Geschäftsplan für Schrottsammelstellen

Viele profitable Arten von Unternehmertum rollen buchstäblich auf der Straße. Sie müssen nur die Faulheit überwinden, um diese Idee zur Sprache zu bringen und umzusetzen. Dazu gehört das Schrottgeschäft, das mit den geringsten Investitionen und der kompetenten Organisation zu einer hervorragenden Startrampe für die Bildung großer Beteiligungen an der Metallverarbeitung werden kann. Der Geschäftsplan der Altmetall-Sammelstelle ist das notwendige Dokument, das dazu beitragen wird, die tatsächlichen Schwierigkeiten auf dem Weg zur Bildung dieser Art von Tätigkeit aufzuzeigen und ihre Aussichten in ihrem wahren Wert einzuschätzen. <

Allgemeines Konzept des Projekts

Die Eröffnung einer Metallsammelstelle ist eine großartige Option für angehende Unternehmer. Es werden keine wesentlichen Startinvestitionen erforderlich sein, und ein solches Unternehmen kann das ganze Jahr über rentabel sein, da seine Arbeit nicht mit dem Einfluss saisonaler Faktoren verbunden ist. <

Der betrachtete Geschäftsplan des Altmetall-Empfangspunkts mit Berechnungen zielt darauf ab, ein Unternehmen zu schaffen, das sich auf den Empfang von Altmetall aus der Bevölkerung spezialisiert hat und anschließend zur Verarbeitung an Großhandelsdepots sendet. <

Hauptphasen der Projektumsetzung: <

Der Lebenszyklus des Projekts beträgt 4 Jahre. Alle Berechnungen wurden gemäß den Marktbedingungen in diesem Geschäftsbereich für 2021 durchgeführt. Die Finanzierungsquelle für das Projekt sind die Eigenmittel des Gründers . <

Marktanalyse

Die Entwicklung des heimischen Schrottmarktes im letzten Jahrzehnt wurde maßgeblich durch die Öffnung der Exportgrenzen beeinflusst. Dank dessen hat sich unser Land vor den USA zu einem weltweit führenden Anbieter von Eisenschrott entwickelt. <

Die wichtigsten Faktoren, die die Entwicklung des heutigen Marktes bestimmen, sind: <

  • Wachstum der metallurgischen Produktion im asiatischen Raum.
  • Reduzierung der russischen Nachfrage nach Altmetall.
  • Schnelles Preiswachstum für Altmetall auf dem Weltmarkt.
  • Hohe Zahlungsfähigkeit von Altmetallkonsumenten.
  • <

    Metallbearbeitung ist eine Reihe von Dienstleistungen, die die Herstellung von Metallteilen für verschiedene Branchen und Technologien umfassen. Daher fehlen dieser Richtung des Unternehmertums niemals Kunden. In dieser Hinsicht besteht die Aufgabe, ein Metallbearbeitungsunternehmen von Grund auf neu zu eröffnen, hauptsächlich in der kompetenten Organisation eines neuen Unternehmens. <

    Metallbearbeitung: Geschäftsgrundlagen

    Das Herausfinden der Hauptmerkmale und Richtungen des gewählten Geschäftsbereichs wird die Hauptaufgabe eines unerfahrenen Unternehmers sein. Wenn der Gründer eines Metallbearbeitungsunternehmens keine eigenen Erfahrungen mit dieser Art von Tätigkeit hat, ist es notwendig, alle vorhandenen Methoden und ihre Vorteile zu untersuchen und die Vorschläge bestehender konkurrierender Unternehmen zu analysieren. <

    Heute gibt es zwei Hauptgruppen von Metallverarbeitungsmethoden: mechanische und chemische. Mechanische Methoden werden traditionell als bevorzugte Methoden angesehen, da Methoden, die den Einsatz chemischer Technologien darstellen, speziellere Genehmigungen, Geräte zur Reinigung von Lüftungskanälen und zur Organisation der Abfallentsorgung erfordern. Daher wäre es für ein Start-up-Unternehmen zweckmäßiger, sich auf mechanische Verarbeitungsmethoden zu spezialisieren, zu denen das Schmieden, Stanzen und Verarbeiten mit speziellen Maschinen gehört. In der ersten Phase können Sie sich auf einen dieser Bereiche konzentrieren, die Aktivitäten weiter ausbauen und neue Arten von Diensten hinzufügen. <

    So starten Sie ein Metallbearbeitungsunternehmen von Grund auf neu: Grundlegende Schritte

    Das Erstellen eines Geschäftsplans ist ein notwendiger Schritt beim Erstellen eines Geschäfts jeglicher Art. Darin müssen Sie sowohl die Hauptphasen der Eröffnung eines Unternehmens als auch seine weiteren Aktivitäten planen, die Anfangsinvestition und die regelmäßigen Investitionen berechnen und die erhaltenen Daten mit dem prognostizierten Gewinn korrelieren. Auf der Grundlage solcher Berechnungen wird die Rentabilität des zukünftigen Unternehmens bestimmt und vorausgesagt, in welchem ​​Zeitraum es die Kosten amortisieren und stabile Gewinne erzielen sollte. Je nach Region, Besonderheiten und Arbeitsumfang des Unternehmens können sich die Rentabilitätsindikatoren unterscheiden. Erfahrene Geschäftsleute geben jedoch im Durchschnitt eine Zahl von etwa 20% an, was angesichts der erheblichen Investitionen in die Eröffnung eines Unternehmens eine Amortisationszeit von 2 Jahren bedeutet. <

    Eine für die Metallbearbeitung geeignete Prämisse wird zu einem wichtigen Ausgabenposten. Wenn der Unternehmer keine geeignete Werkstatt hat, ist es notwendig, 30 m² und mehr zu kaufen oder zu mieten. Die Räumlichkeiten für die Werkstatt müssen den Brand- und Hygienestandards entsprechen, für deren Unterstützung die entsprechenden Genehmigungen von den Kontrolldiensten eingeholt werden müssen. <

    Neben der Werkstatt selbst müssen auch Büro- und Lagerräume ausgestattet werden. Wenn es in der ersten Phase der Arbeit des Unternehmens möglich ist, auf ein Büro zu verzichten, müssen mit der Erweiterung Mitarbeiter der Verwaltungsabteilung eingestellt werden, die Kontakte zu potenziellen Kunden herstellen, Verträge mit Ausrüstungslieferanten abschließen und Verbrauchsmaterialien, Arbeitsplätze werden sowohl für den Leiter als auch für seinen Stellvertreter benötigt. In dem Lager, in dem ein Teil der Produktionswerkstatt zugeordnet werden kann, sollten bereits fertige Produkte sowie Rohstoffe und Verbrauchsmaterialien vorhanden sein. <

    Eine Werbekampagne für ein Metallverarbeitungsunternehmen sollte unter Berücksichtigung der Tatsache konzipiert werden, dass die Zielgruppe dieser Branche sehr begrenzt ist. In der Regel sind die Hauptkunden und -käufer von Produkten Unternehmen verschiedener Ebenen, seltener Einzelpersonen. Unter Berücksichtigung dieser Funktion sollten Sie geeignete Werbemethoden auswählen. <

    Das Wichtigste für die Förderung eines Unternehmens ist die Erstellung einer eigenen Unternehmenswebsite. Diese Ressource sollte informativ und benutzerfreundlich sein und alle Informationen enthalten, die für potenzielle Kunden von Interesse sein können. Dafür wird die Entwicklung und Wartung Fachleuten anvertraut. Es ist ratsam, die offizielle Website des Unternehmens für die wichtigsten Suchanfragen zu optimieren, damit zukünftige Käufer sie in den ersten Zeilen der Suchmaschinen sehen können. <

    Andere Arten von Werbung im Internet sind ebenfalls relevant, ebenso wie die Platzierung von Informationen in den Medien und thematisch gedruckten Veröffentlichungen. Außenwerbung, Anzeigenschaltung und Verteilung von Flugblättern und Visitenkarten eines Unternehmens können zu Hilfsmethoden werden. <

    Die Anzahl und Besonderheiten der Geräte, die vor Beginn einer Metallbearbeitung gekauft werden müssen, hängen von den ausgewählten Branchen ab. Wenn das Unternehmen gerade erst mit der Arbeit beginnt, wird es höchstwahrscheinlich die einfachsten und kostengünstigsten Arten von Arbeiten ausführen. Daher müssen Sie zunächst hochwertige Schlosserwerkzeuge und mehrere Werkzeugmaschinen kaufen, vor allem Geräte zum Schneiden von Metall. In der ersten Phase ist es sogar möglich, gebrauchte Maschinen zu kaufen, was die Investition erheblich reduziert. <

    koha1 "vor über einem Jahr <

    Entwicklung eines Plans zur Eröffnung einer eigenen Drehwerkstatt

    Es war 2021, der Monat Oktober, als ich den Unternehmenseingang verließ, ein Arbeitsbuch in der Hand hielt und meinen letzten, wenn ich so sagen darf, "erzwungene" Löhne. Es sollte beachtet werden, dass ich bereits ungefähr wusste, was ich tun würde, was ich kaufen würde, wo und was ich tun sollte, also muss ich die Geschichte von diesem Moment an beginnen: Planen. Lassen Sie es in einem Notizbuch zu Hause sein, aber dennoch muss jedes Unternehmen gut durchdacht sein, um in den ersten sechs Monaten nicht pleite zu gehen und nicht zum Gespött für andere und für sich selbst zu werden. Für die Leser werde ich eine kurze Liste zusammenstellen, die hoffentlich bei dem schwierigen Unterfangen des Unternehmers, nämlich der Organisation des Metalldrehens, helfen wird. Meine Liste lautet also: <

    1) GROSSBUCHSTABE. Aus unternehmerischer Sicht brauchte ich nicht viel Geld. Ich habe sie verdient und einen Teil meines Gehalts auf einer Einzahlungskarte gespeichert. Dieser Betrag kann für einen normalen harten Arbeiter meines Berufs in unserem Land um 3 Jahre verschoben werden. In der Russischen Föderation kann ein solches "Kapital" in 1, 5 Jahren gemacht werden, da die Löhne in diesem Land viel höher sind. Ich habe es in 1 Jahr und 6 Monaten gesammelt, weil ich bereits ein hochqualifizierter Spezialist war und mein Gehalt angemessen war. Nehmen wir den anfänglichen Betrag in Höhe von 100.000 UAH. (300.000 Rubel). <

    2) LAGE. Wie unterscheidet sich die Drehabteilung, die ich eröffnen wollte, von vielen Werkstätten und Unternehmen in meiner Stadt? Ja, weil ich daran gedacht habe, es auf den Markt zu bringen. Was ist der Vorteil? Anfangs wurden mir genau solche Fragen gestellt, aber vom ersten Tag an hatte ich kein Ende der Kunden. Absolut gewinnender Platz, keine Werbung erforderlich. Es gab keine Konkurrenz als solche. <

    3) FREIGABE. Da ich in der Ukraine arbeite, werde ich nicht über die Registrierung eines privaten Unternehmens in diesem Land sprechen. Ich möchte nur sagen, dass es fast identisch mit einem einzelnen Unternehmer in der Russischen Föderation ist, nur dass es etwas mehr kostet und der Registrierungsprozess in verschiedenen Regierungsbehörden stattfindet. Und die Steuern zum Zeitpunkt der Registrierung waren höher. Wenn Sie daran denken, alleine zu arbeiten, wird es einfacher und billiger. Das habe ich am Anfang gemacht, aber Sie können eine Person einstellen. <

    4) AUSRÜSTUNG. Das Wichtigste in diesem Geschäft ist die Drehmaschine. Eigentlich ist er unser „Ernährer“. Je höher die Qualität der Maschine und je neuer, desto breiter kann natürlich die Produktpalette sein. Für meine Zwecke kam eine Desktop-Maschine auf den Markt, eine neue, die in einem großen Bau-Hypermarkt gekauft wurde. Dann machte er den Löwenanteil der Kosten aus. Im Jahr 2021 kostete die Maschine 15.000 UAH. (45.000 Rubel). Sie können kleine Details dazu machen, aber wir brauchen keine großen. Der Vorteil von Tischmaschinen ist die Versorgungsspannung. Es sind 230 Volt, was tatsächlich die meisten Bedingungen erfüllt, die auf den Märkten unserer Länder angeboten werden. Industrieanlagen werden beispielsweise mit 380 Volt betrieben, die nicht überall verfügbar sind. Seien Sie also vorsichtig. Auch Metallschneider müssen zur Maschine gehen. Eine weitere notwendige Ausrüstung ist eine Schleifmaschine und ein Stein dafür. Zum Zeitpunkt des Kaufs der Maschine betrugen die Kosten 3.000 UAH. (ungefähr 9.000 Rubel). <

    5) KUNDE. Wie oben erwähnt, hatte ich seit dem ersten Tag kein Ende von Kunden. Wer sind diese Leute? Dies sind normale Bürger, die etwas kaputt haben. Dies sind auch Kleinunternehmer, die kleinere Reparaturen bevorzugen, genau wie in Institutionen wie meiner. Warum in meinem? Ja, weil große private Werkstätten einen sehr hohen Preis für eine einzelne Charge festlegen und die Fabriken sich überhaupt nicht verpflichten, solche Bestellungen aufzugeben. Die Leute müssen also das kaputte Produkt wegwerfen und können das darin enthaltene Teil nicht ersetzen. <

    Kosten für die Gründung eines Unternehmens für das Drehen von Dienstleistungen

    Also, grob herausgefunden, dass dieser Fall mehr als bemerkenswert ist. Lassen Sie uns nun meine Ausgaben für die ersten sechs Monate sehen: <

    - Ausrüstung: Drehmaschine - 45.000 Rubel, Mühle - 9.000 Rubel, Messer - 3.000 Rubel, Schleifstein - 300 Rubel. Ich habe mir dafür ein gutes T-Shirt gekauft - 900 Rubel. Zusätzlich: 58.200 Rubel - Die Registrierung des Unternehmens zu den Preisen des Landes, in dem ich wohne, belief sich zusammen mit dem Siegel auf etwa 6.000 Rubel. Es ist ratsam, auf die gleiche Weise zu drucken, da ich mehr als einmal mit Kunden zusammenarbeiten musste, die es für zweckmäßig halten, eine offizielle Bestellung aufzugeben. Gesamt: 6.000 Rubel. <

    Die Herstellung und der Verkauf von Metallprodukten war schon immer ein profitables Geschäft. Der Geschäftsplan für die Herstellung und den Verkauf von Walzmetallprodukten, der Ihnen zur Kenntnis gebracht wird, enthält aktuelle Berechnungen der Kosten und Zeitpläne für die Gründung eines Unternehmens, das sich mit Walzmetallprodukten befasst. In Anbetracht der Tatsache, dass viele Arten von Produkten von ausländischen Herstellern gekauft werden, werden deren Kosten im Plan in US-Dollar angegeben. Darüber hinaus können wir mit diesem Ansatz Fehler beseitigen, die durch Schwankungen der Rubelinflation verursacht werden, was dazu beiträgt, die Zuverlässigkeit von Berechnungen und Prognosen für Finanzströme zu erhöhen. <

    Marktanalyse

    Derzeit wächst die Nachfrage nach Metallprodukten auf dem Weltmarkt. Dies ist auch typisch für Russland, da die Metallprodukte, die seit den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts in Betrieb genommen wurden und in Betrieb sind, dringend ersetzt werden müssen. Das Land erfordert eine umfassende Überarbeitung oder einen vollständigen Ersatz des Entwurfs von Energiesystemen, fast aller Pipelines in der Industrie und technologischer Ausrüstung vieler Unternehmen. Die Kosten für importierte Metallprodukte sind drei- bis viermal so hoch wie für inländische Produkte. Daher wird die Gründung eines Unternehmens für den Verkauf von Metallprodukten russischer Hersteller einen wesentlichen Beitrag zur Umsetzung des Importsubstitutionsprogramms leisten. <

    Der Staat stimuliert derzeit die Entwicklung der Metallhandelsinfrastruktur. Dies ist auf die hohen Kosten für Geräte ausländischer Lieferanten zurückzuführen. Ziel ist es außerdem, die Verzerrung zu überwinden, die mit dem Kauf teurer Geräte aus Rohstoffen ausländischer Hersteller verbunden ist, die bei uns zu deutlich niedrigeren Preisen als auf ihren eigenen Märkten gekauft werden. <

    Die Hauptlieferanten solcher Geräte für den russischen Markt sind: <

    • Deutschland - 45%.
    • Österreich - 22%.
    • USA - 16%.
    • Italien - 12%.
    • <

      Wie die Analyse zeigt, sind derzeit in Russland die Verkäufe von Metall durch kleine Unternehmen, die einst auf der Grundlage von Großhandelsdepots, Trusts und anderen verlorenen Unternehmen gegründet wurden, die erfolgreichsten und profitabelsten auf dem Markt Ihre Positionen, aber ihr Anlagevermögen und ihre technologische Ausstattung sind in mehr oder weniger geeignetem Zustand. <

      Einige von ihnen konzentrieren ihre Aktivitäten auf die Lieferung von Metallprodukten an bestimmte Verbraucher, andere befassen sich mit allgemeinen Lieferungen. <

      Das gegründete Unternehmen wird sich mit der Lieferung von Walzmetallprodukten für Unternehmen und Firmen befassen, die mit der Installation und Reparatur von technologischen Geräten und der Herstellung von technologischen Geräten befasst sind. Diese Branche verzeichnet die größte Nachfrage nach diesen Produkten. <

      Objektbeschreibung

      Dieser Geschäftsplan für die Herstellung und den Verkauf von Walzmetall mit Berechnungen wurde entwickelt, um die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens für den Verkauf von Metallprodukten und die Aussichten für seine Entwicklung an ein produzierendes Unternehmen zu belegen. Die Metallbasis wird im Rahmen der Rechtsform der LLC (Gesellschaft mit beschränkter Haftung) geschaffen. <

      Das Hauptziel der LLC ist es, die Nachfrage der Verbraucher nach Metallprodukten zu befriedigen, an der Bildung des Industriemarktes teilzunehmen und im Interesse der LLC-Mitglieder Gewinne zu erzielen. <

      Relevanz der Unternehmensgründung

      Derzeit entwickeln sich große, mittlere und kleine Unternehmen rasant. Am weitesten verbreitet und gefragt sind der Dienstleistungssektor, der Handel und die Landwirtschaft. Separat ist es notwendig, den Dienstleistungssektor hervorzuheben. Die aktuelle Idee ist die Organisation von Metallverarbeitungsdiensten. Heute ist Metall eines der häufigsten Materialien. Es ist in Bau und Industrie weit verbreitet. Ein vielversprechendes Geschäft wird die Eröffnung einer eigenen Werkstatt für die Metallbearbeitung sein. Es sollte beachtet werden, dass diese Idee einige Investitionen erfordert. <

      Metallbearbeitung ist ein ziemlich weit gefasstes Konzept. Es kann auf industriellen Prozessen basieren oder dekorativ sein. In jedem Fall wird es viel Mühe kosten, ein solches Geschäft zu organisieren. Metallteile und -produkte sind sehr gefragt, so dass Sie die Waren zu verschiedenen privaten Organisationen oder Geschäften bringen können. Der Vorteil eines solchen Geschäfts ist, dass der Verkauf der Waren nicht schwierig sein wird. Schauen wir uns den Geschäftsplan genauer an. Metallbearbeitung: Wie die Registrierung durchgeführt wird, Unterlagen sammeln, wo man Ausrüstung kauft - das sind die Themen, die er berücksichtigen sollte. <

      Registrierung und Sammlung der erforderlichen Papiere

      In diesem Fall müssen Sie eine staatliche Gebühr zahlen. Die erste Registrierungsoption ist die einfachste und spart Ihnen Zeit und Geld. Er hat jedoch einen großen Nachteil: In diesem Fall ist es nicht möglich, Transaktionen mit juristischen Personen, dh verschiedenen Unternehmen und Organisationen, nur mit Einzelpersonen durchzuführen. Darüber hinaus müssen die erforderlichen Dokumente gesammelt werden: Genehmigung der territorialen Verwaltung des Eigentums, Abschluss der Rospotrebnadzor-Stellen über das Recht zur Durchführung dieser Tätigkeit, Genehmigung der Brandinspektion. Wenn die Räumlichkeiten vermietet werden, liegt letztere in der Verantwortung des Vermieters. <

      Ausrüstung für künstlerisches Kaltschmieden und Profilbiegen

      Metallbearbeitung bezieht sich in größerem Umfang auf mittlere oder kleine Unternehmen. Der Geschäftsplan beinhaltet das künstlerische Schmieden von Metall und das Biegen verschiedener Profile sowie das Walzen von Rohren. <

      Kunstschmieden wird hauptsächlich im privaten Bauwesen zur Herstellung von Fensterstangen, Möbeln, Zäunen, Zäunen verwendet. <

      Hierbei wird die Kaltschmiedemethode verwendet. Für eine solche Metallbearbeitung müssen Geräte gekauft werden, mit denen Münzen, Bögen, Lanzen, Bögen, Ringe und andere kleine Dekorationsgegenstände hergestellt werden können. Sein Vorteil ist, dass es sehr kompakt ist (wenig Platz beansprucht) und bequemer zu bedienen ist. <

      Rentabilität, Hauptkosten und Einnahmen

      Der Geschäftsplan enthält auch die Berechnung des Gewinns. Dies hängt vom Produktions- und Verkaufsvolumen ab. Der Nettogewinn wird berechnet, indem vom Gesamteinkommen die Kosten für die Bezahlung von Versorgungsunternehmen, die Zahlung von Gehältern an Mitarbeiter und den Einkauf von Rohstoffen abgezogen werden. Die Rentabilität dieses Geschäfts ist durchschnittlich - 15-20%, die Amortisation hängt vom Produktions- und Verkaufsvolumen ab. Im Durchschnitt sind es 2-3 Jahre. Die Metallbearbeitung ist daher eine vielversprechende Art von kleinen und mittleren Unternehmen, deren Nachfrage nach Produkten wächst. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Scrap metal collection point business plan

Many profitable types of entrepreneurship literally roll on the road, you just need to overcome laziness in order to raise this idea and implement it. These include the scrap metal business, which, with the most modest investments and competent organization, can become an excellent launching pad for the formation of large holdings engaged in metal processing. The business plan of the scrap metal collection point is the necessary document that will help to present the real difficulties on the way to the formation of this type of activity and to appreciate its prospects at its true worth.

General concept of the project

Opening a metal collection point is a great option for aspiring entrepreneurs. It will not require significant start-up investments, and such an enterprise can be profitable all year round, because its work is not associated with the influence of seasonal factors.

The considered business plan of the scrap metal receiving point with calculations aims to create an enterprise that will specialize in receiving scrap metal from the population with its subsequent sending to wholesale depots for processing.

Main stages of project implementation:

The life cycle of the project is 4 years, all calculations were made in accordance with the market conditions prevailing in this area of ​​business for 2021. The source of financing for the project is the founder's own funds.

Market Analysis

The development of the domestic scrap metal market over the past decade has been significantly influenced by the opening of export borders. Thanks to this, our country has become a world leader in the supply of ferrous scrap, ahead of even the United States.

The main factors determining the development of the market today are:

  • Growth of metallurgical production in the Asian region.
  • Reducing Russia's own demand for scrap metal.
  • Rapid growth of prices for scrap metal in the world market.
  • High solvency of scrap metal consumers.

Business plan for a scrap metal collection point Many profitable types of entrepreneurship literally lie on the road, you just need to overcome laziness in order to raise this idea and implement it. To such

Metalworking is a range of services that includes the production of metal parts for various industries and technology. Therefore, this direction of entrepreneurship never lacks customers. In this regard, the task of how to open a metalworking business from scratch will mainly consist in the competent organization of a new enterprise.

Metalworking: Business Basics

Finding out the main features and directions of the chosen area of ​​business will be the main task of a novice entrepreneur. If the founder of a metalworking enterprise does not have his own experience in this type of activity, it is necessary to study all existing methods and their advantages and analyze the proposals of existing competing companies.

Today there are two main groups of metal processing methods: mechanical and chemical. Mechanical methods are traditionally considered to be the preferred methods, since methods representing the use of chemical technologies require more special permits, equipment for cleaning ventilation ducts and organizing waste disposal. Therefore, it would be more expedient for a start-up company to specialize in mechanical processing methods, which include forging, stamping and processing using special machines. At the first stage, you can focus on one of these areas, further expanding activities and adding new types of services.

How to start a metalworking business from scratch: basic steps

Creating a business plan will be a necessary step in creating a business of any type. In it, you need to plan both the main stages of opening an enterprise and its further activities, calculate the initial investment and regular investments, and also correlate the data obtained with the projected profit. On the basis of such calculations, the profitability of the future company is determined and it is predicted in what time frame it should recoup the costs and begin to bring stable profits. Depending on the region, specifics and scope of work to be performed by the enterprise, profitability indicators may differ. But on average, experienced businessmen cite a figure of about 20%, which, taking into account the considerable investments in opening a company, implies a payback period of 2 years.

A premise suitable for metalworking will become one of the important items of expenditure. If the entrepreneur does not have a suitable workshop, it is necessary to buy or rent a 30 sq. m and more. The premises for the workshop must comply with fire and sanitary standards, in support of which it is necessary to obtain appropriate permits from the controlling services.

In addition to the workshop itself, it is also necessary to equip office and warehouse premises. If at the first stage of the company's work it is possible to do without an office, then with its expansion it will be necessary to hire employees of the administrative department who will establish contacts with potential customers, engage in signing contracts with suppliers of equipment and consumables, jobs are needed both for the head and his deputy. In the warehouse, under which a part of the production workshop can be allocated, there should be already finished products, as well as raw materials and consumables.

An advertising campaign for a metalworking company should be designed taking into account the fact that the target audience of this industry is quite limited. As a rule, the main customers and buyers of products will be firms of various levels, less often - individuals. Taking this feature into account, you should choose suitable advertising methods.

The most important thing for the promotion of an enterprise will be the creation of your own company website. This resource should be informative and user-friendly, providing all the information that may be of interest to potential customers; for this, its development and maintenance is entrusted to professionals. It is advisable that the official website of the company be optimized for the main search queries, which will enable future buyers to see it in the first lines of search engines.

Other types of advertising on the Internet will also be relevant, as well as placement of information in the media and thematic printed publications. Outdoor advertising, posting advertisements and distributing leaflets and business cards of an enterprise can become auxiliary methods.

The number and specifics of equipment that must be purchased before starting a metalworking business will depend on the chosen industries. So, just starting work, the company will most likely be engaged in the simplest and less costly types of work. Therefore, first of all, you need to purchase high-quality locksmith tools and several machine tools, first of all - equipment for cutting metal. In the first stage, it is even possible to purchase used machines, which will significantly reduce the investment.

koha1 "over a year ago

Developing a plan for opening your own turning workshop

It was 2021, the month of October, when I left the enterprise entrance, holding in my hand a work book and my last, if I may say so, "forced" wages. It should be noted that I was already approximately aware of what I would do, what to buy, where and what to do, so I need to start the story from this very moment: planning. Let it be at home in a notebook, but still, any business needs to be well thought out so as not to go broke in the first six months and not become a laughing stock for others and for oneself. For the readers, I will compose a short list, which, I hope, will help in the entrepreneur's difficult endeavor, namely, the organization of metal turning. So my list is:

1) CAPITAL. From the point of view of entrepreneurship, I didn't need much money. I earned them, saved part of my salary on a deposit card. This amount can be postponed for 3 years for an ordinary hard worker of my profession in our country. In the Russian Federation, since wages in this country are much higher, such a "capital" can be made in 1, 5 years. I managed to collect it in 1 year and 6 months, because I was already a highly qualified specialist, and my salary was appropriate. Let's take the initial amount equal to UAH 100,000. (300,000 rubles).

2) LOCATION. How is the turning department that I decided to open differs from many workshops and enterprises in my city? Yes, because I thought of placing it on the market. What is the benefit? At first I was asked exactly such questions, but from the very first day I had no end of customers. Absolutely winning place, no advertising required. There was no competition as such.

3) CLEARANCE. Since I work in Ukraine, I will not talk about the registration of a private enterprise in this country. I will only say that it is almost identical to an individual entrepreneur in the Russian Federation, only it costs a little more and the registration process takes place in different government agencies. And taxes at the time of registration were higher. If you are thinking of working on your own, it will be easier and cheaper. This is what I did at the beginning, but you can hire a person.

4) EQUIPMENT. The most important thing in this business is the lathe. Actually, he is our “breadwinner”. Naturally, the higher the quality of the machine and the newer, the wider the range of products can be made. For my purposes, a desktop machine came up, a new one purchased from a large construction hypermarket. He then made up the lion's share of the costs. In 2021, the machine cost UAH 15,000. (45,000 rubles). You can make small details on it, but we don't need large ones. The advantage of bench-top machines is the supply voltage. It is 230 Volts, which, in fact, satisfies most of the conditions provided in the markets of our countries. For example, industrial equipment is powered by 380 volts, which are not available everywhere, so be careful. Also, cutters for metal must go to the machine. Another necessary equipment is a grinding machine and a stone for it. At the time of the purchase of the machine, its cost was UAH 3,000. (about 9,000 rubles).

5) CLIENT. As mentioned above, since the first day, I have had no end of clients. Who are these people? These are ordinary citizens who have something broken. These are also small entrepreneurs who prefer to carry out minor repairs, just the same in institutions like mine. Why in mine? Yes, because large private workshops set a very high price for a single batch, and factories do not at all undertake to make such orders. So the people are left to throw out the broken product, not being able to replace the part in it.

Costs of setting up a business for turning services

So, roughly figured out that this case is more than worthy of attention. Now let's see my expenses for the first six months:

- equipment: lathe - 45,000 rubles, grinder - 9,000 rubles, cutters - 3,000 rubles, whetstone - 300 rubles. I bought a good tee about all this - 900 rubles. In addition: 58,200 rubles - registration of the enterprise at the prices of the country where I live, amounted to about 6,000 rubles, together with the seal. It is advisable to print in the same way, since I had to cooperate more than once with customers who find it convenient to place an order officially. Total: 6,000 rubles.

Manufacturing and selling metal products has always been a profitable business. The business plan for the production and sale of rolled metal products offered to your attention contains up-to-date calculations of costs and schedules for setting up an enterprise that will deal with rolled metal products. Considering that many types of products will be purchased from foreign manufacturers, their cost in the plan is indicated in US dollars. In addition, this approach allows us to eliminate errors caused by fluctuations in ruble inflation, which helps to increase the reliability of calculations and forecasting financial flows.

Market Analysis

Currently, the demand for metal products in the world market is growing. This is also typical for Russia, because the metal products that have been put into operation and have been in operation since the 90s of the last century need to be urgently replaced. The country requires a major overhaul or complete replacement of the design of energy systems, almost all pipelines in industry, technological equipment of many enterprises. The cost of imported metal products is 3-4 times more expensive than domestic products, so the creation of an enterprise for the sale of metal products from Russian manufacturers will be a significant contribution to the implementation of the import substitution program.

The state is currently stimulating the development of metal trading infrastructure. This is due to the high cost of equipment from foreign suppliers. In addition, the goal is to overcome the bias associated with the purchase of expensive equipment made from raw materials from foreign manufacturers, which is purchased from us at significantly lower prices than on their own markets.

The main suppliers of such equipment to the Russian market are:

  • Germany - 45%.
  • Austria - 22%.
  • USA - 16%.
  • Italy - 12%.

As the analysis shows, at present in Russia the most successful and profitable in the market are sales of metal by small-scale companies that were once created on the basis of wholesale depots, trusts and other enterprises that lost their positions, but retained their fixed assets and technological equipment are in more or less suitable condition.

Some of them focus their activities on providing metal products to specific consumers, others are engaged in general supplies.

The created enterprise will be engaged in the supply of rolled metal products for enterprises and firms engaged in the installation and repair of technological equipment, the production of technological equipment. This industry is experiencing the greatest demand for these products.

Object description

This business plan for the production and sale of rolled metal with calculations was developed in order to substantiate the economic efficiency of an enterprise for the sale of metal products and the prospects for its development to a manufacturing company. The metal base is created within the framework of the legal form of LLC (limited liability company).

The main goal of the LLC is to meet consumer demand for metal products, participate in the formation of the industry market and generate profit in the interests of the LLC members.

Relevance of starting a business

Currently, large, medium and small businesses are developing at a rapid pace. The most widespread and in demand are the service sector, trade and farming. Separately, it is necessary to highlight the service sector. The current idea is the organization of metal processing services. Today metal is one of the most common materials. It is widely used in construction and industry. A very promising business will be to open its own workshop for metal processing. It should be noted that this idea will require some investment.

Metalworking is a rather broad concept. It can be based on industrial processes or decorative. In any case, it will take a lot of effort to organize such a business. Metal parts and products are in great demand, making them, you can take the goods to various private organizations or shops. The advantage of such a business is that the sale of the goods will not be difficult. Let's take a closer look at the business plan. Metalworking: how registration is carried out, collecting documentation, where to buy equipment - these are the issues that he should take into account.

Registration and collection of required papers

In this case, you need to pay a state fee. The first registration option is the simplest and will save you time and money. But he has one big drawback: in this case, it will not be possible to carry out transactions with legal entities, that is, various companies and organizations, only with individuals. In addition, it will be necessary to collect the necessary documents: permission of the territorial management of property, the conclusion of the Rospotrebnadzor bodies on the right to carry out this activity, permission of the fire inspection. If the premises are rented, the latter is the responsibility of the landlord.

Equipment for artistic cold forging and profile bending

Metalworking refers to a greater extent to medium or small businesses. The business plan implies artistic forging of metal and bending of various profiles, pipe rolling.

Art forging is used mainly in private construction in the manufacture of window bars, furniture, fences, fences.

This uses the cold forging method. Such metalworking will require the purchase of equipment with which it will be possible to make coins, arcs, lances, arches, rings and other small decorative items. Its advantage is that it is very compact (takes up little space) and is more convenient to use.

Profitability, main expenses and income

The business plan also includes the calculation of profit. It will depend on the volume of production and sales. The net profit is calculated by deducting from the total income the costs of paying for utilities, paying salaries to staff, and purchasing raw materials. The profitability of this business is average - 15-20%, the payback depends on the volume of production and sales. On average, it is 2-3 years. Thus, metalworking is a rather promising type of small and medium-sized business, the demand for whose products is growing.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies