Vorgefertigter Hotel-Businessplan mit Berechnungen: Beispiel, Entwicklungsbeispiel

Bevor Sie einen Geschäftsplan erstellen, müssen Sie sich für das Grundkonzept entscheiden. Es ist möglich, sowohl einen großen Komplex zu bauen als auch ein Mini-Hotel für 10 bis 20 Zimmer zu organisieren. Alles hängt von der Größe des Budgets sowie von der Nachfrage und dem Wettbewerb ab, die einer bestimmten Region innewohnen. <

Markt- und Wettbewerbsanalyse

Jedes attraktive und schnell wachsende Marktsegment zeichnet sich nicht durch eine hohe Rentabilität aus, da früher oder später direkte Wettbewerber an ihnen interessiert sein werden. Damit eine Erhöhung des Angebots eines Wettbewerbers oder der Eintritt neuer Marktteilnehmer für einen unerfahrenen Geschäftsmann keine Überraschung darstellt, ist es notwendig, konkurrierende Unternehmen zu identifizieren und ihre Stärken und Schwächen sorgfältig zu verstehen. <

Alles hängt vom Preis, der Qualität, dem Servicelevel und der sozialen Rolle des Hotels ab. <

Interne Faktoren sind für Verbraucher unsichtbar, können aber auch nicht ignoriert werden. Innerhalb dieser Kategorie finden Sie: Arbeitskosten, Marketingkosten, vorteilhafter Standort, strategische Partnerschaften. <

Als nächstes sollten Sie auf die Unternehmen achten, die den größten Marktanteil haben. Diese Konkurrenten können als die wichtigsten bezeichnet werden, weil sie: <

Nützliche Tipps zum Organisieren solcher Aktivitäten können Sie aus dem folgenden Video lernen: <

Formatoptionen

Das russische Geschäft hat gerade erst begonnen, diesen Bereich zu entwickeln, obwohl Experten ein Mini-Hotel als das günstigste betrachten, das keine großen Investitionen und eine schnelle Amortisation erfordert. <

Sie können einen der folgenden Typen öffnen: <

  • Hostel ist eine kostengünstige Option für Menschen, die durch Städte und Länder reisen. Eine gewöhnliche Wohnung mit Etagenbetten eignet sich für die Einrichtung eines Hostels.
  • Die Familienrente ist das am besten geeignete Mini-Hotel für Paare mit Kindern. Eine eigene Dusche, ein eigenes Bad und eine eigene Küche zum Kochen sind ein Muss.
  • Ein VIP-Hotel ist die teuerste Option. Es kann sich um ein separates Studio-Apartment handeln, das komplett mit Haushaltsgeräten ausgestattet ist, oder um ein kleines Häuschen mit Picknickbereich.
  • Hotel für Haustiere. Für viele Menschen, die sich entscheiden, ins Ausland zu gehen oder einfach nur eine andere Stadt zu besuchen, stellt sich regelmäßig die Frage, wer sich um ihren Favoriten kümmert. Wenn Ihre Verwandten weit weg sind und Sie Ihre Freunde nicht verlassen möchten, da Sie nicht wissen, wie sie ihr geliebtes Haustier behandeln werden, ist eine solche Einrichtung eine ideale Option.
  • <

    Ein Hotelgeschäftsplan ist ein Dokument, das organisatorische und finanzielle Entscheidungen sowie die Vorteile und Risiken des Hotelgeschäfts zusammenfasst. Während des Schreibens sammelt, analysiert und systematisiert ein Unternehmer Informationen über die Aussichten seines zukünftigen Unternehmens, um potenzielle Investoren zu gewinnen. <

    Arten der Gastfreundschaft

    Abhängig vom Standort des Hotels und der Qualität der Dienstleistungen für Kunden gibt es verschiedene Arten von Hotelgeschäften. Die Liste der beliebtesten Arten von Unterkünften umfasst: <

    Hotel oder Hotel - ein Gebäude innerhalb der Stadtgrenzen für kurzfristige Zwischenstopps während der Reise, die häufigste Art der Unterbringung von Touristen; <

    Hotelkomplex - mehrere Gebäude auf einem bestimmten Gebiet, die ein Hotel repräsentieren; <

    Mini-Hotel oder Mini-Hotel - Ein Hotel mit einer kleinen Anzahl von Zimmern (5 - 15) kann sich auf dem Boden eines Wohngebäudes befinden. <

    Kaufen Sie einen Geschäftsplan für einen Hotelkomplex <

    Hostel - Unterkunft in einem gemeinsamen weiblichen, männlichen oder gemischten Raum, in dem Gäste (hauptsächlich Studenten oder Jugendliche) nur für ein Bett bezahlen; <

    Bed & Breakfast ist normalerweise ein kleines Familienunternehmen, das günstige Unterkünfte und Frühstück anbietet. <

    Apart-Hotel - Apartments, Apartments oder separate Gästehäuser, die für kurze oder lange Aufenthalte an Touristen vermietet werden; <

    Bereit Geschäftsplan für das Hotel

    Ausruhen in der Tschechischen Republik <

    Spiegel xbet: Funktionen zur Verwendung des Buchmacherbüros <

    Was sollte ein Hostel sein? <

    Heute bieten zahlreiche Designagenturen an, einen vorgefertigten Geschäftsplan für ein Hotel herunterzuladen, um ihren Kunden zu finden und die Preise für Berechnungen zu senken. Geschäftspläne für Hotels verschiedener Typen und Kostenmerkmale werden ebenfalls kostenlos angeboten, um das Interesse an der geschätzten Organisation zu erhöhen. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, was Sie auswählen müssen: einen vorgefertigten Geschäftsplan für ein Hotel oder bestellen Sie Ihren eigenen und geben in einfachen Worten ein Beispiel für einen vorgefertigten Geschäftsplan für ein Hotel. <

    Geschäftsplan eines Hotels, Hotel - wo soll ich anfangen?

    Sie denken also über Ihr Hotelgeschäft nach und möchten auf etwas aufbauen, um zu verstehen, wie Ihre Aussichten mit den verfügbaren Möglichkeiten aussehen. Alle Hotelgeschäftspläne im Inhaltsverzeichnis haben die folgenden Parameter: <

    • Höhe der Investitionen.
    • Amortisationszeit.
    • Monatliche / jährliche Einnahmen.
    • <

      Es ist erwähnenswert, dass sie sehr praktisch für die Beurteilung von potenziellen Kunden sind, wenn Sie Ihre Suche anhand von Investitionsmöglichkeiten starten. Kapitalinvestitionen beinhalten nicht nur die Verfügbarkeit eigener Mittel, sondern auch Kredite von Banken für unternehmerische Aktivitäten. <

      Welchen Geschäftsplan muss die Bank für die Gewährung eines Darlehens für ein Hotel bereitstellen?

      Sie selbst kennen die Größe Ihrer eigenen Fähigkeiten, aber es reicht nicht immer aus, das Hotelgeschäft zu organisieren. Darüber hinaus kann es als Anzahlung oder als Bewertung des Wohlstands des Kreditnehmers erforderlich sein, um einen Kredit zu erhalten. Um ein Darlehen für ein Hotelunternehmen zu erhalten, müssen Sie eine Reihe von Anforderungen erfüllen: Sie müssen Informationen über das monatliche Einkommen angeben, Unterlagen für eine LLC oder einen einzelnen Unternehmer mit Informationen über das genehmigte Kapital und das Steuersystem beifügen und ein fertiges Dokument bereitstellen Geschäftsplan für die Eröffnung eines Mini-Hotels oder Hotels. <

      Ein detaillierter Geschäftsplan des Hotels hilft Ihnen dabei, Ihr eigenes Hotel von Grund auf neu zu eröffnen. Die bereitgestellten Informationen helfen einem Unternehmer, die Merkmale eines zukünftigen Projekts zu bestimmen, zu verstehen, auf welche wichtigen Punkte zu achten ist, über die Phasen der Eröffnung und Registrierung eines Unternehmens nachzudenken. Experten zufolge wird für 2021 eine rasche Entwicklung des Hoteldienstleistungssektors erwartet. Wir empfehlen Ihnen daher, auf diese Nische zu achten. <

      Geschäftsplan für die Eröffnung des Hotels: Analyse des Marktes und der Wettbewerber

      Bevor Sie mit der Prognose von Berechnungen und der Planung der Hauptphasen der Geschäftsimplementierung beginnen, müssen Sie entscheiden, welche Zielgruppe der Verbraucher von Dienstleistungen Ihre Einrichtung besuchen soll. Alle potenziellen Kunden können basierend auf den Hauptmerkmalen in mehrere Gruppen unterteilt werden: <

      • Einkommensniveau;
      • Tätigkeitsfeld;
      • Alterskategorie;
      • Präferenzen und Interessen.
      • <

        Diese Eigenschaften werden dazu beitragen, ein Porträt des Verbrauchers zu erstellen, das sich letztendlich auf die Marketing- und Preispolitik und den Service bezieht. <

        Jedes attraktive und schnell wachsende Marktsegment zeichnet sich auch durch eine hohe Wettbewerbsfähigkeit aus. In Kenntnis dieser Marktmerkmale ist es sehr wichtig, die Fähigkeiten und Angebote der Konkurrenzunternehmen im Voraus zu bewerten und ihre Stärken und Schwächen zu analysieren. Es wird empfohlen, besonders auf die Wahrnehmung der Verbraucher zu achten. Was es ist? Die Wahrnehmung der Verbraucher zeigt die beliebtesten und am wenigsten beliebten und interessanten Dienstleistungen aus Sicht der Kunden. Die Attraktivität hängt vom Servicelevel, dem Preis und dem sozialen Niveau des Hotels oder Hotels ab. <

        Ein weiteres wichtiges Kriterium, das bewertet werden sollte, sind die Faktoren der internen Aktivitäten des Unternehmens. In der Regel sind sie für Verbraucher nicht sichtbar, spielen aber eine Rolle. Dies ist die Marketingpolitik des Unternehmens, die strategische Partnerschaft mit verwandten Organisationen, die Breite der erbrachten Dienstleistungen, die Rentabilität des Hotelstandorts, die Servicestandards, die Fähigkeit, sich in Ihrer Nische niederzulassen, und andere. All diese Faktoren werden dazu beitragen, eine Marktnische effektiv zu besetzen und zu halten. <

        Bevor Sie einen Geschäftsplan für die Eröffnung eines Hotels durch Berechnungen erstellen, müssen Sie das Format der zukünftigen Einrichtung bestimmen. <

        In europäischen Ländern üben sie beispielsweise aktiv die Eröffnung sogenannter Mini-Hotels, die für zehn Zimmer ausgelegt sind und sich entlang der Autostrecke in der Nähe von Parkplätzen und Tankstellen befinden. In Russland beginnt sich dieses Format gerade erst zu entwickeln, es lohnt sich jedoch, darauf zu achten: Minihotels erfordern keine nennenswerten Investitionen, zahlen sich aber gleichzeitig schnell aus. <

        Die folgenden gängigen Formate existieren ebenfalls: <

        • Hostel. Keine teure Option: sowohl aus Sicht des Unternehmers als auch aus Sicht des Endkunden. Für die Organisation eines Hostels ist die Nutzung einer gewöhnlichen Dreizimmerwohnung mit deren weiterer Renovierung geeignet.
        • Familienpension. Ideal für Paare mit Kindern oder Senioren. Wenn Sie eine solche Einrichtung eröffnen möchten, wird empfohlen, auf beliebte Touristen- und Erholungsorte zu achten.
        • VIP-Hotel. Eine vollwertige Option mit einem großen Hotelfonds und einer breiten Palette zusätzlicher Dienstleistungen.
        • Sanatorium oder Krankenhaus. Eine breite Palette von Wellness-Dienstleistungen wird den Gewinn erheblich steigern, aber es wird einige Zeit dauern, die entsprechenden Unterlagen zu erhalten und Personal zu finden.
        • <

          Derzeit träumt fast jede zweite Person davon, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Aber wie kann man die Wahl einer Nische richtig bestimmen, damit das Unternehmen ständig Gewinn macht? Die Eröffnung eines kleinen Hotels kann durchaus rentabel sein. Dies ist eine gute Geschäftsidee für Unternehmer mit guten Managementfähigkeiten. Der Hotelbesitzer muss in der Lage sein, die Arbeit des Servicepersonals ordnungsgemäß zu organisieren und die Kosten zu senken. Der Geschäftsplan des Mini-Hotels ist auch deshalb attraktiv, weil er dazu beiträgt, ein Unternehmen zu schaffen, das immer gefragt ist. Schließlich sind solche Dienstleistungen auch in Krisenzeiten erforderlich. Nur der Akzent kann sich ändern: Luxus- oder Economy-Kategorie. <

          In dieser Bewertung sehen wir uns ein einfaches Beispiel für einen Geschäftsplan für ein Mini-Hotel an. Auf diese Weise lernen Sie, wie Sie die Arbeit richtig organisieren, die Amortisation und Rentabilität des Unternehmens bestimmen, eine SWOT-Analyse durchführen und die richtige Marketingstrategie entwickeln. <

          Geschäftsfunktionen

          Schauen wir uns das genauer an. Bevor Sie einen Geschäftsplan für die Eröffnung eines Mini-Hotels in Betracht ziehen, sollten Sie festlegen, um welchen Plan es sich handelt. Die Anzahl der Zimmer nach GOST sollte zwischen 3 und 15 liegen. Gleichzeitig kann das Geschäft in mehrere Richtungen gleichzeitig umgesetzt werden. Dies kann sowohl die Schaffung kostengünstiger Jugendherbergen als auch die Eröffnung gemütlicher Familienpensionen sein. Ein Hotel mit 15 Zimmern kostet einen Anfänger viel mehr, aber es wird sicherlich die Aufmerksamkeit von Touristen und Geschäftsreisenden auf sich ziehen. <

          Nach GOST-Standards sollte sich ein Mini-Hotel nur in einem separaten Gebäude mit eigenem Eingang befinden. Möglicherweise ist auch ein Notausgang erforderlich. Es ist besser, diese Nuancen zu klären, bevor Sie bei der Brandinspektion ein geeignetes Gebäude auswählen. Es ist auch zu beachten, dass ein Mini-Hotel nur in Nichtwohngebäuden eröffnet werden kann. <

          Zweck und Funktion

          Ziel eines solchen Projekts ist es, ein Hotel zu eröffnen und den Marktwert des Unternehmens zu steigern, indem die Wettbewerbsfähigkeit der Dienstleistungen gesteigert wird. <

          In der modernen Praxis hat ein Geschäftsplan vier Funktionen: <

          • Der erste bezieht sich auf die Möglichkeit, damit eine Geschäftsstrategie zu entwickeln. Diese Funktion ist sowohl während der Gründung eines Unternehmens als auch bei der Entwicklung neuer Tätigkeitsrichtungen von entscheidender Bedeutung.
          • Die zweite Funktion ist die Zeitplanung. Es ermöglicht Ihnen, die Möglichkeiten zu bewerten, eine neue Richtung der Aktivität zu entwickeln, um Prozesse innerhalb des Unternehmens zu steuern.
          • Mit der dritten Funktion können Sie Gelder anziehen - Kredite, Kredite. Unter modernen russischen Bedingungen ist es praktisch unmöglich, ein bedeutendes Projekt ohne Kreditressourcen durchzuführen, aber es ist nicht einfach, einen Kredit zu erhalten.
          • Mit der vierten Funktion können Sie potenzielle Partner für die Umsetzung der Unternehmenspläne gewinnen, die ihr eigenes Kapital oder die Technologie, die sie in der Produktion haben, investieren möchten.
          • <

            Relevanz

            Trotz der jüngsten wirtschaftlichen Instabilität in unserem Land ist die Nachfrage nach Hoteldienstleistungen nicht gesunken. Die Mehrheit der Verbraucher bevorzugt heute jedoch praktische und kostengünstige Minihotels gegenüber luxuriösen und modischen. Die besprochenen Einrichtungen können qualitativ hochwertigen Service zu angemessenen Preisen anbieten. Der Geschäftsplan eines Mini-Hotels muss alle Aspekte der Organisation des Unternehmens umfassen. Lassen Sie uns die Hauptphasen genauer betrachten. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Ready-made hotel business plan with calculations: sample, development example

Before drawing up a business plan, you need to decide on the basic concept. It is possible to build both a large complex and organize a mini-hotel for 10-20 rooms. It all depends on the size of the budget, as well as the level of demand and competition inherent in a particular region.

Market and Competitor Analysis

Any attractive and fast-growing segment of the market is not characterized by high profitability, because sooner or later direct competitors will be interested in them. So that an increase in supply from a competitor or the entry of new participants into the market does not come as a surprise to a novice businessman, it is necessary to identify rival companies and carefully understand their strengths and weaknesses.

It all depends on the price, quality, level of service and the social role of the hotel.

Internal factors are invisible to consumers, but they also cannot be ignored. Within this category you can find: labor costs, marketing costs, advantageous location, strategic partnerships.

Next, you should pay attention to the companies that got the largest market share. These competitors can be called the most important because they:

Useful tips for organizing such activities, you can learn from the following video:

Format options

Russian business has just begun to develop this area, although experts as one consider a mini-hotel to be the most affordable, not requiring large investments and a quick payback type of activity.

You can open one of the following types:

  • Hostel is an inexpensive option for people traveling across cities and countries. An ordinary apartment with bunk beds is suitable for arranging a hostel.
  • Family Pension is the most suitable mini-hotel for couples with children. Having your own shower, bathroom and kitchen for cooking is a must.
  • A VIP hotel is the most expensive option. It can be a separate studio apartment, fully equipped with household appliances, or a small cottage with a picnic area.
  • Hotel for pets. For many people who decide to go abroad or just see another city, the question periodically arises of who will look after their favorite. If your relatives are far away, and you don't want to leave your friends, since you don't know how they will treat their beloved pet, then such an institution is an ideal option.

How to correctly analyze the market and risks. What financial costs will be incurred. Premises and necessary equipment. Hotel staff and opening schedule.

A hotel business plan is a document that summarizes organizational and financial decisions, as well as the advantages and risks of the hotel business. In the process of writing it, an entrepreneur collects, analyzes and systematizes information about the prospects of his future enterprise to provide potential investors.

Types of hospitality

Depending on the location of the hotel and the quality of the services provided to clients, there are different types of hotel business. The list of the most popular types of accommodation includes:

hotel or hotel - a building within the city limits for short-term stops during travel, the most common way of accommodation for tourists;

hotel complex - several buildings on a certain territory, representing one hotel;

mini-hotel or mini-hotel - a hotel with a small number of rooms (5 - 15), may be located on the floor of a residential building;

Buy a business plan for a hotel complex

hostel - accommodation in a common female, male or mixed room, in which guests (mainly students or young people) pay only for a bed;

bed and breakfast is usually a small family business offering budget accommodation and breakfast;

apart-hotel - apartments, apartments or separate guest houses, which are rented to tourists for short or long stays;

Ready business plan for the hotel

Resting in the Czech Republic

Mirror xbet: features of using the bookmaker's office

What should be a hostel?

Today, numerous design agencies offer to download a ready-made business plan for a hotel, trying to find their client, reducing the prices for calculations. Business plans for hotels of various types and cost characteristics are also offered free of charge to increase interest in the estimated organization. In this article, we will tell you what to choose: a ready-made business plan for a hotel or order your own, and also give an example of a ready-made business plan for a hotel in simple words.

Business plan of a hotel, hotel - where to start?

So, you are thinking through your hotel business and want to build on something to understand what your prospects are with the available opportunities. All hotel business plans in the table of contents have the following parameters:

  • Amount of investments.
  • Payback period.
  • Monthly / annual revenue.

It is worth noting that they are very convenient for assessing prospects, as you start your search based on investment opportunities. Capital investments involve not only the availability of own funds, but also loans from banks for entrepreneurial activities.

What business plan to provide to the bank for obtaining a loan for a hotel

You yourself know the size of your own capabilities, but it is not always enough to organize the hotel business. In addition, it may be needed as a down payment or as an assessment of the borrower's welfare to obtain a loan. In order to get a loan for a hotel business, you must meet a number of requirements: you must specify information about monthly earnings, attach documentation for an LLC or individual entrepreneur with information about the authorized capital, taxation system, provide a ready-made business plan for opening a mini-hotel or hotel.

A detailed business plan of the hotel will help to open your own hotel from scratch. The information provided will help an entrepreneur determine the characteristics of a future project, understand what important points should be paid attention to, think over the stages of opening and registering an enterprise. According to experts, in 2021, a rapid development of the hotel services sector is expected, therefore, we advise you to pay attention to this niche.

Business plan for the opening of the hotel: analysis of the market and competitors

Before you start forecasting calculations and planning the main stages of business implementation, you need to decide what target audience of consumers of services will visit your institution. All potential clients can be divided into several groups based on the main characteristics:

  • income level;
  • field of activity;
  • age category;
  • preferences and interests.

These qualities will help to effectively compose a portrait of the consumer, which will ultimately be directed to the marketing and pricing policy, service.

Any attractive and rapidly growing market segment is also distinguished by a high level of competitiveness. Knowing this feature of the market, it is very important to assess in advance the capabilities and offers of rival companies, to analyze their strengths and weaknesses. It is recommended to pay special attention to the level of consumer perception. What it is? Consumer perception demonstrates the most and least popular and interesting services from the point of view of clients. The attractiveness will depend on the level of service, price, social level of the hotel or hotel.

Another important criterion that should be evaluated is the factors of the company's internal activities. As a rule, they are not visible to consumers, but they play a role. This is the company's marketing policy, strategic partnership with related organizations, the breadth of services provided, the profitability of the hotel location, service standards, the ability to dump in your niche, and others. All these factors will help to effectively occupy a niche in the market and keep it.

Before drawing up a business plan for opening a hotel by calculations, you will need to determine the format of the future establishment.

For example, in European countries, they actively practice opening so-called mini-hotels, which are designed for ten rooms and are located along the route of cars, near parking lots and gas stations. In Russia, this format is just beginning to develop, however, it is worth paying attention to: mini-hotels do not require significant investments, but at the same time they quickly pay off.

The following popular formats also exist:

  • Hostel. Not an expensive option: both from the point of view of the entrepreneur and from the point of view of the end customer. For organizing a hostel, the use of an ordinary three-room apartment with its further refurbishment is suitable.
  • Family boarding house. Ideal for couples with children or seniors. If you are going to open such an establishment, it is recommended to pay attention to popular tourist and recreational locations.
  • VIP hotel. A full-fledged option with a large hotel fund and a wide range of additional services.
  • Sanatorium or hospital. A wide range of wellness services will significantly increase profits, but it will take time to obtain the appropriate documentation, as well as to find personnel.

Currently, almost every second person dreams of starting their own business. But how to correctly determine the choice of a niche so that the business constantly makes a profit? Opening a small hotel can be quite profitable. This is a good business idea for entrepreneurs with good management skills. The hotel owner must be able to properly organize the work of the service personnel and know how to reduce costs. The business plan of the mini-hotel is also attractive because it will help to create an enterprise that is always in demand. After all, such services are required even during a crisis. Only the accent can change: luxury or economy category.

In this review, we will look at a simple example of a business plan for a mini-hotel. Using it, you will learn how to properly organize the work, determine the payback and profitability of the business, conduct a SWOT analysis and develop the right marketing strategy.

Business Features

Let's take a closer look at this. Before starting to consider a business plan for opening a mini-hotel, you should determine what it is. The number of rooms according to GOST should be in the range from 3 to 15 rooms. At the same time, business can be implemented in several directions at once. It can be both the creation of inexpensive youth hostels and the opening of cozy family guest houses. A hotel with 15 rooms will cost a novice entrepreneur much more, but it will certainly attract the attention of tourists and business travelers.

According to GOST standards, a mini-hotel should be located only in a separate building with its own entrance. An emergency entrance may also be required. It is better to clarify these nuances before choosing a suitable building in the fire inspection. It should also be borne in mind that a mini-hotel can only be opened in non-residential premises.

Purpose and function

The goal of such a project is to open a hotel and increase the market value of the business by increasing the competitiveness of services.

In modern practice, a business plan has four functions:

  • The first one is related to the possibility of using it to develop a business strategy. This function is vital during the period of establishment of an enterprise, as well as in the development of new directions of activity.
  • The second function is scheduling. It allows you to assess the possibilities of developing a new direction of activity, to control processes within the company.
  • The third function allows you to attract funds - loans, credits. In modern Russian conditions, it is practically impossible to carry out any significant project without credit resources, but it is not easy to get a loan.
  • The fourth function allows you to attract potential partners to the implementation of the company's plans, who would like to invest their own capital or the technology they have in production.

Relevance

Despite the recent economic instability in our country, the demand for hotel services has not decreased. However, the majority of consumers today prefer practical and inexpensive mini hotels, rather than luxurious and fashionable ones. The discussed establishments can offer quality service at quite reasonable prices. The business plan of a mini-hotel must include all aspects of the organization of the enterprise. Let's consider in more detail the main stages.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies