Businessplan für Haustierhotels

Haustiere sind Familienmitglieder eines Drittels der Bevölkerung Russlands. Wir alle lieben unsere "flauschigen" und nicht "sehr flauschigen", wenn Sie in den Urlaub oder auf Geschäftsreise gehen, ins Krankenhaus gehen oder einfach für eine Weile Ihr Zuhause verlassen müssen, dann stellt sich die Frage, wer Ihr Haustier verlassen soll. Wenn Familienmitglieder helfen, ist das großartig. Aber sehr oft kommt es vor, dass weder Verwandte noch Nachbarn wissen, wie sie sich um Ihr Haustier kümmern sollen, oder dass dies nicht in gutem Glauben geschieht. Rettung in dieser Situation kann ein Hotel für Haustiere sein. <

Was ist ein Haustierhotel?

Vor der Beantwortung dieser Frage ist zu beachten, dass ab dem 1. Januar 2021 GOST 57014-2021 „Dienstleistungen für die vorübergehende Haltung unproduktiver Tiere. Allgemeine Anforderungen ". Diese Norm ist freiwillig. Die Hotels für Tiere, die sich freiwillig für die Anforderungen von GOST zertifizieren lassen möchten, können diesen entsprechen. Für den Verbraucher ist die Zertifizierung eines Hotels für ein Haustier ein Indikator für eine bestimmte Qualität der erbrachten Dienstleistungen. <

Es sollte beachtet werden, dass nicht nur Hotels für Tiere, sondern auch Überbelichtung und Tierheime jetzt diesem GOST entsprechen sollten. <

Laut GOST 57014-2021 ist ein Hotel für Haustiere ein speziell ausgestattetes und angepasstes Nichtwohngebäude für die vorübergehende Haltung unproduktiver Tiere. <

Zoo-Hotels sollten sich bei der Platzierung an folgenden Regeln orientieren: <

Bundesgesetz "Technische Vorschriften zur Sicherheit von Gebäuden und Bauwerken"; <

SanPiN 2 .. / 2. ... ... 0-32-2021 „Lärm an Arbeitsplätzen, in Wohngebäuden, öffentlichen Gebäuden und auf dem Gebiet von Wohngebäuden“; <

SP 54. 3330. 011 „Wohnhäuser“; <

SanPiN 2 .. / 2. ... ... 200-03 „Sanitärschutzzonen und Sanitärklassifizierung von Unternehmen, Bauwerken und anderen Objekten“. <

Voraussetzungen für die Zulassung von Tieren zum Zoohotel

Die Annahme eines Tieres zur vorübergehenden Wartung erfolgt nur nach Vereinbarung. Es beschreibt detailliert alle Bedingungen für die Aufnahme, Wartung und Rückgabe des Tieres sowie den Zeitraum der möglichen Verzögerung des Tierbesitzers, für den sich die Bedingungen für die Aufbewahrung im Rahmen des Vertrags nicht ändern. Außerdem muss der Vertrag eine Klausel zum Verhalten der Mitarbeiter des Zoohotels enthalten, wenn der Eigentümer das Haustier nicht rechtzeitig abholt oder es vollständig aufgibt. <

Businessplan für Haustierhotels

Ausruhen in der Tschechischen Republik <

Spiegel xbet: Funktionen zur Verwendung des Buchmacherbüros <

Was sollte ein Hostel sein? <

In Industrieländern bieten viele Unternehmer ihre Dienste für die vorübergehende Unterbringung von Tierbesitzern an. In unserem Land hat dieser Tätigkeitsbereich noch keine ordnungsgemäße Verteilung erhalten. Gleichzeitig zeigte sich mit dem Wachstum des Wohlergehens der Bewohner eine sehr beträchtliche Nachfrage nach solchen Dienstleistungen. <

Jedes Jahr gibt es immer mehr Tierhalter. Die Mode für die Aufzucht von Katzen und Hunden teurer Rassen gewinnt nur an Dynamik. Gleichzeitig versuchen die Menschen zunehmend, ihre Heimatstadt in den Urlaub zu verlassen. Alle Besitzer unserer kleineren Brüder, sei es ein Goldfisch, ein Waschbär oder ein Papagei, und noch mehr für Hundezüchter, müssen die Frage lösen: "Wo soll man das Tier für den Urlaub geben?" <

Wenn Sie sich für die Frage interessieren, wo Sie einen vorgefertigten Geschäftsplan für ein Hotel für Tiere herunterladen können, sind Sie einer der wenigen Menschen, die das Leben der Menschen angenehmer gestalten möchten, indem sie Geld verdienen es. Wir haben gute Nachrichten für Sie: Diese Option der unternehmerischen Tätigkeit wird entweder von Geschäftsleuten überhaupt nicht abgedeckt oder ist nur in den größten Städten sehr eng vertreten. Die Nachfrage nach dieser Kategorie von Dienstleistungen wächst nur und zwingt die Eigentümer von Tierhotels, einen neuen Geschäftsplan zu erstellen, der die Erweiterung des bestehenden berücksichtigt. <

Rückgabe an Haustierhotels

Obwohl sich der Preis eines Standardhotels für Tiere von den Preisen für reguläre Zimmer in einem regulären Hotel nach unten unterscheidet, ist die Amortisationszeit für ein vorübergehendes Zuhause für vierbeinige Tiere viel schneller. Es gibt viele Anforderungen an den Standort von Tieren, aber die Kosten für die Organisation eines Unternehmens sind unverhältnismäßig gering. <

Die optimistischsten vorgefertigten Geschäftspläne für Tierhotels sehen eine Amortisationszeit von 1-1 vor. Jahre. Tatsächlich hängt der Erfolg natürlich von der Nachfrage auf dem Markt nach diesen Dienstleistungen und der Anzahl der Angebote an einem bestimmten Ort ab. Daher sollte man am Erfolgskurs festhalten, aber keine derart auffälligen Ergebnisse erwarten. Die Eigentümer einiger dieser Hotels berichten von einer Amortisationszeit von 3-4 Jahren. <

So eröffnen Sie ein Haustierhotel - So erstellen Sie einen Geschäftsplan

Die wichtigsten Kostenelemente in den Geschäftsplänen von Hotels für Haustiere sind: <

  • Mitarbeiterabrechnung.
  • Miete / Kauf von Räumlichkeiten.
  • Lebensmittel, Medikamente und Zubehör für Tiere.
  • <

    Bewertungen für den Businessplan für Haustierhotels ()

    Die Hauptsache über den Geschäftsplan des Hotels für Tiere im Jahr <

    Voraussetzungen für die Eröffnung eines Tierheims <

    Wenn Sie sich entscheiden, ein Business-Hotel für Tiere zu eröffnen, leisten Sie einen Dienst für alle Besitzer von Katzen und Hunden, die gezwungen sind, von Zeit zu Zeit für einige Zeit das Haus zu verlassen. In der Tat, wo Sie, wenn Sie nicht in einem Tierheim sind, Ihr geliebtes Haustier anbringen können, wenn Sie eine Geschäftsreise oder ein paar Wochen Urlaub machen müssen! <

    Ein Geschäft mit Hunden und Katzen, das eine Notunterkunft benötigt, kann natürlich einen soliden Gewinn bringen, wenn Sie alle Anforderungen berücksichtigen können, die für die Organisation eines Hund-Katze-Hotels gelten. Worauf sollten Sie besonders achten, wenn Sie ein so ungewöhnliches Geschäft wie ein Hotel für Hunde und Katzen organisieren? <

    Zuallererst ist es notwendig, ein geeignetes Gebiet zu kaufen oder zu pachten - und es wird ein ziemlich großer Standort erforderlich sein, unter Berücksichtigung des Vorhandenseins von Kabinen und Zwingern für Hunde. Als Unternehmen sollte ein Tierzentrum unter anderem die Haltung von Hunden im Freien sowie deren regelmäßiges Gehen gewährleisten. Der Hauptgrund für das Auftreten von Problemen mit den Regulierungsbehörden kann genau die Lösung des Problems mit der Anmietung eines Grundstücks sein. Seien Sie darauf vorbereitet, dass es nicht so einfach sein wird, einen Bereich auszuwählen, der aus allen Blickwinkeln zu Ihnen passt. <

    Tierfreundliches Hotel <

    Wer beschließt, ein eigenes Businesshotel für Tiere zu eröffnen, sollte besonders auf die Anordnung der Räumlichkeiten achten. Es muss allen Normen für die Ausstattung mit Wasserversorgungs-, Heizungs-, Klima- und Beleuchtungssystemen entsprechen. Ein hastig zusammengeschlagenes Holzhaus, das mithilfe eines Maschendrahtnetzes in separate Abschnitte unterteilt ist, funktioniert hierfür nicht. <

    Tiere müssen getrennt voneinander platziert werden, um unnötige Nervosität von Haustieren zu vermeiden. In der warmen Jahreszeit können Sie offene Hundehütten mit der Möglichkeit des freien Gehens nutzen. Wenn Sie Einwegkleidung für Hunde haben, können Sie an Regentagen spazieren gehen - dies ist auch notwendig, um idealen Komfort zu schaffen. Achten Sie auf die Verfügbarkeit von zusätzlichem Zubehör für Haustiere: In der Regel versorgen die meisten Besitzer ihre Haustiere im Hotel und stellen ihnen Halsbänder, Leinen, Schalen und Lieblingsspielzeug zur Verfügung. Es sollte jedoch auch die absolut entgegengesetzte Option in Betracht gezogen werden. <

    Die richtige Fütterung ist die Grundlage für eine vollständige Pflege der Haustiere. Nicht alle Besitzer füttern ihre Haustiere mit Trockenfutter, daher muss das Hotel über einen Raum für die Zubereitung von Naturfutter verfügen. Dabei müssen Sie alle Feinheiten der Ernährung von Hunden und Katzen berücksichtigen, beispielsweise die Verdauungsmerkmale kleiner Haustiere. <

    Die ständige tierärztliche Versorgung ist in jedem Hotel für Tiere obligatorisch. Es ist am besten, eine Vollzeitstelle zu besetzen und einen professionellen Tierarzt für eine feste Anstellung zu beauftragen. Wenn dies nicht möglich ist, vereinbaren Sie mit dem nächstgelegenen Veterinärzentrum eine für beide Seiten vorteilhafte Zusammenarbeit. <

    Wenn Sie Ihr Geschäft kompetent organisieren und die Liste der zusätzlichen Dienstleistungen schrittweise erweitern möchten, um mehr Kunden anzulocken, sollten Sie bei Ihrer Arbeit einen kompetenten Geschäftsplan für ein Hotel für Tiere verwenden. Daraus lernen Sie, wie Sie in einem Hotel einen Hundezwinger eröffnen. Um ein vollwertiges Zentrum für die vorübergehende Haltung von Tieren zu schaffen, benötigen Sie eine kompetente Organisation eines Hundezwingers. Die wirtschaftlichen Berechnungen dieses Projekts finden Sie in unserem Geschäftsplan. In diesem Dokument und nicht in den Foren finden Sie wertvolle Ratschläge zur Organisation eines Hundezwingers. Und nur in diesem Fall wird Ihr Geschäft so erfolgreich wie möglich verlaufen, und Sie müssen nicht enttäuscht sein, wenn Sie ein Hotel für Tiere verkaufen, nur weil Sie es nicht geschafft haben, die erwarteten Gewinne zu erzielen. <

    Erstellen Sie ein Tierzentrum: zusätzliche Dienste

    Natürlich haben Hotels für Ihre vierbeinigen Freunde nichts mit Hotels für Menschen zu tun. In der Regel werden alte Kindergartengebäude und andere Nichtwohngebäude in zoologische Hotels umgewandelt. Viele Hotels basieren auf Zwingern für große Hunde. Oft sind Tierhotels nicht zu weit von stark befahrenen Straßen entfernt, sondern weit entfernt von Wohngebieten irgendwo im Wald. <

    Hotels in der Stadt haben nicht die Möglichkeit, ihren Gästen die in Vorstädten verfügbaren Bedingungen anzubieten. Zum Beispiel Hunde an der frischen Luft spazieren gehen. Es wird empfohlen, große Hunde etwa zwei Stunden am Tag laufen zu lassen. Ein Tiergehege sollte geräumig sein, nicht nur "von der Nasenspitze bis zur Schwanzspitze"! <

    Businessplan für Haustierhotels

    Dieses Geschäft ist für Sie, wenn Sie Tiere lieben. Außerdem ist es ein sehr lukratives Geschäft, wenn es richtig organisiert ist! Diese Branche entwickelt sich gerade erst stetig und der Markt ist praktisch offen. Die Hälfte der russischen Bevölkerung hat Haustiere, aber fast 99% der Familien möchten die Dienste von Hotels nicht für Haustiere nutzen. <

    Was muss getan werden, um ein eigenes Haustierhotel zu eröffnen? Zunächst sollten Sie sich an die Veterinärgesellschaft Ihrer Stadt wenden, um sich mit den Regeln vertraut zu machen, die Sie in Zukunft befolgen müssen. Berechnen Sie Ihre Möglichkeiten. Bereiten Sie eine saubere und trockene Umgebung für Hunde und Katzen vor. Und es sollte völlig getrennt von Wohngebäuden sein. Hunde benötigen zusätzlichen Platz im Freien. Gesunde und kranke Hotelgäste werden getrennt gehalten, um eine Kontamination zu vermeiden. Frauen und Männer werden getrennt gehalten. <

    Tierheime in Ihrem Hotel müssen sauber und ordentlich und frei von Fremdgerüchen gehalten werden. <

    Der folgende Geschäftsplan ist nützlich für die Organisation Ihres Zoohotels: <

    • Chatten Sie mit der Veterinary Society.
    • Studieren Sie alle Gesetze für dieses Unternehmen.
    • Entscheiden Sie, welche Art von Tieren Sie in Ihrem Zoohotel halten möchten.
    • Finden Sie einen geeigneten Raum und ein geeignetes Inventar.
    • Passen Sie Ihr Unternehmen an.
    • Versichern Sie Ihren Fall.
    • Bieten Sie Werbung und telefonische Beratung für Tierhalter an.
    • Unterzeichnen Sie eine Kooperationsvereinbarung mit dem Tierarzt.
    • Schließen Sie einen Vertrag mit Kunden ab, in dem Sie festlegen, dass Sie im Falle des Todes des Tieres, einer Verletzung oder einer Krankheit keine Verantwortung übernehmen.
    • <

      Kunden suchen

      Der zugänglichste und beste Weg ist, Kunden mit Hilfe von Tierärzten zu finden. Zahlen Sie ihnen einen festgelegten Betrag für jeden Kunden, den sie empfehlen. Und sie empfehlen Ihre Dienste gerne ihren Stammkunden. <

      Die Zusammenarbeit mit Zoohandlungen und Reisebüros ist von Vorteil. Schließlich brauchen Menschen, die sich in fernen Ländern ausruhen, vor allem die Dienste von Hotels dieser Art. Bestellen Sie Broschüren und Visitenkarten. Platzieren Sie Anzeigen in Zeitschriften und Zeitungen, die Tierhalter lesen. Melden Sie Ihr Unternehmen im Radio und veröffentlichen Sie Ankündigungen in der Stadt. Vereinbaren Sie mit den Eigentümern kleiner Geschäfte die Platzierung Ihrer Anzeigen (gegen Gebühr). Sie werden dich gerne auf halbem Weg treffen. <

      Zahlung für Dienstleistungen

      Die Zahlung für den Aufenthalt von Tieren im Hotel hängt von der Zeit ab, in der sich die Tiere dort aufhalten, und vom Service der Tiere durch den Tierarzt. <

      Wie eröffne ich ein Haustierhotel mit minimalen Investitionen? Diese Frage wird häufig von Unternehmern gestellt, die ein Unternehmen in einem ähnlichen Bereich gründen. Um ein Hotel dieser Art zu schaffen, sind derzeit keine besonders großen Investitionen erforderlich, aber der Gewinn wird hoch sein. Wenn Sie den Markt analysieren, ist der Wettbewerb eher schwach, insbesondere im Bereich der zusätzlichen Dienstleistungen für Tiere. Planen Sie, dass ein Unternehmen wie dieses sehr schnell skaliert. In unserem Artikel finden Sie einen Geschäftsplan für die Eröffnung eines Tierhotels. <

      Hauptaktivität

      Die Haupttätigkeit des Hotelkomplexes für Tiere besteht in der Bereitstellung von zeitweiligen Unterbringungs- und Pflegediensten für Tiere. Zunächst sollten Sie die Tierarten bestimmen, für die Sie einen komfortablen Aufenthalt gewährleisten können. Als nächstes müssen Sie verstehen, welche zusätzlichen Dienste neben den Nummern für Haustiere angeboten werden. <

      Dienstleistungen, die im Hotel erbracht werden können: <

      <

        • Tiere halten;
        • Training;
        • Impfung;
        • Behandlung;
          • Hundepaarung;
          • Pflege;
          • Verkauf von Lebensmitteln und Zubehör.
          • <

            Anweisungen zum Öffnen und was Sie benötigen

            Tierhotels sind derzeit nicht so verbreitet, aber der Markt wächst schnell. <

            Zum Öffnen benötigen Sie: <

          • Raum;
          • Tische, Werkzeuge für die Arbeit;
          • Toiletten und Waschmittel;
          • harmlose Chemikalien zur Desinfektion;
          • Dokumente zulassen;
          • Qualifikationsnachweise der Arbeitnehmer.
          • <

            Phasen der Aktivitätsplanung: <

Vielleicht werden Sie interessiert sein
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Pet hotel business plan

Pets are family members of a third of the population of Russia. We all love our “fluffy” and not “very fluffy”, when you need to go on vacation or a business trip, go to the hospital or just leave your home for a while, then the question arises who to leave your pet. If family members help out, that's great. But very often it happens that neither relatives nor neighbors know how to take care of your pet or do it not in good faith. Rescue in this situation can be a hotel for pets.

What is a pet hotel?

Before answering this question, it should be noted that from January 1, 2021, GOST 57014-2021 “Services for the temporary keeping of unproductive animals. General requirements". This standard is voluntary; those hotels for animals that want to voluntarily undergo certification for the requirements of GOST can be equal to it. For the consumer, the certification of a hotel for a pet will be an indicator of a certain quality of services provided.

It should be noted that not only hotels for animals, but also overexposure and shelters should now comply with this GOST.

According to GOST 57014-2021, a hotel for pets is a specially equipped and adapted non-residential premises for temporary keeping of unproductive animals.

When placing, zoo hotels should be guided by the following rules:

Federal Law "Technical regulations on the safety of buildings and structures";

SanPiN 2.. / 2. ... ... 0-32-2021 “Noise at workplaces, in premises of residential, public buildings and on the territory of residential buildings”;

SP 54. 3330. 011 “Residential apartment buildings”;

SanPiN 2.. / 2. ... ... 200-03 “Sanitary protection zones and sanitary classification of enterprises, structures and other objects”.

Requirements for the admission of animals to the zoo hotel

Acceptance of an animal for temporary maintenance is made only by agreement. It describes in detail all the conditions for the admission, maintenance and return of the animal, as well as the period of possible delay of the owner of the animal, for which the conditions of keeping under the contract do not change. Also, the contract must contain a clause on how to behave for the employees of the zoo hotel if the owner does not pick up the pet in time or completely abandons it.

Hotel for pets

Pet Hotel Business Plan

Resting in the Czech Republic

Mirror xbet: features of using the bookmaker's office

What should be a hostel?

In developed countries, many entrepreneurs offer their services for temporary accommodation for pet owners. In our country, this area of ​​activity has not yet received proper distribution. At the same time, with the growth of the well-being of residents, a very considerable demand for such services appeared.

There are more and more pet owners every year. Fashion for raising cats and dogs of expensive breeds is only gaining momentum. At the same time, people are increasingly looking to leave their hometown for vacation. All owners of our smaller brothers, be it a goldfish, a raccoon or a parrot, and even more so for dog breeders, have a need to solve the question "Where to give the animal for the vacation?"

If you are interested in the question of where to download a ready-made business plan for a hotel for animals, then you are one of the few people who want to make people's life more comfortable by making money on it. We have good news for you: this option of entrepreneurial activity is either not covered by businessmen at all, or is very narrowly represented only in the largest cities. The demand for this category of services is only growing, forcing the owners of pet hotels to write a new business plan, taking into account the expansion of the existing one.

Return on pet hotels

Despite the fact that the price of a standard hotel for animals differs from the prices of regular rooms in a regular hotel downward, the payback period for a temporary home for four-legged animals is much faster. There are many requirements for the location of animals, but the costs of organizing a business are disproportionately less.

The most optimistic ready-made business plans for pet hotels indicate a payback period of 1-1.5 years. In fact, of course, success depends on the demand in the market for these services and the number of offers in a particular locality. Therefore, one should adhere to the course of success, but not expect such striking results. The owners of some of these hotels report a payback period of 3-4 years.

How to open a pet hotel - how to start drawing up a business plan

The most significant cost items in the business plans of hotels for pets are:

  • Employee payroll.
  • Rent / purchase of premises.
  • Food, medicines and accessories for animal life.

Zoo hotel is a seasonal business, in winter it is tight with clients, but in summer everyone is going on vacation and therefore it is better to start an advertising campaign in spring

Reviews for the pet hotel business plan ()

The main thing about the business plan of the hotel for animals in the year

Requirements for opening an animal center

By deciding to open a business hotel for animals, you are doing a service to all owners of cats and dogs who are forced to leave home from time to time for some time. Indeed, where, if not in an animal center, you can attach your beloved pet if you need to go on a business trip or go on vacation for a couple of weeks!

A business with dogs and cats that needs a temporary shelter can bring a solid profit, of course, if you can take into account all the requirements that apply to the organization of a dog-cat hotel. What should you pay special attention to when organizing such an unusual business as a hotel for dogs and cats?

First of all, it is necessary to buy or lease a suitable territory - and a rather big site will be required, taking into account the presence of booths and kennels for dogs. As a business, an animal center should provide for, among other things, the outdoor keeping of dogs, as well as their regular walking. The main reason for the emergence of problems with regulatory authorities can be precisely the solution of the issue with the lease of a land plot. Be prepared for the fact that it will not be so easy to choose an area that suits you from all points of view.

Animal friendly hotel

Those who decide to open their own business hotel for animals should pay special attention to the arrangement of the premises. It must comply with all standards related to equipping with water supply, heating, air conditioning and lighting systems. A hastily knocked together wooden house, divided into separate sections using a chain-link mesh, will not work for this.

Animals must be placed separately from each other to avoid unnecessary nervousness of pets. In the warm season, you can use open dog kennels, with the possibility of free walking. Having disposable clothes for dogs will allow you to go for walks on rainy days - this is also necessary for creating ideal comfort. Take care of the availability of additional accessories for pets: as a rule, most owners, leaving their pets at the hotel, supply them with collars, leashes, bowls and favorite toys, but the absolutely opposite option should also be envisaged.

Proper feeding is the basis of complete pet care. Not all owners feed their pets with dry food, so the hotel must have a room for preparing natural food. In doing so, you will have to take into account all the subtleties of nutrition for dogs and cats, for example, the digestive features of small pets.

Providing constant veterinary care is a mandatory requirement for any hotel for animals. It is best to provide for a full-time position and hire a professional veterinarian for a permanent job. If this is not possible, agree with the nearest veterinary center on mutually beneficial cooperation.

If you want to competently organize your business, gradually expanding the list of additional services to attract more customers, be sure to use a competent business plan for a hotel for animals in your work. From it you will learn how to open a dog kennel at a hotel. To create a full-fledged center for the temporary keeping of animals, you need a competent organization of a dog kennel, the economic calculations of this project can be found in our business plan. It is in this document, and not on the forums, that you will find valuable advice on organizing a dog kennel. And only in this case, your business will go as successfully as possible, and you will not have to be disappointed in the business, selling a hotel for animals just because you have not managed to achieve the expected profits.

Create an animal center: additional services

Naturally, hotels for your four-legged friends have nothing to do with hotels for people. As a rule, old kindergarten buildings and other non-residential premises are converted into zoological hotels. Many hotels are based on kennels for large dogs. Often, pet hotels are located not too far from busy roads, but far from residential areas, somewhere in the forest.

Hotels located within the city do not have the opportunity to offer their guests the conditions available in suburban areas. For example, walking dogs in the fresh air. Large dogs are recommended to be walked for about two hours a day. An animal enclosure should be spacious, not just "from tip of nose to tip of tail"!

Pet Hotel Business Plan

This business is for you if you love animals. Plus, it's a very lucrative business if organized correctly! This industry is just beginning to develop steadily, and the market is practically open. Half of the Russian population has pets, but almost 99% of families do not want to use the services of hotels for pets.

What needs to be done to open your own pet hotel? First of all, you should contact the Veterinary Society of your city to familiarize yourself with the rules that you will have to follow in the future. Calculate your possibilities. Prepare a clean and dry environment for dogs and cats. And it should be completely separate from residential buildings. Dogs will need additional outdoor space. Healthy and sick hotel guests are kept separately to avoid contamination. Females and males are kept separately.

Pet houses in your hotel must be kept clean and tidy and free from foreign odors.

The following business plan is useful for organizing your zoo hotel:

  • Chat with the Veterinary Society.
  • Study all legislation for this business.
  • Decide what kind of animals you will keep in your zoo hotel.
  • Find a suitable room and appropriate inventory.
  • Customize your company.
  • Insure your case.
  • Provide advertising and telephone consultations for pet owners.
  • Sign a cooperation agreement with the veterinarian.
  • Enter into a contract with clients, where you stipulate that you will not take responsibility in the event of the death of the animal, injury or illness.

Looking for clients

The most accessible and best way is to find clients with the help of veterinarians. Pay them a set amount for each client they refer. And they will be happy to recommend your services to their regular customers.

Cooperation with pet shops and travel agencies is beneficial. After all, people leaving to rest in distant countries, most of all, need the services of hotels of this type. Order brochures and business cards. Place ads in magazines and newspapers that pet owners read. Report your business on the radio and post announcements around town. Agree with the owners of small shops about placing your advertisements (for a fee). They will gladly meet you halfway.

Payment for services

Payment for the stay of animals in the hotel depends on the time the animals stay there, and on the service of the animals by the veterinarian.

How to open a pet hotel with minimal investment? This question is often asked by entrepreneurs starting a business in a similar field. At the moment, to create a hotel of this type, especially large investments are not required, but the profit will be high. If you analyze the market, the competition is rather weak, especially in the field of additional services for animals. Plan for a business like this to scale very quickly. You will find a business plan for opening a hotel for animals in our article.

Main activity

The main activity of the hotel complex for animals is to provide temporary housing and care services for animals. First of all, you should determine the types of animals for which you can provide a comfortable stay. Next, you need to understand what additional services, besides numbers, will be for pets.

Services that can be provided at the hotel:

    • keeping animals;
    • training;
    • vaccination;
    • treatment; <
    • dog mating;
    • grooming;
    • sale of food and accessories.

Instructions on how to open and what you need

Pet hotels are not so common at this time, but the market is growing rapidly.

To open, you need:

  • room ;
  • tables, tools for work;
  • toilet and detergents;
  • harmless chemicals for disinfection;
  • permitting documents;
  • certificates of qualifications of workers.

Activity planning stages:

Maybe you will be interested
How to open a petting zoo? Where to buy animals for the mini zoo? Required documents and calculation of costs
How to open a zoo
  • Reading time 11 minutes
How to open a dog and cat grooming salon
Animal beauty salon with calculations
  • Reading time 8 minutes
Paintball club business plan: an example with calculations
Examples of business games
  • Reading time 24 minutes
How to start your business from scratch: ideas, step-by-step plan
About business
  • Reading time 20 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies