So fangen Sie von vorne an zu kochen

Hausmannskost als Geschäft - Funktionen zur Gründung eines eigenen Unternehmens für das Kochen und für Halbfabrikate. <

Inhalt

Relevanz <

Die Zeit ist lange vorbei, in der eine Frau ausschließlich als Hüterin des Herdes wahrgenommen wurde. Die Hauptaufgabe einer Frau ist seit langem die Erziehung von Kindern und die Aufrechterhaltung des Wohlbefindens in der Familie. Heutzutage strebt die weibliche Hälfte der Bevölkerung auch danach, sich beruflich zu verwirklichen und Karrierehöhen zu erreichen. <

Viele unserer Zeitgenossen denken darüber nach, ihr eigenes Geschäft zu organisieren. Und natürlich ist es am besten, Ihrer Lieblingsarbeit den Vorzug zu geben - einem Beruf, der Zufriedenheit bringt. <

Warum kochen?

Für viele Frauen ist Kochen ein wesentlicher Bestandteil ihres Lebens. Einige erfahrene Hausfrauen in der Küche könnten mit vielen berühmten Köchen konkurrieren. Oder Sie sind zum Beispiel in einer bestimmten Kategorie von Gerichten, zum Beispiel Backwaren, großartig und verwöhnen Ihre Lieben oft mit köstlichen Kuchen. In diesem Fall sollten Sie auf jeden Fall ernsthaft über die Organisation eines kulinarischen Geschäfts nachdenken. <

Dies ist eine gute Geschäftsidee mit einem Minimum an Kosten und Investitionen. Schließlich haben viele Menschen bereits erkannt, dass Halbfabrikate schädlich für den Körper sind und dazu neigen, gesunde Lebensmittel zu essen. Und was gibt es Schöneres als hausgemachte Gerichte, die mit Seele zubereitet werden. <

Arten von Diensten

Schauen wir uns verschiedene Arten von "kulinarischen" Aktivitäten an: <

Hausmannskost als Geschäft

Einführung

  • Ihre erste Aktion sollte also darin bestehen, auszuwählen, was genau Sie handeln möchten (hausgemachte Kuchen, Abendessen, Süßwaren, Kuchen usw.), dh die spezifische Nische zu bestimmen dieses Geschäfts.
  • Ihr nächster Schritt sollte die Erstellung eines Geschäftsplans sein. Denken Sie daran, dies ist ein sehr wichtiger Punkt bei der Organisation Ihres eigenen Geschäfts. Versuchen Sie, alles sehr sorgfältig zu überdenken und nichts zu verpassen.
  • Dann müssen Sie Ihr Unternehmen registrieren. Sie können ein Unternehmen als Einzelunternehmer oder LLC registrieren. Und auch alle erforderlichen Dokumente auszustellen und die erforderliche Erlaubnis und Lizenz (falls erforderlich) einzuholen.
  • Der nächste Schritt ist der Kauf der für den Betrieb erforderlichen Ausrüstung und natürlich der Rohstoffe, aus denen Sie das fertige Produkt backen werden. Außerdem benötigen Sie Verpackungsmaterialien für fertige Produkte und Einweggeschirr für Ihr Heimgeschäft. Schöne und helle Etiketten auf Verpackungen mit dem Namen Ihrer Organisation schaden ebenfalls nicht.
  • Nun, Ihre letzte Aktion wird Werbung sein, die einfach für den erfolgreichen Start Ihres Unternehmens notwendig ist. Viel hängt von der Werbung ab, vor allem von der Anzahl der Kunden, und Ihr Einkommen hängt direkt davon ab. Denn je mehr Kunden Sie haben, desto höher ist Ihr Einkommen. Erstellen Sie eine Testreihe des Produkts, das Sie handeln möchten, und fotografieren Sie es für Werbezwecke. Sie können Ihren eigenen Katalog erstellen, in dem alle Ihre Produkte mit Beschreibungen und Fotos aufgelistet sind, und Kataloge an große Organisationen senden. Dies wird Ihnen sicherlich positive Ergebnisse bringen. Schauen wir uns nun einige kulinarische Geschäftsideen an.
  • <

    Kulinarisches Geschäft zu Hause - Zubereitung von Mahlzeiten

    Wenn es in Ihrer Stadt, in der Sie leben, Unternehmen oder Büros gibt, können Sie ganz realistisch damit beginnen, zu Hause köstliche hausgemachte Mahlzeiten für ihre Mitarbeiter zuzubereiten. Sie werden es bestimmt nicht aufgeben. Um Mahlzeiten ins Büro zu bringen, ist es nicht erforderlich, ein persönliches Auto zu haben. Sie können dies auch tun, wenn Sie beispielsweise mit Ihrem Baby spazieren gehen, wie es auf dem Weg heißt. Es wird sowohl angenehm als auch nützlich sein. Wenn Sie sich gut empfehlen, ist es durchaus möglich, dass Sie im Laufe der Zeit auch gebeten werden, Mahlzeiten für Firmenveranstaltungen, für einige Feiertage und dergleichen zuzubereiten. <

    Berechnen wir nun das Einkommen dieser Geschäftsidee. Es macht oft durchschnittlich 25% der Kosten der gekauften Produkte erforderlich. Zum Beispiel haben Sie ungefähr 20 Kunden aus mehreren Firmen. Wenn sie jeden Arbeitstag ein Mittagessen bei Ihnen bestellen, beträgt Ihr monatliches Einkommen 25.000 Rubel. Dies sind nur Mittagessen, ohne Gerichte für Partys oder Feiertage zuzubereiten, die sicherlich da sein werden, können Sie sicher sein. Kein schlechter Start. <

    Kulinarisches Geschäft zu Hause - "süß" machen

    Dieses Geschäft beinhaltet die Zubereitung verschiedener Kuchen, Torten, Gebäck, Kekse, Süßigkeiten, Torten und dergleichen. Mit anderen Worten, alles, was ein süßer Zahn liebt. Damit sich Ihr Unternehmen mit Windgeschwindigkeit auf der ganzen Welt ausbreiten kann, bieten Sie Ihre Leckereien an, um mit Ihren Nachbarn, nahen Verwandten, Freunden und Bekannten zu beginnen. Wie sie sagen, hat Mundpropaganda nie jemanden im Stich gelassen. Wenn Sie es schaffen, Ihre ersten Kunden zu überraschen, können Sie sicher sein, dass sich Gerüchte über Sie sehr schnell in der Stadt verbreiten und Ihr Geschäft sehr schnell bergauf geht. <

    Was brauchen Sie, um ein solches Geschäft zu organisieren? Zunächst müssen Sie sorgfältig über die mögliche Werbung für Ihr Unternehmen nachdenken, von der Ihr Erfolg in Zukunft direkt abhängt. Dies kann zum Beispiel mit Hilfe einer Verkostung geschehen, bei der Sie darüber sprechen können, wie viel diese Zubereitung Sie gekostet hat, über die enthaltenen Zutaten und über die Möglichkeit, diese Leckereien auf Bestellung zuzubereiten. Sie können sicher sein, dass Sie nach einer guten Werbekampagne sicherlich Bestellungen für verschiedene Veranstaltungen und Feiertage erhalten, an denen nicht nur Ihre Kunden, sondern auch deren Gäste und damit möglicherweise Ihre zukünftigen Kunden teilnehmen werden. <

    Und jetzt zum Einkommen. Ab einer Bestellung beträgt Ihre Bestellung ungefähr 40% ihres Wertes. Denken Sie daran, dass das Ergebnis in diesem Geschäft direkt vom Auftragsvolumen abhängt. Je größer es ist, desto mehr Einkommen. Die durchschnittlichen Kosten für ein Kilogramm Backwaren betragen etwa 800 Rubel. Es ist in Mode, 10 Kilogramm oder mehr pro Tag zu machen, wenn Sie Stammkunden haben, dann können Sie ungefähr 8.000 Rubel oder mehr pro Tag und ab 240 Rubel pro Monat verdienen. Viel Glück! <

    In den letzten Jahren hat sich die Gastronomie stark verändert und zieht Besucher mit einem originellen Konzept und einer abwechslungsreichen Liste von Gerichten an. Das Kochen ist dem Niveau eines Restaurants oder einer Einrichtung entwachsen, in dem Sie frisches Gebäck für eine normale Teeparty oder ein Bankett kaufen können. Wenn in letzter Zeit Kuchen, gebratener Pollock, gekochte Eier und Sandwiches in der Vitrine zusammengekauert waren, blicken jetzt Ihre Augen vor dem appetitlichen und abwechslungsreichen Gericht. Solche Änderungen wirken sich positiv auf die Nachfrage der Käufer aus, die nach einmaliger Betrachtung Stammkunden werden. Das Interesse ermöglicht es unternehmungslustigen Menschen, neue Horizonte in der Lebensmittelindustrie zu eröffnen und sich dafür zu interessieren, wie man das Kochen von Grund auf neu entdeckt. Aber ist es rentabel, in diese Richtung zu investieren? Wo soll ein Anfänger anfangen? Details im Artikel. <

    Nirgendwo ohne Analyse und Konzept

    In der Regel kommen Personen, die in der Lebensmittelzubereitung tätig sind (Koch, Kochspezialist, Technologe), die im Lebensmittelbereich arbeiten oder über ausreichende Mittel in ausreichenden Mengen verfügen, in die Gastronomie. Sie können einfach der Besitzer einer Küche sein und dem Manager oder Administrator des Cafés alle Befugnisse übertragen, wenn Sie sicher sind, dass das Geschäft ohne Ihre Teilnahme florieren wird. <

    Die Mittel für die Eröffnung einer kleinen Küche sind groß, da das Café Handelsausrüstung für die Bedienung der Besucher und die Zubereitung von Gerichten bereitstellen muss. Zunächst ist eine Analyse erforderlich, um festzustellen, ob solche Einrichtungen in einer Siedlung oder einem bestimmten Gebiet vorhanden sind. Vielleicht ist die Nische komplett besetzt und es ist rentabler, etwas anderes zu eröffnen. Die Wahl Ihres Kochkonzepts bestimmt den Umfang des Wettbewerbs. Je einzigartiger die Geschäftsidee ist, desto größer sind die Chancen, dass das Unternehmen das richtige Publikum interessiert. <

    Eine Institution kann sich auf eine bestimmte Idee konzentrieren: <

    • Verkauf von Backwaren aus eigener Produktion. Das Sortiment umfasst nur verschiedene Brotsorten und Gebäck. Die Bäckerei ist direkt im Café ausgestattet.
    • Verkauf von Kuchen, Gebäck, maßgeschneiderten Produkten. Die Produktion kann an anderer Stelle angesiedelt sein.
    • Eine große Auswahl von Sandwiches und Kuchen bis hin zu warmen Gerichten mit Aufwärmmöglichkeit und einer Auswahl an Salaten.
    • Zu Hause kochen. Leckeres Gebäck, Salate, warme Mahlzeiten, Desserts und vieles mehr, die von einem bestimmten Publikum auf Bestellung angenommen werden. Einige Hausfrauen verdienen aus verschiedenen Gründen gutes Geld mit der Herstellung von Originalkuchen.
    • <

      Es gibt viele Ideen, Sie müssen nur Ihre Nische auswählen und das Wasser testen, um nicht enttäuscht zu werden. <

      Erste Schritte

      Jedes Unternehmen muss legalisiert werden, es sei denn, Sie möchten mit der kulinarischen Produktion zu Hause Geld verdienen und sich damit zusätzliches Einkommen sichern. Die Wahl der organisatorischen und rechtlichen Form der unternehmerischen Tätigkeit hängt vom Umfang des Kochens ab. Wenn es sich um ein kleines Unternehmen handelt, bei dem eine kleine Institution mit einer angrenzenden Produktion eröffnet wird, ist es ratsam, den Status eines einzelnen Unternehmers (Einzelunternehmers) anzugeben. Die Registrierung erfordert ein kleineres Paket an Dokumenten und finanzielle Kosten. <

      Aber ein Punkt sollte berücksichtigt werden: Wenn der Verkauf von Alkohol beim Kochen vorgesehen ist, sind der Status einer LLC und eine jährliche Lizenzverlängerung erforderlich. Es kann besser sein, zunächst auf Alkohol zu verzichten und ernsthafte Verpflichtungen einzugehen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Arten der unternehmerischen Tätigkeit gemäß OKVED auswählen. Sie müssen im Antrag auf Registrierung beim Bundessteuerdienst angegeben werden. <

      Zum Kochen muss Code 56 für die Bereitstellung von Lebensmitteln und Getränken eingegeben werden. In diesem Abschnitt gibt es viele Unterelemente. Sie können eines davon auswählen. Als nächstes wählen wir das Steuersystem in der Phase der Vorbereitung der Dokumente für die Registrierung beim Bundessteuerdienst aus. Es gibt zwei Möglichkeiten: <

      • UTII. Eine einheitliche Steuer auf kalkulatorisches Einkommen wird nicht auf Räumlichkeiten mit einer Fläche von höchstens 50 m² erhoben. Die grundlegende Rentabilität eines kulinarischen Spezialisten besteht aus zwei physischen Indikatoren: dem Bereich der Servicehalle oder der Anzahl der Mitarbeiter.
      • PNS (Patent) wird angewendet, wenn die Fläche der Halle für kulinarische Besucher 50 m² nicht überschreitet. Diese Option ist für die Hausmannskost relevant.
      • <

        Keine einzige Veranstaltung ist ohne einen köstlichen Kuchen vollständig, und verschiedene Backwaren sind meistens ein Produkt des täglichen Gebrauchs. Deshalb wird ein Geschäft wie das Backen zu Hause immer relevant sein. Wahrscheinlich haben viele Hausfrauen mit kulinarischem Talent daran gedacht, zu Hause zu backen, um Geld zu verdienen. Wie Sie diese Aktivität starten und wie Sie sie entwickeln, erfahren Sie in diesem Artikel. <

        Backarten

        Zunächst muss ein unerfahrener Geschäftsmann entscheiden, welche Art von Gebäck gekocht werden soll. Die Hauptzielgruppe, die Methoden zur Suche nach potenziellen Kunden und andere Nuancen hängen von der gewählten Option ab. Übliche Optionen für das Backen zu Hause als Unternehmen sind: <

        • Kuchen und anderes Gebäck kochen. Solche Produkte können über kleine Büros und Einzelhandelsgeschäfte verkauft werden.
        • Kuchen und Gebäck auf Bestellung. Es ist zu beachten, dass in diesem Fall einzelne und unregelmäßige Anordnungen für verschiedene Feiern vorherrschen.
        • Andere Produkte für Küchen- und Cateringbetriebe. Diese Richtung ist für diejenigen geeignet, die in der Lage sind, Produkte in großen Mengen herzustellen.
        • <

          Produktpreise

          Damit Produkte gefragt sind, ist es wichtig, Qualitätsprodukte zu einem Preis anzubieten, der für ein potenzielles Publikum akzeptabel ist. In diesem Segment ist der Wettbewerb recht hoch, so dass die überteuerten Waren zu einem deutlichen Rückgang der Kunden führen können. Der Preis wird in der Regel anhand der Einkaufspreise für Rohstoffe gebildet. Wenn Sie in diesem Fall die Rohstoffkosten minimieren, können Sie dementsprechend die durchschnittliche Prüfung für Produkte reduzieren. Heute gibt es eine riesige Auswahl an Großhandelsbasen, in denen alle notwendigen Zutaten verfügbar sind, deren Preise viel niedriger sind als die auf dem Markt. <

          Auswahl eines Standorts für den Verkauf frischer Backwaren

          Zweifellos wird der Erfolg eines kleinen Unternehmens von vielen Faktoren beeinflusst, einschließlich seines Standorts. Wenn Sie beispielsweise ein Einzelhandelsgeschäft an überfüllten Orten platzieren, ist der Umsatz höchstwahrscheinlich höher. <

          Aber vergessen Sie nicht die Konkurrenz, deshalb lohnt es sich, ein Geschäft zu eröffnen, das sich auf das Backen an Orten spezialisiert hat, an denen sich die geringste Anzahl von Konkurrenten auf Restaurants, Cafés und Pizzerien konzentriert. <

          Frische Backwaren eignen sich hervorragend als Snack. Die folgenden Orte sind daher die besten Orte, um ein Einzelhandelsgeschäft zu eröffnen: <

          • Büro- und Einkaufszentren.
          • Campus.
          • Erholungsparks.
          • Bahnhöfe und Autostationen.
          • U-Bahn-Ausfahrten.
          • Unterirdische Passagen.
          • Stadtstrände.
          • Die zentralen Straßen der Stadt.
          • <

            Bei der Suche nach Geschäftsideen achten Unternehmer besonders auf die Gastronomie. Brötchen, Kuchen und Torten sind beliebt, und wenn sie mit geschickten Händen zubereitet werden, ist der Erfolg fast garantiert. Der beste Weg, um einen Kunden anzulocken, besteht darin, einen Geschäftsplan zu erstellen, ein kulinarisches Erlebnis zu eröffnen und jeden Gast köstlich zu füttern. <

            Erste Schritte

            Das erste, mit dem Sie ein kulinarisches Geschäft beginnen, ist, über das Konzept des Etablissements nachzudenken. Davon hängen die Anforderungen an die Räumlichkeiten und das Personal sowie die Produktpalette ab. <

            Glamouröser Ort

            Ein Ort, an dem Mädchen kommen, um sich zu unterhalten und Kuchen zu essen. Das Sortiment muss schöne Gerichte, einige Früchte, Eis enthalten. Der Schwerpunkt liegt auf dem Image, dies ist ein ruhiger und ruhiger Ort für anspruchsvolle Menschen. <

            Nachahmung eines Esszimmers von -x

            Facettierte Gläser, eiserne Teekannen und Verkäufer in weißen Kitteln. Die Küche ist günstig, aber herzhaft und reichlich. Erinnerungen an die Vergangenheit verursachen viele Nostalgie, die bei der Dekoration eines Raumes verwendet werden kann. Eine preisgünstige Geschäftsoption, die Kunden mit niedrigen Preisen anzieht. <

            Russische nationale Küche

            Kuchen und Torten, Torten und Kulebyaka. Heiße Weiße lassen niemanden gleichgültig, Sie können hier auf dem Weg hierher laufen und einen frischen Kuchen für ein gemütliches hausgemachtes Abendessen kaufen. <

            Nationale Küche anderer Länder

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

How to start cooking from scratch

Home cooking as a business - features of starting your own business for cooking and semi-finished products.

Contents

Relevance

The time has long passed when a woman was perceived exclusively as the keeper of the hearth. The main task of a woman has long been considered the upbringing of children and maintaining comfort in the family. Nowadays, the female half of the population also strives to realize themselves professionally and achieve career heights.

Many of our contemporaries are thinking about organizing their own business. And, of course, it is best to give preference to your favorite work - an occupation that brings satisfaction.

Why cooking?

For many women, cooking is an integral part of their lives. Some experienced housewives in cooking could well compete with many famous chefs. Or, for example, you are great at some category of dishes, for example, baked goods, and you often spoil your loved ones with delicious pies. In this case, you should definitely think seriously about organizing a culinary business.

This is a good business idea with a minimum of cost and investment. After all, many people have already realized that semi-finished products are harmful to the body and tend to eat healthy foods. And what could be better than homemade dishes cooked with soul.

Types of services

Let's look at several types of "culinary" activities:

Home cooking as a business

Introduction

  • So, your first action should be to choose what exactly you want to trade (homemade cakes, dinners, confectionery, cakes, etc.), that is, to determine the specific niche of this business.
  • Your next step should be drawing up a business plan. Remember, this is a very important point in organizing your own business. Try to think over everything very carefully and not miss anything.
  • Then you need to register your business. You can register a business as an individual entrepreneur or LLC. And also to issue all the necessary documents and obtain the necessary permission and license (if necessary).
  • The next step is to purchase the equipment necessary for the operation and, of course, the raw materials from which you will bake the finished product. Also, you will need packaging materials for finished products and disposable tableware for your home business. Beautiful and bright labels on packaging with the name of your organization will also not hurt.
  • Well, your last action will be advertising, which is simply necessary for the successful launch of your business. A lot depends on advertising, first of all, the number of customers, and your income will directly depend on this. After all, the more customers you have, the more your income will be. Make a trial batch of the product you plan to trade and photograph for advertising. You can create your own catalog, which will list all your products with descriptions and photos, and send catalogs to large organizations. This will certainly give you positive results. Now let's take a look at a few culinary business ideas.

Culinary business at home - preparing meals

If in your city where you live, there are companies or any offices, then you can quite realistically start preparing delicious homemade meals at home for their employees. They certainly won't give up on it. In order to deliver meals to the office, it is not necessary to have a personal car, you can do this without it, for example, walking with your baby, as they say along the way. It will be both pleasant and useful. If you recommend yourself well, then it is quite possible that over time you will also be asked to prepare meals for corporate events, for some holidays and the like.

Now let's calculate the income of this home business idea. It often averages 25% of the cost of the purchased products required. For example, you have approximately 2o clients from several firms. If they order lunch from you every working day, then your monthly income will be 25,000 rubles. These are only lunches, without preparing dishes for any parties or holidays, which will certainly be there, you can rest assured. Not a bad start.

Culinary business at home - making "sweet"

This business involves the preparation of various cakes, pies, pastries, cookies, sweets, pies and the like. In other words, everything that a sweet tooth loves. In order for your business to spread around the world at the speed of the wind, then offer your goodies to start with your neighbors, close relatives, friends and acquaintances. As they say, word of mouth has never let anyone down. If you manage to surprise your first clients, you can be sure that rumors about you will spread very quickly throughout the city and your business will go uphill very quickly.

What do you need to organize such a business? First you need to think carefully about the possible advertising of your business, on which your success will directly depend in the future. This can be done, for example, with the help of a tasting, during which you can talk about how much this preparation cost you, about the ingredients included, about the possibility of making these goodies to order. You can be sure that after a good advertising campaign, you will certainly receive orders for various events and holidays, which will be attended not only by your clients, but also by their guests, and therefore possibly your future clients.

And now about income. From one order, yours will be approximately 40% of its value. Remember one thing that in this business, earnings directly depend on the volume of the order. The larger it is, the more income. The average cost of a kilogram of baked goods is about 800 rubles. It is fashionable to do 10 kilograms or more per day, respectively, if you have regular customers, then you can earn about 8,000 rubles or more per day, and from 240 rubles per month. Good luck!

In recent years, the catering industry has greatly changed and attracts visitors with an original concept and a varied list of dishes. Cooking has outgrown the level of a diner or establishment where you can buy fresh pastries for a regular tea party or banquet. If in recent times, pies, fried pollock, boiled eggs and sandwiches were huddled in the showcase, now your eyes run up from the appetizing and variety of dishes. Such changes have a positive effect on the demand of buyers, who, after looking once, become regular customers. Interest allows enterprising people to open new horizons in the food industry and take an interest in how to discover cooking from scratch. But is it profitable to invest in this direction? Where should a beginner start? Details in the article.

Nowhere without analysis and concept

Usually, people who are involved in food preparation (cook, culinary specialist, technologist), who work in the grocery sector or who have free funds in sufficient quantities, come to the catering industry. You can just be the owner of a cookery and lay down all powers on the manager or administrator of the cafe if you are confident that the business will flourish without your participation.

Funds for opening even a small cookery are needed large, because the cafe will have to provide trade equipment for serving visitors and preparing dishes. Initially, an analysis will be required for the presence of such institutions in a settlement or a specific area. Perhaps the niche is completely occupied, and it is more profitable to open something else. Choosing your cooking concept will define the scale of the competition. The more unique the business idea is, the more chances that the establishment will interest the right audience.

An institution can be focused on a specific idea:

  • Sale of bakery products of our own production. The assortment includes only different types of bread and pastries. The bakery is equipped right in the cafe.
  • Sale of cakes, pastries, custom-made products. The production can be located elsewhere.
  • A wide assortment from sandwiches and pies to hot dishes with the possibility of warming up and a choice of salads.
  • Cooking at home. Delicious pastries, salads, hot meals, desserts and much more that will be accepted to order from a specific audience. Some housewives make good money making original cakes for various reasons.

There are a lot of ideas, you just need to choose your niche and test the waters so as not to be disappointed.

Getting Started

Any business requires legalization, unless you decide to make money on home culinary production, providing yourself with additional income. The choice of the organizational and legal form of entrepreneurial activity depends on the scale of cooking. If it is a small business, which involves the opening of a small institution with an adjacent production, it is advisable to issue the status of an individual entrepreneur (individual entrepreneur). Registration will require a smaller package of documents and financial costs.

But one point should be taken into account: if the sale of alcohol is envisaged in cooking, then the status of an LLC and an annual license renewal will be required. It may be better to give up alcohol and take off serious obligations initially. Be sure to choose the types of entrepreneurial activity according to OKVED. They must be indicated in the application for registration with the Federal Tax Service.

For Cooking, Code 56 Food and Beverage Provisioning Activities must be entered. There are many sub-items in this section, you can choose one of them. Next, we select the taxation system at the stage of preparing documents for registration with the Federal Tax Service. There are two possible ways:

  • UTII. A single tax on imputed income is not applied to premises with an area not exceeding 50 sq. m. The basic profitability for a culinary specialist will be two physical indicators: the area of ​​the service hall or the number of employees.
  • PNS (patent) is applied if the area of ​​the hall for culinary visitors does not exceed 50 sq. m. This option is relevant for home cooking.

Not a single event is complete without a delicious cake, and various baked goods are most often a product of daily use. That is why such a business as baking at home will always be relevant. Probably, many housewives with culinary talent thought about baking at home as a means of earning money. How to start this activity and how to develop it - we will tell you in this article.

Baking types

First of all, a novice businessman needs to decide what kind of pastries to cook. The main target audience, methods of searching for potential customers and other nuances will depend on the option chosen. Common options for baking at home as a business are:

  • Cooking pies and other pastries. Such products can be sold through small offices and retail outlets.
  • Cakes and pastries to order. It should be noted that in this case, single and irregular orders for various celebrations prevail.
  • Other products for culinary and catering establishments. This direction is suitable for those who have the ability to produce products in large volumes.

Product pricing

For products to be in demand, it is important to offer quality products at a price that is acceptable to a potential audience. In this segment, the competition is quite high, so the overpriced goods can lead to a significant decline in customers. As a rule, the price is formed based on the purchase prices for raw materials. In this case, if you minimize the cost of raw materials, then, accordingly, you can reduce the average check for products. Today there is a huge assortment of wholesale bases where all the necessary ingredients are available, the prices of which are much lower than market ones.

Choosing a location for selling fresh baked goods

Undoubtedly, the success of a small business is influenced by many factors, including its location. For example, if you place a retail outlet in crowded places, then most likely, the turnover will be higher.

But do not forget about the competition, therefore it is worth opening a business specializing in baking in places where the least number of competitors is concentrated in the form of restaurants, cafes and pizzerias.

Fresh baked goods are great as a snack, so the following places would be the best places to place a retail outlet:

  • Office and shopping centers.
  • Campuses.
  • Recreation parks.
  • Railway and auto stations.
  • Metro exits.
  • Underground passages.
  • City beaches.
  • The central streets of the city.

In their search for business ideas, entrepreneurs pay particular attention to the catering sector. Buns, pies and cakes are popular, and if they are prepared with skillful hands, then success is almost guaranteed. The best way to attract a customer is to draw up a business plan, open up a culinary experience, and feed every guest deliciously.

First Steps

The first thing to start a culinary business with is to think over the concept of the establishment. The requirements for the premises and personnel, the range of products, depend on this.

Glamorous Place

A place where girls come to chat and eat cake. The assortment must include beautiful dishes, some fruits, ice cream. The emphasis is on the image, this is a quiet and calm place for sophisticated people.

Imitation of a dining room from -x

Faceted glasses, iron teapots and vendors in white coats. The cuisine is inexpensive, but hearty and abundant. Memories of the past cause many nostalgia, which can be used when decorating a room. A budget business option that attracts customers with low prices.

Russian national cuisine

Pies and pies, pies and kulebyaka. Hot whites do not leave anyone indifferent, you can run in here on the way and buy a fresh pie for a cozy homemade dinner.

National cuisine of other countries

Maybe you will be interested
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies