Geschäftsplan: Lieferung von Fertiggerichten nach Hause

Es ist kein Geheimnis, dass die Welt voller verschiedener Geschäftsideen ist. Der Wettbewerb strömt über den Rand eines Fasses, das als Marketing bezeichnet wird, und es ist sehr schwierig geworden, ganz nach unten zu tauchen. Und danach auch noch über Wasser zu bleiben. Der Lebensmittel-Lieferservice ist in der modernen Welt noch nicht so beliebt, daher hat ein junger Geschäftsmann die Möglichkeit, in diesem Bereich Geld zu verdienen, und wir werden Ihnen in diesem Artikel erklären, wie dies zu tun ist. Also, ein Geschäftsplan für die Lieferung nach Hause, los geht's! <

Werbung ist unser Fundament

Vergessen Sie ohne Kundschaft alle Verpflichtungen. Und so wird das Geschäft ohne den unaufhörlichen Fluss Ihrer Kunden in Vergessenheit geraten und nur Verluste und nichts weiter bringen. <

Der Käuferstrom sollte von Tag zu Tag wachsen, und Werbung wird hierfür als Instrument dienen. Sie wird dann den Grundstein für Ihr Geschäft legen. Und so ... <

Wo leben alle Menschen auf der Welt? Das stimmt im Internet. Eine wunderschön gestaltete Website zieht eine Person an wie ein heller Buchumschlag in einem Buchladen. <

Sie stellen also einen professionellen Designer ein, um die folgenden Punkte zu erreichen: <

  • Benutzerfreundliche Oberfläche;
  • Realistische und angenehme Produktfotos;
  • Interessanter und eindeutiger Domainname;
  • Günstiges Hosting.
  • <

    Zunächst ist die Auswahl an Speisen gering, sodass Sie die Liste der Betriebe an Ihrem Wohnort erweitern. <

    Darüber hinaus ist es hilfreich, eine Vereinbarung mit der Institution zu schließen, die Ihnen Geld bringt, indem Sie eine große Anzahl von Bestellungen mit einem Rabatt tätigen. Die Vorteile sind gegenseitig: Sie werben, steigern ihren Umsatz und geben Ihnen einen Rabatt. Alles um ehrlich zu sein. <

    Kundensuche

    Wie ich bereits sagte, wird das Geschäft ohne Kunden nicht funktionieren, es wird fast unmöglich sein, sich auszuzahlen. Wir benötigen farbige Broschüren mit Informationen zu unserer Website. Vergessen wir nicht, köstliche Bilder von Lebensmitteln darauf zu platzieren, die mit einem Knall funktionieren. <

    Die Leute wollen immer essen, und wenn sie eine dicke Pizzafüllung oder ein goldenes Hähnchenschenkel sehen, glauben Sie mir, der Magen nimmt zu. <

    In den letzten Jahren gab es eine stetige Nachfrage nach Dienstleistungen wie der Lieferung von Mittagessen an Büros. Dieses Geschäft ist sehr vielversprechend und verfügt über ein großes Potenzial in Bezug auf Rentabilität und Expansion. <

    • Auf der Suche nach einer Idee für ein Unternehmen versuchen angehende Unternehmer, eine Aktivität zu wählen, die eine konstante Nachfrage und ein hohes Maß an Rentabilität aufweist. Für diese Zwecke ist jeder der vorhandenen Bereiche des Catering- oder Restaurantgeschäfts perfekt: Cafés, Restaurants, Bistros usw.
    • Mit zunehmendem Lebenstempo ist es weniger wahrscheinlich, dass sich die Menschen leisten, ihre kostbare Zeit zu widmen zum Kochen". Unter den Bedingungen eines solchen Staffellaufs mit ständig wachsenden Geschwindigkeiten ist es für die Stadtbewohner schwierig, sich gesund zu ernähren. Darüber hinaus wird Zeit zu einer so wertvollen Ressource, dass die Menschen sich bereit erklären, ihren Hunger mit irgendetwas zu stillen, nur um keine Minuten zu verschwenden.
    • <

      Statistiken zeigen, dass die Lieferung von Lebensmitteln heute das sich am dynamischsten entwickelnde Geschäftsfeld in Russland ist. Das Segment wächst jährlich von 18 auf 20% und zieht Geschäftsleute mit relativ geringen Finanzinvestitionen an. <

      Projektimplementierung

      Das Geschäft mit Lebensmittellieferungen hat zwei Möglichkeiten: <

      • Organisation der Lieferung von Fertiggerichten. Als kostengünstige Art, ein Unternehmen zu gründen, ist ein Unternehmer nur auf Lieferungen spezialisiert, für die er das Haupteinkommen erhält. Das Kochen erfolgt durch die Partner.
      • Organisation des gesamten Zyklus. Der Unternehmer bereitet das Essen selbst zu und liefert es aus. Diese Methode erfordert große Investitionen und ermöglicht es Ihnen, den höchstmöglichen Gewinn für dieses Segment zu erzielen.
      • <

        Dank dieses Ansatzes versichert sich der Unternehmer gegen unnötige Risiken und nähert sich der vollständigen Umsetzung der Idee, nachdem er vollständig in das Geschäft "eingetaucht" ist und beginnt, dessen Feinheiten zu verstehen. <

        In einer separaten Überprüfung werden wir Ihnen mitteilen, welche Ideen ein Student umsetzen kann, ohne Startkapital zu haben. <

        Die Wahl der Art und Weise der Organisation der Aktivität bestimmt die Höhe der Investitionen und den Umfang der Arbeiten, die zur Umsetzung des Projekts durchgeführt werden müssen. <

        Um einen erfolgreichen und "korrekten" Geschäftsplan für die Lieferung von Mahlzeiten an das Büro zu erstellen, sollte dieser mindestens die folgende Liste von Fragen enthalten: <

        • Staatliche Registrierung.
        • Raumauswahl und Dekoration.
        • Kauf der notwendigen Ausrüstung und Möbel für Küche und Büro.
        • Personal einstellen.
        • Menüauswahl und Preisgestaltung.
        • Lösung von Lieferproblemen und Prozessoptimierung.
        • Marketing und Markenwerbung, Wege zum Verkauf finden.
        • <

          Durch Beantwortung dieser Fragen erhält der Unternehmer ein vollständiges Bild der bevorstehenden Arbeit. Die erhaltenen Informationen werden zur Erstellung eines schrittweisen Plans für die Umsetzung des Geschäfts verwendet. <

          Der Erfolg eines Unternehmens hängt davon ab, ob der Unternehmer an seinem Plan festhält oder ihn aufgibt und anfängt, frei zu schweben. Schauen wir uns einige der folgenden Fragen an. <

          Detaillierte Anweisungen und hilfreiche Tipps, wie Sie einen Lebensmittel-Lieferservice eröffnen und Eigentümer eines profitablen Unternehmens werden können. <

          ♦ Kapitalinvestitionen - 500.000 Rubel. ♦ Amortisation - 1 Jahr. <

          Der Lebensrhythmus von Geschäftsleuten ist so intensiv, dass praktisch keine Zeit mehr zum Kochen bleibt. <

          Wir müssen uns mit Catering-Betrieben (die nicht für jedermann erschwinglich sind), Halbzeugen oder Trockenrationen zufrieden geben. <

          Aber Sie wollen wirklich heiße, leckere Mittag- und Abendessen. <

          Auf so einfache Wünsche von Menschen können diejenigen, die ein Lebensmittelgeschäft eröffnen, Geld verdienen. <

          Dieser Geschäftsbereich hat natürlich seine Nachteile, aber er hat viel mehr Vorteile. <

          Wenn Sie daher ein einfaches und kostengünstiges Startup eröffnen möchten, ist es an der Zeit, einen Geschäftsplan mit spezifischen Berechnungen zu erstellen. <

          Mögliche Formen des Lebensmittelliefergeschäfts

          Wenn Sie ein Catering-Unternehmen suchen, aber kein Restaurant, Café oder sogar einen Fast-Food-Stand eröffnen möchten, dann schauen Sie sich ein Lebensmittel-Liefergeschäft an. <

          Das Öffnen eines solchen Startups ist viel einfacher als das eines stationären Unternehmens, und Sie müssen ein wenig Geld investieren. <

          Geschäftsplan für die Lieferung von Lebensmitteln

          Im Jahr 2021 gibt es in Samara mehr als 1205 öffentliche Catering-Organisationen. Nicht alle von ihnen haben einen eigenen Lieferservice. Der neue Dienst hilft bei der Lösung dieses Problems. Unten finden Sie einen Geschäftsplan für einen Lebensmittel-Lieferservice mit Berechnungen. <

          Kurze Zusammenfassung

          Um ein profitables Geschäft mit Lebensmittellieferungen zu organisieren, sind neben einem detaillierten Geschäftsplan des Unternehmens Startinvestitionen erforderlich, um Dienstleistungen für die Verarbeitung und Lieferung von täglichen Bestellungen, eine Webanwendung für Kunden und die Anmietung von Räumlichkeiten zu organisieren und Kauf der erforderlichen Büroausstattung. Um Geldlücken und Ausgaben bei höherer Gewalt zu umgehen, ist es besser, einen bestimmten Betrag (Airbag) auf den Konten des Unternehmens zu belassen. <

          Angesichts des geringen Wettbewerbs in der gewählten Nische und der mittleren bis hohen Nachfrage in Samara ist es möglich, den Einfluss des neuen Unternehmens auf den Markt schnell zu erhöhen und die Gewinnschwelle zu erreichen. <

          Kurze Merkmale des Projekts für Samara:

          Der im Geschäftsplan beschriebene Umfang setzt nur Vermittlungsdienste voraus, ohne unsere eigene Produktion zu organisieren. <

          Der russische Markt für Lebensmittellieferungen erreicht 1 Milliarde US-Dollar. Rund 150.000 Russen liefern täglich Lebensmittel nach Hause. Diese Daten bestätigen, dass sich die Branche schnell entwickelt, und die Präsenz in diesem Bereich ermöglicht es Ihnen, ein erfolgreiches Geschäft aufzubauen. <

          Die Vorteile einer Geschäftsidee für die Lieferung von Lebensmitteln sind: <

          • Lokalität - Große Organisationen können nicht das gesamte Spektrum regionaler Unternehmen abdecken. Der Service richtet sich an Einwohner von Samara und liefert genauere lokale Daten.
          • Bequemlichkeit - Im Gegensatz zu seinem eigenen Lieferservice für Cafés und Restaurants bietet der Service die Möglichkeit, Gerichte aus verschiedenen Catering-Verkaufsstellen zu bestellen, die an einem Ort abgeholt werden.
          • Geringe Konkurrenz - Das Projekt hat keine lokalen Konkurrenten in Samara.
          • Einfache Geschäftsdiagramme - Geschäftsprozesse für die Lieferung von Lebensmitteln verfügen über einen klaren und gut funktionierenden Mechanismus, der einfach zu berechnen ist.
          • <

            Projektbeschreibung

            Catering ist nicht nur bei Büroangestellten sehr gefragt. Jeder, der viel Zeit bei der Arbeit verbringt, möchte ein leckeres und preiswertes Mittagessen, daher wird das Geschäft mit der Lieferung von Geschäftsessen derzeit gefragt sein. Sie müssen diese Nische des öffentlichen Caterings nutzen, Ihr eigenes Geschäft eröffnen und Gewinne erzielen. Berechnungen zeigen, unter welchen Bedingungen der Gewinn aus der Gastronomie Einnahmen bringt und wie Sie Ihr eigenes Geschäft organisieren können. <

            Wer ist profitabler zu füttern

            Bevor Sie mit der Arbeit beginnen, müssen Sie das Zielsegment der Käufer bestimmen. Es hängt alles von zwei Faktoren ab - dem Preis und der Beliebtheit der Gerichte. Sie können anfangen, Pizza und Brötchen zu machen, aber diese Nische ist so eng besetzt, dass es einen neuen Spieler viel Arbeit kostet, unter berühmten und bekannten Kollegen durchzubrechen und sein Geschäft von Grund auf neu zu organisieren. <

            Haferbrei mit Nudeln kochen und Marktarbeiter füttern lohnt sich auch nicht. Die geringe Rentabilität einer solchen Produktion wird die aufgewendete Zeit nicht wieder wettmachen. Das ist die Menge der kulinarischen Liebhaber, nicht der Geschäftsleute. <

            Der größte Gewinn mit den geringsten Kosten wird durch die Fütterung eines Massenkonsumenten erzielt, der bereit ist, hochwertige Lebensmittel zu kaufen, während ein im Büro geliefertes Geschäftsessen lecker, aber kostengünstig sein sollte, d.h. . Ihre Konkurrenten sind in Alarmbereitschaft. <

            Traditionelle russische Gerichte - Kuchen, Torten, Torten, sogar Haferbrei und Pilaw können mit Seele gekocht werden. Es ist ein solches Menü, das Kunden anzieht; Ihre Vorbereitung und Lieferung wird keine Schwierigkeiten verursachen. <

            Zuerst können Sie in den nächstgelegenen Geschäften, Friseuren und Büros nachsehen, welche Art von Geschirr Arbeiter und Angestellte erhalten möchten. Die Bedürfnisse potenzieller Käufer bilden das Menü. <

            Kleinunternehmen

            Es gibt zwei Möglichkeiten für die Geschäftsentwicklung: individuelle Heimarbeit und Eröffnung einer eigenen kulinarischen Produktion. Die Wahl hängt von den finanziellen Möglichkeiten ab. Bei einem Geschäft mit Sitz zu Hause ist ein Minimum an Mitteln erforderlich, aber die Rendite in den ersten Phasen wird nicht hoch sein. Beide Wege sind mit versteckten Bedrohungen behaftet. <

            Essen & Lieferung

            Für den Anfang wird es ausreichen, eine Wohnküche zu haben, möglicherweise mit der Installation zusätzlicher Geräte, eines Ofens und eines Kühlschranks. Darüber hinaus müssen Sie Geschirr zum Kochen und Thermosflaschen für die Lieferung von Lebensmitteln kaufen. Damit der Käufer zufrieden bleibt, muss das Essen noch warm mit Hitze und Hitze an ihn geliefert werden. <

            Traditionelles Catering schränkt das kulinarische Angebot nicht ein, es können erste Gänge und Desserts sein. Die Gesamtkosten für die Eröffnung einer Hausbäckerei betragen: <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Business plan: Home delivery of ready meals

It's no secret that the world is full of different business ideas. Competition gushes over the edge of a barrel called marketing and it has become very difficult to dive to the very bottom. And after that, also to stay afloat. The food delivery service is not yet so popular in the modern world, therefore, a young businessman has a chance to make money in this area, and we will tell you how to do this in this article. So, a business plan for home delivery, let's go!

Advertising is our foundation

Without clientele, forget about any undertakings. And this is so, without the unceasing flow of your customers, the business will fall into oblivion, bringing only losses and nothing more.

The flow of buyers should grow every day, and advertising will serve as a tool for this. She will then lay the foundation for your business. And so ...

Where do all the people of the world live? That's right, on the Internet. A beautifully designed website attracts a person like a bright book cover in a bookstore.

So, you hire a professional designer to help you achieve the following points:

  • User-friendly interface;
  • Realistic and pleasant product photos;
  • Interesting and unique domain name;
  • Cheap hosting.

To begin with, the choice of food will be small, so you will be adding to the list of establishments in your place of residence.

In addition, it will be useful to conclude an agreement with the institution, which will bring you money by making a large number of orders at a discount. The benefits will be mutual: you advertise, increase their turnover, and they give you a discount. All to be honest.

Customer search

As I already said, business will not work without clientele, it will be almost impossible to pay off. We'll need colored leaflets with information about our site, plus let's not forget to put mouth-watering pictures of some food on them, which will work with a bang.

People always want to eat, and when they see a thick pizza filling or a golden chicken leg, believe me, the stomach will take up.

Business plan: Home delivery of ready meals

In recent years, there has been a steady demand for such a service as lunch delivery to offices. This business is very promising and has huge potential in terms of profitability and expansion.

  • In the process of looking for an idea for a business, aspiring entrepreneurs try to choose an activity that will have a constant demand and a high level of profitability. For these purposes, any of the existing areas of catering or restaurant business is perfect: cafes, restaurants, bistros, etc.
  • As the pace of life increases, people are less likely to afford to devote their precious time to “cooking”. In the conditions of such a relay race with constantly growing speeds, it is difficult for townspeople to follow a healthy diet. Moreover, time is becoming such a valuable resource that people agree to satisfy their hunger with anything, just not to waste minutes.

Statistics show that food delivery is the most dynamically developing area of ​​business in Russia today. The segment annually grows from 18 to 20% and attracts businessmen with relatively low financial investments to start.

Project implementation

The food delivery business has two ways of doing it:

  • Organization of ready meal delivery. A low-cost way of starting a business, an entrepreneur specializes only in delivery, for which he will receive the main income. The cooking is done by the partners.
  • Full cycle organization. The entrepreneur prepares and delivers food himself. This method will require large investments and will allow you to get the highest possible profit for this segment.

Thanks to this approach, the entrepreneur will insure himself against unnecessary risks and approach the full implementation of the idea after he is completely "immersed" in the business and begins to understand its intricacies.

In a separate review, we will tell you on the implementation of which ideas a student can earn money without starting capital.

The choice of the way of organizing the activity will determine the amount of investments and the range of work that must be done to implement the project.

In order to create a successful and "correct" business plan for delivering meals to the office, it should at least include the following list of questions:

  • State registration.
  • Room selection and decoration.
  • Purchase of the necessary equipment and furniture for the kitchen and office.
  • Hiring staff.
  • Menu selection and pricing.
  • Solution of delivery issues and process optimization.
  • Marketing and brand promotion, finding ways to sell.

By answering these questions, the entrepreneur will receive a complete picture of the upcoming work. The information received will be used in drawing up a step-by-step plan for the implementation of the business.

The success of an enterprise depends on whether the entrepreneur sticks to his plan or abandons it, starting to float freely. Let's take a look at some of the questions below.

It's no secret that the world is full of different business ideas. Competition gushes over the edge of a barrel called marketing and dives to the bottom

Detailed instructions and helpful tips on how to open a food delivery service and become the owner of a profitable business.

♦ Capital investments - 500,000 rubles. ♦ Payback - 1 year.

The rhythm of life of business people is so intense that there is practically no time left for cooking.

We have to be content with catering establishments (they are far from affordable for everyone), semi-finished products or dry rations.

But you really want hot delicious lunches and dinners.

It is on such simple desires of people that those who open a food delivery business can earn money.

This area of ​​business has, of course, its drawbacks, but it has much more advantages.

Therefore, if you want to open a simple and cost-effective startup, then it's time to start writing a business plan with specific calculations.

Possible Forms of Food Delivery Business

If you're looking into a catering business but don't want to open a restaurant, cafe, or even a fast food stall, then look into a food delivery business.

Opening such a startup is much easier than a stationary establishment, and you will have to invest a little money.

Food delivery business plan

In 2021, there are more than 1205 public catering organizations in Samara. Not all of them have their own delivery service. The new service will help solve this problem. Below is a business plan for a food delivery service with calculations.

Brief summary

To organize a profitable food delivery business, in addition to a detailed business plan of the enterprise, start-up investments are required for organizing services for processing and delivering daily orders, a web application for clients, renting premises and purchasing the required office equipment. To bypass cash gaps and expenses in case of force majeure, it is better to leave a certain amount (airbag) in the company's accounts.

Given the low competition in the chosen niche and medium-high demand in Samara, it is possible to quickly increase the influence of the new company on the market and reach the break-even point.

Brief characteristics of the project for Samara:

The scope described in the business plan assumes only intermediary services without organizing our own production.

The Russian food delivery market reaches $ 1.5 billion. About 150,000 Russians use food delivery to their homes every day. These data confirm that the industry is developing rapidly, and the presence of demand in this area allows you to build a successful business.

The benefits of a food delivery business idea are:

  • Locality - large organizations cannot cover the entire spectrum of regional companies. The service is focused on residents of Samara and provides more accurate local data.
  • Convenience - unlike its own delivery service for cafes and restaurants, the service has the functionality of ordering dishes from different catering outlets, collected in one place.
  • Low competition - the project has no local competitors in Samara.
  • Simple business diagrams - food delivery business processes have a clear and well-functioning mechanism that is easy to calculate.

Project Description

Catering is in great demand not only among office workers. Everyone who spends a lot of time at work wants a tasty and inexpensive lunch, so the business of delivering business lunches will be in demand at the present time. You need to use this niche of public catering, open your own business and make a profit. Calculations will show under what conditions profit from catering will bring income, and how to organize your own business.

Who is more profitable to feed

Before starting work, you need to determine the target segment of buyers. It all depends on two factors - the price and popularity of the dishes. You can start making pizza and rolls, but this niche is so tightly occupied that it will cost a new player a lot of work to break through among famous and well-known colleagues and organize his business from scratch.

Cooking porridge with pasta and feeding market workers is also not worth it. The low profitability of such a production will not recoup the time spent; this is the lot of culinary lovers, not businessmen.

The greatest profit with the least cost will be brought by feeding a mass consumer who is ready to buy quality food, while a business lunch delivered to the office should be tasty, but inexpensive, i.e. your competitors are on the alert.

Traditional Russian dishes - pies, pies, pies, even porridge and pilaf can be cooked with soul. It is such a menu that will attract customers; their preparation and delivery will not cause difficulties.

First, you can go around the nearest shops, hairdressers, offices and ask what kind of dishes workers and employees want to receive, the needs of potential buyers will form the menu.

Small Business

There are two options for business development - individual home-based work and opening your own culinary production. The choice depends on financial capabilities. In the case of a home-based business, a minimum of funds is needed, but the return on the first stages will not be high. Both paths are fraught with hidden threats.

Food & Delivery

For a start, it will be enough to have a home kitchen, possibly with the installation of additional equipment, a stove and a refrigerator. In addition, you will need to purchase dishes for cooking and thermoses for food delivery. In order for the buyer to remain satisfied, the food must be delivered to him while still warm, with heat and heat.

Traditional catering does not limit the culinary range, it can be first courses and desserts. The total cost of opening a home bakery is:

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies