Geschäftsplan für Freizeitzentren

Ungefähr 20% der Russen bevorzugen es, sich in Touristenzentren am Ufer großer Flüsse auszuruhen. Für Unternehmer, die planen, ein Touristenzentrum oder einen Vorortkomplex zu eröffnen, wird der Geschäftsplan des Freizeitzentrums dazu beitragen, andere Nuancen für eine erfolgreiche Entwicklung zu schaffen. Ein vorgefertigtes Beispiel für einen Geschäftsplan für ein Freizeitzentrum mit Berechnungen umfasst die Baukosten, die Ausrüstung, den Gehaltsfonds und die Berechnung der Rentabilität des Projekts. <

Erholungszentren waren zu Sowjetzeiten abteilungsbezogen und wurden vom Staat finanziert. Nur bestimmte Kategorien von Bürgern (z. B. Mitarbeiter eines bestimmten Unternehmens) konnten sich in ihnen ausruhen. Heute können es sich viele Einwohner des Landes leisten, die Touristenbasis zu besuchen. Der heimische Tourismusmarkt entwickelt sich rasant. Wenn die Russen im Jahr 2021 776 Milliarden Rubel für Ferien im Land ausgaben, dann stieg diese Zahl im Jahr 2021 auf 900 Milliarden Rubel. <

Laden Sie einen vorgefertigten Geschäftsplan für das Freizeitzentrum herunter

Der Aufbau einer Touristenbasis von Grund auf ist ein mühsamer Prozess. Es umfasst den Bau von Gebäuden und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie die Gestaltung des Gebiets. Um Fehler zu vermeiden, die die Geschäftsidee des "Freizeitzentrums" gefährden würden, lädt ein unerfahrener Unternehmer kostenlos einen groben Eröffnungsplan herunter. <

Kostenloser Download des Businessplans des Freizeitzentrums <

Ein Beispiel für einen Geschäftsplan für ein Freizeitzentrum

Wie erstelle ich einen strategischen Plan für einen Campingplatz? Wie öffne ich es von Grund auf neu? Dem Unternehmer werden zwei Optionen angeboten: <

  • Mieten Sie ein Grundstück und renovieren Sie das bestehende Freizeitzentrum. Bauen Sie zusätzliche Einrichtungen, falls diese nicht vorhanden sind (Bäder, Schwimmbäder).
  • Kaufen Sie ein Grundstück und bauen Sie Objekte von Grund auf neu.
  • <

    Die zweite Option erfordert viel Zeit und erhebliche Investitionen. Darauf machen wir Sie im detaillierten Geschäftsplan des Campingplatzes aufmerksam. <

    Relevanz der Idee

    Der Zweck des Campingplatzes ist es, Bedingungen für die Erholung außerhalb der Stadt zu schaffen, um die Gesundheit zu verbessern. Wie oben erwähnt, ziehen es immer mehr Russen vor, auf den Campingplatz zu gehen, um: <

    Kurzes Investment Memorandum

    Urlaub ist eine lang erwartete Zeit für jeden Menschen. Angesichts der verschärften instabilen politischen und wirtschaftlichen Lage in der Welt sowie eines starken Anstiegs des Wechselkurses erwägen die Menschen zunehmend die Möglichkeit, sich in ihrem Heimatland auszuruhen. Und dieser Trend wird erst in den kommenden Jahren zunehmen. <

    Organisation eines Freizeitzentrums - eine Gelegenheit, ein profitables Geschäft aufzubauen. Dies erfordert viel Investition von Ihnen, bietet Ihnen aber auch gute Aussichten. Die Nachfrage nach qualitativ hochwertigem Service, der Ihnen eine gute Zeit ermöglicht, ist immer hoch. Wenn die Basis wie in unserem Fall einen ganzjährigen Arbeitszyklus hat, ist die Amortisationszeit durchaus akzeptabel. Auch diese Nische hat unbegrenzte Entwicklungs- und Expansionsaussichten. Sie sollten speziell auf die Mittelschicht achten und sich darauf konzentrieren, qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu erschwinglichen Preisen anzubieten. <

    Wichtige Erfolgsfaktoren: <

    • malerische Lage;
    • Qualitätsservice;
    • breites Spektrum an Dienstleistungen;
    • angemessene Preise;
    • dynamische Nachfrage.
    • <

      Die Anfangsinvestition beträgt 33.700.000 Rubel. <

      Der Break-Even-Punkt ist für 4 Monate Arbeit erreicht. <

      Die Amortisationszeit beträgt 30 Monate. <

      Der durchschnittliche monatliche Nettogewinn beträgt 962.000 Rubel. <

      Umsatzrendite 30%. <

      Die Schaffung einer Baustoffbasis ist nicht die neueste Geschäftsidee, aber wie sie sagen, hat sie sich bewährt und ist immer gefragt. Der Bau war, ist und bleibt ein dringendes Thema, ebenso wie die Reparatur der Räumlichkeiten, dafür werden alle Baumaterialien benötigt. Insbesondere für den Bau von Häusern von Grund auf wenden sie sich nicht an Materialgeschäfte, sondern an Großhandelsbasen. <

      Schauen wir uns an, was Sie brauchen, um Ihre eigene Baustoffbasis zu schaffen, ihre Bedürfnisse und Risiken. Ein Beispiel wird auf reellen Zahlen aufgebaut, die im Moment relevant sind. Um eine Großhandelsbasis für Baumaterialien zu eröffnen, ist eine Investition von etwa 200.000 Dollar erforderlich, die Amortisationszeit beträgt weniger als zwei Jahre. <

      Planung, Kosten, Wettbewerbsfähigkeit

      Die Investitionen belaufen sich auf etwa 200.000 US-Dollar, da für dieses Projekt keine hochqualifizierten Spezialisten oder Spezialtechnologien erforderlich sind. Geplant ist die Schaffung einer Baustoffbasis, eines engen Arbeitsbereichs mit einer möglichen Erweiterung. Die Basis der Arbeit wird Holz sein. Möglichkeit zur Expansion in Bereichen wie: Sand, Schotter, Zement. Solche Orientierungen sind in der Anfangsphase von Vorteil. Aufgrund des engen Werkspektrums kann die Anzahl der Einkäufe konsolidiert werden, wodurch ein günstigerer Preis erzielt wird als bei einem breiten Werkspektrum. <

      In Bezug auf das Gebiet für eine solche Basis sind dies Lagerhäuser ohne Heizung, komfortable Zugangswege für schwere Fahrzeuge, ein überdachter Bereich, eine Sackgasse der Eisenbahn (die Hauptlieferart wird die Schiene sein). Nicht weit vom Lager entfernt wird es ein Büro geben, in dem Verwaltungs- und Handelspersonal arbeiten wird. Ungefähre Indikatoren für die Fläche der Räumlichkeiten: Lager - ca. 110 m², überdachte Fläche - 240 m², Büro - 25 m² ... Diese Abmessungen der erforderlichen Räume können je nach Platzbedarf geändert werden Materialien erfordern. <

      Der Hauptvorteil in Bezug auf die Wettbewerbsfähigkeit ist der direkte Umgang mit Herstellern von Baustoffen. Dies gibt jede Chance, einen Preis zu gewährleisten, der vollständig wettbewerbsfähig ist und regelmäßig und in den richtigen Mengen das richtige Material liefert. Der oben genannte Vorteil wird dazu beitragen, eine noch höhere Rentabilität zu erzielen. Eine enge Spezialisierung wird die Betriebskosten senken und damit die Rentabilität steigern. <

      Jahreszeiten und Preise

      Da es sich bei diesem Geschäft um ein saisonales Geschäft handelt, muss die Basis vor der Bausaison bereit sein. Laut Statistik beginnen die ersten Käufe mit hoher Aktivität Mitte März. Für eine erfolgreiche Implementierung im richtigen Zeitrahmen müssen Sie diese Zeit um zwei Monate verschieben. Die ganze Zeit wird darauf verwendet, einen Ort zu finden, der für die obige Beschreibung geeignet ist, Papierkram, der auf die Registrierung eines Mietvertrags und eines Unternehmens abzielt. Weitere 20-40 Tage können die Zeit in Anspruch nehmen, die für den Kauf und die Lieferung von Materialien an das Lager sowie für die Vorbereitung des Verkaufs aufgewendet wird. Ein mehr oder weniger korrekter Zeitpunkt für die Umsetzung dieses Projekts ist der erste bis zehnte Januar. Zu Beginn der Implementierung und Vorbereitung der Verkaufssaison wird es jedoch nicht überflüssig sein, alles so früh wie möglich zu erledigen, da Verspätung erhebliche Verluste verursachen kann. <

      Die Basis aller Verkäufe sind Nadelbalken und Bretter. Darüber hinaus gibt es Schotter, Zement und Sand. Schnittholz wird in einer sehr breiten Palette von Konstruktionen verwendet. Sand wird beim ersten Bau von Fundamenten für Beton und Gips verwendet. Solche Produkte zeichnen sich nur durch allgemeine Qualitätsstandards aus, weshalb der Verkaufsbereich nicht nur auf Kundenrezensionen erschlossen werden kann. <

      Wenn wir die Indikatoren der Durchschnittspreise für diese Materialien berücksichtigen, sehen Sie die folgenden Zahlen: <

      • Schnittholz - 150 USD / Kubikmeter;
      • Zement - 80 USD / Tonne;
      • Schotter - 50 USD / Tonne;
        • Sand - 35 USD / Tonne.
        • <

          Umsatzprognosen und Arbeitskräfte

          Guten Morgen, liebe Leser! Es ist Zeit, sich an den kommenden Winter zu erinnern und darüber nachzudenken, was Sie mit dem Schnee verdienen können. Wir laden Sie ein, sich mit der Geschäftsidee der Skibasis vertraut zu machen. Dies ist kein neuer Trend, aber wenn Sie über das mögliche Einkommen nachdenken, wird es viele andere Optionen übertreffen. Sie müssen sich zwar im Voraus auf den komplexen Aufbau Ihres eigenen Geschäfts vorbereiten, der verspricht, in Zukunft sehr profitabel zu sein. <

          Inhalt

          Das Skigebiet ist eine bewährte Geschäftsidee. Diese Art von Urlaub hat schon immer Menschen angezogen, so dass die Anzahl der Kunden schnell riesig wird. Sie sollten ein solches Geschäft nicht aufgeben, da mit der korrekten Eröffnung und Erfüllung aller Anforderungen kolossale und stabile Gewinne erzielt werden können. Es mag kompliziert erscheinen, aber wir sind bereit, alle Empfehlungen abzugeben, mit Ausnahme kleinerer Schwierigkeiten, die Sie aufhalten könnten. <

          Stufenweise Organisation der Skibasis

          Das Öffnen einer Skihütte mag entmutigend klingen, ist es aber nicht. Wenn Sie sich den Prozess Schritt für Schritt ansehen, können Sie die Verfügbarkeit eines neuen Falls feststellen. Darüber hinaus werden wir versuchen, nicht nur detaillierte Informationen bereitzustellen, sondern auch Ihre Kosten zu senken. Aus diesem Grund sollten unsere kleinen, konsistenten Empfehlungen ein hervorragender Tipp für einen zukünftigen Geschäftsmann sein. <

          Auswahl eines Ortes und eines Geländes für eine Skibasis

          Das Skigebiet ist kein einfaches Geschäft, daher sollten Sie die Wahl eines geeigneten Ortes ernst nehmen. Danach müssen Sie selbst entscheiden, welche Räumlichkeiten Sie benötigen, um ein wirklich profitables Geschäft aufzubauen. Wenn ein Unternehmer glaubt, dass er den üblichen Weg gehen kann, liegt er falsch. Es ist besser, auf mehrere Räumlichkeiten zu achten, die für die Erbringung von Dienstleistungen für Gäste erforderlich sind. <

          • Empfang des Administrators;
          • Ausrüstungslager;
          • Heben;
          • Gästehaus oder Hotel.
          • <

            Wenn Sie Snowboards oder Skier mieten möchten, müssen Sie zunächst einen Arbeitsplatz für den Administrator und ein Lager für Ausrüstung bereitstellen. Diese Räumlichkeiten bleiben obligatorisch und müssen mindestens 150-200 Quadratmeter zugewiesen werden. Darüber hinaus benötigen Sie einen Aufzug, der den Komfort der Entspannung der Gäste bietet. Lange Zeit ist niemand mehr zu Fuß zum Berg zurückgekehrt, daher sind zusätzliche Kosten obligatorisch. <

            Sie müssen auch an ein Gästehaus oder ein vollwertiges Hotel denken. In diesem Fall wird sich die Gesamtinvestition erheblich erhöhen, aber in Zukunft wird es möglich sein, den Gewinn aus Ihrem Unternehmen erheblich zu steigern. Wenn es zusätzliche Räume gibt, ist es möglich, einen neuen Service anzubieten, sodass die Leute nicht nur einmal, sondern für mehrere Wochen kommen und Ihren Gewinn steigern. <

            Skibasispersonal

            Die Skibasis erfordert viel Personal. Um Gäste und Ausrüstung zu warten, müssen Sie Handwerker einstellen, damit Sie sich auf die monatlichen Ausgaben vorbereiten können. Es ist unmöglich, Assistenten zu sparen, da ohne erfahrenes Personal keine stabilen Gewinne erzielt werden können. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Recreation center business plan

About 20% of Russians prefer to rest in tourist centers on the banks of large rivers. For entrepreneurs planning to open a tourist center or a suburban complex, the business plan of the recreation center will help to provide for other nuances for successful development. A ready-made example of a business plan for a recreation center with calculations includes the cost of construction, equipment, salary fund and calculation of the project's profitability.

Recreation centers in Soviet times were departmental and funded by the state. Only certain categories of citizens (for example, employees of a particular enterprise) could rest in them. Today, many residents of the country can afford to visit the tourist base. The domestic tourism market is developing at a rapid pace. If in 2021 the Russians spent 776.9 billion rubles on holidays within the country, then in 2021 this figure increased to 900 billion rubles.

Download a ready-made business plan for the recreation center

Building a tourist base from scratch is a laborious process. It includes the construction of buildings and entertainment facilities, design of the design of the territory. In order to avoid mistakes that would jeopardize the business idea of ​​the "Recreation Center", a novice entrepreneur downloads a rough opening plan for free.

Free download of the recreation center business plan

An example of a business plan for a recreation center

How to draw up a strategic plan for a camp site? How to open it from scratch? The entrepreneur is offered two options:

  • Rent a plot and renovate the existing recreation center, build additional facilities, if they are absent (baths, swimming pools).
  • Buy a land plot and build objects from scratch.

The second option requires a lot of time and significant investment. This is what we bring to your attention in the detailed business plan of the camp site.

Relevance of the idea

The purpose of the camp site is to create conditions for recreation away from the city, to improve health. As mentioned above, more and more Russians prefer to go to the camp site in order to:

Recreation center business plan

Brief Investment Memorandum

Vacation is a long-awaited time for every person. With the aggravated unstable political and economic situation in the world, as well as with a sharp increase in the exchange rate, people are increasingly considering the option of resting within their home country. And this trend will only grow in the coming years.

Organization of a recreation center - an opportunity to build a profitable business. This will require a lot of investment from you, but it also gives you great prospects. The demand for quality service that allows you to have a good time is always high. If the base has a year-round cycle of work, as in our case, then the payback period is quite acceptable. Also, this niche has unlimited development and expansion prospects. You should pay attention specifically to the middle class, and be focused on providing quality services at affordable prices.

Key Success Factors:

  • picturesque location;
  • quality service;
  • wide range of services;
  • reasonable prices;
  • dynamic demand.

The initial investment is 33,700,000 rubles.

The break-even point is reached for 4 months of work.

The payback period is from 30 months.

Average monthly net profit is 962,000 rubles.

Return on sales 30%.

We draw up a business plan for the recreation center: we will consider the main points that must be taken into account for doing business.

Creating a base of building materials is not the newest business idea, but as they say it has been time-tested and is always in demand. All the time, construction has been, is and will be an urgent topic, as well as the repair of the premises, for this all building materials are needed. Especially for the construction of houses from scratch, they do not turn to stores for material, but to wholesale bases.

Let's look at what you need to create your own base of building materials, its needs and risks. An example will be built on real numbers that are relevant at the moment. In order to open a wholesale base of construction materials, an investment of about 200 thousand dollars will be required, the payback period is less than two years.

Planning, costs, competitiveness

Investments are about 200 thousand dollars, because this project does not need highly qualified specialists or special technologies. It is planned: the creation of a base of building materials, a narrow area of ​​work with a possible expansion. The basis of the work will be lumber. Opportunity to expand in areas such as: sand, crushed stone, cement. Such orientations will be beneficial in the initial stages. Due to the narrow range of works, the number of purchases can be consolidated, thereby getting a price that is more favorable than with a wide range of works.

In terms of the territory for such a base, these are warehouses without heating, comfortable access routes for heavy vehicles, a covered area, a railway dead end (the main type of delivery will be rail). Not far from the warehouse premises there will be an office in which administrative and commercial personnel will work. Approximate indicators of the area of ​​premises: warehouse - about 110 sq. ., covered area - 240 sq. ., office - 25 sq. ... These dimensions of the required rooms can be changed, depending on how much space your materials require.

The main advantage in terms of competitiveness is direct dealings with manufacturers of building materials, this will give every chance to ensure a price that will be fully competitive, supplying the right material regularly and in the right quantities. The abovementioned advantage will help to achieve even greater profitability, narrow specialization will reduce operating costs, thereby increasing profitability.

Seasons and prices

Due to the fact that this business is a seasonal business, the base must be ready before the construction season. According to statistics, the first purchases of high activity begin in mid-March. For successful implementation in the right time frame, you need to postpone two months by this time. All this time will be spent on finding a place suitable for the description above, paperwork aimed at registering a lease and an enterprise. Another 20-40 days can take the time spent on the purchase and delivery of materials to the warehouse, preparation for sale. A more or less correct time for the implementation of this project will be from the first to the tenth of January. But nevertheless, by the beginning of implementation and preparation for the sales season, it will not be superfluous to do everything as early as possible, because being late can bring considerable losses.

The basis of all sales will be coniferous beams and boards. In addition to this, there will be crushed stone, cement, sand. Lumber is used in a very wide range of construction. Sand is used in the initial construction of foundations, for concrete, plaster. Such products are characterized only by general quality standards, because of this, the sales area cannot be developed only on consumer reviews.

If we take into account the indicators of average prices for these materials, you can see the following figures:

  • lumber - $ 150 / cubic meter;
  • cement - $ 80 / ton;
  • crushed stone - $ 50 / ton; <
  • sand - $ 35 / ton.

Sales Forecasts and Labor

Business plan of the recreation center

Good morning, dear readers! It's time to remember the coming winter and think about what you can earn from the snow. We invite you to get acquainted with the business idea of ​​the ski base. This is not a new trend, but if you think about the possible income, it will surpass many other options. True, you need to prepare in advance for the complex construction of your own business, which promises to be very profitable in the future.

Contents

The ski resort is a proven business idea. This kind of vacation has always attracted people, so the number of clients quickly becomes huge. You should not give up such a business, because with the correct opening and fulfillment of all requirements, it will be possible to achieve colossal and stable profits. It may seem complicated, but we are ready to give all the recommendations, excluding even minor difficulties that could stop you.

Phased organization of the ski base

Opening a ski lodge may sound daunting, but it isn't. If you look at the process step by step, you will be able to see the availability of a new case. Moreover, we will try not only to provide detailed information, but also to reduce your costs. Because of this, our small, consistent recommendations should be an excellent tip for a future businessman.

Selection of a place and premises for a ski base

The ski resort is not an easy business, so you should take seriously the choice of a suitable place. After that, you will have to decide for yourself what premises you need to create a truly profitable business. If an entrepreneur thinks that he will be able to go the usual way, he is wrong. It is better to pay attention to several premises that will be required to provide services to guests.

  • Reception of the administrator;
  • Equipment warehouse;
  • Lift;
  • Guest house or hotel.

When you plan to rent snowboards or skis, first of all you need to provide a workplace for the administrator and a warehouse for equipment. These premises remain mandatory, and at least 150-200 square meters must be allocated to them. In addition, you need a lift, which is the comfort of guests' relaxation. For a long time, no one has returned on foot to the mountain for a second descent, so additional costs are mandatory.

You also need to think about a guest house or a full-fledged hotel. In this case, the total investment will increase significantly, but in the future it will be possible to significantly increase the profit from your business. If there are additional rooms, it will be possible to offer a new service, so people will start coming not once, but for several weeks, increasing your profits.

Ski base staff

The ski base requires a lot of staff. To service guests and equipment, you need to recruit craftsmen, so you should prepare for the monthly expenses. It is impossible to save on assistants, since without experienced personnel it will not be possible to achieve stable profits.

Maybe you will be interested
Business idea: goodbye cleaning lady! Or how to open a cleaning company
How to open a cleaning company
  • 28-02-2021
  • Reading time 25 minutes
14 business ideas with minimal investment
Business ideas with minimal investment for 2021
  • 28-02-2021
  • Reading time 19 minutes
What you need to know to open a consulting company
What you need to know to open a consulting company
  • 28-02-2021
  • Reading time 23 minutes
Real estate business: how to open a real estate office
How to open a real estate agency
  • 28-02-2021
  • Reading time 10 minutes
Non-standard business ideas: unusual and innovative solutions
Non-standard business ideas
  • 28-02-2021
  • Reading time 22 minutes
New
Pizzeria is a win-win business idea
How to open a pizzeria from scratch: basic steps
  • 28-02-2021
  • Reading time 24 minutes
How to write a competent business plan for opening a pharmacy from scratch
Pharmacy business plan with calculations 2021
  • 28-02-2021
  • Reading time 16 minutes
Starting a mayonnaise making business
Ready business plan for business on the Internet
  • 28-02-2021
  • Reading time 14 minutes