Geschäft für den Studenten: Ideen, die verwirklicht werden können

Wir präsentieren Ihnen die besten und profitabelsten Geschäftsideen für Studenten. Dies sind die TOP 25 Ideen mit Investitionen, mit minimalen Investitionen und ohne Investitionen, mit denen Sie Ihren Weg zur finanziellen Unabhängigkeit beginnen können. <

Einrichten und Verwalten von Gadgets

Das Einrichten und Reparieren von Gadgets ist ein eigentliches Geschäft für Studenten technischer Universitäten. Es erfolgt in zwei Richtungen:

  • einmalige Einrichtung, Installation von Anwendungen und Programmen, Schulung der Clients für die Arbeit mit Geräten;
  • kleinere Reparaturen.
  • <

    Sie können eine Werkstatt in einem gemieteten Raum erstellen. Mit einer Investition von 500 US-Dollar bringt das Unternehmen monatlich bis zu 400 US-Dollar ein. <

    Network Marketing

    Wer ohne Startkapital Geld verdienen möchte, sollte auf die Netzwerkunternehmen (NL International, Herbalife, Amway usw.) achten. <

    Die Aufgabe des Unternehmers besteht darin, Produkte zu vertreiben und ein Partnernetzwerk aufzubauen. <

    Anfänger verdienen bis zu 150 USD pro Monat. Manchmal muss man Geld in den Kauf von Waren investieren (bei NL International sind es beispielsweise etwa 130 US-Dollar). <

    Kurierdienst

    Interessiert an einem Geschäft für einen Studenten ohne Investition? Arbeiten Sie mit Ihren Kameraden zusammen und erstellen Sie einen Kurierdienst. Wählen Sie Personen, die in verschiedenen Schichten studieren, als Partner aus (dies erleichtert die Annahme und Erfüllung von Aufträgen). <

    Es ist keine Investition erforderlich, um ein Unternehmen zu gründen. Der Nettogewinn übersteigt 600 USD pro Monat. <

    Lebensmittellieferung

    Wenn es „Hunger, Kälte und eine Idee in einer Million“ gibt, wie es einst David Yakobashvili getan hat, ist ein Unternehmen mit minimalen Investitionen die beste Option. Erstens wissen Sie nicht, ob Ihre Idee eine Million wert ist. Zweitens müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Publikum es genauso schätzt wie Sie. Drittens, wenn Sie laut R. Kiyosaki kein quadratischer "Investor" im Cashflow-Quadranten sind, ist es unwahrscheinlich, dass Sie über erhebliche materielle Ressourcen verfügen, um ein grandioses Projekt zu eröffnen. Darüber hinaus verspricht 2021 nicht, einfach zu sein. <

    Hier geht es um junge und vielversprechende Menschen, die sich und anderen beweisen konnten, dass mit allem Geld verdient werden kann! <

    Kaffeeautomaten

    Lederpferde <

    Ein junges Mädchen, das sich nicht von anderen unterscheidet, hat die Schule abgeschlossen und ist nicht weiter zum Lernen gegangen. Das fröhliche Leben der Clubs, Discos begann. Aber sie erkannte schnell, dass es unmöglich war, so zu leben, und beschloss, sich in der Arbeit zu versuchen. Sie arbeitete als Geschenkverpackung. Hier braucht man natürlich viel Geduld. Das Gehalt ist gering, aber es gibt viel Arbeit, und dann kam sie eines Tages auf eine verrückte Idee, die niemand unterstützte. Sie beschloss, Lederpferde zu nähen! <

    Natürlich konnte sie nicht nähen. Und sie lieh sich Geld von Freunden, kaufte Material und stellte Näherinnen ein und stellte die Flusspferde für 6 ½ Tausend Rubel in ihren Laden. Am ersten Tag wurden 4 Flusspferde gekauft. Jetzt hat sie ihre eigene Produktion von Lederspielzeug! <

    Die meisten Menschen sind an ein Leben wie an einem Ort gewöhnt. Ich meine einen stabilen Arbeitsplatz, eine Rente. Aber ich bin sicher, dass dies nicht ihre eigene Meinung ist, sondern die Meinung der Menschen um sie herum, die Meinung der Massen. Eine Person hat Angst, über ungewöhnliche oder riskante Ideen nachzudenken, weil sie Angst hat, etwas Geld zu verlieren, oder vielleicht Zeit oder einfach Angst hat, zu scheitern! <

    Aber Sie sollten keine Angst vor all dem haben, denn das Leben fließt wie Wasser, und ein Mensch muss sich ständig bewegen, auf sich und seine Nachbarn aufpassen, sich entwickeln, glücklich und reich sein! <

    Heute, ein wenig über Motivation, interessieren sich viele dafür, wo sie nach Geschäftsideen suchen können? Zuerst müssen Sie entscheiden, was Sie im Allgemeinen gerne tun. Ja, ja, nicht was am rentabelsten ist oder wo es nur sehr wenige Konkurrenten gibt, sondern was Sie gerne tun, wie es in einem der Geschäftsbücher "The Way of Trade", dem Artikel "Business nach Ihren Wünschen" heißt. <

    Geschäftsidee kann tatsächlich überall, jederzeit und überall gefunden werden. Mögen Sie das Internet? Dann haben Sie eine praktisch einzigartige Gelegenheit, die Sie höchstwahrscheinlich beim Aufbau eines Geschäfts im Internet verpassen werden. Was ist dafür zu tun? Wenn Sie von ganzem Herzen Geschäfte machen wollen, finden Sie selbst die Antwort. Sie müssen nicht nach Geschäftsideen suchen, wenn Sie nur nach einer Antwort suchen: "Wie man Geld verdient". <

    Sie werden nicht in der Lage sein, Geld zu verdienen und ein profitables Geschäft aufzubauen. Warum? Weil du tun musst, was du liebst, in dem du ein Führer bist, in dem du keine Last für die Arbeit bist. Und dann werden Sie verstehen, wie Sie Ihr Lieblingsgeschäft in ein Geschäft verwandeln können. <

    Studenten, insbesondere diejenigen, die Vollzeit an einem Institut oder einer Universität studieren, finden es schwierig, Arbeit zu finden. Die Suche und anschließende Arbeit wird durch den Zeitplan behindert, der oft nicht mit den Vorlesungen und Kursen an der Universität übereinstimmt. <

    Junge Leute brauchen auch Geld. Es wird peinlich, von den Geldern der Eltern zu leben, und manchmal ist es einfach unmöglich. In einer solchen Situation bleibt nichts anderes übrig, als eine Geschäftsidee für einen Studenten zu entwickeln. Wie Sie ein Geschäft für einen Studenten eröffnen, erfahren Sie in diesem Artikel. <

    Was sind Geschäftsideen für Studenten?

    Viele von ihnen hängen von den folgenden Metriken ab: <

    • Berufsausbildung eines Schülers - welche Art von Aktivität plant er oder plant er? Die Anweisungen, die implementiert werden können, um Geld zu verdienen, hängen davon ab. Wenn ein Student beispielsweise an der Fakultät für Fremdsprachen studiert, können Sie ein eigenes Übersetzungsbüro eröffnen, ein Fremdsprachenlehrer für Schulkinder werden oder einfach nur diejenigen, die die Sprache lernen möchten.
    • Der Schüler lebt bei seinen Eltern oder in einer Jugendherberge. In vielen Geschäftsbereichen ist Mundpropaganda der beste Motor und die beste Werbung. Die Leute beginnen sich gegenseitig über einen guten Spezialisten zu beraten und so erscheinen neue Aufträge. Im Hostel können Sie leicht Ihre Zielgruppe finden.
    • Frühere Erfahrungen. Es ist möglich, dass der Schüler bereits Erfahrung in einem bestimmten Tätigkeits- oder Arbeitsbereich hatte und bereits über bestimmte Fähigkeiten und Fertigkeiten verfügt. Zum Beispiel beschäftigt sich ein Student mit Computeraktivitäten und hat in der Vergangenheit viele Reparaturen an den Computern seiner Freunde oder Verwandten durchgeführt.
    • Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Startkapital. Es gibt Ideen, die ohne Startkapital oder mit geringen Investitionen umgesetzt werden können. Es ist jedoch nur dann besser, wenn ein bestimmter Geldbetrag auf Lager ist, der für die Entwicklung Ihres Unternehmens ausgegeben werden kann.
    • Freizeit. Dieser Artikel beeinflusst die Auswahl einer Nischenaktivität. Unterschiedliche Geschäftsarten benötigen unterschiedlich viel Zeit. Die Schüler lernen auch auf unterschiedliche Weise. Jemand verbringt viel Zeit mit Training und jemand schafft es, alles Notwendige doppelt so schnell zu erledigen.
    • <

      Die Wahl der Aktivität, an der ein Schüler teilnehmen wird, hängt weitgehend vom Zweck der Unternehmensgründung ab. Ein Unternehmen kann bereits unter Berücksichtigung der zukünftigen Entwicklungsperspektiven aufgebaut werden oder es kann Teilzeit sein. <

      In dieser Hinsicht kann das Ergebnis auf der Eröffnung eines Unternehmens beruhen, das seine Waren oder Dienstleistungen auf dem Markt verkauft, oder es kann sich um einen privaten Freiberufler handeln, der die Rolle eines Tutors oder Testamentsvollstreckers von a bestimmte Aufgabe. <

      Wählen Sie ein Feld, das Ihr Studium nicht beeinträchtigt und für Sie von Interesse ist. <

      Einrichten und Warten moderner Geräte

      Benutzer sind nicht immer in der Lage, ihre Geräte ordnungsgemäß zu warten, zu konfigurieren und noch weniger zu reparieren. <

      Ein Student kann abhängig von seinen Fähigkeiten die Liste der Dienstleistungen selbst bestimmen. <

      Das Reparieren von Computern, Tablets oder Smartphones ist eine viel zeitaufwändigere Aufgabe, die sicheres Wissen erfordert als das Einrichten und Beraten über die Verwendung eines Gadgets. Gleichzeitig werden Reparaturleistungen gut bezahlt. <

      Um ein Unternehmen zu gründen, benötigen Sie einen Computer mit Internetzugang, damit Sie die Suche nach Informationen auf jedem Gerät verwenden können. <

      Studenten, insbesondere diejenigen, die Vollzeit an einem Institut oder einer Universität studieren, finden es schwierig, Arbeit zu finden. Die Suche und anschließende Arbeit wird durch den Zeitplan behindert, der oft nicht mit den Vorlesungen und Kursen an der Universität übereinstimmt. <

      Junge Leute brauchen auch Geld. Es wird peinlich, von den Geldern der Eltern zu leben, und manchmal ist es einfach unmöglich. In einer solchen Situation bleibt nichts anderes übrig, als eine Geschäftsidee für einen Studenten zu entwickeln. Wie Sie ein Geschäft für einen Studenten eröffnen, erfahren Sie in diesem Artikel. <

      Was sind Geschäftsideen für Studenten?

      Es gibt viele Möglichkeiten, das Geschäft eines Studenten zu organisieren. <

      Viele von ihnen hängen von den folgenden Metriken ab: <

      • Berufsausbildung eines Schülers - welche Art von Aktivität plant er oder plant er? Die Anweisungen, die implementiert werden können, um Geld zu verdienen, hängen davon ab. Wenn ein Student beispielsweise an der Fakultät für Fremdsprachen studiert, können Sie ein eigenes Übersetzungsbüro eröffnen, ein Fremdsprachenlehrer für Schulkinder werden oder einfach nur diejenigen, die die Sprache lernen möchten.
      • Der Schüler lebt bei seinen Eltern oder in einer Jugendherberge. In vielen Geschäftsbereichen ist Mundpropaganda der beste Motor und die beste Werbung. Die Leute beginnen sich gegenseitig über einen guten Spezialisten zu beraten und so erscheinen neue Aufträge. Im Hostel können Sie leicht Ihre Zielgruppe finden.
      • Frühere Erfahrungen. Es ist möglich, dass der Schüler bereits Erfahrung in einem bestimmten Tätigkeits- oder Arbeitsbereich hatte und bereits über bestimmte Fähigkeiten und Fertigkeiten verfügt. Zum Beispiel beschäftigt sich ein Student mit Computeraktivitäten und hat in der Vergangenheit viele Reparaturen an den Computern seiner Freunde oder Verwandten durchgeführt.
      • Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Startkapital. Es gibt Ideen, die ohne Startkapital oder mit geringen Investitionen umgesetzt werden können. Es ist jedoch nur dann besser, wenn ein bestimmter Geldbetrag auf Lager ist, der für die Entwicklung Ihres Unternehmens ausgegeben werden kann.
      • Freizeit. Dieser Artikel beeinflusst die Auswahl einer Nischenaktivität. Unterschiedliche Geschäftsarten benötigen unterschiedlich viel Zeit. Die Schüler lernen auch auf unterschiedliche Weise. Jemand verbringt viel Zeit mit Training und jemand schafft es, alles Notwendige doppelt so schnell zu erledigen.
      • <

        Die Wahl der Aktivität, an der ein Schüler teilnehmen wird, hängt weitgehend vom Zweck der Unternehmensgründung ab. Ein Unternehmen kann bereits unter Berücksichtigung der zukünftigen Entwicklungsperspektiven aufgebaut werden oder es kann Teilzeit sein. <

        In dieser Hinsicht kann das Ergebnis auf der Eröffnung eines Unternehmens beruhen, das seine Waren oder Dienstleistungen auf dem Markt verkauft, oder es kann sich um einen privaten Freiberufler handeln, der die Rolle eines Tutors oder Testamentsvollstreckers von a bestimmte Aufgabe. <

        Wählen Sie ein Feld, das Ihr Studium nicht beeinträchtigt und für Sie von Interesse ist. <

        Einrichten und Warten moderner Geräte

        Benutzer sind nicht immer in der Lage, ihre Geräte ordnungsgemäß zu warten, zu konfigurieren und noch weniger zu reparieren. <

        Geschäft für einen Studenten: 4 Kriterien für die Auswahl einer Aktivität + Funktionen zum Geldverdienen bei Kursarbeiten + 5 Online-Sites + Ideen für Mädchen + Besonderheiten bei der Entwicklung mobiler Anwendungen + 5 Designer + die Essenz des Video-Bloggens + 10 Tipps + 5 Beispiele erfolgreiche studentische Unternehmer. <

        Wie jede soziale Klasse brauchen College-Studenten Finanzen. Geld ist wie Wasser, sie sind ständig knapp. Und für Personen, die Bildungseinrichtungen besuchen, werden zusätzliche Ausgaben zu den üblichen Ausgaben (Essen, Reisen, Kauf von Kleidung, Haushaltsgeräten, Medikamenten usw.) hinzugefügt. <

        Dazu gehören der Kauf von Lehrmitteln, die Bezahlung eines Wohnheims, das Drucken von Abstracts, Abrechnungs- und Grafikarbeiten sowie die Bezahlung der Dienste des Anbieters und des Mobilfunkbetreibers. Darüber hinaus wird die Tatsache, dass junge Menschen kulturelle Bedürfnisse und Unterhaltung haben, nicht außer Acht gelassen. <

        Daher die Frage: "Was ist Geschäft für Studenten?" war und bleibt sehr relevant. <

        Welche Geschäftsideen eignen sich für Studierende?

        Es ist für niemanden neu, dass die meisten Studenten Zeit finden müssen, um zu studieren und Geld zu verdienen. <

        Stipendien für alle Bedürfnisse sind natürlich Mangelware, da die Regierung nicht genügend Studenten finanziert. Dank der materiellen Unterstützung durch die Eltern und der Teilzeitbeschäftigung ist es möglich, ein mehr oder weniger anständiges Leben zu führen. <

        Basierend auf den Ergebnissen einer Studie des Studentenportals Karriere. u, es stellte sich heraus, dass im Jahr 2021 71% der russischen Studenten Arbeit suchten, einschließlich verschiedener Arten von Unternehmen. Dank Schicht- und Abendplan war es möglich, zu kombinieren. Gleichzeitig war die Arbeitstätigkeit in den meisten Fällen nicht auf das Fachgebiet spezialisiert. <

        Und wenn Universitätsprofessoren der Notwendigkeit der Suche von Studenten weniger treu sind, sind Arbeitgeber in der Regel in der Position junger Menschen. <

        Das Bild ist in den Regionen ungefähr gleich. Nehmen wir zum Beispiel Nowosibirsk. Mehr als die Hälfte der Studenten (55%) einer der bevölkerungsmäßig größten russischen Städte versucht, neben einer Ausbildung auch eine Art Geschäfts- und Einkommensnische zu finden. <

        Der Großteil der jungen Spezialisten ist im Verkauf tätig, ein wenig weniger widmen sie sich dem Bereich der persönlichen Dienstleistungen. Ein unbedeutender Anteil der Studenten geht an die Industrie, die Wissenschaft. <

        Basierend auf neueren Analysen des genannten Karrieredienstes. Sie können daraus schließen, dass fast alle Studenten an Universitäten und Instituten einen Job haben und ein Unternehmen gründen möchten. Die Möglichkeit, beschäftigt zu werden, besteht nur bei Teilzeitbeschäftigung und flexiblen Arbeitszeiten. <

Vielleicht werden Sie interessiert sein
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Business for the student: ideas that can be realized

We present to your attention the best, most profitable business ideas for students. These are the TOP 25 ideas with investments, with minimal investment and without investment, with which you can start your path to financial independence.

Setting up and maintaining gadgets

Setting up and repairing gadgets is an actual business for students of technical universities. It is carried out in two directions:

  • one-time setup, installation of applications and programs, training clients to work with devices;
  • minor repairs.

You can create a workshop in a rented space. With an investment of $ 500, the business brings in up to $ 400 monthly.

Network Marketing

Those who want to make money without start-up capital should pay attention to the network companies (NL International, Herbalife, Amway, etc.).

The task of the entrepreneur is to distribute products and create a partner network.

Beginners earn up to $ 150 per month. Sometimes you have to invest money in the purchase of goods (for example, at NL International it is about $ 130).

Courier service

Interested in business for a student without investment? Team up with your comrades and create a courier service. Choose people who study in different shifts as partners (this will make it easier to accept and fulfill orders).

No investment is required to start a business. Net income exceeds $ 600 per month.

Grocery delivery

TOP-25 business ideas for students

If there is “hunger, cold and one idea in a million”, as David Yakobashvili once did, a business with minimal investment is the best option. First, you don't know if your idea is worth a million. Second, you need to make sure your audience will appreciate it the same way you do. Thirdly, if you are not a square "investor" in the cash flow quadrant according to R. Kiyosaki, you are unlikely to have substantial material resources to open a grandiose project. Moreover, 2021 does not promise to be easy.

Here we are talking about young and promising people who were able to prove to themselves and others that money can be earned on anything!

Coffee vending machines

Leather Hippos

A young girl, no different from others, graduated from school, and did not go further to study. The merry life of clubs, discos began. But she quickly realized that it was impossible to live like this, and decided to try herself in work. She worked as a gift wrapper. Here, of course, you need a lot of patience. The salary is small, but there is a lot of work, and then one day she came up with a crazy idea that no one supported. She decided to sew leather hippos!

Of course, she couldn't sew. And she borrowed money from friends, bought material and hired seamstresses, and put the hippos in her store for 6 and a half thousand rubles, on the very first day 4 hippos were bought. Now she has her own production of leather toys!

Most people are used to such a life as being in one place, I mean a stable job, a pension. But I am sure that this is not their own opinion, but the opinion of the people around them, the opinion of the masses. A person is afraid to think about any unusual or risky ideas, because he is afraid of losing some funds, or maybe time or simply is afraid to fail!

But you shouldn't be afraid of all this, because life flows like water, and a person must constantly move, take care of himself and his neighbors, develop, be happy and rich!

Today, a little about motivation, many are interested in where to look for ideas for business? First you need to decide what you generally like to do. Yes, yes, not what is most profitable or where there are very few competitors, but what you like to do, as it is said in one of the business books "The Way of Trade", the article "Business to your liking."

Idea for business can be found, in fact, anywhere, anytime, anywhere, do you like the Internet? Then you have a practically, unique opportunity that you will most likely miss out on building a business on the Internet. What needs to be done for this? If you want to do business with all your heart, then you yourself will find the answer. You don't need to look for business ideas if you are looking for only one answer "how to make money".

You won't be able to make money and create a profitable business, why? Because you need to do what you love, in which you are a leader, in which you are not a burden to work. And then you will understand how to turn your favorite business into a business.

Learn about the TOP 25 business ideas for students. These are the best small business ideas for students with investment, minimal investment and no investment. Only relevant, profitable options from scratch.

Students, especially those who study full-time at an institute or university, find it difficult to find work. The search and subsequent work is hampered by the schedule, which often does not coincide with the lectures and classes at the university.

Young people also need money. It becomes embarrassing to live on the parents' funds, and sometimes it is simply impossible. In such a situation, there is nothing left but how to come up with a business idea for a student. How to open a business for a student, we will consider in the article.

What are business ideas for students?

Many of them depend on the following metrics:

  • Professional training of a student - what kind of activity does he or does he plan to do? The directions that can be implemented to earn money depend on this. For example, if a student is studying at the Faculty of Foreign Languages, you can open your own translation bureau, become a foreign language tutor for schoolchildren or simply those who want to learn the language.
  • The student lives with his parents or in a hostel. In many areas of business, word of mouth is the best engine and advertisement. People begin to advise each other of a good specialist and, thus, new orders appear. In the hostel, you can easily find your target audience.
  • Previous experience. It is possible that the student already had experience in a certain field of activity or work and already possesses certain skills and abilities. For example, a student deals with computer activities and has done many repairs to the computers of his friends or relatives in the past.
  • Presence or absence of start-up capital. There are ideas that can be implemented without start-up capital or with little investment, but it will only be better if there is a certain amount of money in stock that can be spent on developing your business.
  • Free time. This item influences the choice of a niche activity. Different types of business take different amounts of time. Students also study in different ways. Someone spends a lot of time on training, and someone manages to do everything necessary twice as fast.

The choice of the activity a student will be engaged in largely depends on the purpose of creating a business. A business can be built already taking into account the future development prospects, or it can be part-time.

In this regard, earnings can be based on opening a company that sells its goods or services on the market, or it can be in the nature of a private freelancer performing the role of a tutor or executor of a certain task.

Choose a field that will not interfere with your studies and is of interest to you.

Setting up and maintaining modern gadgets

Users are not always able to properly maintain their devices, configure them, much less repair them.

A student, depending on his skills, can determine the list of services himself.

Repairing computers, tablets or smartphones is a much more time-consuming task that requires confident knowledge than setting up and consulting on using a gadget. At the same time, repair services are well paid.

To start a business, you need a computer with Internet access, so that you can use the search for information on any device.

Business ideas requiring minimal investment

Students, especially those who study full-time at an institute or university, find it difficult to find work. The search and subsequent work is hampered by the schedule, which often does not coincide with the lectures and classes at the university.

Young people also need money. It becomes embarrassing to live on the parents' funds, and sometimes it is simply impossible. In such a situation, there is nothing left but how to come up with a business idea for a student. How to open a business for a student, we will consider in the article.

What are business ideas for students?

There are many ways to organize a student's business.

Many of them depend on the following metrics:

  • Professional training of a student - what kind of activity does he or does he plan to do? The directions that can be implemented to earn money depend on this. For example, if a student is studying at the Faculty of Foreign Languages, you can open your own translation bureau, become a foreign language tutor for schoolchildren or simply those who want to learn the language.
  • The student lives with his parents or in a hostel. In many areas of business, word of mouth is the best engine and advertisement. People begin to advise each other of a good specialist and, thus, new orders appear. In the hostel, you can easily find your target audience.
  • Previous experience. It is possible that the student already had experience in a certain field of activity or work and already possesses certain skills and abilities. For example, a student deals with computer activities and has done many repairs to the computers of his friends or relatives in the past.
  • Presence or absence of start-up capital. There are ideas that can be implemented without start-up capital or with little investment, but it will only be better if there is a certain amount of money in stock that can be spent on developing your business.
  • Free time. This item influences the choice of a niche activity. Different types of business take different amounts of time. Students also study in different ways. Someone spends a lot of time on training, and someone manages to do everything necessary twice as fast.

The choice of the activity a student will be engaged in largely depends on the purpose of creating a business. A business can be built already taking into account the future development prospects, or it can be part-time.

In this regard, earnings can be based on opening a company that sells its goods or services on the market, or it can be in the nature of a private freelancer performing the role of a tutor or executor of a certain task.

Choose a field that will not interfere with your studies and is of interest to you.

Setting up and maintaining modern gadgets

Users are not always able to properly maintain their devices, configure them, much less repair them.

Only real options and business ideas of 2019 that will help you start and open your own business with a minimum investment of money.

Business for a student: 4 criteria for choosing an activity + features of earning money on coursework + 5 online sites + ideas for girls + specifics of developing mobile applications + 5 designers + the essence of video blogging + 10 tips + 5 examples successful student entrepreneurs.

Like any social class of people, college students need finance. Money is like water, they are constantly in short supply. And for people attending educational institutions, additional expenses are added to the usual expenses (food, travel, buying clothes, household appliances, medicines, etc.).

These include the purchase of teaching aids, payment for a dormitory, printing of abstracts, settlement and graphic works, payment for the services of the provider and the mobile operator. In addition, we do not discount the fact that young people have cultural needs and entertainment.

Therefore, the question: "What is business for students?" was and remains very relevant.

What business ideas are suitable for students?

It's no news to anyone that most students have to find time both to study and to earn money.

Scholarships to meet all needs are naturally in short supply, as the government does not fund enough students. It is possible to provide a more or less decent life due to material assistance from parents and part-time jobs.

Based on the results of a study by the student portal Career. u, it turned out that in 2021 71% of Russian students were looking for work, including various types of business. It was possible to combine thanks to the shift and evening schedule. At the same time, labor activity, in most cases, was not in the specialty.

And if university professors are less loyal to the need for students to search, then employers, as a rule, are in the position of young people.

The picture is approximately the same in the regions. Let's take Novosibirsk, for example. More than half of the students (55%) of one of the largest Russian cities in terms of population are trying, in addition to getting an education, to find themselves in some kind of business and earnings niche.

The bulk of young specialists are engaged in sales, a little less devote themselves to the field of personal services. An insignificant share of students goes to the industry, science.

Based on more recent analytics from the mentioned Career service. u can conclude that almost all students at universities and institutes want to have a job, start a business. The opportunity to be employed appears only with part-time employment and flexible hours.

Maybe you will be interested
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies