Geschäftsplan der Immobilienagentur

Qualitätssicherung. Alle Regionen. Mehr als 3000 Optionen an einem Ort. Sofortdownload. <

Mit diesem vorgefertigten Beispielgeschäftsplan als Startvorlage können Sie Ihren Geschäftsplan für Immobilienagenturen (Immobilienagenturen) erstellen. <

Wenn Sie eine eigene Immobilienagentur eröffnen möchten, die ein gutes Einkommen bringt und langfristige Entwicklungsperspektiven hat, sollten Sie zunächst eine Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln und eine kompetente, gute Durchdachter Geschäftsplan für Ihr Immobilienunternehmen, der eine verlässliche Grundlage für ein stabiles und profitables Geschäft darstellt. <

Geschäftsplan der Immobilienagentur (Immobilienagentur)

Organisatorische Angelegenheiten <

Der Zweck der Gründung eines Unternehmens zur Erbringung von Immobiliendienstleistungen (Immobilienagentur) ist der Kauf und Verkauf, die Vermietung, der Austausch von Immobilien für verschiedene Zwecke sowie die rechtliche Unterstützung von Immobilientransaktionen . <

Lizenzierung und Zertifizierung von Immobilienaktivitäten. Nach dem Gesetz "Über die Lizenzierung bestimmter Arten von Aktivitäten" unterliegen die Aktivitäten von Immobilienorganisationen keiner Lizenzierung. Gleichzeitig hat die Russische Gilde der Immobilienmakler nationale Standards für professionelle Immobilienaktivitäten entwickelt, die beim Staatsstandard der Russischen Föderation registriert wurden. Daher muss die Immobilienagentur Maklerdienste zertifizieren. <

Marketing und Vertrieb. Die Anzahl der getätigten Transaktionen und damit der Gewinn hängen weitgehend von den tatsächlichen Informationen auf dem Immobilienmarkt ab, die Ihre Makler erhalten können, weshalb persönliche Verbindungen und Möglichkeiten in diesem Geschäft eine große Rolle spielen. Immobilienunternehmen werben normalerweise in lokalen kostenlosen Kleinanzeigen und Fachpublikationen. In vielen Städten gibt es Internetseiten über Immobilien in einer bestimmten Stadt (Region, Republik), auf denen Sie auch Informationen zu Ihren Dienstleistungen veröffentlichen können. Große Immobilienagenturen haben in der Regel eigene Websites, auf denen alle aktuellen Immobilienangebote präsentiert werden. <

Räumlichkeiten. In Bezug auf die Wahl des Standortes des Büros der Immobilienagentur sind hier verschiedene Optionsscheine möglich. Jemand glaubt, dass für ein erfolgreiches Geschäft Räumlichkeiten nur im zentralen Teil der Stadt benötigt werden, andere bevorzugen Schlafbereiche. Grundsätzlich findet der Hauptteil der Arbeit eines Maklers statt, der "vor Ort" genannt wird. <

Immobilienfirmen vermieten größtenteils Räumlichkeiten in Büro- und Einzelhandels- und Bürozentren. Bürofläche - ab 20 m², während es wünschenswert ist, einen separaten Raum für die Kommunikation mit Kunden und dem Büro des Managers zuzuweisen. <

Personal. In der Anfangsphase der Arbeit der Agentur benötigen Sie mindestens 5 Mitarbeiter. Normalerweise hat die durchschnittliche Immobilienagentur 8-12 Mitarbeiter. Gleichzeitig arbeiten einige Makler im Rahmen eines Vertrags in einer Immobilienagentur. Erfahrung im Bereich Immobilien und Immobilien für den Manager und zumindest einen Teil des Personals ist ein Muss. <

Ausrüstung. Für den normalen Betrieb einer Immobilienagentur müssen Sie Computer, einen Drucker, ein Fax, einen Kopierer, eine Registrierkasse und einen Safe kaufen. Es ist wünschenswert, mehrere direkte Telefonnummern oder ein Mehrkanal-Festnetztelefon zu haben. <

Überprüfungen des Geschäftsplans der Immobilienagentur ()

Die Hauptsache über den Geschäftsplan einer Immobilienagentur im Jahr <

Eröffnung einer Immobilienagentur: Erste Schritte <

Die Entscheidung, eine eigene Immobilienagentur zu eröffnen, wird meist von ehemaligen Mitarbeitern ähnlicher Unternehmen getroffen. Während ihrer Arbeit erwerben sie die notwendige Erfahrung und verstehen alle Feinheiten der Organisation eines solchen Geschäfts als Immobilienagentur. Und einige nehmen die Datenbank mit, wenn der Arbeitgeber nicht darauf geachtet hat, einen qualitativ hochwertigen Schutz der Geschäftsinformationen zu gewährleisten. <

Solche Leute wissen ungefähr, was es braucht, um eine Immobilienagentur zu eröffnen, und planen sogar, inoffiziell ein Unternehmen von Grund auf neu zu gründen, ohne darüber nachzudenken, zu welchen Problemen dies führen kann. Es scheint ihnen, dass keine besonderen Schwierigkeiten auftreten sollten: Es reicht aus, einen Büroraum zu mieten, ein Minimum an Möbeln und Büroausstattung zu kaufen - und alles ist bereit, damit Millionen in die Hände des neu geprägten Geschäftsmanns fließen können. <

In Wirklichkeit ist alles nicht so einfach wie in Träumen. Der Immobilienmarkt boomt und die Zahl der neuen Immobilienagenturen wächst enorm. Aber fast gleich schnell wächst die Zahl der Unternehmen, die den Realitäten des russischen Immobilienmarktes nicht standhalten können und schließen, bevor sie ein Jahr lang gearbeitet haben. <

Wie gründe ich ein kleines Unternehmen - eine Immobilienagentur? Diese Frage wird von Unternehmern gestellt, die sich entschlossen haben, sich ein Stück von dem zu schnappen, was sie für einen süßen Kuchen halten, nämlich den Immobilienmarkt. Die niedrige Schwelle für den Einstieg in dieses Geschäft führte zu einem Anstieg der Zahl neuer Immobilienunternehmen. Gleichzeitig erkennen jedoch nicht alle unerfahrenen Geschäftsleute, mit welchen Schwierigkeiten sie bei der Eröffnung ihrer Immobilienagentur von Grund auf konfrontiert sein werden. <

Nach den Bewertungen von Leuten zu urteilen, die als Immobilienmakler arbeiteten und später versuchten, eine eigene Agentur zu eröffnen, warten überall Probleme auf den frisch geprägten Geschäftsmann. Erstens ist es ohne eigene Basis sehr schwierig, eine Kundschaft zu gewinnen. Potenzielle Käufer von Immobilien ziehen es vor, große Agenturen zu kontaktieren, die schon lange auf diesem Markt tätig sind, weil die Menschen Angst haben, getäuscht zu werden. Es dauert lange, um einen guten Ruf aufzubauen und ein Bewusstsein zu schaffen. <

Der Gewinn einer Immobilienagentur hängt weitgehend von der Werbung ab, die viel Geld erfordert. Sie müssen anerkannt sein, und dafür müssen Sie Ihre Dienste ständig fördern. Ein markantes Beispiel für Werbung für eine neu geschaffene Immobilienagentur wird die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf sich ziehen. Eine kompetente Marketingstrategie bietet die Möglichkeit, die Amortisationszeit einer Immobilienagentur zu verkürzen. Um davon überzeugt zu sein, genügt es, Beispiele für ein erfolgreiches Immobiliengeschäft kennenzulernen. <

Ein professionelles Beispiel für einen Geschäftsplan zur Eröffnung einer Immobilienagentur mit vorgefertigten Berechnungen wird zweifellos dazu beitragen, die zahlreichen Schwierigkeiten zu bewältigen, die unweigerlich auf neue Geschäftsleute warten. Mit diesem Dokument können Sie den Null-Ruhm in diesem Marktsegment leicht überwinden und sich auf Ihre Fähigkeiten verlassen. <

Inhalt

Investment Memorandum <

Wie Sie wissen, werden Immobilien auch im Laufe der Zeit nicht abgeschrieben, da immer eine Nachfrage danach besteht. Gleichzeitig kann nicht jeder selbst eine geeignete Option finden, die in Bezug auf Kosten, Fläche und andere Parameter zu ihm passt. Um dieses Problem zu lösen, gehen die Leute zu Immobilienagenturen. Wie die Praxis zeigt, sind Probleme mit Kunden auch in Krisenzeiten hier eher selten. <

Faktoren, die den Erfolg des Projekts beeinflussen: <

  • eine große Anzahl potenzieller Kunden;
  • eine breite Palette von Ressourcen und Werkzeugen für die Arbeit;
  • immer freier Markteintritt;
  • niedrige Vorabkosten;
  • signifikante Transaktionserträge.
  • <

    Denken Sie nicht, dass das Geschäft einfach und unkompliziert ist. Erfolgreiche Arbeit erfordert einen klaren Plan, der es Ihnen ermöglicht, mit minimalen Risiken zu arbeiten. Es ist sehr wünschenswert, dass der Unternehmer bereits Erfahrung in diesem Bereich hat. In Anbetracht dieser Faktoren können Sie bereits sicher in dieses Geschäft einsteigen. <

    Berücksichtigen Sie die geschätzte finanzielle Leistung: <

    • Die Anfangsinvestition beläuft sich auf 428 Tausend Rubel.
    • Die Gewinnschwelle wird im ersten Betriebsmonat erreicht.
    • Die ungefähre Amortisationszeit beträgt sechs Monate.
    • Die wahrscheinliche Rendite beträgt 88%.
    • Der monatliche Nettogewinn sollte 77 Tausend 275 Rubel betragen.
    • <

      Nachdem wir das Investment Memorandum gelesen haben, gehen wir zu einer anderen Phase über. <

      Geschäftsbeschreibung

      Damit ein Immobilienunternehmen bereits zu Beginn einen Gewinn erzielen kann, muss ein Geschäftsplan für eine Immobilienagentur mit Berechnungen erstellt werden. Heute ist diese Nische ziemlich dicht gefüllt. Unter dem Strich bieten jedoch nicht alle Makler qualitativ hochwertige Dienstleistungen an. Jeder Unternehmer sollte sich jedoch darauf konzentrieren, eine Organisation zu bilden, die Vertrauen und Respekt bei den Kunden schafft. <

      Zusammenfassung des Geschäftsplans

      Immobilienagenturen sind relevant, solange Menschen Häuser bauen, kaufen und verkaufen. In einer Stadt mit 100.000 Einwohnern ist es schwieriger, Geld zu verdienen, sodass Sie den Immobilienmarkt in nahe gelegenen Städten abdecken können. In diesem Fall wird der Anteil der solventen Kunden regelmäßig steigen. <

      Die Agentur sollte eine breite Palette von Dienstleistungen anbieten, die den Besonderheiten des Unternehmens entsprechen: <

      Die Aktivität zielt auf Transaktionen im Zusammenhang mit dem Verkauf, Kauf und Leasing von Immobilien ab. <

      Kontinuierliche Suche nach potenziellen Kunden: Mieter, Vermieter, Käufer und Verkäufer. <

      Präsentation und Anzeige von Objekten. <

      Registrierung von Transaktionen: Unterstützung beim Sammeln und Überprüfen von Dokumenten, Erstellen von Kauf- oder Leasingverträgen. <

      Regelmäßige Marktanalyse und Überwachung wettbewerbsfähiger Unternehmen. <

      Das Verständnis dieses Bereichs sollte Priorität haben. Wenn ein Unternehmer sich mit Immobilienfragen nicht auskennt, ist es schwierig, mit anderen etablierten Immobilienunternehmen zu konkurrieren. <

      Die Hauptzielgruppe sollten Männer und Frauen mit einem überdurchschnittlichen Einkommen im Alter von 23 bis 46 Jahren sein. <

      Investitionsplan

      Das Immobiliengeschäft in Russland gilt als eines der profitabelsten, da der Preis pro Quadratmeter täglich steigt. Es ist nicht so einfach, in dieses Gebiet zu gelangen, und es ist noch schwieriger, in dieser Nische zu bleiben. Wenn Sie jedoch einen detaillierten Geschäftsplan für eine Immobilienagentur erstellen, von dem wir im Artikel ein Beispiel beschreiben, können Sie alle wichtigen Punkte durchdenken, Risiken, finanzielle Chancen und Perspektiven analysieren. <

      Projektzusammenfassung

      Eine Immobilienagentur kann in jeder Stadt eröffnet werden, in der es Häuser und Wohnungen gibt, aber in einer großen Stadt gibt es eine echte Gelegenheit, gutes Geld zu verdienen. In Großstädten ist die Bevölkerung nicht nur hundertmal größer, sondern auch der Anteil solventer Immobilienkäufer steigt deutlich an. Daher ist die Eröffnung einer Immobilienagentur in einer Großstadt geplant. Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist das Verständnis des Tätigkeitsbereichs. Ein Unternehmer muss sich leicht auf dem Immobilienmarkt zurechtfinden, um mit bestehenden Unternehmen konkurrieren zu können. Um dies zu tun, müssen Sie zumindest als Makler arbeiten, um den Arbeitsmechanismus, die Hauptfallen dieses Geschäfts und die Optionen für Lösungen zu verstehen. <

      Der Schwerpunkt der Aktivität liegt auf der Vermietung / dem Kauf / Verkauf von Nichtwohngebäuden und Punkttransaktionen auf Wohnimmobilien. <

      Wir wählen eine große Stadt, um unsere Immobilienagentur zu eröffnen. Wir werden ein kleines Büro für die Arbeit von Maklern und Besprechungen mit Kunden mieten, Besprechungen mit anderen Kunden werden auf neutralem Gebiet in einem Café oder in der Einrichtung stattfinden. <

      Die Hauptfunktionen der Agentur: <

      • Suche nach potenziellen Mietern und Käufern von Wohnraum, Erstellung eines Suchantrags, Auswahl von Optionen für eine Wohnung, ein Haus, Präsentation aller möglichen Immobilienobjekte.
      • Registrierung der Transaktion, Unterstützung beim Sammeln des erforderlichen Dokumentenpakets und Aushandlung der Bedingungen des Kauf- / Verkaufsvertrags oder des Leasingvertrags. Die Spezialisten der Agentur prüfen auch Immobiliendokumente, um das Betrugsrisiko von Immobilienverkäufern zu minimieren.
      • Suchen Sie nach potenziellen Vermietern, stellen Sie einen Antrag auf Verkauf oder Vermietung von Immobilien und legen Sie einen wettbewerbsfähigen Preis fest.
      • Immobilienmakler beschäftigen sich mit der Analyse des Immobilienmarktes, führen eine qualitativ hochwertige Suche nach Optionen für Angebote durch und überwachen die Nachfrage nach bestimmten Objekten.
      • <

        Hauptzielgruppe: Menschen mit mittlerem und hohem Einkommen, Frauen / Männer zwischen 25 und 45 Jahren. <

        Das Immobiliengeschäft ist recht komplex und erfordert besondere Fähigkeiten, Erfahrungen und Verbindungen in diesem Bereich. Es ist unbedingt erforderlich, eine Strategie zur Krisenbekämpfung und Investitionsoptionen auszuarbeiten, um dringende Probleme und Chancen unverzüglich anzugehen. Um die Kosten zu berechnen und die Grundinvestitionen in das Budget aufzunehmen, benötigen Sie einen Geschäftsplan der Immobilienagentur mit Berechnungen, der alle Anfangsinvestitionen und monatlichen Investitionen berücksichtigt. <

        Dokumentenverarbeitung

        Um ein Immobilienunternehmen zu gründen, müssen Sie sich bei den Steuerbehörden registrieren lassen. Sie können sich als Einzelunternehmer oder LLC registrieren. Eine LLC hat mehr Möglichkeiten und Befugnisse zur Zusammenarbeit, aber dies ist sowohl zeit- als auch kostenintensiver. Darüber hinaus sind monatliche detaillierte Berichte über Gewinne und Aktivitäten der Organisation erforderlich. <

        Um die Agentur zu gründen, reicht es aus, einen einzelnen Unternehmer zu registrieren. Sie können ein vereinfachtes Steuersystem von 6% des Einkommens wählen. Um Aktivitäten im Bereich Immobilien durchzuführen, müssen Sie auch den OKVED-Code 68 angeben. 1. <

        Für diese Aktivität sind keine weiteren Registrierungsdokumente oder Genehmigungen erforderlich. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Real estate agency business plan

Quality assurance. All regions. More than 3000 options in one place. Instant download.

Using this ready-made sample business plan as a starting template, you will be able to draw up your real estate agency (real estate agency) business plan.

If you want to open your own real estate agency, which brings good income and has long-term development prospects, then first of all you should develop a strategy for your business and draw up a competent, well-thought-out business plan for your real estate company, which will become a reliable basis for a stable and profitable business.

Business plan of the real estate agency (real estate agency)

Organizational matters

The purpose of creating a company for the provision of real estate services (real estate agency) is the purchase and sale, lease, exchange of real estate for various purposes, as well as legal support of real estate transactions.

Licensing and certification of real estate activities. According to the Law "On Licensing Certain Types of Activities", the activities of real estate organizations are not subject to licensing. At the same time, the Russian Guild of Realtors has developed national standards for professional real estate activities, which were registered with the State Standard of the Russian Federation, therefore, the real estate agency needs to certify brokerage services.

Marketing and sales. The number of transactions made, and therefore the profit, largely depends on the actual information from the real estate market that your agents can receive, which is why personal connections and opportunities play a huge role in this business. Real estate companies usually advertise in local free classified newspapers and specialty publications. In many cities there are Internet sites about real estate in a given city (region, republic), where you can also post information about your services. Large real estate agencies, as a rule, have their own websites, where all current real estate offers are presented.

Premises. With regard to the choice of the location of the office of the real estate agency, a variety of warrants are possible here. Someone believes that for a successful business, premises are needed only in the central part of the city, others prefer sleeping areas. In principle, the main part of a realtor's work takes place, which is called "in the field".

For the most part, real estate firms rent premises in office and retail and office centers. Office area - from 20 sq. ., while it is desirable to allocate a separate room for communication with clients and the manager's office.

Personnel. At the initial stage of the agency's work, you will need a staff of at least 5 people. Usually, the average real estate agency has 8-12 employees. At the same time, some realtors work in a real estate agency under a contract. Experience in the field of real estate and real estate for the manager and at least part of the staff is a must.

Equipment. For the normal operation of a real estate agency, you will need to purchase computers, a printer, a fax, a copier, a cash register, and a safe. It is desirable to have several direct telephone numbers or a multichannel landline telephone.

Real estate agency business plan

Reviews of the real estate agency business plan ()

The main thing about the business plan of a real estate agency in the year

Opening a Real Estate Agency: How to Get Started

The decision to open their own real estate agency is most often made by former employees of similar companies. During their work, they acquire the necessary experience, comprehend all the intricacies of organizing such a business as a real estate agency. And some take the database with them, if the employer has not taken care to ensure high-quality protection of commercial information.

Such people know roughly what it takes to open a real estate agency, and even plan to create a company from scratch unofficially, without thinking about what problems this can turn into. It seems to them that no special difficulties should arise: it is enough to rent an office space, purchase a minimum of furniture and office equipment - and everything is ready for millions to flow into the hands of the newly-minted businessman.

In reality, everything turns out to be not as simple as in dreams. The real estate market is booming and the number of new real estate agencies is growing at a tremendous rate. But at almost the same rate, the number of companies that cannot withstand the realities of the Russian real estate market is growing and are closing down before they have worked for a year.

How to start a small business - real estate agency? This question is being asked by entrepreneurs who have decided to snatch their piece of what they think is a sweet pie, which is the real estate market. The low threshold for entering this business led to an increase in the number of new real estate companies. But at the same time, not all novice businessmen realize what difficulties they will have to face in the process of opening their real estate agency from scratch.

Judging by the reviews of people who worked as real estate agents, and later tried to open their own agency, problems lie in wait for the newly-minted businessman everywhere. First of all, without having your own base, it is very difficult to acquire a clientele. Potential buyers of real estate prefer to contact large agencies that have been operating in this market for a long time, because people are afraid of being deceived. It takes a long time to build a reputation and build awareness.

A real estate agency's profit largely depends on advertising, which requires a lot of money. You must be recognized, and for this you need to constantly promote your services. A striking example of advertising for a newly created real estate agency will attract the attention of potential clients. A competent marketing strategy is an opportunity to shorten the payback period of a real estate agency. To be convinced of this, it is enough to get acquainted with examples of a successful real estate business.

A professional example of a business plan for opening a real estate agency with ready-made calculations will undoubtedly help to cope with the numerous difficulties that inevitably lie in wait for novice businessmen. By using this document, you can easily overcome zero fame in this market segment and feel confident in your abilities.

This sample business plan will help you start your own high-performing, profitable real estate agency. How to open a real estate company. Free download of a ready-made business plan of a real estate agency (real estate agency).

Contents

Investment Memorandum

As you know, even over time, real estate does not depreciate, since there is always demand for it. At the same time, not every person can find a suitable option himself that suits him in terms of cost, area and other parameters. To solve this problem, people go to real estate agencies. As practice shows, even in times of crisis, problems with clients are quite rare here.

Factors influencing the success of the project:

  • a large number of potential customers;
  • a wide range of resources and tools for work;
  • always free entry to the market;
  • low upfront costs;
  • significant transaction income.

Do not think that business is simple and easy. Successful work requires a clear plan that will allow you to operate with minimal risks. It is highly desirable that the entrepreneur already have experience in this area. Considering these factors, you can already confidently start in this business.

Consider the estimated financial performance:

  • The initial investment will amount to 428 thousand rubles.
  • Break-even point will be reached in the first month of operation.
  • The approximate payback period will be six months.
  • The likely return is 88%.
  • The monthly net profit should amount to 77 thousand 275 rubles.

So, having reviewed the investment memorandum, let's move on to another stage.

Business Description

In order for a real estate company to make a profit already at the start, it is necessary to draw up a business plan for a real estate agency with calculations. Today this niche is filled quite densely. But the bottom line is that not all realtors provide quality services. But any entrepreneur should be focused on forming an organization that will inspire trust and respect among clients.

Business plan summary

Real estate agencies will be relevant as long as people build, buy and sell houses. In a city with a population of 100,000, it will be more difficult to make money, so you can cover the real estate market in nearby cities. In this case, the share of solvent customers will regularly increase.

The agency should provide a wide range of services that meet the specifics of the enterprise:

The activity is aimed at transactions related to the sale, purchase, lease of real estate.

Continuous search for potential clients: tenants, landlords, buyers and sellers.

Presentation and display of objects.

Registration of transactions: assistance in collecting and checking documents, drawing up contracts of sale or lease.

Regular market analysis and monitoring of competitive firms.

Understanding this area should be a priority. If an entrepreneur is not well-versed in real estate matters, then it will be difficult to compete with other established real estate companies.

The main target audience should be men and women, with an income above average, aged 23 to 46 years.

Investment plan

Real estate business in Russia is considered one of the most profitable, because the price per square meter is growing every day. Getting into this area is not so easy, and staying in this niche is even more difficult. However, if you draw up a detailed business plan for a real estate agency, an example of which we will describe in the article, you can think through all the important points, analyze risks, financial opportunities and prospects.

Project Summary

A real estate agency can be opened in any city where there are houses and apartments, but in a big city there will be a real opportunity to make good money. In large cities, the population is not only a hundred times larger, but the percentage of solvent buyers of real estate is also significantly increasing. Therefore, the opening of a real estate agency is planned in a large city. An important success factor is understanding the field of activity. An entrepreneur must easily navigate the real estate market in order to compete with existing companies. To do this, you must at least work out as a realtor in order to understand the mechanism of work, the main pitfalls of this business and the options for solutions.

The focus of the activity is on the lease / purchase / sale of non-residential premises, point transactions on residential properties.

We choose a large city to open our real estate agency. We will rent a small office for the work of realtors and meetings with clients, meetings with other customers will take place on neutral territory in a cafe or at the facility.

The main functions of the agency:

  • Search for potential tenants and buyers of residential space, formation of an application for a search, selection of options for an apartment, house, presentation of all possible real estate objects.
  • Registration of the transaction, assistance in collecting the required package of documents and negotiation of the terms of the purchase / sale agreement or lease agreement. The agency's specialists also check real estate documents, minimizing the risk of scams on the part of real estate sellers.
  • Search for potential landlords, form an application for the sale or lease of real estate, establish a competitive price.
  • Real estate agents are engaged in analytics of the real estate market, carry out a high-quality search for options for proposals, as well as monitor the demand for specific objects.

Main target audience: people of middle and high income, women / men from 25 to 45 years old.

Real estate business is quite complex and requires special skills, experience and connections in this area. It is imperative that an anti-crisis strategy and investment options be worked out to promptly address urgent problems and opportunities. To calculate the costs and include in the budget the basic investments, you will need a business plan of the real estate agency with calculations, which will take into account all the starting and monthly investments.

Document processing

To create a real estate company, you will need to register with the tax authorities. You can register as an individual entrepreneur or LLC. An LLC has more opportunities and powers for cooperation, but this is a more costly process in terms of both time and money. In addition, it requires monthly detailed reports on profits and on the activities of the organization.

To start the agency, it will be enough to register an individual entrepreneur. You can choose a simplified taxation system of 6% of income. To conduct activities in the field of real estate, you also need to indicate the OKVED code 68. 1.

No further registration documents or permits are required to engage in this activity.

Maybe you will be interested
How to make money on your own website - passively from 15,000 r
Business plan for unido examples
  • 28-02-2021
  • Reading time 16 minutes
How to open a business in Moscow, tips for beginners
Unido business plan sample
  • 28-02-2021
  • Reading time 13 minutes
New
How to choose the fastest paying business and how profitable it is
How to start your own business
  • 28-02-2021
  • Reading time 22 minutes
Crop business plan
Typical farm business plan for a grant
  • 28-02-2021
  • Reading time 21 minutes
Agriculture business ideas catalog
Ready business plans business ideas ready business
  • 28-02-2021
  • Reading time 25 minutes
Interesting ideas from Europe
Business ideas from the usa and europe
  • 28-02-2021
  • Reading time 17 minutes