So starten Sie ein Softeisgeschäft

Enthält Pulver, Flüssigkeit und viele verschiedene Aromen und Geschmacksrichtungen. Die beste Option für den Verkauf dieses fertigen Produkts ist der Verkauf über das Geschäft. <

Vor- und Nachteile dieses Bereichs

Softeis auf dem russischen Markt macht nur 10% des Gesamtumsatzes aus, obwohl diese Zahl in westlichen Ländern 70% erreicht. Aufgrund dieser Informationen kann der Schluss gezogen werden, dass das Potenzial für Produktion und Verkauf sehr hoch ist. <

Wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass dieses Produkt nur eine begrenzte Haltbarkeit hat. Es wird daher empfohlen, die Verkaufsstelle an einem belebten, passablen Ort aufzustellen, an dem Sie mit dem täglichen Verkauf großer Mengen rechnen können. <

Sie müssen im Voraus nach einem Gefrierschrank suchen, da der Wettbewerb in diesem Bereich sehr hoch ist. Während des Registrierungsprozesses müssen Sie herausfinden, ob Straßenhandel in Bezug auf das ausgewählte Produkt möglich ist. <

Außerdem müssen Sie den Plan für öffentliche regelmäßige oder einmalige Veranstaltungen, Stadt- oder Nationalfeiertage befolgen. Dazu gehören: Sportwettkämpfe, Karneval, Stadttag, Jugendtag usw. Eine solche Veranstaltung kann das 50- oder sogar 100-fache des Gewinns bringen, dh den Gefrierschrank teilweise oder sogar vollständig amortisieren. <

Aktivitätsregistrierung

Für die Registrierung eines einzelnen Unternehmers müssen folgende Dokumente vorbereitet werden: <

Um die Erlaubnis zu erhalten, einen Handelsstandort an einem bestimmten Ort zu finden, müssen Sie sich mit einer Anfrage an die Verbrauchermarktabteilung wenden. <

Um eine Genehmigung für den Straßenhandel zu erhalten, muss ein ziemlich beeindruckendes Paket von Dokumenten gesammelt werden, nämlich: <

  • Registrierungszertifikat eines einzelnen Unternehmers;
  • Satzung;
  • Bescheinigungen über die Eintragung eines einzelnen Unternehmers in das staatliche Register;
  • Genehmigungssortiment mit Rospotrebnadzor;
  • Schlussfolgerungen des Feuerwehr- und Sanitär-Epidemiologischen Dienstes;
  • Bescheinigungen der Steueraufsichtsbehörde über bestehende Schulden.
  • <

    Außerdem ist eine Vorbereitung erforderlich: <

    • Überwachungsprotokoll;
    • Organisationspass;
    • Inspektionsprotokoll;
    • Sanitärpass.
    • <

      Wie kann man in einer Woche ein Eisgeschäft aufbauen und es für das ganze Jahr rentabel machen? <

      Der Sommer vor drei Jahren war sehr heiß, und für Larisa war es doppelt heiß. Ihre Idee, ein bisschen mehr Geld für einen Urlaub zu verdienen, versprach zunächst einen guten Gewinn, und zehn Tage später drohte sie, sich zu ihrem eigenen Geschäft zu entwickeln. Zwei Tage der Überlegung, ob das Spiel die Kerze wert war, brachten eine echte strategische Geschäftsentscheidung mit sich, die in den nächsten zwei Jahren ein- oder zweimal im Monat mit einer beneidenswerten Häufigkeit überprüft wurde. Heute ist Larisa viel besser organisiert und weicht keinen Schritt von einem bestimmten Geschäftsplan ab. Bis zum nächsten Frühjahr sollte ihr Café voll mit Spezialeis sein, und diesen Sommer untersucht sie die Nachfrage nach einem neuen Produkt - ihrem eigenen Bio-Eis. <

      Nur ein Nebenjob

      Tatsächlich würde Larisa, eine junge Mutter, die vom ersten Mutterschaftsurlaub in den zweiten überging, überhaupt kein eigenes Geschäft eröffnen. Ich wollte nur unbedingt das fabelhafte Weihnachtsland des gutmütigen Joulupukki besuchen, damit die Kinder ihm ihre großen Wünsche ins Ohr flüstern konnten und gleichzeitig ihre Mutter ihren Kindheitstraum erfüllen konnte - einen zu besuchen echter Urlaub der Wunder. Diese Reise versprach nach so vielen Jahren der Entbindung von Mutterschaft und Heim das beste Geschenk im Leben zu sein. Es erforderte aber auch eine solide finanzielle Vorbereitung (zumal der Euro-Kurs gerade dann stark anstieg). <

      Larisa fand im Internet oft Vorschläge für Mütter mit "einfachem Geld im Internet", aber vernünftigerweise suchte sie nach einem vernünftigeren und realeren Weg. "Verkaufen ist heute das realste Geschäft", sagt Larisa. - Die Hauptsache ist, die "heißen Kuchen" zu finden, die Ihre Bedürfnisse befriedigen. Und im Sommer kauft jeder eifrig Eis. So habe ich beschlossen, ein kleines Eisgeschäft zu gründen. "<

      Kostenpostenbetrag, c. ... Kühlschrank Vitrine250Kauf von Waren600Decription115Total965 <

      * Sie können einen Kühlschrank kostenlos erhalten, wenn Sie sich an eine Eismaschine wenden und nur deren Sortiment verkaufen. <

      Die Geschichten über ein erfolgreiches Beispiel des Eishandels im Sommer, die unsere Heldin im Internet gefunden hat, haben nur ermutigt. Die Tatsache, dass das Eisgeschäft nur für ein paar Monate der Saison gedeiht, war überhaupt nicht peinlich, weil es nur wichtig war, zusätzliches Geld zu verdienen. Und die Mindestinvestitionen, die für die Organisation eines Einzelhandelsgeschäfts erforderlich waren, wurden zunichte gemacht, da die Probleme bei der Auswahl eines Handelsplatzes und eines Display-Kühlschranks bereits gelöst waren. In einer großen Anzahl von Privathäusern am Rande der Stadt, in denen unsere Heldin lebt, gab es nicht einmal einen kleinen Laden, nicht ein Café, aber es waren mehr als genug Kinder auf den Straßen (Feiertage). Larisas Haus befindet sich an der ersten Kreuzung, durch die buchstäblich alle Bewohner des Massivs in ihren Autos fahren. "Es ist nur ein beneidenswerter Ort für ein Geschäft und ein Café", sagt Larisa. - Wir haben in der Familie viel darüber gesprochen, aber wir wollten kein solches Geschäft führen. Wir können sagen, dass die Wahl zufällig für uns getroffen wurde. “ <

      Interessantes Video über "gebratenes Eis": <

      Unfälle sind nicht zufällig

      Thailändisches (oder gebratenes) Eis kam aus Asien und ersetzte schnell die Desserts, die die Russen satt hatten. Verbraucher lieben Neuheiten, und gastronomische Genüsse werden für immer ihr Herz erobern. Kein Wunder also, dass sich das Geschäft mit gebratenem Eis in den meisten Fällen als rentabel herausstellt. <

      Wie wird thailändisches Eis hergestellt?

      Thai-Eis wird aus natürlichen Zutaten hergestellt. Die Basis ist Milch oder Sahne mit frischen Früchten. Süße wird durch Toppings und Streusel erreicht. Das Dessert wird vor dem Kunden zubereitet. <

      Zuerst werden die Produkte auf einem Eisbrett (Gefrierschrank) ausgelegt - Milch, Obst, Kekse, Zusatzstoffe. Die Mischung wird kräftig gerührt, periodisch "gebraten". Wenn Sie die gewünschte Konsistenz erreicht haben, rollen Sie sie zu einer Rolle. Der Vorgang dauert nicht länger als 5 Minuten. Anstelle der klassischen Basis wird auch eine herkömmliche Trockenmischung verwendet. <

      Kurze Marktanalyse

      Die Russen erfuhren 2021 von der thailändischen Delikatesse. Dann erschienen viele spezielle Bretter, Behälter und Geräte für die Zubereitung eines ausgefallenen Desserts auf dem Markt. Dessert wird heute nur noch in großen Ballungsräumen verkauft - und auch dann nicht überall. Die Branche „beschleunigt“ sich nur - was vorausschauenden Unternehmern, die an der Schaffung eines Netzwerks interessiert sind, in die Hände spielt. <

      Lassen Sie uns überlegen, wie Sie ein Geschäft eröffnen können, das Eiscremerollen verkauft. <

      Geräteauswahl

      Die Hauptkomponente eines Unternehmens ist eine Gefriertruhe. Dies ist eine Anordnung, die aus einem Kompressor, einem Kühler, einem Rohr zum Umwandeln eines flüssigen Frions in einen gasförmigen, einer Arbeitsfläche besteht. Die Qualität der Ausrüstung bestimmt die Zubereitungsgeschwindigkeit, den Geschmack des Desserts sowie die Produktivität. <

      Wir empfehlen, einen Gefrierschrank direkt von einem offiziellen Hersteller zu kaufen. Viele Wiederverkäufer berechnen einen Aufschlag von 100 oder sogar 200%. Studieren Sie die Bewertungen der Einheiten, die das Unternehmen verkauft, vorab. <

      Finde und miete einen Platz

      Es werden ca. 2-4 Quadratmeter benötigt. Der Bereich hängt von der Größe der Ausrüstung ab. <

      Optimale Mietorte: <

      Finanzmodell des Eisverkaufs <

      Kurzes Investment Memorandum

      Eis ist eine der beliebtesten Arten von Desserts. Er wird sowohl von Erwachsenen als auch von Kindern verehrt. Die Hauptnachfrage sinkt in der Frühjahr-Herbst-Periode, wenn die Temperatur hoch ist. Für einen Unternehmer ist dieses Geschäft eine hervorragende Gelegenheit, im Sommer gutes Geld zu verdienen. Die Amortisationszeit des Projekts beträgt 5 Monate. <

      Um eine Eisdiele zu öffnen, müssen Sie den richtigen Ort auswählen. Ein guter Standort garantiert jederzeit einen hohen und stabilen Umsatz. Dafür sind Kinos, Parks usw. perfekt. Außerdem müssen 4 Personen eingestellt werden, um beginnen zu können. <

      Hörner oder Tassen werden zum Verkauf angeboten. In diesem Fall kann Eis in einem Gefrierschrank hergestellt werden, wodurch Sie einen feineren Geschmack erhalten, oder aus dem Kühlschrank in gefrorener Form. Im Durchschnitt werden täglich etwa 90 Portionen mit einem Aufschlag von 700% verkauft. Die Kosten für 1 Portion betragen 20 Rubel. Die Hauptkosten werden für Rohstoffe sein. <

      Bei ähnlichen Verkaufszahlen lauten die finanziellen Parameter des Projekts wie folgt (bei Unternehmensgründung im Mai): <

      Beschreibung des Geschäfts, Produkts oder der Dienstleistung

      Die Eröffnung einer Eisdiele ist eine rentable Investition aus eigenen Mitteln. Dies zeigt sich in der hohen Beliebtheit dieser Delikatesse und der Marginalität. <

      Um zu öffnen, müssen Sie zuerst einen guten Raum auswählen. Der Gewinn dieses Geschäfts wird weitgehend davon abhängen. Die benötigte Fläche beträgt 8 m2. Alle Geräte können hier platziert werden. Die am besten geeigneten Mietstandorte wären belebte Standorte. Dazu gehören Erholungsgebiete, in denen Menschen spazieren gehen, nämlich: <

    • Parks
    • Eingänge zu Einkaufszentren und Kinos
    • Straßen in der Innenstadt
    • Strände
    • / ul> <

      Dies sind die beliebtesten Urlaubsziele mit einer großen Anzahl von Menschen. Die Räumlichkeiten können sowohl von Privatpersonen als auch durch Teilnahme an Ausschreibungen der Stadtverwaltung gemietet werden. Die zweite Methode ist teurer, aber da sich die meisten Parks und anderen Stadtobjekte in kommunalem Besitz befinden, ist es notwendig, sich auf diese Mietoption zu konzentrieren. <

      Zusätzlich zum Platz müssen Sie eine gute Ausrüstung finden. Die folgenden Geräte werden für Verkauf und Produktion benötigt: <

      Seit vielen Jahren sind Süßigkeiten ein wesentlicher Bestandteil der Unterhaltung der Menschen und fast die einzige Möglichkeit, Kinder und Erwachsene vor der sommerlichen Hitze und Hitze zu bewahren. <

      Jetzt kennt jeder Eis, und daher ist das Interesse aufstrebender Unternehmer daran verständlich. <

      Die süße Ware hat ein hohes Maß an Rentabilität und Einkommen und zeichnet sich auch durch wenig Aufwand und minimale Anfangsinvestitionen aus. <

      Blends

      Für die Herstellung von Softeis sollte eine Fettmischung verwendet werden. In einigen Fällen sind sechs bis acht Prozent Fett mehr als ausreichend. Es ist anzumerken, dass, wenn der Lieferant der Mischung anbietet, sie mit Milch zu verdünnen, dies auf minderwertige und fade Produkte hinweist, deren Verwendung unerwünscht ist. <

      Aus einer Mischung Softeis machen <

      Trockenmischungen mit einem Kilogramm pro 2 Liter Wasser verdünnen. In diesem Fall ist das Eis nicht nur dichter, sondern auch viel schmackhafter. Wenn dieser Wert überschritten wird, kann das Eis "wässriger" und weniger gesättigt werden. Es können Eiskristalle auftreten, die auf den Zähnen unangenehm knusprig sind. <

      Erforderliche Ausrüstung für die Eisproduktion

      Nachdem der detaillierte Geschäftsplan erstellt und genehmigt wurde, muss die am besten geeignete Ausrüstung für die Herstellung von Softeis ausgewählt werden. Im Folgenden finden Sie drei der gängigsten und bewährten Gefriergeräte. <

      Softybar

      Der Gefrierschrank zeichnet sich durch ein hohes Maß an Herstellbarkeit und eine hervorragende moderne Designlösung aus. Hergestellt in Italien. <

      • Abmessungen: 870 x 580 x 290 mm.
      • Produktivität bei zwölf Litern pro Stunde.
      • Gewicht: 88 Kilogramm.
      • Kosten: 265 Tausend Rubel.
      • <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

How to start a soft ice cream business

Contains powder, liquid and many different flavors and aromas. The best option for selling this finished product is the sale from the storefront.

Pros and cons of this area

Soft ice cream on the Russian market accounts for only 10% of the total sales, although in Western countries this figure reaches 70%. Based on this information, it can be concluded that the potential for production and sale is very high.

However, we must not forget that this product has a limited shelf life, so it is recommended to place the outlet in a busy, passable place that allows you to count on the daily sale of large quantities.

You need to start looking for a freezer in advance, since the level of competition in this area is very high. During the registration process, you need to find out whether street trading is possible in relation to the selected product.

In addition, you need to follow the plan for public regular or one-time events, city or national holidays. These include: sports competitions, carnival, city day, youth day, etc. One such event can bring 50 or even 100 times the profit, that is, partially or even completely recoup the freezer.

Activity Registration

For registration of an individual entrepreneur, the following documents must be prepared:

To obtain permission to locate a trade stall in a certain place, you need to apply with a request to the consumer market department.

Obtaining a permit for street trading requires the collection of a rather impressive package of documents, namely:

  • certificate of registration of an individual entrepreneur;
  • articles of association;
  • certificates of entering an individual entrepreneur into the state register;
  • approvals assortment with Rospotrebnadzor;
  • conclusions issued by the fire and sanitary-epidemiological service;
  • certificates from the tax inspectorate about existing debts.

In addition, preparation is necessary: ​​

  • audit log;
  • organization passport;
  • inspection log;
  • sanitary passport.

How to start a soft ice cream business

How to create an ice cream business in a week and make it profitable for the whole year?

Summer three years ago turned out to be very hot, and for Larisa it was doubly hot. Her idea of ​​earning a little extra money for a vacation promised at first a good profit, and ten days later threatened to grow into her own business. Two days of thinking whether the game was worth the candle brought a real strategic business decision, which was reviewed at an enviable frequency of once or twice a month over the next two years. Today Larisa is much more organized and does not deviate a step from a specific business plan. By next spring, her cafe should be full of special ice cream, and this summer she is studying the demand for a new product - her own bio ice cream.

Just a side job

In fact, Larisa, a young mother, who stepped over from the first maternity leave to the second, was not at all going to open her own business. I just really wanted to visit the fabulous Christmas country of the good-natured Joulupukki, so that the kids could whisper their great desires in his ear, and at the same time, their mother would be able to fulfill her childhood dream - to visit a real holiday of miracles. This journey, after so many years of maternity-and-home confinement, promised to be the best gift in life. But it also required solid financial preparation (especially since the euro rate rose sharply just then).

Larisa on the Internet often found suggestions for moms of "easy money on the Web", but, reasoning sensibly, she was looking for a more reasonable and real way. “Selling is the most real business today,” says Larisa. - The main thing is to find those "hot cakes" that will satisfy your need. And in the summer, everyone eagerly buys ice cream. That's how I decided to start a small ice cream business. "

Cost Item Amount, c. ... refrigerator showcase250Purchase of goods600Decription115Total965

* You can get a refrigerator for free if you contact an ice cream maker and sell only its assortment.

Those stories of a successful example of ice cream trading in the summer, which our heroine found on the Internet, only encouraged. The fact that the ice cream business thrives only for a couple of months of the season was not at all embarrassing, because it was only important to earn extra money. And the minimum investments that were required to organize a retail outlet came to naught, because the issues of choosing a place of trade and a display refrigerator had already been resolved. On a large array of private houses on the outskirts of the city, where our heroine lives, there was not even a small shop, not that a cafe, but there were more than enough children on the streets (holidays). Larisa's house is located at the very first crossroads through which literally all residents of the massif pass in their cars. “It's just an enviable location for a shop and a cafe,” says Larisa. - We talked about this a lot in the family, but we did not want to run such a business. We can say that the choice was made for us by chance ”.

Interesting video about "fried ice cream":

Accidents are not accidental

Advantages and disadvantages of this field of activity. Where to locate the outlet. What you need to make ice cream. Business advertising. Required investments and profits.

Thai (or fried) ice cream arrived from Asia and quickly replaced the desserts that Russians were tired of. Consumers love novelties, and gastronomic delight novelties will forever conquer their hearts. So it comes as no surprise that the fried ice cream business turns out to be profitable in most cases.

How is Thai ice cream made?

Thai Ice-Cream is made from natural ingredients. The base is milk or cream with fresh fruit. Sweetness is achieved through toppings and sprinkles. The dessert is being prepared in front of the customer.

First, products are laid out on an ice board (freezer) - milk, fruits, cookies, additives. The mixture is vigorously stirred, periodically "fried". Upon reaching the desired consistency, roll it into a roll. The process takes no more than 5 minutes. Instead of the classic base, a conventional dry mix is ​​also used.

Brief Market Analysis

Russians learned about the Thai delicacy in 2021. Then a lot of special boards, containers, equipment for the preparation of an outlandish dessert appeared on the market. Today, dessert is sold only in large metropolitan areas - and even then not everywhere. The industry is just “accelerating” - which plays into the hands of forward-thinking entrepreneurs interested in creating a network.

Let's consider how to open a business selling ice cream rolls.

Equipment selection

The main component of a business is a freezer. This is an assembly consisting of a compressor, a radiator, a tube for converting a liquid frion into a gaseous one, a working surface. The quality of the equipment determines the speed of preparation, the taste of the dessert, as well as productivity.

We recommend buying a freezer directly from an official manufacturer. Many resellers charge a markup of 100 or even 200%. Pre-study the reviews about the units that the company sells.

Find and rent a place

About 2-4 square meters will be required. The area depends on the size of the equipment.

Optimal rental locations:

Financial model of ice cream sale

Brief Investment Memorandum

Ice cream is one of the most popular types of dessert. He is adored by both adults and children. The main demand falls on the spring-autumn period, when the temperature is high. For an entrepreneur, this business is an excellent opportunity to make good money in the summer. The payback period of the project is 5 months.

In order to open an ice cream outlet, you need to choose the right location. A good location is a guarantee of high and stable sales at any time. For this, cinemas, parks, etc. are perfect. It will also require hiring 4 people to start.

Horns or cups will be offered for sale. In this case, ice cream can be made in a freezer, which will allow you to get a more delicate taste or from the refrigerator in frozen form. On average, about 90 servings will be sold daily, with a 700% markup. The cost of 1 portion is 20 rubles. The main costs will be for raw materials.

With similar sales figures, the financial parameters of the project will be as follows (when starting a business in May):

Description of business, product or service

Opening an ice cream outlet is a profitable investment of your own funds. This is evidenced by the high popularity of this delicacy and the marginality.

To open, you first need to choose a good room. The profit of this business will largely depend on this. The required area is 8 m2. All equipment can be placed here. The most suitable rental locations would be busy locations. These include recreational areas where people go for walks, namely:

  • Parks
  • Entrances to shopping centers and cinemas
  • Central city streets
  • Beaches
  • < / ul>

    These are the most popular holiday destinations with a large number of people. Premises can be rented both from private individuals and by participating in tenders for rent from municipal authorities. The second method is more costly, but since most parks and other city objects are in municipal ownership, it is necessary to focus on this rental option.

    In addition to space, you will need to find good equipment. The following equipment will be required for sale and production:

    For many years, sweets have been an integral part of people's entertainment, and almost the only way to save children and adults from the summer heat and heat.

    Now everyone knows ice cream, and therefore the interest in it from aspiring entrepreneurs is quite understandable.

    The sweet commodity has a high level of profitability, income, and is also characterized by little hassle along with minimal initial investment.

    Blends

    For the production of soft ice cream, a fat mixture should be used. In some cases, six to eight percent fat is more than adequate. It is worth noting that if the supplier of the mixture offers to dilute them with milk, this indicates low-quality and insipid products, which are undesirable to use.

    Making soft ice cream from a mixture

    Dilute dry mixes with one kilogram per 2.9 liters of water. In this case, the ice cream is not only denser, but also much tastier. If this level is exceeded, the ice cream may become more "watery" and less saturated. Ice crystals may appear that are unpleasantly crunchy on the teeth.

    Required equipment for ice cream production

    After the detailed business plan has been drawn up and approved, it is necessary to choose the most suitable equipment for the production of soft ice cream. Below are three of the most common and well-proven freezers.

    Softybar

    The freezer is characterized by a high level of manufacturability and an excellent modern design solution. Made in Italy.

    • Dimensions: 870 x 580 x 290 mm.
    • Productivity at the level of twelve liters per hour.
    • Weight: 88 kilograms.
    • Cost: 265 thousand rubles.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies