Garagenproduktion: Welche Optionen sind möglich?

Die Produktion in der Garage begann bereits in den 90er Jahren in Russland zu eröffnen. Bei all den Vorteilen und der scheinbaren Einfachheit der Organisation haben Unternehmer Schwierigkeiten, Genehmigungen für die Eröffnung eines Geschäfts zu erhalten und die Kommunikation in die Räumlichkeiten zu bringen. Eine Vielzahl von Ideen für das "Garagen" -Geschäft aus Europa und China sowie Ratschläge zu deren kompetenter Umsetzung werden dazu beitragen, den Tätigkeitsbereich zu bestimmen. <

Beste Ideen für Garagengeschäfte aus Europa <

Herstellung von Frostschutzwaschflüssigkeit <

Schleifpapierherstellung <

Holzspielzeug und Zubehör herstellen <

Fotodruck auf Fliesen und PVC-Platten <

Aktuelle Ideen zur Garagenproduktion aus China <

Holzmöbel herstellen und dekorieren <

Herstellung von Designer-Einrichtungsgegenständen <

Top 20 Mini Garage Productions <

Ihr eigenes Geschäft in einer Garage ist ideal für diejenigen, die sich nicht dem Problem teurer Mieträume stellen möchten. Im Artikel erfahren Sie, welche Aktivitätsrichtung Sie wählen und wie Sie sie richtig organisieren. <

Die Zahlung für die Garage, wenn sie von Verwandten oder Freunden gemietet wird, ist sowohl in Geld als auch in verschiedenen Dienstleistungen möglich, einschließlich der Arten von Produkten, die in der Garage hergestellt werden sollen. <

Beispiele für die Garagenbenutzung: <

  • mieten;
  • Organisation der Reifenmontage, Autowerkstatt, Autowaschanlage;
  • Suchen Sie eine Schlosserwerkstatt.
  • arrangieren die Herstellung von Ton, Gips;
  • um Möbel herzustellen;
  • zur Reparatur von Haushaltsgeräten;
  • Herstellung von Tischlerei;
  • Herstellung von Denkmälern; <
    • drehen;
    • Glasverarbeitung;
    • Nähen von Stoffprodukten, Herstellung von Jalousien;
    • Werbestudio, Druckerei;
    • Schuhwerkstatt;
    • Platzierung einer Mini-Werkstatt zum Verpacken trockener Baumischungen;
    • Organisation einer kleinen Konditorei, einer Kantine und eines Minicafés;
    • Herstellung von Spielzeug;
    • Verkaufsstelle;
    • <

      Nicht alle Arten von Aktivitäten, die in Garagenboxen auskommen, werden aufgelistet. Ideen, die bereits in der Praxis umgesetzt wurden, werden gegeben. <

      Herkömmlicherweise können die Arten von Produktion und Dienstleistungen in mehreren Gruppen zusammengefasst werden: <

      • Kostengünstige Haushaltsaktivitäten.
      • Mittlere Kosten.
      • Hohe Kosten.
      • <

        Kostengünstige Aktivität

        Kostengünstig, budgetär - eine wirtschaftliche Art von Aktivität, die eine kleine Investition (nicht mehr als zehntausend Rubel) des Anfangskapitals erfordert. <

        Diese Typen umfassen: <

        • Vermietung Ihrer eigenen Garage. Mögliche anfängliche Kapitalinvestitionen umfassen die Kosten für die Verstärkung des Tors und den Anschluss eines Einbruchalarms. Ohne diese Arbeiten ist der Mietbetrag, falls vorhanden, 3-5 mal niedriger als erwartet.
        • Platzierung einer Mini-Werkstatt zum Verpacken von Schüttgutmischungen. Anfangsinvestitionen sind Ausgaben für den Kauf eines Schweißgeräts für Plastiktüten, die eigentlichen Plastiktüten, Anweisungen auf Papier und Waagen mit einer Reihe von Lasten. Rohstoffe - Säcke mit einem Gewicht von jeweils 25 bis 30 kg mit Trockenmischungen in der ersten Phase und in kleinen Mengen können nach gegenseitigem Einvernehmen mit einer aufgeschobenen Zahlung von Großhandelslieferanten entnommen werden. In dieser und in einer anderen Art von Geschäft liegt die entscheidende Rolle in der Organisation des Verkaufs von Fertigprodukten. Ohne Marketing ist der Aufwand vergeblich.
        • <

          Mittlere Kosten

          Es ist sehr schwierig, ein großes Produktionsunternehmen zu gründen. Es ist nicht nur nicht einfach, eine rentable Idee zu finden, sondern es sind auch viele Kapitalinvestitionen erforderlich. Was bleibt den Unternehmern übrig, die an Geldmangel leiden? Verwenden Sie die verfügbaren Ressourcen - zum Beispiel Ihre eigene Garage. Und es ist überhaupt nicht notwendig, dass das Unternehmen auf der Grundlage solch kleiner Räumlichkeiten kein angemessenes Einkommen bringt. Auf keinen Fall kann man recht kostengünstige Geschäftsideen der Produktion in einer Garage herausgreifen. Es ist absolut klar, dass Sie im "Garagen" -Geschäft keine Millionen verdienen werden - die Größenordnung ist nicht dieselbe. Es ist jedoch recht einfach, ein kleines Unternehmen für die Herstellung dieses oder jenes Produkts zu gründen, was ein stabiles Einkommen bringt. Welche Ideen in dieser Nische können aufstrebende Unternehmer übernehmen? Und wo können Sie Ihr Projekt zum Leben erwecken? <

          Wie profitabel ist die Produktion in der Garage heute?

          Es ist unwahrscheinlich, dass eine genaue Antwort auf die Frage nach den Vorteilen eines Mini-Workshops auf der Grundlage Ihrer eigenen Garage möglich ist. Darüber hinaus wird niemand eine bestimmte Rentabilitätszahl nennen. Eines ist klar: In der gegenwärtigen Wirtschaftslage scheint es keine verrückte Idee mehr zu sein, eine eigene kleine Produktion in der Garage zu organisieren, wenn jeder Unternehmer versucht, die verwendeten Ressourcen (Rohstoffe, Mietobjekte) einzusparen. <

          Es gibt mehrere Vorteile: <

          Lohnt es sich, sich über die Rechtmäßigkeit dieser Aktivität Gedanken zu machen? Hier ist alles individuell. Wenn die Pläne bisher nur darin bestehen, die Produktion in kleinem Maßstab in der Produktgarage zu studieren, ein wenig zu üben und genau zu entscheiden, ob der Plan ausgeführt werden kann, können Sie zunächst die Registrierung des Mini-Shops verschieben. Mit dem vollen Vertrauen, dass alles gut läuft, und nachdem Sie bereits Kunden für die Produkte gefunden haben, können Sie sich sicher an die zuständigen Behörden wenden, um eine Mini-Werkstatt in der Garage anzumelden. <

          Geschäftsideen für die Garage-basierte Fertigung

          Es lohnt sich, erst nach Analyse des Verbrauchermarktes mit der Umsetzung eines Projekts zu beginnen. Und hier suchen wir nach Bereichen, in denen es in einer bestimmten Region entweder überhaupt keine Konkurrenz gibt oder die nicht zu hoch ist. <

          Folgende vielversprechende Geschäftsideen können umgesetzt werden: <

          • Herstellung von Metallkonstruktionen (Regale, Tore, Tore, Vordächer).
          • Möbelherstellung (Holz, Korbweide).
          • Organisation einer Nähwerkstatt.
          • Herstellung von Nägeln.
          • Herstellung von Baustoffen (Ziegel, Holzbeton, Feinsteinzeug, Fliesen).
          • Befüllen von Glaswischern und Frostschutzflüssigkeiten.
          • Organisation einer Schmiede zur Herstellung originaler Metallstrukturen.
          • <

            Viele Ideen für die Garagenproduktion aus Europa kamen zu uns: <

            Aber welche der Geschäftsideen für die Fertigung ist die vielversprechendste? Es ist schwer zu beantworten, da vieles von der Leistung des Wettbewerbs in einer bestimmten Region, den erforderlichen Investitionen und den unternehmerischen Fähigkeiten abhängt. Beispielsweise weisen die Herstellung von maßgeschneiderten Möbeln und Baumaterialien sowie die Herstellung von Metallprodukten hervorragende Rentabilitätsindikatoren auf. <

            Das Wissen und die Fähigkeiten eines Unternehmers sind bei der Auswahl einer Idee wichtig, da Sie höchstwahrscheinlich zunächst viele Operationen selbst durchführen müssen, ohne die Hilfe von angestelltem Personal. <

            Geschäftsideen in der Garage, um eine eigene kleine Produktion von Grund auf neu zu starten, ziehen die Aufmerksamkeit vieler Russen auf sich, die eine eigene kleine Produktion starten möchten. Dies wirft Fragen auf, was Sie im eisernen Pferdestall tun können, um in Zukunft ein gutes Einkommen zu erzielen. <

            Geschäftsaussichten für Garagen

            Die Erfahrung von Jobs bestätigt die Tatsache, dass ein Parkplatz ein Ausgangspunkt für ein erfolgreiches Unternehmen sein kann. Es reicht aus, es nur zu isolieren und für die Produktionsanforderungen auszurüsten. Der Hauptvorteil des Garagengeschäfts besteht darin, dass die Miete für die Vermietung von Räumlichkeiten nicht bezahlt werden muss, was besonders unter den Bedingungen eines kleinen Startkapitals wichtig ist. <

            Beliebte Garagenideen: Wie man ein Geschäft eröffnet

            Neben dem Zusammenbau von Computern gibt es viele andere Aktivitäten, die Sie in einer Garage ausführen können. Die neun vielversprechendsten von ihnen sind unten aufgeführt. <

            Baguetteproduktion

            Eine der einfachsten Ideen ist es, Rahmen für ein Baguette herzustellen. Für die Arbeit sind lediglich eine Tischversion der Baguette-Guillotine und eine Heftmaschine erforderlich. Die Ausrüstung ist kostengünstig und Sie können sogar die Besonderheiten der Produktherstellung selbst beherrschen (siehe So eröffnen Sie eine Baguette-Werkstatt). <

            Installation von Diebstahlsicherungssystemen

            Diese Art von Geschäft ist attraktiv, weil es in direktem Zusammenhang mit dem Thema Automobil steht, was bedeutet, dass eine Garage perfekt dafür ist. Darüber hinaus ist die Installation von Fahrzeugalarmen sehr gefragt. Vor Arbeitsbeginn ist eine Qualifikation in diesem Bereich erforderlich. Dies wird durch Meisterkurse und ähnliche Schulungsformen in Unternehmen unterstützt, die Alarme und mechanische Blocker für Getriebe verkaufen. <

            Aus Metall können Zäune, Treppen, Tore, Tore, Fensterstangen, Möbel und vieles mehr hergestellt werden. Dazu müssen Sie eine kleine Schmiede ausrüsten: Kaufen Sie eine Schmiedepresse, ein Schneidrad, eine Schmiede und ein Schweißgerät. Experten weisen darauf hin, dass die Schmiede langfristig die rentabelste Art des Garagengeschäfts ist. Die Startkosten liegen bei 50.000 Rubel, während das monatliche Einkommen 30.000 Rubel erreichen kann. Sie können mit einer kleineren Produktion von Metallplatten beginnen. <

            Autoreparatur und -wartung: ein Geschäft mit minimalen Investitionen

            Ein Autoservice kann mit einer komfortablen Grube mit Beleuchtung, Werkzeugen und geschickten Händen ein maximales Einkommen erzielen. Dieses Geschäft ist ideal für diejenigen, die die Fähigkeit haben, ihr eigenes Auto zu reparieren oder ihren Freunden ähnliche Dienstleistungen anzubieten. <

            Um Ihr eigenes Unternehmen im kleinen Maßstab zu gründen, reicht eine gute Geschäftsidee in einer Garage aus, deren Umsetzung nicht viel Kapital erfordert, das für die Erstinvestition aufgewendet wird. <

            Das Registrierungssystem für diese Art des individuellen Unternehmertums ist vereinfacht, dh es erfordert keine besonderen Schwierigkeiten und spezifischen Kenntnisse, um das Registrierungsverfahren durchzuführen. <

            Inhalt dieses Artikels: <

            Geschäftsaussichten für Garagen

            Ideen für kleine Unternehmen in einer Garage sind sehr vielfältig und erfordern keine großen finanziellen Investitionen. Was sind die Hauptaussichten für diese Art von Mini-Business? Eine Reihe der folgenden Aspekte kann ihnen zugeschrieben werden: <

            • Unterstützung durch die Regierung. Um Ihr eigenes Geschäft von Grund auf zu eröffnen und aufzubauen, sollten Sie einen klaren Geschäftsplan entwickeln, der alle Nuancen der zukünftigen Produktion vollständig aufdeckt. In jeder Region werden zahlreiche Regierungsprogramme entwickelt, die direkt auf die Unterstützung der Privatwirtschaft abzielen. In Übereinstimmung damit stellen die Kommunalbehörden einem einzelnen Unternehmer einen bestimmten Betrag zur Verfügung, damit er sein eigenes Unternehmen gründen kann.
            • Hohe Konkurrenz. Der Verbrauchermarkt ist mit kostengünstigen und dementsprechend minderwertigen Waren übersättigt. Für den Fall, dass ein Unternehmer die Produktion von Waren von ausgezeichneter Qualität und angemessenen Preisen einrichtet, gibt es zweifellos einen Käufer.
            • Keine nennenswerte Investition. Aufgrund der Tatsache, dass der Aufbau einer Miniproduktion nicht viel Geld erfordert, steht die Eröffnung eines solchen Geschäfts fast jedem zur Verfügung.
            • zurück zum Menü ↑ <

              Vor- und Nachteile

              Die Gründung eines Unternehmens in einem Garagenraum zur Erzielung eines realen Einkommens beinhaltet sowohl bestimmte Vor- als auch Nachteile. Die Vorteile dieser Art der Produktion umfassen Folgendes: <

              • Einer der Hauptvorteile in diesem Fall ist das Fehlen einer direkten Führung. Das heißt, ein einzelner Unternehmer hat das Recht, seine Aktivitäten unabhängig auszuführen und zu kontrollieren, ohne die Führung seiner Vorgesetzten zu benötigen und die Möglichkeit zu haben, sich in eine beliebige Richtung zu entwickeln.
              • Vereinfachtes Auschecken. Angesichts der Tatsache, dass das individuelle Unternehmertum heute vom Staat aktiv gefördert wird, erfolgt das System zur Registrierung der Miniproduktion in kürzester Zeit und erfordert kein endloses Durchlaufen der Behörden mit einer Vielzahl von Dokumenten aller Art.
              • Flexibler Zeitplan und keine Kontrolle. Diese Aspekte bedeuten Folgendes: Ein Privatunternehmer hat das Recht, seinen eigenen Arbeitstag selbstständig zu planen und den zuvor geplanten Zeitplan einzuhalten.
              • <

                Trotz der guten Aussichten weist ein Mini-Unternehmen von Grund auf einige Nachteile auf: <

                • Sehr viel Konkurrenz. Um einen gewissen Erfolg in der kleinen Produktion zu erzielen und ein Geschäft zu eröffnen, das greifbare Einnahmen bringt, sollten Sie den Markt, der derzeit mit vielen Produkten gefüllt ist, sorgfältig untersuchen. Ein Unternehmer sollte genau die Nische im Tätigkeitsbereich füllen, die bestimmte Aussichten hat, dh genau ein Produkt zu produzieren, das gefragt sein wird.
                • Das Vorhandensein einiger Schwierigkeiten bei der Organisation einer solchen Produktion, wie z. B. die Herstellung von Lebensmitteln, allen Arten von Halbzeugen usw.
                • <

                  Raumanordnung

                  Die Einrichtung einer Mini-Produktion von Grund auf im Gebiet der Garage sieht zunächst die Anordnung der angegebenen Räumlichkeiten vor. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Garage production: what options are possible

Manufactures in the garage began to open in Russia back in the 90s. With all the advantages and seeming simplicity of the organization, entrepreneurs are faced with difficulties in obtaining permits to open a business, bringing communications to the premises. A variety of ideas for the "garage" business from Europe and China and advice on their competent implementation will help to determine the field of activity.

Best Garage Business Ideas from Europe

Antifreeze washer fluid production

Sandpaper production

Making wooden toys and accessories

Photo printing on tiles and PVC panels

Actual ideas of garage production from China

Making and decorating wooden furniture

Production of designer interior accessories

Top 20 Mini Garage Productions

The best business ideas for small garage production

Your own business in a garage is ideal for those who do not want to face the problem of expensive renting premises. We will tell you about which direction of activity to choose and how to organize it correctly in the article.

The payment for the garage, if it is rented from relatives or friends, is possible both in money and in various services, including those types of products that are planned to be produced in the garage.

Examples of garage use:

  • renting;
  • organization of tire fitting, auto repair shop, car wash;
  • locate a locksmith shop;
  • arrange production of clay, plaster;
  • to produce furniture;
  • to repair household appliances;
  • manufacture of joinery;
  • manufacture of monuments; <
  • turning;
  • glass processing;
  • sewing fabric products, production of blinds;
  • advertising studio, printing house;
  • shoe workshop;
  • placement of a mini-workshop for packing dry building mixtures;
  • organization of a small confectionery, canteen, mini-cafe;
  • production of toys;
  • point of sale;

Not all types of activities that get along in garage boxes are listed. Ideas already implemented in practice are given.

Conventionally, the types of production and services can be summarized in several groups:

  • Low-cost, budgetary activities.
  • Medium cost.
  • High cost.

Low Cost Activity

Low-cost, budgetary - an economical type of activity that requires a small (no more than ten thousand rubles) investment of initial capital.

These types include:

  • Renting out your own garage. Possible initial capital investments include the cost of strengthening the gate, connecting a burglar alarm. Without these works, the rental amount, if any, will be 3-5 times lower than expected.
  • Placement of a mini-workshop for packing bulk building mixtures. Initial investments are expenses for the purchase of a welding machine for plastic bags, the actual plastic bags, instructions on paper and scales with a set of loads. Raw materials - bags weighing 25-30 kg each with dry mixes, at the first stage and in small volumes, can be taken with a deferred payment from wholesale suppliers upon mutual agreement. In this type of business, as, indeed, in another, the decisive role belongs to the organization of sales of finished products. Without marketing, all the effort spent will be in vain.

Medium Cost

Small Business Ideas for Garage Manufacturing

It is very difficult to launch a large-scale manufacturing enterprise. Not only is it not easy to find a profitable idea, but a lot of capital investments are required here. What is left for those entrepreneurs who are strapped for funds? That's right, use the resources that are available - for example, your own garage. And it is not at all necessary that on the basis of such a small premises the business will not bring a decent income. By no means, one can single out quite cost-effective business ideas of production in a garage. It is absolutely clear that you will not earn millions on the "garage" business - the scale is not the same. But it is quite easy to set up a small business for the production of this or that product, which brings a stable income. So what ideas in this niche can be adopted by aspiring entrepreneurs? And where to start bringing your project to life?

How profitable is garage-based production today?

It is unlikely that it will be possible to give an exact answer to the question of the benefits of a mini-workshop based on your own garage. Moreover, no one will name a specific figure of profitability. One thing is clear - in the current state of the economy, when every entrepreneur is trying to save on the resources used (raw materials, renting premises), organizing your own small production in the garage no longer seems such a crazy idea.

There are several advantages:

Is it worth worrying about the legality of this activity? Everything is individual here. If the plans so far are only to study small-scale production in the garage of products, to practice a little and decide exactly whether it will be possible to carry out the plan, you can at first postpone the registration of the mini-shop. With full confidence that things will go well, and having already found customers for the products, you can safely go to the relevant authorities to register a mini workshop in the garage.

Garage Based Manufacturing Business Ideas

It is worth starting to implement a project only after analyzing the consumer market. And here we are looking for those areas in which in a particular region there is either no competition at all, or it is not too high.

The following promising business ideas can be implemented:

  • Manufacturing of metal structures (shelves, gates, gates, canopies).
  • Furniture manufacturing (wood, wicker).
  • Organization of a sewing workshop.
  • Manufacture of nails.
  • Manufacturing of building materials (bricks, wood concrete, porcelain stoneware, tiles).
  • Filling of glass wipers and antifreeze liquids.
  • Organization of a forge for the production of original metal structures.

Many ideas for garage production from Europe came to us:

But which of the manufacturing business ideas is the most promising? It is difficult to answer, since a lot depends on the performance of competition in a particular region, on the required investments and entrepreneurial skills. For example, the production of custom-made furniture and building materials and the production of metal products show excellent profitability indicators.

The knowledge and skills of an entrepreneur are important when choosing an idea, since at first, most likely, you will have to carry out many operations on your own, without the help of hired personnel.

Business ideas in the garage for starting their own small production from scratch attract the attention of many Russians who want to start their own small production. This raises questions about what you can do inside the iron horse stall in order to have a good income in the future.

Garage business prospects

Jobs' experience confirms the fact that a parking space can be a starting point for a successful business. It is enough just to insulate it and equip it for production needs. The main advantage of the garage business is the absence of the need to pay for the rental of premises, which is especially important in conditions of a small start-up capital.

Popular garage ideas: how to open a business

Besides assembling computers, there are many other activities that you can do in a garage. The nine most promising of them are presented below.

Baguette production

One of the simplest ideas is to make frames for a baguette. All that is required for work is a tabletop version of the baguette guillotine and a stapling machine. The equipment is inexpensive, and you can even master the specifics of the production of products on your own (see How to open a baguette workshop).

Installing anti-theft systems

This type of business is attractive because it is directly related to the automotive theme, which means that a garage is perfect for it. In addition, the installation of vehicle alarms is in high demand. Before starting work, it is necessary to obtain a qualification in this area. This will be helped by master classes and similar forms of training in companies that sell alarms and mechanical blockers for gearboxes.

Metal can be used to make fences, stairs, gates, gates, window bars, furniture and much more. To do this, you need to equip a small forge: purchase a forge press, a cutting wheel, a forge and a welding machine. Experts point out that in the long term the smithy is the most profitable type of garage business. Start-up costs are from 50 thousand rubles, while the monthly income can reach 30 thousand rubles. You can start with a smaller production of metal plates.

Car repair and maintenance: a business with minimal investment

A car service is able to generate maximum income with a comfortable pit with lighting, tools and skillful hands. This business is ideal for those who have the skills to repair their own car or provide similar services to their friends.

In order to start your own business on a small scale, a good business idea in a garage is enough, the implementation of which does not require a lot of capital directed to the initial investment.

The registration system for this type of individual entrepreneurship is simplified, that is, it does not require special difficulties and specific knowledge to carry out the registration procedure.

Contents of this article:

Garage business prospects

Ideas for small business in a garage are quite diverse and do not require large financial investments. What are the main prospects for this kind of mini-business? A number of the following aspects can be attributed to them:

  • Government support. In order to open and establish your own business from scratch, you should develop a clear business plan that fully reveals all the nuances of future production. In each region there are a lot of government programs developed and aimed directly at supporting private industries. In accordance with them, the municipal authorities provide an individual entrepreneur with a certain amount of funds so that he can start his own business.
  • High competition. The consumer market is oversaturated with goods of low cost and, accordingly, of low quality. In the event that an entrepreneur sets up the production of any goods of excellent quality and reasonable prices, there will undoubtedly be a buyer.
  • No significant investment. Due to the fact that the establishment of a mini-production does not require a large amount of money, opening such a business is available to almost everyone.
back to menu ↑

Advantages and Disadvantages

Starting a business in a garage space to generate real income includes both certain pros and cons. The advantages of this kind of production include the following:

  • One of the main advantages in this case is the lack of direct leadership. That is, an individual entrepreneur has the right to independently carry out and control his activities, without needing the guidance of his superiors, and having the opportunity to develop in any direction.
  • Simplified checkout procedure. In view of the fact that today individual entrepreneurship is actively encouraged by the state, the system for registering mini-production takes place in the shortest possible time and does not require endless walking through the authorities with a huge number of all kinds of documents.
  • Flexible schedule and no control. These aspects mean the following: a private entrepreneur has the right to independently plan his own working day and follow the previously planned schedule.

Despite the rather bright prospects, a mini-business from scratch also includes some disadvantages:

  • Quite a lot of competition. In order to achieve certain success in small production and open a business that will bring tangible income, you should carefully study the market, which is currently replete with many products. An entrepreneur should fill exactly that niche in the field of activity that has certain prospects, that is, to produce exactly such a product that will be in demand.
  • The presence of some difficulties in the organization of such a production, such as the manufacture of food products, all kinds of semi-finished products, and so on.

Room arrangement

Establishing any mini-production from scratch on the territory of the garage initially provides for the arrangement of the specified premises.

Maybe you will be interested
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies