Möchten Sie über 500 US-Dollar pro Monat verdienen? Lerne Deli Fleisch zu machen! Die wahre Geschichte der Entwicklung eines Familienunternehmens aus Weißrussland

Wurst ist ein Produkt, das keiner Einführung bedarf. In der Sowjetzeit war ihre Anwesenheit auf dem Tisch fast eine zwingende Voraussetzung für die Organisation eines mehr oder weniger bedeutenden Feiertags oder einer Feier. <

Hunderte von Wurstsorten sind in den Verkaufsregalen zu sehen, deren Preis stark variiert. <

Aber die Verbraucher haben lange bemerkt, dass die Qualität dieser Produkte in den letzten Jahren dramatisch gesunken ist. <

Nur die teuersten Wurstsorten behalten ihren normalen Geschmack, dessen Preis manchmal die Kosten einer ähnlichen Menge normalen Fleisches bei weitem übersteigt. <

Wenn Sie sich also dazu entschließen, zu Hause einen Mini-Wurstladen zu organisieren, der den Verbrauchern leckere und relativ preiswerte Produkte bietet, müssen Sie sich definitiv keine Sorgen über einen Gewinnmangel machen. <

Lassen Sie uns sofort feststellen, dass selbst ein kleines Wurstgeschäft teuer ist. <

Welche Anforderungen sollten die Räumlichkeiten erfüllen?

Nachdem Sie sich entschieden haben, Lebensmittel zum Verkauf zu Hause herzustellen, sollten alle hygienischen Anforderungen und Standards mit größter Sorgfalt berücksichtigt werden. Wenn Sie dieses Problem ohne ernsthafte Behandlung behandeln, werden Sie beim ersten Besuch der SES-Vertreter viele unangenehme Überraschungen erleben. <

Zunächst muss Ihre Werkstatt mit einem normalen Abwassersystem ausgestattet sein. Stellen Sie sicher, dass Sie sofort eine bequeme Zufahrtsstraße haben, da viel Abfall entfernt werden muss. Wenn möglich, ist es besser, sofort eine Vereinbarung mit einer örtlichen Schweinefarm zu schließen, deren Besitzer sicherlich nichts dagegen haben, zusätzliches Tierfutter zu erhalten. <

Der Raum, den Sie für einen Mini-Wurstladen zu Hause anpassen möchten, muss über eine vollständig wartungsfähige Verkabelung verfügen. Natürlich müssen Sie auch einen Feueralarm installieren. <

Eine Produktionsstätte sollte niemals ein Wohngebäude sein. Der Kontakt mit Wohnräumen ist nicht gestattet. Entgegen dem weit verbreiteten Missverständnis ist es strengstens verboten, die Produktion in den ehemaligen Räumlichkeiten von Bädern und anderen Nebengebäuden zu platzieren. <

Daher sollte sich ein Mini-Wurstladen zu Hause in einem Raum mit Wasserversorgung, Kanalisation und guter Verkabelung befinden. Erfordert ein Zwangsversorgungs- und Abluftsystem sowie einen Feueralarm. <

In jedem Supermarkt oder jeder großen Metzgerei können Sie stundenlang in der Fleischabteilung herumlaufen und sich das Sortiment ansehen. Geräucherte Würste, Trockenfleisch und eine Vielzahl verschiedener Fleischspezialitäten lassen jeden Kunden zögern. Große Fleischverarbeitungsbetriebe bieten Tausende von Fleischprodukten an. Der Produktionsumfang zeigt jedoch nicht immer die hohe Qualität der Produkte an. <

Es kommt vor, dass wir uns daran erinnern, wie wir selbst einmal köstliches gekochtes Schweinefleisch für unsere Familie zubereitet haben und wir versuchen wollen, es wieder zu machen. Warum nicht Feinkost zum Verkauf vorbereiten? Eine belarussische Familie stellte diese Frage und beschloss, sie auszuprobieren. Heute haben sie vereinbart, den Lesern von Reconomica ihre Geschichte darüber zu erzählen, wie ihr Geburtstag der Beginn ihres kleinen, familiengeführten Wurstgeschäfts war. <

Die Ursprünge unserer Einnahmen

In den schneidigen 90ern haben die Leute auf vielfältige Weise gelernt, wie man einen hübschen Penny bekommt und alle möglichen Fähigkeiten erwirbt. <

Also mussten meine Eltern in der Zeit der Arbeitslosigkeit Verkäufer von fertigen Fleischprodukten werden. Ich erinnere mich, wie sie Fleischkadaver kauften und Hackfleisch, Würstchen, Balyk und geräucherte Produkte herstellten. Es war diese Aktivität, die unserer Familie in diesen Jahren geholfen hat. <

In den schneidigen 90ern haben die Leute auf vielfältige Weise gelernt, wie man einen hübschen Cent bekommt und alle möglichen Fähigkeiten erwirbt. <

Aber die Zeit ist vergangen, es ist eine stabile Regierungsarbeit aufgetaucht, und die Notwendigkeit solcher Einnahmen ist verschwunden - nur Erfahrung und ein dickes Notizbuch mit bewährten Rezepten sind vom alten Handel übrig geblieben. <

Der Beginn unseres Unternehmens

Ich bin bereits aufgewachsen und habe als Agronom auf einer Gewächshausfarm in der Nähe von Mogilev gearbeitet, wo ich auch einen Job für meine Mutter Tatyana Andreevna bekam. Es war 2021. <

Wir haben jeweils etwa 700 Dollar verdient, die Unterkunft war offiziell und wir wollten nicht einmal an Schabbos denken. <

Vergessener Werbestreifen

Aber es war unser Geburtstag, wir haben viele Gäste eingeladen. Und meine Mutter, die die Rezepte für geschickte Fleischprodukte kannte, bereitete sie für den Tisch vor. Die Gäste waren erstaunt, wie lecker die Gerichte waren, und meine Mutter fügte hinzu, dass sie billiger waren als die Ladenpreise. Als die Gäste den Urlaub verließen, äußerten sie, dass es ihnen nichts ausmachen würde, solche Köstlichkeiten zu kaufen. <

Und dann erwachte eine vergessene kommerzielle Ader in uns. Der Geschäftsplan wurde die ganze Woche abends besprochen. <

Die Zeit der Stereotypen, dass Würste ausschließlich in speziellen Fleischverarbeitungsbetrieben hergestellt werden, ist lange vorbei. Ideen, dieses Produkt privat und zu Hause herzustellen, werden immer beliebter. <

Die Relevanz der Wurstherstellung zu Hause

Bevor Sie mit einer solchen Produktion beginnen, sollten Sie die Vorteile dieser Aktivität berücksichtigen. Zu den unbedingten Vorteilen gehören die folgenden Parameter: <

  • Wurst ist zu jeder Jahreszeit und unabhängig vom Auftreten von Lebensmittelneuheiten ein beliebtes Produkt auf dem Verbrauchermarkt.
  • Die Idee, einen kleinen Wurstladen zu schaffen, ist attraktiv bei minimalen Investitionen in die Produktion.
  • Die Weigerung, ein separates Zimmer zu mieten, ist ein wesentliches Plus bei der Entscheidung.
  • Keine Notwendigkeit, alle Maßnahmen mit den Behörden zu koordinieren und den Ort der offiziellen Arbeit zu besuchen - das spart persönliche Zeit.
  • <

    Aus all dem können wir schließen, dass ein Wurstgeschäft zu Hause ein profitables Geschäft mit ausgezeichneter Rentabilität ist. <

    Sicherheitsanforderungen bei Unternehmensgründung

    Die Herstellung von Wurst zu Hause ist eine rentable Beschäftigung, erfordert jedoch eine erhöhte Verantwortung für die Einhaltung von Sicherheitsmaßnahmen. Um Probleme mit den zuständigen Behörden und direkt mit den Nachbarn zu vermeiden, sollten Sie die folgenden Regeln einhalten: <

    Wenn alle Anforderungen erfüllt sind, werden Geschäftsideen für die Wurstherstellung zu Hause erfolgreich umgesetzt. <

    Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen bei der Eröffnung eines privaten Workshops

    Wie Sie wissen, muss die Produktion eines Produkts privat und zu Hause nach allen Regeln organisiert werden. Die folgenden Maßnahmen sollten in dieser Richtung ergriffen werden: <

    • Wählen Sie eine Form der Aktivität, die ein einzelnes Unternehmen oder eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung impliziert.
    • Informationen erhalten Sie von der Sanitären Epidemiologischen Station.
    • Kaufen Sie die entsprechenden Dokumente in Form eines Produktqualitätszertifikats bei Rostest.
    • <

      Krise im Hof ​​oder nicht, Essen ist das, was die Leute jederzeit brauchen werden. Würste sind fast ein Muss: Wir essen zu Hause, bei der Arbeit und in der Schule Sandwiches, machen uns Tee oder schauen uns einen Film an und genau dann, wenn wir etwas kauen wollen. Das Geschäft mit der Wurstherstellung ist also ein vielversprechendes Geschäft, das ein gutes Einkommen bringt. Aber nur wenn Sie ein qualitativ hochwertiges Produkt herstellen, gibt es auf dem Markt viele Wertstoffe. <

      In diesem Artikel werden wir darüber sprechen, wie Sie Ihr eigenes Wurstgeschäft aufbauen, wie viel Geld Sie für die Einrichtung einer kleinen Werkstatt ausgeben müssen und welche Nuancen ein solches Geschäft hat. <

      Rechtliche Seite: Welche Dokumente werden zur Registrierung eines Unternehmens benötigt?

      Da es sich um die Herstellung von Lebensmitteln handelt, sollten Sie sich darauf einstellen, dass Sie eine Betriebserlaubnis von der Sanitär- und Epidemiologiestation sowie vom Veterinärdienst benötigen, der die Qualität überprüft aus rohen Materialien. <

      Sie können Ihre Tätigkeit als Einzelunternehmer oder als LLC registrieren - wählen Sie das Formular, das dem Umfang Ihrer Arbeit entspricht. Wenn Sie beispielsweise eine kleine Werkstatt mit einem Einzelhandelsgeschäft haben, können Sie mit einem einzelnen Unternehmer auskommen. Für die Produktion in großem Maßstab wird bereits eine LLC benötigt. <

      Bei der Registrierung müssen Sie OKVED-Codes angeben: <

      • 15. 3 - Herstellung von Fleischprodukten;
      • 15. 3. - Herstellung von Produkten aus Fleisch, Innereien und Blut;
      • 15. 3. - Wärmebehandlung von Fleischprodukten.
      • <

        Geschäftsrückgrat: Qualitätsrohstoffe

        Wo bekommt man gutes Fleisch für die Wurstherstellung? Es ist am besten, eine Versorgung durch die Landwirte zu arrangieren, da es definitiv ein Qualitätsprodukt geben wird. Ideal, wenn Sie eine Werkstatt im Dorf eröffnen oder nicht weit davon entfernt, da dies die Lieferzeit der Rohstoffe minimiert. <

        Achten Sie auf die Qualität des Fleisches: Der Schlachtkörper von Jungvieh ist ideal, wenn die Fettmenge minimal ist. <

        Um ein diätetischeres Produkt zu kreieren, können Sie den Rohstoffen zusätzlich Milch, Stärke und Soja hinzufügen. Eine der Komponenten des Rohmaterials ist auch eine Mischung aus Gewürzen, für jede Wurstsorte eine eigene. <

        Wie läuft der Herstellungsprozess ab?

        Das Rezept hängt von der Art des Produkts ab, und die allgemeine Herstellungstechnologie sieht folgendermaßen aus: <

        Qualitätswürste werden nicht nur in Fleischverarbeitungsbetrieben hergestellt. Viele Unternehmer stellen hausgemachte Blutwürste, Leberwurst, geräucherte Rohwürste und andere Würste her, die sich durch einen hervorragenden Geschmack auszeichnen. Würstchen zu Hause als Geschäft zu machen, bringt ihnen einen guten Gewinn. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie ein solches Mini-Unternehmen öffnen. <

        Aktivitätsregistrierung

        Damit die Aufsichtsbehörden Ihr Unternehmen nicht schließen, sollten Sie Ihr Unternehmen offiziell registrieren und alle Anforderungen von SES und Vetnadzor erfüllen. In diesem Fall werden die Aufsichtsbehörden Sie auf halbem Weg treffen und Ihnen bei der Lösung aller Probleme helfen, die im Geschäftsverlauf auftreten. <

        Zunächst sollten Sie einen einzelnen Unternehmer oder eine LLC eröffnen. Die Wahl der Rechtsform hängt von der Größe Ihres Unternehmens ab. Wenn Sie die Wurstproduktion zu Hause organisieren möchten, reicht es aus, sich als Privatunternehmer anzumelden. <

        Zusätzlich benötigen Sie Zertifikate für fertige Produkte. Dies kann durch eine Erklärung erfolgen, die garantiert, dass Ihr Unternehmen nur qualitativ hochwertige Produkte herstellt, die alle festgelegten Anforderungen vollständig erfüllen. <

        Um ein Zertifikat zu erhalten, müssen Sie die folgenden Dokumente an Rostest senden:

        Bevor Sie mit dem Papierkram beginnen, müssen Sie einen Geschäftsplan für die Wurstproduktionswerkstatt erstellen, die Technologie beschreiben und eine Liste der Geräte erstellen. <

        Auswahl der Räumlichkeiten für das Unternehmen

        Die wichtigste Bedingung für die hygienische und epidemiologische Kontrolle ist die kompetente Verteilung der Rohstoff- und Fertigproduktströme. Sie sollten sich nirgendwo kreuzen. Dies ist ein sehr wichtiger Punkt, der bei der Ausstattung eines Workshops berücksichtigt werden muss. Darüber hinaus sollte der Raum mit allen Kommunikationsmitteln (Wasserversorgung, Kanalisation, Belüftung usw.) ausgestattet sein. <

        Rohstoffe

        Fragen Sie ihn vor dem Kauf von Rohstoffen bei einem Lieferanten nach allen Unterlagen. Fleisch, Hüllen, Fäden und andere Materialien müssen Qualitätszertifikate haben. Die Überprüfung der Echtheit der Veterinärdokumentation sollte einem Sanitärarzt anvertraut werden, der anhand des Aussehens des Fleisches feststellen kann, ob es die Untersuchung bestanden hat. Darüber hinaus wird der Spezialist herausfinden, woher die Produkte stammen und wo die Marke platziert wurde. <

Vielleicht werden Sie interessiert sein
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Do you want to earn over $ 500 per month? Learn to make deli meats! The real story of the development of a family business from Belarus

Sausage is a product that needs no introduction. In Soviet times, her presence on the table was almost a mandatory requirement when organizing a more or less significant holiday or celebration.

Hundreds of varieties of sausages can be seen on store shelves, the price of which varies widely.

But consumers have long noticed that the quality of these products has dropped dramatically in recent years.

Only the most expensive varieties of sausages retain normal taste, the price of which sometimes greatly exceeds the cost of a similar amount of normal meat.

Therefore, if you decide to organize a mini sausage shop at home, which will provide consumers with tasty and relatively inexpensive products, then you definitely won't have to worry about a lack of profit.

Let's notice right away that even a small sausage business is expensive.

What requirements should the premises meet?

Having decided to make food products for sale at home, the utmost attention should be paid to all sanitary requirements and standards. If you treat this issue without due seriousness, then the very first visit of the SES representatives will present you with many unpleasant surprises.

First, your workshop must be equipped with a normal sewer system. Make sure you have a convenient access road right away, as there will be a lot of waste to be removed. If possible, it is better to immediately enter into an agreement with a local pig farm, the owners of which will certainly not mind receiving additional animal feed.

The room that you plan to adapt for a mini sausage shop at home must have a completely serviceable wiring. Of course, you will also need to install a fire alarm.

A production facility should never be residential. Its contact with living rooms is not allowed. Contrary to common misconception, it is strictly forbidden to locate production in the former premises of baths and other outbuildings.

Thus, a mini sausage shop at home should be located in a room with a water supply, sewerage system and good wiring. Requires a forced supply and exhaust ventilation system and fire alarm.

Sausage shop business plan

In any supermarket or large butcher shop, you can spend hours walking around the meat department, looking at the assortment. Smoked sausages, dry-cured meats, a variety of different meat delicacies make any customer hesitate. Large meat processing plants offer thousands of types of meat products. But the scale of production does not always indicate the high quality of products.

It happens that we remember how we ourselves once prepared delicious boiled pork for our family and we want to try to make it again. Why not prepare deli meats for sale? A family from Belarus asked this question and decided to try it. Today they agreed to tell Reconomica readers their story of how their birthday was the start of their small, family-run jerky sausage business.

The origins of our earnings

The dashing 90s taught people how to get a pretty penny in a variety of ways and acquire all sorts of skills.

So, my parents, during the period of unemployment, had to become sellers of finished meat products. I remember how they bought meat carcasses and made minced meat, sausages, balyk and smoked products. It was this activity that helped our family in those years.

The dashing 90s taught people how to get a pretty penny in a variety of ways and acquire all sorts of skills.

But time has passed, stable government work has appeared, and the need for such earnings has disappeared - only experience and a thick notebook with proven recipes have remained from the old trade.

The beginning of our venture

I already grew up and worked as an agronomist in a greenhouse farm near Mogilev, where I also got a job for my mother, Tatyana Andreevna. It was 2021.

We earned about $ 700 each, the housing was official, and we didn't even want to think about any shabbos.

Forgotten commercial streak

But it was our birthday, we invited a lot of guests. And my mother, knowing the recipes for skilful meat products, prepared them for the table. The guests were amazed at how tasty the dishes were, and my mother also added to everything that they were cheaper than store prices. Leaving the holiday, the guests expressed that they would not mind buying such delicacies.

And then a forgotten commercial vein woke up in us. The business plan was discussed all week in the evenings.

Sausage is a product that needs no introduction. In Soviet times, her presence on the table was almost a mandatory requirement when organizing a more or less significant holiday or celebration.

The time of stereotypes that sausages are made exclusively at special meat processing plants is long gone. Ideas for making this product privately and at home are becoming more popular.

The relevance of making sausages at home

Before starting such a production, it is worth considering the benefits of this activity. The unconditional advantages include the following parameters:

  • Sausage is a popular product on the consumer market in any season and regardless of the appearance of food novelties.
  • The idea of ​​creating a small sausage shop is attractive with minimal investment in production.
  • Refusal to rent a separate room is a significant plus when making a decision.
  • No need to coordinate all actions with the authorities and visit the place of official work - saving personal time.

From all of this, we can conclude that a home-based sausage business is a profitable business with excellent profitability.

Safety requirements when starting a business

Making sausage at home is a profitable occupation, but it requires increased responsibility for observing safety measures. To avoid problems with the relevant authorities and directly with neighbors, you should adhere to the following rules:

If all the requirements are met, business ideas for making sausage at home will be successfully implemented.

Compliance with the legal framework when opening a workshop in private

As you know, the production of any product privately and at home must be organized according to all the rules. The following actions should be taken in this direction:

  • Choose a form of activity that implies an individual business or a limited liability company.
  • Get information from the Sanitary Epidemiological Station.
  • Purchase the relevant documents in the form of a product quality certificate from Rostest.

Crisis in the yard or not, food is what people will need at any time. Sausages are almost a must-have product: we eat sandwiches at home, at work and school, we make ourselves for tea or watching a movie, and just when we want to chew something. So the sausage production business is a promising business that brings good income, but only if you make a high-quality product, there are plenty of recyclables on the market.

In this article, we'll talk about how to create your own sausage business, how much money you need to spend on setting up a small workshop and what are the nuances of such a business.

Legal side: what documents are needed to register a business

Since we are talking about the manufacture of food, get ready for the fact that you will need to obtain permission to operate from the sanitary and epidemiological station, as well as the veterinary service, which will check the quality of raw materials.

You can register your activity as an individual entrepreneur, or as an LLC - choose the form that will suit the scale of your work. For example, if you have a small workshop with one retail outlet, then you can get by with an individual entrepreneur. For large-scale production, an LLC is already needed.

When registering, you will need to indicate OKVED codes:

  • 15. 3 - making meat products;
  • 15. 3. - production of products from meat, offal and blood;
  • 15. 3. - heat treatment of meat products.

Business backbone: quality raw materials

Where to get good meat for making sausages? It is best to arrange a supply from farmers, as there will definitely be a quality product. Ideally, if you open a workshop in the village or not far from it, because this will minimize the delivery time of raw materials.

Pay attention to the quality of the meat: the carcass of young cattle is ideal, where the amount of fat is minimal.

To create a more dietary product, you can additionally add milk, starch, soy to the raw materials. Also, one of the components of the raw material will be a mixture of seasonings, for each type of sausages its own.

How is the manufacturing process going?

The recipe will depend on the type of product, and the general manufacturing technology looks like this:

Quality sausages are produced not only at meat processing plants. Many entrepreneurs make homemade blood sausages, liverwurst, raw smoked and other sausages, which are distinguished by excellent taste. Making sausages at home as a business brings them a good profit. You will learn how to open such a mini-enterprise from this article.

Activity Registration

In order for the regulatory authorities not to close your company, you should officially register your business and fulfill all the requirements of the SES and Vetnadzor. In this case, the regulatory authorities will meet you halfway and help you solve all the problems that arise in the course of business.

First of all, you should open an individual entrepreneur or LLC. The choice of legal form depends on the size of your business. If you want to organize the production of sausage at home, it is enough to register as a private entrepreneur.

In addition, you need to obtain certificates for finished products. This can be done through a declaration-statement, which is a guarantee that your company will produce only high-quality products that fully comply with all the established requirements.

To obtain a certificate, you must submit the following documents to Rostest:

Before starting the paperwork, it is necessary to develop a business plan for the sausage production workshop, describe the technology and draw up a list of equipment.

Selecting premises for the company

The most important condition put forward by sanitary and epidemiological control is the competent distribution of raw materials and finished products flows. They should not intersect anywhere. This is a very important point to consider when equipping a workshop. In addition, the room should be equipped with all communications (water supply, sewerage, ventilation, etc.).

Raw materials

Before purchasing raw materials from a supplier, be sure to ask him for all the documents. Meat, casings, threads and other materials must have quality certificates. The verification of the authenticity of the veterinary documentation should be entrusted to a sanitary doctor, who will be able to determine by the appearance of the meat whether it has passed the examination. In addition, the specialist will find out where the products were brought from and where the brand was put.

Maybe you will be interested
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies