So starten Sie ein Baugeschäft

Der Bau wird zu jeder Zeit eine gefragte Dienstleistung sein, deren Nachfrage täglich wächst. Wie bei allen anderen Investitionsprojekten wird es seine eigenen Besonderheiten und Nuancen geben, daher wird es in der Anfangsphase eine wichtige Aufgabe sein, einen kompetenten Geschäftsplan für ein Bauunternehmen zu erstellen. Lassen Sie uns die wichtigsten Punkte untersuchen, die Ihnen helfen, das Wesentliche des Problems zu verstehen und zu verstehen, ob es sich lohnt, ein solches Geschäft zu eröffnen. Lassen Sie uns auch festlegen, wie viel Geld benötigt wird, um eine kleine Baufirma zu eröffnen. <

Markt- und Wettbewerbsanalyse

Als erstes ist zu beachten, dass diese Branche von einem sehr hohen Wettbewerb geprägt ist. Sie müssen sich daran erinnern, dass der kleinste Fehler einem Bauunternehmen viele finanzielle Verluste kosten kann. Dieser Markt ist ziemlich hart, er ist sowohl finanziell als auch zeitlich kostspielig. <

Das Baugeschäft kann zu Recht als das am besten bewertete Tätigkeitsfeld bezeichnet werden. Diese Richtung wird wirklich profitabel und vielversprechend sein, aber für den Erfolg müssen Sie sich anstrengen. In der Anfangsphase müssen Sie sich für die Baukategorie entscheiden: <

  • Tiefbau;
  • Industriebau;
  • Straßenbau.
  • <

    Um eine geeignete Baurichtung zu wählen, muss der Markt sorgfältig analysiert werden. Es ist wichtig zu verstehen, dass in den beiden zweiten Bereichen die Konkurrenz viel geringer sein wird. Beim Bau eines Bauunternehmens erhält ein Geschäftsmann jedoch die Möglichkeit, sich einen großen Gewinn zu verschaffen. <

    In Anbetracht des zivilen Baumarktes können wir sagen, dass in letzter Zeit eine echte Tendenz zu einem Rückgang der Nachfrage nach Wohnungen in mehrstöckigen Gebäuden besteht. Gleichzeitig wächst die Popularität von Privathäusern. In den meisten Fällen handelt es sich um kleine Cottages, die als Economy Class und Middle Class klassifiziert werden können. <

    Moderne junge Leute bevorzugen es, keine Fertighäuser zu kaufen, sondern selbst zu bauen. Dies ermöglicht es ihnen, ihren Geschmack und ihre Anforderungen so weit wie möglich zu befriedigen. Hausbauaufträge werden an private Bauunternehmen übertragen. In diesem Zusammenhang wird eine sehr relevante Idee der Flachbau von Privathäusern als Unternehmen sein. Wird dieses Geschäft rentabel sein? Sowohl große als auch kleine Bauunternehmen sind hochprofitabel. Natürlich gibt es manchmal Perioden mit reduzierter Nachfrage nach Dienstleistungen, aber bei ordnungsgemäßer Verwaltung wird der Geschäftsinhaber einer Herde kein Problem haben. <

    Flachbau ist weniger riskant als Großbau. Dies ist eine großartige Option für die Anfangsphase unternehmerischen Handelns. Beginnend mit dem Flachbau kann die Liebe eines Geschäftsmanns das Geschäft erweitern und andere Bereiche abdecken. Die einzige Nuance, der man sich stellen muss, ist der saisonale Faktor. Im Winter nimmt die Anzahl der Aufträge für Flachbauten ab. <

    Der Hauptvorteil des Baugeschäfts ist seine Rentabilität, die zwischen 50 und 70% liegt. Dies bedeutet, dass sich Investitionen in ein Investitionsprojekt in sehr kurzer Zeit auszahlen und im Laufe des Jahres erheblich zunehmen werden. Dies ist ein wirklich profitables und profitables Geschäft, aber es ist wichtig zu verstehen, dass potenzielle Probleme und Fallstricke auf Sie warten. <

    Um über mögliche Probleme zu sprechen, müssen die Möglichkeiten und Wünsche eines Geschäftsmannes in Beziehung gesetzt werden. Machen Sie sich bereit für die Tatsache, dass ein Unternehmen in Baurichtung zu Beginn erhebliche Investitionen erfordert, insbesondere wenn Sie eine seriöse Baufirma eröffnen möchten. Bei der Eröffnung einer eigenen Baufirma wird nicht empfohlen, einen großen Teil des Marktes sofort abzudecken, dh in mehrere Richtungen zu arbeiten. Erstellen Sie einen Schritt-für-Schritt-Plan für die Durchführung von Aktivitäten und befolgen Sie diesen genau. Es ist besser, nicht viele Aufträge zur Implementierung gleichzeitig anzunehmen, wenn Sie wissen, dass Sie diese mit Hilfe der Produktionsanlagen, die Ihnen zur Verfügung stehen, nicht erfüllen können. <

    Geschäftsplan eines Bauunternehmens mit Berechnungen 2021

    Der Bauprozess in einer Siedlung wird nicht für eine Minute unterbrochen. Einige Unternehmen bauen mehrstöckige Gebäude und Hütten, andere bauen Einkaufszentren und Fabrikwerkstätten und andere befassen sich mit der Reparatur und Dekoration von Wohnungen. Daher denken viele Unternehmer über die möglichen Aussichten für solche Aktivitäten und das damit verbundene Einkommen nach. <

    Aber wo soll man für Anfänger ein Baugeschäft gründen? Um diese Frage zu beantworten, müssen Sie alle Phasen der Unternehmensgründung berücksichtigen, einschließlich einer vorläufigen Bewertung der Nachfrage und Aktivität von Wettbewerbern, der Suche nach einer freien Nische, der Rekrutierung von Personal und dem Kauf von Ausrüstung. Das Wichtigste ist jedoch, die Struktur der Branche, die Interaktionsweisen zwischen Bauunternehmen, die Grundsätze der Arbeitsteilung und der Verantwortung sowie die Mechanismen der gesetzlichen Regulierung zu verstehen. Ohne dieses Wissen riskiert ein Anfänger Unternehmer, die Fehler seiner Vorgänger zu wiederholen und sogar Geld zu verlieren, das in das Geschäft investiert wird. <

    Arten und Merkmale des Geschäfts

    Die Anzahl der möglichen Geschäftsbereiche in der Bauindustrie wird auf Dutzende geschätzt. Selbst ein unerfahrener Unternehmer wird in der Lage sein, eine geeignete Option unter dieser Sorte zu finden, basierend auf persönlichen Vorlieben. Der Umfang der in diesem Fall durchgeführten Projekte wird durch das Investitionsvolumen im Unternehmen bestimmt: <

    • Ein großes Unternehmen mit Investitionen von 100 Millionen Rubel oder mehr umfasst den Bau von Wohngebieten und mehrstöckigen Gebäuden, Industrieunternehmen, Bildungs- und medizinischen Einrichtungen, Bahnhöfen und Flughäfen, Autobahnen und Eisenbahnen , Brücken und andere ähnliche Objekte;
    • Das mittlere Geschäft mit Investitionen von 20 Millionen Rubel oder mehr umfasst den Bau von Privathäusern, Häuschensiedlungen, die Reparatur von mehrstöckigen Gebäuden und Straßenoberflächen sowie die Produktion und den Großhandel mit Baumaterialien.
    • Kleines Unternehmen mit Investitionen ab 500.000 Rubel - dies ist hauptsächlich die Reparatur und Dekoration von Wohnungen, der Bau von Landhäusern und Nebengebäuden, die Herstellung von Baumaterialien im "Garagenmaßstab" sowie Arbeiten als Subunternehmer mit einer engen Spezialisierung (z. B. Überdachung, Installation von Versorgungsunternehmen, Installation von Fenstern und Türen, Isolierung von Gebäuden).
    • <

      Branchenstruktur

      • Architektur- und Designbüros befassen sich ausschließlich mit der Entwicklung und Durchführung von Projektdokumentationen. Solche Aktivitäten erfordern nicht nur Erfahrung, Ausbildung und Spezialkenntnisse, sondern auch die Erlangung zahlreicher Genehmigungen und Genehmigungen. Daher steht diese Art von Geschäft Anfängern nicht zur Verfügung.
      • Generalunternehmer übernehmen den größten Teil der Verantwortung für das Projekt, da sie dessen Kosten und Fertigstellungstermine bestimmen, mögliche Risiken bewerten und Subunternehmer auswählen. Die Führung eines Baugeschäfts dieser Größenordnung erfordert eine eigene Flotte verschiedener Spezialausrüstungen, Materialien und technischer Grundlagen sowie ein Team erfahrener Spezialisten.
      • Subunternehmer sind darauf spezialisiert, eine begrenzte Anzahl spezifischer Arbeiten auszuführen und im Rahmen eines Vertrags mit einem Generalunternehmer zu arbeiten. Bei der Frage, wie ein Baugeschäft von Grund auf neu aufgebaut werden kann, sollten Jungunternehmer auf diesen speziellen Tätigkeitsbereich achten: Um ein solches Unternehmen zu gründen, reicht es aus, ein kleines Team zu bilden und Ausrüstung zu kaufen.
      • Die Lieferanten verpflichten sich, die Konstruktion mit Materialien der erforderlichen Nomenklatur und Qualität in den erforderlichen Mengen zu versehen.
      • <

        Wahl der Richtung

        • Tiefbau. Die Richtung umfasst den Bau von Mehrfamilienhäusern und privaten Wohngebäuden, Cottages, Bürogebäuden, Hotels, Garagen, Bahnhöfen, Einkaufs- und Unterhaltungskomplexen;
        • Industriebau. Dieser Bereich umfasst den Bau von Industriegebäuden, Werkstätten, Lagerhäusern und Fabrikgebäuden;
        • Landwirtschaftlicher Bau. Diese Art von Tätigkeit umfasst den Bau und die Ausrüstung von Geflügelfarmen, Vieh- und Gewächshauskomplexen, Gemüseläden und Aufzügen;
        • Straßenbau. Dieses Geschäft umfasst den Bau und die Rekonstruktion von Verkehrsinfrastrukturobjekten - Straßen und Eisenbahnen, Brücken, Tunnel, U-Bahnlinien.
        • <

          Wie kann man ein Baugeschäft von Grund auf neu starten, wenn die Höhe des Startkapitals begrenzt ist? In diesem Fall besteht die am leichtesten zugängliche Richtung darin, Reparatur- und Fertigstellungsarbeiten in Wohnungen und Geschäftsräumen durchzuführen. Ein Unternehmen mit einer solchen Spezialisierung benötigt weder schwere Baumaschinen noch ein separates Büro oder eine große Anzahl von Mitarbeitern. Zu den Geschäftsideen in der Bauindustrie mit minimalen Investitionen gehören: <

          • Bau von Privathäusern und Fertighäusern;
          • Bau von Garagen, Bädern, Pavillons und anderen Nebengebäuden;
          • Sanierungs-, Reparatur- und Dekorationswohnungen oder Privathäuser;
          • Fassadenarbeiten, Gebäudedämmung;
          • Elektrische Arbeit;
          • Installation von Lüftungs-, Heizungs- und Wasserversorgungssystemen;
          • Installation von Spanndecken;
          • Malen, dekoratives Verputzen;
          • Verlegen aller Arten von Bodenbelägen;
          • Verlegen von Keramik- und Granitfliesen;
          • Installation von Gipskartonstrukturen.
          • <

            Eine gründliche Aufschlüsselung der wichtigsten Schritte, denen sich ein Unternehmer gegenübersieht. Marketing-, Produktions- und Finanzgeschäftsplan für Bauunternehmen. Wie viel Investition ist erforderlich.

            Finanzmodell eines Bauunternehmens <

            Kurzes Investment Memorandum

            Sowohl kleine als auch große Bauunternehmen sind in Bezug auf Amortisation und Wachstumsaussichten ein profitables Geschäft. Ein solches kleines Unternehmen umfasst den Bau von Landhäusern. Angesichts der zunehmenden Beliebtheit von Privathäusern kann das Unternehmen das investierte Geld schnell wieder hereinholen. Die Amortisationszeit beträgt 6 Monate. <

            Um ein Unternehmen zu gründen, sind qualifizierte Mitarbeiter erforderlich. Das Personal wird 29 Personen sein. Es ist auch notwendig, einen Büroraum zu mieten. Die minimale Bürofläche beträgt 100 m2. <

            Die durchschnittlichen Kosten für den Bau von 1 m2 eines Ferienhauses betragen 15.000 Rubel. Unter Berücksichtigung der Saisonalität des Geschäfts, die auf die Sommerperiode fällt, kann das Unternehmen durchschnittlich 12 Verträge für den Bau von Hütten abschließen. Die durchschnittliche Größe eines Hauses beträgt 250 m2. So wird das Unternehmen in einem Jahr 30.000 m2 bauen. Angesichts der hohen Nachfrage kann dieser Indikator durch die Einstellung zusätzlichen Personals erhöht werden. <

            Der Betrag der Erstinvestition - 2.482.000 Rubel. <

            Durchschnittlicher monatlicher Gewinn - 2.045.000 Rubel. <

            Die Gewinnschwelle erreicht den dritten Monat <

            Amortisationszeit - 6 Monate <

            Beschreibung des Geschäfts, Produkts oder der Dienstleistung

            Aufgrund der Überbevölkerung in der Stadt und des Wunsches der Menschen, auf dem Land zu leben, denken derzeit immer mehr Menschen darüber nach, ein eigenes Landhaus zu bauen. Dies zeigt sich im Abwärtstrend bei der Anzahl der gekauften Wohnungen in mehrstöckigen Gebäuden. In diesem Zusammenhang steigt der Bedarf an Bauunternehmen für Vorortimmobilien stetig. Das Marktvolumen wächst, was neuen Unternehmen neue Möglichkeiten eröffnet. <

            Der Hauptfaktor, der den Erfolg von Unternehmen in diesem Geschäft beeinflusst, ist die Bereitstellung schlüsselfertiger Dienstleistungen für den Kunden, einschließlich Planung, Bau, Renovierung und Fertigstellung von Räumlichkeiten. Es ist auch notwendig, zusätzliche Dienstleistungen hinzuzufügen: Planer und technische Überwachung, Landerwerb. Die Haupttätigkeit ist der Bau von Hütten aus Ziegeln, Holz und anderen Materialien. Bei der Eröffnung eines Unternehmens müssen Sie auf die Entwicklung von Software für eine schnelle Kommunikation mit dem Kunden und den Lieferanten achten. Es ist wichtig, die Berichterstattung an den Kunden einzuhalten, alle Phasen der Arbeit pünktlich und ohne Erhöhung der Schätzungen abzuschließen. <

            Schrittweise Anleitung zur Gründung einer Baufirma

            Registrierungssystem <

            Liste der Dokumente <

            Um eine LLC zu eröffnen, müssen Sie mehrere Punkte berücksichtigen: Wählen Sie einen Gründer, stellen Sie einen Direktor ein und verfügen Sie über einen autorisierten Mindestfonds von 10.000 Rubel. Sie eröffnen einen einzelnen Unternehmer oder eine LLC und ein Bankkonto - und fertig. <

            Die nächste Phase ist die Sammlung von Dokumenten, die Sie für Ihre spezifischen Bautätigkeiten benötigen. Beispielsweise gibt es für bestimmte Arten von Arbeiten mit Elektrizität, Gas oder Schweißen spezielle Lizenzen und Anforderungen für Installateure, Ingenieure und Vorarbeiter. <

            Wenn Sie in einem großen Baugeschäft tätig sind, z. B. bei der Planung, Reparatur oder Rekonstruktion, können Sie nicht auf eine SRO verzichten - eine Bescheinigung über die Mitgliedschaft in einer Selbstregulierungsorganisation. <

            Alle diese Schritte hängen von einer Reihe von Faktoren ab: Für einige Arten von Arbeiten auf Baustellen benötigen Sie auf jeden Fall eine SRO, andere lassen Sie nicht ohne zusätzliche Lizenzen wie eine EMERCOM-Lizenz ein Stromlizenz, Schweißlizenz usw. usw. <

            Standort auswählen

            Gerätebestellung <

            Wie ich bereits erwähnt habe, gibt es im Baugewerbe viele Tätigkeitsbereiche, so dass es fast unmöglich ist, das Standardmodell des unternehmerischen Verhaltens zu beschreiben. Betrachten wir die Bestellung von Geräten am Beispiel der Installation von Kunststofffenstern. <

            Wie kann ein kleines Unternehmen im Bau- und Dekorationsbereich wachsen und die "Glasdecke" durchbrechen

            In diesem Artikel werden wir herausfinden, was zu tun ist, wenn Sie das Gefühl haben: Das Unternehmen hat die Obergrenze erreicht und es muss etwas geändert werden, damit es sich weiterentwickelt. <

            Ich werde gleich sagen: Wenn Sie ein Bauunternehmer oder ein Finisher sind, ist es sinnlos, sich Gedanken über den Übergang zum nächsten Level zu machen, bis Ihr Nettogewinn mehr als 400.000 Rubel pro Monat (oder ungefähr) beträgt 6.000 US-Dollar zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels). <

            Es ist nicht so, dass Sie überhaupt nicht darüber nachdenken müssen, es ist nur so, dass Sie das volle Potenzial auf Ihrem Niveau noch nicht erreicht haben. <

            In diesem Fall müssen Sie daran arbeiten, die Effizienz von Folgendem zu verbessern: <

            • Verfeinern Sie das Finanzmodell, um mehr zu verdienen.
            • Prozesse erstellen, um weniger auszugeben;
            • Optimieren Sie das Verkaufssystem, um mehr Verträge für vorhandene Anwendungen zu unterzeichnen.
            • Verbinden Sie neue Anziehungskanäle und überarbeiten Sie alte, um mehr Bewerbungen zu erhalten.
            • <

              All dies tun wir im Programm "Super profitables Geschäft im Bau und in der Endbearbeitung". Dort finden Sie alle notwendigen Werkzeuge, um 400.000 Rubel pro Monat zu erreichen. In Anbetracht der angemessenen Kosten des Programms ist dies die rentabelste Investition in die Entwicklung Ihres Unternehmens. <

              Aber was tun, wenn alles, was konfiguriert werden kann, bereits konfiguriert ist und es stabile 400.000 Rubel pro Monat gibt? <

              Sie müssen die Struktur und sich selbst als Grundlage Ihres Geschäfts ändern. <

              Darum geht es in diesem Artikel. <

              Business Transformation

              Jemand sagte einen großartigen Satz: Das 21. Jahrhundert ist nicht das Zeitalter brillanter Singles, sondern das Zeitalter brillanter Teams. <

              Wenn Sie verstehen, dass "das Geschäft die Obergrenze erreicht hat", können Sie höchstwahrscheinlich nicht alles selbst noch weiter nach vorne ziehen. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

How to start a construction business

At any time, construction will be a demanded service, the demand for which is growing every day. As in all other investment projects, there will be its own peculiarities and nuances, therefore, at the initial stage, an important task will be to draw up a competent business plan for a construction company. Let's study the main points that will help you understand the essence of the issue, and understand whether it is worth opening such a business. Also, let's designate how much money is required to open a small construction company.

Market and Competitor Analysis

The first thing to note is that this line of business is characterized by very high competition. You need to remember that the slightest mistake can cost a construction company a lot of financial losses. This market is quite tough, it is costly, both financially and in terms of time.

The construction business can rightfully be called the most rated area of ​​activity. This direction will be really profitable and promising, but for success you will have to make an effort. At the initial stage, you will need to decide on the construction category:

  • civil engineering;
  • industrial construction;
  • road construction.

In order to choose a suitable direction of construction, it is necessary to carefully analyze the market. It is important to understand that in the second two areas the competition will be much lower. However, carrying out civil construction, a businessman gets the opportunity to provide himself with a large profit.

Considering the civil construction market, we can say that recently there has been a real tendency towards a decrease in the level of demand for apartments in multi-storey buildings. At the same time, the popularity of private houses is growing. In most cases, these are small cottages that can be classified as economy class and middle class.

Modern young people prefer not to buy ready-made houses, but to build on their own. This allows them to satisfy their tastes and requirements as much as possible. Home construction orders are transferred to private construction companies. In this regard, a very relevant idea will be the low-rise construction of private houses as a business. Will this business be profitable? Both large and small construction businesses are highly profitable. Of course, sometimes there are periods of reduced demand for services, however, with proper management, the business owner of a flock will not face a problem.

Low-rise construction is less risky than large civil construction. This is a great option for the initial stage of entrepreneurial activity. Starting with low-rise construction, the love of a businessman can expand the business and cover other areas. The only nuance that will have to be faced is the seasonal factor. In winter, the number of orders for low-rise construction decreases.

The main advantage of the construction business is its profitability, which is within 50–70%. This means that investments in an investment project will pay off in a very short time, they will increase significantly during the year. This is a really profitable and profitable business, but it is important to understand that potential problems and pitfalls await you.

Speaking about possible problems, it is necessary to correlate the possibilities and desires of a businessman. Get ready for the fact that a business in the construction direction will require significant investments at the start, especially if you want to open a serious construction company. When opening your own construction company, it is not recommended to immediately cover a large part of the market, that is, to work in several directions. Make a step-by-step plan for the implementation of activities and strictly follow it. It is better not to take on many orders for implementation at once if you know that you cannot fulfill them with the help of the production facilities that you have at your disposal.

Business plan of a construction company with calculations 2021

The construction process in any settlement does not stop for a minute. Some companies build multi-storey buildings and cottages, others build shopping centers and factory workshops, and others are engaged in the repair and decoration of apartments. Therefore, many entrepreneurs are thinking about the possible prospects for such activities and the income accompanying it.

But where to start a construction business for a beginner? To answer this question, you need to consider all the stages of creating an enterprise, including a preliminary assessment of the demand and activity of competitors, finding a free niche, recruiting personnel and purchasing equipment. But the most important thing is to understand the structure of the industry, ways of interaction between construction companies, principles of division of labor and responsibility, as well as mechanisms of legislative regulation. Without this knowledge, a beginner entrepreneur risks repeating the mistakes of his predecessors and even losing money invested in the business.

Types and features of business

The number of possible business areas in the construction industry is estimated in dozens; even a novice entrepreneur will be able to find a suitable option among this variety, based on personal preferences. The scale of the projects being implemented in this case is determined by the volume of investments in the enterprise:

  • Large business with investments of 100 million rubles or more involves the construction of residential areas and multi-storey buildings, industrial enterprises, educational and medical institutions, stations and airports, highways and railways, bridges and other similar objects;
  • Medium business with investments of 20 million rubles or more includes the construction of private houses, cottage settlements, repair of multi-storey buildings and road surfaces, production and wholesale supply of building materials;
  • Small business with investments from 500 thousand rubles - this is mainly the repair and decoration of apartments, the construction of country houses and outbuildings, the production of building materials on a "garage" scale, as well as work as a subcontractor with a narrow specialization (for example, roofing, installation of utilities, installation of windows and doors, insulation of buildings ).

Industry structure

  • Architectural and design bureaus are exclusively engaged in the development and execution of project documentation. Such activities require not only experience, education and special knowledge, but also obtaining numerous permits and approvals. Therefore, this type of business is not available to novice entrepreneurs;
  • General contractors assume the bulk of the responsibility for the project, since they determine its cost, completion dates, assess possible risks and select subcontractors. Conducting a construction business of such a scale requires its own fleet of various special equipment, material and technical base and a staff of experienced specialists;
  • Subcontractors specialize in performing a narrow range of specific works and work under a contract with a general contractor. On the question of how to develop a construction business from scratch, start-up entrepreneurs should pay attention to this particular area of ​​activity: to create such an enterprise, it is enough to form a small team and purchase equipment;
  • Suppliers undertake to provide construction with materials of the required nomenclature and quality in the required volumes.

Choice of direction

  • Civil engineering. The direction includes the construction of multi-apartment and private residential buildings, cottages, office buildings, hotels, garages, train stations, shopping and entertainment complexes;
  • Industrial construction. This area includes the construction of industrial buildings, workshops, warehouses, factory buildings;
  • Agricultural construction. This type of activity involves the construction and equipment of poultry farms, livestock and greenhouse complexes, vegetable stores, elevators;
  • Road construction. This business includes the construction and reconstruction of transport infrastructure objects - roads and railways, bridges, tunnels, metro lines.

How to start a construction business from scratch if the amount of start-up capital is limited? In this case, the most accessible direction may be to carry out repair and finishing work in apartments and commercial premises - an enterprise with such specialization does not need either heavy construction equipment, or a separate office, or a large staff of employees. Business ideas in the construction industry with minimal investment include:

  • Construction of private houses and prefabricated buildings;
  • Construction of garages, baths, gazebos and other outbuildings;
  • Redevelopment, repair and decoration apartments or private houses;
  • Facade works, building insulation;
  • Electrical work;
  • Installation of ventilation, heating and water supply systems;
  • Installation of stretch ceilings;
  • Painting, decorative plastering;
  • Laying all types of floor coverings;
  • Laying ceramic and granite tiles;
  • Installation of plasterboard structures.

A thorough breakdown of the main steps an entrepreneur faces. Construction company marketing, production and financial business plan. How much investment is required.

Financial model of a construction company

Brief Investment Memorandum

Small construction business, as well as large, is a profitable business in terms of payback and growth prospects. Such a small business includes the construction of country cottages. Given the increased popularity of private houses, the company can quickly recoup the money invested. The payback period is 6 months.

Starting a company will require qualified employees. The staff will be 29 people. It is also necessary to rent an office space. The minimum office area is 100 m2.

The average cost of building 1 m2 of a cottage is 15,000 rubles. Taking into account the seasonality of the business, which falls on the summer period, the company will be able to conclude, on average, 12 contracts for the construction of cottages. The average size of a house is 250 m2. Thus, the company will build 30,000 m2 in a year. Given the high demand, this indicator can be increased by hiring additional staff.

The amount of initial investment - 2,482,000 rubles.

Average monthly profit - 2,045,000 rubles.

The break-even point reaches the third month

Payback period - 6 months

Description of business, product or service

Currently, due to overpopulation in the city and the desire of people to live in the countryside, more and more people are thinking about building their own country house. This is evidenced by the downward trend in the number of purchased apartments in multi-storey buildings. In this regard, the need for construction companies of suburban real estate is constantly increasing. The market volume is growing, which opens up new opportunities for new companies.

The main factor influencing the success of companies in this business is the provision of turnkey services to the client, including design, construction, renovation, and finishing of premises. It is also necessary to add additional services: designer and technical supervision, land acquisition. The main activity is the construction of cottages made of bricks, wood and other materials. When opening a company, you need to pay attention to the development of software for fast communications with the client and suppliers. It is important to comply with reporting to the client, to complete all stages of work on time and without increasing estimates.

Step-by-step instructions for starting a construction company

Registration system

List of documents

To open an LLC, you need to take into account several points: choose a founder, hire a director and have a minimum authorized fund of 10 thousand rubles. You open an individual entrepreneur or LLC and a bank account - and you're done.

The next stage is the collection of documents that you will need to conduct your specific construction activities. For example, for certain types of work involving electricity, gas or welding, there are specific licenses and requirements for installers, engineers and foremen.

If you are going to be engaged in a large construction business, for example, design, repair or reconstruction, you cannot do without an SRO - a certificate of membership in a self-regulatory organization.

All these steps depend on a number of factors: for some types of work on construction sites, you will definitely need an SRO, others will not let you in without additional licenses, such as an EMERCOM license, an electricity license, a welding license, etc. etc.

Selecting a location

Equipment order

As I have already mentioned, there are many areas of activity in construction, so it is almost impossible to describe the standard model of entrepreneurial behavior. Let's consider ordering equipment using the example of installing plastic windows.

How can a small business in construction and decoration grow and break through the "glass ceiling"

In this article we will figure out what to do when you feel: the business has hit the ceiling and something needs to be changed so that it continues to develop.

I will say right away: if you are a builder or a finisher, then there is no point in worrying about moving to the next level until your net profit is higher than 400 thousand rubles per month (or about $ 6,000 at the rate at the time of writing this articles).

It's not that you don't have to think about it at all, it's just that you have not yet reached the full potential at your level.

And in this case, you need to work to improve the efficiency of what is:

  • refine the financial model to earn more;
  • build processes to spend less;
  • optimize the sales system to sign more contracts on existing applications;
  • connect new attraction channels and revamp old ones in order to receive more applications.

We do all this in the program "Super profitable business in construction and finishing". There you will find all the necessary tools to reach 400K rubles per month. Considering the reasonable cost of the program, this will be the most profitable investment in the development of your business.

But what to do when everything that can be configured is already configured, and there is a stable 400 thousand rubles per month?

You need to change the structure and yourself, as the basis of your business.

This is what this article is about.

Business Transformation

Someone said a great phrase: the 21st century is not the age of brilliant singles, but the age of brilliant teams.

If you understand that "the business has hit the ceiling," then, most likely, you will not be able to pull everything even further on just one yourself.

Maybe you will be interested
Making candles at home
Innovative business ideas examples
  • 28-02-2021
  • Reading time 25 minutes
What a good business you can start from scratch
Business in a small town or village
  • 28-02-2021
  • Reading time 22 minutes
Business plan for a fabric and accessories store
Ideas for small business Rostov
  • 28-02-2021
  • Reading time 25 minutes