Geschäftsplan für Schwimmbäder

Herunterladen:

Bildunterschriften schieben: <

Geschäftsplanung Abgeschlossen von einem Schüler der 10. Klasse "A" Kolesnichenko Tatiana Lehrer: V. Antipina. Akbulak Sekundarschule №1 <

Inhalt Einleitung Lebenslauf Problemstellung Merkmale der Geschäftsbewertung des Dienstleistungsmarktes Bewertung der Wettbewerber Produktionsplan Risikobewertung und Versicherungsschluss Verwendete Referenzen <

Einleitung Ein Geschäftsplan ist keine bloße Formalität, sondern eine wesentliche Notwendigkeit für das finanzielle Wohlergehen eines Unternehmens. Dieser Geschäftsplan ist nur für den Fall geschrieben, dass ich mich entscheide, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Sobald der Geschäftsplan erstellt wurde, weiß ich bereits, wie mein Geschäft funktionieren wird und ob es erfolgreich sein wird und wie wahrscheinlich es ist, Lösungen zu implementieren. Sobald ich vom Potenzial des Geschäfts überzeugt bin, kann ein solcher Geschäftsplan zur Sicherung der Investorenfinanzierung und der Fremdfinanzierung verwendet werden. Absolut jedes Unternehmen braucht nicht nur Investitionen, sondern auch Planung. Ein klar und kompetent ausgearbeiteter Geschäftsplan, eine sorgfältig ausgearbeitete Struktur und der Inhalt eines Geschäftsplans sind die Hauptkomponenten eines erfolgreichen Geschäfts. Inhalt <

Zusammenfassung Ziele: - Aufbau eines High-Tech-Pools. - Menschen Gesundheit, Freude und Entspannung zu geben. Die Finanzierungsquelle ist die Familie. Die Ausrüstung wird ziemlich teuer sein. Schließlich müssen Sie Qualität wählen, nicht einen niedrigen Preis. Sie benötigen ein gutes Wasserfiltersystem, Heizung, Beleuchtung, Trennwege und vieles mehr, denn ich möchte nicht nur Pool-Dienstleistungen, sondern auch ein Café anbieten. Inhalt <

Land kaufen Gebäude bauen Bauarbeiten Ausrüstung kaufen Personal einstellen Mitarbeiter Marketing starten Inhalt Zielsetzung <

Der Raum wird in zwei Gebäude unterteilt: 1. Schwimmbad zum Training. (für Schulungen vorgesehen) 2. Schwimmbad für Erwachsene und Kinder. (Ziel ist die Entwicklung und Erholung der Bevölkerung) Inhalt Beschreibung des Geschäfts <

Unsere Besucher werden meiner Meinung nach häufig unsere Dienste in Anspruch nehmen, da es in unserem Dorf keine anderen Pools gibt, dh keine Konkurrenten. Selbst trotz des Shchuchye-Sees und des Ural-Flusses in unserem Dorf werden unsere Pool-Dienstleistungen gefragt sein, da der See verschmutzt und der Fluss flach ist. Der Produktnutzungszyklus ist das ganze Jahr über. Experten zufolge wird der Bau des Pools einschließlich der Räumlichkeiten, Ausrüstung und Bauarbeiten 1,2 Millionen Euro kosten. Alles kann sich in 3-4 Jahren auszahlen. Inhalt der Bewertung des Servicemarkts <

Produktionsplan 1. Räumlichkeiten mit einer Fläche von mindestens 1.500 - 2.000 m²: Sie können in einem Geschäftszentrum gemietet, ein altes Gebäude saniert und renoviert werden und schließlich einen Platz bekommen und Baugenehmigung und bauen Sie ein Schwimmbad von Grund auf neu. Dafür gibt es Standardprojekte FOB (Gesundheits- und Fitnesspool), die alle Leistungen eines Gesundheitskomplexes einschließlich einer Sauna und eines Fitnessraums erbringen. Ein solcher Komplex kann zerlegt bestellt werden, sein Bau wird von sechs Monaten bis zu einem dauern Jahr. Und es wird 1-1 kosten. Millionen Euro. 2. Ausstattung: Für das Schwimmbad sind Starttische, Trennwege, Beleuchtung, Heizung und Wasserfiltersystem erforderlich. Eine wirtschaftliche Option kostet 50.000 Euro. Die Kosten für eine Poolschale können je nach Abdichtungssystem, Dicke und Qualität der Wände schwanken. Eine 25 m lange, 8 m breite und 1 m tiefe Schüssel mit einem Filter- und Heizsystem kostet etwa 40.000 Euro, was einer Rate von 100 Euro pro 1 m2 entspricht. Ausrüstung für eine Sauna oder ein Bad - 3.000 Euro. Inhalt <

3. Dokumente: Der Bau des Pools muss vom Ausschuss für Stadtplanung und Architektur genehmigt werden. Dieser Vorgang kann länger dauern als der Bau des Sportkomplexes. Um einen Gesundheitspool zu eröffnen, müssen Sie auch die Erlaubnis der staatlichen Brandinspektion und des SES einholen. Verträge mit Wasser-, Energie- und Wärmeversorgern werden wie bei jeder anderen Konstruktion abgeschlossen und nach Zähler bezahlt. Ein wesentlicher Unterschied zu anderen Objekten ist die Buchhaltung. Sportinstitutionen haben Steuervorteile. 4. Personal: Wartungspersonal - mindestens 4 Personen. Sie müssen die chemische und bakteriologische Zusammensetzung von Wasser und Geräten überwachen und für den reibungslosen Betrieb der Geräte verantwortlich sein. Darüber hinaus muss das Poolpersonal einen Direktor, einen Buchhalter, drei bis vier Administratoren und die gleiche Anzahl von Reinigungskräften, ein bis zwei Garderobenwärter, eine Krankenschwester, ein bis zwei Wassergymnastiklehrer und drei bis vier Schwimmtrainer haben. Die monatlichen Gehaltskosten betragen ca. 350 Tausend Rubel. Inhalt <

Risikobewertung und Versicherung Trotz der Tatsache, dass ich keine Konkurrenten habe, habe ich viele Risiken. Bei ungünstigen Umständen haftet das Unternehmen mit seinem Eigentum und seinem guten Namen. Eine wichtige Aufgabe ist daher nicht nur das Bewusstsein und die Bestimmung des Risikograds, sondern auch die Entwicklung von Maßnahmen zu dessen Reduzierung oder die Wahl einer anderen Vorgehensweise. Die wichtigsten Methoden zur Risikominderung in der Planungspraxis werden berücksichtigt: Diversifizierung, Versicherung, Begrenzung, Reservefonds zur Deckung unvorhergesehener Ausgaben, Risikoverteilung, weitere Informationen über die bevorstehenden Entscheidungen und Ergebnisse. Inhalt <

Überprüfungen für den Pool-Geschäftsplan ()

Die Hauptsache über den Geschäftsplan des Pools im Jahr <

Poolöffnung: in Übereinstimmung <

Wenn Sie zum nächsten Gewässer fahren müssen und die städtischen Schwimmbäder nicht die Anforderungen aller Ankömmlinge erfüllen, ist es möglicherweise an der Zeit, über die Öffnung Ihres Schwimmbeckens nachzudenken. Dies ist zwar nur möglich, wenn Sie über ein solides Anfangskapital verfügen. Der Aufbau eines Pools von Grund auf erfordert erhebliche Unternehmensinvestitionen - mindestens 2 Millionen US-Dollar. Dieser Betrag beinhaltet die Kosten für das Gebäude selbst, den Kauf von Ausrüstung für den Pool und die Gestaltung zusätzlicher Räumlichkeiten. <

Es wird ungefähr 3-4 Jahre dauern, bis die Kosten für das Öffnen des Pools gedeckt sind und ein Nettogewinn erzielt wird. Dies setzt voraus, dass Sie Ihr Unternehmen effektiv fördern, die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich ziehen und einen hohen Datenverkehr sicherstellen können. Es gibt Möglichkeiten, ein geeignetes Gebäude zu mieten oder ein altes Gebäude zu kaufen und es anschließend zu renovieren - in diesem Fall können die Kosten für die Gründung eines Unternehmens gesenkt werden. Es ist wichtig, alle Anforderungen an Strukturen dieser Art zu erfüllen. Andernfalls wird das Geld verschwendet. <

Um Ihr eigenes Geschäft zu eröffnen - ein Schwimmbad - benötigen Sie ein Zimmer mit einer Fläche von mindestens 2021 m². Ein genauerer Bereich hängt davon ab, für welche Art von Anwesenheit er ausgelegt ist. Ein typisches Projekt eines Sport- und Erholungspools sieht neben dem Pool selbst das Vorhandensein eines Fitnessraums, einer Sauna und einer Sporthalle vor. Der Bau eines solchen Komplexes von Grund auf wird mindestens ein Jahr dauern. Die Hauptkosten beim Bau des Pools sind die Schüssel selbst, die mit einem Wasserfiltersystem, Heizung, Beleuchtung und einem Abdichtungssystem ausgestattet ist. <

An die Eröffnung eines öffentlichen Schwimmbades als Unternehmen werden ernsthafte Anforderungen gestellt. Ein Unternehmer sollte beim Ausschuss für Bau und Architektur eine Genehmigung beantragen, und der Prozess der Erlangung des begehrten Blattes Papier kann viele Monate dauern. Darüber hinaus sind die entsprechenden Genehmigungen von Rospotrebnadzor und Pozhnadzor erforderlich. Wie bei anderen Bauarten ist es notwendig, Verträge mit Lieferanten von Versorgungsunternehmen - Wärme, Wasser, Strom - rechtzeitig abzuschließen. <

Wenn Sie planen, Ihr Geschäft aufzubauen und ein Schwimmbad zu organisieren, müssen Sie genau auf verwandte Bereiche achten - eine Bar, die Installation von Verkaufsautomaten mit Kaffee und Getränken. Ein Außenpool setzt als Geschäft das Vorhandensein von Trockenschränken und anderen Annehmlichkeiten voraus - Umkleidekabinen, Duschen. Wenn Sie in Ihrem Geschäftsplan eine Nuance wie das Vorhandensein eines Kinderbeckens, eines "Planschbeckens" oder einer Schüssel zum Unterrichten von Babys zum Schwimmen berücksichtigen, haben Sie mehr Kunden, da die Leute mit ganzen Familien zum Schwimmbad kommen . Denken Sie übrigens im Voraus über das Zahlungssystem nach, über die Verfügbarkeit von Abonnements, Rabatten und Boni. <

Wenn Sie keine Erfahrung in solchen Angelegenheiten haben, sollten Sie nicht beschatten. Nehmen Sie als Grundlage ein professionelles Beispiel für einen Geschäftsplan zum Öffnen eines Pools mit vorgefertigten Berechnungen, der für Sie zu einer Art Leitfaden für den Aufbau eines Pools wird. Mit seiner Hilfe wird es für Sie einfacher, alle Schwierigkeiten und Probleme zu lösen, die Feinheiten dieser Art von Geschäft zu verstehen und in einer schwierigen Situation die einzig richtige Lösung zu finden. <

Vorgefertigter Geschäftsplan für Schwimmbäder von Grund auf mit Beispielen für Eröffnungsberechnungen

Seien Sie beim Kauf eines Geschäftsplans für Schwimmbäder darauf vorbereitet, dass dieses Geschäft Sie vollständig erfasst, Ihnen Freude an der Arbeit und ein gutes Einkommen bringt. Das ist nur die Kosten werden beeindruckend sein, da der Bau des Pools nicht nur die Schaffung der Schüssel selbst ist, sondern auch die Bereitstellung der notwendigen Kommunikation, das Vorhandensein moderner Wasserfilter und anderer wichtiger Elemente. Die Einrichtung des Zimmers und des Pools selbst ist sehr wichtig. Es sollte sowohl für Erwachsene als auch für Kinder angenehm und bequem sein, darin zu schwimmen. <

Die Site enthält ein fertiges Dokument, das direkt nach dem Studium einfach zu verwenden ist. Es zeigt konsistent die Phasen der Projektumsetzung sowie die finanziellen und Marketing-Nuancen an. Es ist sehr gut, wenn Ihr zukünftiger Pool groß genug ist, aber mit unterschiedlichen Tiefenstufen das Vorhandensein eines Kinderbereichs - "Planschbecken". So wird es möglich sein, Paare mit Kindern unterschiedlichen Alters anzulocken. <

Wir bieten Ihnen einen kostenlosen Geschäftsplan für den Pool mit Berechnungen, erforderlichen Unterlagen, Konstruktionsbeispielen und Ausrüstung. Wie man ein Geschäft eröffnet, indem man einen Pool von Grund auf neu organisiert - diese Frage beunruhigt viele unerfahrene Geschäftsleute. Ein Beispiel für einen kostenlosen Geschäftsplan für die Einrichtung eines Schwimmbades in Ihrer Stadt, auch für Kinder, hilft dabei, die wichtigsten Fallstricke des Unternehmens herauszustellen und die Höhe der Startinvestitionen für Organisationen mit unterschiedlichen Arbeitsformaten und -größen zu ermitteln Aktivität. Der Geschäftsplan wird zur vorläufigen Bewertung des Projekts und zur Bestimmung seiner Wirksamkeit sowie zur Präsentation des Projekts für zukünftige Investoren oder Gläubiger verwendet. <

Welche Informationen sollte ein Geschäftsplan enthalten?

Zusammenfassung eines Geschäftsplans zum Öffnen eines Pools von Grund auf <

Bei diesem Projekt soll ein privates Unternehmen gegründet werden, um in 24 Monaten ein Schwimmbad zu eröffnen. Lassen Sie uns zunächst die wichtigsten Punkte beim Erstellen eines Geschäftsplans zum Öffnen eines Pools von Grund auf auflisten. <

Zunächst gibt es eine Projektidee und Projektziele wie: <

  • Gründung eines Unternehmens mit hoher Rentabilität.
  • Auf legale Weise Gewinn machen, unter Angabe der Rechtsadresse, der Passdaten des Leiters und Gründers des Projekts sowie der Daten zu den Mitarbeitern.
  • Befriedigung der Verbrauchernachfrage nach Dienstleistungen für die Organisation der Familienerholung, die sportliche körperliche Entwicklung der Bürger, die Verbreitung eines gesunden Lebensstils in der Bevölkerung der Stadt und die Besetzung der Nische des Unterhaltungs- und Sportmarktes in Russland.
  • Suche und Abschluss von Vereinbarungen mit Investoren.
  • <

    Im Geschäftsplan vorgeschriebene Aktionsalgorithmen

    Der Geschäftsplan enthält die folgenden Algorithmen zum Starten eines Geschäfts: <

    Ein gesunder Lebensstil war schon immer in Mode und ist es bis heute geblieben. Die Leute wissen, dass Schwimmen gut für Ihre Gesundheit ist. In letzter Zeit haben sich immer mehr Unternehmer für die Schaffung von Pools interessiert, da die Nachfrage nach Besuchen überraschend steigt. Es gibt nur sehr wenige staatliche Sportpools, weshalb private Pools in verschiedenen Einrichtungen eröffnet werden. In jeder Größe zahlen sich Pools aus. Auch wenn dies nicht so schnell ist, wie der Eigentümer erwartet, aber in 2-3 Jahren wird das Geschäft sehr gute Gewinne bringen. Die ideale Option mit schnellem Gewinn ist ein 25 Meter langer Pool mit drei bis vier Bahnen. Diese Option wird sowohl von erfahrenen Sportlern als auch von Menschen, die sich um ihre Gesundheit kümmern, geschätzt. Wenn Sie alle Schritte des Geschäftsplans zum Erstellen eines Pools befolgen, wird Ihr Ort am häufigsten besucht. <

    Projektphasen

    Investieren und Starten des Projekts <

    Jedes Jahr beginnen immer mehr Menschen, einen gesunden Lebensstil zu führen. Fitnessclubs auf dem Territorium Russlands wachsen nur und sind alle beliebt. Gleiches gilt für Gesundheitszentren und Schwimmbäder. Im letzteren Bereich wird es kaum Wettbewerb geben. Dies bedeutet, dass es nicht schwierig sein wird, einen Kundenstamm aufzubauen. <

    Standort auswählen

    In jedem Beispiel eines Geschäftsplans für den Bau eines Pools wird Folgendes angegeben: Sie müssen den Standort der Einrichtung sorgfältig auswählen. Es ist wichtig, dass es sich an überfüllten Orten befindet. Die jüngere Generation setzt sich mehr für eine hervorragende körperliche Verfassung ein als die ältere Generation. Es ist notwendig, einen Ort so zu wählen, dass er für die öffentlichen Verkehrsmittel zugänglich ist. Dank dessen wird die Besucherzahl höher sein. Wählen Sie am besten einen Ort, damit in der Nähe Parkplätze zur Verfügung stehen. <

    Dokumentation

    Ein Geschäftsplan für den Bau eines Pools beginnt immer mit einer Klausel über das Registrierungsverfahren. Die Dokumente werden erstellt, bevor mit dem Erstellen begonnen wird. Schließlich müssen Sie viel Zeit aufwenden, um alle erforderlichen Berechtigungen zu erhalten. Sie müssen also die Genehmigung des Stadtentwicklungsausschusses einholen. Es ist diese Behörde, die die Genehmigung für den Bau der Anlage erteilt. Sie müssen auch einen Vertrag über die Lieferung von Wärme, Strom und Wasser abschließen. Die beste Lösung wäre, diese Phase professionellen Anwälten anzuvertrauen. Sie werden Steuerbefreiungen untersuchen. <

    Ausrüstung

    Danach enthält der Geschäftsplan des Kinderpools mit Berechnungen einen Artikel über den Kauf aller erforderlichen Geräte. Das Gebäude muss so ausgestattet werden, dass es den Hygienestandards entspricht. Der Pool sollte also Folgendes haben: Wege, Beleuchtung, Ausrüstung zum Erhitzen von Wasser, Filtration. Sie benötigen Startertische. <

    Jedes Gebäude dieses Typs verfügt über Duschen, Umkleidekabinen, Toiletten und Wartebereiche. Letzteres ist besonders relevant, wenn ein Geschäftsplan für Kinderpools in Betracht gezogen wird. Kunden, die ihre Kinder mitbringen, müssen irgendwo auf sie warten. Es ist wichtig, dass dieser Prozess von Komfort begleitet wird. Dank dieses Moments können zusätzliche Dienstleistungen mehr Gewinn bringen. Das im Gebäude eröffnete Café ist also ein großartiger Ort zum Warten. <

    Für Umkleidekabinen müssen separate Schließfächer mit einem Schlüssel versehen werden. Sie müssen die Sicherheit der von den Besuchern hinterlassenen Dinge gewährleisten. Aus diesem Grund ist es wichtig, im Voraus darauf zu achten, dass das System von hoher Qualität ist. Am Eingang müssen Sie die Besuchsregeln aufhängen, damit sich jeder mit ihnen vertraut machen kann, bevor Sie zum ersten Mal zum Pool kommen. <

    In diesem Beispiel eines Pool-Geschäftsplans wird eine 25 Meter lange Schüssel betrachtet. Es werden mehrere Tracks darauf sein. Die Größe des Pools selbst kann jedoch beliebig sein. Es ist besser zu berücksichtigen, wie ungefähr der Besucherstrom hier sein wird. <

    Services

    Der Markt für Schwimmkomplexe in Russland ist nicht sehr wettbewerbsfähig, daher ist es für einen Verbraucher aufgrund seiner geringen Anzahl schwierig, eine geeignete Einrichtung zu finden. Wenn ein Unternehmer beschließt, ein Unternehmen zu gründen und ein Schwimmbad zu eröffnen, muss er die möglichen Risiken berechnen und wissen, mit welchen Problemen er möglicherweise konfrontiert ist. <

    Marktanalyse und Zielgruppe <

    Geschäftsrelevanz

    Die Relevanz des Geschäfts beruht auf folgenden Faktoren: <

    • In Russland herrscht ein großer Mangel an Wassersportanlagen.
    • geringer Wettbewerb, da eine große Anzahl bestehender Pools technisch veraltet ist;
    • Schwimmen und andere Aktivitäten im Pool werden von Ärzten ihren Patienten empfohlen, da es ein sanfter und effektiver Sportunterricht ist, der zur Verbesserung der Gesundheit beiträgt.
    • Die hohe Nachfrage der Verbraucher beruht auf der Tatsache, dass Schwimmen die Stimmung verbessert und emotionalen Stress reduziert.
    • breite Zielgruppe.
    • <

      Geschäftsleute, die auf dem Markt für Schwimmkomplexe erfolgreich waren, sagen, dass durchschnittlich 350 Menschen täglich ihre Einrichtungen besuchen. <

      Pooltypen und -dienste

      Pools werden wie folgt klassifiziert: <

      • privat, die auf Initiative von Unternehmern aufgebaut werden;
      • Komplexe, die von Bildungseinrichtungen oder Unternehmen betrieben werden;
      • Sport, der überwiegend vom Staat organisiert und unterhalten wird;
      • die Teil von Sanatorien, Hotels, Bädern, Fitnesscentern, Erholungsheimen usw. sind.
      • <

        Das Leistungsspektrum sollte schrittweise erweitert werden. Zu Beginn ist daher ein geringerer Investitionsaufwand erforderlich, da das Sortiment auf Kosten des Gewinns erweitert werden kann. <

        Wenn Sie über das Konzept der Einrichtung nachdenken, sollten Sie sich für das Format des Unternehmens entscheiden: <

        • ein klassisches Schwimmbad;
        • ein Unterhaltungspool mit Rutschen;
        • ein spezialisierter Wellnesskomplex für Erwachsene und Rentner;
        • ein spezialisiertes Wellnesscenter für Kinder.
        • <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Swimming pool business plan

Download:

Slide captions:

Business planning Completed by a student of grade 10 "A" Kolesnichenko Tatiana Teacher: V. Antipina. Akbulak secondary school №1

Contents Introduction Resume Statement of Problems Characteristics of the Business Assessment of the Services Market Assessment of Competitors Production Plan Risk Assessment and Insurance Conclusion References Used

Introduction A business plan is not a mere formality, but a vital necessity for the financial well-being of an enterprise. This business plan is written just in case I decide to start my own business. Once the business plan has been prepared, I will already know how my business will work and whether it will be successful, the likelihood of implementing solutions. Once I am convinced of the potential of the business, then such a business plan can be used to secure investor financing and borrowed financing. Absolutely any business needs not only investment, but also planning. A clearly and competently drawn up business plan, a carefully worked out structure and content of a business plan are the main components of a successful business. Contents

Summary Objectives: - to build a high-tech pool. - to give people health, joy and relaxation. The source of funding is the family. The equipment will be quite expensive. After all, you need to choose quality, not a low price. You will need a good water filtration system, heating, lighting, dividing paths and a lot more, because I want to provide not only pool services, but also a cafe. Contents

Purchase land Build premises Construction work Purchase equipment Hire workers Launch marketing Content Goal setting

The room will be divided into two buildings: 1. Swimming pool for training. (directed for training sessions) 2. Swimming pool for adults and children. (aimed at the development and recreation of the population) Content Description of the business

Our visitors, in my opinion, will often use our services, because there are no other pools in our village, that is, there are no our competitors. Even in spite of Lake Shchuchye and the Ural River that are in our village, our pool services will be in demand, because the lake is polluted and the river is shallow. The product use cycle is all year round. According to experts, the construction of the pool, including the premises, equipment and construction works, will cost 1.5-2 million euros. Everything can pay off in 3-4 years. Service Market Assessment Content

Production plan 1. Premises with an area of ​​at least 1,500 - 2,000 sq. m.: It can be rented in a business center, redeemed and renovated an old building, and finally, get a place and building permit and build a swimming pool from scratch. For this, there are standard projects FOB (health and fitness pool), which provide for all the services of a health complex, including a sauna and a gym, such a complex can be ordered disassembled, its construction will take from six months to a year. And it will cost 1-1.5 million euros. 2. Equipment: The swimming pool will require starting tables, dividing paths, lighting, heating, water filtration system. An economical option will cost 50 thousand euros. The cost of a pool bowl may fluctuate depending on the waterproofing system, the thickness and quality of the walls. A bowl 25 m long, 8 m wide and 1.5 m deep with a filtration and heating system will cost about 40 thousand euros, facing at the rate of 100 euros per 1 m2. Equipment for a sauna or bath - 3 thousand euros. Contents

3. Documents: The construction of the pool must be approved by the Committee for Urban Planning and Architecture. This process may take longer than the construction of the sports complex itself. To open a health pool, you must also obtain permission from the State Fire Inspection and SES. Contracts with suppliers of water, energy and heat are concluded in the same manner as in any other construction, and are paid according to the meter. A significant difference from other objects is accounting. Physical education institutions have tax benefits. 4. Personnel: Maintenance personnel - at least 4 people. They must monitor the chemical and bacteriological composition of water, equipment, and be responsible for the smooth operation of equipment. In addition, the pool staff must have a director, an accountant, three to four administrators and the same number of cleaners, one to two cloakroom attendants, a nurse, one to two water aerobics instructors and three to four swimming coaches. The monthly salary costs are about 350 thousand rubles. Contents

Risk assessment and insurance Despite the fact that I have no competitors, I have many risks. In case of unfavorable circumstances, the company is liable with its property and good name. Therefore, an important task is not only the awareness and determination of the degree of risk, but also the development of measures to reduce it or the choice of another course of action. The main methods of risk reduction in planning practice are considered: diversification, insurance, limiting, reserve funds to cover unforeseen expenses, risk distribution, getting more information about the upcoming choices and results. Contents

Business plan; Pool

Reviews for the pool business plan ()

The main thing about the business plan of the pool in the year

Pool opening: in compliance

If you have to go and drive to the nearest body of water, and the municipal pools do not meet the demand of all comers, it may be time for you to think about how to open your pool. True, this is only possible if you have a solid initial capital. Building a pool from scratch requires significant business investments - at least $ 2 million. This amount includes the costs of the building itself, the purchase of equipment for the pool, the design of additional premises.

It will take about 3-4 years to recover the cost of opening the pool and start making a net profit. This is provided that you will be able to effectively promote your business, attract the attention of visitors, and ensure high traffic. There are options for renting a suitable building or buying out an old building and its subsequent renovation - in this case, the cost of starting a business can be reduced. It is important to comply with all the requirements for structures of this kind. Otherwise, the money will be wasted.

In order to open your own business - a swimming pool, you will need a room with an area of ​​at least 2021 sq. m. A more accurate area depends on what kind of attendance it will be designed for. A typical project of a sports and recreation pool provides for the presence, in addition to the pool itself, of a gym, a sauna, and a sports hall. The construction of such a complex from scratch will take at least a year. The main costs in the construction of the pool are the bowl itself, equipped with a water filtration system, heating, lighting and a waterproofing system.

Serious requirements are imposed on the opening of a public pool as a business. An entrepreneur should apply for permission from the Committee for Construction and Architecture, and the process of obtaining the coveted piece of paper can take many months. In addition, it is necessary to have the appropriate permits from Rospotrebnadzor and Pozhnadzor. As with other types of construction, it is necessary to timely conclude contracts with suppliers of utilities - heat, water, electricity.

When planning to build your business and organize a swimming pool, you need to pay close attention to related areas - a bar, the installation of vending machines with coffee and drinks. An outdoor swimming pool, as a business, presupposes the presence of dry closets and other amenities - changing rooms, showers. If in your business plan you take into account such a nuance as the presence of a children's pool, a "paddling pool", a bowl for teaching babies to swim, you will have more clients, since people will come to the pool with whole families. By the way, think over the payment system in advance, the availability of subscriptions, discounts and bonuses.

If you do not have experience in such matters, you should not shade. Take as a basis a professional example of a business plan for opening a pool with ready-made calculations, which will become for you a kind of guide to building a pool. With its help, it will be easier for you to settle all the difficulties and problems, to understand the intricacies of this type of business, and to find the only right solution in a difficult situation.

Ready-made swimming pool business plan from scratch with examples of opening calculations

When purchasing a swimming pool business plan, be prepared for the fact that this business will completely capture you, bring you pleasure from work and a good income. That's just the costs will be impressive, since the construction of the pool is not only the creation of the bowl itself, but also the supply of the necessary communications, the presence of modern water filters and other important elements. The decor of both the room and the pool itself is very important. It should be pleasant and comfortable for both adults and children to swim in it.

The site contains a ready-made document that is easy to use right after studying. It consistently indicates the stages of project implementation, financial and marketing nuances. It is very good if your future pool is large enough, but with different depth levels, the presence of a children's area - "splash pool". Thus, it will be possible to attract couples with children of different ages.

Business plan

We offer you a free business plan for the pool with calculations, necessary documentation, design examples and equipment. How to open a business on organizing a pool from scratch - this question worries many novice businessmen. An example of a free business plan for launching a swimming pool in your city, including for children, will help to highlight the main pitfalls of the business and figure out the size of start-up investments for organizations of different formats of work and scale of activity. The business plan is used for a preliminary assessment of the project and determining its effectiveness, as well as for presenting the project to future investors or creditors.

What information should a business plan contain?

Summary of a business plan for opening a pool from scratch

This project is a plan to create a private enterprise to open a swimming pool in 24 months. First of all, let's list the key points of the process of creating a business plan for opening a pool from scratch.

First of all there is a Project Idea, and Project Goals, such as:

  • Creation of an enterprise with a high level of profitability.
  • Making a profit in a legal way, indicating the legal address, passport data of the head and founder of the project, data on employees.
  • Satisfying consumer demand for the provision of services for organizing family recreation, sports physical development of citizens, popularizing healthy lifestyle among the city's population, filling the niche of the entertainment and sports market in Russia.
  • Search and conclusion of agreements with investors.

Action algorithms prescribed in the business plan

The business plan contains the following algorithms for starting a business:

A healthy lifestyle has always been in vogue, and it remains so to this day. People know that swimming is good for your health. Recently, more and more entrepreneurs have become interested in the creation of pools, as the demand for visiting them is surprisingly growing. There are very few state-run sports pools, which is why private ones are being opened, located in different institutions. At any size, pools pay off. Even if not as quickly as the owner expects, but in 2-3 years, the business will begin to bring very good profits. The ideal, quick-profit option is a 25 meter long pool with three to four lanes. This option will be appreciated by both experienced athletes and people who take care of their health. If you follow all the steps of the business plan for creating a pool, your place will be the most visited.

Project Stages

Investing and launching the project

Every year more and more people start to lead a healthy lifestyle. Fitness clubs on the territory of Russia are only growing, and they are all popular. The same applies to health centers and swimming pools. In the latter area, there will hardly be much competition. This means that it will not be difficult to develop a client base.

Select location

In any example of a business plan for the construction of a pool, it is indicated: you need to carefully choose the location of the institution. It is important that it is located in crowded places. The younger generation is more committed to maintaining excellent physical shape than the older generation. It is necessary to choose a place so that it is accessible for public transport. Thanks to this, the attendance will be higher. It is best to choose a location so that parking is available nearby.

Documentation

A business plan for the construction of a pool always begins with a clause on the registration procedure. The documents are drawn up before they start building. After all, to get all the required permissions, you will have to spend a lot of time. So, you need to get approval from the Urban Development Committee. It is this authority that gives permission for the construction of the facility. You also need to conclude a contract for the supply of heat, electricity, water. The best solution would be to entrust this stage to professional lawyers. They will investigate tax exemptions.

Equipment

After that, the business plan of the children's pool with calculations includes an item about the purchase of all the necessary equipment. It will be necessary to equip the building in such a way that it meets the sanitary standards. So, the pool should have: paths, lighting, equipment for heating water, filtration. You will need starter tables.

Each building of this type has showers, changing rooms, toilets, and waiting areas. The latter is especially relevant when considering a children's pool business plan. Customers bringing their children will have to wait for them somewhere. It is important that this process is accompanied by comfort. Thanks to this moment, additional services can bring more profit. So, the cafe opened in the building will be a great place to wait.

For dressing rooms, separate lockers must be provided with a key. They must ensure the safety of things left by visitors. For this reason, it is important to take care in advance that the system is of high quality. At the entrance, you need to hang the visiting rules so that everyone can familiarize themselves with them before coming to the pool for the first time.

In this example of a pool business plan, a bowl 25 meters long will be considered. There will be several tracks on it. But the size of the pool itself can be any, it is better to take into account what approximately the flow of visitors will be here.

Services

The market of swimming complexes in Russia is not very competitive, so it is difficult for a consumer to find a suitable institution due to their small number. If an entrepreneur decided to organize a business and open a swimming pool, then he needs to calculate the possible risks and know what problems he may face.

Market analysis and target audience

Business Relevance

The relevance of the business is due to the following factors:

  • there is a large shortage of water sports facilities in Russia;
  • low competition, since a large number of existing pools are technically outdated;
  • swimming and other activities in the pool are recommended by doctors to their patients, because it is gentle and effective physical education that helps to improve health;
  • high consumer demand is due to the fact that swimming improves mood and reduces emotional stress;
  • wide target audience.

Businessmen who have achieved success in the market of swimming complexes say that an average of 350 people visit their establishments a day.

Pool types and services

Pools are classified as follows:

  • private, which are being built on the initiative of entrepreneurs;
  • complexes run by educational institutions or enterprises;
  • sports, organized and maintained predominantly by the state;
  • which are part of sanatoriums, hotels, baths, fitness centers, rest homes, etc.

The range of services provided should be increased gradually. Thus, at the start, a smaller amount of investment will be required, since it will be possible to expand the range at the expense of profit.

Thinking over the concept of the establishment, you should decide on the format of the business:

  • a classic swimming pool;
  • an entertainment pool with slides;
  • a specialized wellness complex aimed at adults and retirees;
  • a specialized wellness center for children.

Maybe you will be interested
Business plan for a glossy magazine
Business plan of the magazine
  • 28-02-2021
  • Reading time 19 minutes
Ready-made business plan for a photo studio: an example with calculations
Business plan for opening an interior photo studio
  • 28-02-2021
  • Reading time 10 minutes
Wasatch Family Fun. The Wasatch Family Entertainment Center provides customers with a rewarding environment of entertainment, entertainment, competitions, year-round events and great food at affordable prices.
Leisure park business plan example
  • 28-02-2021
  • Reading time 11 minutes
Plant Nursery Business Plan
Plant Nursery Business Plan
  • 28-02-2021
  • Reading time 11 minutes
New
How to open a crepe and make your first million
Pancake making business idea
  • 28-02-2021
  • Reading time 24 minutes
Business plan for construction of frame houses
Frame houses as a business where to start
  • 28-02-2021
  • Reading time 18 minutes
An example of a business plan with calculations for a grant
How and where to get a grant for business development
  • 28-02-2021
  • Reading time 19 minutes
Security Agency Business Plan: Opening From Scratch
Opening a private security company: 5 main stages
  • 28-02-2021
  • Reading time 14 minutes
What business can you do at home
Home business ideas best
  • 28-02-2021
  • Reading time 23 minutes
Mini business ideas
How to start your own production at home
  • 28-02-2021
  • Reading time 20 minutes