Wir eröffnen eine Fabrik zur Herstellung von Fischkonserven

Welche Geschäfte besucht eine Person jeden Tag? Natürlich Lebensmittelgeschäft! Unter den vielen verschiedenen Produkten kaufen wir heutzutage immer Konserven. Keine einzige Reise ist ohne Fleischkonserven vollständig. Hausfrauen fügen köstlichen Salaten Gemüse- oder Fischkonserven hinzu. Zweifellos haben solche Dosenprodukte zwei Hauptvorteile: Kosten und Langzeitlagerung. Ein ordnungsgemäß gebautes Geschäft in diesem Bereich wird seinem Eigentümer ein gutes Einkommen bringen. <

Die meisten Geschäfte sind mit importierten Produkten gefüllt. Die Herstellung von Konserven aus Fisch ist stärker entwickelt als aus Fleisch. Dies kann korrigiert werden, wenn einheimische Hersteller das nationale Produkt verarbeiten. Sie können auch ein solcher Produzent werden. Die Konservenwerkstatt wird keine schnellen Gewinne bringen. Es ist wichtig, einen Käufer für Ihr hochwertiges und exklusives Produkt zu finden und zu interessieren. <

Wo soll die Produktion beginnen?

Die Produktion sollte mit der Organisation des Workshops beginnen. Es ist notwendig, die Arbeit der Wettbewerber und der Produktionstechnologie zu analysieren. Es ist besser, eine Konservenfabrik in der Nähe von Großstädten zu eröffnen. Die Nachfrage nach den hergestellten Produkten wird gut sein. Sie müssen Lieferanten für Ihre Werkstatt finden, Verträge abschließen und einen Geschäftsplan für das Produktvolumen erstellen. On-Service-Waren waren zu jeder Zeit sehr gefragt. Hausfrauen bereiten sich auf den Winter vor, aber nicht jeder hat die Zeit und Energie dafür. Es ist einfacher, zum nächsten Geschäft zu gehen und das gewünschte Produkt zu kaufen. Und was soll produziert werden, damit das Produkt gefragt ist? Entscheiden Sie sich für die Art der produzierten Konserven. <

  • eingelegtes Gemüse; Snacks in Dosen (Salate, Eintöpfe); Tomatenkonserven (Ketchups, Kartoffelpüree, Nudeln); Säfte.
  • <

    Fleischkonserven: <

    • in seinem eigenen Saft;
    • in Tomatensauce;
    • in Öl;
    • Fisch und Gemüse;
    • nicht sterilisierte Fischkonserven.
    • <

      Rekrutierung

      Dem Anlagengründer wird die Rolle des Managers zugewiesen. In einem Unternehmen, das mit der Herstellung von Lebensmitteln verbunden ist, wird ein Technologe als wichtiger Arbeiter angesehen. Er überwacht die Produktion von Produkten und die Einhaltung der erforderlichen Technologien. <

      Sie können nicht auf andere notwendige Spezialisten verzichten. Es müssen ein Kopf im Geschäft sein, ein Verkaufsleiter, ein Ladenbesitzer, mehrere Lader und Maschinenbediener sind erforderlich. Die Anzahl der Mitarbeiter hängt von der Menge der hergestellten Produkte ab. <

      Platzbedarf

      Werkstätten für Konservenprodukte müssen eine Fläche von mindestens 300 m² haben. Dieser Bereich wird für ein Lager und Ausrüstung ausreichend sein. Neben Produktionswerkstätten und Lagern sind beispielsweise Räumlichkeiten wie: <

      • Kühlung;
      • Verwaltung;
      • Haushalt.
      • <

        Es ist schwierig, ein Unternehmen im Bereich der Lebensmittelproduktion zu eröffnen. Aber wenn das Geschäft in Betrieb genommen wird, nachdem alle Details durchdacht wurden, wird das Geschäft hohe Gewinne bringen. Für diejenigen, die eine kostengünstige Idee für die Einführung einer solchen Anlage suchen, kann die Herstellung von Fischkonserven empfohlen werden. Dies ist eine der attraktivsten Nischen im riesigen Segment des gesamten Konservengeschäfts, da Fertigprodukte bei den Verbrauchern ständig gefragt sind. Die Technologie zur Herstellung von Fischkonserven ist nicht schwierig. Schwierigkeiten werden sich in die andere Richtung ergeben - es wird notwendig sein, unsere eigenen technischen Spezifikationen zu entwickeln und die Räumlichkeiten vollständig auszustatten. <

        Startinvestitionen - ab 3.000.000 Rubel. <

        Marktsättigung - mittel. <

        Schwierigkeiten bei der Gründung eines Unternehmens - 8/10. <

        Es ist besser, eine Aktivität mit einem kleinen Workshop zu beginnen. Auf diese Weise können Sie alle mit der Gründung eines Unternehmens verbundenen Risiken minimieren. <

        Die Erstellung eines Geschäftsplans ist Voraussetzung. Beachten Sie genau den Abschnitt zur Marktanalyse. Um eine rentable Minifabrik für die Herstellung von Fischkonserven zu eröffnen, ist es wichtig, das Wettbewerbsniveau in der Region und die Bedürfnisse der Zielgruppe zu ermitteln. Im Finanzteil des Projekts bestimmen Sie die Höhe der Investitionen, die erforderlich sind, um Geräte einzurichten, einen Rohstoffbestand sicherzustellen und Aktivitäten zu registrieren / <

        Produktpalette und gekaufte Rohstoffe

        Die entwickelten Rezepte werden von den Sanitärdiensten weiter geprüft. Ohne die entsprechenden Genehmigungen können Sie in Russland keine Fischkonservenproduktion eröffnen. Die Registrierung des Unternehmens und der Marke wird ebenfalls viel Zeit in Anspruch nehmen. <

        Es ist möglich, nicht nur Konserven herzustellen, die aus Fischstücken in verschiedenen Marinaden und Füllungen bestehen, sondern auch Fischbällchen mit Gemüse. Das fertige Produkt wird in Dosen oder Gläsern verpackt. Die erste Option ist sowohl für den Endverbraucher als auch für den Hersteller viel wirtschaftlicher. <

        Die Fischkonservenfabrik kann den Markt mit Produkten aus verschiedenen Fischarten beliefern, hauptsächlich aus kleinen. Beliebte Konserven aus: <

        Finden Sie Fischgroßhändler, damit Ihre Ausrüstung reibungslos funktioniert. Es ist besser, direkt mit Fischereibetrieben zusammenzuarbeiten - auf diese Weise senken Sie die Kosten für den Einkauf von Rohstoffen und garantieren den Erhalt nur hochwertiger "Halbfabrikate". Die Geschäfte erhalten entweder frischen oder gefrorenen Fisch. <

        Fisch ist ein verderbliches Produkt. Wenn minderwertige Rohstoffe in die Werkstatt gelangen, wirkt sich dies direkt auf den Geschmack des fertigen Produkts und dessen Haltbarkeit aus. Daher muss der Prozess der Annahme von Rohstoffen vom Technologen streng kontrolliert werden. Qualitätsprodukte für die Verarbeitung werden immer von Veterinärzertifikaten begleitet. <

        Das Geschäft mit Konserven ist bei richtiger Organisation recht profitabel. Eine kleine Fabrik zu Hause oder in einem gemieteten Raum wäre die beste Option. <

        Merkmale einer Geschäftsidee

        Eine Mini-Anlage mit einer solchen Spezialisierung weist keine hohe Produktivität auf. Daher müssen Sie sich bei der Organisation auf die Bedürfnisse des lokalen Käufers konzentrieren. Bei der Platzierung der Kapazitäten eines Mini-Unternehmens muss auf die Verfügbarkeit von Rohstoffen geachtet werden, um die Transportkosten zu senken. Dies reduziert die Produktionskosten. <

        Infolgedessen wird es wettbewerbsfähig mit den Produkten großer Hersteller, die das Vertrauen vieler Käufer gewonnen haben. <

        Die Minifabrik kann sich auf die Herstellung der folgenden Arten von Konserven konzentrieren: <

        Ein weiteres Merkmal von Mini-Fabriken ist, dass ihre Arbeitsweise saisonabhängig ist. Die Herstellung von Konserven aus Gemüse und Obst erfolgt im Sommer-Herbst und der Verkauf - im Winter-Frühling. Bei Bedarf können Sie mehrere Zeilen einrichten. Einer von ihnen sollte sich mit der Herstellung von Fleisch-, Fisch- oder Pilzprodukten befassen. Eine solche Leitung kann ein ganzes Jahr lang funktionieren. <

        Erforderliche Ausrüstung

        Eine Konservenfabrik kann mit einer Vielzahl von Geräten ausgestattet werden, mit denen Sie ein bestimmtes Produkt erhalten können. Gemüse, Obst, Fleisch und andere Rohstoffe sollten in vorbereiteten Glas- oder Eisengläsern verpackt werden. Für die Anforderungen eines Mini-Unternehmens können Sie die folgenden Geräte erwerben: <

        Herstellungsprozess

        Eine Anlage zur Herstellung von Konserven kann für ihre Arbeit die folgenden Methoden zur Konservierung von Rohstoffen anwenden: <

        Herstellung von Fischkonserven aus Flussfischen

        Wir bieten eine technologische Linie für die Herstellung von Fischkonserven an. <

        • - Primärrohstoff - Flussfisch.
        • - Anzahl der Rohstoffe am Eingang für jeden Typ (t / Stunde) - bis zu 2 Tonnen pro Schicht;
        • - Anzahl der Schichten (Arbeitsstunden / Tag) - 1 Schicht / 8 Stunden;
        • - Endprodukt (alle Arten) - Fischkonserven (in Öl, in eigenem Saft und in Tomatenbucht);
        • - Verpackung in Behältern (Typ, Gesamtabmessungen) - Aluminiumdosen Nr. 2 (D99, H28) und Nr. 3a (D99, H35,3); Mit Schlüssel abdecken.
        • <

          Welche Ausrüstung wird für die Herstellung von Fischkonserven benötigt?

          1. für die Fischverarbeitung; 2. zum Vorbereiten (Verbrühen) von Behältern, Befüllen und Rollen; 3. zum Autoklavieren; 4. zur Kennzeichnung und Gruppenverpackung. <

          Beschreiben wir jeden einzeln: <

          Der Ladenbetreiber gibt rohen Fisch in einer Menge von 60-200 kg in einen Trommelschuppen (das „Tor“ der Maschine ist geschlossen), in dem er von Schuppen gereinigt wird (innerhalb von 5- Jahren). 15 Minuten). <

          Nach der Verarbeitung (die Zeit wird für jede Fischart individuell ausgewählt) öffnet der Bediener das "Tor" und der Fisch wird in die Waschmaschine gegossen, in der er von Schuppen und anderen Verunreinigungen gewaschen wird . Nach dem Waschen gelangt der Fisch in den Puffertank (mit perforiertem Tisch), aus dem die Bediener den Fisch entnehmen und auf einer speziellen Maschine den Kopf / Schwanz und gegebenenfalls die Flossen abschneiden sowie die Bauchhöhle öffnen ggf. vom Fisch und zur Weiterverarbeitung überführen - den Fisch mit seiner zusätzlichen Reinigung von Schuppen ausnehmen (falls erforderlich). Bis zu 16 Bediener (16 Arbeitsplätze) können an diesem Vorgang beteiligt sein. <

          Anschließend wird der Fisch in einen Puffertank (mit perforiertem Tisch) überführt, aus dem der Bediener den Fisch in die Portioniermaschine gibt. Der Fisch wird in Stücke einer bestimmten Breite geschnitten (dies kann 20 mm oder 30 mm sein). Zwei verschiedene austauschbare Messersysteme werden für unterschiedliche Behälterparameter und erforderliche Größen verwendet. <

          Der Fisch wird also von Schuppen gereinigt, ohne Kopf, Schwanz gewaschen, entkernt und in Stücke geschnitten. Der Fisch muss gebraten und vorher für diesen Vorgang vorbereitet werden. Hierzu wird ein Aufzug mit einem vertikalen Förderer mit der Funktion zum Waschen des Fisches verwendet, und dahinter befindet sich ein weiterer Aufzug mit der Funktion, überschüssige Feuchtigkeit vom Fisch zu blasen und zu entfernen. <

          Der Fisch wird einer Paniermaschine zugeführt, in der automatisch eine Schicht Mehl auf den Fisch aufgetragen wird. Danach befindet sich in der Linie ein Förderer, der gleichzeitig dazu dient, die verarbeiteten Rohstoffe zwischen der Paniermaschine und dem Bratofen zu bewegen und das Besprühen des Fisches zu "quellen" (Krustenbildung). Anschließend wird der Fisch gebraten und in den Förderer-Kühler überführt, in dem der Fisch auf die erforderliche Betriebstemperatur abgekühlt wird. <

          Danach gelangt der Fisch auf einen Drehtisch, der mehrere Aufgaben gleichzeitig ausführt - eine Pufferzone für verpackungsfertige Fische, in der der Fisch selbst von 9 bis 10 Bedienern in Dosen gefüllt wird Wenn Sie es in einem Kreis (entlang der Tischkante) darauf platzieren, leeren Sie zuvor verbrühte Aluminiumbehälter. <

          Die Lebensmittelindustrie befindet sich aufgrund des Rückgangs der Verbrauchernachfrage nach einigen Lebensmitteln in einer erheblichen Krise. Daher lohnt es sich, bei der Planung der Gründung eines Unternehmens in diesem Bereich den Markt sorgfältig zu analysieren und eine „sichere“ Nische zu wählen. Dies schließt die Herstellung von Fleischkonserven ein. Trotz des starken Wettbewerbs zwischen den Herstellern ist es für einen angehenden Unternehmer durchaus möglich, seinen Platz auf dem Verbrauchermarkt einzunehmen. Die Technologie zur Herstellung von Fleischkonserven ist nicht kompliziert, da fast alle Vorgänge hier mit automatischen Geräten ausgeführt werden. Andere Schwierigkeiten sind zu erwarten - Einholung von Genehmigungen durch die Aufsichtsbehörden, Herstellung von Produktformulierungen. <

          Startinvestitionen - ab 3.000.000 Rubel. <

          Marktsättigung - mittel. <

          Schwierigkeiten bei der Gründung eines Unternehmens - 8/10. <

          Eine Fleischkonservenfabrik in Russland erfordert erhebliche Investitionen. Die meisten Investitionen fließen in den Kauf von Ausrüstung und die Vorbereitung des Geschäfts für die Arbeit. Wenn Sie mit Fremdkapital ein Unternehmen gründen möchten, benötigen Sie einen Geschäftsplan. Auf den Projektseiten berechnen Sie die erforderlichen Investitionen und überlegen sich die Entwicklungsstrategie. Bereits jetzt können Sie nach Kunden suchen, die sich für den Kauf unserer Produkte interessieren. <

          Produktpalette

          Eintopf ist nicht alles, was man mit modernen automatischen Geräten erhalten kann. Denken Sie über alle möglichen Sortimentsoptionen nach! <

          Fleischkonserven können von folgenden Arten sein: <

          • Eintopf (Rindfleisch, Schweinefleisch);
          • mit pflanzlichen Rohstoffen (Fleisch mit Bohnen, Reis, Buchweizen, Gerste, Erbsen);
          • aus Geflügelfleisch (Huhn, Ente, Gans);
          • basierend auf Innereien (Pasteten, Leber, Nieren).
          • <

            Für einen jungen Workshop reichen zunächst 3-6 Produktnamen aus. Wenn Kunden die Produkte in Zukunft erkennen, lohnt es sich, neue Produktlinien einzuführen. <

            Wenn das Sortiment beschrieben ist, beauftragen Sie einen qualifizierten Technologen, der ein Rezept mit GOST für Fleischkonserven oder TU entwickelt. Der Prozess ist lang und verantwortungsbewusst. Zukünftig werden die Produkte von Rospotrebnadzor auf Übereinstimmung mit Qualitätsindikatoren überprüft. Als Ergebnis erhalten Sie Konformitätsbescheinigungen für Waren und können diese auf den Markt bringen. Wie die Praxis zeigt, dauert es bis zu einem Jahr, Zertifikate und Genehmigungen zu erhalten. Um den ohnehin schon langen Prozess zu vereinfachen, ist es besser, vorerst auf die Herstellung von Fleischkonserven für Babynahrung zu verzichten. Dies ist ein spezielles Produktionssegment, das einen völlig anderen Ansatz erfordert - sorgfältige Auswahl der Rohstoffe, Zusammenarbeit mit Ernährungswissenschaftlern und Kinderärzten, Entwicklung einzigartiger Rezepte und große Investitionen in Werbung. <

            Parallel zur Zertifizierung von Produkten müssen Sie Ihre eigene Marke registrieren. Dies ist eine entscheidende Phase bei der Gründung eines Unternehmens. Zunächst hängt das Umsatzniveau vom Namen und dem Design des Containers ab. <

            Technologie zur Herstellung von Fleischkonserven

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

We open a factory for the production of canned fish

What shops does a person visit every day? Of course grocery! Among the abundance of various products these days, we always buy canned food. Not a single trip is complete without canned meat; housewives add canned vegetables or fish to delicious salads. Undoubtedly, such canned products have two main advantages: cost and long-term storage. A properly built business in this area will bring a good income to its owner.

Most of the stores are filled with imported products. The production of canned food from fish is more developed than from meat. This can be corrected if domestic producers process the national product. You can also become such a producer. The canned food workshop will not bring quick profits. It is important to find and interest a buyer with your high-quality and exclusive product.

Where to start production

Production should start with the organization of the workshop. It is necessary to analyze the work of competitors and production technology. It is better to open a cannery near big cities. The demand for the manufactured products will be good. You need to find suppliers for your workshop and conclude contracts, draw up a business plan for the volume of products. onservice goods at all times were in great demand. Housewives make preparations for the winter, but not everyone has the time and energy for this. It's easier to go to the nearest store and purchase the product you want. And what to produce so that the product is in demand? Decide on the type of canned food produced.

  • pickled vegetables; canned snack foods (salads, stews); canned tomatoes (ketchups, mashed potatoes, pasta); juices.

Canned meat raw materials:

  • in its own juice;
  • in tomato sauce;
  • in oil;
  • fish and vegetable;
  • unsterilized canned fish.

Recruiting

The founder of the plant is assigned the role of manager. In an enterprise that is associated with the production of food products, a technologist is considered an important worker. He monitors the production of products, compliance with the necessary technologies.

You cannot do without other necessary specialists. There must be a head in the shop, a sales manager, a storekeeper, several loaders and machine operators are required. The number of personnel depends on the volume of products manufactured.

Space Requirements

Workshops for canning products must have an area of ​​at least 300 sq. m. This area will be quite enough for a warehouse and equipment. In addition to production workshops and warehouses, such premises as:

  • refrigeration ;
  • administrative ;
  • household.

Workshop for the production of canned meat, fish and vegetables

It is difficult to open an enterprise in the field of food production. But if the business is put on stream, having thought over all the details, the business will bring high profits. For those looking for a cost-effective idea to launch such a plant, the manufacture of canned fish can be recommended. This is one of the most attractive niches in the huge segment of the entire canning business, since finished products are in constant demand among consumers. The very technology for the production of canned fish is not difficult. Difficulties will arise in the other direction - it will be necessary to develop our own technical specifications and fully equip the premises.

Starting investments - from 3,000,000 rubles.

Market saturation - medium.

Difficulty starting a business - 8/10.

It is better to start an activity with a small workshop. This way you can minimize all the risks associated with starting a business.

Drawing up a business plan is a prerequisite. Pay close attention to the section on market analysis. In order to launch a profitable mini-factory for the production of canned fish, it is important to establish the level of competition in the region and the needs of the target audience. In the financial section of the project, you will determine the amount of investment that will be required to set up equipment, ensure a stock of raw materials and register activities /

Range of products and purchased raw materials

The developed recipes are further checked by the sanitary services. Without the appropriate permits, you will not be able to open a production of canned fish in Russia. It will also take a lot of time to register the company and the trade mark.

It is possible to produce not only canned food, consisting of pieces of fish in different marinades and fillings, but also fish meatballs with vegetables. The finished product is packaged in cans or glass jars. The first option is much more economical for both the end consumer and the manufacturer.

The canned fish factory can supply the market with products from different types of fish, mainly small ones. Popular canned food from:

Find wholesale fish suppliers to keep your equipment running smoothly. It is better to cooperate with fishery enterprises directly - this way you will reduce the cost of purchasing raw materials and guarantee the receipt of only high-quality "semi-finished products". The shops receive either fresh or frozen fish.

Fish is a perishable product. If low-quality raw materials enter the workshop, this will directly affect the taste of the finished product and its shelf life. Therefore, the process of accepting raw materials must be strictly controlled by the technologist. Quality products for processing are always accompanied by veterinary certificates.

SES requirements, selection of premises and personnel, purchase of raw materials. Assortment formation, canned food production process and the necessary equipment, packaging, storage and marketing of products.

The canned food business is quite profitable if properly organized. A small factory at home or in a rented space would be the best option.

Features of a business idea

A mini-plant of such specialization does not have high productivity, therefore, when organizing it, you need to focus on the needs of the local buyer. When placing the capacities of a mini-enterprise, it is necessary to pay attention to the availability of raw materials in order to reduce transportation costs. This will reduce the cost of production.

As a result, it will become competitive with the products of large manufacturers that have won the trust of many buyers.

The mini-factory can focus on the production of the following types of canned food:

Another feature of mini-factories is that their mode of operation is seasonal. The production of canned food from vegetables and fruits takes place in the summer-autumn period, and the sale - in the winter-spring period. If desired, you can set up several lines. One of them should be engaged in the production of meat, fish or mushroom products. Such a line can work for a whole year.

Required equipment

A canned food plant can be equipped with a variety of equipment that allows you to get a certain product. Vegetables, fruits, meat and other raw materials should be packed in prepared glass or iron jars. For the needs of a mini-enterprise, you can purchase the following equipment:

Manufacturing process

A plant for the production of canned food can use the following methods of preserving raw materials for its work:

Production of canned fish from river fish

We offer for consideration a technological line for the production of canned fish.

  • - Primary raw material - river fish.
  • - Number of raw materials at the input, for each type (t / hour) - up to 2 tons per shift;
  • - Number of shifts (working hours / day) - 1 shift / 8 hours;
  • - End product (all types) - canned fish (in oil, in its own juice and in tomato bay);
  • - Packing in containers (type, overall dimensions) - aluminum cans No. 2 (D99, H28) and No. 3a (D99, H35,3); Cover with key.

What equipment is required for the production of canned fish

1. for fish processing; 2. for preparing (scalding) containers, filling and rolling them; 3. for autoclaving; 4. for labeling and group packaging.

Let's describe each of them separately:

The shop operator puts raw fish in the amount of 60-200 kg into a drum-type scaler (the “gate” of the machine is closed), in which it is cleaned from scales (within 5-15 minutes).

After processing (the time is selected individually for each type of fish), the operator opens the "gate", and the fish is poured into the washing machine, in which it is washed from scales and other contaminants. After washing, the fish enters the buffer tank (receiving perforated table), from which the operators take the fish and, on a special machine, cut off the head / tail and, if necessary, the fins, as well as open the abdominal cavity of the fish, if necessary, and transfer it for further processing - gutting the fish with its additional cleaning from scales (if necessary). Up to 16 operators (16 workplaces) can be involved in this operation.

Then the fish is transferred to a buffer tank (receiving perforated table), from which the operator puts the fish into the portioning machine. The fish is cut into pieces of a given width (This can be 20mm or 30mm). Two different interchangeable knife systems are used for different container parameters and required sizes.

So, the fish is cleaned of scales, washed, without a head, tail, gutted and cut into pieces. The fish must be fried, and before that, prepare it for this operation. For this, an elevator with a vertical conveyor with the function of washing the fish is used, and behind it is another elevator with the function of blowing and removing excess moisture from the fish.

The fish is fed to a breading machine, in which a layer of flour is automatically applied to the fish. After that, there is a conveyor in the line, which simultaneously serves to move the processed raw materials between the breading machine and the frying oven, as well as to "swell" the sprinkling on the fish (crust formation). Then the fish is fried and transferred to the conveyor - cooler, in which the fish is cooled to the required operating temperature.

After that, the fish gets onto a rotating table, which performs several tasks at the same time - a buffer zone for fish ready for packaging, filling the fish itself into cans by 9-10 operators, as well as placing it on it in a circle (along the edge of the table ) empty previously scalded aluminum containers.

The food industry is undergoing a significant crisis, due to a decrease in consumer demand for some food products. Therefore, when planning to launch an enterprise in this area, it is worthwhile to carefully analyze the market and choose a “safe” niche. This includes the production of canned meat. Despite the high competition between manufacturers, it is quite possible for a budding entrepreneur to take his place in the consumer market. The technology for the production of canned meat is not complicated, considering that almost all operations here are carried out using automatic equipment. Other difficulties should be expected - obtaining permits from supervisory authorities, preparation of product formulations.

Starting investments - from 3,000,000 rubles.

Market saturation - medium.

Difficulty starting a business - 8/10.

A canned meat production plant in Russia will require significant investments. Most of the investments will go to the purchase of equipment and preparation of the shop for work. If you plan to use borrowed capital to launch an enterprise, you must have a business plan. On the project pages, you will calculate the required investments and think over the development strategy. Already now you can start looking for customers interested in purchasing our products.

Range of products

Stew is not all that can be obtained using modern automatic equipment. Think over all possible assortment options!

Canned meat can be of the following types:

  • stew (beef, pork);
  • with vegetable raw materials (meat with beans, rice, buckwheat, barley, peas);
  • from poultry meat (chicken, duck, goose);
  • based on offal (pates, liver, kidneys).

At first, 3-6 product names will be enough for a young workshop. In the future, when customers recognize the products, it is worth introducing new product lines.

When the assortment is outlined, hire a qualified technologist who will develop a recipe using either GOST for canned meat or TU. The process is long and responsible. In the future, the products will be checked by Rospotrebnadzor for compliance with quality indicators. As a result, you will receive certificates of conformity for goods and will be able to supply them to the market. As practice shows, obtaining certificates and permits takes up to a year. To simplify the already long process, it is better to abandon the production of canned meat for baby food for now. This is a special segment of production that requires a completely different approach - careful selection of raw materials, cooperation with nutritionists and pediatricians, the development of unique recipes, and large investments in advertising.

In parallel with the certification of products, you will need to register your own trademark. This is a crucial stage in starting a business - at first, the level of sales will depend on the name and design of the container.

Canned meat production technology

Maybe you will be interested
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies