So eröffnen Sie eine Immobilienagentur

Grundsätzlich erzielen nur Personen mit Erfahrung Erfolg in diesem Geschäft. Wenn Sie über genügend Geld verfügen und es in ein Immobiliengeschäft investieren möchten, raten wir Ihnen nicht, sich zu beeilen. Alles abwägen und sorgfältig überlegen. Tatsache ist, dass, wenn die Frage, wie eine Immobilienagentur registriert werden soll, durch eine einfache Reise zu einem Anwalt und die Konsultation eines erfahrenen Buchhalters (der beraten kann, welche Eigentumsform besser zu wählen ist, um weniger Steuern zu zahlen) gelöst wird, dann ist das Problem mit einer Kundschaft einfach nicht zuzulassen. <

Daher ist es am besten, ein Unternehmen zu gründen, in dem Sie etwas verstehen, etwas verstehen oder als letztes Mittel eine Gruppe von Fachleuten organisieren, die die Probleme der Organisation effektiv lösen können. <

Ist das so einfach?

Wie eröffne ich eine Immobilienagentur? Rein rechtlich gesehen ist eine solche Gesellschaft nicht schwer zu registrieren. Dies erfordert keinen kolossalen finanziellen oder zeitlichen Aufwand. Es ist viel wichtiger, ein gutes Büro zu haben (es muss unbedingt repräsentativ aussehen, damit die Kunden keine Zweifel an der Zuverlässigkeit Ihres Unternehmens haben). Es sollte Möbel, Computer und ein Telefon enthalten. Aber das alles ist nur die Spitze des Eisbergs. Wenn Sie ernsthaft in den Markt eintreten, müssen Sie sich eingehender mit diesem Thema befassen. <

Natürliche Auslese

Natürlich ist es unter solchen Bedingungen für ein Start-up-Unternehmen äußerst schwierig, um seinen Marktanteil und seinen Platz in der Sonne zu kämpfen. Jeder Kunde ist Gold wert. Die Leute versuchen normalerweise, sich an große Agenturen zu wenden, um Dienstleistungen zu erhalten, und hoffen auf mehr Professionalität als in den schnell reifenden eintägigen Unternehmen. Ihre Perspektive wird beim ersten Arbeiten nicht sehr hell sein: <

Die begehrtesten Kunden, die Immobiliendienstleistungen benötigen, sind Menschen, die Wohnungen für sich selbst kaufen und nicht mit dem Ziel, sie gewinnbringend weiterzuverkaufen. Sie sind jedoch diejenigen, die am häufigsten zum echten "Bison" des Marktes gehen, weil sie sich ihrer Unerfahrenheit voll bewusst sind und Angst haben, bei der Arbeit mit Neuankömmlingen in Schwierigkeiten zu geraten. <

Wir zeichnen Ihnen nur eines der ungünstigsten Szenarien für die Entwicklung der Situation, damit Sie darauf vorbereitet sind und rechtzeitig auf alles reagieren können. Wenn Sie in diesem Bereich schon lange "gedünstet" haben, wissen Sie genau, über welche Bedrohungen und Schwierigkeiten wir für das Unternehmen sprechen. <

Wenn Sie nun, da Sie dies alles wissen, fest und zuversichtlich beschlossen haben, bis zum Ende zu gehen, müssen Sie der Werbung für Ihr Unternehmen besondere Aufmerksamkeit widmen. Es wird die ersten Kunden für Sie anziehen, und Sie können das erste Geld erhalten, was für eine junge Organisation natürlich einfach notwendig ist. <

Wie eröffne ich ein Immobiliengeschäft ohne PR?

Zu diesem Zeitpunkt ist eine gute Mittelanlage erforderlich. Denken Sie nicht, dass Sie mit "wenig Blut" auskommen können. Tatsache ist, dass Sie immer noch viel Geld von Ihnen benötigen, wenn Sie nur einen Kanal auswählen, um Ihre Aktivitäten systematisch zu bewerben (z. B. nur Radio). <

Immobiliengeschäft: So eröffnen Sie ein Immobilienbüro

Personen, die bereits in diesem Bereich gearbeitet haben, Erfahrung und eine eigene Datenbank haben, überlegen in der Regel, wie sie eine Immobilienagentur eröffnen können. Die Nachfrage nach Dienstleistungen von Maklern wächst trotz der schwierigen wirtschaftlichen Lage, und es wird nicht so viel Geld benötigt, um ein solches Geschäft zu eröffnen. Dies führt dazu, dass immer mehr Immobilienagenturen entstehen. Was erwartet Neulinge? Was beinhaltet ein Geschäftsplan für Immobilienagenturen? Wie viel Geld wird benötigt und zahlt sich die Investition aus? Antworten auf diese und andere Fragen finden Sie im Artikel. <

Registrieren eines Unternehmens

Ein Anfänger muss einen Einzelunternehmer (Einzelunternehmer) oder eine LLC (Gesellschaft mit beschränkter Haftung) registrieren. Wenn Sie sich für einen einzelnen Unternehmer entscheiden, zahlen Sie nur eine einzige Pauschalsteuer. Und die Gebühr für jeden abgeschlossenen Vertrag ist eine Agenturgebühr. OKVED (Klassifizierung von Aktivitäten) in diesem Fall 70. "Bereitstellung von Vermittlungsdiensten, die sich auf Immobilien beziehen." <

Sobald Sie Ihre Registrierungsbescheinigung erhalten haben, sollten Sie sich beim Finanzamt registrieren lassen. Wenn Sie beschäftigt sind und nicht die Zeit haben, alle Instanzen zu besuchen, wenden Sie sich an einen Vermittler, bezahlen Sie ihn. In wenigen Tagen haben Sie einfach alle Dokumente in der Hand. <

Wir entwickeln eine Preisliste und andere Arten von Dokumenten

Es ist ratsam, einen Geschäftsplan einer Immobilienagentur nicht unabhängig, sondern mit Unterstützung erfahrener Personen zu erstellen, die darüber Bescheid wissen und seit mehr als einem Jahr in diesem Bereich tätig sind. Um einen unbestreitbaren Wettbewerbsvorteil zu erzielen, muss man nicht nur eine geeignete Option für den Kunden finden, sondern ihn "von" und "bis" begleiten. <

Es schafft Vertrauen. Sobald Sie Ihr Geschäft eröffnen, sollten Sie die Preise nicht senken, dh sie viel niedriger als die Marktpreise machen. Verbraucher beginnen zu glauben, dass dieser Service einfach zu implementieren ist und Ihr Einkommen nur sinkt. Der Kunde muss klar erklären, was im Service enthalten ist, wie viel Aufwand es für den Makler kostet usw. <

Rekrutierung von Mitarbeitern

Wer Ihnen bei der Erstellung eines Geschäftsplans für eine Immobilienagentur hilft, sollte wissen, dass es ratsam ist, Mitarbeiter nur durch Bekanntschaft einzustellen. Wenn dies nicht möglich ist, müssen Sie eine Anzeige in spezialisierten Medien schalten und Hilfe von Personalagenturen einholen. <

Übrigens gibt es eine kostenlose Website für eine Immobilienagentur (und mehr als eine). Es ist schön, sich dort bekannt zu machen. Viele Makler durchsuchen solche Ressourcen auf der Suche nach Arbeit. Die Anzahl der Mitarbeiter ist eine Einzelsache. Manchmal ersetzt eine Person mit eigener Datenbank ein Dutzend "Spezialisten". <

Außerdem müssen Sie einen Buchhalter, einen Site-Editor (falls vorhanden), einen Manager, einen Fahrer und einen Anwalt (optional, aber wünschenswert) einstellen. <

Mieten Sie ein Büro

Die Auswahl eines Zimmers erfolgt natürlich nicht im Industriegebiet der Stadt, sondern an einem Ort mit guter Verkehrsanbindung. Das Büro sollte geräumig und komfortabel genug sein, um alle Mitarbeiter und Kunden unterzubringen. <

In diesem Artikel werden wir uns genauer ansehen, wie Sie Ihre eigene Immobilienagentur eröffnen können. Ehemalige Mitarbeiter von Immobilienagenturen machen sich in der Regel selbständig.

Immobilien sind eine beliebte Investition

Trotz der Krise der russischen Gesellschaft ist der Immobilienmarkt in Städten mit über einer Million Einwohnern recht aktiv. Dies veranlasst viele Geschäftsleute, ihre eigene Immobilienagentur mit Gewinn zu eröffnen. Immobilien sind die wirtschaftliche und wirtschaftliche Tätigkeit einer Organisation, die Vermittlungsdienste beim Verkauf und der Vermietung von Immobilien an die Bevölkerung und juristische Personen erbringt. <

Auf den ersten Blick scheint dieses Geschäft recht einfach zu sein. Und ist das wirklich so? Versuchen wir es herauszufinden. <

Warum zieht ein Immobilienunternehmen an?

Erstens erfordert die Gründung eines Unternehmens nur minimale finanzielle Investitionen, Sie benötigen nur ein Telefon, um über den Verkauf von Immobilien zu verhandeln, und nachdem die Lizenzierung des Immobiliengeschäfts storniert wurde, benötigen Sie nicht einmal spezielle Kenntnisse und Bildung, um es zu tun, wird das Internet in Ihrer Hilfe sein. Zweitens können Sie in der Anfangsphase alleine arbeiten. Das Mindesteinkommen aus anfänglichen Transaktionen kann zwischen fünfzehn und dreißigtausend Rubel liegen. <

Das Haupteinkommen von Immobilienagenturen besteht aus Vermittlungstätigkeiten. Ein Immobilienmakler bringt Käufer und Verkäufer von Immobilien zusammen und erhält dafür eine Gebühr. Schritt für Schritt sieht die Arbeit eines Agenten folgendermaßen aus: ein Abschluss eines Agenturvertrags - Anzeigen von Objekten - ein Geschäft - eine Vergütung. Aber wie jede andere Art von Wirtschaftstätigkeit haben Maklerdienstleistungen auf dem Immobilienmarkt ihre eigenen rechtlichen Aspekte bei der Organisation eines Unternehmens. <

Immobilienagenturen werden hauptsächlich von ehemaligen Maklern eröffnet, die für einen Onkel gearbeitet haben und beschlossen haben, kostenlos Brot zu essen, während sie ihre eigene Basis für ihre Geschäftstätigkeit aufgebaut haben. Daher Beratung - wenn Sie nicht als Makler gearbeitet haben und beschlossen haben, dieses Geschäft zu eröffnen, dann bekommen Sie einen Job für ein paar Monate in einer bestehenden großen Agentur. <

Die Dienstleistungen der Immobilienagentur sind vielfältig. Die Hauptaktivitäten von Immobilienagenturen: <

Kauf und Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien; <

Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien; <

Kauf und Verkauf von Grundstücken; <

Mehr als drei Jahre sind vergangen, seit der 17-jährige Schüler aus Tjumen, der Leiter von Grapteale Technology Rus LLC, Daniil Shusharin, auf der Innoweek 2021 ein einzigartiges Projekt vorgestellt hat. Daniel versprach, Makler arbeitslos zu machen und den Immobilienmarkt radikal verändern. Das Projekt der Online-Plattform wurde von Daniil auf Basis künstlicher Intelligenz erstellt und ermöglicht es Ihnen, Immobilientransaktionen direkt mit Rosreestr ohne Beteiligung von Vermittlern durchzuführen. Gewährleistet die rechtliche Reinheit der Transaktion. Neue Technologien haben die Erfahrung und die Live-Kommunikation mit einem professionellen Agenten nicht ersetzt. Es sind jedoch nicht nur Immobilienagenturen an der Automatisierung von Dienstleistungen beteiligt, sondern auch Wettbewerber, Aggregatorstandorte, Banken und der Staat. <

Es ist schwierig, eine Immobilienagentur von Grund auf neu zu eröffnen. Um wettbewerbsfähig und langfristig profitabel zu bleiben, muss eine Immobilienagentur über die wichtigsten Vermögenswerte verfügen: Erfahrung, Fachwissen, Kenntnis der Besonderheiten des Immobilienmarktes, ein hohes Serviceniveau und Investitionen in Technologie. <

Ein Franchise erhöht die Chance, ein profitables Unternehmen zu gründen und Fehler für einen Anfänger zu vermeiden. Der Geschäftsplan hilft bei der schrittweisen Umsetzung des Projekts. <

  • 1 Immobiliengeschäft, Funktionen
  • 2 Vor- und Nachteile des Geschäfts
  • 3 Schritt-für-Schritt-Plan für die Eröffnung eines Immobiliengeschäfts Immobilienagentur
  • 4 Dokumentenvorbereitung
    • 4. Was bei der Registrierung einer Aktivität anzugeben ist
    • 5 Standortwahl und Anordnung von Räumlichkeiten
    • 6 Personal einstellen
    • 7 Marketing und Werbung
    • 8 Erstellen und Erweitern eines Kundenstamms
    • 9 Wie viel Geld sollte investiert werden? zu Beginn
    • 10 Wie viel können Sie mit einer Immobilienagentur verdienen?
    • 11 Mögliche Probleme und Geschäftsrisiken
    • <

      Immobiliengeschäft, Funktionen

      In der Planungsphase wird ein analytisches Bild des Marktes erstellt. In der Regel sind alle Segmente bereits von Wettbewerbern abgedeckt. Unter Berücksichtigung der Tendenzen des Immobilienmarktes und unter Berufung auf die Stärken des Projekts, das Fachwissen der Mitarbeiter und den Kundenstamm ist es jedoch möglich, eine eigene Nische für die Entwicklung zu wählen. <

      Die Coronavirus-Pandemie hat sich auf Unternehmen ausgewirkt, der Immobilienmarkt ist keine Ausnahme. Umfassende staatliche Maßnahmen unterstützen die Branche langfristig, erhalten Angebot und Nachfrage. Beispielsweise wechseln Entwickler zur Projektfinanzierung, das Kreditportfolio wird subventioniert und die nicht realisierten Wohnungen des Entwicklers werden aufgekauft. Käufer nutzen Hypotheken mit einem Zinssatz von 6%. <

      Der Immobilienmarkt hat einen Sicherheitsspielraum und die Eröffnung eines eigenen Geschäfts, vorbehaltlich einer detaillierten Untersuchung des Projekts, birgt akzeptable Risiken für einen Unternehmer. <

      Eine Immobilienagentur kann sich auf die Hauptbereiche konzentrieren und umfassende Dienstleistungen zur Unterstützung der Transaktion in jeder Phase anbieten: <

      Eine Immobilienagentur kann auch mit Spezialimmobilien arbeiten. Bereitstellung von Rechtsdienstleistungen, Konsultationen zu verwandten Themen, Bewertung, Versicherung, Kreditvergabe, Reinigung und Vorbereitung von Verkaufsräumen sowie Frachttransport. Spezialisiert auf Economy Class Immobilien oder Luxusimmobilien. <

      Je nachdem, welche Aufgaben sich die Agentur stellt, sind weitere Maßnahmen geplant: Rekrutierung, Schulung, Anmietung von Büroräumen, Werbekampagne, Kauf spezialisierter Programme und Automatisierung von Prozessen. Startkapital wird gebildet, um das Projekt zu starten. <

      Ist es schwierig, eine Immobilienagentur zu eröffnen und wie kann sich die Investition schnell amortisieren? In dieser Hinsicht gibt es unterschiedliche Sichtweisen. Es hängt alles von Ihrem Engagement, Ihren Aufgaben und Ihrer Organisation ab. Also, wo Sie anfangen sollen und was Sie zuerst brauchen, um Ihre eigene Immobilienagentur zu eröffnen. <

      Geschäftsplan, wie man schreibt

      Jedes neue Geschäft sollte mit der Planung beginnen. Vor allem, wenn Ihr zukünftiges Geschäft eine Immobilienagentur ist. Der Erfolg Ihres Unternehmens hängt davon ab, wie sorgfältig Sie den Markt analysieren und eine Nische auswählen. Um keine Fehler zu machen und in den Trend einzusteigen, benötigen Sie: <

      • Analysieren Sie den Immobilienmarkt in Ihrer Stadt und Region, in der Sie ein Büro eröffnen möchten.
      • Wählen Sie den Leistungsumfang aus, den Sie bereitstellen möchten.
      • Entscheide dich für deine Nische.
      • Untersuchen Sie das Wettbewerbsumfeld - wie viele Agenturen bieten Dienstleistungen in einer bestimmten Nische an, wo sie sich befinden, wie sie ihre Agentur bewerben usw.
      • <

        Erstellen Sie anhand dieser Informationen einen Aktionsplan und setzen Sie sich Ziele - kurzfristig und langfristig. <

        So wählen Sie einen Agenturnamen

        Der Name des Unternehmens muss ernst genommen werden. Schließlich setzen Sie sich schon zu Beginn ehrgeizige Ziele, so dass der Name gehört werden kann. Daher sollte es sein: <

        • Beredsam.
        • Leicht zu merken.
        • Leicht ins Lateinische übersetzt.
        • Schön schneiden - möglicherweise benötigen Sie ein Logo.
        • <

          Wenn Sie selbst keinen Namen finden können, nutzen Sie die Dienste von Freiberuflern. An den Börsen können Sie nicht nur den Namen, sondern auch das Logo Ihres zukünftigen Unternehmens bestellen. <

          Ein Büro finden

          Für ein Büro ist es besser, Orte mit hohem Verkehrsaufkommen zu wählen, die in Ihrer Stadt und Region bekannt sind. Eine Person wird keine Agentur unter Hochhäusern suchen. Daher ist es besser, ein Zimmer in der Nähe von Einkaufszentren, Märkten, Haltestellen oder U-Bahn-Stationen und anderen öffentlichen Orten zu mieten. Darüber hinaus muss das Büro: <

          • Befindet sich im ersten Stock.
          • Haben Sie einen bequemen Parkplatz.
          • An der Fassade des Gebäudes sollte ein Platz für eine Werbetafel mit Ihrem Namen und Logo vorhanden sein.
          • Ausgestattet mit einem Festnetztelefon.
          • Haben Sie mehrere isolierte Räume - Sie benötigen einen Besprechungsraum.
          • <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

How to open a real estate agency

In principle, only people with experience achieve success in this business. If you have a sufficient amount of money and decide to invest it in a real estate business, we do not advise you to rush. Weigh everything and think carefully. The fact is that if the question of how to register a real estate agency is solved by a simple trip to a lawyer and consultation with an experienced accountant (who can advise which form of ownership is better to choose in order to pay less taxes), then the problem with having a clientele is just don't allow.

Therefore, it is best to start a business in which you understand something, understand something, or, as a last resort, you can organize a group of professionals who can effectively solve the problems facing the organization.

Is it that simple?

How to open a real estate agency? In purely legal terms, such a company is not difficult to register. This does not require any colossal financial or time expenditures. It is much more important to have a good office (it must necessarily look representative so that clients do not have doubts about the reliability of your organization). It should contain furniture, computers and a telephone. But all this is just the tip of the iceberg. In fact, if you seriously enter the market, you need to dig deeper into this issue.

Natural selection

Of course, in such conditions it is extremely difficult for a start-up company to fight for its market share and place in the sun. Each client is worth its weight in gold. People usually try to turn to large agencies for services, hoping for more professionalism than in the quick-maturing one-day companies. Your perspective will not be very bright during the first time you work:

The most desirable clients who need real estate services are people who buy housing for themselves, and not with the aim of resale it profitably. However, they are the ones who most often go to the real "bison" of the market, because they are fully aware of their inexperience and are afraid to get into trouble when working with newcomers.

We just draw you one of the most unfavorable scenarios for the development of the situation so that you are ready for it and can react to everything in a timely manner. If you have been "stewing" in this area for a long time, then you perfectly understand what threats and difficulties we are talking about for the company.

So, now, if, knowing about all this, you firmly and confidently decided to go to the end, then you need to pay special attention to advertising your company. It will attract the first clients to you, and you can get the first money, which, of course, is simply necessary for a young organization.

How to open a real estate business without PR?

A good investment of funds is required at this stage. Do not think that you can get by with "little blood". The fact is that if you choose only one channel to advertise your activities on a systematic basis (for example, only radio), it will still require a lot of money from you.

Real estate business: how to open a real estate office

As a rule, people who have already worked in this field, have experience and their own database, think about how to open a real estate agency. The demand for the services of realtors is growing, despite the difficult economic situation, and not so much money is needed to open such a business. This leads to the constant emergence of more and more real estate agencies. What's in store for newbies? What does a real estate agency business plan include? How much money is required and will the investment pay off? You will find answers to these and other questions in the article.

Registering a business

A beginner entrepreneur must register an individual entrepreneur (individual entrepreneurship) or LLC (limited liability company). Choosing an individual entrepreneur, you pay only a single flat tax. And the fee for each concluded contract is an agency fee. OKVED (classification of activities) in this case 70. "Provision of intermediary services that are related to real estate."

Once you receive your registration certificate, you should register with the tax office. If you are a busy person and you do not have time to visit all instances, contact an intermediary, pay him, in a few days you just get all the documents in your hands.

We develop a price list and other forms of documents

It is advisable to draw up a business plan of a real estate agency not independently, but with the support of experienced people who know about it, who have been working for more than one year in this area. In order to have an undeniable competitive advantage, one must not only find a suitable option for the client, but accompany him "from" and "to".

It inspires confidence. As soon as you open your business, you should not dump prices, that is, make them much lower than market prices. Consumers start to think that this service is easy to implement, and your income only goes down. The client needs to clearly explain what is included in the service, how much effort it costs to the realtor, etc.

Recruiting employees

Whoever helps you draw up a business plan for a real estate agency, you should know that it is advisable to recruit employees only by acquaintance. If this is not possible, you will have to place an ad in specialized media, seek help from recruiting agencies.

By the way, there is a free site for a real estate agency (and more than one), it's nice to make yourself known there, many realtors look through such resources in search of work. The number of employees is an individual matter. Sometimes one person with his own database will replace a dozen "specialists".

In addition, you will have to hire an accountant, a site editor (if there is one), a manager, a driver, and a lawyer (optional, but desirable).

Rent an office

Of course, choosing a room is not in the industrial area of ​​the city, but in a place with good transport links. The office should be spacious and comfortable enough to accommodate all employees and clients.

In this article, we will take a closer look at how you can open your own real estate agency. As a rule, former employees of real estate agencies start their own business.

Real estate is a popular investment

Despite the crisis experienced by Russian society, the real estate market in cities with a population of over one million is quite active. This prompts many business people to open their own real estate agency for profit. Real estate is the economic and economic activity of an organization providing intermediary services in the sale and lease of real estate to the population and legal entities.

At first glance, this business seems to be quite simple. And is this really so, let's try to figure it out.

Why attracts a real estate business?

Firstly, starting a business requires minimal financial investments, you only need a phone to negotiate the sale of real estate, and after the licensing of the real estate business is canceled, you don't even need special knowledge and education to do it, the Internet will be in your help. Secondly, at the initial stage, you can work alone, the minimum income from initial transactions can range from fifteen to thirty thousand rubles.

The main income of real estate agencies consists of intermediary activities. A real estate agent brings together the buyer and seller of real estate and receives a fee for this. Step by step, the work of an agent looks like this: a call-conclusion of an agency agreement - viewing objects - a deal - remuneration. But, like any other type of economic activity, brokerage services in the real estate market have their own legal aspects of organizing a business.

Real estate agencies are opened mainly by former realtors who have worked for an uncle and decided to go out on free bread, while having developed their own base for doing business. Therefore, advice - if you did not work as a realtor and decided to open this business, then get a job for a few months in an existing large agency.

The services provided by the real estate agency are varied. The main activities of real estate agencies:

purchase and sale of residential, commercial real estate;

rental of residential and commercial real estate;

purchase and sale of land plots;

More than three years have passed since the 17-year-old Tyumen schoolboy, the head of Grapteale Technology Rus LLC, Daniil Shusharin, presented a unique project at Innoweek 2021. Daniel promised to leave realtors out of work and radically change the real estate market. The project of the online platform was created by Daniil on the basis of artificial intelligence and allows you to make real estate transactions directly with Rosreestr, without the participation of intermediaries. Ensures the legal purity of the transaction. New technologies have failed to replace experience and live communication with a professional agent. However, not only real estate agencies are engaged in the automation of services, but also competitors, aggregator sites, banks, and the state.

Opening a real estate agency from scratch is difficult. In order to remain competitive, profitable in the long term, a real estate agency must have the main assets: experience, expertise, knowledge of the specifics of the real estate market, a high level of service, and invest in technology.

A franchise increases the chance of starting a profitable business and avoiding mistakes for a beginner entrepreneur. The business plan helps to implement the project in stages.

  • 1 Real estate business, features
  • 2 Pros and cons of business
  • 3 Step-by-step plan for opening a real estate agency
  • 4 Document preparation
    • 4. What OKVED to indicate when registering an activity
  • 5 Choice of location and arrangement of premises
  • 6 Hiring personnel
  • 7 Marketing and advertising
  • 8 Creating and expanding a client base
  • 9 How much money should be invested at the start
  • 10 How much can you earn from a real estate agency
  • 11 Potential problems and business risks

Real estate business, features

At the planning stage, an analytical picture of the market is drawn up. As a rule, all segments are already covered by competitors. However, taking into account the tendencies of the real estate market and relying on the strengths of the project, the expertise of the employees, the client base, it is possible to choose your own niche for development.

The coronavirus pandemic has impacted businesses, the real estate market is no exception. Comprehensive government measures support the industry in the long term, maintain supply and demand. For example, developers switch to project financing, the loan portfolio is subsidized, and the developer's unrealized apartments are bought out. Buyers use mortgages at a rate of 6.5%.

The real estate market has a margin of safety and opening your own business, subject to a detailed study of the project, carries acceptable risks for an entrepreneur.

A real estate agency can focus on the main areas, as well as offer comprehensive services to support the transaction at every stage:

A real estate agency can also work with special purpose real estate. Provide legal services, consultations on related issues, engage in appraisal, insurance, lending, cleaning and preparation of premises for sale, cargo transportation. Specialize in economy class real estate or luxury premises.

Depending on what tasks the agency sets for itself, further actions are planned: recruiting, training, renting office space, an advertising campaign, purchasing specialized programs and automating processes. Start-up capital is formed to launch the project.

Is it difficult to open a real estate agency and how to quickly recoup the investment? There are different points of view on this score. It all depends on your dedication, tasks and organization. So, where to start and what you first need to open your own real estate agency.

Business plan, how to write

Any new business should start with planning. Especially if your future business is a real estate agency. The success of your enterprise will depend on how much you carefully analyze the market and choose a niche. In order not to make mistakes and get into the trend, you need:

  • Analyze the real estate market in your city and area where you plan to open an office.
  • Select the range of services you want to provide.
  • Decide on your niche.
  • Study the competitive environment - how many agencies provide services in a particular niche, where they are located, how they promote their agency, etc.

Based on this information, draw up an action plan and set goals for yourself - short-term and long-term.

How to choose an agency name

The name of the company must be taken seriously. After all, already at the very beginning, you set ambitious goals for yourself, which means that the name may be heard. Therefore, it should be:

  • Eloquent.
  • Easy to remember.
  • Easily translated into Latin.
  • Cut nicely - you may need a logo.

If you yourself can't come up with a name yourself, use the services of freelancers. On the exchanges, you can order not only the name, but also the logo of your future company.

Finding an office

For an office, it is better to choose places with high traffic and well-known in your city and area. A person will not look for an agency among high-rise buildings. Therefore, it is better to rent a room near shopping centers, markets, stops or metro stations and other public places. In addition, the office must:

  • Located on the first floor.
  • Have a convenient parking lot.
  • There should be a place on the facade of the building for a billboard with your name and logo.
  • Equipped with a landline telephone.
  • Have multiple isolated rooms - you need a meeting room.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies