Geschäftsidee des neuen Jahrtausends: Wie man mit dem Verkauf und der Installation von Smart-Home-Systemen Geld verdient

Inhalt

Ein Haus, das für Sie denkt, kümmert sich um sich selbst und sieht manchmal sogar Ihre Wünsche voraus - ein Traum, der bereits Wirklichkeit geworden ist. Tatsächlich gibt es sehr viele Möglichkeiten, Smart-Home-Systeme zu vervollständigen: vom Budget bis zur Superelite für mehrere Millionen Dollar. Jedes Jahr gibt es in unserem Land immer mehr Menschen, die diese Technologie in ihre Häuser lassen wollen. Dementsprechend ist die Geschäftsidee, ein Unternehmen zu organisieren, das Smart-Home-Systeme verkauft und installiert, aktueller denn je. <

Umsetzungsstufen dieser Geschäftsidee

Bevor Sie den ersten Schritt zur Eröffnung Ihres eigenen Unternehmens unternehmen, müssen Sie die Nachfrage nach Smart-Home-Diensten in Ihrer Region sorgfältig überwachen. Die völlige Abwesenheit von Wettbewerbern sollte Ihnen nicht gefallen, sondern Sie im Gegenteil alarmieren. Vielleicht ist der Lebensstandard in Ihrer Region oder Region so niedrig, dass die Menschen einfach nicht mit Hochtechnologien vertraut sind. <

Wenn Sie zu dem Schluss gekommen sind, dass das zukünftige Unternehmen nicht ohne Arbeit bleiben wird, beginnen Sie sofort mit der Umsetzung dieser mutigen Geschäftsidee. Auf dem Weg zu Ihren ersten zufriedenen Kunden müssen Sie die folgenden Phasen der Unternehmensgründung durchlaufen: <

  • LLC-Registrierung. Dies ist möglicherweise einer der seltenen Fälle, in denen es besser ist, eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung als einen einzelnen Unternehmer zu registrieren. Dafür gibt es zwei Gründe. Erstens: Es wird für einen einzelnen Unternehmer äußerst schwierig sein, eine Lizenz zur Installation von Smart-Home-Systemen zu erhalten, während eine juristische Person diese ohne Probleme und Verzögerungen ausstellt. Der zweite Grund liegt in milderen „Sanktionen“ im Falle einer Insolvenz: Ein einzelner Unternehmer riskiert sein gesamtes Eigentum, und eine LLC riskiert nur ihr genehmigtes Kapital (seine Mindestgröße beträgt 10 Tausend Rubel) und einen Teil des Eigentums der Organisation.
  • Büroflächenvermietung. Ein normaler "Schrank" (15-20 Quadratmeter) in einem Wohngebiet der Stadt ist durchaus geeignet - dort ist die Miete niedriger. Möglicherweise benötigen Sie noch einen zusätzlichen Raum für ein Gerätelager, dies ist jedoch eher ein Overkill, da "Gadgets" in der Regel unmittelbar vor ihrer Installation beim Kunden gekauft werden.
  • Lösung des Personalproblems. Ein Buchhalter und ein Anwalt müssen nicht eingestellt werden - ihre Dienstleistungen werden nicht so oft benötigt, also lassen Sie sie am Outsourcing arbeiten. Vom Hauptpersonal benötigen Sie einen versierten und kompetenten Verkaufsleiter, der sowohl live als auch telefonisch mit Kunden zusammenarbeitet. Es ist auch erforderlich, qualifizierte Installateure und einen Softwaretechniker einzustellen.
  • Abschluss von Verträgen mit Lieferanten. Anständige Partner auf dem Territorium der Russischen Föderation können einerseits gezählt werden, sodass Sie sich auf westliche Firmen konzentrieren müssen, die Geräte für Smart-Home-Systeme herstellen. Die Lieferung kostet natürlich einen hübschen Cent, aber die Qualität und "Flexibilität" solcher Systeme wird auf höchstem Niveau sein.
  • Werbung und Verkaufsförderung. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Website für Ihr Unternehmen erstellen, diese ist jedoch nicht das Hauptwerbemittel sowie die Öffentlichkeit in sozialen Netzwerken. Bewerben Sie Ihre Dienste in engen Kreisen durch Freunde, Bekannte und Verwandte. Platzieren Sie Broschüren und Visitenkarten in Verkaufsbüros und Geschäften, die auf den Verkauf von Waren für Bau- und Renovierungszwecke spezialisiert sind. Sie können auch regelmäßig modular in der Druckmaschine werben.
  • <

    Was beinhaltet die Smart Home-Technologie?

    Das „Smart Home“ -System ist ein ganzer Komplex von Geräten, die durch eine einzige Software miteinander verbunden sind. Eine ungefähre Liste der Hauptkomponenten eines "Smart Home" finden Sie unten: <

    Alle oben genannten Geräte werden von den komplexesten Computerprogrammen gesteuert, deren Erstellung Jahre dauert. Sie können diese Geräte natürlich separat von der Software erwerben, aber dann müssen Sie einen sehr qualifizierten Programmierer einstellen, der die erforderliche Steuerungssoftware schreibt. <

    Das Paradoxon: Je einfacher die einzelnen Elemente eines Smart Homes gesteuert werden, desto ausgefeilter ist die Software dahinter! <

    Wie kann man mit der Installation von Smart-Home-Systemen Geld verdienen?

    Damit sich Ihr Unternehmen so schnell wie möglich auszahlt und gute Gewinne erzielt, müssen mehrere Paketvorschläge für verschiedene Kategorien von Bürgern entwickelt werden. Nehmen wir an, das Economy-Paket eignet sich für Vertreter des öffentlichen Sektors, Standard - für Bürger mit überdurchschnittlichem Einkommen, und Lux ​​und Elite werden sich in den Villen wohlhabender Kunden großartig fühlen. <

Vielleicht werden Sie interessiert sein
So starten Sie ein Unternehmen mit minimalen Investitionen - TOP 10 Ideen für einen Anfänger Unternehmer Nützliche Tipps für ein Startup
750 Home Business Ideas Lesen
  • Lesezeit 17 Protokoll
Ein profitables Geschäft, das jedem zugänglich ist: 10 kleine Geschäftsideen
Kostenlose 750 Home Business Idea
  • Lesezeit 25 Protokoll
Internetgeschäft
Internetgeschäft
  • Lesezeit 17 Protokoll
Berücksichtigen Sie alle Geschäftsmodelle und Beziehungen zwischen den Akteuren auf dem Markt. B2B, B2C sind die häufigsten. Es gibt jedoch 7 andere Modelle (C2B, C2G usw.)
B2B was ist das?
  • Lesezeit 20 Protokoll
Welche Art von Geschäft können Sie zu Hause beginnen: Ideen für Frauen, Männer, Dorfbewohner und vielseitige Möglichkeiten
Home Geschäftsideen
  • Lesezeit 19 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Business idea of ​​the new millennium: how to make money on the sale and installation of smart home systems

Contents

A house that thinks for you takes care of itself and sometimes even foresees your desires - a dream that has already become a reality. In fact, there are a great many options for completing smart home systems: from budget to super-elite for several million dollars. Every year in our country there are more and more people who want to let this technology into their homes. Accordingly, the business idea of ​​organizing a company selling and installing smart home systems is now more relevant than ever.

Stages of implementation of this business idea

Before taking the first step towards opening your own company, you need to carefully monitor the demand for smart home services in your region. The complete absence of competitors should not please you, but, on the contrary, alert you. Perhaps the standard of living in your region or region is so low that people are simply not up to high technologies.

If you have come to the conclusion that the future company will not remain without work, then immediately start implementing this bold business idea. On the way to your first satisfied customers, you will have to go through the following stages of business formation:

  • LLC registration. This is perhaps one of those rare cases when it is better to register a limited liability company than an individual entrepreneur. There are two reasons for this. First: it will be extremely difficult for an individual entrepreneur to obtain a license to install smart home systems, while a legal entity is issued it without problems and delays. The second reason lies in milder “sanctions” in the event of bankruptcy: an individual entrepreneur risks all of its property, and an LLC risks only its authorized capital (its minimum size is 10 thousand rubles) and part of the organization's property.
  • Office space rental. A standard "closet" (15-20 square meters) in a residential area of ​​the city is quite suitable - there the rent is lower. Perhaps you will still need an additional room for a warehouse of equipment, but this is rather an overkill, because, as a rule, "gadgets" are purchased immediately before their installation to the customer.
  • Resolution of the personnel issue. An accountant and a lawyer do not need to be hired - their services will not be required so often, so let them work on outsourcing. From the main staff, you will need a savvy and competent sales manager who will work with clients both live and by phone. It is also necessary to hire qualified installers and a software technician.
  • Conclusion of contracts with suppliers. Decent partners on the territory of the Russian Federation can be counted on one hand, so you will have to focus on Western firms that produce equipment for smart home systems. Delivery, of course, will cost a pretty penny, but the quality and "flexibility" of such systems will be at the highest level.
  • Advertising and promotion. Be sure to create a website for your company, but it will not be the main means of advertising, as well as publics in social networks. Promote your services in narrow circles, through friends, acquaintances and relatives. Place brochures and business cards in sales offices and shops specializing in the sale of goods for construction and renovation. You can also regularly advertise modular in the print press.

What does smart home technology include?

The “smart home” system is a whole complex of equipment interconnected by a single software. An approximate list of the main components of a "smart home" is given below:

All of the above equipment operates under the control of the most complex computer programs, which take years to create. You can, of course, purchase these devices separately from the software, but then you will need to hire a very qualified programmer who will write the necessary controlling software.

The paradox: the easier the individual elements of a smart home are controlled, the more sophisticated software is behind them!

How to make money on installing smart home systems?

In order for your company to pay off as quickly as possible and start making good profits, it is necessary to develop several package proposals for various categories of citizens. Let's say that the Economy package is suitable for representatives of the public sector, Standard - for citizens with above average incomes, and Lux ​​and Elite will feel great in the mansions of wealthy clients.

Maybe you will be interested
How to start a business with minimal investment - TOP 10 ideas for a beginner entrepreneur Useful tips for a startup
750 Home Business Ideas Read
  • Reading time 18 minutes
A profitable business accessible to everyone: 10 small business ideas
Free 750 Home Business Idea
  • Reading time 11 minutes
Internet business
Internet business
  • Reading time 24 minutes
Consider all business models, relationships between actors in the market. B2B, B2C are the most common. But there are 7 other models (C2B, C2G, etc.)
B2B what is it
  • Reading time 16 minutes
What kind of business you can start at home: ideas for women, men, villagers and versatile options
Home business ideas
  • Reading time 11 minutes
New
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies