Bau von kleinen Landhäusern Geschäftsideen

  • 1 Ein schrittweiser Plan für die Gründung eines Unternehmens für den Bau von Landhäusern
  • 2 Bau eines Landwinterhauses
  • 3 Monolithisch Technologie für den Bau von Landhäusern
  • 4 Wie viel können Sie mit dem Bau von Landhäusern verdienen?
  • 5 Wie viel Geld wird für die Gründung eines Unternehmens benötigt?
  • 6 Auswahl der Ausrüstung für den Bau von Landhäusern
  • 7 Welche OKVED muss bei einer Aktivität angegeben werden?
  • 8 Welche Dokumente werden zum Öffnen benötigt?
  • 9 Welches Steuersystem soll ich für ein Unternehmen wählen?
  • 10 Benötige ich eine Genehmigung für Bauarbeiten?
  • 11 Neu im Landhausbau
  • Ein Landhaus ist heute kein Luxus mehr, und eine große Anzahl von Bewohnern unseres Staates strebt danach, Eigentümer solcher Häuser zu werden. Die Geschäftsidee ist sehr vielversprechend. <

    Jedem wird jedoch eine Reihe von Fragen gestellt, die sich auf Folgendes beziehen: <

    • die Wahl des Materials für den Bau eines schlüsselfertigen Häuschens, damit es eine lange Lebensdauer hat;
    • die durchschnittlichen Kosten für den Bau eines Ferienhauses und einer Technologie, die aus finanzieller Sicht und in Bezug auf die Zeitkosten am rentabelsten sind.
    • <

      Ein schrittweiser Plan zur Eröffnung eines Geschäfts für den Bau von Landhäusern

      Zunächst muss der Kunde festlegen, was einem Sommerhaus oder einem Sommerhaus-Winterhaus den Vorzug geben soll. <

      Um den am besten geeigneten Ort und die am besten geeignete Methode für den Bau eines Landhauses auszuwählen, müssen Sie sich für den beabsichtigten Hauptzweck entscheiden. <

      Wenn Sie ein kleines Gartenwohngebäude für saisonales Wohnen bauen möchten, ist es eine hervorragende Option, ein kleines einstöckiges Sommerhaus zu bauen, das dünnere Wände verwendet und die Fertigstellung spart. <

      Bau eines Sommerhauses

      In den letzten Jahren ist der Bau eines Landhauses, das jederzeit besucht werden kann und gelegentlich zum Zweck, das ganze Jahr über darin zu leben, immer beliebter geworden. <

      Welche Geschäftsideen sind in Amerika relevant?

      Ein Geschäft in einem Sommerhaus kann ein gutes Einkommen bringen, wenn es richtig organisiert ist. Die Menschen auf dem Land verbringen normalerweise viel Zeit im Sommer. Es kann nicht nur für den Urlaub ausgegeben werden, sondern auch für das Einkommen. Sie können eine Vielzahl von Ideen für die Eröffnung eines kleinen Unternehmens im Land aufgreifen. Beliebt bei Sommerbewohnern sind: <

      • Vermietung einer Sommerresidenz;
      • Anbau von Gemüse, Obst und Kräutern zum Verkauf;
      • Herstellung von geräuchertem Fleisch;
      • Badverleih;
      • wachsende Wachteln;
      • Kindergarten für Setzlinge;
      • Organisation eines Bienenhauses im Land;
      • Pilze züchten und verkaufen.
      • <

        Verpachtung von Grundstücken und Bädern

        Nicht alle Stadtbewohner kommen das ganze Jahr über in die Datscha. Die Gründe für die Abwesenheit können unterschiedlich sein: eine Geschäftsreise, die Geburt eines Kindes oder ein Mangel an Freizeit. Trotzdem müssen Sie immer noch für Stromrechnungen und die Sicherheit der Website bezahlen. Damit die Datscha nicht leer steht und etwas Gewinn bringt, können Sie sie an Freunde vermieten, die gerne Zeit in der Natur verbringen. Es kann für Nachbarn in der Region nützlich sein, die mit dem Anbau von Gemüse befasst sind. Eine der Bedingungen des Mietvertrags sollte die Aufrechterhaltung der Ordnung auf der Baustelle sein. Wenn die Datscha ein großes Haus und auch ein Badehaus oder einen Pool hat, können Sie es für das Wochenende an Unternehmen vermieten. Der Erlös reicht nicht nur für Versorgungsunternehmen, sondern auch für kleine Einkäufe. <

        Im Sommerhaus wird das Bad nicht zu oft benutzt, so dass es gemietet werden kann. Wenn sich der Standort mit Bad weit von der Stadt entfernt befindet, können Sie damit Geld verdienen. Es ist jedoch notwendig, alle Voraussetzungen für einen angenehmen Aufenthalt der Besucher zu schaffen. Brennholz sollte jederzeit verfügbar sein, ein komfortabler und sauberer Raum zum Ausruhen, und das Dampfbad sollte zum vereinbarten Zeitpunkt auf die gewünschte Temperatur erwärmt werden. Als zusätzliches Einkommen können Sie Bier, kaltes Wasser, Grill, Fisch verkaufen - alles, was ein Unternehmen für einen angenehmen Aufenthalt benötigt. <

        Anbau von Gemüse und Kräutern zum Verkauf

        Der Anbau von Gemüse und Kräutern im Land ist rentabel, wenn Sie sich an einige Regeln erinnern: <

        • Die Ernte sollte das ganze Jahr über erfolgen, nicht nur in den wärmeren Jahreszeiten. Eine Ernte bringt einen kleinen Gewinn, aber wenn Sie sie ständig verkaufen, steigt sie um ein Vielfaches.
        • Die Bedingungen für den Anbau von Pflanzen müssen alle Anforderungen erfüllen: ständige Bewässerung, rechtzeitige Düngung, Beleuchtung.
        • Die Anzahl der Kulturen ist das wichtigste Geschäftskriterium. Der erhaltene Gewinn hängt direkt davon ab.
        • <

          Es ist einfach, eine kleine Räucherei auf dem Land zu bauen, und der Gewinn kann recht gut sein. Alternativ können Sie Fleisch, Fisch und Geflügel rauchen. Es ist besser, Rohstoffe von Anwohnern zu kaufen oder selbst anzubauen. Wenn Sie die Technologie des Rauchens und verschiedener Salzlösungen sorgfältig studieren, können Sie Stammkunden finden. Ein solches Geschäft erfordert jedoch eine angemessene Registrierung bei Regierungsbehörden. <

          Wachtel aufziehen

          Welche Geschäftsideen sind in Amerika relevant? Geschäftsideen aus Amerika (USA) Die Vereinigten Staaten von Amerika sind ein Land, in dem kleine Unternehmen florieren. Amerikaner haben eine solche Mentalität - sie können

          Ein sehr profitables Geschäft ist der Bau von zum Verkauf stehenden Häusern, insbesondere für Unternehmer, die über ein angemessenes Kapital verfügen, um zu investieren. <

          Es ist nicht notwendig, ein professioneller Bauunternehmer zu sein. Ihre Begeisterung und ein ernsthafter Geschäftsansatz reichen aus. Ein solches Geschäft kann Ihnen gute Gewinne bringen und zu einer verlässlichen Einnahmequelle werden. Unsere Empfehlungen und Ratschläge helfen Ihnen bei der Umsetzung dieser Geschäftsidee. <

          Entscheide, was genau du bauen willst. Ob es sich um ein Bauerndorf, ein Wohnhaus, ein Stadthaus oder ein separates Landhaus handelt - entscheiden Sie selbst. Vergessen Sie aber nicht, dass die Beliebtheit von Ferienhäusern nicht abnimmt. Es gibt viele Leute, die ein solches Haus kaufen wollen. Daher ist die beste Idee, Landhäuser zu bauen. <

          Site, Projekt, Kommunikation

          Wir erwerben ein Grundstück zum Bauen. Ideal, wenn Sie bereits eine haben. Wählen Sie einen Standort in einer beliebten Richtung, in einem überfüllten Bereich und mit Kommunikation. Käufer werden mit einem unbequemen und uninteressanten Ort nicht zufrieden sein. Achten Sie also auf die umliegende Landschaft und schätzen Sie den Standort des Hauses. Wenden Sie sich an einen Ihnen bekannten Immobilienmakler, um einen Standort auszuwählen, und schlagen Sie die ungefähren Kosten für Häuser in diesem Bereich vor. Es ist eine gute Idee, ein Grundstück über eine Auktion zu kaufen, dies erfordert jedoch eine Erhöhung der Geldinvestitionen. <

          Wenden Sie sich zur Bodenanalyse an den Geodätischen Dienst. Dies muss erfolgen, um die Zuverlässigkeit der Erde unter dem Fundament zu gewährleisten. <

          Die nächste Stufe ist die Projektdokumentation. Bestellen Sie einen Entwurf eines Entwurfs bei Spezialisten und ein Paket mit Dokumenten dafür. Wenn Sie bereit sind, legen Sie es den Aufsichtsbehörden zur Genehmigung vor. All dies kostet Zeit und Geld. Nach der Genehmigung erhalten Sie eine technische Spezifikation (technische Bedingungen) für den Anschluss an Stromnetze sowie an die Kanalisation und Wasserversorgung, wenn Sie innerhalb der Stadt bauen. <

          Wir bringen Kommunikation. Diese Arbeiten sollten von speziellen Organisationen durchgeführt werden, an die Sie die Arbeiten selbst bezahlen, sowie von den Kabeln und Rohren, die zu Ihrem Verbindungspunkt verlegt werden. Alle Verbindungen zu Versorgungsunternehmen müssen von hoher Qualität sein. Stimmen Sie zu, es ist keine schlechte Idee, eine Telefonleitung und das Internet mit ins Haus zu bringen. <

          Haus bauen

          Wir suchen ein Team von Bauherren, die die notwendigen Arbeiten effizient und pünktlich ausführen. Stellen Sie sicher, dass das Team die Technik des Mauerwerks, des Verblendens und des Gießens des Fundaments beherrscht. Es ist keine gute Idee, eine Baufirma für dieses Geschäft zu engagieren. Es ist nicht kosteneffektiv. Sie wird alle Gewinne "schlucken". Eine angeheuerte Besatzung ist viel billiger, aber Sie benötigen eine strenge Kontrolle und häufige Besuche auf der Baustelle. <

          Wenn Sie selbst ein qualifizierter Bauunternehmer sind und das Projekt des Hauses nicht kompliziert ist, können Sie den Bau selbst durchführen, indem Sie Assistenten anschließen. Oder einige einzelne Bauphasen, in denen Sie ein Meister sind, machen Sie es selbst. Dies wird Ihnen helfen, Ihr Projekt rentabel zu halten. <

          Wenn Sie Baumaterialien von großen Großhändlern oder direkt von Fabriken kaufen und dabei Geschäfte und Märkte umgehen, sparen Sie etwa 20%. Sie sollten niemals an der Qualität und Zuverlässigkeit von Baumaterialien sparen. <

          Aktuelle Geschäftsarten in Amerika

          Merkmale eines Holzhauses

          Über einen langen Zeitraum hat die Nachfrage nach Häusern aus Holz zugenommen. Heute bestehen mehr als 40% aller im Bau befindlichen Häuser auf dem Territorium der Russischen Föderation aus Holzhäusern. Und dafür gibt es eine Erklärung. Erstens ist Holz ein umweltfreundliches natürliches Material, das einem Menschen ein angenehmes Wohnumfeld bietet. Ein Haus aus Holz hat einen erhöhten Luftaustausch, so dass das Wohlbefinden eines Menschen in einem solchen Haus viel besser ist. Zweitens ist ein Holzhaus von Natur aus etwas näher an einem Menschen. Ein eigenes Landhaus aus Holz ermöglicht es einem Menschen, dem Trubel der Stadt weiter zu entfliehen und der Natur näher zu kommen. Drittens erfordert der Bau eines kleinen Holzhauses keine großen Kosten. Ein 6 x 9 m großes Holzhaus kostet nur 600 Tausend Rubel. Dank dieser drei Faktoren steigt die Nachfrage nach Holzhäusern jedes Jahr. <

          Und wenn früher die Nachfrage nach Holzhäusern durch die Vorstellung eingeschränkt wurde, dass ein solches Haus nach dem Bau schwer herzustellen ist, schrumpft und sich verformt, dann ermöglichen moderne Technologien, die heute im Bau verfügbar sind, diese negativen Momente zu vermeiden . <

          Eine Vielzahl von Holzhäusern und ihre Eigenschaften

          Holzrahmenhäuser sind normalerweise die billigsten und gleichzeitig warm genug, aber sie sind Häusern aus Holz und Balken in Bezug auf Komfort und Umweltfreundlichkeit aufgrund des Vorhandenseins von synthetischen Materialien in den Wänden unterlegen . <

          Abgerundete Blockhäuser sind in der Regel 10-15% teurer als Fachwerkhäuser und bieten alle Vorteile von Holz als ökologischem Baustoff. Gleichzeitig werden die arbeitsintensivsten Prozesse, die mit dem Bau eines Hauses aus einem Block verbunden sind, von der Baustelle in die Produktion übertragen. Und die Installationstechnologie selbst wird bereits in der Entwurfsphase des Hauses festgelegt. In Europa gelten Häuser aus gerundeten Baumstämmen als die prestigeträchtigsten. <

          Häuser aus Holz sind relativ kostengünstig und schnell gebaut. Aber sie haben einen Nachteil - das Fehlen einer thermischen Verriegelung. Aus diesem Grund ist ein solches Haus sehr schwer zu isolieren und der Blaskoeffizient eines solchen Hauses ist höher als der eines aus einem Baumstamm gebauten Hauses. Um den Wärmeverlust zu verringern, wird daher eine zusätzliche Isolierung mit Hilfe einer Auskleidung mit Euro-Auskleidung, Abstellgleis oder anderem Material verwendet. Trotzdem hat sich das Blockhaus in unserem Klima sehr gut bewährt. Holz selbst hat schließlich eine sehr geringe Wärmeleitfähigkeit. Eine Holzwand von 20 Zentimetern, was einer Wärmespeicherung entspricht, die einer Ziegelwand von 1,5 Metern Dicke entspricht. <

          Die Kosten für ein Holzhaus aus laminiertem Furnierholz kosten den Kunden ab 20.000 Rubel / m3, ab einem Profilstab - ab 11.000 Rubel / m3, ab einem abgerundeten Baumstamm - ab 6.000 Rubel / m3. <

          Heute hängt der Erfolg eines Bauunternehmens nicht nur von der Qualität des gebauten Hauses ab, sondern auch von der Palette der Bauleistungen, die das Unternehmen dem Kunden erbringt. Einige Kunden möchten sich beispielsweise nicht mit so schwierigen Momenten wie der Suche nach einem Baustellen, dem Einbringen von technischen Systemen, der Landschaftsgestaltung usw. beschäftigen. Für diese Personen ist es einfacher, ein schlüsselfertiges Objekt zu kaufen, das sofort einsatzbereit ist. In diesem Zusammenhang entwickeln einige Bauunternehmen ein Entwicklungsgeschäft, indem sie ganze öffentliche Dörfer aus Holzhäusern bauen. <

          Dies ist jedoch eher eine Frage für die Zukunft, da für Start-up-Unternehmen die Fragen der Registrierung von Aktivitäten, der Suche nach Personal, Ausrüstung, Rohstoffen und Baumaterialien sowie der Kunden selbst gestellt werden sind wichtiger. <

          Schritt-für-Schritt-Plan für die Gründung eines Unternehmens

          Zusätzlich zur Registrierung eines Unternehmens (LLC) müssen Sie Mitglied einer Selbstregulierungsorganisation (SRO) werden, indem Sie ein relativ kleines Paket einreichen, um Bauleistungen "gemäß dem Gesetz" zu erbringen von Dokumenten. Die sogenannten Baugenehmigungen werden auf der Grundlage der Entscheidung der SRO-Kommission erteilt, nachdem Beiträge zum Ausgleichsfonds geleistet und die erforderlichen Formalitäten erledigt wurden. Wie die Praxis zeigt, kann eine Baugenehmigung relativ schnell erhalten werden, es sollte jedoch berücksichtigt werden, dass die SRO eine gewisse Kontrolle über den Fortschritt der Bau- und Installationsarbeiten und den Zeitpunkt der Inbetriebnahme der Anlage haben wird. Die Lizenz ist 5 Jahre gültig. Insgesamt betragen die Kosten für die Erlangung einer Lizenz in der Regel etwa 50.000 Rubel. <

          Ein zusätzlicher Kostenfaktor ist der Kauf von Bauwerkzeugen. Dies kann je nach Preiskategorie des Werkzeugs und Art der Arbeit (Sägen, Bohren, Schleifen usw.) bis zu 300 - 350.000 Rubel erfordern. Die Hauptwerkzeuge sind Sägen, Bohrer, Schraubendreher, Stichsägen, Stepper, Schleifer und Hämmer. <

          Aktuelle Geschäftsarten in Amerika. Die vielversprechendsten Geschäftsideen aus Amerika Ich präsentiere Ihnen einige interessante Geschäftsideen aus Amerika. Grundsätzlich Menschen auf der ganzen Welt, für seltene

          Das Problem des Wohnungsbaus ist in unserem Land immer noch akut. Die Nachfrage nach komfortablem individuellem Wohnen bleibt auch angesichts einer instabilen Wirtschaft und eines sinkenden Lebensstandards der Bevölkerung konstant hoch. Dieser Geschäftsplan für den Bau von Fachwerkhäusern wird Unternehmern helfen, ein sozial bedeutendes Geschäft zu eröffnen, das bei der Lösung der wichtigsten Aufgabe hilft. <

          Allgemeines Konzept des Projekts

          Der Bau von Fachwerkhäusern ist einer der profitabelsten und vielversprechendsten Bereiche bei der Entwicklung von Flachbauten. Die Vielfalt der Projekte und Entwürfe dieser Strukturen, die geringen Bau- und Endbearbeitungskosten, die Einfachheit der Technologie und das Fehlen der Notwendigkeit, sperrige Geräte zu verwenden, schaffen attraktive Bedingungen für ein solches Geschäft. <

          Bei der Rahmenkonstruktion gibt es zwei Haupttechnologien: <

          • Die Verwendung des Bodens als Basis (Plattform) für die Errichtung vertikaler Elemente der Struktur;
          • Die Verwendung eines Post-and-Beam-Systems, bei dem die gesamte Rahmenstruktur des zukünftigen Hauses aus komplexen, miteinander verbundenen Trägern und Gestellen besteht.
          • <

            Beide Technologien ermöglichen es, durch Erhöhen der Länge vertikaler und horizontaler Elemente den Bereich der Strukturen und ihre Anzahl der Stockwerke flexibel anzupassen. Nach dem Aufstellen wird der Rahmen einer doppelseitigen Verkleidung ausgesetzt. In der Regel besteht es von innen aus Gipskarton oder Holz, von außen aus feuchtigkeits- und winddichten Materialien. Die Isolierung befindet sich zwischen den gegenüberliegenden Schichten. <

            Der Vorteil der Rahmenkonstruktion ist auch die Möglichkeit, sie mit der Plattenkonstruktion zu kombinieren, wenn eine Platte mit einer Umreifung am beidseitig ummantelten Rahmen befestigt ist, zwischen denen die Isolierung verlegt wird. Die Investitionen in den Bau solcher Häuser sind gering, so dass sie in Russland immer beliebter werden. Durch die Verwendung hochwertiger Materialien und die richtige Pflege des Hauses beträgt die garantierte Lebensdauer mindestens 50 Jahre. Im Vergleich zu Ziegeln sind die Kosten für den Bau eines Fachwerkhauses um etwa 25-30% niedriger. Darüber hinaus müssen keine teuren Spezialgeräte und -maschinen verwendet werden - ein solches Haus kann von einem kleinen Team von Bauherren in nur wenigen Wochen und zu jeder Jahreszeit errichtet werden, da es keine sogenannten "nassen" gibt "Prozesse in Technologien. <

            In unserem Beispiel wird die Verwendung der "DKR" -Technologie untersucht, die von erfahrenen Praktikern auf dem Gebiet der Errichtung von Rahmenstrukturen entwickelt wurde. Sie stellen die hohe Rentabilität des Hausbaus mit dieser Technologie fest, die unseren Geschäftsplan für den Bau von Fachwerkhäusern mit Berechnungen bestätigt. <

            Marktanalyse

            Die Welterfahrung zeigt deutlich die offensichtliche Wendung des Einzelbaus in Richtung Holzgebäude. Solche Wohnungen werden derzeit nicht nur als die komfortabelsten und umweltfreundlichsten angesehen, sondern auch als prestigeträchtig. <

            In unserem Land ist der Anteil des Holzrahmenbaues immer noch sehr gering, obwohl er in den letzten Jahren stetig gewachsen ist. Das russische Marktpotential wird von Weltexperten als eines der vielversprechendsten eingeschätzt, da unser Land über 25% der weltweiten Holzreserven, relativ billige Arbeitskräfte und moderne Technologien in dieser Branche verfügt. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Construction of small country houses business ideas

  • 1 A step-by-step plan for starting a business for the construction of country houses
  • 2 Construction of a country winter house
  • 3 Monolithic technology for the construction of country houses
  • 4 How much can you earn on the construction of country houses
  • 5 How much money is needed to start a business
  • 6 How to choose equipment for the construction of country houses
  • 7 Which OKVED must be specified when making an activity
  • 8 What documents are needed to open
  • 9 What taxation system to choose for a business
  • 10 Do I need a permit for construction work
  • 11 New to the country house construction business

A country house today is no longer a luxury, and a large number of residents of our state are striving to become the owners of such houses, the business idea is very promising.

However, everyone is asked a series of questions related to:

  • the choice of material for the construction of a turnkey cottage so that it has a long operational life;
  • the average cost of building a cottage and technology that will be the most profitable from a financial point of view and in terms of time costs.

A step-by-step plan for opening a business for the construction of country houses

To begin with, the customer must determine what to give preference to a summer house or a summer cottage winter house?

To choose the most suitable place and method for building a country house, you need to decide on its intended main purpose.

In the case when you want to build a small garden residential building intended for seasonal living, an excellent option would be to build a small one-story summer cottage, using thinner walls and saving on finishing work.

Construction of a summer cottage

In recent years, the construction of a country house for visiting at any time, and occasionally for the purpose of living in it all year round, has become increasingly popular.

A business in a summer cottage can bring good income if it is organized correctly. People in the country usually spend a lot of time in the summer. It can be spent not only on vacation, but also on earnings. You can pick up a variety of ideas for opening a small business in the country. Popular among summer residents are:

  • renting out a summer residence;
  • growing vegetables, fruits and herbs for sale;
  • production of smoked meats;
  • bath rental;
  • growing quails;
  • nursery for seedlings;
  • organizing an apiary in the country;
  • growing and selling mushrooms.

Lease of land and baths

Not all townspeople come to the dacha all year round. The reasons for the absence can be different: a business trip, the birth of a child or a lack of free time. Despite this, you will still have to pay for utility bills and site security. So that the dacha does not stand empty and brings some profit, you can rent it out to friends who love to spend time in nature. It can come in handy for neighbors in the area involved in growing vegetables. One of the conditions of the lease should be maintaining order on the site. If the dacha has a large house, and also has a bathhouse or pool, you can rent it out to companies for the weekend. The proceeds received will be enough not only for utilities, but also for small purchases.

At the summer cottage, the bath is not used too often, so it can be rented. If the site with a bath is located far from the city, then you can make money on this. However, it is necessary to create all conditions for a comfortable stay of visitors. Firewood should be available at all times, a comfortable and clean room for rest, and the steam room should be heated by the agreed time to the desired temperature. As an additional income, you can sell beer, cold water, barbecue, fish - everything that a company may need for a pleasant stay.

Growing vegetables and herbs for sale

Growing vegetables and herbs in the country will be profitable if you remember some rules:

  • Harvest should be all year round, not just during warmer seasons. One harvest will give a small profit, but if you sell it constantly, it will increase many times.
  • The conditions for growing plants must meet all the requirements: constant watering, timely fertilization, lighting.
  • The number of crops is the most important business criterion. The received profit directly depends on it.

It's easy to build a small smokehouse in the country, and the profit can be quite good. Alternatively, you can smoke meat, fish, poultry. It is better to buy raw materials from local residents or grow them yourself. If you carefully study the technology of smoking and various brines, you can find regular customers. However, such a business requires appropriate registration in government agencies.

Raising quail

A very profitable business is the construction of houses for sale, especially for those entrepreneurs who have a decent capital to invest.

It is not necessary to be a professional builder, your enthusiasm and a serious approach to business is enough. Such a business can bring you good profits and become a reliable source of income. Our recommendations and advice will help you implement this business idea.

Decide what exactly you will build. Whether it will be a cottage village, an apartment building, a townhouse or a separate country house - decide for yourself. But do not forget that the popularity of cottages is not decreasing. There are a lot of people who want to buy such a house. Therefore, the best idea is to build country cottages.

Site, project, communications

We acquire a plot of land for construction. Ideal if you already have one. Select a site in a popular direction, in a crowded area and with communications. Buyers will not be satisfied with an inconvenient and uninteresting place, so pay attention to the surrounding landscape, estimate the location of the house. Contact a real estate agent you know to help you choose a site and suggest the approximate cost of houses in this area. It is a good idea to purchase a piece of land through an auction, but this requires an increase in cash investment.

Contact the Geodetic Service for soil analysis. This must be done in order to be sure of the reliability of the earth under the foundation.

The next stage is project documentation. Order a draft design from specialists and a package of documents for it. When ready, submit it for approval to the regulatory authorities. All this takes time and money. After approval, you will receive a technical specification (technical conditions) for connecting to power grids, as well as to sewerage and water supply, if you are building within the city.

We bring communications. These works should be carried out by special organizations to which you pay for the works themselves, as well as the cable and pipes that are laid to your connection point. All connections to utilities must be of high quality. Agree, it's not a bad idea to bring a telephone line and the Internet to the house as well.

Building a house

We are looking for a team of builders who will perform the necessary work efficiently and on time. Make sure that the team has mastered the technique of masonry, facing, pouring the foundation. Hiring a construction company for this business is not a good idea. It is not cost effective. She will "swallow" all the profits. A hired crew will be much cheaper, but you will need tight control and frequent visits to the construction site on your part.

If you yourself are a qualified builder and the project of the house is not complicated, then you can carry out the construction yourself by connecting assistants. Or some individual construction stages in which you are a master, do it yourself. This will help you keep your project profitable.

Buying building materials from large wholesalers or directly from factories, bypassing shops and markets, you save about 20%. You should never skimp on the quality and reliability of building materials.

Features of a wooden house

Over a long period of time, there has been an increase in demand for houses built of wood. Today, more than 40% of all houses under construction on the territory of the Russian Federation are made up of wooden houses. And there is an explanation for this. Firstly, wood is an environmentally friendly natural material that provides a person with a comfortable living environment. A house made of wood has an increased air exchange, so a person's well-being in such a house is much better. Secondly, a wooden house is something closer to a person by nature. Own country house made of wood allows a person to escape further from the bustle of the city and become closer to nature. Thirdly, the construction of a small wooden house does not require large expenses. A wooden house measuring 6 by 9 m, ready for living, will cost only 600 thousand rubles. Thanks to these three factors, the demand for wooden houses is only increasing every year.

And if earlier the demand for wooden houses was restrained by the idea that such a house is difficult to manufacture, shrinks and deforms after construction, then modern technologies available in construction today make it possible to avoid these negative moments.

A variety of wooden houses and their characteristics

Timber frame houses are usually the cheapest and at the same time warm enough, but they are inferior to houses made of logs and beams in terms of comfort and environmental friendliness due to the presence of synthetic materials in the walls.

Rounded log houses are usually 10-15% more expensive than frame houses and have all the advantages of wood as an ecological building material. At the same time, the most labor-intensive processes associated with the construction of a house from a log are transferred from the construction site to production. And the installation technology itself is determined at the design stage of the house. In Europe, houses built from rounded logs are considered the most prestigious.

Houses built from timber are relatively inexpensive and quickly built. But they have one drawback - the lack of a thermal lock. Because of this, such a house is very difficult to insulate and the blowing coefficient of such a house will be higher than that of a house built from a log. Therefore, in order to reduce heat loss, additional insulation is used with the help of lining with euro lining, siding or other material. Despite this, the log house has proven itself very well in our climate. After all, wood itself has a very low thermal conductivity. A wooden wall of 20 centimeters, equivalent in heat saving to a brick one, 1.05 meters thick.

The cost of a wooden house built of laminated veneer lumber will cost the client from 20,000 rubles / m3, from a profiled bar - from 11,000 rubles / m3, from a rounded log - from 6,000 rubles / m3.

Today, the success of a construction company depends not only on the quality of the house built, but on the range of construction services that the company provides to the client. For example, some clients do not want to bother themselves with such difficult moments as finding a site for construction, bringing engineering systems, landscaping, etc. It is easier for such people to buy a turnkey object, which is immediately ready for living. In this regard, some construction companies are developing a development business by building entire public villages from wooden houses.

But this is more likely a question for the future, since for start-up firms, the issues of registration of activities, search for personnel, equipment, raw materials and materials for construction, and of the customers themselves are more important.

Step-by-step plan for starting a business

In addition to registering a company (LLC), in order to provide construction services "according to the law", you must become a member of a self-regulatory organization (SRO) by submitting a relatively small package of documents. The so-called building licenses are issued on the basis of the decision of the SRO commission after making contributions to the compensation fund and completing the necessary formalities. As practice shows, a construction license can be obtained fairly quickly, but it should be borne in mind that the SRO will have some control over the progress of construction and installation work and the timing of putting the facility into operation. The license is valid for 5 years. In total, the cost of obtaining a license is usually about 50 thousand rubles.

An additional cost item will be the purchase of construction tools. This may require up to 300 - 350 thousand rubles, depending on the price category of the tool and the type of work (sawing, drilling, grinding, etc.). The main tools include saws, drills, screwdrivers, jigsaws, stepplers, grinders, hammers.

The problem of housing construction is still acute in our country. The demand for comfortable individual housing remains steadily high even in the context of an unstable economy and falling living standards of the population. This business plan for the construction of frame houses will help entrepreneurs open a socially significant business that will help in solving the most important task.

General concept of the project

Construction of frame houses is one of the most profitable and promising areas in the development of low-rise construction. The variety of projects and designs of these structures, low construction and finishing costs, simplicity of technology and the absence of the need to use bulky equipment create attractive conditions for doing such a business.

There are two main technologies in frame construction:

  • The use of the floor as a base (platform) for the erection of vertical elements of the structure;
  • The use of a post-and-beam system, in which the entire frame structure of the future house is a complex interconnected beams and racks.

Both of these technologies allow, by increasing the length of vertical and horizontal elements, to flexibly adjust the area of ​​structures and their number of storeys. After the frame has been erected, it is exposed to double-sided cladding. As a rule, from the inside it is made of plasterboard or wood, from the outside - from moisture and windproof materials. Insulation is located between the facing layers.

The advantage of frame construction is also the possibility of combining it with panel construction, when a panel with a strapping is fixed on the frame, sheathed on both sides, between which insulation is laid. Investments in the construction of such houses are small, so they are gaining increasing popularity in Russia. With the use of high-quality materials and proper care of the house, the guaranteed service life is at least 50 years. Compared to brick, the cost of building a frame house is lower by about 25-30%. In addition, there is no need to use expensive specialized equipment and machinery - such a house can be erected by a small team of builders in just a few weeks, and at any time of the year, because there are no so-called "wet" processes in technologies.

Our example examines the use of the "DKR" technology, developed by experienced practitioners in the field of erection of frame structures. They note the high profitability of building houses using this technology, which confirms our business plan for the construction of frame houses with calculations.

Market Analysis

World experience clearly demonstrates the obvious turn in individual construction towards wooden buildings. Such housing is currently perceived not only as the most comfortable and environmentally friendly, but also as prestigious.

In our country, the share of timber frame housing construction is still very insignificant, although it has been constantly growing in recent years. The Russian market potential is estimated by world experts as one of the most promising due to the fact that our country has 25% of the world's timber reserves, relatively cheap labor and modern technologies in this industry.

We use cookies
We Use Cookies to Ensure That We Give You The Best Experience on Our Website. By Using The Website You Agree to Our Use of Cookies.
ALLOW COOKIES.