12 ungewöhnliche Cafés

Die moderne Welt diktiert ihre eigenen Regeln. Das Lebenstempo in der Metropole wächst von Jahr zu Jahr. Um mit morgen Schritt zu halten, müssen Sie heute mit aller Kraft laufen. Ein starrer Rhythmus spiegelt sich nicht nur in Arbeit, Geschäft, Angelegenheiten wider, sondern auch in der Ernährung eines Menschen. Manager auf mittlerer Ebene haben keine Zeit mehr für festgelegte Mahlzeiten in Cafés und Restaurants, und das Mittagessen findet parallel zu Geschäftstreffen statt. In der Realität einer solchen Zeit gewinnt das Fast-Food-Geschäft weltweit an Dynamik. <

Sortiment

Die Hauptidee des Projekts ist es, den Kunden so schnell und lecker wie möglich zu bedienen. Snacks sind oft nicht teuer. Dies hängt jedoch in keiner Weise von der Qualität der verwendeten Rohstoffe ab. <

Niedrige Kosten werden durch eine geringe Anzahl von Mitarbeitern, niedrige Mieten und hohe Fluktuation erzielt. Wenn Sie eine profitable Einrichtung schaffen möchten, sparen Sie nicht an Lebensmitteln. <

In den letzten Jahren hat sich die fortschrittliche Bevölkerung gesund ernährt. Darauf können Sie wetten. Erstellen Sie ein Menü, das auf gesunden Bio-Lebensmitteln basiert: Salate, Müsli, Müsli, glutenfreie Riegel, Müsli, Samen, laktosefreie Milch und mehr. Ein Minimum an Zucker, Salz, Hefe, Fett - maximaler Nutzen. Dies ist das Motto der Institution. Dieser neue Trend findet in ferner Zukunft statt. <

Die zweite gängige Küche ist Japanisch. Brötchen, Sushi, Miso-Suppen und Salate lieben die postsowjetischen Menschen so sehr, dass kein einziges Café und Restaurant ohne sie auskommen kann. Darüber hinaus ist Reis mit Fisch ein nahrhafter, ausgewogener Bestandteil. Neben schnellen Snacks werden solche Gerichte auch beliebt sein. <

Standard-Fastfood mit der üblichen Füllung wie Hamburger, Cheeseburger, Salate, Pommes kann modifiziert und ergänzt werden. Um beispielsweise Sandwiches aus einem guten gegrillten Steak ohne schädliche Fette und Kartoffeln herzustellen, braten Sie nicht in einer großen Menge Öl, sondern backen Sie im Ofen. <

Zielgruppe und Ort

  • Studenten. Alter von 17 bis 21 Jahren.
  • Mitarbeiter der nächstgelegenen Büros und Unternehmen. Die Altersspanne reicht von 22 bis 40 Jahren.
  • Zufällige Passanten. Sie machen bis zu 30% aller Kunden aus und dürfen das Café nicht mehr besuchen.
  • <

    Wenn Sie sich entscheiden, der bewährten Standardroute zu folgen, die an öffentlichen Orten mit großer Menschenmenge geöffnet wird, ändern sich die obigen Daten. Erwarten Sie beim Aufbau von öffentlichem Catering in der U-Bahn, an Bahnhöfen, Kreuzungen und Haltestellen des öffentlichen Verkehrs keine Stammkunden, sondern sorgen Sie für einen massiven Fluss. <

    Der Standort hängt vom Sortiment und der Ausrichtung ab: <

    • Bereiche des Studentencampus, Bereiche in der Nähe von Hostels, Computerclubs;
    • Innenstadt, in der Nähe von Geschäftszentren;
    • große Stadtparks, Böschungen, Plätze;
    • Bahnhöfe, Flughäfen, U-Bahn-Stationen, belebte Straßen, Märkte.
    • <

      Denken Sie daran, dass die Ausrichtung auf Studenten und Arbeitnehmer saisonabhängig ist, während andere Standorte zu jeder Jahreszeit passierbar sind. <

      Gemütliches Interieur, der Geruch von frisch gemahlenem Kaffee und köstlichen hausgemachten Kuchen - wie können Sie an dieser Pracht vorbeikommen? Im Café verbringen junge Leute ihre Nachmittage, und reifere Besucher kommen dorthin, um einen Snack zu sich zu nehmen, eine Tasse ihres Lieblingsgetränks aufzumuntern oder ein Geschäftstreffen abzuhalten. Wie beginne ich mit der Umsetzung einer interessanten Geschäftsidee? Dieses Geschäft hat seine eigenen Nuancen und Feinheiten. Die Hauptsache ist das Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und die Beharrlichkeit beim Erreichen des Ziels. Auch wenn die Gastronomie auf den ersten Blick nicht leicht zu durchbrechen ist. <

      Ein gemütliches, einladendes Café wird bei Besuchern leicht beliebt <

      Eine Großstadt ist eine Kundenquelle und ein bedeutender Gewinn

      Wo kann man am besten ein Café eröffnen? Natürlich ist eine große Stadt die beste Wahl. Es ist vorteilhaft, ein Café in unmittelbarer Nähe von Bahnhöfen, historischen oder kulturellen Sehenswürdigkeiten und Einkaufszentren zu eröffnen. In diesem Fall haben Sie viele Besucher unter Touristen, Besuchern und Servicepersonal. <

      Es gibt viele Kaffeesorten, aber alle sind großartig! <

      Ein weiterer guter Ort, um ein Café zu platzieren, ist ein Bereich, in dem es viele Studenten gibt. In diesem Fall werden Büroangestellte, Bauherren, Studenten und Schulkinder zu Ihren Kunden. Die Vielfalt der Kunden bedeutet, dass Ihr Unternehmen in verschiedenen Kreisen bekannt ist. Gute Bewertungen über das Café werden die beste Werbung sein. Es lohnt sich auch darüber nachzudenken, eine eigene Website zu starten, auf der Internetnutzer über das Hinzufügen einiger interessanter Elemente zum Menü oder über Sonderangebote und Rabatte informiert werden. <

      Zählen Sie keine wahren Liebhaber eines exquisiten Getränks <

      Der Komfort und die Bequemlichkeit der Besucher sind ein guter Trumpf, um an Popularität zu gewinnen

      Der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens ist eine gute Idee. Das Café wäre gut ausgestattet, damit die Besucher bei einer Tasse Kaffee oder Kakao ein Buch lesen oder Musik hören können. Es ist auch notwendig, einen Wi-Fi-Zugangspunkt zu eröffnen, was ein zusätzlicher Bonus ist, um die Sympathie junger Menschen zu gewinnen. Dank der Vielzahl der Angebote können Sie viel mehr potenzielle Kunden erreichen, als ein normales und langweiliges Café zu schaffen. <

      Kümmern Sie sich um ein gemütliches Interieur in Ihrem Café <

      Idee ist nur der Kern Ihres Geschäfts. Ebenso wichtig ist es, auf Details wie die Anordnung des Cafés und die dafür erforderliche Ausrüstung und das Inventar zu achten. All dies können Sie über das Internet bestellen und nach vertrauenswürdigen Lieferanten suchen, wodurch Sie bei kleinen Großhandelskäufen erheblich sparen können. <

      In der modernen Gesellschaft ist der Besuch eines Cafés Teil eines sozialen Rituals und ein notwendiger Bestandteil des Images einer erfolgreichen und fortschrittlichen Person geworden. Geschäfts-, Romantik-, Fest-, Atmosphären-, Bildungs-, Unterhaltungs- und andere Treffen finden in Einrichtungen verschiedener Preissegmente statt. Die Eröffnung eines eigenen Cafés in einer großen Metropole oder Kleinstadt ist ein vielversprechendes Geschäft, vorausgesetzt, Sie gehen auf die Kundenanfrage für jeden bestimmten Ort ein. Um Ihnen zu helfen, die richtigen Geschäftsentscheidungen zu treffen, bieten wir eine Liste mit Ideen für atmosphärische Einrichtungen und kostenlose Beispiele für entsprechende vorgefertigte Geschäftspläne für ein Café mit allen Berechnungen. <

      Internet Cafe Business Plan

      In der modernen Welt, in der die virtuelle Realität erfolgreich mit dem Alltag konkurriert, kann die Eröffnung eines Internetcafés dem Eigentümer große Gewinne bringen. Es sei daran erinnert, dass die nützlichen Bedürfnisse der Kunden, wie das Abrufen von E-Mails und der Besuch sozialer Netzwerke, von Smartphones übernommen werden. Der Erfolg auf dem Markt für Internetdienste wird eine Institution mit leistungsstarken Maschinen, multifunktionalen Bürogeräten, aktuellen Programmen und Bedingungen für die Arbeit mit Texten, Bildern, Audio- und Videodateien bringen. Informationen zum Entwickeln eines Geschäftsplans finden Sie unter folgendem Link: <

      Kindercafé

      Junge Eltern schätzen immer die Möglichkeit, bequem und sicher mit ihrem Kind außerhalb des Hauses Spaß zu haben. Der Geschäftsplan für Kindercafés konzentriert sich auf Aspekte wie gesunde Babynahrung, Spielgeräte und ergonomische Raumgestaltung: <

      In einer Kindereinrichtung sind die Qualität und Umweltfreundlichkeit von Veredelungsmaterialien wichtig. <

      Geschäftsplan für Fast-Food-Cafés

      Der Rhythmus der Metropole diktiert ihre eigenen Regeln - Sie möchten leben. in der Lage sein, sich zu drehen. Nichts wird hier so hoch geschätzt wie die Zeit. Die Möglichkeit, einen schnellen Snack zu sich zu nehmen, ohne den persönlichen Komfort und die Qualität der Lebensmittel zu beeinträchtigen, ist eine Goldmine. Bei der Erstellung eines Café-Geschäftsplans ist es wichtig, ob Sie Ihre eigene Idee bewerben oder einem beworbenen Netzwerk beitreten: <

      Pancake Cafe

      Ein einfaches und beliebtes Gericht der Russen sind Pfannkuchen mit endlosen Variationen von Füllungen. Ein farbenfrohes und warmes russisches Restaurant mit Atmosphäre wird sowohl Anhänger der nationalen Tradition als auch Touristen anziehen. Der Geschäftsplan erfordert keine übermäßigen Investitionen: <

      Die Leute lieben es, in Cafés zu sitzen. Die Eröffnung eines eigenen Cafés ist heute ein profitables Geschäft. Sie müssen Kunden mit leckerem Essen, gemütlicher Atmosphäre, gutem Service und einem originellen Konzept anziehen. Unternehmer, denen es gelungen ist, eine ungewöhnliche Idee zu entwickeln, bleiben nicht ohne Besucher. <

      Die unten besprochenen Einrichtungen sind mindestens einmal einen Besuch wert. Welche Emotionen sie hervorrufen werden - positiv oder negativ - ist eine separate Frage, aber Sie werden ihnen definitiv nicht gleichgültig bleiben. <

      Also zwölf Cafés mit originellen Konzepten. <

      Alkatraz (Japan)

      Dieser Ort ist für Liebhaber der "Gefängnisromantik" und nur für Suchende neuer Empfindungen gedacht. Am Eingang werden die Besucher mit einem Fingerabdruck versehen, die Verhaltensregeln bekannt gegeben und dieselbe Gefängnisuniform ausgestellt. Die Kellner werden sich weiterhin bemühen, Ihnen Handschellen anzulegen und Ihnen eine „beruhigende“ Spritze zu geben. Die Tische im Café sind durch Bars getrennt, so dass sich die Kunden wirklich wie in einem Gefängnis fühlen. <

      Auffällig sind auch die Namen der Gerichte. Möchten Sie den Brain Burner Cocktail oder die Wurstgerichte Dead Bird, Human Intestine und Penis probieren? Dann machen Sie Eindrücke in Tokio Alkatraz. <

      Abendessen am Himmel (Belgien)

      In Brüssel gibt es ein Café, in dem Sie Ihre Nerven kitzeln können. Hier speisen Sie buchstäblich über dem Boden. Die Einrichtung besteht aus einem Kran, einem großen Tisch und Stühlen mit zuverlässigen Sicherheitsgurten. Gleichzeitig bietet der Tisch Platz für 22 Besucher, ohne die Kellner. Wenn Kunden an ihren Sitzen sitzen und ihre Sicherheitsgurte angelegt haben, hebt der Kran sie zusammen mit dem Tisch und den Kellnern auf eine Höhe von 50 Metern über dem Boden. <

      Die Kombination aus einem Café und einer Attraktion ist kürzlich in Kiew erschienen. <

      Metro St James (Australien)

      Die Eigentümer der Metro St. James in Sydney haben sich eine ungewöhnliche Zahlungsmethode für ihre Dienste ausgedacht. Um eine Tasse aromatischen Kaffee am Morgen zu erhalten, muss ein Besucher jede Person außer dem Personal des Hauses küssen. Dies können sowohl Geliebte sein, die mit ihren Hälften kamen, als auch zufällige Passanten. <

      Ursprünglich war das Bezahlen mit Küssen als einmonatige Aktion gedacht, doch die Besucher mochten Kaffee für Küsse so sehr, dass die Besitzer des Cafés die Aktion für denselben Zeitraum verlängern mussten. Wenn ein Café-Kunde seine Bestellung mit einem Kuss bezahlen möchte, muss er den entsprechenden Menüpunkt auf dem Tablet auswählen. Ferner wird der Kussprozess selbst in Form eines Fotos aufgezeichnet. <

      Alle Fotos von Metro St. James, die nicht zum Standard gehören, werden auf der Facebook-Seite des Unternehmens veröffentlicht. Zwei Monate lang wurden mehr als tausend Küsse gesammelt. „Keine Fälschung, Küsse müssen aufrichtig sein! Wir werden Sie sorgfältig überwachen “- das war der Slogan der Aktion. <

      Die Eröffnung eines Cafés ist ein komplexer und mehrstufiger Prozess. Wenn eine Person verantwortungsbewusst mit diesem Geschäft umgeht, erhält sie ein profitables Geschäft, das sich schnell amortisiert. Gleichzeitig erhält der Unternehmer im Laufe der Zeit ein nahezu passives Einkommen. Die Hauptsache ist, die Arbeit aller Mitarbeiter zu organisieren. Sie müssen zuerst herausfinden, wie Sie ein Café eröffnen und einen Geschäftsplan erstellen. <

      Wie viel kostet das Öffnen ?

      Cafe ist nicht das preisgünstigste Geschäft. Sie müssen auf eine erhebliche Anfangsinvestition vorbereitet sein. Die Hauptkosten sind Miete der Räumlichkeiten, Gehälter des Personals, Ausstattung und Anordnung der Räumlichkeiten, Vorbereitung der erforderlichen Unterlagen, Kauf von Produkten. <

      Wenn Sie herausfinden, wie Sie Ihr Café eröffnen können, müssen Sie sofort berechnen, welche Kosten zu erwarten sind. Darüber hinaus sollten Sie auf jeden Fall den Betrag investieren, der für ungeplante Ausgaben bestimmt ist. Besser ein Unternehmen mit Ihrem eigenen Geld gründen. Die Aufnahme eines Kredits ist bereits der erste Schritt zum Scheitern. <

      Der Betrag für die Eröffnung hängt stark vom gewählten Konzept ab. Sie müssen verstehen, dass nur ein Unternehmer die genaue Zahl in der Eröffnungsphase berechnen kann. In einem Sommercafé, das für 20 Personen ausgelegt ist, müssen Sie beispielsweise etwa 800.000 Rubel ausgeben. Über * 300 Tausend Rubel - Fixkosten. <

      Sie können ein Café in einem Franchise eröffnen. Der einzige Nachteil ist die Notwendigkeit, die Anforderungen des Netzwerks zu erfüllen. Aber die Eröffnung ist wahrscheinlich billiger als selbst zu starten. <

      Arten von Cafés

      Sie müssen sich für die Art der Aktivität des Cafés entscheiden. Es gibt mehrere Hauptrichtungen: <

      • Sommercafé. Die Steckdose ist klein. Die Eröffnungskosten sind minimal. Sie benötigen keine eigene Küche, wodurch Personal gespart werden kann. Das Menü einer solchen Institution umfasst normalerweise die einfachsten Snacks, heiße und kalte Getränke sowie Snacks. Es ist zu beachten, dass die Einrichtung saisonabhängig ist. Eine gute Möglichkeit ist es, ein solches Café in der Nähe von Parks oder am Strand in Ferienorten zu eröffnen. Zu den Nachteilen des Sommercafés gehört das Anziehen unerwünschter Kontingente.
      • Selbstbedienungscafé. Das Konzept des Restaurants setzt keine Kellner voraus. In Bezug auf das Format ähnelt die Einrichtung Catering-Kantinen.
      • Antikafe. Die Hauptidee ist, dass Besucher stundenweise zahlen, um in der Einrichtung zu sein. Der Schwerpunkt liegt nicht auf Essen, sondern auf Freizeit. Es gibt keine Küche im Café. Es werden nur die gängigsten Getränke und Snacks angeboten. Aber genau im Raum für die Gäste werden standardmäßig verschiedene Brettspiele und Bücher präsentiert. Zum Beispiel arbeiten Katzencafés nach dem gleichen Prinzip, bei dem die Bezahlung stundenweise erfolgt, aber Katzen laufen leise in der Halle herum, mit der Sie spielen können.
      • Traditionelles Café. Dies ist die teuerste Option, aber das Einkommen ist auch höher.
      • <

        Die fertigen Beispiele des Restaurantkonzepts unterscheiden sich stark voneinander. Aber jeder von ihnen hat seine eigenen Vor- und Nachteile. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

12 unusual cafes

The modern world dictates its own rules. The pace of life in the metropolis is growing every year. To keep up with tomorrow, today you need to run with all your might. A rigid rhythm is reflected not only in work, business, affairs, but also in a person's nutrition. Middle-level managers no longer have time for set meals in cafes and restaurants, and lunches take place in parallel with business meetings. In the realities of such a time, the fast food business is gaining global momentum.

Assortment

The main idea of ​​the project is to serve the client as quickly and tasty as possible. Oftentimes, snacks are not expensive. But this in no way depends on the quality of the raw materials used.

Low cost is achieved by a small number of staff, low rent and high turnover. If you want to create a profitable establishment, don't skimp on groceries.

In recent years, the progressive population has come to a healthy diet. You can bet on this. Create a menu based on organic healthy food: salads, muesli, cereals, gluten-free bars, cereals, seeds, lactose-free milk and more. A minimum of sugar, salt, yeast, fat - maximum benefit. This is the motto of the institution. This newfangled trend takes place in the distant future.

The second common cuisine is Japanese. Rolls, sushi, miso soups, salads are so fond of post-Soviet people that not a single cafe and restaurant can do without them. In addition, rice with fish is nutritious balanced components. In addition to quick snacks, such dishes will be popular.

Standard fast food with the usual filling like hamburgers, cheeseburgers, salads, fries can be modified and amended. For example, to make sandwiches from a good grilled steak, without harmful fats and potatoes do not fry in a huge amount of oil, but bake in the oven.

Target audience and location

  • Students. Age from 17 to 21 years old.
  • Employees of the nearest offices and companies. The age range ranges from 22 to 40 years old.
  • Random passers-by. They will account for up to 30% of all customers and may not visit the cafe again.

If you decide to follow the standard proven route, opening in public places of large crowds, the data above will change. When creating public catering in the metro, at railway stations, crossings and public transport stops, do not expect regular customers, but a massive flow is ensured.

Location depends on assortment and orientation:

  • student campus areas, areas near hostels, computer clubs;
  • downtown, close to business centers;
  • large urban parks, embankments, squares;
  • train stations, airports, metro stations, busy avenues, markets.

Remember that targeting students and workers will be subject to seasonality, while other locations are passable at any time of the year.

Fast food stall: a business for the hurried

Cozy interior, the smell of freshly ground coffee and delicious homemade cakes - how can you go past such splendor? It is in the cafe that young people spend their afternoons, and more mature visitors come there to have a snack, cheer up with a cup of their favorite drink or hold a business meeting. How to start implementing an interesting business idea? This business has its own nuances and subtleties. The main thing is faith in your capabilities and perseverance in achieving the goal. Even if, at first glance, the catering industry is not easy to break through.

A cozy, welcoming cafe will easily become popular with visitors

A big city is a source of customers and significant profit

Where is the best place to open a cafe? Of course, a big city is the best choice. It is beneficial to open a cafe in the immediate vicinity of train stations, historical or cultural attractions, shopping centers. In this case, you will have many visitors from among tourists, visitors, service personnel.

There are many varieties of coffee, but they are all great!

Another good place to place a cafe will be in an area where there are many students. In this case, office workers, builders, students and schoolchildren will become your clients. Diversity of clients means that your business will be known in different circles. Good reviews about the cafe will be the best advertisement. It is also worth thinking about launching your own website that will inform Internet users about adding some interesting items to the menu or any promotions and discounts.

Do not count true lovers of an exquisite drink

The comfort and convenience of visitors is a good trump card in gaining popularity

The key to the success of any business is a good idea. As for the cafe, it would be nice to equip it so that visitors can read a book or listen to music over a cup of coffee or cocoa. It is also necessary to open a Wi-Fi access point, which will be an additional bonus in winning the sympathy of young people. Thanks to the variety of offerings, you can reach a lot more potential customers than creating a regular and boring cafe.

Take care of a cozy interior in your cafe

Idea is just the core of your business. It is equally important to pay close attention to details, such as the arrangement of the cafe and the equipment and inventory needed for this. You can order all this via the Internet, finding bona fide suppliers, which will allow you to significantly save on small wholesale purchases.

Fast food business: what is needed for this and how much does it cost, what documents and permits are required to open a fast food cafe?

In modern society, visiting a cafe has become a part of a social ritual and a necessary component of the image of a successful and progressive person. Business, romantic, festive, atmospheric, educational, entertainment and other meetings are held in establishments of various price segments. Opening your own cafe in a large metropolis or small town is a promising business, provided that you get into the client's request for each specific location. To help you make the right business decisions, we offer a list of ideas for atmospheric establishments and free examples of corresponding ready-made business plans for a cafe with all calculations.

Internet Cafe Business Plan

In the modern world, where virtual reality successfully competes with everyday life, opening an Internet cafe can bring great profits to the owner. It should be remembered that the utilitarian needs of customers, such as checking email and visiting social networks, are handled by smartphones. Success in the Internet services market will bring an institution with powerful machines, multifunctional office equipment, current programs and conditions suitable for working with texts, images, audio and video files. How to develop a business plan, see the link:

Children's cafe

Young parents always appreciate the opportunity to comfortably, safely and have fun with their child outside the home. The children's cafe business plan focuses on aspects such as healthy baby food, play equipment and ergonomic room design:

In a children's institution, the quality and environmental friendliness of finishing materials are important.

Fast food cafe business plan

The rhythm of the metropolis dictates its own rules - you want to live. be able to spin. Nothing here is valued as highly as time. The ability to have a quick snack without compromising personal comfort and quality of food is a gold mine. Whether to promote your own idea or join a promoted network is the main choice when creating a cafe business plan:

Pancake Cafe

A simple and beloved dish by Russian people is pancakes with endless variations of fillings. A colorful and warm atmospheric Russian diner will attract both supporters of the national tradition and tourists. The business plan will not require excessive investment:

People love to sit in cafes. Opening your own cafe is a profitable business today. You need to attract customers with delicious food, cozy atmosphere, good service and an original concept. Entrepreneurs who managed to come up with an unusual idea will not be left without visitors.

The establishments that will be discussed below are worth visiting at least once. What emotions they will evoke - positive or negative - is a separate question, but you will definitely not remain indifferent to them.

So, twelve cafes with original concepts.

Alkatraz (Japan)

This place is intended for lovers of "prison romance" and just for seekers of new sensations. At the entrance, visitors are fingerprinted, the rules of conduct are announced, and the same prison uniform is issued. The waiters will still strive to put handcuffs on you and give you a “soothing” injection. The tables in the cafe are separated by bars, so that customers really feel like in a prison.

The names of the dishes are also striking. Want to try the Brain Burner cocktail or the Dead Bird, Human Intestine and Penis Sausage dishes? Then go ahead for impressions in Tokyo Alkatraz.

Dinner in the Sky (Belgium)

There is a cafe in Brussels, where you can tickle your nerves. Here you will dine literally soaring above the ground. The establishment is a construction of a crane, a large table and chairs with reliable seat belts. At the same time, the table can accommodate 22 visitors, not counting the waiters. When customers are seated at their seats and fastened their seat belts, the crane lifts them, along with the table and waiters, to a height of 50 meters from the ground.

The combination of a cafe and an attraction has recently appeared in Kiev.

Metro St James (Australia)

The owners of the Metro St. James in Sydney came up with an unusual way to pay for their services. To get a morning cup of aromatic coffee, a visitor needs to kiss any person except the staff of the establishment. These can be both beloved ones who came with their halves, and casual passers-by.

Initially, paying with kisses was conceived as a one-month promotion, however, visitors liked coffee for kisses so much that the owners of the cafe had to extend the promotion for the same period. If a cafe client wants to pay for his order with a kiss, he needs to select the appropriate menu item on the tablet. Further, the kissing process itself is recorded in the form of a photograph.

All photos of non-standard payment Metro St. James posts it on the establishment's Facebook page. For two months, more than a thousand kisses were collected. “No fake, kisses must be sincere! We will carefully monitor you ”- this was the slogan of the action.

Opening a cafe is a complex and multi-stage process. If a person approached this business responsibly, then as a result he will receive a profitable business that will quickly pay for itself. At the same time, the entrepreneur receives almost passive income over time. The main thing is to organize the work of all employees. You must first figure out how to open a cafe and draw up a business plan.

How much does it cost to open

Cafe is not the most budgetary business. You need to be prepared for a significant initial investment. The main expenses are rent of premises, salaries of staff, equipment and arrangement of premises, preparation of the necessary documents, purchase of products.

When figuring out how to open your cafe, you need to immediately calculate what expenses are expected. Moreover, you should definitely invest the amount that is aimed at unplanned spending. Better to start a business with your own money. Taking out a loan is already the first step to failure.

The amount for opening is highly dependent on the chosen concept. You need to understand that only an entrepreneur can calculate the exact figure at the opening stage. For example, on a summer-type cafe, which is designed for 20 people, you will have to spend about * 800 thousand rubles. About * 300 thousand rubles - fixed costs.

You can open a cafe on a franchise. The only drawback is the need to fulfill the requirements of the network. But the opening is likely to be cheaper than starting it yourself.

Types of cafes

You need to decide on the type of activity of the cafe. There are several main directions:

  • Summer cafe. The outlet is small. The opening costs are minimal. There is no need for your own kitchen, which makes it possible to save on staff. The menu of such an institution usually includes the simplest snacks, hot and cold drinks, and snacks. It should be borne in mind that the establishment is seasonal. A great option is to open such a cafe near parks or on the beach in resort towns. The disadvantages of the summer cafe include attracting unwanted contingent.
  • Self-service cafe. The concept of the restaurant assumes no waiters. In terms of format, the institution resembles catering canteens.
  • Antikafe. The main idea is that visitors pay by the hour to be in the establishment. The emphasis is not on food, but on leisure. There is no kitchen in the cafe. Only the most common drinks and snacks are presented. But in the very room for the guests, various board games and books are presented as standard. For example, cat-cafes work according to the same principle, where payment goes by the hour, but cats are quietly walking around in the hall, with which you can play.
  • Traditional cafe. This is the most expensive option, but the income is also higher.

The finished examples of the restaurant concept are very different from each other. But each of them has its own advantages and disadvantages.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies