So eröffnen Sie ein Hotel: interessante Geschäftsideen

Millionen von Menschen träumen von ihrem eigenen Geschäft, aber viele gehen nicht über ihre Träume hinaus. Jemand hat Angst vor Verantwortung und Unsicherheit, andere „bekommen es nicht in die Hände“. Aber einige entscheiden immer noch, und als erstes stellt sich die Frage, welche Richtung sie wählen sollen. Tatsache ist, dass die meisten Menschen kein Hobby haben, das ihnen langfristig viel Geld bringen könnte. Daher müssen Sie auswählen, was gefragt und gut bezahlt ist. <

Eine dieser Optionen ist das Hotelgeschäft. Es ist sehr interessant, vielversprechend und verspricht viel Geld zu bringen, da die Preise in diesem Tätigkeitsbereich sehr hoch sind. Selbst diejenigen, die noch nie die Dienste von Hotels in Anspruch genommen haben, können sich ihre Preislisten ansehen und sich selbst davon überzeugen. Wie starte ich ein Hotelgeschäft von Grund auf neu? <

Wo soll das Hotel platziert werden?

Der positive Punkt bei dieser Art von Geschäft ist, dass es an sich gefragt ist, dafür ist es nicht erforderlich, in den südlichen Regionen, der Hauptstadt oder den Urlaubsgebieten ansässig zu sein. <

Viele Menschen wenden sich jeden Tag an Hotels: Sie sind Touristen, Geschäftsreisende, nur Besucher. Sie sind auch diejenigen, die zum Beispiel die Nacht verbringen oder sich mehrere Stunden ausruhen müssen, während sie auf einen Transfer zu einem anderen Zug / Flugzeug warten. Und die Liste endet nicht dort, weil es viele Situationen im Leben gibt. <

Alle Informationen zu einem internen Teilzeitarbeitsvertrag sind im Artikel enthalten. <

Das einzige, was notwendig ist, ist, ein solches Geschäft nur in einer ausreichend großen Stadt zu eröffnen. Es geht überhaupt nicht um Megastädte; Sie müssen nur verstehen, dass Sie in einer Stadt mit 10 bis 20.000 Einwohnern kaum viel erreichen können. <

Aber in Städten mit 150 bis 200.000 Einwohnern ist dieses Geschäft angemessen. Und selbst der Wettbewerb sollte nicht beängstigend sein, es sei denn, natürlich befinden sich Hotels in jedem zweiten Haus. Schließlich gibt es immer die Möglichkeit, Konkurrenten herauszufordern und sich von ihnen zu lösen: Preise, eine Liste von Dienstleistungen, Bedingungen ... oder sogar ein Format: Gibt es zum Beispiel Hostels in der Stadt? Vielleicht gibt es noch kein solches Angebot, aber dies gilt auch für das Hotelgeschäft. <

Wo soll ich anfangen?

Erste Schritte, um loszulegen: <

Eine detaillierte Studie über die Nuancen dieses Geschäfts. Ohne diesen Punkt können Sie einfach kein Unternehmen gründen. Der Chef, in diesem Fall der Eigentümer, muss die Feinheiten des Falls verstehen. Nur dann kann er alle seine Aktivitäten unter Kontrolle halten und die Handlungen und die Arbeit der Mitarbeiter nüchtern bewerten. <

Wenn das Management wenig über Aufgaben und deren Ausführung versteht, wird es immer Leute geben, die ihn "an der Nase führen". Dies ist im besten Fall und im schlimmsten Fall wird ein flinker Stellvertreter eines Tages überleben. <

Heute habe ich beschlossen, mich auf die Tourismusbranche zu konzentrieren, nämlich auf das Hotelgeschäft. Sammelte für Sie mehr als 20 Ideen für alltägliche und außergewöhnliche Optionen, um Ihr Unternehmen zu gründen oder zu erweitern. Kommen wir also gleich zur Sache. <

Eröffnung eines Hotels in einem Feriengebiet am Meer / See

Die Kosten warten natürlich enorm, aber der Gewinn ist entsprechend. Das Wichtigste ist, einen wirklich vielversprechenden Ort zu finden. Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Wählen Sie ein bereits beworbenes Resort und fordern Sie ein noch unbebautes Grundstück zurück oder seien Sie ein Pionier. Dies bedeutet, alleine um die Welt zu reisen, einen relativ wilden Strand zu wählen, ihn zu veredeln, sich um Kommunikation und zumindest minimale Infrastruktur zu kümmern, mit den lokalen Behörden zu verhandeln und tatsächlich zu bauen. <

Und Sie müssen nicht einmal irgendwo am Äquator in einem fernen Land nach einem Strand suchen. In Russland gibt es auch genug wilde oder vollständig verfallene Küstengebiete, in denen Sie nach einer bestimmten Investition ein ziemlich anständiges Resorthotel an einem malerischen Ort am Ausgang erhalten können. <

Eröffnung eines kleinen Hotels in einem Skigebiet

Nicht weniger Meeresklippen, schneebedeckte Pisten sind heute beliebt, die sowohl von extremen Wintersportfans als auch von einfach romantischen Naturen gewählt werden, die von einem ruhigen Urlaub mit einem Buch in der Nähe des Kamins und einem Blick auf den Kamin träumen schneebedeckte Gipfel der schönen Berge. In der letzteren Version wird ein Komplex von Einfamilienhäusern eine hervorragende Alternative zum mehrstöckigen Standardhotel. Auch das Vorhandensein von heißen Quellen in der Nähe des Hauses kann als zunehmender Faktor bei der Preisgestaltung von Zimmern dienen. <

Eröffnung eines Hotels oder Hotels in Ihrer Stadt

Idealerweise sollte die Lage natürlich in der Nähe des historischen Zentrums liegen, aber Sie können Optionen für andere beliebte Orte für Touristen in Betracht ziehen. Eine hervorragende Lösung wäre beispielsweise die Eröffnung eines Hotels in der Nähe des Flughafens oder Bahnhofs. <

All-inclusive-Hoteleröffnung

Dies bedeutet das All-Inclusive-Hotel der Stadt. Wie Sie wissen, ist dies ein eher seltenes Ereignis, und ein solches Hotel ist offen gesagt für Gäste gedacht, nicht für Arme. Es gibt jedoch Beispiele für erfolgreich funktionierende Hotels dieser Art, beispielsweise in Singapur. Das Fazit ist, dass die Menschen, die in solchen Hotels leben, sich nicht um viele gewöhnliche Dinge kümmern müssen, wie die Suche nach einem Platz zum Abendessen oder einen Transfer vom Flughafen. Sie können sich wohl fühlen und in voller Zuversicht leben, dass sie sich um alles kümmern oder haben sich schon gekümmert. ihr Hotel. <

Das Hotelgeschäft ist direkt von der Entwicklung des Tourismus und der internationalen Wirtschaftsbeziehungen abhängig. Es ist jedoch möglich, ein erfolgreiches Hotel (für 6, 10, 20 und mehr Zimmer) in fast jeder Region oder Stadt zu eröffnen, obwohl die Rentabilitäts- und Amortisationszeiten unterschiedlich sind. Dennoch gibt es nicht so viele Hotels mit einem angemessenen Servicelevel, und wenn der Service, die Preisgestaltung und die Entwicklungsstrategie gebührend berücksichtigt werden, kann der Eigentümer ein erfolgreiches Geschäft aufbauen und damit gutes Geld verdienen. <

Wie eröffne ich ein Hotel von Grund auf neu?

Ein Hotel von Grund auf neu zu eröffnen ist immer ein Risiko. Eine solche Geschäftsidee erfordert erhebliche finanzielle Investitionen, und das Nettoeinkommen kann bestenfalls in wenigen Jahren erzielt werden. Experten zufolge betragen die direkten Kosten für Zimmer für 100-150 Zimmer 20-21% der Kosten. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen beträgt maximal 25-45%. Wenn Sie ein Hotel für 6, 10, 20 Zimmer eröffnen, ist es wichtig zu verstehen, dass die anfängliche Investition nur der Beginn der Reise ist. Das Geschäft erfordert ständige Investitionen in Reparaturen, Ausrüstung und Küchenausstattung. Selbst bei einem guten Standort und einem gut koordinierten Team wird die Arbeit von großen Investitionen und erheblichen Betriebskosten begleitet. Der Standort des Objekts spielt eine sehr wichtige Rolle - je besser es ist, näher am Zentrum, desto höher ist der Durchschnittspreis und desto kürzer ist die Zeitspanne, um einen Nettogewinn zu erzielen. In jedem Fall sollte sich der Investor auf die langfristige Rückzahlung seiner Idee vorbereiten. <

Tipp: Erfahrene Hotelbesitzer empfehlen Ihnen, sich auf der Grundlage von Wohngebäuden mit einer kompetenten Prognose der Geschäftsrentabilität unter Berücksichtigung der Besonderheiten der Renovierung von Räumlichkeiten auf die Gründung Ihres Hotelgeschäfts vorzubereiten. Fast immer ist dieser Prozess mit enormen finanziellen Investitionen, einem schlechten Zustand der Gebäude und einer hohen Wahrscheinlichkeit verbunden, Klagen von Mietern einzureichen, die nicht ausziehen möchten. <

Sie können auf verschiedene Arten in der Hotelbranche arbeiten: Sie können Ihr eigenes Unternehmen von Grund auf neu gründen, eine Hotelkette gründen oder nach dem Prinzip des Franchising arbeiten. Ein wichtiger Punkt - für ein erfolgreiches Hotel müssen Sie sich einen guten Namen einfallen lassen. Es ist auch wichtig, ein Format der Arbeitsorganisation zu wählen, das für die Zielgruppe relevant und für den Eigentümer interessant ist. Es gibt einige von ihnen. Sie können ein Budget-Hostel, ein Heimhotel, ein Economy- und Business-Class-Unternehmen oder ein Apart-Hotel eröffnen. Anschließend müssen Spezialisten angewiesen werden, einen kompetenten Entwicklungsplan zu erstellen, der alle Anlagerisiken maximal berücksichtigt und die tatsächlichen Parameter der Rentabilität angibt. <

Es ist sehr wichtig, das richtige Zimmer für ein Mini-Hotel auszuwählen. Viele Unternehmer entscheiden sich für Gemeinschaftswohnungen über dem zweiten Stock in Vordergebäuden (vorzugsweise in den zentralen historischen Stadtteilen mit ausgebauter Infrastruktur). Dies erfordert jedoch erhebliche Investitionen für den Wiederaufbau, die Sanierung, die Erteilung von Genehmigungen, die Genehmigung und Genehmigung eines Sanierungsprojekts sowie den Abschluss von Vereinbarungen mit Energieingenieuren, Feuerwehr und Wasserversorgungsunternehmen. Bevor Sie mit der offiziellen Eröffnung eines Hotels für 6, 10, 20 Zimmer beginnen, müssen Sie auf das Interieur und den Komfort des Aufenthalts des Gastes achten und einen guten Namen für das Unternehmen finden. Um einen optimalen Preis für Hoteldienstleistungen zu erzielen, müssen Sie den Hotelmarkt in der Region sorgfältig analysieren, die Vorschläge der Wettbewerber. Für einen qualitativ hochwertigen Service von ca. 10 Zimmern benötigen Sie einen Manager, 3-4 Administratoren, einen leitenden Administrator, einen Leiter der Reservierungsabteilung, einen Buchhalter und 2-3 Zimmermädchen. In der Praxis wird das Personal jedoch individuell gebildet, Positionen werden häufig kombiniert. Die effektivsten Werbemethoden sind eine spezialisierte Website, lokale Zeitschriften, Banner und Radiowerbung. <

Tipp: Wenn Sie planen, Ihr Hotel von Grund auf neu zu eröffnen, ist es wichtig, starke Abweichungen bei der Zimmerklassifizierung zu vermeiden (z. B. eine Kombination aus stündlichen Zimmern und einer Suite). Dies wirkt sich negativ auf die Kundengewinnung aus und schafft ein positives Image des Mini-Hotels. Sie können Ihre Tätigkeit im Hotelgeschäft auch im Franchise-Format beginnen oder ein Mini-Hotel oder Hostel eröffnen. Sie können sich als natürliche oder juristische Person registrieren. OGRN einer juristischen Person - Die Hauptstaatsnummer wird parallel zur Eintragung der Registrierung der juristischen Person in das einheitliche staatliche Register der juristischen Personen vergeben. <

Wie man ein Unternehmen im Bereich des Hotelgeschäfts gründet - der Algorithmus der Aktionen

Dieses ungefähre Schema für die Eröffnung eines Hotels von Grund auf ist auch für die Planung von Mini-Hotels geeignet, berücksichtigt jedoch deren Format und Besonderheiten. Um Ihr Unternehmen ohne fatale Fehler und mit einer Vielzahl von Änderungen in allen Räumen aufzubauen, sollten Sie Ihre Ideen zunächst im Testraum umsetzen. Dieser Ansatz wird es auch ermöglichen, die Platzierung von Steckdosen, das Design und die Bequemlichkeit der Möbelanordnung zu bewerten. Um die Effektivität der Werbung zu erhöhen und neue Kunden zu gewinnen, ist es ratsam, eine eigene Website zu erstellen. Es muss für mobile Geräte angepasst werden. Dies erfordert jedoch zusätzliches Geld und Zeit. Viele moderne Hotels ersetzen gedruckte Werbematerialien durch Informationen über das Hotel und zusätzliche Dienstleistungen in elektronischer Form (z. B. eine mobile Anwendung). Dies hilft Ihnen dabei, das Porträt des Gastes genauer zu verstehen, seine Vorlieben und Wünsche zu erraten, da es keine Einschränkungen hinsichtlich des Textvolumens, des Bereichs und der Anzahl der Fotos gibt. Es gibt andere Geschäftsideen, die keine sehr großen Investitionen erfordern. Im Internet gibt es viele nützliche Informationen darüber, wie Sie Ihr eigenes Taxi von Grund auf neu starten können. Es ist wichtig, Ihre Wettbewerbsfähigkeit objektiv zu bewerten und sicherzustellen, dass der Dienst für die Bevölkerung einer bestimmten Stadt relevant ist. <

Tipp: Bei der Eröffnung eines Hotels ist es wichtig, die Anforderungen von GOST zu berücksichtigen, die nicht als Kriterium für die Unterscheidung zwischen großen und kleinen Hotels angesehen werden. Wenn Sie ein Apartmenthotel mit der neuesten Technologie ausstatten, erhält es ohnehin keine 4 Sterne, da es physikalisch unmöglich ist, die Grundvoraussetzungen (z. B. einen Aufzug, einen Friseur) zu erfüllen. Stars in der Werbung für ein Mini-Hotel sind daher oft nicht das Ergebnis einer Zertifizierung, sondern nur die persönliche Einschätzung eines Anlegers über die Qualität seines Produkts. <

Den Namen des Hotels finden

Der Name des Hotels bestimmt maßgeblich die Imagebildung, das Vertrauen der Kunden. Es ist auch ratsam, eine originelle Corporate Identity zu erstellen, ein Logo, das mit dem neuen Geschäft verknüpft wird. Dies wird in der Regel Unternehmen anvertraut, die sich mit Namensgebung und Branding befassen. Aber wenn Sie es wünschen und sich vorstellen können, können Sie sich von Grund auf selbst einen guten Namen für das Hotel einfallen lassen. Es sollte prägnant, stilvoll, modern, leicht zu merken und für Sprecher verschiedener Sprachen verständlich sein. Es ist wichtig, dass der Name des Hotelgeschäfts harmonisch mit dem Konzept und dem Niveau des Hotelservices kombiniert wird und die Ziele seiner Entwicklung erfüllt. Nicht jedes Wort, das dem Besitzer gefallen hat, reicht aus. Sie müssen außerdem überprüfen, ob diese Kategorie denselben Namen enthält. Der Firmenname und das Logo sollten bei Rospatent registriert sein, um Plagiate zu vermeiden und Ihre Rechte zu schützen. Um diesen Prozess zu beschleunigen, wird das Verfahren häufig einem Patentanwalt anvertraut. <

In einigen Ländern ist das internationale Tourismusgeschäft fast die einzige Einnahmequelle für das Budget. Die Idee, ein solches Unternehmen zu eröffnen, ist mit enormen Investitionen und Risiken verbunden. Kunden lieben Abwechslung, was bedeutet, dass Billard, Pflege, Schönheitsbehandlungen und andere Unterhaltungsaktivitäten mit einem Knall geschätzt werden. <

Um eine erfolgreiche Organisation von Grund auf neu zu erstellen, müssen Sie erhebliche Investitionen in das Hotelgeschäft tätigen. Erfahrene Organisatoren argumentieren, dass diese Aktivität keine großen Risiken birgt. Der Erfolg der Aufgabe ist sichergestellt, wenn Sie die grundlegenden Regeln und Funktionen der Geschäftstätigkeit kennen. Wie eröffne ich ein Hotel? <

Hospitality Development

Der Immobilienpreis ist die Hauptgarantie der Veranstalter. Der Hauptvorteil ist das Hotelgebäude. Die Trends sind so, dass der Wert von Immobilien jedes Jahr steigt, unabhängig von Standort und Größe. Ein guter Gewinn wird nicht nur für große Hotelketten erzielt, sondern auch für kleinere Betriebe. <

Ideen für die Eröffnung von Mini-Hotels und Hostels haben alle Erfolgschancen. <

Die Steigerung der Rentabilität ist ein weiterer wichtiger Vorteil beim Aufbau eines Hotelgeschäfts. Der internationale Tourismus entwickelt sich stark, wodurch moderne Hotels und Hotels keinen Mangel an Gästen haben. Nicht nur große Hotels sind gefragt, sondern auch Optionen für preisbewusste Touristen. Wie organisiere ich ein Hotelgeschäft? Sie müssen mit der Theorie beginnen. <

Wichtige Punkte

Funktionen und Gewinne <

Aktivitäten von Grund auf sind ohne qualifiziertes Personal zum Scheitern verurteilt. Wo soll ich anfangen? Suchen Sie nach Fachleuten auf Ihrem Gebiet. <

  • Erfahrene Manager mit entsprechender Ausbildung, vorzugsweise Mitarbeiter mit Praxis in europäischen Hotels.
  • Empfangsmitarbeiter und Administratoren sollten Freundlichkeit und Freundlichkeit ausstrahlen.
  • Die Anforderungen an Dienstmädchen, Kellner und Träger sind nicht so hoch, aber diese Mitarbeiter müssen auch einen Service anbieten, der dem Hotel entspricht, in dem sie arbeiten.
  • Das Gesetz ist für alle geschrieben, Sie sollten es nicht umgehen, da das Hotel dank klar festgelegter Regeln ein sicherer Ort für Urlauber ist.
  • <

    Das Hotelgeschäft gilt als einer der profitabelsten Bereiche unternehmerischen Handelns. Laut Statistik zahlen sich 60% der Hotels nach 3 Betriebsjahren aus. Wenn Sie heute über Finanzen, Fantasie und den Wunsch verfügen, Geld zu verdienen, können Sie Ihr eigenes Geschäft in dieser Branche problemlos organisieren. <

    Geschäftsidee für die Eröffnung des Hotels

    Basierend auf statistischen Daten schließen 15% der Hotels in den ersten zwei Betriebsjahren aufgrund fehlender klarer Planung. <

    8% der Hotels sind wegen Verstößen gegen das Unternehmensdesign sowie wegen Nichteinhaltung der Brandschutzvorschriften sowie der hygienischen und epidemiologischen Standards geschlossen. <

    6% der Unternehmen dieser Art arbeiten nicht länger als 6 Monate, da Unternehmer keine Werbekampagne durchführen. Das Fehlen einer Website für Online-Buchungen, Werbung in sozialen Netzwerken, Radio und Fernsehen verringert die Nachfrage nach den angebotenen Diensten. <

    Um solche Situationen bei der Umsetzung dieser Geschäftsidee zu vermeiden, muss die Lösung der oben genannten Probleme gründlich angegangen werden. <

    Es sollte beachtet werden, dass die Konkurrenz in der Hotelbranche ziemlich hoch ist. Um Ihr Hotel rentabel zu machen, können Sie die folgenden vielversprechenden Ideen verwenden, die unten beschrieben werden. <

    Hotel auf Rädern

    Wohnmobile sind in Europa und Amerika seit langem beliebt. Allerdings denken nur wenige Menschen darüber nach, dass ein Hotel auf Rädern eine äußerst profitable und dennoch kostengünstige Geschäftsidee ist. Was brauchen Sie, um es zu implementieren? <

    Zunächst müssen Sie Busse oder Lieferwagen kaufen. Als nächstes sollten Sie das Konzept Ihres Hotelkomplexes auswählen: <

Vielleicht werden Sie interessiert sein
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

How to open a hotel: interesting business ideas

Millions of people dream of their own business, but many do not go beyond their dreams. Someone is frightened by responsibility and uncertainty, others “don't get their hands on it”. But some still decide, and the first thing the question arises is which direction to choose. The fact is that most people do not have a hobby that could bring them big money in the long run. Therefore, you have to choose from what is in demand and well paid.

One of these options is the hotel business. It is quite interesting, promising and promises to bring a lot of money, since the prices in this area of ​​activity are very high. Even those who have never used the services of hotels can look at their price lists and see for themselves. How to start a hotel business from scratch?

Where to place the hotel?

The positive point in this type of business is that it is in demand in itself, for this it is not necessary to be a resident of the southern regions, the capital or resort areas.

A lot of people turn to hotels every day: they are tourists, business travelers, just visitors. They are also those who need to spend the night or rest for several hours, for example, while waiting for a transfer to another train / plane. And the list does not end there, because there are many situations in life.

All information regarding an internal part-time employment contract is contained in the article.

The only thing that is necessary is to open such a business only in a sufficiently large city. It's not about megacities at all; you just need to understand that in a town with a population of 10-20 thousand people, you can hardly achieve much.

But in cities with a population of 150-200 thousand people, this business will be appropriate. And even competition should not be scary, unless, of course, hotels are located in every second house. After all, there is always an opportunity to press out competitors, detaching themselves from them: prices, a list of services, conditions ... Or even a format: for example, are there hostels in the city? Perhaps, there is no such offer yet, but this also applies to the hotel business.

Where to start?

First steps to take to get started:

A detailed study of the nuances of this business. Without this point, you simply cannot start a business. The boss, in this case the owner, must understand the intricacies of the case. Only then will he be able to keep under control all his activities and soberly assess the actions and work of employees.

If the management understands little about tasks and how to accomplish them, there will always be people who will "lead him by the nose." This is at best, and at worst, a nimble deputy will one day survive.

Where to start a hotel business: we take into account all the nuances

Today I decided to focus on the tourism industry, namely the hotel business. Collected for you more than 20 ideas of everyday and extraordinary options to start or expand your business. So let's get straight to the point.

Opening of a hotel in a resort area by the sea / lake

The costs, of course, await enormous, but the profit is corresponding. The most important thing is to find a really promising place. There are two options here - choose an already promoted resort and reclaim a still undeveloped plot, or be a pioneer. This means traveling around the world on your own, choosing a relatively wild beach, ennobling it, taking care of communications and at least minimal infrastructure, negotiating with local authorities and, in fact, building.

And you don't even have to look for a beach somewhere on the Equator in a distant country. In Russia, there are also enough wild or in complete decay coastal areas, where, having invested a certain amount, you can get a pretty decent resort hotel in a picturesque place at the exit.

Opening of a small hotel in a ski resort

No less sea cliffs, snow-covered slopes are popular today, which are chosen by both extreme winter sports fans and simply romantic natures who dream of a quiet vacation with a book near the fireplace and a view of the snowy tops of beautiful mountains. In the latter version, a complex of detached houses will become an excellent alternative to the standard multi-storey hotel. Also, the presence of hot springs near the house can serve as an increasing factor in the pricing of rooms.

Opening a hotel or hotel in your city

Ideally, of course, the location should be close to the historic center, but you can consider options for any other popular places for visiting tourists. For example, an excellent solution would be to open a hotel near the airport or railway station.

All-inclusive hotel opening

This means the city all inclusive hotel. This is a rather rare occurrence, as you know, and such a hotel is designed for guests, frankly, not poor. However, there are examples of successfully functioning hotels of this type, for example, in Singapore. The bottom line is that people living in such hotels do not need to worry about many ordinary things, such as finding a place for dinner or a transfer from the airport, they can feel comfortable and live in full confidence that they will take care of everything or have already taken care of. their hotel.

The hotel business has been booming in recent years. You can just be a client for such services, or you can take the chance and open your own hotel. But how to do this, which side to approach?

The hotel business is directly dependent on the development of tourism and international economic relations. But it is possible to open a successful hotel (for 6, 10, 20 and more rooms) in almost any region or city, although the profitability and payback periods will be different. Still, there are not so many hotels with a decent level of service, and by paying due attention to service, pricing, development strategy, the owner will be able to create a successful business and make good money on it.

How to open a hotel from scratch?

Opening a hotel from scratch is always a risk. Such a business idea requires significant financial investments, and net income can be obtained, at best, in a few years. According to experts, the direct cost of rooms for 100-150 rooms is 20-21% of expenses. Profit before interest, taxes and depreciation is a maximum of 25-45%. When opening a hotel for 6, 10, 20 rooms, it is important to understand that the initial investment is only the beginning of the journey, the business requires constant investment in repairs, equipment, kitchen equipment. Even in the case of a good location and a well-coordinated team, the work will be accompanied by large investments and significant operating costs. The location of the object plays a very important role - the better it is, closer to the center, the higher the average price and the shorter the period for reaching a net profit. In any case, the investor should prepare for the long-term payback of his brainchild.

Tip: experienced hotel owners advise you to start preparing for the creation of your hotel business on the basis of residential buildings with a competent forecast of business profitability, taking into account the specifics of the refurbishment of premises. Almost always, this process is associated with huge financial investments, poor condition of buildings, a high probability of filing lawsuits by tenants who do not want to move out.

You can start working in the hotel business by choosing several ways: starting your own business from scratch, creating a hotel chain or working on the principle of franchising. An important point - for a successful hotel you need to come up with a good name. It is also important to choose a format of work organization that is relevant to the target audience, interesting to the owner. There are quite a few of them. You can open a budget hostel, a home hotel, an economy and business class enterprise, an apart-hotel. Then it is necessary to instruct specialists to create a competent development plan, which will take into account all investment risks to the maximum and indicate the real parameters of profitability.

It is very important to choose the right room for a mini-hotel. Many entrepreneurs opt for communal apartments above the second floor in front buildings (preferably located in the central historical districts of the city with developed infrastructure). But this requires significant investments for reconstruction, redevelopment, obtaining permits, agreeing and approving a redevelopment project, concluding agreements with power engineers, fire service, water utility. Before starting the procedure for the official opening of a hotel for 6, 10, 20 rooms, you need to pay attention to the interior, the comfort of the guest's stay and come up with a good name for the company. To create an optimal price for hotel services, you need to carefully analyze the hotel market in the region, the proposals of competitors. For high-quality service of about 10 rooms, you will need a manager, 3-4 administrators, a senior administrator, a head of the reservation department, an accountant, 2-3 maids. But in practice, the staff is formed individually, positions are often combined. The most effective advertising methods are a specialized website, local periodicals, banners, radio ads.

Tip: When planning to reopen your hotel from scratch, it is important to avoid a sharp variation in room classifications (for example, a combination of hourly rooms and a suite). This will negatively affect the process of attracting customers, creating a positive image of the mini-hotel. You can also start your activity in the hotel business in the franchise format or open a mini-hotel, hostel. You can register as an individual or a legal entity. OGRN of a legal entity - the main state number, it is assigned in parallel with the entry of the registration of the legal entity in the Unified State Register of Legal Entities.

How to start a business in the field of hotel business - the algorithm of actions

This approximate scheme for opening a hotel from scratch is also suitable for planning mini-hotels, but taking into account their format and specifics. To start creating your business without fatal mistakes, a large number of alterations in all rooms, you should first implement your ideas in the test room. Also, this approach will make it possible to assess the placement of outlets, design, convenience of furniture arrangement. To increase the effectiveness of advertising and attract new customers, it is advisable to create your own website. It must be adapted for mobile devices. But this requires additional money and time. Many modern hotels practice replacing printed promotional materials with information about the hotel and additional services in electronic form (for example, a mobile application). This will help you more accurately, better understand the portrait of the guest, guess his preferences and desires, since there are no restrictions on the volume of text, area, number of photos. There are other business ideas that do not require very large investments. There is a lot of useful information on the net on how to start your own taxi from scratch. It is important to objectively assess your competitiveness and make sure that the service is relevant for the population of a particular city.

Tip: when opening a hotel, it is important to take into account the requirements of GOST, which are not considered as a criterion for distinguishing between large and small hotels. If you equip an apartment hotel with the latest technology, it will not be given 4 stars anyway, since it is physically impossible to fulfill the basic requirements (for example, an elevator, a hairdresser). Therefore, stars in advertising for a mini-hotel are often not a result of certification, but just an investor's personal assessment of the quality of his product.

Coming up with the name of the hotel

The name of the hotel largely determines the formation of its image, the trust of customers. It is also advisable to create an original corporate identity, a logo that will be associated with the new business. This is usually entrusted to companies that are engaged in naming and branding. But if you wish and imagination, you can come up with a good name for the hotel from scratch on your own. It should be concise, stylish, modern, easy to remember, understandable for speakers of different languages. It is important that the name of the hotel business is harmoniously combined with the concept, the level of hotel service, and meets the objectives of its development. Not every word that the owner liked will do. You also need to additionally check if there is the same name in this category. The company name, logo should be registered with Rospatent in order to avoid plagiarism and protect your rights. To expedite this process, the procedure is often entrusted to a patent attorney.

In some countries, the international tourism business is almost the only source of revenue for the budget. The idea of ​​opening such a company involves huge investments and risks. Customers love variety, which means that billiards, grooming, beauty treatments and other entertainment activities will be appreciated with a bang.

To create a successful organization from scratch, you need to make significant investments in the hotel business. Experienced organizers argue that this activity does not involve great risks. The success of the task is ensured if you know the basic rules and features of doing business. How do I open a hotel?

Hospitality Development

The real estate rate is the main guarantee of the organizers. The main asset is the hotel building. The trends are such that the value of real estate increases every year, regardless of its location and size. A good profit is provided not only for large chain hotels, but also for smaller establishments.

Ideas for opening mini-hotels and hostels have every chance of success.

Growing profitability is another important advantage in building a hospitality business. International tourism is developing widely, as a result of which modern hotels and hotels do not experience a shortage of guests. Not only large hotels are in demand, but also options for budget tourists. How to organize a hotel business? You need to start with theory.

Important points

Features and Profits

Activities from scratch are doomed to failure without qualified personnel. Where to begin? Start looking for professionals in your field.

  • Experienced managers with appropriate education, preferably employees with practice in European hotels.
  • Receptionists and administrators should exude friendliness and friendliness.
  • The requirements for maids, waiters and porters are not so high, but these workers must also provide a service appropriate to the hotel in which they work.
  • The law is written for everyone, you should not bypass it, because thanks to clearly specified rules, the hotel is a safe place for vacationers.

The hotel business is considered one of the most profitable areas of entrepreneurial activity. According to statistics, 60% of hotels pay off after 3 years of operation. Today, if you have finances, imagination and a desire to make money, you can easily organize your own business in this industry.

Business idea for the opening of the hotel

Based on statistical data, 15% of hotels close in the first 2 years of operation due to lack of clear planning.

8% of hotels are closed due to violations in the design of the enterprise, as well as non-compliance with fire safety rules and sanitary and epidemiological standards.

6% of enterprises of this type do not work for more than 6 months, as entrepreneurs do not conduct an advertising campaign. The lack of a website for online booking, advertising on social networks, on radio and television reduces the demand for the services provided.

To avoid such situations when implementing this business idea, it is necessary to thoroughly approach the solution of the above problems.

It should be noted that the competition in the hotel business is quite high. To make your hotel profitable, you can use the following promising ideas described below.

Hotel on wheels

RVs have long been popular in Europe and America. However, few people think about the fact that a hotel on wheels is an extremely profitable, yet low-cost business idea. What do you need to implement it?

First of all, you need to purchase buses or vans. Next, you should choose the concept of your hotel complex:

Maybe you will be interested
How to open a veterinary clinic: business plan, sample calculations
Vet clinic
  • Reading time 12 minutes
Bath business: where to start
Is it profitable to open a hairdresser
  • Reading time 22 minutes
Business idea: new restaurant
Ready-made business plan for the cafe
  • Reading time 22 minutes
Business creation: from choosing an idea to registering an activity
Biz kompass
  • Reading time 16 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies