Geschäftsplan für Stahlbetonwerke

Möchten Sie ein Betonfertigteilwerk erstellen? Du bist auf dem richtigen Weg. Um die Anlage zu starten, müssen die Arbeits- und Finanzkapazitäten geplant werden. Der Bau eines Betonfertigteilwerks ist mit erheblichen Kosten verbunden. Ein Geschäftsplan für die Herstellung von Betonfertigteilen hilft Ihnen daher, Investitionen anzuziehen und das gewünschte Darlehen zu erhalten. Investoren und Kreditgeber werden im Geschäftsplan für konkrete Waren Belege für die Rendite der finanziellen Ressourcen, den erzielten Gewinn und die Indikatoren für die Produktionseffizienz sehen. <

Ein Geschäftsplan für den Anlagenbau hilft Ihnen dabei, Folgendes zu vermeiden: <

  • ungerechtfertigte Kosten für den Bau der Anlage und deren Inbetriebnahme;
  • falsche Methoden zur Gewinnung von Investitionsressourcen.
  • <

    Das Lösen der oben genannten Probleme erleichtert das Starten eines Falls. Daher können Sie ruhig zu Ihrem eigenen Vergnügen arbeiten. <

    Kundenrezensionen:

    Investitionen in Höhe von 120 Millionen Rubel getätigt und ein Geschäft eröffnet. Während der Arbeit erhielten wir einen kompetenten detaillierten Geschäftsplan: eine detaillierte Beschreibung der Investition, einen Verkaufsplan, eine Bewertung des Marktes und eine Projektrückzahlung. <

    Gary Spartakovich, Lebensmittel-Supermarktbesitzer <

    Ich war sehr zufrieden mit der Effizienz und Professionalität der Spezialisten. Die hohe Qualität dieses Projekts ermöglichte es, das Finanzierungsproblem positiv zu lösen. Als Ergebnis erhielten wir ein Darlehen in Höhe von 200 Millionen Rubel. <

    Rakcheeva L. Finanzdirektor des Großhandels für Bekleidung. <

    Basierend auf dem Geschäftsplan haben wir unsere eigene Trockenbauproduktion in Höhe von 20 Millionen Rubel eröffnet. Der Geschäftsplan enthält viele nützliche Informationen zu unserem neuen Geschäftsbereich, der finanzielle Teil ist gut entwickelt. Das Geschäft der Hauptkonkurrenten wird ausführlich beschrieben. <

    Arzhanov A., Leiter der Trockenbauproduktion <

    Möchten Sie ein Betonfertigteilwerk erstellen? Du bist auf dem richtigen Weg. Um die Anlage zu starten, müssen die Arbeits- und Finanzkapazitäten geplant werden. Der Bau eines Betonfertigteilwerks ist mit erheblichen Kosten verbunden. Ein Geschäftsplan für die Herstellung von Betonfertigteilen hilft Ihnen daher, Investitionen anzuziehen und das gewünschte Darlehen zu erhalten. Investoren und Kreditgeber werden im Geschäftsplan für konkrete Waren Belege für die Rendite der finanziellen Ressourcen, den erzielten Gewinn und die Indikatoren für die Produktionseffizienz sehen. <

    Ein Geschäftsplan für den Anlagenbau hilft Ihnen dabei, Folgendes zu vermeiden: <

    • ungerechtfertigte Kosten für den Bau der Anlage und deren Inbetriebnahme;
    • falsche Methoden zur Gewinnung von Investitionsressourcen.
    • <

      Das Lösen der oben genannten Probleme erleichtert das Starten eines Falls. Daher können Sie ruhig zu Ihrem eigenen Vergnügen arbeiten. <

      Kundenrezensionen:

      Investitionen in Höhe von 120 Millionen Rubel getätigt und ein Geschäft eröffnet. Während der Arbeit erhielten wir einen kompetenten detaillierten Geschäftsplan: eine detaillierte Beschreibung der Investition, einen Verkaufsplan, eine Bewertung des Marktes und eine Projektrückzahlung. <

      Gary Spartakovich, Lebensmittel-Supermarktbesitzer <

      Ich war sehr zufrieden mit der Effizienz und Professionalität der Spezialisten. Die hohe Qualität dieses Projekts ermöglichte es, das Finanzierungsproblem positiv zu lösen. Als Ergebnis erhielten wir ein Darlehen in Höhe von 200 Millionen Rubel. <

      Rakcheeva L. Finanzdirektor des Großhandels für Bekleidung. <

      Basierend auf dem Geschäftsplan haben wir unsere eigene Trockenbauproduktion in Höhe von 20 Millionen Rubel eröffnet. Der Geschäftsplan enthält viele nützliche Informationen zu unserem neuen Geschäftsbereich, der finanzielle Teil ist gut entwickelt. Das Geschäft der Hauptkonkurrenten wird ausführlich beschrieben. <

      Möchten Sie ein Betonfertigteilwerk erstellen? Du bist auf dem richtigen Weg. Um die Anlage zu starten, müssen die Arbeits- und Finanzkapazitäten geplant werden. Der Bau eines Betonfertigteilwerks ist mit erheblichen Kosten verbunden. Ein Geschäftsplan für die Herstellung von Betonfertigteilen hilft Ihnen daher, Investitionen anzuziehen und das gewünschte Darlehen zu erhalten. Investoren und Kreditgeber werden im Geschäftsplan für konkrete Waren Belege für die Rendite der finanziellen Ressourcen, den erzielten Gewinn und die Indikatoren für die Produktionseffizienz sehen. <

      Ein Geschäftsplan für den Anlagenbau hilft Ihnen dabei, Folgendes zu vermeiden: <

      • ungerechtfertigte Kosten für den Bau der Anlage und deren Inbetriebnahme;
      • falsche Methoden zur Gewinnung von Investitionsressourcen.
      • <

        Das Lösen der oben genannten Probleme erleichtert das Starten eines Falls. Daher können Sie ruhig zu Ihrem eigenen Vergnügen arbeiten. <

        Geschäftsplan für Stahlbetonwerke mit finanziellen Berechnungen

        Wählen Sie das richtige Kit <

        Ein grundlegender Geschäftsplan ist eine Kurzfassung eines detaillierten Geschäftsplans. <

        Verkürzter Abschnitt der Investitionsanalyse <

        Es gibt keine Analyse der Rentabilität im Kontext einzelner Produkte und Profit Center. <

        Beschreibung des Projektkonzepts und der strategischen Ziele <

        Investitions- und Kreditrenditeplan <

        Verkaufsplan für 5 Jahre mit Details zu einzelnen Produkten <

        Ausgabenplan für 5 Jahre mit Angaben nach separaten Ausgabenposten <

        Was ist Stahlbeton? Es ist eines der ersten Verbundwerkstoffe aus Beton und Stahl. Es wurde erstmals 1867 als Material für die Herstellung von Wannen für Pflanzen verwendet und patentiert. Ja, Stahlbeton war vor seiner Verwendung im Bauwesen ein Landschaftsgestaltungsmaterial. Aber nach kurzer Zeit schätzten die Bauherren dieses Material. <

        Ein separater Geschäftsbereich ist die Herstellung von Stahlbetonprodukten - Betonwaren. Das grundlegende Produktionsschema besteht in der Herstellung standardisierter Endprodukte (gemäß GOST) oder gemäß den Skizzen des Kunden (Einhaltung der technischen Spezifikationen, die jeder Kunde haben muss): Ein aus Stahlbewehrung zusammengesetzter Raumrahmen wird platziert innerhalb der Form, und der Behälter wird mit Beton gegossen. Nach dem Trocknen wird das fertige Betonprodukt entfernt. Anschließend kann das Produkt zum Einsatzort transportiert und montiert werden. <

        Komfort und hohe Zuverlässigkeit sind die Hauptmerkmale von Betonfertigteilen. In einer Werkstatt können alle Produkte vor der Verwendung hergestellt und getestet werden (auf interne und externe Fehler). Und geben Sie nur die getesteten an den Kunden weiter. Auch in der Werkstatt können Sie ideale Bedingungen für die Reifung von Beton schaffen. <

        Und umgekehrt: Unter Bedingungen, unter denen Stahlbetonprodukte direkt vor Ort hergestellt werden und häufig sofort in die Gesamtstruktur eingeführt werden, führt jeder Defekt oder jede Verletzung der Technologie zum Abbau einer gesamten Einheit oder eines Großteils der Einheit die Struktur - was sich in großen Materialverlusten und Zeitverlust äußert. Auch außerhalb der Werkstatt kann die Reifung von Beton (und die allgemeine Festigkeit des Produkts) durch jedes Wetterphänomen beeinflusst werden. Natürlich wird dieser Ansatz im Rahmen kleiner Bauvolumina verwendet. Aber zum Beispiel hat der Hobiz noch nie einen Fall erlebt, in dem Stahlbetonringe vor Ort hergestellt und nicht fertig vom Hersteller gekauft wurden. <

        Daher ist die Herstellung von Stahlbetonprodukten ein geräumiges und zuverlässiges Geschäft, das sich trotz der unterschiedlichen Bedingungen auf dem Baumarkt in einem Sektor mit konstanter Nachfrage befindet. Dies ist auf ein breites Anwendungsspektrum für Stahlbetonprodukte zurückzuführen. Solche Produkte werden nicht nur beim Bau von Häusern verwendet, sondern auch beim Bau verschiedener technischer Strukturen. Der "Marktführer" in Bezug auf die Anwendbarkeit sind Spezialprodukte aus Stahlbeton - Stahlbetonringe. Wenn Sie also vorhaben, ein Stahlbetongeschäft zu eröffnen, werden Sie zunächst definitiv Stahlbetonringe herstellen. <

        Diese Lösung bietet eine Reihe von Vorteilen, von denen die wichtigsten sind: <

        • eine ziemlich große Marktnische;
        • Einfachheit der Produktionstechnologie;
        • keine besonderen Anforderungen an eine Produktionsanlage;
        • relativ geringe Menge an benötigtem Startkapital.
        • <

          Aufstrebende Unternehmer haben bei der Bewertung eines solchen Geschäfts ein häufiges Problem. Bei der Herstellung der gesamten Palette von Betonfertigteilen treten bei Geschäftsleuten Nachfrageschwankungen auf. Da die Nachfrage nach Stahlbetonprodukten in den meisten Fällen saisonabhängig ist und Sie außerhalb der Saison möglicherweise keine Zukunftsaussichten sehen. Daher ist unser Rat einfach: Wenn Sie ein Unternehmen für Stahlbetonprodukte gründen, versuchen Sie, 1-2 Produkte mit garantierter Nachfrage herzustellen, zum Beispiel: Stahlbetonringe und zusätzliche Elemente für diese (Abdeckungen, Böden usw.). <

          Stahlbetonringe (Stahlbetonringe) werden häufig bei der Anordnung von Lüftungsschächten, Brunnen für verschiedene Zwecke usw. verwendet. Ihre Verwendung ist aus technologischer Sicht wirtschaftlich machbar und bequem, da sie in hergestellt werden Unterschiedliche Durchmesser und gleichzeitig Konstruktionsmerkmale ermöglichen eine zuverlässige Haftung der Elemente untereinander. Deshalb zeigt die Nachfrage nach diesem Produkttyp eine positive Dynamik. <

          Grundlegende Stahlbetonringe werden gemäß GOST 8020-90 hergestellt. Nach diesem normativen Dokument werden standardisierte Produkte hergestellt. Die Standardhöhe von Stahlbetonringen beträgt 900 mm. Die Hauptdurchmesser der Ringe bestimmen die Art des Produkts: <

          • KS-10 - Innendurchmesser 1000 mm (1 Meter);
          • KS-15 - Innendurchmesser 1500 mm;
          • KS-20 - Innendurchmesser 2021 mm;
          • <

            Arten von Stahlbetonkonstruktionen

            Stahlbetonprodukte (Betonprodukte) werden im Allgemeinen in zwei Typen unterteilt. Fertighäuser, die in einer Fabrik hergestellt und dann an die Baustelle geliefert und montiert werden. Vorgefertigte Monolithen werden vor Ort unter Verwendung von Schalungen hergestellt, die für vorgefertigte und monolithische Strukturen verwendet werden. <

            Stahlbetonprodukte werden normalerweise auch in die folgenden Hauptprodukte unterteilt: <

            • Hohlbodenplatten;
            • Stürze;
            • Träger;
            • Keller Kellerwandblöcke;
            • Streifenfundamentplatten
            • rechteckige Pfähle;
            • Stapel;
            • Straßenplatten;
            • gut gut klingelt;
            • Stahlbetonrohre.
            • <

              Vorteile konkreter Produkte

              Stahlbeton hat seine eigenen Eigenschaften, für die er im Bauwesen geschätzt wird. Dazu gehören: <

              • Erdbebenwiderstand. Solche Strukturen sind monolithisch und ziemlich starr montiert.
              • Hohe Leistung. Fertigteile können kostengünstig in eine Vielzahl von Formen gebracht werden.
              • Feuerbeständigkeit auch bei geringer Dicke.
              • Haltbarkeit Betonprodukte werden daher leicht für den Bau von Außenstrukturen verwendet, die intensiv genutzt werden (Überführungen, Brücken usw.).
              • Haltbarkeit, die mit der Zeit sogar zunimmt.
              • <

                Wenn Sie diese Merkmale der Eigenschaften konkreter Produkte gut untersuchen, können Sie eine kompetente Werbekampagne aufbauen und überzeugende Verhandlungen über die Lieferung von Produkten führen. <

                Markteinschätzung

                Bevor Sie einen Geschäftsplan für das Werk erstellen, müssen Sie den Markt der Region bewerten, in der Sie arbeiten möchten. Zunächst müssen mögliche Wettbewerber bewertet werden: In welcher Entfernung befindet sich die nächstgelegene Produktionsstätte, worauf ist sie spezialisiert, in welchen Mengen werden Produkte hergestellt und ob die bestehende Nachfrage gedeckt wird. <

                Dann lohnt es sich, diese Nachfrage zu bewerten. Welche Stahlbetonprodukte sind in Ihrer Region stärker gefragt, in welche Richtungen wird der Hauptbau ausgeführt? Wenn Wohngebiete gebaut werden, ist dies ein Arbeitsbereich, wenn Straßen und Brücken gebaut werden, ist das völlig anders. <

                Nachdem Sie das Volumen und die Bedürfnisse des Marktes bewertet haben, müssen Sie Ihre Fähigkeiten bewerten. Können Sie die Produktion im erforderlichen Maßstab unter strikter Einhaltung der Anforderungen von GOST und Produktionstechnologie organisieren? <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Reinforced concrete plant business plan

Want to create a precast concrete plant? You are on the right track. To start the plant, it is necessary to plan the work and financial capabilities. The construction of a precast concrete plant requires considerable costs, therefore, a business plan for the production of precast concrete products will help you to attract investments and get the desired loan. Investors and lenders will see in the concrete goods business plan evidence of the return on financial resources, the profit obtained, and production efficiency indicators.

A plant construction business plan will help you avoid:

  • unjustified costs for the construction of the plant and its launch;
  • incorrect methods of attracting investment resources.

Solving the above issues makes it easier to start a case. Therefore, you can work calmly for your own pleasure.

Customer Reviews:

Raised investments in the amount of 120 million rubles and opened a store. In the process of work, we received a competent detailed business plan: a detailed description of the investment, a sales plan, an assessment of the market and project payback.

Gary Spartakovich, Grocery Supermarket Owner

I was very pleased with the efficiency and professionalism of the specialists. The high quality of this project made it possible to positively resolve the issue of financing. As a result, we received a loan in the amount of 200 million rubles.

Rakcheeva L. Financial director of wholesale clothing trade.

Based on the business plan, we opened our own production of drywall in the amount of 20 million rubles. The business plan contains a lot of useful information on our new line of business, the financial part is well developed. The business of the main competitors is described in great detail.

Arzhanov A., Director of drywall production

Reinforced concrete plant business plan

Would you like to create a precast concrete plant? You are on the right track. To start the plant, it is necessary to plan the work and financial capabilities. The construction of a precast concrete plant requires considerable costs, therefore, a business plan for the production of precast concrete products will help you to attract investments and get the desired loan. Investors and lenders will see in the concrete goods business plan evidence of the return on financial resources, the profit obtained, and production efficiency indicators.

A plant construction business plan will help you avoid:

  • unjustified costs for the construction of the plant and its launch;
  • incorrect methods of attracting investment resources.

Solving the above issues makes it easier to start a case. Therefore, you can work calmly for your own pleasure.

Customer Reviews:

Raised investments in the amount of 120 million rubles and opened a store. In the process of work, we received a competent detailed business plan: a detailed description of the investment, a sales plan, an assessment of the market and project payback.

Gary Spartakovich, Grocery Supermarket Owner

I was very pleased with the efficiency and professionalism of the specialists. The high quality of this project made it possible to positively resolve the issue of financing. As a result, we received a loan in the amount of 200 million rubles.

Rakcheeva L. Financial director of wholesale clothing trade.

Based on the business plan, we opened our own production of drywall in the amount of 20 million rubles. The business plan contains a lot of useful information on our new line of business, the financial part is well developed. The business of the main competitors is described in great detail.

Would you like to create a precast concrete plant? You are on the right track. To start the plant, it is necessary to plan the work and financial capabilities. The construction of a precast concrete plant requires considerable costs, therefore, a business plan for the production of precast concrete products will help you to attract investments and get the desired loan. Investors and lenders will see in the concrete goods business plan evidence of the return on financial resources, the profit obtained, and production efficiency indicators.

A plant construction business plan will help you avoid:

  • unjustified costs for the construction of the plant and its launch;
  • incorrect methods of attracting investment resources.

Solving the above issues makes it easier to start a case. Therefore, you can work calmly for your own pleasure.

Reinforced concrete plant business plan with financial calculations

Choose the right kit

A basic business plan is an abbreviated version of a detailed business plan.

Shortened section of investment analysis

There is no analysis of profitability in the context of individual products and profit centers.

Description of the project concept and strategic goals

Investment and loan return plan

Sales plan for 5 years with details for individual products

Expenditure plan for 5 years with details by separate expense items

What is reinforced concrete? It is one of the first building composites made from concrete and steel. It was first used and patented in 1867 as a material for the manufacture of tubs for plants. Yes, before being used in construction, reinforced concrete was a landscape design material. But, after a short time, the builders appreciated this material.

A separate line of this business is the production of reinforced concrete products - concrete goods. The basic scheme of production consists in the manufacture of finished standardized products (according to GOST), or according to the customer's sketches (compliance with the technical specifications, which each customer must have their own): a spatial frame assembled from steel reinforcement is placed inside the mold, and the container is poured with concrete. After drying, the finished concrete product is removed. Then the product can be transported to the place of use and mounted.

Convenience and high reliability are the key distinctive features of precast concrete products. In a workshop, all products can be manufactured and tested (for internal and external flaws) prior to use. And release only the tested ones to the customer. Also in the workshop, you can create ideal conditions for the maturation of concrete.

And vice versa, in conditions when reinforced concrete products are produced right on the spot, often immediately introducing it into the overall structure, any defect or violation of technology leads to the dismantling of an entire unit or most of the structure - which is expressed in large material losses and lost time. Also, outside the workshop, the maturation of concrete (and the general strength of the product) can be affected by any weather phenomenon. Of course, within the framework of small volumes of construction, this approach is used. But, for example, the hobiz has never met a case when reinforced concrete rings were made on the spot, and not bought ready-made from the manufacturer.

Therefore, the production of reinforced concrete products is a capacious and reliable business, which is in a sector of constant demand despite the different conditions of the construction market. This is due to a wide range of applications for reinforced concrete products. Such products are used not only in the construction of houses, but also in the construction of various engineering structures. The "leader" in terms of applicability are special products made of reinforced concrete - reinforced concrete rings. Therefore, if you are planning to start a reinforced concrete business, then first of all you will definitely produce reinforced concrete rings.

This solution has a number of advantages, the main ones of which are:

  • a rather capacious market niche;
  • simplicity of production technology;
  • no special requirements for a production facility;
  • relatively low amount of required start-up capital.

Aspiring entrepreneurs, when evaluating such a business, face a common problem. Manufacturing the entire range of precast concrete products, businessmen experience fluctuations in demand. Since, in most cases, the demand for reinforced concrete products is seasonal and starting out of season you may not see future prospects. Therefore, our advice is simple - when starting a business on reinforced concrete products, try to produce 1-2 products with guaranteed demand, for example: reinforced concrete rings and additional elements for them (covers, bottoms, etc.).

Reinforced concrete (reinforced concrete) rings are widely used in the arrangement of ventilation shafts, wells for various purposes, etc. Their use is economically feasible and convenient from a technological point of view, since they are made in different diameters and at the same time design features make it possible to ensure reliable adhesion of elements to each other. That is why the demand for this type of product demonstrates positive dynamics.

Basic reinforced concrete rings are manufactured in accordance with GOST 8020-90. According to this normative document, standardized products are produced. The standard height of reinforced concrete rings is 900 mm. The main diameters of the rings determine the type of product:

  • KS-10 - inner diameter 1000 mm (1 meter);
  • KS-15 - inner diameter 1500 mm;
  • KS -20 - inner diameter 2021 mm;

Types of reinforced concrete structures

In general, reinforced concrete products (concrete products) are divided into two types. Prefabs, which are produced in a factory, and then delivered to the site and assembled. Precast-monolithic are made on site using formwork, used for prefabricated and monolithic structures.

Reinforced concrete products are also usually divided into the following main products:

  • hollow floor slabs;
  • bar lintels;
  • girders;
  • basement basement wall blocks;
  • strip foundation slabs
  • rectangular piles;
  • piles;
  • road slabs;
  • well rings;
  • reinforced concrete pipes.

Benefits of concrete products

Reinforced concrete has its own characteristics, for which it is appreciated in construction. These include:

  • Seismic resistance. Such structures are monolithic and are mounted rather rigidly.
  • High performance. Precast products can be shaped into a wide variety of shapes at low cost.
  • Fire resistance even at low thickness.
  • Durability, therefore, concrete products are readily used in the construction of outdoor structures that will be intensively exploited (overpasses, bridges, etc.).
  • Durability that even increases over time.

If you study these features of the characteristics of concrete products well, you can build a competent advertising campaign, conduct convincing negotiations for the supply of products.

Market Assessment

Before forming a business plan for the plant, it is necessary to assess the market of the region in which you plan to work. First of all, it is necessary to assess possible competitors: at what distance is the nearest production facility, what it specializes in, in what volumes it manufactures products and whether it meets the existing demand.

Then it's worth assessing this demand. What reinforced concrete products are more in demand in your region, in what directions is the main construction being carried out? If residential areas are being built, this is one area of ​​work, if roads and bridges are being built, it is completely different.

After assessing the volume and needs of the market, you need to assess your capabilities. Are you able to organize production of the required scale, strictly adhering to the requirements of GOST and production technology?

New
Business ideas and news in Krasnodar
Business plan for opening a store
  • Reading time 18 minutes
Cosmetology business plan
Cosmetology business plan
  • Reading time 11 minutes
How to write the right business plan
Business planning: lecture notes
  • Reading time 21 minutes
Rabbit business plan
Rabbit breeding business plan
  • Reading time 8 minutes
The most relevant and popular ideas for small and medium businesses in 2019. What are the best things to do so as not to burn out? Variants of your business in a small town.
Cafe Business Plan - Coursework
  • Reading time 11 minutes
Grilled chicken business plan: making money on fried chicken
Business plan example chickens
  • Reading time 18 minutes
How to open a vegetable stall from scratch and make it profitable
How to open a stall
  • Reading time 11 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies