Geschäftsideen von Grund auf neu

Administrator "vor über einem Jahr <

Diese Idee kam mir also zunächst ganz zufällig. Sie saßen in einem unserer Stadtcafés, wo sie völlig geschmackloses Essen zubereiteten. Da wir eine sehr kleine Stadt haben, gibt es hier keine einzige Einrichtung, abgesehen von einem teuren Restaurant, in dem köstliche hausgemachte Speisen zubereitet werden, wie wir sie zu Hause essen. Damals kam mir die Idee, so etwas zu eröffnen. <

Nachdem wir dies zu Hause mit unserem Bruder besprochen hatten, entschieden wir, dass es einen Versuch wert war. Und es begann. <

Räumlichkeiten, Ausrüstung und Anfangsinvestitionen

Zunächst mieteten wir im Februar 2021 ein gewöhnliches Wohngebäude fast im Zentrum der Stadt. Der Mietpreis betrug 1000 Rubel pro Monat. Dies berücksichtigt bereits alle Dienstprogramme. Das Haus hatte einen Gasherd, 2 Kühlschränke, eine große geräumige Küche und Tische. Wir hatten bereits Geschirr und andere Küchenutensilien. <

Das Anfangskapital erfordert, wie ich bereits schrieb, keine großen Investitionen. Ich glaube, dass 8.000 Rubel - und genau so viel braucht es, um loszulegen - keine so astronomische Menge sind, und es ist durchaus möglich, sie zu finden. Was mein Bruder und ich getan haben und 4.000 Rubel in dieses Geschäft investiert haben. <

Und jetzt möchte ich sagen, warum genau so viel Geld dafür benötigt wird. <

Wenn wir also auf das oben Gesagte zurückkommen, mieten 1000 Rubel ein Haus. Kommen wir nun zu den Produkten. <

Startmenü und Lebensmittelkosten

Zunächst haben wir das einfachste übliche Menü zusammengestellt, das im Laufe der Zeit natürlich die Preise verbessert und sogar erhöht hat. <

Am Anfang sah es so aus: Kartoffeln (Kartoffelpüree) - 40 Rubel pro Portion. alat (Kohl, grüne Gurke) - 50 Rubel. Abfahrt - 60 Rubel. Pudding mit Fleisch - 80 Rubel. Arezka (Tomaten, Gurken) - 50 Rubel. Gebärmutter mit Wurst - 20 Rubel. Osiska - 25 Rubel. Ashi: Reis - 40 Rubel; Buchweizen - 50 Rubel. <

Um kein Risiko einzugehen und kein Verlierer zu sein (sagen wir, wenn nichts dabei herauskommt), haben wir zuerst einen Monat lang Produkte gekauft. Ich schreibe die Beträge, die wir tatsächlich während des Kaufs ausgegeben haben. Die Kosten für Lebensmittel sind natürlich in verschiedenen Städten unterschiedlich. Artoshka, 20 kg. - 360 Rubel. Apusta, 5 kg. - 200 Rubel. Vezhie Gurken, 3 kg. - 200 Rubel. Ayonnaise, 3. kg. - 200 Rubel. Arsch, 4 kg. - 400 Rubel. Eier, 50 Stück - 200 Rubel. klare Trommelstöcke (Schweinefleisch), 6 kg - 540 Rubel. leb, 21 Stk. - 150 Rubel. Argarine, 2 kg. - 200 Rubel. Großbritannien, 10 kg. - 150 Rubel. Ork, 3 kg. - 120 Rubel. Sonnenblume auch, 6 l. - 500 Rubel. Omidoros, 3 kg. - 200 Rubel. gemahlenes heretz - 50 rubel. Gewürze - 200 Rubel. ol - 150 Rubel. albas, 4 kg. - 270 Rubel. Osiski, 3 kg. - 240 Rubel. IS, 2 p. - 60 Rubel. Fluss, 2 p. - 140 Rubel. <

Hausgemachtes Essen ist ideal für diejenigen, die Probleme mit dem Magen und den Verdauungsorganen im Allgemeinen haben, übergewichtig sind oder eine chronische Abneigung gegen Lebensmittel aus Restaurants und Fastfood haben. <

Wenn Sie köstlich kochen (oder nicht kochen, sondern nur ein guter Administrator), können Sie versuchen, ein Geschäft aufzubauen, das hausgemachtes Essen verkauft. Wie machst Du das? Im Prinzip ist alles einfach genug. Sie müssen nur Ideen haben. <

Sicherheit geht vor

Das erste und vielleicht wichtigste, an das Sie sich erinnern sollten, ist, dass das Essen von hoher Qualität sein muss! Wo immer Sie es verkaufen, wurde es aus teuren oder billigen Produkten hergestellt, aber das Essen muss sicher sein. <

Heute bereitet nur eine unrealistische Anzahl von Hausfrauen Kuchen, Brötchen, Kuchen und Halbfabrikate vor und verkauft sie ohne ordnungsgemäße Dokumente. Dies ist im Prinzip möglich, wenn Sie Ihre Freunde füttern oder Ihre Produkte beispielsweise ein- oder zweimal im Monat verkauft werden, wenn Sie versuchen, Geld zu verdienen, indem Sie jemandem, den Sie kennen, einen Kuchen zum Geburtstag machen. Wenn Sie sich jedoch dazu entschließen, wirklich und ständig Geld damit zu verdienen, denken Sie daran: Alle Dokumente für Produkte, sowohl fertige als auch die, mit denen Sie kochen, müssen vorhanden sein. <

Ansonsten ist es mit Geldstrafen, Problemen mit den zuständigen Behörden, Steuerbehörden und sogar der Polizei behaftet. Und natürlich kann Ihr Gewissen in diesem Fall sehr leiden. Schließlich ist es schwierig, nachts gut zu schlafen, wenn man weiß, dass man heute 20 Menschen mit minderwertigem Essen oder leicht saurem Borschtsch ernährt hat. Ist das nicht so? <

Spezialisierung und Kreativität

Sie müssen genau wissen, was Sie tun werden. Versuchen Sie nicht, Brötchen und Tomaten gleichzeitig zu backen. Wählen Sie zunächst eine Sache aus und beginnen Sie damit. Wenn Sie beispielsweise erfolgreich lernen, wie man Knödel macht, werden Kunden diese in Zukunft häufig bestellen, während Sie nach Knödeln und beispielsweise Pasteten fragen. <

Lieferung von Lebensmitteln an Büros

Hier können Sie: <

  • Wählen Sie ein Büro und kochen und liefern Sie dort Lebensmittel, wenn Sie unabhängig arbeiten.
  • haben mehrere Büros zu bedienen, wenn Sie bereits Ihr Team aus mehreren Köchen, Lebensmitteltransportern und sogar Kellnern gebildet haben.
  • <

    Es hängt alles von der Größe des Unternehmens und der Qualität des Essens ab. <

    Eine der Geschäftsoptionen für diejenigen, die lieben und kochen können. Je nach Umfang kann es sich um ein Heim-Minigeschäft oder eine große unabhängige Produktion mit separaten Werkstätten für die Zubereitung von warmen und kalten Gerichten, einer eigenen Bäckerei und einem Lieferservice handeln. <

    Beginnen wir bei Null, gehen wir alle Aspekte durch und betrachten verschiedene Optionen für die Entwicklung dieser Art von Aktivität. <

    Wen werden Sie füttern?

    Ohne besondere Investitionen kann ein Geschäft bei Abendessen an jedem Ort unter Berücksichtigung der Besonderheiten und des Berufs der Bevölkerung gegründet werden. Wer braucht Fertiggerichte? Mitarbeiter, die in einiger Entfernung von zu Hause arbeiten und nicht genügend Zeit haben, um zur Mittagszeit in ihre eigene Küche zu gelangen, sowie Mitarbeiter von Unternehmen, die keine Firmencafeteria haben. <

    Potenzielle Kunden können Mitarbeiter eines Einkaufszentrums, eines Großhandelslagers am Stadtrand, Bauherren eines neuen Mikrobezirks, Mitarbeiter eines Schönheitssalons oder eines Büroplanktons sein. Sie sollten sich nicht auf Einkommen von Lehrern, Ärzten oder dem Militär verlassen, nicht weil sie als schlecht bezahlte Arbeiter gelten, sondern weil sie möglicherweise günstigere Lebensmittel aus den Cafeterias bevorzugen, die diese Einrichtungen bedienen. <

    Es muss auch berücksichtigt werden, dass alle Ihre Kunden Bedingungen haben sollten, um direkt am Arbeitsplatz zu essen. Sie sollten die Ausstattung der Personalräume mit elektrischen Haushaltsgeräten wie Mikrowelle, Wasserkocher und Kühlschrank klären und eine Methode zum Verpacken und Lagern von Fertiggerichten unter Berücksichtigung ihrer Anwesenheit oder Abwesenheit auswählen. <

    Erstellen Sie eine vorläufige Liste der nahe gelegenen Unternehmen und Bürogebäude oder sprechen Sie mit jemandem, den Sie über die Verpflegungsbedingungen an seinem Arbeitsplatz kennen. Gehen Sie vor Ihrer Mittagspause durch diese Unternehmen und prüfen Sie, ob Ihre Hilfe bei der Lieferung von Fertiggerichten benötigt wird. Laden Sie alle ein, Ihre Dienste zu nutzen und Ihre Visitenkarte zu hinterlassen. <

    Vergessen Sie nicht, Ihre eigenen Stärken abzuwägen und die Möglichkeiten zu bewerten. Es lohnt sich, mit 10 bis 20 vollen Mahlzeiten zu beginnen, allmählich an Dynamik zu gewinnen und die optimale Anzahl von Komplexen und die Anzahl der Kunden zu wählen. <

    Womit können Sie die Leute behandeln?

    In derselben Vorbereitungsphase müssen Sie ein Menü erstellen und ein Layout planen. Der Standardkomplex umfasst: <

    Vor dem Mutterschaftsurlaub führten viele Frauen ein ziemlich aktives Geschäftsleben: Sie arbeiteten oder waren im Geschäft. Aber nach der Geburt des Kindes widmeten sie ihre ganze Zeit dem Baby. Aber jetzt ist die Zeit vergangen, in der die junge Mutter nach der Geburt stärker wurde, lernte, mit ihrer Zeit umzugehen, und das Baby aufwuchs. Und viele aktive Frauen suchen nach Möglichkeiten, die es ihnen ermöglichen, sich selbst zu verwirklichen, eine kleine Pause von ihren täglichen Aufgaben einzulegen und Geld zu verdienen. In der Tat wachsen mit dem Wachstum des Babys auch die Bedürfnisse und dementsprechend die Geldanforderungen. <

    Ich schlage vor, die Idee eines Geschäfts zu prüfen, das absolut allen jungen Müttern gerecht wird. Aber unter einer Bedingung - Sie müssen in der Lage sein, köstlich zu kochen. Dies erfordert keine spezielle Ausbildung oder ein Diplom in Kochkursen. Sie müssen in der Lage sein, einfache Mahlzeiten zuzubereiten, die täglich und für die Feiertage zubereitet werden. <

    Vorteile des Geschäfts mit der Zubereitung und Lieferung von warmen Mahlzeiten an Büros

    Die Idee des Geschäfts, warme Mahlzeiten zuzubereiten und an Büros zu liefern, besteht darin, köstliche Mahlzeiten zu Hause zuzubereiten und direkt an den Arbeitsplatz des Kunden zu liefern. <

    Warum dieses Geschäft am profitabelsten und bequemsten ist: <

    • Für den Erfolg sind keine besonderen Kenntnisse oder Fähigkeiten erforderlich. Es reicht aus, lecker kochen und ordentlich sein zu können.
      • Keine große Investition erforderlich. In der Regel müssen Sie bei der ersten Bestellung in den Kauf von Lebensmitteln, Einweggeschirr und Verpackungsfolien investieren.
        • Ihre Produkte werden immer gefragt sein. In der Regel versuchen viele Arbeiter, während des Mittagessens einen Snack zu sich zu nehmen und Essen von zu Hause mitzunehmen. Aber früher oder später wird es langweilig und beim Anblick eines appetitlichen, heißen, aromatischen, frisch zubereiteten Abendessens werden sie es nicht ablehnen können. Und wenn Sie einen interessanten Preis für Ihre Produkte anbieten und selbst die Qualität so ist, dass die Kunden lange Zeit an ihren Fingern lecken, wächst die Anzahl der dankbaren Kunden, die Sie haben, von Tag zu Tag. Und dementsprechend Ihr Gewinn.
          • Wenn plötzlich aus irgendeinem Grund keine hausgemachten Mahlzeiten mehr verkauft wurden, helfen Ihnen Ihre Familie und Freunde gerne dabei, alles zu essen. Sie werden dir dankbar sein!
            • Und daher die Schlussfolgerung - es ist unmöglich, in diesem Geschäft auszubrennen!
            • <

              Organisation Ihres eigenen kulinarischen Geschäfts

              Damit das Geschäft mit der Zubereitung und Lieferung von warmen Mahlzeiten an Büros erfolgreich ist, müssen Sie sich wie bei jedem anderen darauf vorbereiten. <

              Schritt 1. Es ist notwendig, über die Liste der Gerichte nachzudenken, die potenziellen Kunden angeboten werden können. Solche Gerichte können sein: verschiedene Müsli, Kartoffelbeilagen, Fleisch- und Fischgerichte, Pilaw, Salate und Gurken. Und wenn Backen für Sie üblich ist, kann die Liste Kuchen, Torten und Gebäck enthalten. <

              Schritt 2. Erstellen Sie für jedes Gericht ein detailliertes Rezept und berechnen Sie die Kosten. Es ist sehr wichtig, die Ausbeute des fertigen Gerichts aus dem Rohprodukt und die Zeit zu berücksichtigen, die für die Zubereitung des einen oder anderen Gerichts benötigt wird. Dieser Punkt muss berücksichtigt werden, damit das fertige Produkt den Kunden noch heiß erreicht. <

              Schritt 3. Studieren Sie die Angebote der Wettbewerber. Beginnen Sie mit nahe gelegenen Cafés. Was bieten sie zur Mittagszeit an: Geschäftsessen oder warme Mahlzeiten? Finden Sie heraus, was angeboten wird und vor allem, wie viel es kostet. Untersuchen Sie außerdem die Angebote von Wettbewerbern für Anzeigen, die in Zeitungen und auf Message Boards im Internet zu sehen sind. Je mehr Informationen Sie sammeln können, desto besser bieten Sie potenziellen Kunden an. Denken Sie daran: Wer die Informationen besitzt, besitzt die Welt! Sammeln Sie so viele Informationen wie möglich - welche Gerichte angeboten werden, wie viel die Bestellung kostet, was darin enthalten ist. <

              Schritt 4. Nachdem Sie die Angebote und Preise Ihrer Mitbewerber kennen, ist es an der Zeit, über die Preise für Ihre eigenen Produkte nachzudenken. Jagen Sie nicht sofort Supergewinnen nach, aber Sie sollten auch keine niedrigen Preise verlieren. Nach den Gesetzen eines jungen Unternehmens sollten Ihre Preise etwas niedriger sein als die Ihrer Konkurrenten. Nun, wenn Sie keine Konkurrenten haben - installieren Sie keine! <

              Business Dining zu Hause kann in einer Stadt mit mehr als 200.000 Einwohnern als rentabel angesehen werden. Solche Mittagessen werden hauptsächlich von Büroangestellten bestellt, an diese wird diese Aktivität gerichtet. <

              Gründung eines Mittagsgeschäfts

              Startkapital: 40 - 120 Tausend Rubel; <

              Monatlicher Gewinn: 10 - 40 Tausend Rubel; <

              Der erste Schritt besteht, wie in jedem anderen Unternehmen, darin, die Idee zu bewerten. In einem Home-Dining-Geschäft müssen Sie eine Liste potenzieller Kunden und eine Liste von Wettbewerbern erstellen. <

              Die Liste der Kunden sieht folgendermaßen aus: Ihre Kunden sind meistens Büroangestellte, die mit Arbeit überfordert sind und nicht die Möglichkeit haben, zum Abendessen nach Hause zu kommen oder einfach ihr Büro zu verlassen, wenn es möglich ist, das Mittagessen direkt zu bestellen zum Arbeitsplatz. Es kann Niederlassungen verschiedener Organisationen geben, große Geschäfte mit einer großen Anzahl von Verkäufern, Jobs mit Handarbeit ohne Kantinen und andere Lebensmittelgeschäfte usw. <

              Die Liste der Wettbewerber befindet sich nicht nur in ähnlichen Organisationen wie Sie, sondern auch in Kantinen, preiswerten Cafés und anderen Restaurants. Und um sich gegen die Konkurrenz zu behaupten, muss man in jeder Hinsicht besser sein. <

              Wettbewerbsvorteile

              Hier sind einige Optionen für die Vorteile, die Sie gegenüber Ihren Mitbewerbern bieten können: <

              1. Leckeres Abendessen. Das Einfachste ist die direkteste Verantwortung - man muss sehr lecker kochen. Nachdem der Kunde Ihr Mittagessen einmal bestellt hat, wird er nicht nur ständig Ihre Dienste in Anspruch nehmen, sondern auch seinen Kollegen von Ihnen erzählen. Dies ist die Einführung von Mundpropaganda auf Kosten des Geschmacks. Denken Sie daran, dass die Mahlzeiten den Kunden bei der Temperatur serviert werden sollten, die am besten zur Mittagszeit serviert wird. <

Vielleicht werden Sie interessiert sein
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Business ideas from scratch

Administrator "over a year ago

So, to begin with, this idea occurred to me quite by accident. Sitting in one of our city cafes, where they cooked completely tasteless food. After all, since we have a very small town, there is not a single establishment here, apart from an expensive restaurant where delicious homemade food would be prepared, like the one we eat at home. It was then that I got the idea to open something like that.

At home, after discussing this with our brother, we decided it was worth a try. And it began.

Premises, equipment and initial investments

To begin with, in February of this 2021, we rented an ordinary residential building almost in the center of the city. The rental price of which was 1000 rubles per month. This is already taking into account all utilities. The house had a gas stove, 2 refrigerators, a large spacious kitchen and tables. We already had dishes and other kitchen utensils.

The initial capital, as I wrote earlier, does not require large investments. I believe that 8,000 rubles - and this is exactly how much it takes to get started - is not such an astronomical amount, and it is quite possible to find it. What my brother and I did, investing 4,000 rubles in this business.

And now I would like to say why exactly so much money is required for this.

So, if we go back to the above, 1000 rubles is renting a house. Now let's move on to the products.

Start Menu and Food Costs

To begin with, we have compiled the simplest usual menu, which over time, of course, improved and even raised prices.

At the beginning it looked like this: Potatoes (mashed potatoes) - 40 rubles per serving. alat (cabbage, green cucumber) - 50 rubles. departure - 60 rubles. pudding with meat - 80 rubles. arezka (tomatoes, cucumbers) - 50 rubles. uterbrod with sausage - 20 rubles. osiska - 25 rubles. ashi: rice - 40 rubles; buckwheat - 50 rubles.

Then, in order not to risk and not be a loser (let's say, if nothing came of it), we first bought products for a month. I am writing the amounts that we actually spent during the purchase. The cost of food, of course, is different in different cities. artoshka, 20 kg. - 360 rubles. apusta, 5 kg. - 200 rubles. vezhie cucumbers, 3 kg. - 200 rubles. ayonnaise, 3.5 kg. - 200 rubles. arsh, 4 kg. - 400 rubles. eggs, 50 pcs. - 200 rubles. clear drumsticks (pork), 6 kg - 540 rubles. leb, 21 pcs. - 150 rubles. argarine, 2 kg. - 200 rubles. uk, 10 kg. - 150 rubles. orc, 3 kg. - 120 rubles. sunflower aslo, 6 l. - 500 rubles. omidoros, 3 kg. - 200 rubles. ground heretz - 50 rubles. spices - 200 rubles. ol - 150 rubles. albas, 4.5 kg. - 270 rubles. osiski, 3 kg. - 240 rubles. IS, 2 p. - 60 rubles. river, 2 p. - 140 rubles.

Business ideas from scratch

Homemade food is ideal for those who have problems with the stomach, digestive organs in general, are overweight or have a chronic dislike of food from restaurants and fast foods.

If you cook deliciously (or don't cook, but just a good administrator), you can try to build a business selling homemade food. How do you do this? In principle, everything is easy enough. You just need to have ideas.

Safety first

The first and perhaps most important thing to remember is that the food must be of high quality! Wherever you sell it, it was made from expensive or cheap products, but the food must be safe.

Today, just an unrealistic number of housewives are preparing pies, rolls, cakes, semi-finished products, selling them without proper documents. This is in principle possible if you feed your friends or, say, your products are sold once or twice a month, if you are trying to make some money by making someone you know a cake for their birthday. But if you decide to really and constantly make money on this, remember: all documents for products, both ready-made and the one with which you are cooking, must be.

Otherwise, it is fraught with fines, problems with the relevant authorities, tax authorities and even the police. And, of course, your conscience can suffer greatly in this case. After all, it is difficult to sleep well at night, knowing that today you fed 20 people with low-quality food or slightly sour borscht. Isn't that so?

Specialization and Creative

You need to know exactly what you will be doing. Do not try to bake rolls and canning tomatoes at the same time. Choose one thing to start with and start doing it. If you successfully learn how to make dumplings, for example, then in the future customers will order them often, while asking for dumplings and, for example, pasties.

Food delivery to offices

Here you can:

  • Choose one office and cook and deliver food there if you work independently;
  • have several offices to serve if you have already formed your team of several chefs , food carriers and even waiters.

It all depends on the size of the business and the quality of the food.

One of the business options for those who love and know how to cook. Depending on the scale, it can be a home mini-business or a large independent production with separate workshops for preparing hot and cold dishes, its own bakery and delivery service.

Let's start from zero, go through all aspects and consider several options for the development of this type of activity.

Who will you feed?

Without special investments, a business at dinners can be started in any locality, taking into account its specifics and occupation of the population. Who needs ready-made meals? Employees working at some distance from home, who do not have enough time to get to their own kitchen during lunchtime, as well as personnel of those enterprises that do not have a corporate cafeteria.

Potential customers may include employees of a shopping center, a wholesale warehouse on the outskirts, builders of a new microdistrict, employees of a beauty salon or office plankton. You should not rely on income from teachers, doctors or the military, not at all because they are considered low-paid workers, but because they may prefer more affordable food from the cafeterias serving these institutions.

It is also necessary to take into account the fact that all your customers should have conditions for eating right in the workplace. You should clarify the equipment of the staff rooms with such household electrical appliances as a microwave oven, kettle, refrigerator and select a method of packaging and storage of ready-made food, taking into account their presence or absence.

Make a preliminary list of nearby businesses and office buildings, or talk to someone you know about catering conditions at their workplace. Walk around these companies ahead of your lunch break and see if your help in delivering ready-made meals will be needed. Invite everyone to use your services and leave your business card.

Do not forget to weigh your own strengths and assess the possibilities. It is worth starting with 10-20 full meals, gradually gaining momentum and choosing the optimal number of complexes and the number of clients.

What can you treat the people to?

At the same preliminary stage, it is necessary to create a menu and plan a layout. The standard complex includes:

Before maternity leave, many women led a fairly active business life: they worked or were in business. But after the birth of the child, they devoted all their time to the baby. But now the time has passed when the young mother got stronger after giving birth, learned to manage her time, and the baby grew up. And many active women are beginning to look for opportunities that would allow them to realize themselves, take a little break from their daily duties and earn money. Indeed, with the growth of the baby, the needs also grow, and, accordingly, the money requests.

I propose for consideration the idea of ​​a business that will suit absolutely all young mothers. But on one condition - you need to be able to cook deliciously. This does not require any special education or a diploma in culinary courses. You need to be able to cook simple meals that are prepared daily and for the holidays.

Benefits of the business of preparing and delivering hot meals to offices

The idea of ​​the business of preparing and delivering hot meals to offices is to prepare delicious meals at home and deliver them directly to the client's workplace.

Why this business is the most profitable and convenient:

  • No special knowledge or special skills are required for its success. It is enough to be able to cook deliciously and be neat.
  • No huge investment required. As a rule, for the first order, you need to invest in the purchase of groceries, disposable tableware and packaging cling film.
  • Your products will always be in demand. As a rule, many workers try to have a snack during lunch and take food from home with them. But sooner or later it gets boring and at the sight of an appetizing, hot, aromatic, freshly prepared dinner, they will not be able to refuse it. And if you offer an interesting price for your products, and even its quality will be such that customers will lick their fingers for a long time - the number of grateful customers you will have will grow every day. And accordingly, your profit.
  • If suddenly, for some reason, homemade meals were not sold, your family and friends will be happy to help you eat everything. They will be grateful to you!
  • And hence the conclusion - it is impossible to burn out in this business!

Organizing your own culinary business

In order for the business of preparing and delivering hot meals to offices to be successful, it is necessary to prepare for it, like for any other.

Step 1. It is necessary to think over the list of dishes that can be offered to potential customers. Such dishes can be: various cereals, potato side dishes, meat and fish dishes, pilaf, salads and pickles. And if baking is a common thing for you, then the list can include pies, cakes, pastries.

Step 2. Draw up a detailed recipe for each dish, and calculate its cost. It is very important to take into account the yield of the finished dish from the raw product and the time it takes to prepare one or another dish. This point must be taken into account so that the finished product reaches customers while still hot.

Step 3. Study the offers of competitors. Start with nearby cafes. What do they offer at lunchtime: business lunches or hot meals? Find out what is on offer, and most importantly, how much it costs. In addition, study the offers of competitors for ads that can be seen in newspapers and on message boards on the Internet. The more information you can gather, the better offer you will make to potential customers. Remember: he who owns the information owns the world! Collect as much information as possible - what dishes are offered, how much the order costs, what is included in it.

Step 4. Now that you know your competitors' offers and prices, it's time to think about prices for your own products. Do not immediately chase super-profits, but you should not dump low prices either. According to the laws of a young business, your prices should be slightly lower than those of your competitors. Well, if you have no competitors - install any!

Business dining at home can be considered profitable in a city with more than 200 thousand people. Such lunches will mainly be ordered by office workers, it is to them that this activity will be directed.

Launching a lunch-making business

Starting capital: 40 - 120 thousand rubles;

Monthly profit: 10 - 40 thousand rubles;

The first step, like in any other business, is to evaluate the idea. In a home dining business, you need to make a list of potential customers and a list of competitors.

The list of clients looks like this: your clients are mostly office workers who are overwhelmed with work and do not have the opportunity to get home to dinner or just leave their office when it is possible to order lunch directly to the workplace. There may be branches of various organizations, large stores with a large number of sellers, jobs with manual labor without canteens and other food outlets, etc.

The list of competitors is not only in organizations similar to yours, but also in canteens, inexpensive cafes and other places of food. And in order to compete against the competition, you have to be better on all counts.

Competitive Advantages

Here are several options for the advantages that you can give over your competitors:

1. Delicious dinners. The simplest thing is the most direct responsibility - you have to cook very tasty. Having ordered your lunch once, the client will not only start using your services all the time, but will also tell his colleagues about you, and this is the launch of word of mouth at the expense of taste. Keep in mind that meals should be served to customers at the temperature that is best served at lunchtime.

Maybe you will be interested
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies