TOP 10 erfolgreiche Tierideen

Das Züchten von Tieren zu Hause ist ein rentables Gebiet für Unternehmer. Darin können nicht nur erfahrene Geschäftsleute, sondern auch Anfänger arbeiten. Es ist ideal für Dorfbewohner (einschließlich exotischer Optionen für den Heimgebrauch). Die Gründung eines eigenen Unternehmens erfordert keine ernsthaften Investitionen, und das investierte Geld zahlt sich schnell aus. <

Wie kann ich ein eigenes Tierhaltungsunternehmen gründen?

Am schwierigsten ist es, den Ort für die Tierhaltung richtig zu organisieren. Das Leben in einem Dorf hilft, dieses Problem schneller zu lösen. Sie können nicht auf die Registrierung Ihres eigenen Unternehmens verzichten. Folgende Optionen sind hier möglich: <

  • Eröffnung eines einzelnen Unternehmers. Dieses Format ist für kleine Haushalte geeignet.
  • LLC-Registrierung. Diese Option sollte von denen gewählt werden, die bereits eine eigene Farm haben oder planen, diese zu erweitern. Das Format eignet sich für Unternehmer, die Schweine, Kaninchen, Hühner und anderes Vieh züchten.
  • <

    Für die offizielle Registrierung Ihres eigenen Unternehmens sind mehrere Papiere erforderlich. Zum Beispiel können Fleisch und Eier nur verkauft werden, wenn ein Hygienezertifikat vorliegt. Ohne sie werden juristische Personen nicht einmal eine Zusammenarbeit aufnehmen. <

    Betrachten wir die beliebtesten und interessantesten Geschäftsideen im Bereich der Tierzucht. <

    Schweinezucht

    Ihre eigene Schweinefarm kann wirklich gutes Einkommen bringen. Die Umsetzung dieser Idee erfordert jedoch ernsthafte Anstrengungen - und das ist nur die Pflege dieser Tiere. Um erfolgreich zu sein, müssen Sie die folgenden Regeln befolgen: <

    • Um Schweine zu halten, müssen Sie einen Stall bauen.
    • in der Ration der Tiere muss Futter vorhanden sein, das reich an Vitaminen und Mikroelementen ist (andernfalls verlangsamt sich die Gewichtszunahme erheblich);
      • ständige Überwachung des Gesundheitszustands (Sie müssen den Tierarzt für Impfungen und Untersuchungen des Viehs kontaktieren);
      • Sauberkeit hilft, eine hohe Sterblichkeit von Tieren zu vermeiden.
      • <

        Sie können klein anfangen - 10 Schweine werden ausreichen. Bereits 4 Monate nach dem Kauf können Sie durch den Verkauf von Fleisch, Schmalz und sogar Haut Gewinne erzielen. <

        Es ist wichtig, die richtige Anbautechnologie zu wählen. Wenn das Startkapital nicht groß ist, können Sie bei kaltem Inhalt aufhören. Diese Option verlangsamt jedoch das Wachstum der Tiere. Es gibt noch einen anderen Weg, um Kosten zu senken. Beginnen Sie beispielsweise unabhängig damit, Trinker und Feeder zu erstellen. <

        Schafzucht

        Es ist kein Zufall, dass viele Betriebe beschließen, ihr eigenes Schafzuchtgeschäft zu organisieren. Diese Tiere zeichnen sich durch ihre Unprätentiösität und niedrige Sterblichkeitsrate aus. Und das Einkommen aus ihrer Zucht kann schnell und einfach erzielt werden. <

        Reinigungsservice für Tiere

        Wenn Sie nicht zimperlich sind, ist es sehr einfach, ein solches Unternehmen zu gründen. Besondere Fähigkeiten und teure Ausrüstung sind nicht erforderlich. Genug spezielle Taschen und eine Schaufel oder Schaufel. Sie können Hundebesitzern Ihre eigenen Dienstleistungen zur Reinigung der Umgebung von Tierkot anbieten. So ersparen Sie den Besitzern die unangenehme Verpflichtung, nach ihrem Haustier aufzuräumen. Sie haben das Recht, jeden Preis festzulegen. Hauptsache, er passt zu den Besitzern der Hunde. <

        Später können Sie eine Tierhaarreinigungsfirma eröffnen. Dieses Geschäft erfordert jedoch zusätzliche Investitionen für den Kauf von Geräten, Haushaltschemikalien und möglicherweise spezielle Schulungen. <

        Tierfotograf

        Wenn Sie Tiere lieben und gut fotografieren können, dann ist diese Geschäftsidee genau das Richtige für Sie. Starten Sie ein Unternehmen, das sich auf Tierfotografie spezialisiert hat. Sie können Dienstleistungen in Ihrer Freizeit von Ihrem Hauptjob aus erbringen. Sie benötigen geringe Werbekosten und Freizeit. Besuchen Sie das Haus des Kunden, fotografieren Sie in Tierhandlungen oder eröffnen Sie ein spezielles Studio. <

        Die Kosten für eine Fotosession beim Kunden zu Hause betragen 3000 - 3500 Rubel. Die Sitzung dauert nicht länger als 2 Stunden. <

        Haustierkleidung und -zubehör

        Überall auf der Welt geben Hunde- und Katzenbesitzer fabelhafte Summen für die Haltung ihrer Haustiere aus. Wenn Sie wissen, wie man Kleidung näht und entwirft, können Sie Designerartikel für Haustiere erstellen. Pullover, Overalls, Jacken und Stiefel sind die am häufigsten gekauften Accessoires. Die Aussteller kaufen aber auch andere Waren: Hüte, Brillen, Schals und viele andere Dinge. <

        Künstlerischer Geschmack, eine Nähmaschine und etwas Geld, um Stoff und Accessoires zu kaufen, und ein Anfang wurde gemacht. Wir müssen versuchen, so viele Menschen wie möglich über Ihre Produkte zu informieren. Bieten Sie Designerartikel in Zoohandlungen an, zeigen Sie sie auf Ausstellungen, Messen, erstellen Sie Ihren eigenen Blog oder Ihre eigene Website im Internet. <

        Haustier Kindermädchen

        Der Markt für Heimtierbedarf und Heimtierdienstleistungen wurde in letzter Zeit aktiv um etwa 20% pro Jahr ausgebaut. Wenn Sie die hohen Preise und die Liebe zu Ihren Haustieren hinzufügen, erhalten Sie ein sehr profitables Geschäft, auch zu Hause. <

        Zusätzlich zu den banalen Tierhandlungen aus dem Westen kamen viele Ideen in Bezug auf Tiere zu uns, zum Beispiel wandelnde Haustiere, Hotels für Tiere und vieles mehr. Darüber hinaus haben diese Ideen gute Wurzeln geschlagen und entwickeln sich aktiv weiter. <

        Können Sie mit Haustieren Geld verdienen?

        Schauen wir uns zunächst einige Zahlen an. Mehr als die Hälfte der Bevölkerung hat ein oder mehrere Haustiere (genauer gesagt etwa 59%). Jeden Monat kaufen Haustiere Lebensmittel und Verbrauchsmaterialien für die Toilette und bezahlen die Leistungen des Tierarztes. Es ist ein Minimum. <

        Einige Leute nutzen die Dienste verschiedener Tierpfleger, wie zum Beispiel einen Haarschnitt. Milliarden werden pro Jahr für Haustiere ausgegeben. Und dies berücksichtigt nicht die Krise und andere Schwierigkeiten. <

        Der Gewinn hängt direkt von der Richtung des Geschäfts ab. Wenn wir über wandelnde Hunde sprechen, dann sind dies Mengen im Bereich von 10.000 Rubel. Bei den Veterinärdiensten beginnt das Einkommen dort bei 100.000 Rubel. <

        Pet Hotel

        Investitionen: 30.000 - 500.000 Rubel. <

        Wenn frühere Menschen ihre Haustiere bei Verwandten zurückließen, wenden sie sich mit dem Aufkommen von Hotels für Tiere (genauer gesagt mit ihrer Popularisierung) zunehmend solchen Einrichtungen zu. <

        Dies liegt daran, dass nicht immer Verwandte oder Freunde bereit sind, Ihr Haustier zu behalten, und die Preise im Zoohotel günstiger geworden sind. <

        Reinigungsservice für Tiere

        Wenn Sie nicht zimperlich sind, ist es sehr einfach, ein solches Unternehmen zu gründen. Besondere Fähigkeiten und teure Ausrüstung sind nicht erforderlich. Genug spezielle Taschen und eine Schaufel oder Schaufel. Sie können Hundebesitzern Ihre eigenen Dienstleistungen zur Reinigung der Umgebung von Tierkot anbieten. So ersparen Sie den Besitzern die unangenehme Verpflichtung, nach ihrem Haustier aufzuräumen. Sie haben das Recht, jeden Preis festzulegen. Hauptsache, er passt zu den Besitzern der Hunde. <

        Später können Sie eine Tierhaarreinigungsfirma eröffnen. Dieses Geschäft erfordert jedoch zusätzliche Investitionen für den Kauf von Geräten, Haushaltschemikalien und möglicherweise spezielle Schulungen. <

        Tierfotograf

        Wenn Sie Tiere lieben und gut fotografieren können, dann ist diese Geschäftsidee genau das Richtige für Sie. Starten Sie ein Unternehmen, das sich auf Tierfotografie spezialisiert hat. Sie können Dienstleistungen in Ihrer Freizeit von Ihrem Hauptjob aus erbringen. Sie benötigen geringe Werbekosten und Freizeit. Besuchen Sie das Haus des Kunden, fotografieren Sie in Tierhandlungen oder eröffnen Sie ein spezielles Studio. <

        Die Kosten für eine Fotosession beim Kunden zu Hause betragen 3000 - 3500 Rubel. Die Sitzung dauert nicht länger als 2 Stunden. <

        Haustierkleidung und -zubehör

        Überall auf der Welt geben Hunde- und Katzenbesitzer fabelhafte Summen für die Haltung ihrer Haustiere aus. Wenn Sie wissen, wie man Kleidung näht und entwirft, können Sie Designerartikel für Haustiere erstellen. Pullover, Overalls, Jacken und Stiefel sind die am häufigsten gekauften Accessoires. Die Aussteller kaufen aber auch andere Waren: Hüte, Brillen, Schals und viele andere Dinge. <

        Künstlerischer Geschmack, eine Nähmaschine und etwas Geld, um Stoff und Accessoires zu kaufen, und ein Anfang wurde gemacht. Wir müssen versuchen, so viele Menschen wie möglich über Ihre Produkte zu informieren. Bieten Sie Designerartikel in Zoohandlungen an, zeigen Sie sie auf Ausstellungen, Messen, erstellen Sie Ihren eigenen Blog oder Ihre eigene Website im Internet. <

        Haustier Kindermädchen

        Wie man Geld mit der Liebe der Menschen zu Vierbeinern verdient <

        Tierhalter sind willkommene Kunden für kleine Unternehmen. Es ist kein Geheimnis, dass viele Besitzer von Katzen, Hunden und anderen Tieren oft mehr für sie als für sich selbst ausgeben. Für diesen Artikel haben wir mehrere Empfehlungen von Unternehmern gesammelt, die seit langer Zeit erfolgreich auf dem "vierbeinigen" Markt tätig sind. <

        Ekaterina Heydarzade, Gründerin der Werkstatt für die Herstellung von Munition für Hunde StreetHound (Moskau): „Wir testen alle neuen Produkte in unserem Sortiment an unseren Hunden. Barkley - jetzt ein 35-Kilogramm-Hund - "testet" die Festigkeit der Leinen und Halsbänder. Nicht jedes neue Weben und Zubehör kann dem Druck eines so großen Hundes standhalten. Kleine Rassen hingegen benötigen leichte Produkte. Zum Beispiel ist es sehr schwierig, einen drei Kilogramm schweren Chihuahua mit einer normalen Leine von 200 bis 300 Gramm zu tragen. Die Munition für die "Kinder" wird vom Dackel Marbell, meinem neuen Haustier, getestet. "<

        Elena Belyashova, Gründerin des Ateliers für die Schneiderei von Hunden "Studio der vierbeinigen Fashionistas" (Jekaterinburg): „Die Saisonalität war zunächst katastrophal: Mitte der 2021er Jahre zogen die Menschen normalerweise nur noch Hunde an die Kälte “, sagt Elena. - Also beendete ich Fotokurse und fing an, Fotosessions für Hunde zu machen. Ich arrangierte auch einen Laufsteg für Hunde, der meine Arbeit benutzte, und fing an, Tiere zur Überbelichtung zu bringen, als die Besitzer gehen mussten. Dann tauchten nach und nach Befehle für den Sommer auf. Ich habe auch ein Patent für maßgeschneiderte Geräte zur Behandlung von Pfoten von Hunden und ich nähe auch Korsetts und Rehabilitationskleidung für kranke Hunde - und solche Dinge hängen nicht von der Jahreszeit ab. Infolgedessen habe ich sichergestellt, dass meine diversifizierte Tätigkeit ein dauerhaftes Einkommen erbracht hat. "<

        Margarita Nikitina, Gründerin der zoologischen Hotelkette BookingCat (Moskau): „Die Gesamtinvestition in die Eröffnung des ersten BookingCat-Hotels betrug rund 4 Millionen Rubel. Die meisten von ihnen - etwa 3 Millionen - wurden für die Automatisierung benötigt. Dadurch sind alle Geschäftsprozesse des Hotels miteinander integriert: Website, soziale Netzwerke, Zimmerreservierung, Online-Zahlungssystem, Telefonie, Kundenservice, Werbung und Analyse. Das Geschäft wird mit einem Programm verwaltet. Wir haben die Prozesse sofort automatisiert, weil wir zunächst nicht ein Hotel, sondern eine Kette geplant haben. Für ein kleines Hotel mit 10 Zimmern ist es natürlich unangemessen, einen solchen Geldbetrag für die Automatisierung auszugeben. "<

        Andrey Puschkin, Gründer des Unternehmens für die Herstellung von Naturfutter für Tiere Hati (Moskau): „Das fertige Produkt - Würste in einer Polyamidhülle aus rohem Fleisch und Innereien - haben wir zunächst angeboten, kostenlos zu testen Laden Sie unsere Freunde und Bekannten auf, die Haustiere haben. Wir haben sie um eine ehrliche Bewertung des Feeds gebeten. Die Resonanz war positiv, aber dank des Feedbacks haben wir eine Reihe von Änderungen vorgenommen. Insbesondere wechselten sie von einer 7-Schicht-Hülle zu einer 2-Schicht-Hülle und reduzierten den Durchmesser der Würste von 45 auf 32 Millimeter. Infolgedessen gefriert das Produkt im Schnellkühler schneller (30 Minuten), taut beim Kunden zu Hause schneller auf und lässt sich leichter aus der Verpackung nehmen. ”

        Evgeny Badzher, Gründer von Badgers Wood, einem Unternehmen für Heimtierprodukte (Moskau): „Als Hundebesitzer war ich ständig mit der Tatsache konfrontiert, dass unsere Heimtierprodukte in Bezug auf Schönheit und Qualität einfach monströs sind. So sehr, dass im Allgemeinen nicht klar ist, warum es getan werden sollte, wenn es für alle besser wäre, es nicht zu tun. Es wird nicht über Design, Schönheit und Arbeitsqualität dieser Produkte gesprochen. Außerdem verstehe ich nicht warum. Es ist wie bei Möbeln - es gibt überall Sofas, Schränke und Nachttische, aber der Eindruck ist, dass niemand jemals daran gedacht hat, ob diese Dinge schön sind. Und schließlich koordinieren und starten sie die Produktion. Ich halte mich an Minimalismus im Design und glaube auch, dass das Sein das Bewusstsein bestimmt. Es ist sehr wichtig, dass Sie nicht von zufälligen Dingen umgeben sind, sondern von etwas anderem als reinem Nutzen. Die Hauptspezifität eines solchen Geschäfts ist, dass es wichtig ist, das Tier zu verstehen. Ein Hund oder eine Katze ist kein Objekt an und für sich. Dies ist ein großer Teil des Lebens und ich möchte, dass dieser Teil würdevoll, schön und bequem für alle ist. "<

        Roman Golubev, Gründer des Unternehmens, das Ameisen- und Ameisenfarmen "Murash" (Komsomolsk-on-Amur) verkauft: "Das Sortiment von" Murash "umfasst 35 Ameisenarten. Zusätzlich bieten wir Inkubatoren und Acryl an und Gipsfarmen, Porenbetonfarmen, Arenen, Lebensmittel, Inventar, Anfänger-Kits, Spielzeug in Form von Ameisen und ein Brettspiel darüber. Wir haben insgesamt über 300 Artikel. "Murash" setzt sofort auf das Sortiment und die Vielfalt der Waren . Der Online-Shop sollte einem Supermarkt ähneln: Eine Person ging hinein und verschwand für eine Stunde darin - er brauchte eine Bürste, einen Haken und Watte, weil sie sowieso nicht verdreht war, sondern von Profis. Somit erhöhte sich der durchschnittliche Scheck. Darüber hinaus haben die kleinen Dinge die größte Marge im Verhältnis zum Selbstkostenpreis. Ich habe oft ein Geschenk in die Bestellung aufgenommen - eine nützliche Kleinigkeit. Dies geschieht nicht nur, um die Kundenbindung aufrechtzuerhalten, sondern auch, um den Umsatz zu steigern. Eine Person, die einen kostenlosen Stopfen für die Befeuchtungsröhre erhält, möchte die Röhre selbst kaufen. ”

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

TOP 10 Successful Animal Ideas

Breeding animals at home is a profitable area for entrepreneurs. Not only experienced businessmen, but also beginners can work in it. It is ideal for villagers (including exotic home-use options). Starting your own business does not require serious investments, and the money invested will quickly pay off.

How to start your own animal husbandry business?

The most difficult thing is to properly organize the place for keeping animals. Living in a village will help solve this problem faster. You will not be able to do without registering your own company. The following options are possible here:

  • Opening an individual entrepreneur. This format is suitable for small households.
  • LLC registration. This option should be chosen by those who already have or are planning to expand their own farm. The format is suitable for entrepreneurs who breed pigs, rabbits, chickens and other livestock.

Official registration of your own business will require a number of papers. For example, meat and eggs can be sold only if there is a sanitary certificate. Without it, legal entities will not even start cooperation.

Let's consider the most popular and interesting business ideas in the field of animal breeding.

Pig breeding

Your own pig farm can bring really good income. But to implement this idea will require serious efforts - which is only the care of these animals. To be successful, you need to follow these rules:

  • to keep pigs, you need to build a barn;
  • in the ration of animals, there must be feed rich in vitamins and microelements (otherwise, weight gain will slow down greatly); <
  • constant monitoring of the state of health (you will have to contact the veterinarian for vaccinations and examination of the livestock);
  • cleanliness will help to avoid high mortality of animals.

You can start small - 10 pigs will be enough. Already 4 months after their purchase, you can make a profit by selling meat, lard and even skin.

It is important to choose the right cultivation technology. If the start-up capital is not large, then you can stop at cold content. But this option will slow down the growth of animals. There is another way to cut costs. For example, independently start creating drinkers, feeders.

Sheep breeding

It is no coincidence that many farms decide to organize their own sheep breeding business. These animals are distinguished by their unpretentiousness, low mortality rates. And the income from their breeding can be obtained quickly and easily.

Home breeding business ideas

Cleaning service for animals

If you are not squeamish, then starting such a business is very easy. Special skills and expensive equipment are not required. Enough special bags and a scoop or shovel. You can offer dog owners your own services for cleaning the local area from animal excrement. Thus, you save the owners from the unpleasant obligation to clean up after their pet. You have the right to set any price, the main thing is that it suits the owners of the dogs.

Later, you can open a pet hair cleaning company. But this business will require additional investments for the purchase of equipment, household chemicals, and possibly special training.

Animal photographer

If you love animals and are good at photography, then this business idea is for you. Start a company that specializes in pet photography. You can provide services in your free time from your main job. You will need small advertising costs and free time. Visit the client's home, take pictures in pet stores or open a special studio.

The cost of a photo session at the customer's home is 3000 - 3500 rubles, the session lasts no more than 2.5 hours.

Pet Clothing & Accessories

All over the world, dog and cat owners spend fabulous sums on keeping their pets. If you know how to sew and design clothes, you can create designer items for pets. Sweaters, overalls, jackets, boots are the most purchased accessories. But the exhibitors also buy other goods: hats, glasses, scarves and many other things.

Artistic taste, a sewing machine and some money to buy fabric and accessories, and a start has been made. We'll have to try to make as many people as possible know about your products. Offer designer items in pet stores, show them at exhibitions, fairs, create your own blog or website on the Internet.

Pet nanny

Animal breeding at home is a profitable area for entrepreneurs. Not only experienced businessmen, but also beginners can work in it. It is ideal for villagers (including exotic home use).

The market for pet supplies and pet services has been actively ramped up recently, by about 20% per year. If you add to this the high prices and love for your pets, you get a very profitable business, even at home.

In addition to the banal pet shops from the west, a lot of ideas related to animals came to us, for example, walking pets, hotels for animals and much more. Moreover, these ideas have taken root well and are actively developing.

Can you make money with pets?

First, let's look at some numbers. More than half of the population has one or more pets (more precisely, about 59%). Every month, pets buy food and consumables for the toilet, pay for the veterinarian's services. It's minimum.

Some people use the services of various pet care, such as a haircut. Billions are spent on pets a year. And this is not paying attention to the crisis and other difficulties.

Profit directly depends on the direction of the business. If we talk about walking dogs, then these are amounts in the region of 10,000 rubles. As for veterinary services, income there starts at 100,000 rubles.

Pet Hotel

Investments: 30,000 - 500,000 rubles.

If earlier people left their pets with relatives, then with the advent of hotels for animals (more precisely, with their popularization), they increasingly turn to such establishments.

This is because not always relatives or friends are ready to keep your pet, and prices in the zoo hotel have become more affordable.

Pet Business Ideas to Bookmark 1

Cleaning service for animals

If you are not squeamish, then starting such a business is very easy. Special skills and expensive equipment are not required. Enough special bags and a scoop or shovel. You can offer dog owners your own services for cleaning the local area from animal excrement. Thus, you save the owners from the unpleasant obligation to clean up after their pet. You have the right to set any price, the main thing is that it suits the owners of the dogs.

Later, you can open a pet hair cleaning company. But this business will require additional investments for the purchase of equipment, household chemicals, and possibly special training.

Animal photographer

If you love animals and are good at photography, then this business idea is for you. Start a company that specializes in pet photography. You can provide services in your free time from your main job. You will need small advertising costs and free time. Visit the client's home, take pictures in pet stores or open a special studio.

The cost of a photo session at the customer's home is 3000 - 3500 rubles, the session lasts no more than 2.5 hours.

Pet Clothing & Accessories

All over the world, dog and cat owners spend fabulous sums on keeping their pets. If you know how to sew and design clothes, you can create designer items for pets. Sweaters, overalls, jackets, boots are the most purchased accessories. But the exhibitors also buy other goods: hats, glasses, scarves and many other things.

Artistic taste, a sewing machine and some money to buy fabric and accessories, and a start has been made. We'll have to try to make as many people as possible know about your products. Offer designer items in pet stores, show them at exhibitions, fairs, create your own blog or website on the Internet.

Pet nanny

Pet Business Ideas

How to make money on people's love for four-legged ones

Pet owners are welcome clients for small businesses. It's no secret that many owners of cats, dogs and other animals often spend more on them than on themselves. For this article, we have collected several recommendations from those entrepreneurs who have been successfully working in the "four-legged" market for a long time.

Ekaterina Heydarzade, founder of the workshop for the production of ammunition for dogs StreetHound (Moscow): “We test all the new products in our range on our dogs. Barkley - now a 35-kilogram dog - "tests" the strength of the leashes and collars. Not every new weaving and accessories can withstand the pressure of such a large dog. Small breeds, on the other hand, require lightweight products. For example, a Chihuahua weighing three kilograms is very difficult to carry a regular leash of 200-300 grams. The ammunition for the "kids" is being tested by the dachshund Marbell, my new pet. "

Elena Belyashova, founder of the studio for tailoring dogs "Studio of four-legged fashionistas" (Yekaterinburg): “The seasonality at first was catastrophic: in the mid-2021s, people still usually dressed dogs only in the cold,” says Elena. - So I finished photography courses and started doing photo sessions for dogs as well. I also arranged a catwalk for dogs using my work and began to take animals for overexposure when the owners had to leave. Then, little by little, orders for the summer began to appear. I also have a patent for custom-made devices for treating paws of dogs, and I also sew corsets and rehabilitation clothes for sick dogs - and such things do not depend on the season. As a result, I have ensured that my diversified activity has provided a permanent income. "

Margarita Nikitina, founder of the BookingCat zoological hotel chain (Moscow): “The total investment in the opening of the first BookingCat hotel was about 4 million rubles. Most of them - about 3 million - were required for automation. As a result, all business processes of the hotel are integrated with each other: website, social networks, room reservation, online payment system, telephony, customer service, promotion and analytics. The business is managed with one program. We automated the processes right away, because initially we planned not one hotel, but a chain. Of course, for a small hotel with 10 rooms, spending such a sum of money on automation is inappropriate. "

Andrey Pushkin, founder of the company for the production of natural food for animals Hati (Moscow): “The finished product - sausages in a polyamide casing from raw meat and offal - we first offered to test free of charge to our friends and acquaintances who have pets. We asked them for an honest assessment of the feed. The response was positive, but thanks to the feedback we made a number of changes. In particular, they switched from a 7-layer casing to a 2-layer one and reduced the diameter of the sausages from 45 to 32 millimeters. As a result, the product freezes faster in the blast chiller (30 minutes), defrosts faster at the customer's home and is easier to remove from the package. ”

Evgeny Badzher, founder of Badgers Wood, a pet products company (Moscow): “As a dog owner, I was constantly faced with the fact that our pet products are simply monstrous in terms of beauty and quality. So much so that it is generally not clear why it should be done, when it would be better for everyone not to do it. There is no talk about design, beauty, working qualities of these products. Moreover, I do not understand why. It's like with furniture - there are sofas, wardrobes and bedside tables everywhere, but the impression is that no one ever thought if there was beauty in these things. And after all, they are coordinating and launching into production. I adhere to minimalism in design, and I also believe that being determines consciousness. It is very important that you are not surrounded by random things, but with something other than pure utility. The main specificity of such a business is that it is important to understand the animal. A dog or a cat is not an object in and of itself. This is a huge part of life and I want this part to be dignified, beautiful and convenient for everyone. "

Roman Golubev, founder of the company selling ants and ant farms "Murash" (Komsomolsk-on-Amur): "The range of" Murash "includes 35 species of ants, in addition we offer incubators, acrylic and gypsum farms, aerated concrete farms, arenas, food, inventory, beginner's kits, toys in the form of ants and a board game about them. We have over 300 items in total. "Murash" immediately staked on the assortment and variety of goods. The online store was supposed to resemble a supermarket: a person went in and disappeared in it for an hour - he needed a brush, a hook, and cotton wool, because it was not twisted anyhow, but by professionals. Thus, the average check increased. In addition, the little things have the largest margin relative to the cost price. I often put a gift in the order - some useful little thing. This is done not only to maintain customer loyalty, but also to drive sales. A person who gets a free humidification tube plug will want to buy the tube themselves. ”

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies