Die Geschäftsidee, Haushaltsdienstleistungen für die Bevölkerung für kleinere und technische Reparaturen zu Hause bereitzustellen

Viele unserer Landsleute, besonders während einer Krise, schätzen ihre Zeit sehr - schließlich ist es auch Geld. Daher ist für vielbeschäftigte Menschen das Problem einer komfortablen und qualitativ hochwertigen Lösung für alltägliche Probleme von großer Bedeutung - insbesondere, wenn es darum geht, Kleidung chemisch zu reinigen, Schuhe zu reparieren, Lederjacken zu streichen usw. Dementsprechend, um nicht herumzulaufen Auf der Suche nach einem guten Spezialisten zur Lösung eines bestimmten Problems ist es für den Kunden bequemer, alle Probleme an einem Ort zu lösen - dem sogenannten Empfangspunkt und der Bereitstellung von Verbraucherdiensten (Consumer Services Center). <

Früher wurden diese Aufgaben zu Hause gelöst, da es im selben Gebäude Geschäfte für die Reparatur von Schuhen und kleinen Haushaltsgeräten, die chemische Reinigung und das Streichen von Kleidung usw. gab. Nun diese Dienstleistungen in der Regel kann an verschiedenen Stellen erhalten werden, und oft dauert es lange, ein enges Problem zu lösen, beispielsweise das Ersetzen von Knöpfen an einer Winterjacke, da es schwierig ist, einen Meister zu finden. In einer solchen Situation kann das Zentrum für persönliche Dienstleistungen bei Bewohnern großer Städte sehr gefragt sein, da die Nachfrage nach diesen Dienstleistungen bei der Bevölkerung sehr hoch ist. <

Projektbeschreibung

Wir eröffnen ein Verbraucherdienstleistungszentrum in der Hauptstadt. Wir bieten unseren Kunden die Reparatur von Schuhen und Kleidung, die chemische Reinigung, das Lackieren von Lederaccessoires, die Herstellung von Schlüsseln, die Reparatur von kleinen Haushaltsgeräten usw. an. Dies bedeutet, dass der Kunde an unserem Punkt Kleidung, Schuhe oder Ausrüstung zurücklassen kann. Und unsere Vertreter geben ihrerseits den Schaden, die Liste der Arbeiten und die Bedingungen für die Rücksendung der Waren auf einem speziellen Bestellformular an. <

Danach werden die Dinge an Partner geliefert, die direkt Schuhe reparieren oder Kleidung waschen usw. Und innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens erhält der Kunde die fertige Bestellung zurück. Der Vorteil des Kunden sind qualitativ hochwertige Dienstleistungen an einem Ort, der Nutzen des Auftragnehmers ist der Zufluss neuer Bestellungen, unser Vorteil ist der Erhalt von Einnahmen als Prozentsatz der Kosten der Dienstleistung. Berechnungen zufolge verdienen sich die Investitionen in 4 bis 8 Monaten aus, wenn wir täglich 90 bis 100 US-Dollar durch die Bereitstellung persönlicher Dienstleistungen verdienen. <

Startkapital

Zunächst müssen wir Möbel kaufen. Insbesondere benötigen Sie ein paar Tische und Stühle, einen Safe für Dokumente und Geld, Schränke oder Gestelle für die Aufbewahrung von Kundenkleidung und Haushaltsgeräten usw. Für all dies stellen wir 750 US-Dollar zur Verfügung. <

Von der Ausrüstung benötigen wir zwei Laptops, einen MFP, ein Wi-Fi-Modem, einen Einbruchalarm, zwei Mobiltelefone usw. Sie benötigen außerdem einen Wasserkocher und eine Mikrowelle. Wir werden versuchen, innerhalb von 1.500 US-Dollar zu bleiben. <

Wir werden Geräte zur Herstellung von Schlüsseln kaufen, da dieser Service von Kunden dringend benötigt wird. Für den Kauf einer Werkzeugmaschine, Rohlinge für normale Schlüssel und Intercom-Schlüssel, andere professionelle Geräte und einfache Werkzeuge (Schraubendreher, Hämmer, Zangen usw.) berücksichtigen wir 1.100 USD. <

Laufende Ausgaben

Die Anmietung eines 30 m 2 großen Zimmers mit Renovierung in einem Wohngebiet kostet mindestens 200 USD. Wir werden 100 USD für das Internet, die Mobilkommunikation, die Versorgungsunternehmen und eine Abonnementgebühr für die Signalisierung festlegen. Wir werden weitere 50 USD für Tee, Kaffee, Reparatur von Geräten, Schreibwaren, Reinigungsmitteln usw. ausgeben. Wir werden 200 US-Dollar für den Kauf von Rohlingen und anderen notwendigen Kleinigkeiten zusagen. Gesamt: 550 $. <

Guten Tag! Heute beginne ich mit der Erstellung eines weiteren Geschäftsplans für den Dienstleistungssektor, den mich ein Abonnent meiner VK-Gruppe "Geschäftsgeheimnisse für einen Neuling" gebeten hat, und das Thema des Artikels "Geschäftsplan des Hauses des Lebens" zu schreiben. <

Heute bin ich über das Internet gegangen und war erstaunt, es gibt praktisch keine Informationen zu diesem Thema. <

Schauen wir uns also Schritt für Schritt an, wie Sie Ihr eigenes Zuhause von Grund auf neu eröffnen können. <

So öffnen Sie Schritt für Schritt ein Haus des Lebens von Grund auf

Wir werden einen Businessplan für das Privatleben mit offizieller Registrierung erstellen. Dazu müssen Sie eine der verfügbaren Eigentumsformen öffnen. <

Registrierung des Hauses des Lebens

In einem kleinen Unternehmen ist die beste Option: <

Ich empfehle die Eröffnung einer LLC, insbesondere wenn sie einen einzigen Gründer hat, der als Direktor fungiert. <

In diesem Fall kann eine Person gemäß dem Arbeitsgesetzbuch Russlands keinen Arbeitsvertrag mit sich selbst abschließen. Wenn es keinen Arbeitsvertrag gibt, gibt es kein Gehalt, und wenn es kein Gehalt gibt, gibt es keine persönlichen Einkommenssteuern und Versicherungsbeiträge an die Pensionskasse der Russischen Föderation (Pensionskasse), MHIF (Gesundheit) Versicherungskasse), FSS (Sozialversicherungskasse). <

Das heißt, der Gründungsdirektor sollte niemanden oder irgendetwas bezahlen. Zu Beginn des Geschäfts wird dies erheblich zur Entwicklung des häuslichen Lebens beitragen, denn je weniger Kosten anfallen, desto stärker wird das Geschäft auf den Beinen sein. <

Bereitstellung von Verbraucherdiensten für die Bevölkerung

Diese Idee ist nicht für jeden oder eher nicht für alles geeignet. Aus der unten aufgeführten Liste von Diensten geht hervor, dass sie in einer bestimmten Region oder Stadt funktionieren kann. Daher müssen Sie vor der Eröffnung eines Geschäfts unter anderem wie vor jedem anderen den Markt in Ihrer Region / Stadt sorgfältig untersuchen. <

Beginnen wir mit einer Liste, da nur sehr wenige Menschen im Allgemeinen wissen, was zu Haushaltsdienstleistungen gehört, weshalb viele Leute denken, dass dies nur Waschen, einige kleinere Reparaturen im Haushalt und Reinigung sind. Tatsächlich ist hier alles viel interessanter und umfangreicher. <

  • Liste der Verbraucherdienstleistungen + Was ist das?
  • Die Nuancen dieses Geschäfts
  • <

    Liste der persönlichen Dienstleistungen + Was ist das?

    Gemäß der Abgabenordnung sind persönliche Dienstleistungen kostenpflichtige Dienstleistungen für Einzelpersonen. Es versteht sich, dass dieselben Aktivitäten, die bereits an juristischen Personen durchgeführt wurden, nicht als Verbraucherdienstleistung gelten und nicht der kalkulatorischen Steuer (UTII) unterliegen. <

    Nachfolgend finden Sie eine vollständige Liste der Haushaltsdienstleistungen für 2021 und deren OKVED-Code. <

    Nuancen dieses Geschäfts

    Heute ist das Geschäft mit der Erbringung persönlicher Dienstleistungen eines der schwierigsten, aber natürlich nicht alle. Dies ist auf die geringe Rentabilität zurückzuführen, die nur etwa 10% beträgt. Auch die führenden Unternehmen dieser Branche. Um die Rentabilität zu steigern, streben Unternehmen eine ständige Diversifizierung und Expansion der Unternehmen in die Regionen an. <

    Zum Beispiel eröffnen viele führende Reinigungsdienstleister auf dem Kapitalmarkt Niederlassungen in der Region Moskau und Städte in anderen Regionen. Wie die Praxis zeigt, ist die Gründung von Niederlassungen ein produktiverer Weg, um die Entwicklungsrate zu steigern als das Franchising, da der Gewinn vollständig im selben Unternehmen verbleibt, was bei geringer Rentabilität sehr wichtig ist. <

    Gleichzeitig versuchen Unternehmen, das Leistungsspektrum ständig zu erweitern. Insbesondere bieten die Reinigungsunternehmen des russischen Marktes neben Reinigungsdiensten spezielle Dienstleistungen für die Lieferung von Trinkwasser, die Erstellung von Landschaftsgestaltungen usw. an.

    Wie starte ich ein Reinigungsunternehmen von Grund auf neu?

    Wenn Sie die Geschichten erfolgreicher Menschen lesen, verstehen Sie, dass alles möglich ist, und Sie haben einen Durst nach Aktivität und einen brennenden Wunsch, sich in einer neuen Sphäre zu verwirklichen. Aus der Liste der Ideen für ein Unternehmen von Grund auf im Jahr 2021 können Sie interessante Optionen für sich selbst auswählen und mit der Selbstverwirklichung in einem völlig neuen Unternehmen beginnen. <

    So schaffen Sie passives Einkommen in 4 Tagen <

    Ein Marathon, bei dem Sie von Grund auf passives Live-Einkommen erzielen und spezifische Strategien für Investitionen in Wohnungen, Häuser, Garagen, Autos und sogar profitable Standorte erlernen <

    Es gibt viele Ideen, die sich hervorragend für aufstrebende Unternehmer eignen. Stellen Sie sich eine Dienstleistungsbranche wie eine Reinigungsfirma vor. Es ist möglich, mit einer geringen Investition in dieses Geschäft einzusteigen, da die Eröffnungskosten vom Umfang der erbrachten Dienstleistungen abhängen. In dieser Hinsicht ist das Reinigungsgeschäft sehr flexibel, und es besteht immer ein Bedarf an solchen Dienstleistungen. <

    Es ist auch erwähnenswert, dass der Wettbewerb auf diesem Markt in Großstädten und insbesondere in der Innenstadt hoch ist. Es besteht jedoch die Möglichkeit, ein Segment mit der Reinigung von Häusern und Büros an der Peripherie zu besetzen. Wenn geplant ist, ein Reinigungsunternehmen in den Regionen zu eröffnen, ist dieser Bereich mit qualitativ hochwertigen Dienstleistungen dort völlig kostenlos. <

    Diese Idee ist sehr einfach für diejenigen umzusetzen, die bereits eine juristische Person oder einen einzelnen Unternehmer haben. In diesem Fall müssen Sie nur das erforderliche OKVED hinzufügen (registrieren) und morgen können Sie ein neues Tätigkeitsfeld starten. <

    Wer Reinigungsdienste benötigt: Finden Sie die Zielgruppe heraus

    Um zu verstehen, wer Reinigungsdienste benötigt, müssen Sie nur die Frage beantworten: Für wen ist es wichtig, die ganze Zeit sauber zu bleiben, aber wer möchte das nicht selbst tun? <

    Das Thema Sauberkeit ist für das Geschäft sehr wichtig, da es das Prestige des Unternehmens, den Komfort von Kunden und Mitarbeitern ist. Regelmäßige Reinigung ist immer erforderlich. Es gibt auch normale Menschen, die, um Zeit und Mühe zu sparen, die Dienste von Fachleuten in Anspruch nehmen möchten. <

    Lassen Sie uns die Hauptkunden des betreffenden Unternehmens hervorheben: <

    • Große Einkaufszentren. Vereinbarungen mit solchen Firmenkunden werden in der Regel langfristig geschlossen.
    • Büros. Gut etablierte Beziehungen zu Büros sind sehr praktisch. In der Regel erstellen ihre „Nachbarn“ nach Abschluss einer Vereinbarung mit einer Kundengruppe sehr oft später einen Vertrag, um Zeit bei der Suche nach einem zuverlässigen Reinigungsunternehmen zu sparen oder ein günstiges Angebot von Ihnen zu erhalten.
    • Cottages. Die Reinigung eines großen Hauses nimmt viel Zeit in Anspruch, sodass die Eigentümer von Häusern gerne die Dienste von Reinigungsunternehmen in Anspruch nehmen. Dienstleistungen werden oft einmal pro Woche, aber regelmäßig benötigt.
    • Einzelpersonen. PLs bestellen Dienstleistungen in der Regel einmalig, um beispielsweise eine Wohnung für den Verkauf vorzubereiten oder nach der Renovierung aufzuräumen.
    • <

      Immer mehr Menschen in Großstädten versuchen, alltägliche Aufgaben und kleinere Reparaturen auf die Schultern anderer zu verlagern. Deshalb ist der Service „Ehemann für eine Stunde“ auf dem Markt mittlerweile so gefragt. <

      Haushaltsreparaturdienste sind ein Geschäft, das ein kleines, aber stetiges Einkommen generiert. In unserem Land haben solche Dienste den bedingten Namen "Ehemann für eine Stunde" erhalten. Der Kern der Idee besteht darin, kleine Haushaltsdienstleistungen gegen eine Gebühr bereitzustellen. <

      Das Öffnen Ihres "Ehemanns für eine Stunde" -Dienstes ist sowohl aus finanzieller als auch aus organisatorischer Sicht recht einfach. Jeder kann ein solches Unternehmen gründen. Die Hauptsache ist, dass die Hände vom richtigen Ort wachsen und alle Phasen der Aktivität kompetent planen können. <

      Warum solche Dienste benötigt werden

      Jetzt erlaubt das Tempo des modernen städtischen Lebens den Menschen nicht immer, Zeit für kleinere Reparaturen im Haushalt zu verbringen. Zunehmend richteten sich Reparaturdienste an Spezialfirmen. Es ist jedoch alles andere als bequem, ein Unternehmen anzurufen. Psychologisch ist es einfacher und billiger, eine Person „mit Händen“ zu finden. Wenn es unter Bekannten und Freunden so etwas nicht gibt oder wenn Sie ihn nicht anrufen möchten, kommt „Ehemann für eine Stunde“ zur Rettung. <

      Es ist ratsam, ein Unternehmen in Großstädten zu gründen, in denen das Leben schneller ist und die Bevölkerung mehr finanzielle Möglichkeiten hat. In Kleinstädten ist der Dienst „Ehemann für eine Stunde“ nicht sehr vielversprechend, da die Bevölkerung es gewohnt ist, sich selbst mit alltäglichen Problemen zu befassen. <

      In Zukunft kann das Geschäft weiterentwickelt werden: Öffnen Sie beispielsweise eine Reparaturwerkstatt oder stellen Sie ein Bauteam zusammen. Zusammenfassend erhalten wir ein profitables Geschäft, das von Grund auf neu eröffnet werden kann und schließlich zu einem ernsthaften Unternehmen wird, das sich mit Bau- und Reparaturarbeiten befasst. <

      Welche Fähigkeiten werden benötigt

      Jeder mit bestimmten Fähigkeiten kann in diesem Geschäft erfolgreich sein: <

      Fähigkeit zur Reparatur und Reparatur - Sanitär, Elektriker, kleinere Reparaturarbeiten; <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

The business idea of ​​providing household services for the population for minor and technical repairs at home

Many of our compatriots, especially during a crisis, greatly value their time - after all, it is also money. Therefore, for busy people, the issue of a comfortable and high-quality solution to everyday problems is very relevant - especially when it comes to dry-cleaning clothes, repairing shoes, painting leather jackets, etc. Accordingly, in order not to run around the area in search of a good specialist to solve a specific issue, it is more convenient for the client to solve all problems in one place - the so-called point of reception and provision of consumer services (consumer services center).

Previously, these tasks were solved at home, because in the same building there were shops for the repair of shoes and small household appliances, dry cleaning and painting of clothes, etc. Now these services, as a rule, can be obtained at different points, and often a narrow problem, for example, replacing buttons on a winter jacket, takes a long time to solve, since it is difficult to find a master. In such a situation, the center of personal services may be in great demand among residents of large cities, because the demand for these services among the population is very high.

Project Description

We are opening a consumer services center in the capital. We will offer our clients the repair of shoes and clothes, dry cleaning, painting of leather accessories, making keys, repairing small household appliances, etc. This means that at our point the client can leave clothes, shoes or equipment. And our representatives, in turn, will indicate the damage, the list of works and the terms for returning the goods on a special order form.

After that, things are delivered to partners who will directly repair shoes or wash clothes, etc. And within the agreed time frame, the client will receive back the finished order. The client's benefit is high-quality services in one place, the contractor's benefit is the influx of new orders, our benefit is the receipt of income as a percentage of the cost of the service. According to calculations, if we earn $ 90-100 from the provision of personal services every day, and the investments will pay off in 4-8 months.

Starting capital

Initially, we need to purchase furniture. In particular, you will need a couple of tables and chairs, a safe for documents and money, cabinets or racks for storing clients' clothes and household appliances, etc. We'll put $ 750 for all this.

Of the equipment, we need two laptops, an MFP, a wi-fi modem, a burglar alarm, two mobile phones, etc. You will also need an electric kettle and a microwave oven. We will try to keep within $ 1,500.

We will purchase equipment for making keys, as this service is urgently needed by customers. For the purchase of a machine tool, blanks for ordinary and intercom keys, other professional equipment and simple tools (screwdrivers, hammers, pliers, etc.), we will take into account $ 1,100.

Ongoing expenses

Renting a 30 m 2 room with renovation in a residential area will cost at least $ 200. We will lay down $ 100 for the Internet, mobile communications, utilities, and a subscription fee for signaling. We will spend another $ 50 on tea, coffee, repair of equipment, stationery, detergents, etc. We will pledge $ 200 for the purchase of blanks and other necessary trifles. Total: 550 $.

How to open a consumer services center

Good day! Today I am starting to write another business plan for the service sector, which a subscriber of my VK group "Business Secrets for a Newbie" asked me to write and the topic of the article "Business Plan of the House of Life".

Today I went through the Internet and was amazed, there is practically no information on this topic.

So let's take a look at how to open your own home from scratch step by step.

How to open a House of Life from scratch step by step

We will start a home life business plan with official registration. To do this, you must open one of the available forms of ownership.

Registration of the House of Life

In a small business, the best option is:

I recommend opening an LLC, especially if it has a single founder who will act as a director.

In this case, according to the Labor Code (Labor Code) of Russia, a person cannot conclude an employment contract with himself. As a result, if there is no employment contract, then there is no salary, and if there is no salary, then there is no personal income tax and insurance contributions to the Pension Fund of the Russian Federation (pension fund), MHIF (health insurance fund), FSS (social insurance fund).

That is, in other words, the founding director should not pay anyone or anything. At the very beginning of the business, this will significantly help in the development of home life, because the less expenses, the stronger the business will be on its feet.

How to open a consumer services center Many of our compatriots, especially in times of crisis, greatly value their time - after all, it is also money. Therefore, for busy people, the issue of comfortable and

Provision of consumer services to the population

This idea is not suitable for everyone, or rather not everything, from the list of services presented below, it can work in a particular region or city. Therefore, before opening a business, among other things, like before any other, you will need to carefully study the market in your region / city.

Let's start with a list, because very few people generally know what belongs to household services, as a result of which many people think that this is only washing, some minor household repairs and cleaning. In fact, everything is much more interesting and extensive here.

  • List of consumer services + What is it
  • The nuances of this business

List of personal services + What is it

According to the tax code, personal services are paid services provided to individuals. It should be understood that the same activities carried out already to legal entities are not considered a consumer service and are not subject to imputed tax (UTII).

Below is a complete list of household services for 2021 and their OKVED code.

Nuances of this business

Today, the business related to the provision of personal services is one of the most difficult, but not all, of course. This is due to the low level of profitability, which is only about 10%. Even the leading companies in this industry. To increase profitability, companies strive for constant business diversification and expansion into the regions.

For example, many leaders of cleaning services in the capital market open branches in the Moscow region and cities in other regions. As practice shows, the creation of branches is a more productive way to increase the rate of development than franchising, since the profit remains entirely within the same company, which is very important with a low level of profitability.

At the same time, companies are trying to constantly expand the range of services provided. In particular, the cleaning companies of the Russian market, in addition to cleaning services, offer special services for the delivery of drinking water, the creation of landscape design, etc.

Business plan of the House of Life

How to start a cleaning business from scratch?

Reading the stories of successful people, you understand that everything is possible, and you have a thirst for activity along with a burning desire to realize yourself in some new sphere. From the list of ideas for a business from scratch in 2021, you can choose interesting options for yourself and start self-realization in a completely new business.

How to create passive income in 4 days

A marathon where you will create passive live income from scratch and learn specific strategies for investing in apartments, houses, garages, cars and even profitable sites

There are many ideas that are great for aspiring entrepreneurs. Consider a service industry such as a cleaning company. It is possible to enter the arena in this business with a small investment, because the opening costs depend on the volume of services provided. In this regard, the cleaning business is very flexible, and there is always a need for such services.

It is also worth noting that competition in this market is high in megalopolises, and especially in the city center. But there is an opportunity to occupy a segment with the cleaning of cottages, offices located on the periphery. If it is planned to open a cleaning business in the regions, then this area with high-quality services is quite free there.

This idea is very easy to implement for those who already have a legal entity or individual entrepreneur. In this case, you just need to add (register) the necessary OKVED and tomorrow you can start a new field of activity.

Who needs cleaning services: find out the target audience

To understand who needs cleaning services, you just need to answer the question: for whom is it important to keep clean all the time, but who doesn't want to do it themselves?

The issue of cleanliness is very important for business, because it is the prestige of the company, the comfort of customers and employees. Regular cleaning is always needed. There are also ordinary people who, in order to save time and effort, would like to use the services of professionals.

Let's highlight the main clients of the business in question:

  • Large shopping centers. Agreements with such corporate clients are usually concluded for a long term.
  • Offices. Well-established relationships with offices are quite convenient. Usually, after concluding an agreement with one group of clients, very often their “neighbors” draw up a contract afterwards, wishing to save time searching for a reliable cleaning company or to receive a favorable offer from you.
  • Cottages. Cleaning a large house takes a huge amount of time, so cottage owners are happy to use the services of cleaning companies. Services are often required once a week, but regularly.
  • Individuals. PLs usually order services one-time, for example, to prepare an apartment for sale or to clean up after renovation.

How to open a House of Life from scratch and step by step. Consider this rather rare business and along the way we will prepare a business plan for the House of Life.

More and more people living in big cities are trying to shift everyday tasks and minor repairs onto the shoulders of others. That is why the “husband for an hour” service is now so in demand on the market.

Household repair services are a business that generates a small but steady income. In our country, such services have received the conditional name "husband for an hour." The essence of the idea is to provide small household services for a fee.

Opening your “husband for an hour” service is quite simple both from a financial and organizational point of view. Anyone can start such a business. The main thing is to have hands growing from the right place and the ability to competently plan all stages of activity.

Why such services are needed

Now the pace of modern urban life does not always allow people to spend time on minor household repairs. Increasingly, repair services began to be addressed to special firms. However, it is far from always convenient to call a company, psychologically it is easier and cheaper to find a person “with hands”. If there is no such thing among acquaintances and friends, or if you don't want to call him, then “husband for an hour” comes to the rescue.

It is advisable to start a business in large cities, where the pace of life is faster, and the population has more financial opportunities. In small towns, the “husband for an hour” service is not very promising, since the population is used to dealing with everyday issues on their own.

In the future, the business can be developed: for example, open a repair shop or assemble a construction team. Summarizing the above, we get a profitable business that can be opened from scratch and eventually turn it into a serious enterprise engaged in construction and repair work.

What skills are needed

Anyone with certain skills can succeed in this business:

ability to fix and repair - plumbing, electrician, provide minor repair services;

Maybe you will be interested
New
Garage business
Garage business
  • Reading time 25 minutes
Business ideas urban services
Business ideas for a small town
  • Reading time 11 minutes
What does a business idea consist of?
What does a business idea consist of?
  • Reading time 18 minutes
Ready-made business plans with calculations
Ready business plan of the company
  • Reading time 14 minutes
Growing oyster mushrooms as a business: technology, pros and cons
Starting a mushroom growing business
  • Reading time 19 minutes
Services for children: business ideas in the field of entertainment, education, etc.
Business ideas for young children
  • Reading time 22 minutes
Catalog of business ideas: services for children
Business ideas for kids and teens
  • Reading time 22 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies