Frauenwelt

Geschäftsidee: LKW

Die Versandgeschäftsidee hat ihre Vor- und Nachteile. Zu den Vorteilen zählen die geringen Anfangsinvestitionen, die stabile Nachfrage nach Dienstleistungen und die einfache Verwaltung. Der Hauptnachteil einer Geschäftsidee ist ein starker Wettbewerb sowie Schwierigkeiten in der Anfangsphase der Entwicklung. Der Versand ist jedoch eine gute und lukrative Geschäftsidee. <

Wie organisiere ich?

Definieren Sie zunächst die Art der erbrachten Dienstleistungen. Dies kann eine Spezialisierung auf sperrige oder übergroße Fracht, den Transport von Möbeln und die Unterstützung bei Büroumzügen sein. Darüber hinaus kann die Lieferung innerhalb einer Stadt, in ganz Russland oder in einer Region erfolgen. Für eine Geschäftsidee "von Grund auf neu" der relevanteste Güterverkehr auf Gazellen innerhalb der Stadt. Warum eine Gazelle? Jetzt ist es die am besten zugängliche Art des Güterverkehrs, kostengünstig zu warten und recht zuverlässig. Um einen unterbrechungsfreien Betrieb zu gewährleisten, sollten mindestens zwei Gazellen gekauft werden, deren Kosten bei 830.000 Rubel beginnen. Um Geld zu sparen, können Sie Gebrauchtwagen kaufen, die jedoch nicht länger als drei Jahre verwendet werden. <

Als nächstes müssen Sie Ihr LKW-Geschäft als Einzelunternehmer registrieren. Es ist auch notwendig, die erforderlichen Genehmigungen und Versicherungen auszustellen. <

Der Standort des Büros für eine LKW-Geschäftsidee spielt keine Rolle. Die erste Notwendigkeit besteht jedoch darin, ein Telefon mit mehreren Leitungen zu kaufen. Da ein Geschäftsgespräch mit einem Kunden Zeit braucht, können Sie andere Kunden verlieren. Schließlich kann der Kunde, ohne das erste Mal durchzukommen, ein anderes Unternehmen kontaktieren. Daher ist ein Telefon mit mehreren Leitungen die beste Lösung. <

Um eine Geschäftsidee vor unvorhergesehenen Situationen bei der Arbeit mit einem Kunden zu schützen, muss eine solide Rechtsgrundlage geschaffen werden. Da es sich um den ständigen Abschluss von Verträgen mit verschiedenen Kunden handelt, wird es schwierig sein, nach dem Standardmodell zu arbeiten. Sie müssen ständige Anpassungen vornehmen. Daher wäre es richtiger, dies einem Anwalt anzuvertrauen. <

Gazelle Business Marketing Ideas

Die Wettbewerbsfähigkeit einer Geschäftsidee ist ein wichtiger Überlebensaspekt im Bereich des Güterverkehrs. Daher muss eine kompetente Politik zur Gewinnung und Bindung von Kunden erarbeitet werden. Vorgeschlagen: <

  • Kreatives Design von Autos. Im Bereich Trucking achten nur wenige auf gute Außenwerbung, aber das ist ein großes Versehen. Um aufzufallen, ist es nicht überflüssig, Aufkleber mit Ihrem Firmennamen oder dessen Motto oder den vollständigen Fotodruck auf Lieferwagen zu verwenden. Die Hauptsache ist Nicht-Trivialität.
  • Site-Präsenz. Die Suche nach Kunden im Bereich des Güterverkehrs erfolgt in der Regel über Flugblätter und Anzeigen in der Zeitung. Dies ist jedoch derzeit unwirksam. Es wird empfohlen, eine eigene Website zu erstellen, da das Internet die Hauptquelle für ernsthafte Kunden ist. Außerdem erfahren Sie, dass Ihr Unternehmen nachhaltig und zuverlässig ist.
  • Kommunikation mit dem Kunden. In diesem Bereich ist es nicht üblich, stabile Beziehungen zum Kunden aufzubauen. Es wird angenommen, dass der Frachttransport eine einmalige Dienstleistung ist, was grundsätzlich falsch ist. Es gibt Situationen, in denen Kunden erneut umziehen oder den Transport an einen anderen Ort arrangieren müssen. Wenn es um ein Büro geht, hilft eine starke Verbindung mit einem Kunden, andere anzuziehen, da Mitarbeiter desselben Unternehmens Sie privat kontaktieren können.
  • Multidirektional. Wenn Sie nur eine Art von Dienstleistung erbringen, z. B. Frachttransport innerhalb der Stadt, der Kunde jedoch eine andere Dienstleistung benötigt, lehnen Sie dies auf keinen Fall ab. Auch wenn Sie diese Art von Service noch nie gemacht haben. Erweitern Sie mit der Entwicklung Ihrer Geschäftsidee außerdem das Leistungsspektrum. Beispielsweise können Sie den internationalen Transport in das Sortiment aufnehmen. Dies erfordert natürlich zusätzliche Unterlagen, aber das Angebot lohnt sich.
  • Referenzschreiben. Wenn Ihr Kunde ein großes Unternehmen oder eine bekannte Person in der Stadt ist, zögern Sie nicht, ihn um ein Dankesschreiben oder eine Empfehlung zu bitten. Indem Sie diese Informationen auf der Website veröffentlichen, zeigen Sie eine Garantie für die Zuverlässigkeit des Frachttransports. Bei Verhandlungen mit Firmenkunden kann das Vorhandensein von Empfehlungsschreiben zu einem entscheidenden Faktor werden.
  • <

    Ready Business

    Business-Trucking-Ideen

    Hier erfahren Sie mehr über ein Frachttransportunternehmen, wie Sie es eröffnen, starten und ein Beispiel für einen Plan zur Organisation dieses Geschäfts herunterladen können. <

    Ein eigenes Geschäft zu haben und für Ihren eigenen Profit zu arbeiten, ist eine Idee, die jeder mögen kann. Aber was für ein Geschäft? Wenn Sie das Recht haben, ein Auto der Kategorien "C" und "B" zu fahren, bietet sich die Antwort an. Sie können einen Service organisieren, der sich auf LKW-Transporte spezialisiert hat. Um den Frachttransport zu öffnen, müssen Sie einen detaillierten Geschäftsplan für Ihr zukünftiges Unternehmen erstellen, von dem ein Beispiel unten dargestellt wird. <

    Wo Sie anfangen sollen und wie Sie Ihr eigenes Unternehmen gründen können

    Für viele ist der Ausdruck „Ich möchte im Frachttransport tätig sein“ ein entscheidender Moment für die Gründung eines Unternehmens, aber es reicht nicht aus, nur zu wünschen, da Sie immer noch wissen müssen, wie Sie den Frachttransport starten können von Grund auf neu und öffnen Sie Ihr Geschäft richtig richtig. <

    Ihr Jedi-Pfad sollte folgendermaßen aussehen: <

    • Erstellung eines Geschäftsplans.
    • Erstellung aller erforderlichen Verträge und Vereinbarungen.
    • Kauf von Transportmitteln und gegebenenfalls Spezialausrüstung: Gazellen, Lastwagen, Kamaz-Lastwagen usw.
    • Registrierung eines Frachttransportunternehmens - wir eröffnen einen einzelnen Unternehmer.
    • Entfernen des Büros (falls erforderlich).
    • Einstellung von Arbeitskräften (falls erforderlich).
    • Werben Sie für Ihr Unternehmen.
    • <

      So öffnen Sie IP

      Wenn Sie eine große Organisation haben, müssen Sie natürlich bereits eine LLC eröffnen. Aber wenn Sie sich für kleine Frachttransporte entscheiden, i. . Haben Sie eine kleine Anzahl von Lastwagen, Gazellen und Personal (oder erledigen Sie alles selbst), müssen Sie sich als Einzelunternehmer registrieren. Es ist sehr einfach. <

      So öffnen Sie eine IP für den Frachttransport: <

      • Es ist erforderlich, ein Standardpaket von Dokumenten vorzubereiten:
      • Zahlen Sie die staatliche Gebühr.
      • Reichen Sie beim Finanzamt einen Antrag ein, in dem Sie Passdaten, Kontakttelefonnummer und Aktivitätscode gemäß OKVED angeben müssen - für den Frachttransportcode 60. 4. Abhängig von der Anzahl der Aktivitäten, Es kann mehrere Codes geben. Sie befinden sich alle nebeneinander.
      • <

        Sie können dies alles entweder selbst tun oder Ihrem Vertreter eine Vollmacht erteilen, die er für Sie getan hat. <

        Geschäftsidee: LKW Die Geschäftsidee des LKW hat ihre Vor- und Nachteile. Zu den Vorteilen zählen eine geringe Anfangsinvestition, eine stabile Nachfrage nach Dienstleistungen sowie ...

        Ein Geschäftsplan für die Eröffnung eines kleinen Transportunternehmens zur Erbringung von Frachttransportdiensten innerhalb einer Region. <

        Wie viel Geld wird benötigt, um ein Transportunternehmen zu eröffnen

        Die Kosten für die Eröffnung einer Reederei umfassen: <

        • Kaution für die Anmietung einer Fahrgemeinschaft - 60.000 Rubel.
        • Kauf von Gazelle NEXT-Fahrzeugen (5 Einheiten) - 4.500.000 RUB.
        • Gewerbeanmeldung und andere Kosten - 100.000 Rubel.
        • Reservefonds - 200.000 Rubel.
        • <

          20% der Eigenmittel und 80% der geliehenen Mittel (Kreditmittel) werden für den Start des Projekts bereitgestellt. <

          Schritt-für-Schritt-Plan für die Gründung eines Unternehmens

          Die Eröffnung des Transportunternehmens erfolgt in der folgenden Reihenfolge: <

          • Suche nach Investitionen für die Gründung eines Unternehmens
          • Suche nach einem Autodepot für die Platzierung von Autos
          • Registrierung von LLC beim örtlichen Finanzamt
          • Kauf und Registrierung von 5 Gazelle NEXT-Fahrzeugen bei der Verkehrspolizei.
          • Einstellung von Fahrern
          • Aktive Servicewerbung
          • <

            Welches Steuersystem für das Unternehmen wählen soll

            Eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (LLC) wird als Organisationsform beim örtlichen Finanzamt registriert. Das Steuersystem ist eine einheitliche kalkulatorische Einkommensteuer (UTII). Eine Registrierkasse ist für die Geschäftsabwicklung nicht erforderlich. Nach der Registrierung der LLC (14 Tage) wird ein Bankkonto eröffnet, um Zahlungen per Banküberweisung zu erhalten. <

            Auswahl der OKVED-Codes

            Das LKW-Geschäft ist derzeit weit verbreitet. Um Ihre Nische zu finden, müssen Sie moderne Geschäftsideen in diese Richtung ausarbeiten. Frachttransportdienste sind jedoch sehr gefragt und das Angebot entspricht nicht immer den Anforderungen des Kunden. Wenn Sie sich daher einer würdigen Alternative zu minderwertigen Transportmitteln widersetzen, ist Ihnen der Erfolg garantiert. <

            Vor- und Nachteile einer Geschäftsidee

            Die Versandgeschäftsidee hat ihre Vor- und Nachteile. Zu den Vorteilen zählen die geringen Anfangsinvestitionen, die stabile Nachfrage nach Dienstleistungen und die einfache Verwaltung. Der Hauptnachteil einer Geschäftsidee ist ein starker Wettbewerb sowie Schwierigkeiten in der Anfangsphase der Entwicklung. Der Versand ist jedoch eine gute und lukrative Geschäftsidee. <

            Wie organisiere ich?

            Definieren Sie zunächst die Art der erbrachten Dienstleistungen. Dies kann eine Spezialisierung auf sperrige oder übergroße Fracht, den Transport von Möbeln und die Unterstützung bei Büroumzügen sein. Darüber hinaus kann die Lieferung innerhalb einer Stadt, in ganz Russland oder in einer Region erfolgen. Für eine Geschäftsidee "von Grund auf neu" der relevanteste Güterverkehr auf Gazellen innerhalb der Stadt. Warum eine Gazelle? Jetzt ist es die am besten zugängliche Art des Güterverkehrs, kostengünstig zu warten und recht zuverlässig. Um einen unterbrechungsfreien Betrieb zu gewährleisten, sollten mindestens zwei Gazellen gekauft werden, deren Kosten bei 830.000 Rubel beginnen. Um Geld zu sparen, können Sie Gebrauchtwagen kaufen, die jedoch nicht länger als drei Jahre verwendet werden. <

            Als nächstes müssen Sie Ihr LKW-Geschäft als Einzelunternehmer registrieren. Es ist auch notwendig, die erforderlichen Genehmigungen und Versicherungen auszustellen. <

            Der Standort des Büros für eine LKW-Geschäftsidee spielt keine Rolle. Die erste Notwendigkeit besteht jedoch darin, ein Telefon mit mehreren Leitungen zu kaufen. Da ein Geschäftsgespräch mit einem Kunden Zeit braucht, können Sie andere Kunden verlieren. Schließlich kann der Kunde, ohne das erste Mal durchzukommen, ein anderes Unternehmen kontaktieren. Daher ist ein Telefon mit mehreren Leitungen die beste Lösung. <

            Um eine Geschäftsidee vor unvorhergesehenen Situationen bei der Arbeit mit einem Kunden zu schützen, muss eine solide Rechtsgrundlage geschaffen werden. Da es sich um den ständigen Abschluss von Verträgen mit verschiedenen Kunden handelt, wird es schwierig sein, nach dem Standardmodell zu arbeiten. Sie müssen ständige Anpassungen vornehmen. Daher wäre es richtiger, dies einem Anwalt anzuvertrauen. <

            Gazelle Business Marketing Ideas

            Die Wettbewerbsfähigkeit einer Geschäftsidee ist ein wichtiger Überlebensaspekt im Bereich des Güterverkehrs. Daher muss eine kompetente Politik zur Gewinnung und Bindung von Kunden erarbeitet werden. Vorgeschlagen: <

            • Kreatives Design von Autos. Im Bereich Trucking achten nur wenige auf gute Außenwerbung, aber das ist ein großes Versehen. Um aufzufallen, ist es nicht überflüssig, Aufkleber mit Ihrem Firmennamen oder dessen Motto oder den vollständigen Fotodruck auf Lieferwagen zu verwenden. Die Hauptsache ist Nicht-Trivialität.
            • Site-Präsenz. Die Suche nach Kunden im Bereich des Güterverkehrs erfolgt in der Regel über Flugblätter und Anzeigen in der Zeitung. Dies ist jedoch derzeit unwirksam. Es wird empfohlen, eine eigene Website zu erstellen, da das Internet die Hauptquelle für ernsthafte Kunden ist. Außerdem erfahren Sie, dass Ihr Unternehmen nachhaltig und zuverlässig ist.
            • Kundenkommunikation. In diesem Bereich ist es nicht üblich, stabile Beziehungen zum Kunden aufzubauen. Es wird angenommen, dass der Frachttransport eine einmalige Dienstleistung ist, was grundsätzlich falsch ist. Es gibt Situationen, in denen Kunden erneut umziehen oder den Transport an einen anderen Ort arrangieren müssen. Wenn es um ein Büro geht, hilft eine starke Verbindung mit einem Kunden, andere anzuziehen, da Mitarbeiter desselben Unternehmens Sie privat kontaktieren können.
            • Multidirektional. Wenn Sie nur eine Art von Dienstleistung erbringen, z. B. Frachttransport innerhalb der Stadt, der Kunde jedoch eine andere Dienstleistung benötigt, lehnen Sie dies auf keinen Fall ab. Auch wenn Sie diese Art von Service noch nie gemacht haben. Erweitern Sie mit der Entwicklung Ihrer Geschäftsidee außerdem das Leistungsspektrum. Beispielsweise können Sie den internationalen Transport in das Sortiment aufnehmen. Dies erfordert natürlich zusätzliche Unterlagen, aber das Angebot lohnt sich.
            • Referenzschreiben. Wenn Ihr Kunde ein großes Unternehmen oder eine bekannte Person in der Stadt ist, zögern Sie nicht, ihn um ein Dankesschreiben oder eine Empfehlung zu bitten. Indem Sie diese Informationen auf der Website veröffentlichen, zeigen Sie eine Garantie für die Zuverlässigkeit des Frachttransports. Bei Verhandlungen mit Firmenkunden kann das Vorhandensein von Empfehlungsschreiben zu einem entscheidenden Faktor werden.
            • <

              Ready Business

              Die Kosten für die Umsetzung einer Geschäftsidee "von Grund auf" beginnen bei 2 Millionen Rubel für ein kleines Unternehmen. Die Kosten für den Kauf eines Frachtgeschäfts für ein Franchise-Unternehmen beginnen bei 2 Millionen Rubel und mehr. Der Unterschied ist gering, aber mit Hilfe von Franchising lösen Sie viele Probleme. Sie können auch eine fertige Spedition kaufen. <

              Der in diesem Artikel vorgestellte detaillierte Geschäftsplan für den Güterverkehr beschreibt einen klaren Weg für die Implementierung und Entwicklung dieses Geschäfts. <

              Kapitalinvestitionen: ab 1.185.000 Rubel. Amortisationszeit: 1. -2 Jahre. <

              Der Geschäftsplan für den Güterverkehr wird nicht immer von denen erstellt, die diesen Bereich wirklich gründlich verstehen. <

              Unternehmer sehen häufiger nur das Potenzial und die hohe Rentabilität dieser Richtung. <

              Und diejenigen, die selbst als Lader gearbeitet haben und plötzlich beschlossen haben, ohne Plan Geld zu verdienen, machen einen Fehler. <

              Andernfalls können Sie keine Kreditmittel oder Investitionen für die Eröffnung und Entwicklung erhalten. <

              Und selbst wenn Sie nur Ihr eigenes Kapital verwenden, können Sie nur mit einem auf Papier geschriebenen Plan einen klaren Weg für die Implementierung und Entwicklung skizzieren. <

              Ziele des LKW-Geschäftsplans

              Das "Öffnen" eines Geschäftsplans für den Güterverkehr sollte Informationen darüber enthalten, was das Unternehmen im Allgemeinen tun wird. <

              Derzeit gibt es mehrere Hauptdienste: <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Woman's world

Business idea: trucking

The shipping business idea has its advantages and disadvantages. Among the advantages are the low level of initial investment, stable demand for services, and ease of management. The main disadvantage of a business idea is strong competition, as well as difficulties in the initial stages of development. However, shipping is a good and lucrative business idea.

How to organize?

First of all, define the type of services provided. This can be specialization in bulky or oversized cargo, transportation of furniture and assistance in office moves. In addition, delivery can be carried out within a city, across Russia or a region. For a business idea "from scratch", the most relevant freight transportation on gazelles within the city. Why a gazelle? Now it is the most accessible type of freight transport, inexpensive to maintain and quite reliable. To ensure uninterrupted operation, at least two gazelles should be purchased, their cost starts from 830 thousand rubles. To save money, you can buy used cars, but used for no more than three years.

Next, you need to register your trucking business as an individual entrepreneur. It is also necessary to issue the necessary permits and insurance.

The location of the office for a trucking business idea does not matter. However, the first necessity is to purchase a multi-line telephone. Since a business conversation with a customer takes time, you can lose other customers. After all, without getting through the first time, the client can contact another company. Therefore, a multi-line phone is the best solution.

To protect a business idea from unforeseen situations in working with a customer, it is necessary to build a solid legal base. Since we are talking about the constant conclusion of contracts with different clients, it will be difficult to work according to the standard model, you will have to make constant adjustments. Therefore, it would be more correct to entrust this to a lawyer.

Gazelle Business Marketing Ideas

The competitiveness of a business idea is an important aspect of survival in the field of cargo transportation, therefore it is necessary to work out a competent policy of attracting and retaining customers. Suggested:

  • Creative design of cars. In the field of trucking, few people pay attention to good outdoor advertising, but this is a big oversight. To get noticed, it is not superfluous to use stickers with your company name or its motto, or full photo printing on vans. The main thing is non-triviality.
  • Site presence. As a rule, the search for customers in the field of cargo transportation is carried out through leaflets and advertisements in the newspaper. However, this is currently ineffective. It is recommended to get your own website, since the Internet is the main source of serious clients. It also lets you know that your company is sustainable and reliable.
  • Communication with the client. In this area, it is not customary to form stable relationships with the customer. It is believed that cargo transportation is a one-time service, which is fundamentally wrong. There are situations when customers need to move again or arrange transportation elsewhere. In addition, when it comes to an office, a strong connection with one client will help attract others, since employees of the same company can contact you privately.
  • Multidirectional. If you provide only one type of service, for example, cargo transportation within the city, but the client needs another service, in no case refuse. Even if you have never done this kind of service. In addition, with the development of your business idea, expand the range of services provided. For example, you can include international transport in the assortment. Of course this requires additional documentation, but the offer is worth it.
  • Reference letters. If your client is a large company or a well-known person in the city, do not hesitate to ask him for a letter of thanks or recommendation. By posting this information on the site, you will demonstrate a guarantee of the reliability of cargo transportation, and when negotiating with corporate clients, the presence of letters of recommendation can become a determining factor.

Ready Business

Business trucking ideas

Here you will learn about a cargo transportation business, how to open it, start, you can download an example of a plan for organizing this business.

Having your own business and working for your own profit is an idea that everyone can like. But just what kind of business to do? If you have the right to drive a car of category "C" and "B", then the answer suggests itself. You can organize a service that specializes in trucking. In order to open cargo transportation, you need to draw up a detailed business plan for your future enterprise, an example of which is presented below.

Where to start and how to start your own business

For many, the expression “I want to be engaged in cargo transportation” is a key moment in starting a business, but it’s not enough just to wish, because you still need to know how to start cargo transportation from “scratch” and open your business correctly correctly.

Your Jedi path should look like this:

  • Drawing up a business plan.
  • Drawing up all the necessary contracts and agreements.
  • Purchase of transport and, if necessary, special equipment: gazelles, trucks, Kamaz trucks, etc.
  • Registration of a cargo transportation business - we open an individual entrepreneur.
  • Removing the office (if needed).
  • Hiring labor (if needed).
  • Advertise your business.

How to open IP

Of course, if you have some kind of large organization, then you already have to open an LLC. But if you decide to do small cargo transportation, i.e. have a small number of trucks, gazelles and personnel (or do everything yourself), then you need to register as an individual entrepreneur. It's very simple.

How to open an IP for cargo transportation:

  • It is necessary to prepare a standard package of documents:
  • Pay the state fee.
  • Submit an application to the tax office, in which you need to indicate passport data, contact phone number, code of activity according to OKVED - for cargo transportation code 60. 4. Depending on the number of activities, there may be several codes. They are all located side by side.

You can do all this either yourself, or give a power of attorney to your representative, which he did for you.

Business idea: trucking The business idea of ​​trucking has its advantages and disadvantages. Among the advantages are a low level of initial investment, a stable demand for services, as well as ...

A business plan for opening a small transport company to provide cargo transportation services within one region.

How much money is needed to open a transport company

The cost of opening a shipping company will include:

  • Deposit for renting a carpool - 60,000 rubles.
  • Purchase of Gazelle NEXT cars (5 units) - RUB 4,500,000.
  • Business registration and other expenses - 100,000 rubles.
  • Reserve fund - 200,000 rubles.

20% of own funds and 80% of borrowed funds (credit funds) will be allocated for the launch of the project.

Step-by-step plan for starting a business

The opening of the transport company will be carried out in the following order:

  • Searching for investments for starting a business
  • Searching for a car depot for car placement
  • Registration of LLC with the local tax office
  • Purchase and registration in the traffic police of 5 Gazelle NEXT vehicles.
  • Hiring drivers
  • Active service advertising

Which taxation system to choose for the company

A limited liability company (LLC) will be registered as an organizational form with the local tax office. The taxation system is a unified imputed income tax (UTII). A cash register is not required to conduct business. After registration of the LLC (14 days), a bank account will be opened to receive payments by bank transfer.

Selection of OKVED codes

The trucking business is currently widespread. To find your niche, you need to work out modern business ideas in this direction. However, cargo transportation services are in high demand and the offer does not always meet the client's requirements. Therefore, if you oppose a worthy alternative to low-quality transportation, you are guaranteed success.

Advantages and disadvantages of a business idea

The shipping business idea has its advantages and disadvantages. Among the advantages are the low level of initial investment, stable demand for services, and ease of management. The main disadvantage of a business idea is strong competition, as well as difficulties in the initial stages of development. However, shipping is a good and lucrative business idea.

How to organize?

First of all, define the type of services provided. This can be specialization in bulky or oversized cargo, transportation of furniture and assistance in office moves. In addition, delivery can be carried out within a city, across Russia or a region. For a business idea "from scratch", the most relevant freight transportation on gazelles within the city. Why a gazelle? Now it is the most accessible type of freight transport, inexpensive to maintain and quite reliable. To ensure uninterrupted operation, at least two gazelles should be purchased, their cost starts from 830 thousand rubles. To save money, you can buy used cars, but used for no more than three years.

Next, you need to register your trucking business as an individual entrepreneur. It is also necessary to issue the necessary permits and insurance.

The location of the office for a trucking business idea does not matter. However, the first necessity is to purchase a multi-line telephone. Since a business conversation with a customer takes time, you can lose other customers. After all, without getting through the first time, the client can contact another company. Therefore, a multi-line phone is the best solution.

To protect a business idea from unforeseen situations in working with a customer, it is necessary to build a solid legal base. Since we are talking about the constant conclusion of contracts with different clients, it will be difficult to work according to the standard model, you will have to make constant adjustments. Therefore, it would be more correct to entrust this to a lawyer.

Gazelle Business Marketing Ideas

The competitiveness of a business idea is an important aspect of survival in the field of cargo transportation, therefore it is necessary to work out a competent policy of attracting and retaining customers. Suggested:

  • Creative design of cars. In the field of trucking, few people pay attention to good outdoor advertising, but this is a big oversight. To get noticed, it is not superfluous to use stickers with your company name or its motto, or full photo printing on vans. The main thing is non-triviality.
  • Site presence. As a rule, the search for customers in the field of cargo transportation is carried out through leaflets and advertisements in the newspaper. However, this is currently ineffective. It is recommended to get your own website, since the Internet is the main source of serious clients. It also lets you know that your company is sustainable and reliable.
  • Customer communication. In this area, it is not customary to form stable relationships with the customer. It is believed that cargo transportation is a one-time service, which is fundamentally wrong. There are situations when customers need to move again or arrange transportation elsewhere. In addition, when it comes to an office, a strong connection with one client will help attract others, since employees of the same company can contact you privately.
  • Multidirectional. If you provide only one type of service, for example, cargo transportation within the city, but the client needs another service, in no case refuse. Even if you have never done this kind of service. In addition, with the development of your business idea, expand the range of services provided. For example, you can include international transport in the assortment. Of course this requires additional documentation, but the offer is worth it.
  • Reference letters. If your client is a large company or a well-known person in the city, do not hesitate to ask him for a letter of thanks or recommendation. By posting this information on the site, you will demonstrate a guarantee of the reliability of cargo transportation, and when negotiating with corporate clients, the presence of letters of recommendation can become a determining factor.

Ready Business

The cost of implementing a business idea "from scratch" starts at 2.5 million rubles for a small business. The cost of buying a freight business for a franchise starts from 2 million rubles and more. The difference is small, but with the help of franchising you solve many problems. You can also buy a ready-made trucking company.

The detailed business plan of cargo transportation, presented in this article, will outline a clear path for the implementation and development of this business.

Capital investments: from 1,185,000 rubles. Payback period: 1.5-2 years.

The business plan of cargo transportation will not always be drawn up by those who really thoroughly understand this area.

More often, entrepreneurs just see the potential and high profitability of this direction.

And those who themselves worked as a loader and suddenly decided to make money without any plan, make a mistake.

Otherwise, you cannot receive credit funds or investments for opening and development.

And even if you use only your own capital, only a plan written on paper will allow you to outline a clear path for implementation and development.

Objectives of the trucking business plan

"Opening" a business plan for cargo transportation should be information about what the company will do in general.

Currently there are several main services:

Maybe you will be interested
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies