieinander.
  • Viel bessere Ökologie.
  • Einwohner winziger Städte sind weniger anfällig für Stresssituationen.
  • Die Bevölkerung gibt kein Geld für öffentliche Verkehrsmittel aus, was erheblich Geld spart.
  • Kleine Städte haben fast alles, was die großen tun. Wenn Sie in eine große Stadt reisen möchten, können Sie mit dem privaten Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin fahren.
  • Ein großer Unterschied zwischen Mentalität und Lebensstil.
  • Die Bevölkerung von Kleinstädten verfügt über ein eigenes Wertesystem, das ihre Lebensweise bestimmt.
  • In Kleinstädten wird das Risiko von Krisen und Globalisierung verringert.
  • Der Schutzgrad gegen das Risiko eines Ruins aufgrund einer geringeren Nachfrage ist etwas höher als in einer Großstadt.
  • <

    Geschäftsideen für Kleinstädte

    Einwohner solcher Siedlungen sollten sich nicht beeilen, die Einzelheiten ihres zukünftigen Geschäfts zu bestimmen. Es ist notwendig, die Vor- und Nachteile sorgfältig abzuwägen und erst dann die einzig richtige Entscheidung zu treffen. Nur in diesem Fall bringt Ihnen die Arbeit einen guten Gewinn. Die Obergrenze für den Verkauf in Kleinstädten kann durch Bevölkerungszahl und Kaufkraft begrenzt sein. <

    Von Anfang an müssen Sie den Markt Ihres Ortes „nüchtern“ einschätzen. Finden Sie heraus, welche Dienstleistungen oder Waren die Bewohner wünschen, was sie brauchen und was sie erwarten. Klären Sie die Anzahl Ihrer zukünftigen Wettbewerber, ihre Stärken und Schwächen. <

    Es wäre großartig, ein eigenes Franchise-Unternehmen zu gründen. habe Hunderte, wenn nicht Tausende von Gegenständen. In diesem Fall kann der Unternehmer auf ein Darlehen und eine umfassende Unterstützung durch den Franchisenehmer zählen. Dies kann dazu beitragen, dass alles gut läuft. Es ist viel einfacher, unter einer bekannten Marke zu arbeiten. <

    Organisieren Sie für die Kleinen ein Freizeit- und Entwicklungszentrum, in dem sie die Welt lernen und erkunden können. <

    Ein begehrtes Geschäft in einer kleinen Stadt - privat mit einer Reihe der folgenden Dienstleistungen: Haarschnitt, Haarfärben, Frisuren für den Urlaub, Maniküre, Pediküre. Diese Art von Geschäft wird niemals ausbrennen. Frauen streben immer danach, schön und attraktiv zu sein. <

    Frachttransport und Taxiservice. In Kleinstädten bevorzugen die Menschen manchmal auch Taxis gegenüber öffentlichen Verkehrsmitteln. Rekrutieren Sie ein paar Fahrer mit Privatfahrzeugen im Personal, und die Dinge werden einem gerändelten Muster folgen. Aufgrund dieser Richtung wird das Geschäft in einer kleinen Stadt im Winter noch beliebter. <

    Massage beim Kunden zu Hause. Viele Rentner oder Menschen mit Behinderungen können es sich nicht leisten, in die Klinik zu kommen und dort in langen Schlangen zu sitzen. Mehrere erfahrene Masseurinnen - und Ihr Geschäft wird florieren. <

    Sie lernen, wie Sie Ihr Unternehmen in einer kleinen Stadt von Grund auf neu gründen und wie Sie es rentabel machen können. Welche Geschäftsideen mit minimalen Investitionen sind in den Provinzen am gerechtfertigtsten? <

    Eine kleine Stadt ist kein Hindernis für ein großes, geschweige denn mittelständisches und kleines Unternehmen. Unternehmerische Menschen sind überall - es würde einen Wunsch geben, aber Sie können Ihr Potenzial auch in einem kleinen Dorf ausschöpfen. <

    Beeilen Sie sich nicht, in Megacities zu ziehen - ihre kleineren Brüder brauchen auch Jobs und hochwertige Waren / Dienstleistungen. In diesem Artikel haben wir einen Überblick über Geschäftsideen für Kleinstädte erstellt. Diese Ideen sind einfach umzusetzen und erfordern keine großen Investitionen. <

    Geschäft in einer kleinen Stadt - inwieweit es gerechtfertigt ist

    Zunächst gibt es keine klare Definition einer „kleinen“ Stadt. Dieses Konzept ist relativ und weitgehend subjektiv. Für einen Geschäftsmann sind dies Siedlungen mit weniger als 50.000 Einwohnern, der zweite fühlt sich in Städten mit 100.000 bis 300.000 Einwohnern wohl und für einen dritten wird eine halbe Million klein sein. <

    Nach offiziellen Angaben haben von 1100 Städten in Russland nur 37 eine Bevölkerung von mehr als 500.000. Dies bedeutet, dass wir viele Standorte für den Aufbau eines kleinen lokalen Unternehmens haben. <

    Meistens gründen diejenigen, die ihr ganzes Leben in ihnen gelebt haben oder Verwandte haben, in solchen Siedlungen ein eigenes Unternehmen. Moderne Technologien ermöglichen es jedoch, ein Unternehmen fast überall zu gründen und es in Zukunft fernzusteuern. <

    Gleichzeitig sind Mindestinvestitionen für die Eröffnung erforderlich, da die Mietkosten und das Lohnniveau der Arbeitnehmer in der Provinz viel niedriger sind. <

    Kleinstädten mangelt es in der Regel an Infrastruktur. Den Menschen fehlt eine Vielzahl von Produkten, Unterhaltung und Dienstleistungen. Wenn Sie in einer solchen Stadt leben, werden Sie selbst mit Zuversicht sagen, was Sie als Einwohner vermissen. <

    Aber was ist, wenn Sie mit dem Ort nicht vertraut genug sind, um über seine Probleme Bescheid zu wissen? Jeder Start beginnt mit der Analyse. Zuerst müssen Sie die Stadt und ihre Infrastruktur studieren und herausfinden, was ihre Bewohner brauchen. <

    Heute erzähle ich Ihnen von Geschäftsideen: in Dienstleistungen und Produktion, für eine Kleinstadt und für größere Städte, von Grund auf (praktisch von Grund auf neu) und mit geringen Investitionen. Ich hoffe du findest etwas interessantes für dich. <

    Geschäftsideen: von vorne anfangen

    Geschäftsideen von Grund auf werden meist durch kleine Geschäftsideen repräsentiert. Warum? Es ist ganz einfach: Wenn Sie nach großen Geschäftsideen suchen, haben Sie einen Investor oder Ihr eigenes bereits profitables Unternehmen, mit dessen Erlösen Sie starten möchten. Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass jemand, der über ein Netzwerk von Nähwerkstätten, Geschäften oder Pizzerien verfügt, daran interessiert ist, in seiner Freizeit ohne Investitionen in der Küche oder in seiner eigenen Garage etwas zu unternehmen, um sein Geschäftsimperium zu verwalten. <

    Werden Geschäftsideen von Grund auf wahr? <

    Natürlich verstehen wir, dass wir ohne einen Cent nichts machen können. Selbst in den kostengünstigsten Fällen, zum Beispiel bei juristischen Dienstleistungen oder beim Design von Websites, benötigen Sie Geld für den Druck, für einen Drucker, für Schreibwaren, für ein Telefon und das Internet, für die einfachsten Visitenkarten. Es ist völlig kostenlos - auf keinen Fall. <

    Sie bedeuten daher kostengünstige Dinge, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist, Handels- oder Produktionsanlagen, große Mengen an Rohstoffen, Materialien oder Produkten usw. zu kaufen. <

    Hier sind einige interessante Geschäftsideen ohne Investition (oder mit minimaler Investition) <

    • Hochzeitsfotograf
    • <

      Hochzeiten sind saisonabhängig. Es gibt jedoch auch Neujahrsfeiern, ein Portfolio für Mädchen (normalerweise wird es auf der Suche nach einem Bräutigam oder einem Job als Model bestellt, das an eine Modelagentur in einer Großstadt geschickt werden soll), Abschluss für Schulkinder, Fotos von zuerst -grader für den 1. September. Im Allgemeinen gibt es viele Möglichkeiten. Es wird ein wenig Geld kosten, um eine anständige Fotoausrüstung zu kaufen. <

      Zunächst sollten Sie sich nicht zu viele Gedanken über die Marke der Kamera machen - es reicht aus, dass Sie gut fotografieren und sie mit Photoshop verarbeiten. Weil Kunden es mögen und gut auf Fotopapier drucken sollten. Mehr wird von Ihnen nicht verlangt. <

      Steh auf - kaufe bessere Ausrüstung. Im Allgemeinen kann die Kamera von Freunden oder Bekannten ausgeliehen werden. Auch eine gute Option. <

      Ein kleines Geheimnis: Viele Fotografen begannen mit semiprofessionellen Kameras, praktisch mit guten Point-and-Shoot-Kameras, und wussten zu Beginn nicht, was ein DSLR- oder RAW-Format ist. <

      Ethnischer Tourismus

      • Sich für ein Fotoshooting in alten Trachten kleiden;
      • Angeln und Jagen;
      • Protokollierung;
      • Pferd und Wandern zu lokalen Sehenswürdigkeiten;
      • Kühe auf der Weide ziehen und weiden lassen;
      • Schwimmen in Flüssen und Seen;
      • Pilze und Beeren im Wald sammeln.
      • <

        Die Entwicklung dieses Geschäfts auf der Grundlage einer kleinen Hinterhoffarm ist am rentabelsten. Touristen erledigen gerne die für sie ungewöhnliche Dorfarbeit und zahlen dafür Geld. Es stellt sich heraus, dass Sie durch die Organisation von ethnischen Touren einen doppelten Vorteil erhalten. <

        Diese Branche in unserem Land gewinnt gerade erst an Dynamik, daher ist es nicht so einfach, zukünftige Gewinne zu berechnen. Im Durchschnitt zahlen Touristen etwa 1.000 Rubel pro Stunde für Unterhaltung. Die Dauer einer Veranstaltung beträgt ca. 3-6 Stunden. Wenn mehrere Personen daran teilnehmen, werden die Preise auf 750 Rubel pro Stunde reduziert. Unternehmer, die ein eigenes Haus im Dorf haben, können ein solches Unternehmen mit geringen oder keinen finanziellen Investitionen gründen. Um loszulegen, reicht es aus, Geld für Werbung, Unterkunft für Touristen und Transportkosten zu finden. Wenn Sie an dieser Idee eines neuen Geschäfts in Russland im Jahr 2021 interessiert sind, versuchen Sie, eine Zusammenarbeit mit Reisebüros auszuhandeln, die auf ihrer Website über Sie schreiben und in der Werbebroschüre erwähnt werden. <

        Fitnesskurse für junge Mütter

        Sie möchten ein eigenes Unternehmen gründen, wissen aber nicht, was Sie in einer kleinen Stadt tun sollen? Die Antwort auf diese Frage suchen viele Menschen, die von ihrem eigenen Geschäft träumen. Wenn Sie Fitness oder Tanzen mögen und sich nicht vorstellen können, welche Art von Geschäft Sie mit minimalen Investitionen eröffnen können, organisieren Sie Kurse für junge Mütter, die ihre Figur nach der Geburt in Ordnung bringen möchten. In der warmen Jahreszeit können solche Kurse direkt an der frischen Luft durchgeführt werden, sodass Sie kein Geld für die Anmietung eines Fitnessstudios bezahlen müssen. Junge Mütter können mit Kinderwagen in den Park oder auf den Platz kommen und unter Ihrer Anleitung verschiedene körperliche Übungen machen. <

        Um Kunden zu finden, veröffentlichen Sie Ankündigungen auf Kinderspielplätzen und führen Sie eine kostenlose Probestunde durch. Wenn Sie 2-3 Gruppen von 10 Personen rekrutieren und 3-4 Klassen pro Woche mit ihnen durchführen, können Sie anständiges Geld verdienen. Ein solches Geschäft für ein Mädchen mit minimalen Investitionen kann eine hervorragende Grundlage für die Eröffnung eines Fitnesscenters sein. <

        Da Sie zunächst im Freien trainieren, benötigen Sie nur Geld, um einfache Sportgeräte zu kaufen - Hanteln, Springseile usw. Eine Fitness-Sitzung im Freien kostet etwa 100 Rubel. Wenn Sie 3-4 Mal pro Woche 20 bis 30 Personen trainieren, können Sie 30 bis 40.000 Rubel pro Monat verdienen. Dies ist eine gute Option für Menschen mit guter körperlicher Fitness, die nach einem profitablen Geschäft suchen, das in einer kleinen Stadt eröffnet werden kann. <

        Chinchillas züchten

        Wenn Sie darüber nachdenken, welche Art von Geschäft in einer kleinen Stadt eröffnet werden soll, müssen Sie eine Nische finden, die noch nicht von anderen Unternehmern besetzt ist. Eine solche Idee ist die Chinchilla-Zucht. Dies sind pelztragende Tiere, die sich unter unseren klimatischen Bedingungen gut vermehren. Die Kosten für eine Haut betragen ca. 50 US-Dollar. Chinchillas bringen 3-4 Jungen pro Lamm. Sie können 3-4 mal im Jahr Nachkommen hervorbringen. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

What can you open a business in a small town

Today we propose to discuss the following topic: "Business ideas of production in a small town." We have collected and prepared a complete description of the business model and invite yours to express your opinion in the comments.

What is the best way to trade in a small town and how much you can earn from it + useful tips for businessmen from the provinces

Opening a shop in a small town is an interesting business idea. But such activities have their own specifics, which must be taken into account before implementing a project.

Which direction to choose? What are the nuances to consider? How to trade profitably even in a crisis? In the article you will find answers to these and other questions. We have prepared for you not only theoretical information, but also collected the valuable experience of entrepreneurs who do business in the province.

The specifics of trading in a small town

Trading in a metropolis and a province is not the same thing. Selling in a small town has its own characteristics. If they are not taken into account, then the business will "stop."

Are you opening a point in a small town or do you already own a provincial store? Make sure that the specifics of such trading are taken into account in planning your activities.

Wages in provinces are more modest than in large cities. The financial capabilities of buyers are lower - even for everyday needs, they spend less than residents of the megalopolis.

Consider this factor when choosing a direction for your activity. If you decide to sell exclusive items or goods for the premium segment, the business is definitely not going to be profitable.

Due to lower costs for the purchase or rent of premises, logistics and salaries of employees, commerce in small towns is more accessible for an entrepreneur.

Small town manufacturing business ideas

In a small city, you can organize a profitable business no worse than in a large one. Many people think that it cannot be profitable in a small town. Anyone who thinks so, immediately set themselves up for failure and do not consider the positive aspects of this issue.

Differences between small and large cities

There are many advantages of living in small towns. Here is some of them.

  • There life flows slowly and measuredly. The population is more conscious about the choice of goods and services.
  • People here are more conservative and less influenced by fashion. They prefer to spend more time looking for the right product at affordable prices.
  • Everything is nearby, objects are close to each other.
  • Much better ecology.
  • Residents of tiny towns are less prone to stressful situations.
  • The population does not spend money on public transport, and this significantly saves money.
  • Small towns have almost everything the big ones do. If there is a need to travel to a large city, you can go there by private car or by public transport.
  • A big difference between mentality and lifestyle.
  • The population of small towns has its own established system of values, which determines their way of life.
  • In small towns, the risk of crisis and globalization is reduced.
  • The degree of protection against the risk of ruin due to reduced demand is slightly higher than in a large city.

Small-town business ideas

Residents of such settlements should not rush to choose the specifics of their future business. It is necessary to carefully weigh the pros and cons and only then make the only correct decision. Only in this case the work will bring you good profit. The ceiling for sales in small towns may be limited by population size and purchasing power.

From the very beginning, you must “soberly” assess the market of your locality. Find out what services or goods residents want, what they need and what they expect. Clarify the number of your future competitors, their strengths and weaknesses.

It would be great to start your own franchise business. have hundreds, if not thousands of items. In this case, the entrepreneur can count on a loan and comprehensive assistance from the franchisee. This can help get things going well. It is much easier to work under a well-known brand.

For the little ones, organize a Leisure and Development Center, where they will learn and explore the world.

A demanded business in a small town - private with a set of the following services: haircut, hair dyeing, hairstyles for the holiday, manicure, pedicure. This type of business will never burn out. Women always strive to be beautiful and attractive.

Cargo transportation and taxi services. In small towns, people also sometimes prefer taxis to public transport. Recruit a few drivers with private vehicles on the staff, and things will follow a knurled pattern. Due to this direction, business in a small town in winter will gain even more popularity.

Massage at the client's home. Many retirees or people with disabilities cannot afford to get to the clinic and sit there in long lines. Several experienced masseuses - and your business will flourish.

We offer the following topic: Business ideas of production in a small town with a detailed description.

You will learn how to start your business from scratch in a small town and what to do to make it profitable. What business ideas with minimal investment are most justified in the provinces?

A small town is not an obstacle for a large, let alone medium and small business. Enterprising people are everywhere - there would be a desire, but you can realize your potential even in a small village.

Do not rush to move to megacities - their smaller brothers also need jobs and quality goods / services. In this article, we have prepared an overview of business ideas for small towns. These ideas are easy to implement and do not require a lot of investment.

Business in a small town - to what extent it is justified

To begin with, there is no clear definition of a “small” city. This concept is relative and largely subjective. For one businessman, these are settlements with a population of less than 50,000 residents, the second feels comfortable in cities with a population of 100,000-300,000 people, and for a third, half a million will be small.

According to official data, out of 1100 cities in Russia, only 37 have a population of more than 500 thousand. This means that we have many sites for building a small local business.

Most often, those who have lived in them all their lives or have relatives there start their own businesses in such settlements. But modern technologies make it possible to establish a business almost anywhere and control it remotely in the future.

At the same time, minimum investments are required for opening, since the cost of rent and the level of wages of workers in the province is much lower.

Small towns tend to lack infrastructure. People lack a variety of products, entertainment, services. If you live in such a town, you yourself will say with confidence what you are missing as an inhabitant of it.

But what if you are not familiar with the locality close enough to know about its problems? Any startup starts with analysis. First, you need to study the city and its infrastructure and find out what its residents need.

Ideas for small town production

Today I will tell you about business ideas: in services and production, for a small town and for larger cities, from scratch (practically from scratch), and requiring little investment. I hope you find something interesting for yourself.

Business ideas: starting from scratch

Business ideas from scratch are mostly represented by small business ideas. Why? It's simple: if you are looking for big business ideas, you have an investor or your own already profitable business, with the proceeds from which you plan to launch. And besides, it is unlikely that anyone who has a network of sewing workshops, shops or pizzerias will be interested in doing something in the kitchen or in their own garage without investments, in their free time from managing their business empire.

Do business ideas come true from scratch?

Naturally, we understand that we can't do anything without a penny. Even in the most inexpensive cases, for example, legal services or website design, you need money for printing, for a printer, for stationery, for a phone and the Internet, for the simplest business cards. It's completely free - no way.

Therefore, they mean low-cost things, when it is not necessary to necessarily purchase commercial or production equipment, large volumes of raw materials, materials or products, etc.

Here are some interesting business ideas without investment (or with minimal investment)

  • Wedding photographer

Weddings are seasonal. However, there are also New Year's corporate parties, a portfolio for girls (usually it is ordered in search of a groom or a job as a model to be sent to a modeling agency in a large city), graduation for schoolchildren, photographs of first-graders for September 1. In general, there are a lot of options. It will take a little money to buy a decent photographic equipment.

At first, you shouldn't worry too much about the brand of the camera - it is enough that you shoot well and process it with Photoshop. Because customers should like it and print well on photo paper. More will not be asked of you.

Get on your feet - buy better equipment. In general, the camera can be borrowed from friends or acquaintances. Also a good option.

A little secret: many photographers started out with semi-professional cameras, practically with good point-and-shoot cameras, and did not know at the start what a DSLR or RAW format is.

Ethnic tourism

  • Dressing up in old folk costumes for a photo shoot;
  • Fishing and hunting;
  • Logging;
  • Horse and hiking to local attractions;
  • Pulling and grazing cows in the pasture;
  • Swimming in rivers and lakes;
  • Gathering mushrooms and berries in the forest.

This business is most profitable to develop on the basis of a small backyard farm. Tourists are happy to do the village work that is unusual for them and pay money for it. It turns out that you will receive a double benefit from the organization of ethnic tours.

This line of business in our country is just beginning to gain momentum, so it is not so easy to calculate future profits. On average, tourists pay about 1,000 rubles per hour for entertainment. The duration of one event is about 3-6 hours. If several people take part in it, prices are reduced to 750 rubles per hour. Entrepreneurs who have their own house in the village can start such a business with little or no financial investment. To get started, it is enough to find money for advertising, accommodation for tourists and transportation costs. If you are interested in this idea of ​​a new business in Russia in 2021, try to negotiate cooperation with travel agencies that will write about you on their website and mentioned in the advertising brochure.

Fitness classes for young mothers

Want to start your own business, but don't know what to do in a small town? The answer to this question is sought by many people who dream of their own business. If you are fond of fitness or dancing, and cannot think of what kind of business you can open with minimal investment, organize courses for new mothers who want to put their figure in order after giving birth. In the warm season, such classes can be carried out directly in the fresh air, so you do not have to pay money for renting a gym. Young mothers can come with strollers to the park or square and do various physical exercises under your guidance.

To find customers, post announcements on children's playgrounds and conduct a free trial lesson. If you recruit 2-3 groups of 10 people and conduct 3-4 classes a week with them, you can earn decent money. Such a business for a girl with minimal investment can be an excellent basis for opening a fitness center.

Since at first you will be training in the open air, you will only need money to buy simple sports equipment - dumbbells, jump ropes, etc. One outdoor fitness session costs about 100 rubles. If you train 20-30 people 3-4 times a week, you can earn 30-40 thousand rubles a month. This is a good option for people with good physical fitness who are looking for a profitable business to open in a small town.

Breeding chinchillas

If you are thinking about what kind of business to open in a small town, you need to find a niche that is not yet occupied by other entrepreneurs. One such idea is chinchilla breeding. These are fur-bearing animals that reproduce well in our climatic conditions. The cost of one skin is about $ 50. Chinchillas bring 3-4 cubs per lambing. They can produce offspring 3-4 times a year.

Maybe you will be interested
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies