Geschäftsidee für Computermiete

Führungsgemeinschaft von IT-Unternehmen, IT-Abteilungen und Service-Centern <

Derzeit sind mehr als 5500 Personen Mitglieder der Smartsourcing-Community <

Login

Neue Benutzer <

Warum? <

Wenn Sie eine Idee haben und Kunden bereit sind, diese zu kaufen, können Sie mit allem Geld verdienen. Einige Geschäftsnischen sehen für Anfänger jedoch sehr attraktiv aus, aber tatsächlich ist es sehr schwierig, mit ihnen Geld zu verdienen. Es gibt verschiedene Arten von IT-bezogenen Unternehmen, in denen Sie höchstwahrscheinlich kein nennenswertes Geld verdienen können: zu viel Wettbewerb, zu geringe Rentabilität, geringe Nachfrage usw. Natürlich können Sie sich in jeder Nische etwas Neues einfallen lassen und einzigartig, etwas, das von Kunden wirklich nachgefragt wird. Neue Ideen und Geschäftsmodelle sind jedoch ein separates Risiko für die Gründung eines Unternehmens. Die Idee mag attraktiv klingen, funktioniert aber möglicherweise immer noch nicht. <

Web Studio

Vor nicht allzu langer Zeit war Webdesign ein großartiges Geschäft für Anfänger - alles, was man wissen musste, waren HTML-Grundlagen und etwas Photoshop. Websites wurden von allen benötigt und die Kunden waren nicht einmal zu wählerisch. Das monatliche "Gehalt" wurde durch 2-3 kleine Projekte voll garantiert. Und wenn wir sie zur weiteren Unterstützung nehmen, war es durchaus möglich, schnell ein normales dauerhaftes Einkommen zu erreichen. <

In den letzten Jahren ist der Wettbewerb im Bereich Webdesign zu groß geworden und die Kunden sind sehr anspruchsvoll geworden: <

  • Jeder braucht ein einzigartiges Design.
  • Managementsystem.
  • Integration in Stores und Back-End-Systeme.
  • Copywriting.
  • SEO, SMM und andere Werbung.
  • <

    Das heißt, die Website-Budgets der Kunden sind noch niedriger als vor einigen Jahren. <

    Wenn Sie also keine guten Erfahrungen im Verkauf von Websites sowie keine umfassenden Kenntnisse in Webprogrammierung und -design haben, ist es für Sie sehr schwierig, mit einem Webstudio Geld zu verdienen. Und wenn Sie all dies haben, werden Sie bereitwillig in ein bestehendes Unternehmen aufgenommen, dessen Gehalt höher ist als das Einkommen, auf das Sie bei der Eröffnung Ihres eigenen Unternehmens zählen können. <

    Geschäftsideen für Computerdienstleistungen

    Irgendwo in den Jahren 2021 - 2021 gab es einen Boom beim Verkauf von Computerausrüstung. Zu dieser Zeit sammelten die meisten großen Geschäfte heute riesiges Kapital an. Fast jede Familie kaufte einen Computer, und Organisationen bestellten große Mengen dieser Geräte und Zubehörteile. Aber diese Zeit ist vergangen und die Nachfrage nach diesen Waren hat sich etwas abgekühlt, der Markt ist gesättigt und hält sich im Moment seit mehreren Jahren auf dem gleichen Niveau. In diesem Artikel werden wir diskutieren, wie Sie ein Computer-Baumarkt in Ihrer Stadt eröffnen und wie Sie Kunden gewinnen können, die mit Marktführern konkurrieren. <

    Geschäftsformat

    Das Geschäft mit dem Verkauf von Computerausrüstung hat viele Veränderungen erfahren, und wenn früher hauptsächlich mit dem Verkauf Geld verdient wurde, stammt jetzt der Löwenanteil des Gewinns aus der Reparatur von Computerausrüstung. <

    Dieses Geschäft ist möglicherweise in kleinen Städten am rentabelsten, in denen es keine Niederlassungen großer Einzelhandelsketten gibt. Ja, Waren können über das Internet bestellt werden, aber der Garantieservice und die Verfügbarkeit von Waren in einem Offline-Geschäft erledigen häufig ihre Aufgabe, und der Kunde geht in kleine Geschäfte in seiner Stadt. <

    Wie können Sie wettbewerbsfähig sein? Zuallererst ist es ein Service. Sie müssen eine besondere Tendenz dazu machen. Konzentrieren Sie sich auf den Garantieservice und die Unterstützung bei der Auswahl des richtigen Modells eines Computers oder Laptops. Versuchen Sie, das Problem des Kunden so schnell und effizient wie möglich zu lösen, und Sie werden sein Vertrauen gewinnen. Es gibt viele Beispiele für ein solches Geschäft und sie sind in fast jeder Provinzstadt zu finden. <

    Denken Sie auch daran, dass es einige Kunden gibt, die nicht im Internet bestellen möchten oder nicht wissen, wie. Darüber hinaus können Sie Verträge mit lokalen Unternehmen und Organisationen über die Wartung sowie Rabatte abschließen, wenn Sie Computerausrüstung und -komponenten in Ihrem Geschäft bestellen. <

    Auswahl der Räumlichkeiten und Ausrüstungen für den Handel

    Bevor Sie ein Computergeschäft eröffnen, sollten Sie sich zunächst um die Auswahl der Geschäftsräume kümmern. Natürlich ist es am rentabelsten, eine Verkaufsfläche an überfüllten Orten oder in der Innenstadt (in den Provinzen) zu mieten, aber es ist in Ordnung, wenn sich Ihr Büro irgendwo um die Ecke befindet, ist die Hauptsache die richtige Werbung. <

    Die Größe der Räumlichkeiten sollte 35 Quadratmeter betragen. ... und mehr ist möglich, in diesem Fall können Sie alle Produkte Ihres Geschäfts schön präsentieren. Es ist wünschenswert, einen zusätzlichen Raum für eine Computerreparaturwerkstatt zu haben. In diesem zusätzlichen Raum werden Sie auch alle Geräte aufbewahren, die zur Wartung zu Ihnen kommen. Die Größe des zusätzlichen Raums muss mindestens 25 m² betragen ... <

    Um mit Computern und Peripheriegeräten handeln zu können, müssen Sie Handelsausrüstung kaufen: Regale, Glasgestelle und Vitrinen sowie einen Arbeitsplatz für den Verkäufer einrichten. Der Verkäufer muss einen PC installieren, damit er Bestellungen aufgeben und die Verfügbarkeit eines bestimmten Produkts im Lager des Lieferanten sehen kann. Es ist ratsam, alle Aufzeichnungen in elektronischer Form zu führen, damit Sie jederzeit aktuelle Bestellungen einsehen können. <

    Sortiment

    Wenn Sie ein Geschäft mit Computern, Komponenten und Zubehör eröffnen möchten, müssen Sie das Sortiment sorgfältig ausarbeiten und eine Liste des Erstkaufs von Waren festlegen, die sich in Ihrem Lager befinden Waren, die Sie innerhalb von 1-2 Tagen unter die Bestellung bringen. <

    Wenn Sie eine Idee haben und Kunden bereit sind, diese zu kaufen, können Sie mit allem Geld verdienen. Einige Geschäftsnischen sehen für Anfänger jedoch sehr attraktiv aus, aber in Wirklichkeit ...

    Fast jede Familie verfügt über einen Desktop-PC oder Gadgets, die diesen ersetzen (Tablets, Laptops usw.). Im Gegensatz zu beispielsweise Möbelstücken ist die Elektronik innerhalb von zwei bis drei Jahren veraltet. Trotz der Tatsache, dass die Häuser der modernen Menschen mit diesem "Gut" überfüllt sind, wird der Verkauf von Computern und Unterhaltungselektronik für lange Zeit ein sehr profitables Geschäft bleiben. <

    Erste Schritte

    Bevor Sie mit der Organisation dieses Geschäfts beginnen, legen Sie dessen Umfang fest, der direkt von der Höhe Ihrer Finanzen abhängt. Möchten Sie einen kleinen Laden in einem Untergeschoss eröffnen oder auf ein Analogon eines Einkaufszentrums stoßen? Verkaufen Sie ausschließlich handgefertigte Computer oder eine komplette Reihe von Unterhaltungselektronik? In jedem Fall besteht der vorbereitende Teil des Geschäfts aus drei Hauptphasen: <

    • Registrierung von Dokumenten zur Erstellung von IP. Das Verfahren ist nicht sehr teuer (die staatliche Gebühr beträgt 800 Rubel) und ist relativ schnell.
    • Vermietung von Räumlichkeiten für eine Handelsfläche und ein Lager. Der Bereich hängt von der jeweiligen Branche ab.
    • Erstellung des "Gesichts" Ihres Unternehmens: Logo, Farbstil, Name. In Zeiten zunehmenden Wettbewerbs spielt manchmal das "Gesicht" des Unternehmens eine entscheidende Rolle.
    • <

      Informieren Sie sich über alle Ihre Konkurrenten und überwachen Sie deren Preise, um herauszufinden, wie Sie ihnen in diesem Marktsegment einen Schritt voraus sein können. <

      Computer bauen und verkaufen

      Die IBM PC-Plattform ist so flexibel, dass Sie durch die Kombination von Zehntausenden von Komponententypen Desktop-PCs für allgemeine und hochspezialisierte Zwecke zusammenstellen können. Darüber hinaus kann ihr Preis von 10-12 Tausend Rubel, die für jeden machbar sind, bis zu exorbitanten 200-300 Tausend variieren. Der Hauptvorteil dieses Geschäftsbereichs ist die geringe Anfangsinvestition. <

      Ein großer Raum ist nicht erforderlich - 20 Quadratmeter für die Verkaufsfläche und 10-15 Quadratmeter für die "Montagewerkstatt". Als Mitarbeiter können zwei Personen eingestellt werden: ein Monteur und ein Verkaufsleiter. Es ist am besten, "auf Bestellung" zu arbeiten. Stellen Sie Kontakte zu Lieferanten renommierter Komponenten (z. B. nVIDIA, AMD, Intel) her, erhalten Sie Zugriff auf deren Produktdatenbanken und erstellen Sie zunächst über das Internet eine "virtuelle" PC-Baugruppe für den Kunden. <

      Wenn der Käufer mit dem Preis zufrieden ist, erstellen Sie einen Kaufvertrag mit einer Vorauszahlung und senden Sie ein Bestellformular. In der Regel kommen die Komponenten in 5-7 Tagen im Geschäft an, und ihre Montage dauert von einem Fachmann nicht länger als 2 Stunden. Somit können nur Computerperipheriegeräte (Mäuse, Tastaturen, Lautsprecher) und die gängigsten Komponenten für die Montage von Heim- und Büro-PCs auf Vitrinen aufbewahrt werden. <

      Die gesamte Anfangsinvestition in dieses Geschäft wird 200.000 Rubel nicht überschreiten. Die monatlichen Ausgaben sind nur Miete, "kommunale" und Gehälter der Mitarbeiter (Gehalt + Zinsen). Die Höhe der Vorauszahlung durch die Kunden sollte die Anschaffungskosten der Komponenten fast vollständig decken. Unterwegs können Sie den Handel mit verschiedenen kleinen Dingen organisieren: Festplatten, Flash-Laufwerke, Druckerfarbe. <

      Amortisation von Investitionsgewinnen 1. 10. 0125. 0 pro Monat13 Monate <

      In den letzten Jahren können sich Menschen ihr Leben ohne Computer und Internet nicht vorstellen. Dies kann durch Eröffnung eines Clubs genutzt werden. Darin können Sie Spiele spielen, in sozialen Netzwerken kommunizieren und nach Informationen suchen. <

      Ist es rentabel, in modernen Realitäten zu öffnen?

      Es gibt eine große Anzahl von Menschen, die sich ihr Leben ohne Computerspiele nicht vorstellen können. Für sie ist dies Entspannung, eine Möglichkeit, Zeit mit Freunden zu verbringen, um alltäglichen Problemen zu entfliehen. <

      Noch mehr Menschen müssen dringend Dokumente oder andere Informationen drucken, verwenden Sie die E-Mail. Es gibt nicht immer einen Computer oder Internetzugang in der Nähe. <

      In all diesen Fällen müssen Sie nach dem passenden Salon suchen. Die Eröffnung eines Computerclubs wäre also eine kluge Entscheidung. In naher Zukunft wird diese Idee beträchtliche Einnahmen bringen. Wenn Sie überlegen, ob Sie einen Computerclub eröffnen möchten, können Sie einen Geschäftsplan erstellen und alle Vor- und Nachteile dieses Geschäfts anzeigen. Dies ist eine großartige Gelegenheit, etwas Interessantes zu tun. <

      Die Nachfrage nach Computerclubs in Kleinstädten ist deutlich gesunken. Diese Art von Geschäft hat Entwicklungsperspektiven in Großstädten. Es ist gut, wenn die Bevölkerung 800.000 oder mehr ist. Fans von Internetspielen werden solche Clubs aktiv besuchen. <

      Schritt für Schritt Plan

      Es gibt einen Geschäftsplan für den Computerclub, nach dem einige Arbeiten durchgeführt werden müssen. Nur in diesem Fall können Sie mit Gewinn rechnen. Zunächst müssen Sie über den gesamten Algorithmus Ihrer eigenen Aktionen nachdenken. Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit der Sie Ihr Projekt schnell zum Laufen bringen können. <

      Ort

      Mit einem gut ausgearbeiteten Geschäftsplan für die Eröffnung eines Computerclubs können Sie einen stabilen Gewinn erzielen. Es ist wichtig, den Standort des Raums sorgfältig auszuwählen. Es sollte berücksichtigt werden, dass die meisten Räumlichkeiten der Kunden junge Menschen, Studenten und Schulkinder sind. Sie müssen oft Schulungsunterlagen kopieren, Werke ausdrucken. <

      Es ist sinnvoll, den Club an einem Geschäftsstandort ohne Konkurrenz zu platzieren. Sie finden Räumlichkeiten neben Konferenzräumen, großen Hotels. <

      Es macht keinen Sinn, einen Club in der Innenstadt zu eröffnen. Die Hauptsache ist, dass der Ort einen hohen Personenverkehr hat. Darüber hinaus muss Zugang zum Hochgeschwindigkeitsinternet bestehen. Wenn der Bereich bereits ausgewählt wurde, müssen Sie klären, welche Anbieter dort Dienste anbieten. Das Problem, eine Internetquelle zu finden, liegt häufiger in einem kleinen Dorf. <

      Guten Tag, Leser! Die gegenwärtigen Bedingungen haben viele Menschen ins Internet gebracht, aber einige verfügen nicht über die erforderlichen technischen Fähigkeiten. Aus diesem Grund ist es gerade jetzt besonders wichtig, einen Computer zu vermieten. Es ist bereits zu einem der Arbeitsprinzipien vieler Organisationen geworden, was bedeutet, dass Sie sich an jedem Einzelnen selbst versuchen können. Darüber hinaus werden wir jetzt eine detaillierte Beschreibung einer profitablen Geschäftsidee liefern. <

      Das Mieten eines Computers ist seit langem für viele Menschen von Interesse. Jemand muss vorübergehend genutzt werden, und jemand möchte sich versuchen, auf jeden Fall ist die Anzahl potenzieller Kunden in Großstädten nahezu unbegrenzt. Die aktuelle Situation hat jedoch auch eigene Anpassungen vorgenommen. Die Menschen suchen nach zusätzlichem Einkommen und der Möglichkeit zur Kommunikation, und selbst ein kurzer Zeitraum, beispielsweise eine Woche, reicht völlig aus, um ihre eigene Gruppe in einem sozialen Netzwerk oder einem Kanal in Telegramm aufzubauen, wie unten angegeben. Es stellt sich heraus, dass Sie der Bevölkerung Dienstleistungen anbieten sollten, die sie nicht ablehnen. <

      Stufenweise Organisation der Computermiete

      Natürlich sollte das Mieten eines Spielecomputers nicht einmalig sein, was eine komplexe Organisation impliziert. Ja, Sie können immer nur Ihre eigene Ausrüstung "verwenden" lassen, aber dies bringt nur Ärger und Verschwendung, Sie können nicht einmal von einem Gewinn träumen. Was schlagen wir also vor, ohne weitere Probleme zu tun? <

      Stufe eins - Registrierung eines einzelnen Unternehmers oder Registrierung als Selbständiger. Zunächst müssen Sie die Rechtmäßigkeit Ihrer eigenen Aktivitäten sicherstellen. Dies ist eine Voraussetzung, ohne die es keinen Sinn macht, auf dem Markt für Waren und Dienstleistungen zu erscheinen. Zwar ist es jetzt möglich, sich als Selbständiger zu registrieren, was eine Reduzierung der Einkommensteuer auf 6% bedeutet. Manchmal ist es vorteilhaft, diese Option zu nutzen, wenn auf absehbare Zeit kein starker Anstieg der jährlichen Steuer geplant ist. Trotzdem werden wir die Kosten von 800 Rubel übernehmen, obwohl die Registrierung auf dem offiziellen Portal kostenlos ist. <

      Stufe zwei - Vorbereitung der Ausrüstung. Das Ausleihen eines Computers über das Internet beginnt natürlich immer mit dem Kauf von Geräten. Ja, jemand wird sich dafür entscheiden, einfach einen PC zur Verwendung zu übertragen, aber es ist praktischer, sich im Voraus auf die hohen Anforderungen der Kunden vorzubereiten. Wir sprechen nicht über kolossale Anfangsinvestitionen, aber wir empfehlen Ihnen, Ihre Arbeit ernst zu nehmen und beispielsweise 3 Computer mit unterschiedlichen Konfigurationen zu kaufen. Normalerweise ist dies für den Anfang mehr als genug, da die Leute eine Auswahl haben und Sie die Möglichkeit haben, die Lieferkosten für 1, 3 und 7 Tage zu variieren. In dieser Phase der Vorbereitung müssen Sie etwa 80-100.000 Rubel ausgeben. <

      Stufe drei - Website-Erstellung und Werbung. Wir werden nicht über die Notwendigkeit sprechen, ein Zimmer zu finden oder ein Lager zu eröffnen, sondern nur sagen, dass Sie nur Ihre eigene Website erstellen müssen, um eine detaillierte Beschreibung der angebotenen Dienstleistungen zu erhalten. Dies ist eine Voraussetzung, da es selbst über das Telefon unmöglich ist, die Geheimnisse und Vorteile der einen oder anderen Option preiszugeben. Wenn der zukünftige Benutzer die Site besucht, kann er unabhängig und ohne Eile alle Feinheiten herausfinden. Danach bleibt nur noch eine Werbekampagne für Empfehlungen und nachfolgende Anrufe mit Bestellungen zu starten. <

      Wie kann ich mich garantieren, wenn ich einen Spielecomputer miete?

      Bevor Sie Kunden aktiv anziehen, müssen Sie verstehen, dass das Mieten eines Spielecomputers zu Problemen führen kann. In der Tat bricht die Technik regelmäßig zusammen, und die Software muss überwacht werden, um auch kleinere Probleme rechtzeitig zu beseitigen. Es ist nur besser, im Voraus einige zusätzliche Bedingungen festzulegen, die unerwartete Probleme und große monetäre Verluste ausschließen. Welche Optionen sollten Sie verwenden? <

      • Sicherheitensystem;
      • Vertragsgestaltung.
      • <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Computer rental business idea

Community of leaders of IT companies, IT departments and service centers

More than 5500 people are members of the Smartsourcing community at the moment

Login

New users

Why?

If you have an Idea and there are clients willing to buy it, you can make money on anything. However, some business niches look very attractive for beginners, but in fact it is very difficult to make money from them. There are several types of IT-related businesses in which you most likely will not be able to make significant money: too much competition, too low profitability, low demand, etc. Of course, in any niche you can come up with something new and unique, something that is really in demand by customers. But new ideas and business models are a separate risk for starting a business. The idea may sound attractive, but it may still not work.

Web Studio

Not too long ago, web design was a great business for beginners - all there was to know was HTML basics and some Photoshop. Sites were needed by everyone and the customers were not even too picky. The monthly "salary" was fully guaranteed by 2-3 small projects. And if we take them for further support, then it was quite possible to quickly reach a normal permanent income.

Over the past few years, competition in web design has become too high and customers have become very demanding:

  • Everyone needs a unique design.
  • Management system.
  • Integration with stores and back-end systems.
  • Copywriting.
  • SEO, SMM and other promotion.

That said, customers' website budgets are even lower than they were a few years ago.

So, if you do not have good experience in selling websites, as well as extensive skills in web programming and design, then it will be very difficult for you to make money on a web studio. And if you have all this, then you will be willingly accepted into an existing business with a salary higher than the income you can count on when opening your own business.

Computer services business ideas

Somewhere in 2021 - 2021 there was a boom in sales of computer equipment. It was at that time that most of the large stores today amassed huge capital. Almost every family bought a computer, and organizations ordered large quantities of these devices and accessories. But that time has passed, and the demand for these goods has cooled down a little, the market has become saturated and at the moment has been holding at the same level for several years. In this article, we will discuss how to open a computer hardware store in your city and how you can attract customers, competing with market leaders.

Business format

The business of selling computer equipment has undergone many changes, and if earlier money was earned mainly on sales, now the lion's share of the profit comes from the repair of computer equipment.

This business may be most profitable in small towns where there are no branches of large retail chains. Yes, goods can be ordered from the Internet, but warranty service and availability of goods in an offline store often do their job, and the client goes to small stores in his city.

How can you be competitive? First of all, it is a service. You need to make a special bias on it. Focus on warranty service, assistance in choosing the right model of a computer or laptop. Try to solve the client's problem as quickly and efficiently as possible, and you will get his trust. There are many examples of such a business and they can be found in almost every provincial town.

Also keep in mind that there are some customers who do not want to order on the Internet or do not know how. Plus, you can conclude contracts with local businesses and organizations for maintenance, as well as discounts when ordering computer equipment and components from them in your store.

Selection of premises and equipment for trade

Before opening a computer store, you should first of all take care of the selection of premises for trade. Of course, it is most profitable to rent a retail space in crowded places or in the city center (in the provinces), but it's okay if your office is somewhere around the corner, the main thing is correct advertising.

The size of the premises should be from 35sq. ... And more is possible, in this case you can make a beautiful presentation of all the products of your store. It is desirable to have an additional room for a computer repair workshop. Also, in this additional room you will store all the equipment that will come to you for service. The size of the additional room must be at least 25 sq. ...

To trade computers and peripheral devices, you will need to purchase trade equipment: shelves, glass racks and display cases, as well as arrange a workplace for the seller. The seller will need to install a PC so that he can place orders and see the availability of a particular product in the supplier's warehouse. It is advisable to keep all records in electronic form so that you can view current orders at any time.

Assortment

If you are thinking of opening a store of computers, components and accessories, then you will need to carefully work out the assortment and decide on a list of the initial purchase of goods that will be in your warehouse and goods that you will bring under the order during 1-2 days.

If you have an Idea and there are clients who are ready to buy it, you can make money on anything. However, some business niches look very attractive to beginners, but in reality ...

Almost every family has a desktop PC or gadgets that replace it (tablets, laptops, etc.). Unlike, for example, furniture items, electronics become obsolete within two to three years. Therefore, despite the fact that the houses of modern people are overflowing with this "good", the sale of computers and consumer electronics will remain a very profitable business for a long time to come.

First Steps

Before starting the organization of this business, decide on its scale, which directly depends on the amount of your finances. Would you like to open a small shop in a semi-basement or strike at an analogue of a shopping center? Selling exclusively hand-built computers or a complete line of consumer electronics? In any case, the preparatory part of the business consists of three main stages:

  • Registration of documents for the creation of IP. The procedure is not very expensive (the state fee is 800 rubles) and is relatively fast.
  • Rent of premises for a trading floor and a warehouse. The area depends on the specific line of business.
  • Creation of the "face" of your company: logo, color style, name. In conditions of increased competition, the "face" of the company sometimes plays a decisive role.

Be sure to research and know all your competitors, monitor their prices to find ways in which you will stay ahead of them in this market segment.

Build and sell computers

The IBM PC platform is so flexible that, by combining tens of thousands of types of components, you can assemble desktop PCs for both general and highly specialized purposes. Moreover, their price can vary from 10-12 thousand rubles feasible to everyone to exorbitant 200-300 thousand. The main advantage of this line of business is the low level of initial investment.

A large room is not required - 20 sq. meters for the retail space and 10-15 for the "assembly shop". Two people can be hired as staff: an assembler and a sales manager. It is best to work "on order". Establish contacts with suppliers of renowned components (for example, nVIDIA, AMD, Intel), get access to their product databases and first make a "virtual" PC assembly for the client via the Internet.

If the buyer is satisfied with the price, then draw up a sales contract with an advance payment and send an order form. As a rule, in 5-7 days the components arrive at the store, and their assembly takes no more than 2 hours from a professional. Thus, only computer peripherals (mice, keyboards, speakers) and the most common components for assembling home and office PCs can be kept on showcases.

The total initial investment in this business will not exceed 200 thousand rubles. The items of monthly expenses will be only rent, "communal" and salaries of employees (salary + interest). The amount of prepayment from customers should almost completely cover the purchase cost of the components. Along the way, you can organize trade in various small things: disks, flash drives, printer paint.

Investments Profit Payback 1. 10.00125.00 per month13 months

In recent years, people cannot imagine their life without computers and the Internet. This can be used by opening a club. In it you can play games, communicate on social networks, search for information.

Is it profitable to open in modern realities?

There are a huge number of people who cannot imagine their life without computer games. For them, this is relaxation, a way to spend time with friends, to escape from everyday problems.

Even more people need to urgently print documents or other information, use e-mail. There is not always a computer or Internet access nearby.

In all these cases, you have to look for the appropriate salon. So opening a computer club would be a smart decision. In the near future, this idea will bring considerable income. If you are thinking about whether to open a computer club, you can draw up a business plan and see all the pros and cons of this business. This is a great opportunity to do something interesting.

The demand for computer clubs in small towns has dropped significantly. This type of business has prospects for development in large cities. It is good when the population is 800,000 or more. Fans of Internet games will actively visit such clubs.

Step by step plan

There is a business plan for the computer club, according to which some work needs to be done. Only in this case you can count on profit. To begin with, you have to think over the whole algorithm of your own actions. Here's a step-by-step guide to get your project up and running quickly.

Location

A well-designed business plan for opening a computer club will allow you to get a stable profit. It is important to carefully choose the location of the room. It should be taken into account that most of the clients' premises are young people, students, schoolchildren. They often have to copy training material, print out works.

It makes sense to locate the club in a business location with no competition. You can find premises next to conference rooms, large hotels.

There is no point in opening a club in the city center. The main thing is that the place has a high traffic of people. In addition, there must be access to high-speed Internet. If the area has already been selected, you need to clarify which providers provide services there. More often, the problem of finding an Internet source is in a small village.

Good afternoon, readers! The present conditions have brought many people to the Internet, but some do not have the necessary technical capabilities. For this reason, right now, renting out a computer is especially relevant. It has already become one of the principles of work of many organizations, which means that you can try your own hand at any individual. Moreover, right now we will provide a detailed description of a profitable business idea.

Renting a computer has long been of interest to many people. Someone needs temporary use, and someone wants to try their hand, in any case, the number of potential customers in large cities is almost unlimited. However, the current situation has also made its own adjustments. People are looking for additional income and the opportunity to communicate, and even a short period, for example, 1 week, is quite enough for the development of their own group on a social network or a channel in Telegram, as indicated below. It turns out that you should offer the population services that they will not refuse.

Phased organization of computer rental

Of course, renting a gaming computer should not be one-time, which implies a complex organization. Yes, you can always just "let us use" your own equipment, but this will only bring trouble and waste, you can not even dream of any profit. So what do we propose to do without further troubles?

Stage one - registration of an individual entrepreneur or registration as a self-employed. First of all, you need to ensure the legality of your own activities. This is a prerequisite, without which it makes no sense to appear on the market for goods and services. True, now it is possible to register as self-employed, which gives a reduction in income tax to 6%. Sometimes it is beneficial to use this option if there is no plan for a sharp increase in the size of the annual tax in the foreseeable future. All the same, we will provide for the costs of 800 rubles, although registration is free on the official portal.

Stage two - preparation of equipment. Renting out a computer via the Internet, of course, always begins with the purchase of equipment. Yes, someone will decide to simply transfer a personal computer to use, but it is more practical to prepare in advance for the high demands of customers. We are not talking about colossal initial investments, but we suggest that you take your work seriously, purchasing, for example, 3 computers of different configurations. Usually this is more than enough for a start, because people have some choice, and you have the opportunity to vary the cost of delivery for 1, 3 and 7 days. At this stage of preparation, you will have to spend about 80-100 thousand rubles.

Stage three - website creation and advertising. We will not talk about the need to find a room or open a warehouse, but just say that you just need to create your own website for a detailed description of the services provided. This is a prerequisite, because even over the phone it is impossible to reveal the secrets and advantages of one or another option. If the future user goes to the site, he will be able to independently and without haste to figure out all the intricacies. After that, all that remains is to launch an advertising campaign for referrals and subsequent calls with orders.

How can I guarantee myself when I rent a gaming computer?

Before you start actively attracting customers, you need to understand that renting a gaming computer can lead to trouble. Indeed, the technique breaks down regularly, and the software must be monitored, eliminating even minor problems in time. It's just better to stipulate some additional conditions in advance that will exclude unexpected problems and large monetary losses. What options should you use?

  • Collateral system;
  • Drafting a contract.

Maybe you will be interested
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies