So erstellen Sie einen vorgefertigten Geschäftsplan mit Berechnungen

Guten Tag, liebe Leser. Wir machen Sie weiterhin mit einer Reihe von Artikeln bekannt, die sich mit der Planung Ihres Geschäfts befassen. Heute präsentieren wir Ihnen ein Beispiel eines Geschäftsplans mit den Berechnungen eines ausländischen Unternehmens. Die allgemeinen Anforderungen an einen Geschäftsplan werden in einem separaten Artikel beschrieben. <

Dies gibt Ihnen eine Vorstellung von dem Schreibstil, der in einem Geschäftsplan verwendet wird, aber es sollte sicherlich nicht als umfassender Leitfaden dafür verstanden werden, was vollständig abgedeckt werden sollte. <

Für Ihr Interesse wird der Artikel etwas Humor enthalten. In Ihrem Geschäftsplan ist es jedoch besser, dies zu vermeiden. <

Kostenloser Geschäftsplan mit Berechnungen

  • Bericht über erforderliche Investitionen
  • Zusammenfassung
  • Geschäftsbeschreibung
  • Marktbeschreibung
  • Marketingstrategie
  • Unternehmensstandort
  • Erforderliche Lizenzen / Genehmigungen / Registrierungen
  • Versicherung / Anleiheemission / Leistungen an Arbeitnehmer
  • Governance
  • Personal
  • Finanzdaten
  • Anwendungen
  • <

    Nachfolgend finden Sie ein kurzes Beispiel für die Beschreibung der einzelnen Abschnitte

    Bericht über erforderliche Investitionen. <

    Unser Unternehmen hat eine Spielzeuglinie entwickelt, die alle anderen Produkte auf dem heutigen Markt übertrifft. Damit wir erfolgreich in den Zielmarkt eintreten können, sind erhebliche finanzielle Investitionen erforderlich - 15 Millionen US-Dollar. <

    Sie werden verteilt an: <

    Marketing & Werbung 1.500.000 <

    Investitionsgüter 450.000 <

    Was ist ein Geschäftsplan und wie kann man ihn richtig erstellen? Das werde ich in einem neuen Artikel im Blog verstehen. Als ich meinen Online-Shop startete (es war vor einigen Jahren), war es nur ein solcher Artikel, dass ich nicht alle wichtigen Punkte sofort an einem Ort aufgreifen konnte. Natürlich habe ich es ausgearbeitet und so viele Probleme vermieden, die in Zukunft auftreten könnten. <

    Die Entwicklung eines Plans ist der erste Schritt zum Erfolg, der zweite folgt allen darin dargelegten Nuancen. Außerdem lohnt es sich, objektive Daten einzugeben, damit das Ergebnis real ist und mit den Realitäten des Marktes übereinstimmt. <

    <

    • UNIDO <> TASIS
    • KPMG
    • Ernst & Young
    • <

      Was ist ein Geschäftsplan und wofür ist er gedacht?

      Bei einer guten Geschäftsplanung wird ein Dokument über die zukünftige finanzielle Entwicklung erstellt, in dem berücksichtigt wird, wie viel investiert werden muss, um Ergebnisse zu erzielen. Experten auf diesem Gebiet stellen klar, dass ein vorgefertigter Geschäftsplan ein Dokument ist, das alle Stärken und Schwächen bei der Entwicklung eines Unternehmens enthält. Sie können es selbst machen oder kompetente Personen um Hilfe bitten. In dem Material über Geldmanagement, das viele Kommentare von Lesern auf gq-blog verursachte. om, ich bemerkte, dass ein Geschäftsplan, wenn auch nicht in einer so strengen Form, für ein Familien- oder persönliches Budget erstellt werden sollte. Auf diese Weise können Sie Kosten vor dem Hintergrund des Einkommens vergleichen und steuern. <

      Die Hauptaufgaben und -funktionen des Geschäftsplans

      Die Hauptaufgabe, mit der das Dokument fertig wird, besteht darin, die Entwicklung des Geschäfts zu demonstrieren. Pläne helfen dabei auch: <

      • zukünftige Kosten schätzen;
      • finde "Fallstricke" und finde Wege, um sie zu umgehen;
      • untersuchen die Aussichten und das Volumen des aktuellen Absatzmarktes, sowohl des Service als auch des Produkts;
      • Definieren Sie die Hauptindikatoren, anhand derer die Rentabilität des Unternehmens bewertet werden kann.
      • <

        Wenn Sie beispielsweise einen Geschäftsplan für ein Café erstellen, sollten Sie die Leistung der Wettbewerber, die Höhe der Investitionsmittel und die geschätzte Amortisationszeit berücksichtigen. <

        Arten und Methoden von Geschäftsplänen

        In der Finanzberatung gibt es verschiedene Klassifikationen von Plänen. Ich schlage vor, auf den wichtigsten zu verweilen: <

        Schlüsselaspekt Merkmale Flexibilitätsrichtlinie (strikte Einhaltung von Daten) Indikativ (Fuzzy-Ziele) Planungshorizont und -ebene Strategisch (langfristig) Taktisch (mittelfristig) Operativ (kurzfristig) Planungsobjekt Das Unternehmen als Ganzes Unternehmen groupInvestment project VertraulichkeitsbedingungenRepräsentative PlanungOffizielle Gebühr <

        Oksana Tkachenko, Ph. in Economics, Autor eines Blogs für Unternehmer und des Kurses "Businessplan is simple: do it yourself" sowie Experte des Magazins "PapaPomog". Ich helfe Unternehmern dabei, ein stabiles und profitables Geschäft zu führen, das auf Berechnungen und Plänen basiert. <

        Ich bin der derzeitige Finanzdirektor einer großen staatlichen Holdinggesellschaft. Meine Erfahrung in der Wirtschaft ist 25 Jahre. <

        Heute werden wir mit Ihnen darüber sprechen, was ein Geschäftsplan ist, wie viel Unternehmer ihn benötigen und wann es besser zu planen ist: zu Beginn eines Geschäfts oder wenn er bereits in Betrieb ist. Außerdem erfahren Sie aus dem Artikel, wie ein Geschäftsplan einem Unternehmer in seinem Leben hilft. <

        Was ist ein Geschäftsplan und warum wird er benötigt?

        Das Konzept des "Geschäftsplans" kam Ende der 90er Jahre in unser Leben. Zu dieser Zeit war es etwas diskreditiert, weil Unternehmer es dann als Konvention empfanden, eine routinemäßige, formale Aktion, die so schnell wie möglich abgeschlossen und vergessen werden muss. <

        Aus einem solchen Geschäftsplan können keine Rückschlüsse auf die Entwicklung des Unternehmens gezogen werden. <

        Diese Planungssituation hielt bis vor kurzem buchstäblich an. In letzter Zeit hat sich die Herangehensweise dramatisch geändert. Jetzt unterrichte ich Unternehmer in meinen Kursen darin, einen Plan zu erstellen, der das System ihres Geschäfts von der Aufnahme der Arbeit über die Festlegung eines Ziels und die Zusammenarbeit mit der Zielgruppe bis zur Festlegung eines günstigen Preises und der Berechnung des Gewinns darstellt. Dieses System hilft dem Unternehmer in jeder Phase des Unternehmenslebens. <

        Grundlegende Geschäftsplanungsfunktionen

        Die Aufgaben der Geschäftsplanung beschränken sich darauf, sicherzustellen, dass der Unternehmer mit seiner Hilfe zur richtigen Zeit die richtige Managemententscheidung trifft, um die Ziele zu erreichen. <

        Die wichtigsten Planungsfunktionen sind das Verständnis für den Unternehmer: <

        Alle unerfahrenen Geschäftsleute machen den gleichen Fehler: Sie laufen kopfüber, um für die Idee zu werben, Geld zu investieren und das wichtigste Element - den Plan für das zukünftige Geschäft - wegzulassen. Laut Untersuchungen von Palo Alto Software verdoppelt die Planung die Erfolgschancen und ermöglicht es Ihnen, finanzielle Ressourcen dreimal effizienter einzusetzen. Warum also diese Möglichkeiten verpassen? <

        Inhalt dieses Artikels: <

        Highlights

        Richie Norton schrieb: „Letztendlich ist jedes Startup einzigartig. Aber am Anfang ist jedes Startup das gleiche. "<

        Diese Worte verkörpern die Essenz der Planung. Sie können ein einzigartiges Produkt entwickeln, die meisten Mittel für die Umsetzung des Projekts finden, ein Team von Fachleuten zusammenstellen, Jahre in Business-Kursen verbringen und Marketing-Zen verstehen, aber sobald das Geschäft von der Idee in die Realität fließt, dort ist eine 90% ige Chance, dass Ihr Unternehmen in einem Jahr umgehauen wird. wie ein Ball, wenn nicht in ein paar Monaten. Und das sagt nicht jemand dort, sondern Forbes selbst. <

        Einen guten Geschäftsplan zu erstellen ist ziemlich realistisch und einfach <

        Mit der Planung begannen im Moment große Projekte wie Ozon. Wer kann sagen, dass Ozon als Plattform nicht erfolgreich ist? Wie erfolgreich sie sind. Aber. Vor vielen Jahren saß ein millionenschwerer Einzelhändler wie Sie da und baute eine Entwicklungsstrategie auf Papier auf. Denn am Anfang ist jeder Start gleich. Es beginnt mit einem Geschäftsplan. <

        Alles beginnt mit einem gut geschriebenen Plan <

        Erste Phase: Forschung durchführen

        Es ist unmöglich, sofort mit der Erstellung eines Geschäftsplans zu beginnen, da alles auf Fakten basieren sollte, insbesondere wenn der Plan für Investoren erstellt wird. Wie werden Sie den Menschen erklären, dass Ihr Produkt potenziell ist und die Konkurrenz auf dem Markt leicht übertrifft? An deinen Fingern und deinem Geruch? <

        So erstellen Sie einen vorgefertigten Geschäftsplan mit Berechnungen: die Struktur des Geschäftsplans, die Regeln für die Erstellung jedes Teils des Dokuments + Beispiele. <

        Heutzutage spielt private Initiative eine zunehmende Rolle im Leben der Menschen. Wenn vor 10 - 15 Jahren von einem guten Job geträumt wurde, möchte die Mehrheit jetzt ein eigenes Geschäft haben, um nicht von anderen abhängig zu sein und ein gutes Einkommen und einen guten Zeitplan zu haben. <

        Wie ein Theater mit einem Kleiderbügel beginnt, beginnt jedes Geschäft mit einem Geschäftsplan. Wie sollte ein vorgefertigter Geschäftsplan mit Berechnungen aussehen und wie kann er korrekt erstellt werden? <

        Wo fangen Sie an, einen gut kalkulierten Geschäftsplan zu erhalten?

        So banal es auch klingen mag, ein Geschäftsplan ist in erster Linie ein Plan, dessen Aufgabe es ist, nicht nur Ihr Projekt vorzustellen, sondern auch das Programm zu zeigen, den Algorithmus, mit dem das Geschäft arbeiten wird und gehen, um zu profitieren. <

        Natürlich wird der Plan nach dem Start des Falls angepasst, aber dies ist Ihre Vorlage, das "Rückgrat", auf dem dann alles andere "aufgereiht" ist. Grundsätzlich ist es ohne einen solchen Plan unmöglich, ein vollwertiges Unternehmen zu gründen. <

        Aber Geschäftspläne sind sehr unterschiedlich. Sie unterscheiden sich sowohl in der Tiefe des Studiums als auch im Zweck. Einer sollte Sie vor Anlegern im bestmöglichen Licht präsentieren, der andere sollte für Sie geschrieben werden. <

        Alle Geschäftspläne können in 5 Haupttypen unterteilt werden: <

        Trotz der unterschiedlichen Typen ist jeder vorgefertigte Geschäftsplan mit Berechnungen das Ergebnis der Arbeit nach allgemeinen Regeln und Kanonen. Unabhängig davon, ob Ihr Unternehmen rentabel ist oder nicht, müssen Sie alle Funktionen Ihres Projekts demonstrieren. <

        Aus diesem Grund lohnt es sich, Ihren Geschäftsplan mit Berechnungen aus der Idee zu erstellen und die Ziele des Projekts, seine Essenz (Zusammenfassung) anzugeben. Gehen Sie dann zur Ausgaben- und Einnahmenseite über und ziehen Sie am Ende eine allgemeine detaillierte Schlussfolgerung. <

        Nach all dem kann es Anhänge mit Diagrammen, Bildern, Beschreibungen von Partnern oder einer Überprüfung durch Behörden geben. Sie aßen, um es in ihren eigenen Worten zu beschreiben. <

        Die Struktur des Dokuments selbst sollte folgendermaßen aussehen (dies ist eine strikte Anforderung für jeden Geschäftsplan): <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

How to draw up a ready-made business plan with calculations

Good afternoon, dear readers. We continue to acquaint you with a series of articles dedicated to planning your business. Today we will present you an example of a business plan with the calculations of one foreign company. The general requirements for a business plan are detailed in a separate article.

This will give you an idea of ​​the writing style that is used in a business plan, but it certainly should not be taken as a comprehensive guide as to what should be fully covered.

For your interest, there will be some humor in the article, however, in your business plan it is better to avoid this.

Free sample business plan with calculations

  • Investment Required Report
  • Executive Summary
  • Business Description
  • Market Description
  • Marketing Strategy
  • Business Location
  • Licenses / Permits / Registrations Required
  • Insurance / Bond Issue / Employee Benefits
  • Governance
  • Human Resources
  • Financial Data
  • Applications

Below is a short example of describing each section

Report on required investments.

Our company has developed a line of toys that surpasses all other products on the market today. In order for us to successfully enter the target market, significant financial investments are required - $ 15 million.

They will be distributed to:

Marketing & Advertising 1,500,000

Capital Equipment 450,000

An example of a business plan with calculations

What is a business plan and how to draw it up correctly I will understand in a new article on the blog. When I launched my online store (it was several years ago), it was just such an article that I lacked to immediately pick up all the important points in one place. Of course, I drew it up and this avoided many problems that might arise in the future.

Developing a plan is the first step to success, the second is following all the nuances that are spelled out in it. Plus, it is worth entering objective data so that the outcome is real, consistent with the realities of the market.

  • UNIDO
  • TASIS
  • EBRR
  • KPMG
  • Ernst & Young

What is a business plan and what is it for?

Good business planning is drawing up a document about the future financial development, taking into account how much will be required to invest in order to achieve results. Experts in this area clarify that a ready-made business plan is a document that includes all the strengths and weaknesses in the development of an enterprise. You can make it yourself or ask for help from competent persons. In the material about money management, which caused a lot of comments from readers on gq-blog. om, I noted that a business plan, albeit not in such a strict form, should be drawn up for a family or personal budget. This allows you to compare and control costs against the background of income.

The main tasks and functions of the business plan

The key task that the document copes with is demonstrating how the business will develop. With that, plans also help:

  • estimate future costs;
  • find "pitfalls" and come up with ways to get around them;
  • study the prospects and volumes of the current sales market, both the service and the product;
  • define the principal indicators that can be used to assess the profitability of the business.

When drawing up, for example, a business plan for a coffee shop, it is worth considering the performance of competitors, the amount of funds for investment, and the estimated payback period.

Types and methods of business plans

There are several different classifications of plans in financial consulting. I suggest dwelling on the main ones:

Key aspect Features Flexibility Directive (strict adherence to data) Indicative (fuzzy goals) Planning horizon and level Strategic (long term) Tactical (medium period) Operational (short term) Planning object The enterprise as a whole Enterprise groupInvestment project Confidentiality conditionsRepresentative planningOfficial fee

Example of a business plan with calculations Good afternoon, dear readers. We continue to acquaint you with a series of articles dedicated to planning your business. Today we will present you an example of a business plan

Oksana Tkachenko, Ph.D. in Economics, author of a blog for entrepreneurs and the course "Business plan is simple: do it yourself", as well as an expert of the "PapaPomog" magazine. I help entrepreneurs run a stable and profitable business based on calculations and plans.

I am the current director of finance at a large state-owned holding company. My experience in economics is 25 years.

Today we will talk with you about what a business plan is, how much entrepreneurs need it and when it is better to plan: at the start of a business or when it is already in operation. Also from the article you will learn how a business plan helps an entrepreneur in his life.

What is a business plan and why is it needed

The concept of "business plan" entered our lives in the late 90s. At that time, it was somewhat discredited, because then entrepreneurs perceived it as a convention, a routine, formal action that must be completed and forgotten as soon as possible.

It is impossible to draw any conclusions about the development of the company from such a business plan.

This planning situation persisted literally until recently. Recently, the approach to it has changed dramatically. Now I teach entrepreneurs in my courses to draw up a plan that will be the system of their business from starting work, setting a goal and working with target audience to determining a favorable price, calculating profits. This system helps the entrepreneur at every stage of the life of the enterprise.

Basic Business Planning Functions

The tasks of business planning are reduced to ensuring that at the right time with its help the entrepreneur makes the right management decision to achieve the goals.

The main planning functions are understanding for the entrepreneur:

All novice businessmen make the same mistake: they run headlong to promote the idea, invest money, omitting the most important element - the plan for the future business. According to research by Palo Alto Software, planning doubles the chances of success and allows you to use financial resources three times more efficiently. So why miss these opportunities?

Contents of this article:

Highlights

Richie Norton wrote: “Ultimately, every startup is unique. But in the beginning, every startup is the same. "

These words embody the essence of planning. You can come up with a unique product, find the most funds for the implementation of the project, assemble a team of professionals, take years in business courses and comprehend marketing zen, but as soon as the business flows from the idea into reality, there is a 90% chance that your business will be blown away in a year. like a ball, if not in a couple of months. And this is not said by someone there, but by Forbes themselves.

Making a good business plan is quite realistic and easy

It was with planning that large projects like Ozon started at the moment. Who can say that as a platform, Ozon are not successful? How successful they are. But. Many years ago, a multi-million dollar retailer, just like you, sat and built a development strategy on paper. Because in the beginning, every startup is the same. It starts with a business plan.

It all starts with a well-written plan

First stage: conducting research

It is impossible to start drawing up a business plan right away, because everything should be based on facts, especially if the plan is drawn up for investors. How will you explain to people that your product is potential and easily outperform competitors in the market? On your fingers and scent?

How to write a ready-made business plan with calculations: the structure of the business plan, the rules for drawing up each part of the document + examples.

Nowadays, private initiative plays an increasing role in people's lives. If 10 - 15 years ago people dreamed of a good job, now the majority want to have their own business, so as not to depend on anyone else and have a good income and schedule.

As a theater begins with a hanger, so any business starts with a business plan, but what should a ready-made business plan look like with calculations, how to draw it up correctly?

Where do you start to get a good calculated business plan?

As trite as it may sound, a business plan is, first of all, a plan whose task is not only to present your project, but also to show the program, the algorithm by which the business will work and go to profit.

Of course, after the launch of the case, the plan will be adjusted, but this is your template, the "backbone", on which everything else is then "strung". In principle, it is impossible to create a full-fledged business without such a plan.

But business plans are very different. They differ both in depth of study and in purpose. One should present you in the best possible light in front of investors, and the other should be written for you.

All business plans can be divided into 5 main types:

Despite the different types, each ready-made business plan with calculations is the result of working according to general rules and canons. Whether your business is profitable or not, you must demonstrate all the features of your project.

For this reason, it is worth starting to prepare your business plan with calculations from the idea and indicating the goals of the project, its essence (summary); then move on to the expenditure and income side, and at the end make a general detailed conclusion.

After all this, there may be attachments with charts, images, descriptions of partners or a review from authorities. They ate to describe it in their own words.

The structure of the document itself should look like this (this is a strict requirement for any business plan):

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies