Optikgeschäft

Im letzten Artikel haben wir Optionen für die Erstellung Ihres eigenen E-Commerce-Geschäfts, genauer gesagt, bei der Eröffnung Ihres eigenen Online-Shops in Betracht gezogen. Heute werden wir uns ernsthaft mit dem Thema befassen und über einen der Bereiche sprechen, in denen Sie sich versuchen können. <

Warum ist es rentabel, eine Brille in Ihrem eigenen Online-Shop zu kaufen?

Internet-Handel ist kein "ungepflügtes" Feld mehr, der Wettbewerb auf dem Markt ist hart genug und der Schlüssel zum Erfolg kann nur eine ungewöhnliche oder neue Geschäftsidee für die Eröffnung eines elektronischen Geschäfts sein. Aus meiner Sicht könnte eine solche Idee die Idee eines Online-Optik-Salons sein. Übrigens hat man unter den 20 Millionären, die ihr Kapital unter 25 verdient haben, eine solche Idee in Europa und den USA verwirklicht. <

Heute gibt es viele Geschäfte, die Brillen im Netzwerk verkaufen, obwohl es eine kleine Nuance gibt, verkaufen die meisten von ihnen ausschließlich Sonnenbrillen. Ein völlig anderes Format ist der Handel mit Korrekturbrillen. <

Das Wesentliche der Idee ist einfach. Es wird eine Website erstellt, die Folgendes bietet: <

  • - Frames;
  • - Brillengläser;
  • - Brille nach ärztlicher Verschreibung herstellen.
  • <

    Warum ist es vorteilhaft? <

    Der durchschnittliche Aufschlag für Korrekturbrillen beträgt ca. 200%, ohne die Arbeit des Handwerkers und die Abschreibung von Geräten zum Drehen von Linsen, Einsätzen usw.; <

    Die Herstellung von Korrekturbrillen dauert etwa 30 Minuten. Der Vorgang selbst ist recht einfach. Das Lernen von Grund auf wird einige Wochen dauern. <

    Die Nachfrage in diesem Geschäft ist äußerst stabil und hängt nicht von der Jahreszeit oder Krisen ab. Wenn eine Person eine Brille trägt, trägt sie diese die ganze Zeit. <

    Die durchschnittliche Rentabilität eines Optik-Salons liegt bei 100%. <

    Statistiken zeigen, dass jeder vierte Bürger unseres riesigen Landes ein schlechtes Sehvermögen hat. Dies bedeutet, dass ein Geschäft, das auf dem Verkauf von Optiken basiert, immer gefragt und rentabel ist. Natürlich ist Wettbewerb unverzichtbar, aber der richtige Arbeitsplatz und organisierte Aktivitäten bringen angemessene Dividenden. <

    Lohnt es sich zu investieren?

    Die Popularität des Fernsehens sowie von Geräten wie Tablets, Laptops und Smartphones in Verbindung mit einer schlechten Ökologie hat dazu geführt, dass Millionen von Menschen, jung und alt, von schlechtem Sehvermögen betroffen sind. Ein Optikgeschäft ist eine gute Investition in einer Region, in der diese Art von Geschäft unterentwickelt ist. <

    Der Umfang des Projekts hängt von der Größe des Startkapitals und Ihren Ambitionen ab: <

    • Optikgeschäft. Vorgefertigte Brillen, Linsen und Zubehör für sie werden zum Verkauf angeboten.
    • Optikspeicher mit Diagnoseschrank. Der Kunde kann sein Sehvermögen mit der Express-Methode überprüfen und die erforderliche Optik erwerben.
    • Diagnosesalon mit Brillenwerkstatt. Eine vollständige Untersuchung durch einen qualifizierten Augenarzt mit Diagnose und Behandlung. Die Werkstatt wird in diesem Fall ein Hilfsunternehmen sein.
    • <

      Jede Option ist gefragt, aber die Attraktivität für Kunden, die Größe der Investitionen und die Höhe des Einkommens sind unterschiedlich. Zusätzlich zu Korrekturbrillen kann die Liste der Produkte, die verkauft werden können, Folgendes enthalten: <

      • Objektive (einschließlich farbiger).
      • Sonnenbrille und Fahrerbrille.
      • Abdeckungen und Zubehör.
      • Massagegeräte und andere kleine medizinische Geräte.
      • <

        Sie können jedoch nicht mit Augentropfen handeln, sondern müssen eine Lizenz für den Handel mit Arzneimitteln erwerben. Konzentrieren Sie sich auf Verbraucher mit unterschiedlichen Einkommensniveaus (Gläser können 500 Rubel oder mehrere Tausend kosten) - dies erweitert die Zielgruppe oder wählt nur ein Segment (Wirtschaft oder Prämie, je nach Standort). <

        Start des Optikgeschäfts

        Im wahrsten Sinne des Wortes hängt alles von der Art des Geschäfts ab - von der Höhe der Investitionen bis zur organisatorischen und rechtlichen Form. Beachten Sie Folgendes: <

        • Melden Sie sich beim Finanzamt an. In der Regel ein einzelner Unternehmer - im Falle der Eröffnung eines einfachen Geschäfts. LLC ist für einen Diagnoseraum geeignet (Lizenz erforderlich).
        • Besorgen Sie sich eine Lizenz (falls erforderlich).
        • Mieten Sie ein Zimmer. Für eine Verkaufsstelle auf dem Gebiet der Apotheke, 10 m², für einen vollwertigen Salon - ab 40 m².
        • Kaufen Sie Vitrinen und zertifizierte Waren (es ist rentabler, direkt mit Herstellern zusammenzuarbeiten). Bei Bedarf Diagnose- und Werkstattausrüstung.
        • Personal einstellen (Anzahl und Spezialität hängen von der Art des Unternehmens ab).
        • Kassierer registrieren.
        • Werbung. Eine kleine Verkaufsstelle verfügt über ausreichend kompetente Außenwerbung. Das ophthalmologische Büro ist für das Premium-Segment konzipiert und weniger von der geografischen Zoneneinteilung abhängig. Sie können also alle Werbemethoden verwenden, einschließlich Radiowerbung oder Werbetafeln.
        • <

          Arbeitskonzept

          Wie Sie wissen, ist das beste Geschäft das, das den täglichen Bedürfnissen der Gesellschaft dient. Die Tatsache, dass die Situation mit dem Sehvermögen der russischen Bevölkerung alles andere als ideal ist, lässt hoffen, dass der Verkauf von Brillen und Kontaktlinsen recht erfolgreich sein wird. Kaufen Sie Kontaktlinsen in Almaty und anderen großen Städten sind einfach voll von solchen Nachrichten. Optische Geschäfte eröffnen, in denen bis vor kurzem Gläser einfach an Verkaufsständen auf der Straße verkauft wurden. <

          Wo kann man ein solches Geschäft am besten eröffnen?

          Sie benötigen keinen großflächigen Raum, da Brillen nicht viel Platz beanspruchen. Ein drei mal drei Meter großes Geschäft reicht aus. Das Startkapital für die Eröffnung kann nur 100.000 Rubel betragen. Zum Verkauf steht eine Auswahl preiswerter chinesischer Gläser und Fassungen, zu denen Sie nach und nach teure Luxusprodukte hinzufügen können. Um erfolgreich zu sein, sollte das Geschäft ungefähr 500 Brillen und Brillen haben. <

          Ein Ort, an dem ein Einzelhandelsgeschäft eröffnet werden kann, ist ein belebter Ort. Dies wird zwar die Miete erhöhen, aber ein reger Handel wird dazu beitragen, Ihre Ausgaben wieder hereinzuholen. Zusätzlich zu den Gläsern selbst und ihren Rahmen können Sie auch handeln: <

          • farbige Kontaktlinsen;
          • Fälle und Fälle;
          • Zubehör wie Ketten, Schnürsenkel und andere.
          • <

            Wenn Sie mit Brillen handeln möchten, für die keine Korrektur erforderlich ist, benötigen Sie keine besonderen Berechtigungen, um das Geschäft zu öffnen. <

            Wie eröffne ich einen Salon für Korrekturoptiken?

            In diesem Fall werden die Bedingungen viel strenger. Ihr Salon muss den Status einer medizinischen Einrichtung erhalten und einer Apotheke oder einem Einkaufszentrum zugeordnet sein. Um Brillen verkaufen zu können, benötigen Sie eine spezielle Lizenz. <

            Sie können Ihre eigene Werkstatt für die Herstellung von Linsen und Brillen organisieren, Bestellungen entgegennehmen. Sie müssen Mitarbeiter mit entsprechender Ausbildung und Erfahrung einstellen. Meistens sind diese Salons mit ehemaligen Ärzten und Linsenherstellern besetzt. <

            Um einen Optiksalon zu eröffnen, benötigen Sie ungefähr eineinhalb Millionen Rubel. Das Geld geht an: <

            • Schaufensterdekoration;
            • Kauf von Ausrüstung für das Geschäft und die Werkstatt;
            • Mietzahlung;
            • Mitarbeiterschulung.
            • <

              Kontaktlinsen sind ebenfalls ein heißes Gut. Normalerweise sollten sie alle ein bis drei Monate gewechselt werden. Sie müssen einen seriösen Anbieter auf dem Markt finden, der über alle Lizenzen verfügt, die Sie dazu benötigen. Der Handel mit Objektiven erhöht den Gewinn Ihres Salons erheblich. <

              Optisches Geschäft ist einer der Bereiche, die krisenresistent sind. In diesem Artikel werden wir Folgendes betrachten: einen Geschäftsplan, eine Optik (Sortiment und das für ein Geschäft am meisten notwendige) und Möglichkeiten zur Entwicklung eines Unternehmens in diesem Bereich. Für aufstrebende Unternehmer wird empfohlen, nur Optiken zu verkaufen. In Zukunft können Sie Spezialisten einstellen, die Brillen auf Bestellung herstellen können. <

              Hauptaktivität

              Das Leistungsspektrum in diesem Bereich ist sehr umfangreich. Es hängt alles vom verfügbaren Anfangskapital ab. Beginnen Sie besser mit einem einfachen Verkauf und skalieren Sie dann das Geschäft. In dem Sortiment ist es wünschenswert, Gläser in verschiedene Richtungen aufzunehmen. Welche Art von Brille zu verkaufen: <

              • für Vision, Geschäftsstil;
              • für Vision, freier Stil;
              • für die Arbeit an einem Computer;
              • für Fahrer;
              • Sonnenschutz;
              • Kinder, Frauen, Männer.
              • <

                Welche Dienstleistungen können erbracht werden: <

                • Herstellung und Reparatur von Gläsern;
                • Augenarztberatung;
                • Sichtdiagnose.
                • <

                  Anweisungen zum Öffnen und was Sie benötigen

                  Der wichtigste Faktor in dieser Nische ist die Marktanalyse. In diesem Fall ist es wichtig, den Bedarf und die durchschnittliche Rechnung zu ermitteln. Anhand dieser Daten wird klar, ob die Nische rentabel ist. Achten Sie genau auf die Statistiken, ob es in der Region ähnliche Geschäfte gab und ob diese geschlossen wurden. Ein wichtiger Faktor werden die Räumlichkeiten sein, es ist ratsam, sie an der passabelsten Stelle zu mieten. Phasen der Projektumsetzung: <

                  • Marktanalyse.
                  • IP-Registrierung.
                  • Nach Lieferanten suchen.
                  • Suchen Sie nach einem Raum.
                  • Personal einstellen.
                  • <

                    Phase - Ausführung und Vorbereitung von Dokumenten

                    Geschäftsplan für den Optiksalon

                    Achtung! Der kostenlose Businessplan, der unten zum Download angeboten wird, ist ein Beispiel. Der Geschäftsplan, der Ihren Geschäftsbedingungen am besten entspricht, muss mit Hilfe von Spezialisten erstellt werden. <

                    Der Unternehmer Konstantin Gavleevich Yegorov sagt: „Wahrscheinlich verstehen nur diejenigen, die ständig gezwungen sind, eine Brille zu benutzen, wie bequem es ist, dass es in fast jedem Bereich einer großen und nicht so großen Stadt„ Optics “-Läden gibt ”. <

                    Vor zwanzig Jahren musste man, um eine Brille zu kaufen, ein Rezept von einem Augenarzt bekommen und es dann einem Brillensalon geben. Erst nach ein oder zwei Wochen erhielten Sie die begehrte Brille auf deinen Händen. <

                    Es ist keine Tatsache, dass sie zu Ihnen passen - Hauptsache, die Brille war! Sie schauten wenig auf die Form und Qualität des Klebens des Glases und der Rahmen; <

                    Warum Optik?

                    Weil es notwendig ist und ich ständig Kinder und alte Leute in Gläsern auf der Straße sehe, junge Leute, die Gläser aus ihren schicken Jacken nehmen, um einen Scheck in der Bank zu unterschreiben, und so weiter, so weiter . <

                    Einige Statistiken: <

                    • Sehbehinderungen im Jahr 2021 wurden bei 70% der arbeitenden Bevölkerung Russlands festgestellt;
                    • Die Anzahl der Kinder mit Sehbehinderungen in der 11. Klasse steigt um das Neunfache (bis zu 65-70% der Kinder leiden an Myopie unterschiedlicher Schwere).
                    • Ärzte befürworten die Verhinderung der Erhaltung des Sehvermögens und nicht chirurgische Eingriffe.
                    • <

                      Im Allgemeinen ist es klar, dass ich mir darüber Sorgen mache, weil sie wie meine Kinder auch einem Sehrisiko ausgesetzt sind und es besser ist, zu verhindern als zu heilen. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Optics store

In the last article, we considered options for creating your own e-commerce business, to be precise, at opening your own online store. Today we will approach the issue seriously and talk about one of the areas where you can try your hand.

Why is it profitable to buy glasses in your own online store?

Internet commerce is no longer an "unplowed" field, the competition in the market is tough enough and the key to success can only be an unusual or new business idea for opening an electronic store. From my point of view, one of such ideas could be the idea of ​​an online optics salon. By the way, among the 20 millionaires who have earned their capital under 25, one has realized just such an idea in Europe and the USA.

Today there are many shops selling glasses on the network, though there is a small nuance, most of them sell exclusively sunglasses. A completely different format is the trade of prescription glasses.

The essence of the idea is simple, a website is being created that offers:

  • - frames;
  • - lenses for glasses;
  • - making glasses according to a doctor's prescription.

Why is it beneficial?

The average markup on prescription glasses is about 200%, excluding the work of the craftsman and depreciation of equipment for turning lenses, inserts, and so on;

The process of making prescription glasses takes about 30 minutes, the process itself is quite simple. Learning from scratch will take a couple of weeks of work;

The demand in this business is extremely stable and does not depend on the time of year or crises. If a person wears glasses, he will wear them all the time.

The average profitability of an optics salon is about 100%.

What you need to open a successful online store. The first is an idea, today we'll talk about one of them - an online optics salon

Statistics show that every fourth citizen of our vast country has poor eyesight. This means that a business based on the sale of optics is always in demand and profitable. Of course, competition is indispensable, but the right place to work and organized activities will bring decent dividends.

Is it worth investing?

The popularity of TV, as well as devices such as tablets, laptops, smartphones, coupled with poor ecology have led to the fact that poor eyesight affects millions of people, young and old. An optics store will be a good investment in a region where this type of business is underdeveloped.

The scale of the project depends on the size of the start-up capital and your ambitions:

  • Optics store. Ready-made glasses, lenses and accessories for them are on sale.
  • Optics store with a diagnostic cabinet. The client can check his vision using the express method and purchase the necessary optics.
  • Diagnostic salon with glasses workshop. A full examination by a qualified ophthalmologist with a diagnosis and treatment. The workshop in this case will be an auxiliary enterprise.

Any option will be in demand, but the attractiveness to customers, the size of investments and the level of income are different. In addition to corrective glasses, the list of products that can be sold may include the following:

  • Lenses (including colored).
  • Sunglasses and driver's glasses.
  • Covers and accessories.
  • Massagers and other small medical equipment.

But you won't be able to trade in eye drops, you will have to obtain a license to trade in medicines. Focus on consumers with different income levels (glasses can cost 500 rubles or several thousand) - this will expand the target audience, or choose only one segment (economy or premium, depending on localization).

Optics store start-up

Literally everything depends on the type of store - from the level of investments to the organizational and legal form. Note the following:

  • Register with the tax office. As a rule, an individual entrepreneur - in case of opening a simple store. LLC is suitable for a diagnostic room (license required).
  • Obtain a license (if necessary).
  • Rent a room. For a point of sale on the territory of the pharmacy, 10 sq. m, for a full-fledged salon - from 40 sq. m.
  • Buy showcases, certified goods (it is more profitable to work directly with manufacturers). If necessary, diagnostic and workshop equipment.
  • Hire staff (the number and specialties depend on the type of enterprise).
  • Register cashier.
  • Advertising. A small point of sale has enough competent outdoor advertising. The ophthalmological office is designed for the premium segment, less dependent on geographic zoning, so you can use all methods of promotion, including radio advertising or billboards.

Concept of work

As you know, the best business is the one that serves the day-to-day needs of society. The fact that the situation with the eyesight of the Russian population is far from ideal allows us to hope that the business of selling glasses and contact lenses promises to be quite successful. Buy contact lenses in Almaty and other large cities are simply full of such messages. Optical stores are opening where, until recently, glasses were sold simply from stalls on the street.

Where is the best place to open such a store?

You do not need a room with a large area, because glasses do not take up much space. A shop measuring three by three meters is enough. The start-up capital for opening can be only 100,000 rubles. An assortment of inexpensive Chinese-made glasses and frames is suitable for sale, to which you can gradually add expensive luxury products. To be successful, the store should have approximately 500 pairs of glasses and frames.

A place to open a retail outlet is any busy place. True, this will raise the rent, but brisk trade will help recoup your expenses. In addition to the glasses themselves and their frames, you can also trade:

  • colored contact lenses;
  • cases and cases;
  • accessories such as chains, laces and others.

If you are going to trade glasses that do not require correction, you will not need special permissions to open the store.

How to open a correction optics salon?

In this case, the conditions become much stricter. Your salon must receive the status of a medical facility and be assigned to a pharmacy or shopping center. To sell prescription glasses, you will need to obtain a special license.

You can organize your own workshop for the production of lenses and glasses, take orders. You will need to recruit staff with appropriate education and experience. Most often, these salons are staffed by former doctors and lens makers.

To open an optics salon, you will need about one and a half million rubles. The money will go to:

  • window dressing;
  • purchase of equipment for the shop and workshop;
  • payment of rent;
  • staff training.

Contact lenses are also a hot commodity. Usually they should be changed every one or three months. You will need to find a reputable vendor on the market that has all the licenses you need to do this. Trading in lenses will significantly increase your salon's profits.

Optical business is one of those areas that are resistant to crisis. In this article, we will consider: a business plan, optics (assortment and the most necessary for a store) and ways to develop an enterprise in this area. For aspiring entrepreneurs, it is recommended to opt for only selling optics. In the future, you can hire specialists who will be able to make glasses to order.

Main activity

The range of services that can be provided in this area is very extensive. It all depends on the available initial capital. Better to start with a simple sale, and then scale the business. In the assortment, it is desirable to include glasses in several directions. What kind of glasses to sell:

  • for vision, business style;
  • for vision, free style;
  • for working at a computer;
  • for drivers;
  • sun protection;
  • children, women, men.

What services can be provided:

  • glasses manufacturing and repair;
  • ophthalmologist consultation;
  • vision diagnostics.

Instructions on how to open and what you need

The most important factor in this niche is market analysis. In this case, it is important to determine the need and the average bill. Based on this data, it will be clear if the niche is profitable. Pay close attention to the statistics, whether there were similar stores in the region and whether they were closed. An important factor will be the premises, it is advisable to rent it in the most passable place. Stages of project implementation:

  • Market analysis.
  • IP registration.
  • Search for suppliers.
  • Search for a room.
  • Hiring staff.

Stage - execution and preparation of documents

Optics salon business plan

Attention! The free business plan offered for download below is an example. The business plan that best suits your business conditions needs to be created with the help of specialists.

Entrepreneur Konstantin Gavleevich Yegorov says: “Probably only those who are constantly forced to use glasses understand how convenient it is that there are“ Optics ”stores in almost any area of ​​a large and not so large city”.

Twenty years ago, to buy glasses, you had to get a prescription from an ophthalmologist, then give it to a glasses-making salon, and only after a week, or even two, you received the coveted glasses on your hands.

It's not a fact that they fit you - the main thing is that the glasses were! They looked little at the shape and quality of gluing the glass and frames;

Why optics?

Because it is necessary, and I constantly see children and old people in glasses on the streets, young people who take glasses out of their chic jackets to sign a check in the bank, and so on, so on.

Some statistics:

  • visual impairments in 2021 were noted in 70% of the working population of Russia;
  • the number of children with visual impairments by the 11th grade increases 9 times (up to 65- 70% of children suffer from myopia of varying severity);
  • doctors advocate for the prevention of vision preservation, and not for surgical interventions.

In general, it is clear that I am worried about this, because, like my children, they are also at risk of vision, and it is better to prevent than to cure.

Maybe you will be interested
Business idea: resale of production waste
Business idea: Waste management
  • Reading time 20 minutes
Making wooden pallets as a business
Making wooden pallets as a business
  • Reading time 10 minutes
Pellet market - prospects for starting your own business
Pellet business
  • Reading time 8 minutes
What is a service? Paid services to the population
Medical center business plan
  • Reading time 22 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies