Eröffnung einer Tankstelle: Ein Geschäftsplan mit schrittweisen Anweisungen

Überprüfungen des Geschäftsplans für Tankstellen ()

Die Hauptsache zum Geschäftsplan der Tankstelle im Jahr <

Tankstellenorganisation: Geschäftsspezifikationen <

Diese Art von Geschäft, wie eine Tankstelle, verwirrt viele Unternehmer mit der Notwendigkeit einer ziemlich bedeutenden Investition. Tatsächlich wird viel Geld benötigt, sowohl bei der Erstellung Ihrer eigenen Tankstelle als auch für deren Entwicklung. Aber Sie können ziemlich sicher sein, dass das ausgegebene Geld nach einer Weile nicht nur vollständig zu Ihnen zurückkehrt, sondern auch einen ziemlich greifbaren Gewinn bringt. Wenn Sie sich natürlich strikt an alle Geschäftsregeln halten und alle notwendigen Nuancen lernen. <

Die Organisation einer Tankstelle beginnt mit einer Untersuchung dieses Marktsegments in einer bestimmten Region. Es ist anzumerken, dass die Aktivitäten in diesem Wirtschaftszweig allmählich zunehmen, was zu einem hohen Wettbewerbsniveau führt. Daher warnt Sie nur eine kompetente Analyse der Situation vor vorschnellen Handlungen. Das teuerste in diesem Geschäft ist Land. Wenn Sie sich entscheiden, irgendwo in einem großen regionalen Zentrum eine Tankstelle zu bauen, kann die Registrierung aller Landrechte eine sehr runde Summe kosten - etwa 100.000 Dollar. <

Einer der Gründe für solch hohe Kosten sind die sehr strengen Bauvorschriften und dementsprechend die Notwendigkeit einer großen Anzahl von Genehmigungen. Einige Geschäftsleute, die all diesen bürokratischen Aufwand vermeiden wollen, nutzen die Dienste spezieller Firmen, die sich um diese Probleme kümmern. Aber solche Dienstleistungen kosten natürlich Geld. <

Die Rentabilität einer Tankstelle hängt direkt davon ab, wie gut Sie einen Ort für den Bau ausgewählt haben. Bei der Auswahl eines Grundstücks zum Bauen sollte man sich an strenge Regeln und Vorschriften halten, nach denen beispielsweise Tankstellen nicht in unmittelbarer Nähe von Wohngebäuden geöffnet werden dürfen, zwischen denen mindestens 30 Meter liegen müssen. Und selbst wenn Sie eine Tankstelle bauen und diese Regel beachten, sollten Sie darauf vorbereitet sein, dass die Bewohner der umliegenden Häuser sich aggressiv gegen den Bau aussprechen. <

Nachdem alle Probleme mit dem Land gelöst sind, muss der Geschäftsmann über den Kauf von Ausrüstung entscheiden. Der Mindestsatz von zwei Lautsprechern kostet einen Unternehmer etwa 40-50 Tausend Dollar. Es ist jedoch immer noch besser, die Eröffnung einer Tankstelle mit mindestens 4 Spendern zu planen. Hochwertige Ausrüstung für eine Tankstelle kostet zwischen 100 und 250 Tausend Dollar. Wenn Sie sich entscheiden, eine Tankstelle auf Franchise-Basis zu eröffnen, dh unter dem Dach einer bekannten Marke, gibt es natürlich viel weniger Probleme. <

Eine Tankstelle wird oft als das beste Geschäft angesehen, mit dem Sie viele zusätzliche Dienstleistungen einführen können: eine Autowaschanlage, eine Werkstatt, ein Geschäft. Darüber hinaus ist es ratsam, ein Café an einer Tankstelle zu eröffnen, damit die Fahrer einen schnellen und zufriedenstellenden Snack erhalten. Die Verkaufsraten an Tankstellen hängen von vielen Nuancen ab, aber eines ist klar: Je mehr Dienstleistungen Sie einem potenziellen Kunden anbieten können, desto profitabler wird es für Sie. Wenn Sie sich über solche Fragen Sorgen machen: Wie werden Zahlungsterminals an Tankstellen eingeführt oder in Übereinstimmung mit den Dokumenten, in denen eine Tankstelle gebaut wird? Verwenden Sie ein kompetentes Beispiel eines Geschäftsplans für den Bau einer Tankstelle mit vorgefertigten Berechnungen. Es enthält die umfassendsten Informationen zu den Funktionen dieses Unternehmens, mit denen Sie Probleme bewältigen können. <

Ein vorgefertigter Geschäftsplan für eine Tankstelle von Grund auf mit Beispielen für Berechnungen zum Öffnen

Der Geschäftsplan der Tankstelle hilft Ihnen zu verstehen, ob es rentabel ist, sie zu öffnen, und mit welchen Schwierigkeiten Sie konfrontiert werden. Zunächst sollten Sie sich für das Startkapital entscheiden, das für die Eröffnung einer Tankstelle erforderlich ist. Die Arbeit in diesem Geschäftsbereich umfasst die Erteilung einer Vielzahl von Genehmigungen, da diese Branche auf gesetzlicher Ebene als gefährlich eingestuft wird. Die Registrierung von Genehmigungen kann lange dauern und erhebliche finanzielle Investitionen erfordern. <

Natürlich werden die Aktivitäten des Unternehmens von den zuständigen Regierungsbehörden überprüft, damit diese sicherstellen können, dass alle Regeln und Vorschriften eingehalten werden. Ein weiteres charakteristisches Merkmal des Geschäfts mit dem Verkauf von Kraftstoff an die Bevölkerung ist ein hohes Startkapital und erhebliche Betriebskosten. Erfahrene Unternehmer empfehlen, ein Grundstück zu kaufen und entsprechend auszustatten. Das Objekt muss mit einem Alarmsystem ausgestattet sein und Sicherheitspersonal sollte eingestellt werden. Wenn Sie eine Tankstelle von Grund auf öffnen, müssen Sie darauf vorbereitet sein, dass das Projekt viel Zeit in Anspruch nimmt. <

Auswählen des Projektformats

Eine Tankstelle von Grund auf neu zu eröffnen, ist für einen angehenden Unternehmer keine gute Idee. Die Eröffnung eines solchen Geschäfts ist eine ernsthafte Investition im Vergleich zur Arbeit unter dem Markennamen eines bekannten Unternehmens. Neben einem beeindruckenden Startkapital müssen Sie Ihren eigenen Kundenstamm aufbauen und Probleme beim Kauf von Kraftstoff haben. Dies bedeutet, dass Sie das Risiko eingehen, schnell bankrott zu gehen. Dieses Format hat jedoch auch seine Vorteile: Sie können die Arbeit einer Tankstelle nach eigenem Ermessen organisieren, ohne sie an die Standards eines großen Unternehmens anzupassen. <

Aufstrebende Unternehmer werden ermutigt, ihr Geschäft durch den Kauf einer Franchise zu starten. Solche Dienstleistungen werden von großen bekannten Unternehmen erbracht. Wenn Sie anfangen, unter der Marke dieses Unternehmens zu arbeiten, werden Sie keine Probleme mit der Kraftstoffversorgung und dem Kundenstamm haben. Die Nachteile dieses Formats sind: die Unfähigkeit, autonom zu handeln, die Notwendigkeit einer monatlichen Franchise-Zahlung. <

Auswahl des Gebiets für die Tankstelle

Nachdem alle Hauptanlagen gebaut wurden, müssen Sie mit dem Kauf von Ausrüstung beginnen. Damit Ihre Tankstelle funktioniert, benötigen Sie folgende Ausrüstung: Tanks zum Speichern von Kraftstoff, einen Tank zum Pumpen von Benzin, Tankstellen, einen Tank für Regenwasser. Wenn Sie eine Tankstelle öffnen, benötigen Sie eine etwas andere Liste der Geräte. Um ein solches Projekt umzusetzen, ist eine Anbindung an die Stadtgasleitung erforderlich. Für die Gasverflüssigung muss ein Kompressor installiert werden. Die Eröffnung solcher Stationen ist kostspielig, daher sind sie auch in Großstädten in kleinen Mengen verfügbar. <

Zusätzlich zur Produktionslinie sollte darauf geachtet werden, die Arbeitsprozesse zu automatisieren. Dazu müssen Sie einen Computer kaufen und die entsprechende Software installieren. Es ist auch notwendig, eine Toilette für das Personal, einen Kassiererarbeitsplatz und ein Badezimmer auszustatten. Wenn Sie die Tankstelle mit einem Geschäft oder Café ergänzen möchten, müssen Sie auch diese Räumlichkeiten ausstatten. <

Das Öffnen einer Tankstelle ist ohne Installation eines Feueralarms nicht gestattet. <

Unter Berücksichtigung der Erbringung von Dienstleistungen rund um die Uhr muss die Arbeit des Personals in mehreren Schichten organisiert werden. Der optimale Zeitplan wird einen Tag nach drei berücksichtigt. Die Schicht sollte Folgendes umfassen: einen Tankerfahrer, eine Kassiererin und einen Wachmann. Zusätzlich müssen Sie einen Hausmeister, Buchhalter und Manager einstellen. <

Berechnung der Geschäftsrentabilität

Hier ist ein Beispiel für die Berechnung der Kosten für die Eröffnung einer Tankstelle in einer Großstadt. Der Erwerb des Eigentums an einem Grundstück in der Stadt kostet Sie 25 Millionen Rubel, Papierkram - 2 Millionen Rubel, Bau von Produktionsanlagen - 6 Millionen Rubel, Kauf von Ausrüstung - 3 Millionen Rubel. Die anfängliche Investition beim Öffnen einer Tankstelle beläuft sich somit auf 36 Millionen Rubel. <

Kraftstoff ist eines der aktuellsten Produkte, die jeder Ort immer benötigt. Ohne sie wird sich kein einziger Transport (Land, Meer und Luft) bewegen, was bedeutet, dass die Wirtschaft des Staates einen ernsthaften Zusammenbruch erleiden wird. <

Auto- und Kraftverkehr wird immer sein, und deshalb ist die Eröffnung einer Tankstelle immer ein heißes Thema. In diesem Fall lohnt es sich, eine Tankstelle zu eröffnen. <

In diesem Artikel werden alle Feinheiten der Eröffnung sowie die Risiken der Eröffnung eines solchen Unternehmens berücksichtigt. <

Infografik: Geschäftsplan für Tankstellen

Kurzbeschreibung des Einzelhandelsgeschäfts mit Erdölprodukten <

Der Tankstellenmarkt erreicht heute seinen Höhepunkt. In jeder Stadt, ob groß oder nicht, gibt es mehrere Tankstellen, auch von großen Marken. Und wenn es um Städte mit einer Million Einwohnern geht, erreicht die Konkurrenz dort absurd große Ausmaße. <

Haupttypen von Kraftstoffen (GOSTs)

Jeder Kraftstoff, der in das Gebiet der Tankstelle gebracht wird, hat seine eigenen Eigenschaften. <

Alle diese Kraftstoffe sind an einer durchschnittlichen Tankstelle auf der ganzen Welt erhältlich. <

  • AI-76. Fast niemand verwendet heute solchen Kraftstoff.
  • AI-92. Von allen aktuellen Kraftstoffen ist es der älteste bis heute. Hergestellt auf Basis von GOST R 51105-97.
  • AI-95. Der Hauptkraftstoff für benzinbetriebene Fahrzeuge.
  • AI-98. Die Benzinqualität ist im Vergleich zum 95. besser.
  • Diesel. Hauptkraftstoff für dieselbetriebene Fahrzeuge.
  • Eurodiesel. Die Qualität ist besser als die der regulären Version.
  • Methan. Eine der Optionen für Kraftstoff auf Gas.
  • Propan. Alternative zu Methan.
  • <

    Kraftstofflieferanten

    Benzin, eines der gefragtesten Produkte nach Lebensmitteln, Kleidung und Körperpflegeprodukten. Es ist real, damit Geld zu verdienen, aber ziemlich schwierig, weil. Sie müssen in einen Markt eintreten, in dem es viele große Unternehmen gibt. Daher ist es notwendig, bei der Erstellung eines Geschäftsplans für eine Tankstelle alles sorgfältig zu berechnen und zu überdenken. <

    Hauptaktivität

    Der Hauptdienst ist das Betanken von Autos. Zusammen mit diesem können Sie verschiedene verwandte Produkte verkaufen. Die Hauptsache ist, ein hohes Maß an Service zu bieten, das zur Entstehung von Stammkunden beiträgt. <

    Anweisungen zum Öffnen und was Sie benötigen

    Zuerst müssen Sie den Markt analysieren. Außerdem benötigen Sie zusätzliche Lizenzen und Genehmigungen. Anschließend müssen Sie die Liste der Dienste ermitteln, die zusätzlich bereitgestellt werden können. <

    Schritte zum Starten einer Tankstelle als Projekt: <

    • Markt- und Wettbewerbsanalyse.
    • IP-Registrierung.
    • Erhalten Sie die erforderlichen Lizenzen und Berechtigungen.
    • Abschluss eines Pachtvertrags.
    • Bauarbeiten.
    • Kauf von Ausrüstung.
    • Abschluss von Verträgen mit Lieferanten.
    • Personal einstellen.
    • <

      Phase - Ausführung und Vorbereitung von Dokumenten

      Für eine korrektere Erstellung eines Dokumentenpakets ist es wünschenswert, einen Anwalt hinzuzuziehen. Viele Probleme müssen von den Behörden gelöst werden. Da dies eine ziemlich komplexe Aktivität ist, müssen viele Lizenzen erworben werden. <

      Die grundlegendsten Dokumente für eine Tankstelle: <

      • Lizenz eines einzelnen Unternehmers oder einer LLC mit der entsprechenden Art von Aktivität;
      • Lizenz des Ministeriums für Kraftstoff und Energie;
      • Erlaubnis der örtlichen Behörden, ein Grundstück zu pachten;
      • Abschluss einer Vereinbarung mit Selbstverwaltungsorganen;
      • Abschluss der Feuerkommission;
      • Zertifikat von SES;
      • Projektdokumentation;
      • ausgefülltes Mitarbeiterinformationsformular.
      • <

        Bühnenraumsuche

        Das Kraftstoffgeschäft ist immer rentabel. Die Hauptsache ist, es richtig zu organisieren. Im Voraus ist es unbedingt erforderlich, einen vollständigen Geschäftsplan zu erstellen und alle möglichen Risiken zu berücksichtigen. Sie können sowohl eine separate Tankstelle als auch eine Franchise eröffnen. Im zweiten Fall erhält der Unternehmer die volle Unterstützung des Unternehmens. <

        Geschäftsfunktionen

        Es ist nicht einfach, eine Tankstelle als Unternehmen zu organisieren. Diese Option erfordert viel unternehmerische Erfahrung. Auch dieses Geschäft erfordert ernsthafte Kapitalinvestitionen. <

        Ein ernsthafter Ansatz ist erforderlich. Zuerst müssen Sie wissen, wie man eine Tankstelle von Grund auf öffnet. Nicht jeder Geschäftsmann wird mit Rosneft konkurrieren können. Es ist besser, keine Tankstelle als erste unternehmerische Erfahrung zu wählen. <

        Autobesitzer bevorzugen oft Tankstellen mit einem bekannten Namen. Aus diesem Grund ist es besser, an einem Franchise-Unternehmen zu arbeiten oder Ihre eigene Tankstelle in eine bekannte zu verwandeln, indem Sie kumulative Boni und Geburtstagsanreize einführen. <

        Ist das Geschäft an einer Tankstelle rentabel?

        Statistische Daten belegen, dass der Kraftstoffmarkt allmählich seinen Höhepunkt der Sättigung erreicht, aber es besteht immer noch die Möglichkeit, in dieser Nische ein profitables Geschäft zu eröffnen. Die Hauptsache ist, nicht mit der Eröffnung zu zögern. <

        Um ein profitables Geschäft zu starten, müssen Sie ein Qualitätsprodukt liefern. Es ist auch notwendig, regelmäßig profitable Angebote für Stammkunden einzuführen. <

        Schreiben eines Geschäftsplans

        Der Geschäftsplan der Tankstelle muss von Anfang an erstellt werden. Dies muss in der Phase der Planung Ihres eigenen Geschäfts erfolgen. <

        Markteinschätzung

        Es ist unbedingt erforderlich, den Markt der Region und des Landes zu bewerten. Sie können regionale oder nationale Dynamiken verwenden. Die Ölraffinerieindustrie arbeitet überall relativ auf dem gleichen Niveau. <

        Marktumfeld

Vielleicht werden Sie interessiert sein
Organisationsentwicklungsmanagement des Unternehmens
Personalmanagement
  • Lesezeit 9 Protokoll
Möchten Sie eine Werkstatt zum Zuschneiden und Reparieren von Kleidung eröffnen? Dann ist ein Studio-Businessplan mit detaillierten Berechnungen und einem Finanzmodell des Unternehmertums hilfreich.
Atelier Geschäftsplan
  • Lesezeit 15 Protokoll
Geschäftsplan; LKW: Beispiel, Probe
Frachtgeschäftsplan
  • Lesezeit 25 Protokoll
Eltern verwöhnen ihre Kinder gerne. Nutzen Sie dies und eröffnen Sie einen Vergnügungspark für Kinder. Und unser Businessplan hilft Ihnen dabei!
Virtuelle Realität als Geschäft
  • Lesezeit 25 Protokoll
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Opening a gas station: a business plan with step-by-step instructions

Reviews for the gas station business plan ()

The main thing about the business plan of the gas station in the year

Petrol station organization: business specifics

This kind of business, like a gas station, confuses many entrepreneurs with the need for a fairly significant investment. In fact, a lot of money will be required, both at the stage of creating your own gas station and for its development. But you can be quite sure that after a while the spent money will not only return to you in full, but will also bring a rather tangible profit. If you, of course, strictly follow all the rules of the business and learn all the necessary nuances.

The organization of a gas station begins with a study of this market segment in a specific region. It should be noted that activity in this sector of the economy is gradually increasing, which creates a high level of competition. Therefore, only a competent analysis of the situation will warn you against rash actions. The most expensive thing in this business is land. If you decide to build a gas station somewhere in a large regional center, then registration of all rights to land can cost a very round sum - about 100 thousand dollars.

One of the reasons for such a high cost is the very strict building codes and, accordingly, the need for a large number of approvals. Some businessmen who want to avoid all this bureaucratic red tape use the services of special firms that take care of these troubles. But such services naturally cost money.

The profitability of a gas station directly depends on how well you have chosen a place for its construction. When choosing a plot of land for building, one should be guided by strict rules and regulations, according to which, for example, gas stations cannot be opened in the immediate vicinity of residential buildings, there must be at least 30 meters between them. And even if you are building a gas station, observing this rule, be prepared for the fact that the inhabitants of the surrounding houses will aggressively oppose the construction.

Having solved all the problems with the land, the businessman must decide on the purchase of equipment. The minimum set of two speakers will cost an entrepreneur about 40-50 thousand dollars. But it is still better to plan the opening of a gas station, counting at least 4 dispensers. High-quality equipment for a gas station costs from 100 to 250 thousand dollars. If you decide to open a gas station on a franchise basis, that is, under the wing of a well-known brand, of course, there will be much less problems.

A gas station is often considered the best business that allows you to introduce many additional services: a car wash, a workshop, a shop. In addition, it is advisable to open a cafe at a gas station so that drivers can have a quick and satisfying snack. Sales rates at gas stations depend on many nuances, but one thing is clear: the more services you can offer a potential client, the more profitable it will be for you. If you are worried about such questions: how to introduce payment terminals at gas stations or in accordance with what documents a gas station is built, use a competent example of a business plan for the construction of a gas station with ready-made calculations. It contains the most complete information about the features of this business, which will allow you to cope with any problems.

A ready-made business plan for a gas station from scratch with examples of calculations for opening

Gas station business plan

The business plan of the gas station will help you understand whether it will be profitable to open it and what difficulties you will have to face. First of all, you should decide on the start-up capital required to open a gas station. Working in this area of ​​business involves the issuance of a large number of permits, since this industry is recognized as dangerous at the legislative level. Registration of permits can take a long period and require significant financial investments.

Of course, the activities of the enterprise will be checked by the relevant government authorities so that they can make sure that all rules and regulations are being followed. Another characteristic feature of the business of selling fuel to the population is a large start-up capital and significant running costs. Experienced entrepreneurs recommend purchasing a land plot and equipping it accordingly. The object will need to be equipped with an alarm system and security personnel should be hired. When opening a gas station from scratch, you must be prepared for the fact that the project will take a lot of time.

Choosing the project format

Opening a gas station from scratch is not a good idea for a budding entrepreneur. The opening of such a business involves a serious investment compared to working under the brand name of a well-known enterprise. In addition to an impressive start-up capital, you will face the need to develop your own customer base and problems with the purchase of fuel. This means that you run the risk of quickly going bankrupt. However, this format also has its advantages: you can organize the work of a gas station at your discretion, without adjusting it to the standards of a large company.

Aspiring entrepreneurs are encouraged to start their business by purchasing a franchise. Such services are provided by large well-known companies. Starting to work under the brand of this company, you will not have problems with the supply of fuel and the customer base. The disadvantages of this format are: the inability to act autonomously, the need for a monthly franchise payment.

Choosing the territory for the gas station

After all the main facilities are built, you need to start purchasing equipment. In order for your gas station to start functioning, you will need the following equipment: tanks for storing fuel, a tank for pumping gasoline, gas stations, a tank for storm water. When opening a gas station, you will need a slightly different list of equipment. To implement such a project, a tie-in to the city gas pipeline will be required. It is mandatory to install a compressor for gas liquefaction. The opening of such stations is costly, therefore, even in large cities, they are available in small quantities.

In addition to the production line, care should be taken to automate work processes. To do this, you need to purchase a computer and install the appropriate software. It is also necessary to equip a staff rest room, a cashier's workplace and a bathroom. If you plan to supplement the gas station with a store or cafe, you will have to equip these premises as well.

Opening a petrol station will not be allowed without installing a fire alarm.

Taking into account the provision of services around the clock, it will be necessary to organize the work of personnel in several shifts. The optimal schedule is considered a day after three. The shift should include: a tanker operator, a cashier and a security guard. Additionally, you will need to hire a janitor, accountant and manager.

Calculation of business profitability

Here is an example of calculating the cost of opening one gas station in a large city. Acquisition of the ownership of a plot within the city will cost you 25 million rubles, paperwork - 2 million rubles, construction of production facilities - 6.5 million rubles, purchase of equipment - 3 million rubles. Thus, the initial investment when opening a gas station will amount to 36.5 million rubles.

We offer a business plan for a gas station - a gas station that will help those who are interested in such an undertaking. Any gas station requires solid funds for investment, as well as special equipment, gas stations, special hoses, sensors, meters.

Fuel is one of the topical products that any locality will always need. Without it, not a single transport (land, sea and air) will budge, which means that the state's economy will suffer a serious collapse.

Auto and motor transport will always be, and therefore the opening of a gas station is always a hot topic. If so, it is worth considering opening a petrol station.

This article will take into account all the subtleties of opening, as well as the risks of opening such an enterprise.

Infographic: Gas station business plan

Brief description of petroleum products retail business

The gas station market is reaching its peak today. In every city, big or not, there are several gas stations, including those from large brands. And when it comes to cities with a population of one million, the competition there reaches absurdly huge proportions.

Main types of motor fuels (GOSTs)

Each fuel that is brought to the territory of the filling station has its own characteristics.

All of these fuels can be found at the average gas station anywhere in the world.

  • AI-76. Almost no one uses such fuel today.
  • AI-92. Of all the current fuels, it is the oldest to date. Manufactured on the basis of GOST R 51105-97.
  • AI-95. The main fuel for gasoline-powered vehicles.
  • AI-98. The quality of gasoline is better in comparison with the 95th.
  • Diesel. Main fuel for diesel-powered vehicles.
  • Eurodiesel. The quality is better than that of the regular version.
  • Methane. One of the options for fuel on gas.
  • Propane. Alternative to methane.

Motor fuel suppliers

Gasoline, one of the most sought-after products after food, clothing and personal hygiene items. It is real to make money on it, but rather difficult, because. you have to enter a market where there are many large companies. Therefore, it is necessary to carefully calculate and think over everything when drawing up a business plan for a gas station.

Main activity

The main service is fueling cars. Along with this, you can sell various related products. The main thing is to provide a high level of service that will contribute to the emergence of regular customers.

Instructions on how to open and what you need

First, you need to analyze the market. Also, you will need to obtain additional licenses and permits. Then, you need to determine the list of services that can be provided additionally.

Stages of starting a gas station as a project:

  • Market and competitor analysis.
  • IP registration.
  • Obtain the required licenses and permissions.
  • Conclusion of a land lease agreement.
  • Construction work.
  • Purchase of equipment.
  • Conclusion of contracts with suppliers.
  • Hiring staff.

Stage - execution and preparation of documents

For a more correct preparation of a package of documents, it is desirable to involve a lawyer. Many issues will have to be resolved through the authorities. Since this is a rather complex activity, many licenses must be obtained.

The most basic documents for a gas station:

  • license of an individual entrepreneur or LLC with the corresponding type of activity;
  • license of the Ministry of Fuel and Energy;
  • permission from local authorities to lease a land plot ;
  • conclusion of an agreement with self-government bodies;
  • conclusion of the fire commission;
  • certificate from SES;
  • project documentation;
  • completed employee briefing form.

Stage - room search

The fuel business is always profitable. The main thing is to organize it correctly. Beforehand, it is imperative to draw up a complete business plan and take into account all possible risks. You can open both a separate gas station and a franchise. In the second case, the entrepreneur will receive full support from the company.

Business Features

It is not easy to organize a gas station as a business. This option requires a lot of entrepreneurial experience. Also, this business needs serious capital investment.

Serious approach is required. First you need to know how to open a gas station from scratch. Not every businessman will be able to compete with Rosneft. It is better not to choose a gas station as a first entrepreneurial experience.

Car owners often prefer petrol stations with a well-known name. That is why it is better to start working on a franchise or turn your own gas station into a well-known one by introducing accumulative bonuses and birthday incentives.

Is business at a gas station profitable

Statistical data prove that the fuel market is gradually reaching its peak of saturation, but there is still an opportunity to open a profitable business in this niche. The main thing is not to hesitate with the opening.

To start a profitable business, you need to supply a quality product. It is also necessary to regularly introduce profitable offers for regular customers.

Writing a business plan

The business plan of the gas station must be drawn up from the very beginning. This must be done at the stage of planning your own business.

Market Assessment

It is imperative to evaluate the market of the region and country. You can use regional or national dynamics. The oil refining industry operates relatively at the same level everywhere.

Market environment

Maybe you will be interested
What kind of business you can start at home: ideas for women, men, villagers and versatile options
Ready business plan unido standards
  • Reading time 17 minutes
Organizational development management of the company
Personnel Management
  • Reading time 21 minutes
Do you want to open a workshop for tailoring and repairing clothes? Then a studio business plan with detailed calculations and a financial model of entrepreneurship will come in handy.
Atelier business plan
  • Reading time 11 minutes
Business plan; Trucking: example, sample
Freight business plan
  • Reading time 13 minutes
Parents are happy to pamper their children. Take advantage of this and open an amusement park for children. And our business plan will help you with this!
Virtual reality as a business
  • Reading time 9 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies