Baugeschäft mit einem durchschnittlichen Scheck von 5 Millionen Rubel

Derzeit besteht eine Tendenz zu einem Rückgang der Anzahl der gekauften Wohnungen in mehrstöckigen Gebäuden. Gleichzeitig hat die Popularität von Privathäusern zugenommen. Die größte Nachfrage besteht nach kleinen Hütten, die als Economy Class eingestuft werden können. Der Preis für sie liegt im Bereich von zweihunderttausend Dollar. <

Heutzutage entscheiden sich viele Menschen dafür, keine Fertighäuser zu kaufen. Sie erwerben ein Grundstück und erteilen Bauunternehmen den Auftrag, ein Cottage zu bauen, das den Geschmack künftiger Eigentümer befriedigt. In dieser Hinsicht ist es eine sehr beliebte Idee, Häuser als Geschäft zu bauen. <

Ist dieses Geschäft rentabel?

Ein kleines Bauunternehmen ist jedoch wie ein großes sehr profitabel, um Gewinne zu erzielen. Manchmal gibt es Zeiten, in denen Sie einige Zeit auf eine Rückkehr warten müssen. Solche Situationen treten bei unfertigen Konstruktionen auf. <

Infolgedessen zahlen sich jedoch alle Finanzinvestitionen aus und erhöhen sich erheblich. Die Rentabilität dieses Geschäfts liegt im Bereich von fünfzig bis siebzig Prozent. Und das ist ein großartiges Ergebnis. Mit anderen Worten, das Baugeschäft kann einfacher gesagt werden: profitabel, profitabel und kostengünstig. <

Mögliche Probleme

Zunächst müssen Sie Ihre Fähigkeiten und Wünsche in Beziehung setzen. Das Baugeschäft erfordert erhebliche Anlaufinvestitionen. Bevor Sie Ihr eigenes Unternehmen gründen, müssen Sie einen Geschäftsplan erstellen. Der Bau von Hütten ist besonders vorteilhaft beim Bau von Dörfern. In diesem Fall werden die Kosten pro Quadratmeter Wohnraum erheblich reduziert. Es ist jedoch zu berücksichtigen, dass dies erhebliche Investitionen erfordern wird, insbesondere für den Erwerb eines großen Grundstücks. <

Nachdem Sie Ihr eigenes Unternehmen gegründet haben, sollten Sie nicht einmal versuchen, einen großen Teil des Marktes sofort zu erobern. Sie sollten von einem Schritt zum anderen gehen. <

Das Problem der Einstellung von nicht professionellem Personal ist auch für Bauunternehmen relevant. Es ist wichtig, dass es keine Mitarbeiter im Personal gibt, die versuchen, die Materialien herauszunehmen oder sich bereit erklären, irgendwo nebenbei "die Dinge durcheinander zu bringen". <

Sorgfältige Beachtung der Auswahl von Lieferanten, Geschäftspartnern und Investoren hilft, alle Arten von Fallstricken zu vermeiden. Viel hängt von Ihrem Geschäftssinn und Ihrem Scharfsinn ab. <

Erste Schritte

Zunächst müssen Sie einen Geschäftsplan erstellen. Der Bau von Cottages in diesem Dokument sollte unter dem Gesichtspunkt der Investitionen betrachtet werden, die Sie bereit sind, in Ihr eigenes Unternehmen zu tätigen. Für den Fall, dass erhebliche finanzielle Investitionen geplant sind, lohnt es sich, eine eigene Baufirma zu eröffnen. In der ersten Phase wird es teuer sein, aber im Laufe der Zeit wird es sich definitiv auszahlen. <

Ihr Geschäftsplan für den Bau von Ferienhäusern kann auch unter dem Gesichtspunkt der Investition betrachtet werden. In diesem Fall sind Drittunternehmen beteiligt. Es sollte jedoch berücksichtigt werden, dass die Rentabilität des Falls etwas geringer sein wird. <

Seit seiner Gründung hat das Unternehmen von Ilyas Gimadov über 100 Häuser gebaut und 88 Einzelprojekte entwickelt. Im Laufe der jahrelangen Arbeit auf dem Baumarkt gab es jedoch Probleme, qualifizierte Fachkräfte zu finden und das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. <

Ilyas Gimadov, Generaldirektor von Khans Haus, spricht in einem Interview mit Kontur über die ersten Schritte in der Wirtschaft, die Ausbildung des Personals in Bezug auf Bau und Marktbedingungen. Urne. <

Experimentieren im Unternehmertum

Nach meinem Abschluss verließ ich mein Heimatdorf Kyr-Tavgildino im Bezirk Buinsky in der Republik Tatarstan. Ich träumte davon, Anwalt zu werden, aber ich konnte es nicht sofort tun. Infolgedessen wurde er zum Philologen ausgebildet - 2021 schloss er sein Studium an der Kazan State University auf dem Schriftweg ab. Später, im Jahr 2021, erhielt ich meine zweite, bereits juristische Hochschulausbildung.

Nachdem ich nach Kasan gezogen war, stand ich vor der Frage der Beschäftigung. Ich habe keinen einzigen Tag gearbeitet: Fast sofort habe ich mich entschlossen, mich im Unternehmertum zu versuchen. Aus einem Geschäft wuchs das zweite, aus dem Verkauf des vorherigen Unternehmens wurde das Startkapital für das nächste. So entwickelte er sich, bis er schließlich einen Job fand, der ihm gefiel. <

Mein erstes Projekt, das Gif Video- und Fotostudio, erwies sich als recht erfolgreich. Ab 2021 besteht diese Firma noch heute. Zuerst habe ich alles selbst gemacht - ich habe als Videofilmer gearbeitet, bearbeitet und dann Mitarbeiter gefunden. Heute funktioniert dieses Geschäft ohne meine Teilnahme. <

2021 habe ich mich auf dem Automarkt versucht - ich habe die Reifenmontage eröffnet. Dieses Geschäft bestand zwei Jahre lang, aber dann hatte ich die Nische satt - das Geschäft war saisonabhängig und die Konkurrenz war sehr hoch. Ich bin jedoch sehr erfolgreich aus diesem Projekt herausgekommen, nachdem ich es 2021 verkauft hatte. Parallel zum Reifenwechsler hatte ich auch meinen eigenen Taxiservice "Arzan". Vor zehn Jahren war es ein sehr beliebtes Geschäft. Die Entwicklung des Unternehmens wurde durch den Mangel an Kapital für die Skalierung behindert. Das Unternehmen konnte verkaufen: Es machte nicht viel Gewinn, blieb aber auch nicht in den roten Zahlen. <

Im Jahr 2021 beschloss ich, meine Kindheit wieder zu verwirklichen - Häuser zu bauen. Ich kaufte ein Stück Land, baute ein Haus und verkaufte es zu einem Aufschlag von 30%. Dann nahm er ein neues Projekt auf und so fing es an. <

Im ersten Jahr habe ich zwei Häuser gebaut, in den nächsten fünf oder sechs. Dann fingen die Leute an, mich zu kontaktieren und mich zu bitten, ein Projekt für sie zu entwickeln. Wir haben die Liste der Dienstleistungen erweitert, einen Namen gefunden und eine Marke geschaffen. So nahm meine Bautätigkeit im Jahr 2021 in der Khan's House Company Gestalt an, einer der bekanntesten auf dem Tatarstan-Markt. <

Mitarbeiterschulung

In den fünf Jahren seit seiner Gründung hat unser Unternehmen bereits mehr als 100 Häuser gebaut und 88 Einzelprojekte entwickelt, von denen 35 erfolgreich umgesetzt wurden. Heute arbeiten mehr als 130 qualifizierte Spezialisten in der Firma Khan's House, aber am Anfang waren es die Menschen, die das akuteste Problem waren. <

In jeder Branche ist es schwierig, Fachkräfte zu finden, aber die Fachgebiete der Arbeitnehmer sind möglicherweise am stärksten betroffen. <

Absolventen von technischen Schulen und Hochschulen arbeiten in der Regel im Baugewerbe, viele haben überhaupt keine Ausbildung. Das Bauen wird heute zu Unrecht als eine Angelegenheit angesehen, die jeder tun kann: nichts Kompliziertes, Zement mischen und Ziegel setzen. Tatsächlich ist dies nicht der Fall, da wir Häuser aus hochwertigen, teuren Materialien bauen und deren unsachgemäße Verwendung sowohl das Endprodukt als auch die Materialien selbst ruinieren kann. Daher müssen wir viel Aufwand in die Personalschulung investieren. <

Lohnt es sich, ein Baugeschäft zu gründen? Die Antwort auf diese Frage ist schwieriger zu finden, als es auf den ersten Blick scheint. Die inhärenten Stereotypen sagen voraus, dass man nicht auf Millionen von Investitionen verzichten kann. Wenn Sie jedoch gute organisatorische Fähigkeiten und Verhandlungsfähigkeit aufweisen sowie einen klaren Geschäftsplan entwickeln und einhalten, können Sie ein Bauunternehmen ohne Investitionen eröffnen. <

Arten von Baufirmen

In der Bauindustrie ist es üblich, Unternehmen nach bestimmten Qualifikationen aufzuteilen, wodurch jedes seine eigenen Funktionen hat. Die folgenden Arten von Bauunternehmen sind angegeben: <

  • Architekturentwurf;
  • Generalunternehmer;
  • Subunternehmer.
  • <

    Letztere sind ebenfalls in Spezialisten und Lieferanten unterteilt. <

    Architektur- und Designbüros gehören zur Elite in diesem Bereich, in dem die Mitarbeiter aus hochqualifizierten Fachleuten mit praktischer Erfahrung rekrutiert werden. Sehr oft konzentrieren sich solche Unternehmen auf talentierte Architekten mit fortgeschrittenen Abschlüssen. <

    Architektur- und Designbüros sind die Elite des Baugeschäfts <

    Die Subunternehmer, die die Arbeiten ausführen, können an die Generalunternehmer gebunden werden und einige Arten von Arbeiten für sie ausführen. Sie können aber auch unabhängig arbeiten und die gleichen Arbeiten wie der Generalunternehmer ausführen, jedoch nur in einem viel kleineren Umfang. <

    Subunternehmer führen viele Arten von Arbeiten aus: vom Bau bis zur Fertigstellung <

    Die Lieferanten sind keine Bauunternehmen, sondern Verkäufer, die sich auf die Lieferung von Spezialgeräten, Maschinen und Materialien spezialisiert haben. Ihr Haupttätigkeitsfeld ist der Handel. <

    Das Baugeschäft in Russland gewinnt an Dynamik. Bauarbeiten sind auf dem Markt sehr gefragt. Der Bedarf an Wohnraum in der Bevölkerung wächst, Städte sind verärgert, Wohnungen werden verkauft, vorstädtische Wohnkomplexe und Dörfer sind auch unter Russen von großem Interesse und großer Nachfrage. Das Bauvolumen von Gewerbe- und Industrieimmobilien in unserem Land nimmt zu. Wir stellen auch fest, dass die Rentabilität eines Bauunternehmens mit Erfahrung bis zu 60% und manchmal bis zu 100% real ist. Die Amortisationszeit der Erstinvestition beträgt durchschnittlich ein Jahr. <

    Wo können Sie also mit dem Aufbau Ihres hochprofitablen Baugeschäfts beginnen?

    Beginnen wir mit der Tatsache, dass ein Bauunternehmen ein seriöses Unternehmen ist, und bevor Sie mit der Organisation beginnen, sind genaue Berechnungen erforderlich, einschließlich Berechnungen von Risiken und Investitionen. Wie in jedem Unternehmen gibt es im Baugeschäft einen ernsthaften Wettbewerb (sowohl zwischen kleinen als auch großen Unternehmen). Aber Sie und ich wissen, dass ein gesunder Wettbewerb die Qualität der Dienstleistungen auf dem Markt verbessert. <

    Auswahl einer Richtung für eine Baufirma

    Wenn Sie ein Bauunternehmen von Grund auf neu erstellen, sollten Sie einen Kreis potenzieller Kunden definieren, beispielsweise eine Nische auswählen, z. B. die Fertigstellung von Wohnungen oder Büros oder Flachbauarbeiten. Es gibt Baufirmen, die den Bau, die Reparatur von Räumlichkeiten "schlüsselfertig" durchführen, es gibt spezialisierte Firmen, die sich mit Straßenreparaturen oder Dachreparaturen befassen. <

    Gewerbeanmeldung

    Die Arbeit eines Unternehmens beginnt mit der Registrierung einer juristischen Person bei der Steuerbehörde am Standort einer solchen Person. Die Registrierung als Einzelunternehmer ist das einfachste Verfahren, das ein Mindestpaket an Dokumenten und niedrige Kosten erfordert. Die Registrierung einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung wird abhängig von der Anzahl der Gründer der zukünftigen Gesellschaft mehr Zeit und Dokumente benötigen. Viele Unternehmer ziehen es vor, die Registrierung eines Unternehmens kompetenten Anwälten anzuvertrauen, die die Dokumente korrekt erstellen und alle rechtlichen Nuancen im Zusammenhang mit der Organisation eines Bauunternehmens erläutern. <

    Beitritt zur SRO

    Ein wichtiger Punkt bei der Organisation einer Baufirma - SRO. Die Selbstregulierungsorganisation der Bauherren gewährt den größten Teil der risikobezogenen Bau- und Reparaturarbeiten. Eine Liste solcher Organisationen wird im Unified Register of SROs veröffentlicht (im Internet unter der offiziellen Ressource zu finden). Die Auswahl der SRO durch jedes Bauunternehmen erfolgt unabhängig. <

    Die folgenden Dokumente sind erforderlich, um der SRO beizutreten: <

    1. Bescheinigung über die Registrierung bei der Steuerbehörde OGRN sowie TIN und KPP 2. Unternehmenscharta 3. Diplome der technischen Sekundar- und Hochschulausbildung des Ingenieurpersonals, Bescheinigungen über den Abschluss von Fortbildungskursen. Kopien von Arbeitsbüchern, Arbeitsverträgen und Verträgen. Für einige Mitarbeiter ist eine Bescheinigung mit einer Zulassungsgruppe erforderlich. 4. Eigentumsbescheinigung des Amtes oder ein Mietvertrag dafür 5. Entscheidung über die Ernennung des Leiters des Unternehmens, falls der Gründer des Unternehmens einer ist - das Protokoll über die Ernennung des Leiters. Anordnung zur Ernennung des Leiters 6. Auszug aus dem einheitlichen staatlichen Register der juristischen Personen - USRLE. <

    Die Liste ist nicht vollständig. Einige SROs fordern möglicherweise zusätzliche Dokumente an. <

    Häuser bauen ist ein profitables Geschäft. Die Nachfrage nach Immobilien nimmt praktisch nicht ab, im privaten Sektor wächst sie sogar. Die Familie möchte in den Vororten leben, nicht in einem menschlichen Ameisenhaufen. <

    Wenn ein kleines Bauunternehmen an einem Strom arbeitet, erreicht die Geschäftsrentabilität 30 Prozent. Das monatliche Einkommen ohne Steuern wird etwa 2 Millionen Rubel betragen. <

    Damit ein Unternehmen rentabel ist, muss der Workflow ordnungsgemäß organisiert werden. <

    Immobilienmarktanalyse

    Bevor Sie in das Baugeschäft investieren, sollten Sie die Nachfrage nach Flachbauten in den nächstgelegenen Siedlungen untersuchen. Dies hilft Ihnen bei der Auswahl der Art der Aktivität, die den größten Gewinn bringt: <

    • Bau von Stadthäusern;
    • Bau von Privathäusern zum Verkauf;
    • Bau von Hütten auf Bestellung.
    • <

      Basierend auf der Marktanalyse wird ein Geschäftsplan erstellt. Dabei müssen die Vorteile und Risiken des Hausbaus berücksichtigt werden: Saisonalität, Durchschnittspreis, finanzielle Leistungsfähigkeit der Bewohner der Region. <

      Zu Beginn eines Unternehmens sollten Sie nicht verstreut sein: Wählen Sie eine enge Nische, die zu einer schnelleren Rendite des Anfangskapitals führt. <

      Registrierung einer Baufirma

      Wenn Sie über ein eigenes Grundstück für den individuellen Wohnungsbau verfügen, können Sie zunächst ein Gebäude bauen, ohne ein Unternehmen zu registrieren, und es privat verkaufen. Mit dem Programm können Sie Startkapital verdienen. Nach Inbetriebnahme und Weiterverkauf der Anlage muss jedoch eine Steuer von 13 Prozent auf das persönliche Einkommen gezahlt werden. Die dokumentierten Aufwendungen werden vom Gesamtgewinn abgezogen. <

      Eine Baugenehmigung ist ebenfalls erforderlich - das Dokument wird von der örtlichen Verwaltung ausgestellt. <

      Um selbst Hausentwürfe zu erstellen, ist eine Lizenz erforderlich. Die lokale Abteilung für Stadtplanung und Architektur kümmert sich um die Dokumentation. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Construction business with an average check of 5 million rubles

Currently, there is a tendency towards a decrease in the number of purchased apartments in multi-storey buildings. At the same time, the popularity of private houses has increased. The greatest demand is for small cottages, which can be classified as economy class. The price for them is in the range of two hundred thousand dollars.

Today, many people choose not to buy pre-made homes. They acquire a plot of land and place an order for construction companies to build a cottage that would satisfy the tastes of future owners. In this regard, a very popular idea is building houses as a business.

Is this business profitable?

A small construction business, however, like a large one, is very profitable from the point of view of making a profit. Sometimes there are periods when you have to wait for a return for some time. Such situations arise in the case of unfinished construction.

However, as a result, all financial investments will pay off and increase significantly. The profitability of this business is in the range of fifty to seventy percent. And this is a great result. In other words, the construction business can be said more simply: profitable, profitable and cost-effective.

Possible problems

First of all, you need to correlate your capabilities and desires. The construction business will require significant start-up investments. Before starting your own business, you will need to draw up a business plan. The construction of cottages is especially beneficial in the construction of villages. In this case, the cost per square meter of housing is significantly reduced. But it should be borne in mind that this will require significant investments, in particular, for the acquisition of a large land plot.

Having started your own business, you shouldn't even try to immediately conquer a large part of the market. You should go from one step to another.

The problem of recruiting non-professional personnel is also relevant for construction organizations. It is important that there are no employees on the staff who will try to take out the materials or agree to "shake things up" somewhere on the side.

Careful attention to the choice of suppliers, business partners and investors will help to avoid all kinds of pitfalls. Much will depend on your business sense and acumen.

First Steps

First of all, you will need to draw up a business plan. The construction of cottages in this document should be considered from the point of view of those investments that you are ready to make in your own business. In the event that significant financial investments are envisaged, it is worth opening your own construction company. At the first stage, it will be expensive, but over time it will definitely pay off.

Your business plan for the construction of cottages can also be considered from the point of view of investment. In this case, third-party companies are involved. However, it should be borne in mind that the profitability of the case will be somewhat lower.

Business plan: construction of cottages

Since its launch, Ilyas Gimadov's company has built over 100 houses and developed 88 individual projects. However, over the years of work in the construction market, there have been problems with finding qualified specialists and with the trust of customers.

Ilyas Gimadov, General Director of Khan's House, talks about the first steps in business, training of personnel in construction and market conditions in an interview with Kontur. urnal.

Experimenting in entrepreneurship

I left my native village of Kyr-Tavgildino, Buinsky district of the Republic of Tatarstan after graduation. I dreamed of studying to be a lawyer, but I couldn't do it right away. As a result, he was educated as a philologist - in 2021 he graduated from Kazan State University by correspondence. I received my second higher education, already in law, later - in 2021.

After moving to Kazan, I faced the question of employment. I didn’t work for a single day: almost immediately I decided to try myself in entrepreneurship. One business grew into the second, the money from the sale of the previous company became the start-up capital for the next one. So he developed until, finally, he found a job to his liking.

My first project, the Gif video and photography studio, turned out to be quite successful. Starting in 2021, this company still exists today. At first I did everything myself - I worked as a videographer, edited, and then I found employees. Today this business works without my participation.

In 2021 I tried myself in the car market - I opened tire fitting. This business existed for two years, but then I got tired of the niche - the business was seasonal, and the competition was very high. However, I got out of this project very successfully, having sold it in 2021. In parallel with the tire changer, I also had my own taxi service "Arzan". Ten years ago, it was a very popular business. The development of the company was hampered by the lack of capital for scaling. The company managed to sell: it didn’t make much profit, but it didn’t remain in the red either.

In 2021, I decided to return to fulfilling my childhood fantasy - building houses. I bought a piece of land, built a house and sold it at a 30% mark-up. Then he took up a new project, and so it started.

In the first year I built two houses, in the next five or six. Then people began to contact me, asking me to develop a project for them. We expanded the list of services, came up with a name, created a brand. So in 2021, my construction activity took shape in the Khan's House company, one of the most recognizable in the Tatarstan market.

Staff training

Over the five years since its launch, our company has already built more than 100 houses and developed 88 individual projects, 35 of which have been successfully implemented. Today more than 130 qualified specialists work in the Khan's House company, but at the start it was the people who were the most acute problem.

Finding professionals is difficult in any industry, but workers' specialties are perhaps the most affected.

As a rule, graduates of technical schools and colleges work in construction, many have no education at all. Construction today is considered unfairly a matter that anyone can do: nothing complicated, mix cement and put bricks. In fact, this is not the case, because we build houses from high-quality, expensive materials, and their inept use can ruin both the final product and the materials themselves. Therefore, we have to invest a lot of effort in personnel training.

Currently, there is a tendency towards a decrease in the number of purchased apartments in multi-storey buildings. At the same time, the popularity of private houses has increased.

Is it worth starting a construction business? The answer to this question is more difficult to find than it seems at first glance. The inherent stereotypes predict that one cannot do without millions of investments. But if you show good organizational skills and the ability to negotiate, as well as develop and adhere to a clear business plan, you can open a construction company with zero investment.

Types of construction firms

In the construction industry, it is customary to divide firms according to certain qualifications, as a result of which each has its own set of functions. The following types of construction companies are noted:

  • architectural design ;
  • general contractor;
  • subcontractors.

The latter are also divided into specialists and suppliers.

Architectural and design firms are among the elite in this field, in which the staff is recruited from highly qualified specialists with practical experience. Quite often, such companies concentrate talented architects who have advanced degrees.

Architectural and design firms are the elite of the construction business

As for the subcontractors performing the work, they can be tied to the general contractors, perform some types of work for them. But they can also work independently, performing the same work as the general contractor, but only in a much smaller volume.

Subcontractors perform many types of work: from construction to finishing

The suppliers are not construction companies, but sellers who specialize in the supply of special equipment, machinery and materials. Their main field of activity is trade.

The construction business in Russia is gaining momentum. Construction work is in high demand in the market. The need for housing among the population is growing, cities are upset, apartments are being sold, suburban residential complexes and villages are also of great interest and demand among Russians. The volume of construction of commercial and industrial real estate in our country is increasing. We also note that the profitability of a construction company with experience is quite real up to 60%, and sometimes up to 100%. The payback period of the initial investment is on average one year.

So where to start building your highly profitable construction business?

Let's start with the fact that a construction company is a serious enterprise, and before starting to organize it, accurate calculations are required, including calculations of risks and investments. As in any business, there is serious competition in the construction business (both among small and large companies). But you and I know that healthy competition improves the quality of services in the market.

Choosing a direction for a construction company

When creating a construction company from scratch, you should define a circle of potential clients, choose a niche, for example, such as finishing works of apartments or offices, or low-rise construction. There are construction firms that carry out construction, repair of premises, "turnkey", there are specialized firms that are engaged in road repair or roof repair.

Business Registration

The work of any company begins with the registration of a legal entity with the tax authority at the location of such a person. Registration as an Individual Entrepreneur is the simplest procedure that requires a minimum package of documents and low costs. It will take more time and documents to register a Limited Liability Company, depending on the number of founders of the future Company. Many entrepreneurs prefer to entrust the registration of a company to competent lawyers who will prepare the documents correctly and explain all the legal nuances associated with the organization of a construction company.

Joining the SRO

An important point in organizing a construction company - SRO. The Self-Regulatory Organization of Builders gives admission to most of the risk-related construction and repair work. A list of such organizations is published in the Unified Register of SROs (can be found on the Internet at the official resource), the choice of SRO by each construction company is made independently.

The following documents are required to join the SRO:

1. Certificate of registration with the tax OGRN, as well as TIN and KPP 2. Company Charter 3. Diplomas of secondary technical education and higher education of engineering staff, certificates of completion of advanced training courses. Copies of work books, employment agreements and contracts. For some employees, a certificate with a group of admission will be required. 4. Certificate of ownership of the office, or a lease agreement for it 5. Decision on the appointment of the head of the company, if the founder of the company is one - the protocol on the appointment of the head. Order on the appointment of the head 6. Extract from the unified state register of legal entities - USRLE.

The list is not exhaustive, some SROs may request additional documents.

Building houses is a profitable business. The demand for real estate is practically not decreasing, in the private sector it is even growing. The family wants to live in the suburbs, not in a human anthill.

If a small construction company operates on a stream, the business profitability reaches 30 percent. The monthly income excluding taxes will be about 2 million rubles.

For a business to be profitable, it is necessary to properly organize the workflow.

Real Estate Market Analysis

Before investing in the construction business, study the demand for low-rise housing in the nearest settlements. This will help you choose the type of activity that brings the greatest profit:

  • Construction of townhouses;
  • Construction of private houses for sale;
  • Construction of cottages to order.

Based on market analysis, a business plan is drawn up. It must take into account the advantages and risks of building houses: seasonality, average price, financial capabilities of the residents of the region.

At the start of a business, you should not be scattered: choose a narrow niche that leads to a faster return on the initial capital.

Registration of a construction company

At first, if you have your own land for individual housing construction, you can build a building without registering an enterprise and sell it privately. The scheme will allow you to earn start-up capital. However, after the facility is commissioned and further sold, a 13 percent tax on personal income will have to be paid. Documented expenses are deducted from the total profit.

A building permit will also be required - the document is issued by the local administration.

To create house designs yourself, a license is required. The local department of urban planning and architecture handles the documentation.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies