Eine profitable Geschäftsidee für das Dorf: Ökotourismus

Tourismus war schon immer ein lukratives Tätigkeitsfeld. Es gelingt den Menschen jedoch nicht immer, auf langen und langen Reisen zu reisen. Deshalb sorgen sie für eine kleine Pause in ländlichen Erholungszentren. Dies ist die Art von kommerzieller Aktivität, bei der Sie gutes Geld verdienen können. Die Hauptsache ist, sich mit allen Nuancen und Phasen seiner Eröffnung vertraut zu machen. <

Fortsetzen

Ein Freizeitzentrum als Unternehmen ist eine der wirklichen Optionen für einen unerfahrenen Unternehmer, um ein stabiles gutes Einkommen zu erzielen. Diese Art der unternehmerischen Tätigkeit ist mit großen Kapitalinvestitionen verbunden, jedoch auf ein hohes Maß an Rentabilität ausgelegt. Der Vorteil eines solchen Geschäfts besteht darin, dass es nicht auf den Umfang beschränkt ist. Wenn das Geschäft erfolgreich ist, können Sie im Laufe der Zeit die Größe und Liste der Services sicher erweitern. <

Es ist sehr wichtig, den Urlaubern einen guten Service zu bieten. Da die Erholungszentren in Russland hauptsächlich für die Mittelschicht konzipiert sind, wird die Möglichkeit, qualitativ hochwertigen Service zu angemessenen Kosten zu erhalten, eine große Anzahl von Besuchern anziehen. <

Um in einem solchen Geschäft erfolgreich zu sein, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein: <

  • Schöne und malerische Gegend, nicht weit vom Stausee entfernt.
  • Ein hohes Maß an Service zu angemessenen Kosten.
  • Ständiges Nachfragewachstum.
  • Eine breite Palette von Dienstleistungen. Es wäre angebracht, auf dem Gebiet des Erholungszentrums einen kleinen Wasserpark zu errichten.
  • <

    Die Hauptphasen der Eröffnung des Erholungszentrums

    Die erste Phase bei der Eröffnung eines Freizeitzentrums besteht darin, einen Platz dafür zu finden. Es lohnt sich, nach einem Gebiet in der Nähe des Stausees zu suchen. Ein Fluss oder See wäre ideal. Die Möglichkeit, im Sommer nicht nur im Pool, sondern auch in einem natürlichen Stausee zu schwimmen, wird mehr Kunden anziehen. Der Vorteil des gewählten Gebiets ist auch die Nähe zum Wald. Da die russischen Weiten reich an dichten Wäldern sind, ist es nicht schwierig, zwischen den Kiefern einen Platz für ein Erholungszentrum zu finden. <

    Aber Sie sollten nicht tief in das Gebiet vordringen, da das Erholungszentrum vom Stadtgebiet aus leicht zugänglich sein muss. Nicht alle Kunden können mit dem Auto anreisen, daher sollte es in der Nähe der Basis eine Bushaltestelle geben. <

    Der nächste Schritt besteht darin, die Fläche des Grundstücks zu bestimmen. Es ist am besten, es langfristig zu mieten. Die Größe des Gebiets hängt vom geplanten Umfang des Besuchs, den erbrachten Dienstleistungen und den Wünschen des Geschäftsmannes ab. Im Durchschnitt bietet ein Freizeitzentrum Platz für 50 bis 250 Besucher. <

    Die dritte Stufe ist der Bau der Freizeiteinrichtungen selbst. Es ist am besten, wenn Sie es schaffen, ein Gebiet mit bereits gebauten Häusern zu finden. Es wird immer noch einfacher sein, kosmetische und sogar größere Reparaturen durchzuführen, als etwas von Grund auf neu zu bauen. <

    Die Errichtung neuer Gebäude für Gäste kann sehr kostspielig sein. Zum Beispiel muss ein Gast mindestens 10 m² für die Unterbringung bereitstellen. Das Bauvolumen kann auch für 50 Besucher sehr groß sein. Eine solche Investition wird sich für lange Zeit auszahlen. <

    Am besten wählen Sie zweistöckige Häuser aus, in denen das gesamte Unternehmen leben kann. In solchen Gebäuden befinden sich alle Annehmlichkeiten normalerweise im ersten Stock, der Großteil der Wohnzimmer jedoch im zweiten. Wenn Sie vorhaben, ein Segment von Besuchern mit einem überdurchschnittlichen Einkommen zu erfassen, können einige Häuser mit zusätzlichen Dienstleistungen ausgestattet werden. Im Keller können Sie beispielsweise Billard und eine Minibar herstellen, und im Innenhof befindet sich ein Pool mit Whirlpool. <

    Das Tourismusgeschäft in Russland war schon immer ein profitables Geschäft. Die Rentabilität dieser Richtung bleibt trotz der sich abzeichnenden Krisen oder schwierigen wirtschaftlichen Situation im Land hoch. <

    In letzter Zeit hat sich der ländliche Tourismus als Unternehmen auf dem Dienstleistungsmarkt festgesetzt und ist für Einwohner großer Städte von Interesse. Der Agrotourismus ermöglicht es einem Menschen, in den Alltag des russischen Hinterlandes einzutauchen. Für anspruchsvolle Stadtbewohner ist ein solcher Urlaub exotisch und dafür sind sie bereit, viel Geld zu geben. Es ist nicht schwierig, den ländlichen Tourismus zu organisieren, aber es gibt einige Nuancen, die ein unerfahrener Unternehmer kennen sollte. <

    Ökotourismus auf dem Land: Wo soll ich anfangen?

    Ökotourismus als Unternehmen ist attraktiv für Landbewohner mit begrenzten finanziellen Mitteln. Ein kleiner Vorspeise <

    Kapital reicht aus für: <

    • Kauf oder Bau eines kleinen Hauses auf einem persönlichen Grundstück;
    • Kauf eines Fahrzeugs, das für den Transport von Touristen erforderlich ist.
    • <

      Außerdem müssen Sie Haustiere kaufen und einen kleinen Gemüsegarten einrichten, in dem Lebensmittel angebaut werden. Es ist erlaubt, ein Privathaus eines Unternehmers als Ort für Touristen zu nutzen. Es ist notwendig, einen Teil des Raums für den Speisesaal aufzuteilen oder zuzuweisen, da das Essen in einem speziell ausgestatteten Raum zubereitet werden muss. <

      Bei der Erstellung eines Geschäftsplans muss ein Unternehmer die Art des Ökotourismus auswählen, die er seinen Kunden anbietet. Es kann verschiedene Optionen geben: <

      • Camping am Wochenende;
      • Unterkunft von Gästen auf dem Land von 1 Woche bis zu einem Monat;
      • Bequeme Erholung in komfortablen Cottages ...
      • <

        Wenn die Umstände es einer Person ermöglichen, einen großen Geldbetrag in die Organisation des ländlichen Tourismus zu investieren, ist eine sorgfältige Planung erforderlich. Bevor eine Geschäftsidee in die Realität umgesetzt werden kann, muss ein Unternehmer den Umfang des Projekts bestimmen und seine finanziellen Möglichkeiten richtig einschätzen. Diese Faktoren beeinflussen, wie die Infrastruktur des Unternehmens aussehen wird. Es umfasst Übernachtungsmöglichkeiten, Essen und Unterhaltung. <

        • Die Möglichkeit, ein stabiles Einkommen aus den üblichen und erschwinglichen Aktivitäten zu erzielen;
        • Schaffung neuer Arbeitsplätze für die Dorfbewohner;
        • Verbesserung des Territoriums;
        • Neue Leute kennenlernen, Kultur.
        • <

          • Saisonalität des Geschäfts;
          • Hohe Kosten für die Aufrechterhaltung der Ordnung im Touristenkomplex;
          • Hohe Kosten für Werbung und Verkaufsförderung für Agrotourismus.
          • <

            Heute wird ein kleines, aber profitables Unternehmen, zum Beispiel ein Freizeitzentrum, immer relevanter. Wie man öffnet, wo man anfängt, welche Fallstricke in diesem Geschäft bestehen und wie viel man verdienen kann, wird später besprochen. <

            So schaffen Sie passives Einkommen in 4 Tagen <

            Ein Marathon, bei dem Sie von Grund auf passives Live-Einkommen erzielen und spezifische Strategien für Investitionen in Wohnungen, Häuser, Garagen, Autos und sogar profitable Standorte erlernen <

            So starten Sie die Implementierung des Projekts "Freizeitzentrum"

            Vor der Eröffnung eines Hostels muss die Wettbewerbssituation in der Region, in der das Projekt durchgeführt wird, bewertet werden. Finden Sie heraus, ob es in der Nähe ähnliche Freizeitzentren gibt, welche Dienstleistungen sie anbieten und wie viel Personal und Service kosten. Erst danach können Sie beginnen, Ihre eigene erfolgreiche Strategie für die Eröffnung eines Freizeitzentrums zu entwickeln. <

            Als nächstes müssen Sie zum Ort gehen und den Standort des Campingplatzes bestimmen. Es ist ratsam, eine malerische Landschaft mit Blick auf das Ufer eines Sees oder Flusses zu wählen. Es wäre schön, wenn Berge in der Nähe wären. Unter anderem muss der Komfort der Zufahrtsstraßen oder Buslinien berücksichtigt werden. <

            Beispiel. Um die Aufgabe zu erleichtern, können Sie nach einem alten Erholungszentrum suchen, das nicht funktioniert, aber über die erforderliche Infrastruktur verfügt, oder nach einem verlassenen Pionierlager. In diesem Fall ist der Geldbetrag viel geringer als wenn Sie von vorne anfangen müssten. <

            Der nächste wichtige Punkt vor der Eröffnung Ihres eigenen Geschäfts, dem "Freizeitzentrum", besteht darin, eine Finanzierungsquelle zu finden und die Höhe der Investition wirklich zu schätzen. Möglicherweise müssen Sie frühzeitig einen vorzeitigen Mietvertrag mit einer Buyout-Option abschließen. Wenn alle oben genannten Schritte abgeschlossen sind, können Sie mit dem Bau oder der Restaurierung von Wohnungen sicher fortfahren. <

            Zum Beispiel kann ein Campingplatz mit mehreren Wohnhäusern, einem Sommercafé, einer Kantine, einem Badehaus und einem Verwaltungsgebäude dekoriert werden. In diesem Fall sollte das ständige Personal in einer Anzahl von nicht mehr als 15 bis 20 Personen ausgewählt werden. Im Sommer können Studenten für Service und Support eingestellt werden. Es gibt noch eine andere Alternative: Um ein fertiges Unternehmen zu einem reduzierten Preis zu erwerben, müssen Sie nicht alles von Grund auf neu erstellen oder zuvor genutzte Gebäude wiederherstellen. <

            Was wird benötigt, um ein eigenes Freizeitzentrum zu eröffnen?

            Um Ihr Unternehmen unabhängig zu fördern, müssen Sie daher sorgfältig und mit allen Details einen individuellen und korrekten Geschäftsplan für das Freizeitzentrum entwickeln, der der vorhandenen ausgewählten Datenbank entspricht. Geben Sie Ihrem Unternehmen einen Namen, wählen Sie eine Tätigkeitsform und ein Steuersystem. Zum Beispiel ist die organisatorische und rechtliche Form einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung am besten geeignet, um einen Campingplatz zu eröffnen. <

            Jeder möchte Zeit zum Entspannen finden, meistens möchten viele die Stadt verlassen, wo Sie sich sowohl von physischem als auch von psychischem Stress entspannen können. Hier in der Natur finden sie zusammen mit der ganzen Familie Zeit für angenehme Freizeit und erwerben die lang erwartete Ruhe, Ruhe und Einsamkeit, die in einer lauten und überfüllten Stadt so fehlte. In jüngerer Zeit wurde diese Art der Erholung immer beliebter, was zu der Idee führte, einen schrittweisen Geschäftsplan für ein Erholungszentrum am See oder im Wald zu erstellen. <

            Kundenbedürfnisse

            Jemand möchte seinen Urlaub im Ausland verbringen, zum Beispiel in Ländern wie Tunesien, Ägypten, der Türkei, den Vereinigten Arabischen Emiraten usw. Für einige ist es jedoch wichtiger, sich im Sommer beim Touristen auszuruhen Zentren, die zuvor in der UdSSR beliebt waren. Was genau will ein Urlauber? Zuallererst die Natur, ein Ort zum Schwimmen, Angeln und Grillen. Darüber hinaus wären günstige Dienstleistungen des Erholungszentrums, die Nähe zum Ort und ein großartiger Zeitvertreib für Kinder eine gute Ergänzung. Viele Menschen kombinieren Freizeit und Einkommen auf Reisen. <

            Nach wie vor sind die meisten Tourismuszentren Unternehmen zugeordnet, daher ist der Service auf dem Gebiet solcher Einrichtungen eher gering. Trotzdem sind solche Campingplätze beliebt. Warum also nicht mit einer kompetenten Umsetzung dieser Idee beginnen? Die beste Verkörperung einer vielversprechenden Idee besteht darin, einen Geschäftsplan für ein Freizeitzentrum von Grund auf neu zu erstellen. <

            Ort

            Wenn Sie selbst einen Geschäftsplan für ein Freizeitzentrum im Wald erstellen, ist der Ort, an dem sich das Unternehmen befindet, ein wichtiger Punkt. <

            Beachten Sie bei der Auswahl eines Standorts für Freizeitzentren Folgendes: <

            • Entfernung von der Stadt (Urlauber sollten nicht länger als zwei Stunden mit dem Auto oder Bus fahren);
            • das Vorhandensein eines Waldes, eines Flusses, eines Sees oder einer Kombination all dieser Faktoren;
            • Auf dem Gebiet des Campingplatzes sollte kein Reservat vorhanden sein, da Sie sonst kein Erholungszentrum von Grund auf neu eröffnen dürfen.
            • Um einen Campingplatz zu eröffnen, benötigen Sie Land mit einer Fläche von ca. 3-5 g
            • <

              Nachdem wir die Wahl des Standorts getroffen haben, beginnen wir mit der Platzierung von Gebäuden. An dieser Stelle im Geschäftsplan des Freizeitzentrums lohnt es sich, Ihre persönlichen Wünsche und das Budget zu berücksichtigen, das Sie bereit sind, für die Umsetzung Ihrer Idee auszugeben. Zuallererst sind ungefähr 6 Hütten für Urlauber die Mindestanzahl von Gebäuden. Darüber hinaus wird es nicht überflüssig sein, Holzblockhäuser zu bauen, in denen schwaches Licht und eine angenehme Atmosphäre herrschen. Solche Gebäude können für zwei, vier Personen oder eine ganze große Familie entworfen werden. <

              Das Wirtschaftsgebäude ist ein Gebäude, das auf dem Gebiet des Campingplatzes vorhanden sein muss. In diesem Raum werden Serviceleistungen untergebracht, beispielsweise eine Kantine, eine Verwaltung, eine Bierbar und andere. Die vom Freizeitzentrum angebotenen Dienstleistungen sollten sich an bestimmte Kategorien von Urlaubern richten. Für Unternehmer können Sie einen Konferenzraum einrichten und einen Unterhaltungskomplex für Familien mit Kindern bauen. Zuallererst sollten die Lebensbedingungen auf Ihrem Campingplatz einzigartig sein, nur so kann es möglich sein, unter anderen Erholungszentren in der Nähe des Sees im Wald einen führenden Platz einzunehmen. <

              Ziehen Sie Kunden an, indem Sie ihnen eine Auswahl treffen, z. B. ein Badehaus, einen Strand, einen Pool, ein Mini-Spa, einen Trainingsraum usw. Darüber hinaus können Sie die Freizeit von Urlaubern mit einem Schießstand, Kajaks und Geländefahrzeugen abwechslungsreicher gestalten , Billard usw. Um einen guten Eindruck von Ihrem Hostel zu bekommen, können Sie auch Geräte mieten, damit sich die Besucher nicht langweilen. <

              Erholung vom Trubel der Stadt war bei Stadtbewohnern schon immer gefragt. Die Möglichkeit, ein Landhaus zu mieten, Ski zu fahren, zu angeln usw. zieht Menschen unterschiedlicher Altersgruppen an. Aus diesem Grund ist die Eröffnung eines eigenen Freizeitzentrums ein Geschäft mit hohem Gewinn. Die Organisation erfordert jedoch beträchtliches Kapital. <

              Welche Kosten werden in der Anfangsphase benötigt?

              Nach durchschnittlichen Schätzungen von Experten werden etwa 500.000 Dollar benötigt, um ein Freizeitzentrum zu schaffen. Die Kosten können je nach Einsatzzweck, durchgeführten Aktivitäten und maximaler Besucherzahl variieren. Der allgemeine Finanzplan enthält: <

              1. Vorabkosten: <

              • Kauf eines Grundstücks (ab 5.000 USD);
              • Bau von Bauwerken (ab 16.000 USD);
              • Kauf von Inventar, Möbeln usw. (ab 5.000 Dollar);
              • Erstellung und Verbreitung von Werbung (ab 3.000 US-Dollar).
              • <

                2. Betriebskosten: <

                • Zahlung von Gehältern an Mitarbeiter (mindestens 3.000 USD);
                • Nebenkosten (ab 500 USD);
                • zusätzliche Kosten (mehr als 1000 USD).
                • <

                  Diese Preise sind die niedrigsten für heute. Um ein Unternehmen mit einem großen Geldumschlag zu organisieren, benötigen Sie fünfmal mehr Kapital. Den größten Gewinn erzielen die Stützpunkte am Ufer eines Stausees (Seen, Flüsse, Meere). Der Besucherstrom im Sommer ist unglaublich hoch. Nachdem Sie das Gebiet eingezäunt haben, können Sie Geld verdienen, indem Sie einfach den Strand besuchen, ohne ein Haus zu mieten. <

                  Wie viel Gewinn können Sie erzielen?

                  Wenn Sie die Arbeit richtig organisieren und so viel Werbung wie möglich verteilen, können Sie schnell die ersten Kunden gewinnen. Wenn sie gute Erfahrungen gemacht haben, wird das Geschäftsniveau in die Höhe schnellen. Es wird empfohlen, die Basis im Spätherbst (wenn der Schwerpunkt auf Winterferien liegt) und im späten Frühjahr (wenn die Basis mit Sommerferien verbunden ist) zu öffnen, wenn das Wetter für Ausflüge im Freien günstiger ist. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

A profitable business idea for the village: ecotourism

Tourism has always been a lucrative field of activity. But people do not always succeed in traveling on long and long trips. Therefore, they arrange for themselves a little rest in country recreation centers. This is the kind of commercial activity where you can make good money. The main thing is to get acquainted with all the nuances and stages of its opening.

Resume

A recreation center as a business is one of the real options for a novice entrepreneur to get a stable good income. This type of entrepreneurial activity is associated with large capital investments, but, nevertheless, is designed for a high level of profitability. The advantage of such a business is that it is not limited in scale. If the business is successful, then over time you can safely expand its size and list of services.

It is very important to provide good service for the holidaymakers. Since the recreation centers within Russia are mainly designed for the middle class, the opportunity to receive high-quality service at a reasonable cost will attract a large number of visitors.

To be successful in such a business, the following conditions must be met:

  • Beautiful and picturesque area, not far from the reservoir.
  • A high level of service at a reasonable cost.
  • Constant growth in demand.
  • A wide range of services provided. It would be appropriate to build a small water park on the territory of the recreation center.

The main stages of the opening of the recreation center

The first stage in opening a recreation center is to find a place for this. It is worth looking for an area near the reservoir. A river or lake would be ideal. The opportunity to swim in the summer, not only in the pool, but also in a natural reservoir, will attract more customers. Also, the advantage of the chosen territory will be the close location from the forest. Since the Russian expanses are rich in dense forests, it is not difficult to find a place for a recreation center among the pine trees.

But, you shouldn't go deep with the territory, as the recreation center must be easily accessible from the urban area. Not all customers will be able to come by car, so there should be a bus stop near the base.

The next step is to determine the area of ​​the land plot. It is best to rent it on long-term terms. The size of the territory will depend on the planned scale of the visit, the services provided and the wishes of the businessman. On average, a recreation center can accommodate 50-250 visitors.

The third stage is the construction of the recreation facilities themselves. It is best if you manage to find an area with already built houses. It will still be easier to make cosmetic and even major repairs than to build something from scratch.

Erecting new buildings to accommodate guests can be very costly. For example, one guest needs to provide at least 10 sq. m for housing. The volume of construction even for 50 visitors can be very large. Such investment will pay off for a long time.

It is best to select two-story houses where the whole company can live. In such buildings, all the amenities are usually placed on the first floor, but the bulk of the living rooms are on the second. If you plan to capture a segment of visitors with a higher than average income, then some houses can be equipped with additional services. For example, in the basement you can make billiards and a minibar, and in the courtyard there is a pool with a jacuzzi.

The recreation center is a great idea for making money

The tourist business in Russia has always been a profitable business. The profitability of this direction remains high, despite the emerging crises or difficult economic situations in the country.

Recently, rural tourism as a business has become entrenched in the service market, and is of interest to residents of large cities. Agritourism allows a person to plunge into the everyday life of the Russian hinterland. For sophisticated townspeople, such a vacation is exotic, and for this they are ready to give a lot of money. It is not difficult to organize rural tourism, but there are some nuances that a novice entrepreneur should know about.

Ecotourism in the countryside: where to start

Ecotourism as a business is attractive for rural residents who have limited financial resources. A small starter

capital will be sufficient for:

  • Purchase or construction of a small house on a personal plot;
  • Purchase of a vehicle that is necessary for transporting tourists.

In addition, you will need to purchase pets and set up a small vegetable garden where food will be grown. It is allowed to use a private house of an entrepreneur as a place for tourists. It is necessary to divide or allocate part of the room for the dining room, since food must be prepared in a special equipped room.

When drawing up a business plan, an entrepreneur must choose the type of ecotourism that he will offer to clients. There may be several options:

  • Camping on weekends;
  • Accommodation of guests in the countryside from 1 week to a month;
  • Comfortable rest in comfortable cottages ...

If circumstances allow a person to invest a large sum of money in the organization of rural tourism, careful planning is necessary. Before turning a business idea into reality, an entrepreneur must determine the scope of the project and correctly assess his financial capabilities. These factors affect how the infrastructure of the enterprise will look like. It includes places for vacationers to stay, food and entertainment.

  • The opportunity to get a stable income from the usual and affordable activities;
  • Creation of new jobs for the villagers;
  • Improvement of the territory;
  • Meeting new people, culture.

  • Seasonality of business;
  • High costs of maintaining order in the tourist complex;
  • High costs of advertising and promotion of agritourism.

Business plan for opening a recreation center - an example with calculations of how much money is needed to open a tourist base, general information and a business project

Today, a small but profitable business, for example, a recreation center, is becoming very relevant. How to open, where to start, what pitfalls are in this business and how much you can earn, this will be discussed later.

How to create passive income in 4 days

A marathon where you will create passive live income from scratch and learn specific strategies for investing in apartments, houses, garages, cars and even profitable sites

How to start the implementation of the project "Recreation center"

Before opening a hostel, it is necessary to assess the competitive situation in the region where the project will be implemented. Find out if there are similar recreation centers nearby, what services they offer and how much their staff and service cost. Only after that you can begin to develop your own successful strategy for opening a recreation center.

Next, you need to go to the place and determine the location of the camp site. It is advisable to choose a picturesque landscape setting with a view of the shore of a lake or river; it would be nice if there were mountains nearby. Among other things, it will be necessary to take into account the comfort of the access roads or bus routes.

Example. To facilitate the task, you can look for an old recreation center that is not functioning, but has retained all the necessary infrastructure for this, or an abandoned pioneer camp. In this case, the amount of money investment will be much less than if you had to start from scratch.

The next important point before opening your own business called "recreation center" is to find a source of funding and really estimate the amount of investment. You may have to conclude an early lease with a buyout option on a starting basis. When all the above stages have been passed, it will be possible to safely proceed with the construction or restoration of housing.

For example, a camp site can be decorated with several residential panel houses, a summer cafe, a canteen, a bathhouse and an administrative building. In this case, the permanent staff should be selected in the amount of no more than 15-20 people. It is possible to hire students for service and support in the summer. There is another alternative - to purchase a ready-made business at a discounted cost, that is, you will not need to rebuild everything from scratch or restore previously used buildings.

What is needed to open a recreation center on your own

Thus, in order to independently promote your business, you will need to carefully and with all the details develop an individual and correct business plan for the recreation center, corresponding to the existing selected database. Give a name to your business, choose a form of activity and a tax system. For example, the organizational and legal form of a limited liability company is best suited to open a camp site.

Everyone wants to find time to relax, more often than not, many want to leave the city, where you can relax from both physical and psychological stress. Here, in nature, together with the whole family, they find time for pleasant leisure, as well as acquire the long-awaited peace, quiet and solitude, which were so lacking in a noisy and crowded city. More recently, this type of recreation began to gain popularity, which led to the idea to draw up a step-by-step business plan for a recreation center on the lake or in the forest.

Customer needs

Someone wants to spend their holidays abroad, for example, in countries such as Tunisia, Egypt, Turkey, UAE, etc. However, for some it is more important to have a rest in the summer at the tourist centers that were previously popular in the USSR. So what exactly does a vacationer want? First of all, nature, a place for swimming, fishing and barbecue. Moreover, cheap services of the recreation center, proximity of the place and great pastime for children would be a good addition. Many people combine leisure and earnings while traveling.

As before, most of the tourist centers are assigned to enterprises, therefore, the service on the territory of such institutions is at a rather low level. Nevertheless, such camp sites are popular, so why not start a competent implementation of this idea? The best embodiment of a promising idea will be to create a business plan for a recreation center from scratch.

Location

When writing a business plan for a recreation center in the forest on your own, an important point is the place where the enterprise will be located.

When choosing a location for recreation centers, consider the following:

  • distance from the city (vacationers should not spend more than two hours driving by car or bus);
  • the presence of a forest, river, lake or a combination of all of these factors;
  • there should not be a reserve on the territory of the camp site, otherwise you will not be allowed to open a recreation center from scratch;
  • to open a camp site, you need land with an area of ​​about 3-5 g / li >

Having made the choice of the site, we begin to work with the placement of buildings. At this point in the business plan of the recreation center, it is worth considering your personal wishes and the budget that you are ready to spend on the implementation of your idea. First of all, about 6 cottages for holidaymakers is the minimum number of buildings. Moreover, it will not be superfluous to build wooden log cabins in which there will be dim light and a pleasant atmosphere. Such buildings can be designed for two, four people or a whole large family.

The utility building is a building that must be present on the territory of the camp site. This room will house service services, for example, a canteen, administration, a beer bar and others. The services offered by the recreation center should be aimed at certain categories of vacationers. For entrepreneurs, you can equip a conference room, and build an entertainment complex for families with children. First of all, the conditions for living at your camp site should be unique, only in this way it will be possible to take a leading place among other recreation centers near the lake in the forest.

Attract customers by giving them a choice, for example, a bathhouse, beach, pool, mini spa, workout room, etc. Moreover, you can diversify the leisure of vacationers with a shooting range, kayaks, ATVs, billiards, etc. To create a good impression of your hostel, you can also rent equipment to keep visitors from getting bored.

Rest away from the bustle of the city has always been in demand among city dwellers. Possibility to rent a country house, go skiing, fishing, etc. attracts people of different age groups. That is why opening your own recreation center is a high-profit business. However, its organization will require considerable capital.

What costs will be required at the initial stage?

According to the average estimates of experts, about 500,000 dollars are needed to create a recreation center. Costs may vary depending on the purpose of the operation, the activities carried out and the maximum number of visitors. The general financial plan includes:

1. Upfront costs:

  • purchase of a plot of land (from $ 5,000);
  • construction of structures (from $ 16,000);
  • purchase of inventory, furniture etc. (from 5,000 dollars);
  • creation and distribution of advertising (from 3,000 dollars).

2. Operating costs:

  • payment of salaries to employees (at least $ 3,000);
  • utility costs (from $ 500);
  • additional costs (more than $ 1000).

These prices are the lowest for today. To organize a business with a large turnover of funds, you will need 5 times more capital. The largest profit is brought by the bases located on the shore of a reservoir (lakes, rivers, seas). The flow of visitors in the summer is incredibly high. Having fenced off the territory, you can earn money by simply visiting the beach without renting a house.

How much profit can you get?

By correctly organizing the work and distributing advertising as much as possible, you can quickly get the first customers. If they have good experiences, the level of business will skyrocket. It is recommended to open the base in late autumn (if the emphasis is on winter vacations) and in late spring (if the base will be connected with summer vacations), when the weather is more favorable for outdoor trips.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies