Geschäftsplan für Friseure

Welches Unternehmen soll 2021 gegründet werden? Diese Frage wird von vielen gestellt, die beschlossen haben, alles aufzugeben und ihr eigener Chef zu werden. Ein Businessplan für Schönheitssalons, auf den weiter unten eingegangen wird, ist sowohl für Geschäftsleute als auch für Geschäftsfrauen geeignet. <

Warum diese spezielle Option? Schönheit wird immer Menschen anziehen und Kunden eines solchen Geschäfts werden es immer sein, wenn Sie ein wenig in Bezug auf Werbung versuchen. Darüber hinaus ist dieses Geschäft sehr interessant und kann eine breite Palette von Dienstleistungen umfassen, die die Reichweite der Kunden erweitern. <

So eröffnen Sie einen Schönheitssalon von Grund auf neu - Geschäftsplan mit Berechnungen

Um Ihren Salon von Grund auf neu zu öffnen, müssen Sie mehrere wichtige Phasen von der Registrierung bis zur Promotion durchlaufen. <

Wo kann ich mich registrieren?

Um zu beginnen, müssen Sie sich als Einzelunternehmer oder LLC beim Federal Tax Service registrieren. Der einfachste und billigste Weg wäre, eine IP zu öffnen. Hier müssen Sie nur eine Gebühr von 800 Rubel bezahlen. <

Um sich zu registrieren, müssen Sie die erforderlichen Zertifikate und Dokumente sammeln und zum Finanzamt bringen. <

LLC ist komplizierter. Hier müssen Sie eine Vereinbarung der Gründer treffen und andere Schwierigkeiten durchmachen. Für einen schnellen Start eines Unternehmens wird daher der Status eines einzelnen Unternehmers dringend empfohlen. Diese Maßnahme hilft Ihnen, mit minimalen Investitionen zu beginnen. <

Welche Dokumente werden benötigt, um dieses Geschäft zu starten?

Die Schönheitsbranche unterscheidet sich bei der Registrierung eines einzelnen Unternehmers nicht von anderen Arten von Unternehmen, daher erfordert das Verfahren wie an anderer Stelle 4 Dokumente: <

Friseur als Geschäft ist seit langem sehr beliebt. In jeder finanziellen Situation muss sich eine Person rasieren und sich die Haare schneiden lassen, damit sie gut aussieht. <

Mit Frisur können Sie nicht nur gepflegt aussehen, sondern auch Ihre Würde, Individualität und Ihren einzigartigen Stil betonen. Deshalb gehen die Leute immer zum Friseur. In diesem Bereich gibt es viele Richtungen. Sie können beispielsweise einen angesehenen Salon, einen Friseursalon der Economy-Klasse oder einen Friseursalon für Kinder eröffnen oder eine Firma mit einem Hausbesuch von Meistern gründen. <

Der erste Schritt bei der Eröffnung eines solchen Salons erfordert die Erstellung eines Geschäftsplans. Es werden die Hauptphasen des Unternehmensaufbaus beschrieben, von organisatorischen Problemen bis zur Lösung finanzieller Probleme. Daher sollten Sie hier alles bis ins kleinste Detail und vorzugsweise mit Berechnungen durchdenken, damit die Eröffnung eines Friseurs rentabel ist, sich schnell auszahlt und den maximalen Gewinn erzielt. <

Erste Schritte

Schritt eins. Sie sollten entscheiden, in welche Richtung Ihr Unternehmen gehen soll, da vieles davon abhängt. Der Geschäftsplan eines Friseursalons für Kinder unterscheidet sich geringfügig von dem eines Friseursalons für Erwachsene. Um ein neues Friseurgeschäft aufzubauen, ist es wichtig, einen bestimmten Stil zu wählen, der Ihrer Richtung entspricht. Das Design des Äußeren und des Inneren wird davon abhängen. In die gleiche Richtung sollte der Name des Salons so gedacht werden, dass er unvergesslich und klangvoll ist. <

Schritt zwei. Die Eröffnung eines Friseursalons kann in jedem städtischen Gebiet organisiert werden, da vieles von der Anzahl der vorhandenen ähnlichen Vorschläge abhängt. Daher lohnt es sich, die aktuellen Angebote an dem Ort zu studieren, an dem Sie einen Salon eröffnen möchten. Möglicherweise sollte ein anderer Standort gewählt werden, da redundante Angebote Kunden berauben oder eine weitere Expansion behindern können. <

Schritt drei. Um einen großen Salon zu schaffen, sind große Mittel erforderlich. Beginnen Sie jedoch am besten mit einem kleinen Friseur. Wenn es anschließend einen guten Gewinn gibt, kann über eine Erweiterung des Salons nachgedacht werden. Dieser Ansatz ist praktischer und kann Sie vor dem Ruin bewahren. Hierfür eignet sich am besten ein Businessplan eines Economy Class Friseursalons. <

Schritt vier. Als nächstes müssen Sie entscheiden, was für Sie am besten ist: Kaufen Sie ein fertiges Unternehmen oder erstellen Sie einen Geschäftsplan mit Berechnungen, mit dem Sie alle Phasen ohne Probleme durchlaufen können. Die vorgefertigte Option erfordert eine Größenordnung weniger Aufwand, ist jedoch nicht immer die beste Option in Bezug auf Kosten und Geschäftsführung. Das Öffnen eines Friseursalons von Grund auf ist vorzuziehen, da alle Nuancen berücksichtigt werden können. Der folgende Geschäftsplan kann als Vorlage für die Erstellung Ihres Geschäftsplans dienen. <

Schritt fünf. Der nächste Schritt besteht darin, ein Standardangebot an grundlegenden Salonleistungen zu entwickeln, die Sie anbieten werden. Zu diesem Zweck wird empfohlen, ein Porträt Ihrer Kunden zu erstellen und auf dieser Grundlage Ihre Dienstleistungen zu malen. Ein einfaches Beispiel: Hochzeitsfrisuren, Haarschnitte, Maniküren, Haarverlängerungen und dergleichen. <

Schritt sechs. Basierend auf dem gewählten Konzept sowie den erbrachten Dienstleistungen werden Räumlichkeiten, Ausrüstung, Personal und alles andere ausgewählt, was für die Schaffung eines erfolgreichen Salons erforderlich ist. Unter Berücksichtigung aller Kostenpositionen wird es möglich sein zu verstehen, wie viel in ein neues Geschäft investiert werden muss. <

Geschäftsplan

Wir werden einen Geschäftsplan erstellen, der die Tatsache berücksichtigt, dass die Eröffnung des Salons in der Region Moskau durchgeführt wird. Der Friseur wird in einem Wohngebiet tätig sein und sich an das Budgetsegment der Kunden richten. Der Hauptwettbewerbsvorteil wird der optimale Parameter des Verhältnisses von Kosten und Qualität sein. Der Salon ist sieben Tage die Woche und ohne Pausen von 9 bis 21 Uhr geöffnet. Die Kosten für Dienstleistungen umfassen wettbewerbsfähige Angebote, und das Verbrauchersegment wird von Kunden mit mittlerem und niedrigem Einkommen bestimmt. In Zukunft können wir mit der Konsolidierung des Geschäfts rechnen. <

Wenn Sie ein eigenes Unternehmen gründen möchten, sollten Sie zunächst die Auswirkungen von Krisen und sozialen Umwälzungen auf die Ausrichtung der Aktivitäten beachten. Krisen wirken sich natürlich auf die Nische der Friseurdienste aus, aber nicht kritisch - die Menschen sind es gewohnt, die Dienste von Spezialisten in Anspruch zu nehmen, wenn sie Haarschnitte benötigen. Wenn Sie daher ein Unternehmen mit einer kleinen finanziellen Investition eröffnen möchten, die lange über Wasser bleibt und jederzeit rentabel ist, lesen Sie den Geschäftsplan eines Friseursalons mit Berechnungen. <

Friseur öffnen: erste Schritte und Projektanalyse

Bevor Sie einen Geschäftsplan für die Eröffnung eines Friseurs lesen, sollten Sie zunächst verstehen, dass Sie nicht nur Gewinne erzielen, sondern auch die folgenden Ziele erreichen müssen: <

  • um die Bedürfnisse Ihrer Kunden bei Friseurservices in der erforderlichen Qualität und zu Preisen zu erfüllen, die für Ihre Verbraucherkategorie akzeptabel sind;
  • Erhöhen Sie die Anzahl der Arbeitsplätze.
  • ein profitables Geschäft schaffen;
  • erhalten regelmäßig Gewinne aus Aktivitäten mit Wachstumsaussichten.
  • <

    Heute gibt es in der Russischen Föderation etwa 40.000 der unterschiedlichsten Friseursalons und Salons. Es ist bemerkenswert, dass Kettenfriseursalons nicht mehr als 5% dieser Anzahl von Betrieben ausmachen; Die Hauptart des Salons auf dem Markt ist ein separater Friseursalon. Jeder von ihnen findet seinen Kunden. <

    Experten sind sich sicher, dass es heute nicht sehr schwierig ist, in der präsentierten Nische in den Markt einzutreten: Sie müssen sich keinen finanziellen Hindernissen stellen, und um den starken Wettbewerb zu verringern, müssen Sie sich darum kümmern eine Reihe von Faktoren im Voraus - ein guter Standort, ein kompetenter Marketingplan und so weiter. Der territoriale Faktor spielt eine wichtige Rolle - mit dem richtigen Standort und qualitativ hochwertigen Dienstleistungen gewinnen Sie schnell Stammkunden. <

    Das mittlere und das wirtschaftliche Segment machen 85% des Marktes aus, der Rest ist VIP- und Luxusklasse. Wenn Sie an der Preisgestaltung arbeiten, müssen Sie sich auf die Preisgestaltung der ersten Kategorie konzentrieren. Außerdem sind 85% Ihr direkter Konkurrent. Unabhängig davon ist ihr Einfluss auf die Sphäre nicht so bedeutend, wie es scheint. In einigen Stadtteilen gibt es jedoch eine große Anzahl ähnlicher Einrichtungen. Dies sind die Orte, die Sie vermeiden sollten. <

    Ihre Hauptkunden sind: <

    • Frauen: 75%.
    • Männer: 17%
    • Kinder: 8%.
    • <

      Ein Verbraucher von Friseurdienstleistungen ist eine Person mit einem durchschnittlichen Einkommen, die sich aktiv um sich selbst kümmert. Die Alterskategorie ist ziemlich breit - von 18 bis 50. <

      Business SWOT-Analyse

      Bei der Erstellung eines Geschäftsplans für einen Friseursalon mit Berechnungen müssen Sie alle externen und internen Faktoren berücksichtigen, die einen erheblichen Einfluss auf Ihre Arbeit im Allgemeinen und die Höhe des Gewinns haben können. Bemerkenswerterweise können diese Faktoren sowohl negative als auch positive Auswirkungen haben. Einige von ihnen - extern - können nicht geändert werden, aber Sie können an internen Faktoren arbeiten. <

      2. Erhöhung der Investitionen in das Projekt. <

      Der Artikel befasst sich mit dem Geschäftsplan eines Friseursalons und seinen wichtigsten Punkten: Welche Ausrüstung für einen Economy Class-Salon zu kaufen ist, welche Spezialisten zu mieten sind, wann und wie eine Werbekampagne zu starten ist, wie zu suchen ist für die Auswahl eines Gebäudes und die Entwicklung eines Konzepts <

      Ein Geschäftsplan für einen Friseursalon ist ein Tool, das Sie vor schwerwiegenden Fehlern bei der Gründung Ihres eigenen Unternehmens bewahrt, es Ihnen ermöglicht, die Entwicklung im Voraus zu planen und vorherzusagen, wann sich diese Investitionen auszahlen werden. <

      Laden Sie einen vorgefertigten Geschäftsplan für einen Friseursalon herunter

      Das Friseurgeschäft basiert auf den Grundbedürfnissen des Menschen. Ein Friseurgeschäftsplan ist ein digitales Szenario für die Entwicklung eines kleinen Unternehmens mit einem relativ kleinen, aber stabilen Gewinn. <

      Ein vorgefertigter Geschäftsplan für einen Friseursalon, der auf der Grundlage der Erfahrungen anderer Unternehmer entwickelt wurde, zeigt, dass für die Gründung eines solchen Unternehmens ein Mindestbetrag von 500.000 Rubel erforderlich ist. Gleichzeitig zahlt sich das Geschäft selbst in 7 Monaten aus. <

      Laden Sie den Geschäftsplan für Friseure herunter <

      Der ungefähre Plan berücksichtigt die Besonderheiten des Eröffnungsortes, die Besonderheiten Zentralasiens und die Nachfrage nach Vorschlägen in einer bestimmten Stadt Russlands. <

      Beispiel eines Geschäftsplans für Friseure

      Der Businessplan "Friseursalon der Economy Class" eignet sich für diejenigen, die ein Unternehmen von Grund auf neu gründen. Im Salon arbeiten 4-6 Vorarbeiter (zwei oder drei pro Schicht). Dies führt zum Kauf der Mindestausrüstung und damit der Mindestöffnungskosten. Sie können sich jedoch in Zukunft von diesem Minimum entfernen und neue Arten von Dienstleistungen (Maniküre, Visage) hinzufügen sowie ein Netzwerk solcher Einrichtungen aufbauen. <

      Relevanz der Idee und Marktanalyse bei der Bewertung von Wettbewerbern

      Friseurdienstleistungen sind in Krisen- und Erholungszeiten gefragt. Es gibt einen positiven Trend bei der Eröffnung von Friseuren und Schönheitssalons - im Jahr 2021 waren mehr als 75.000 Unternehmen mit der Schönheitsindustrie verbunden. <

      Liebe Besucher, wir präsentieren Ihnen ein Beispiel für einen Geschäftsplan für einen Friseursalon mit wirtschaftlichen Berechnungen im Excel-Format. Das Dokument wurde in Übereinstimmung mit allen Gesetzen zur Erstellung von Geschäftsplänen erstellt und kann als Modell für die Erstellung eigener Projekte und deren Einreichung am Ort der Nachfrage (bei einer Bank, einem Investor, einer Bildungseinrichtung oder einer Regierung) verwendet werden Agenturen, um Subventionen und andere Anforderungen zu erhalten). <

      Berechnungen wurden von Experten mit wirtschaftlicher Ausbildung im Excel-Format erstellt, und Sie haben die Möglichkeit zu sehen, wie sie durchgeführt wurden, ohne die Website zu verlassen. Wenn Sie Fragen zur Berechnung oder Beschreibung eines Geschäftsplans haben, können Sie uns Fragen in der VKontakte-Gruppe, per E-Mail oder in den Kommentaren unten stellen. <

      Fortsetzen

      Zweck: Eröffnung eines Friseursalons in der Stadt Tula. <

      Ziele: Eröffnung eines Salon-Friseursalons mit Schwerpunkt auf mittleren und oberen mittleren Einkommen. <

      Projektinitiator

      Der Initiator des Projekts ist ein Unternehmer, der zuvor als Angestellter in einem Friseursalon gearbeitet hat. Die Entscheidung, einen eigenen Salon zu eröffnen, wurde aufgrund der großen Anzahl persönlicher Kunden getroffen, die an einem Meister interessiert sind, der einen Friseursalon eröffnet. In Ihrem Salon können Sie das geeignete Personal mit der erforderlichen Schulung auswählen, während das Leistungsniveau auf höchstem Niveau liegt. <

      Investitionskosten

      Die Investitionskosten betragen 580.300 Rubel. Der Veranstalter hat 200 Tausend Rubel, die in das Geschäft investiert werden. 380 Tausend werden zu 15% pro Jahr auf Kredit aufgenommen, an denen zwei Bürgen beteiligt sind. <

      Zu den Investitionskosten gehören: <

      • Registrierung einzelner Unternehmer und Erhalt von Genehmigungen - 60 Tausend Rubel;
      • Abschluss eines Mietvertrags und Zahlung einer Kaution - 50.000 Rubel;
      • Kosmetische Reparatur der Räumlichkeiten - 220 Tausend Rubel;
      • Ausgaben für Werbung und Design - 154. Tausend Rubel;
      • Kauf von Ausrüstung und Technologie, Lieferung, Montage und Installation - 117. Tausend Rubel;
      • Erstkauf von Waren - 20.000 Rubel.
      • <

        Es ist geplant, Nichtwohngebäude als Räumlichkeiten zu mieten, die zuvor eine große Dreizimmerwohnung waren und in Nichtwohngebäude verlegt wurden. Das Zimmer hat einen eigenen Eingang und wurde neu eingerichtet. <

        Projektfinanzierung

Vielleicht werden Sie interessiert sein
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Hairdressing business plan

What business to start in 2021? This question is asked by many who decided to give up everything and become their own boss. A beauty salon business plan, which will be discussed below, is suitable for both men and women businessmen.

Why this particular option? Beauty will always attract people and clients of such a business will always be, if you try a little with regard to advertising. In addition, this business is very interesting and can include a wide range of services that will expand the reach of clients.

How to open a beauty salon from scratch - business plan with calculations

To open your salon from scratch, you need to go through several important stages from registration to promotion.

Where to register?

To start, you need to register with the Federal Tax Service as an individual entrepreneur or LLC. The easiest and cheapest way would be to open an IP. Here you will only have to pay a fee of 800 rubles.

To register, you need to collect the required certificates and documents and take them to the tax office.

LLC is more complicated. Here you need to draw up an agreement of the founders and go through other difficulties. Therefore, for a quick start of a business, the status of an individual entrepreneur is highly recommended. It is this measure that will help you start with minimal investment.

What documents will be required to start this business?

The beauty industry in registering an individual entrepreneur is no different from other types of business, therefore, as elsewhere, the procedure will require 4 documents:

Beauty salon business plan; a ready-made example with calculations for 2021

Hairdressing as a business has been very popular for a long time. In any financial situation, a person needs to shave and get their hair cut to look good.

Hairstyle allows you not only to look well-groomed, but also to emphasize your dignity, individuality and unique style. That is why people invariably go to hairdressers. There are many directions in this area. As an example, you can open a respectable salon, an economy class hairdressing salon, a children's hairdresser's, or create a company with a home visit of masters.

The first step in opening such a salon will require drawing up a business plan. It will describe the main stages of building a business, from organizational issues to solving financial problems. Therefore, here you should think over everything to the smallest detail and preferably with calculations so that opening a hairdresser is profitable, could quickly pay off and start making the maximum profit.

First Steps

Step one. You should decide what direction your business will be, because a lot will depend on this. The business plan of a children's hairdressing salon will differ slightly from an adult salon. To create a new hairdressing business, it is important to choose a certain style that suits your direction. The design of the exterior and interior will depend on this. In the same direction, the name of the salon should be thought out so that it is memorable and sonorous.

Step two. The opening of a hairdressing salon can be organized in any urban area, because much depends on the number of existing similar proposals. Therefore, it is worthwhile to study the current offers in the place where you are striving to open a salon. Perhaps a different location should be chosen, as redundant offers can deprive customers or hinder further expansion.

Step three. To create a large salon will require an infusion of large funds. However, it is best to start with a small hairdresser. Subsequently, if there is a good profit, then it will be possible to think about expanding the salon. This approach is more practical and can save you from ruin. For this, a business plan of an economy class hairdressing salon is best suited.

Step four. Next, you need to decide what will be best for you: buy a ready-made business, or create a business plan with calculations, which will allow you to go through all the stages without problems. The ready-made option will require an order of magnitude less hassle, but it is not always the best option in terms of costs and business management. Opening a hairdressing salon from scratch is more preferable, since any nuances can be taken into account. The business plan below can serve as a template for creating your business plan.

Step five. The next step is to develop a standard range of basic salon services that you will offer. To do this, it is recommended to draw up a portrait of your clients, and then, on the basis of this, paint your services. A simple example: wedding hairstyles, haircuts, manicures, hair extensions and the like.

Step six. Based on the chosen concept, as well as the services provided, premises, equipment, personnel and everything else that is needed to create a successful salon is selected. Taking into account all cost items, it will be possible to understand how much will need to be invested in a new business.

Business plan

We will draw up a business plan taking into account the fact that the opening of the salon will be carried out in the Moscow region. The hairdresser will operate in a residential area, targeting the budget segment of clients. The main competitive advantage will be the optimal parameter of the ratio of cost and quality. The salon will operate seven days a week and without breaks from 9 am to 9 pm. The cost of services will include competitive offers, and the consumer segment will be determined by clients with medium and low income. In the future, we can count on the consolidation of the business.

Today everyone dreams of starting their own business. Especially in demand, in our time, the business plan of a beauty salon ???. This business is suitable for any person (especially girls).

If you want to start your own business, the first thing that is recommended to pay attention to is the impact on the direction of activities of crises and social upheavals. Crises, of course, affect the niche of hairdressing services, but not critically - people are used to using the services of specialists when they need haircuts. Therefore, if you want to open a company with a small financial investment, which will stay afloat for a long time and will be profitable at any time, study the business plan of a hairdressing salon with calculations.

Opening a hairdresser: first steps and project analysis

The first thing you should understand before you start reading a business plan for opening a hairdresser is to understand that in addition to making a profit, you must realize the following goals:

  • to meet the needs of your clients in hairdressing services at the required level of quality and at prices acceptable for your category of consumers;
  • increase the number of jobs;
  • create a profitable business;
  • receive regular profit from activities with growth prospects.

Today in the Russian Federation there are about 40 thousand of the most diverse hairdressing salons and salons. It is noteworthy that chain hairdressing salons account for no more than 5% of this number of establishments; the main type of salon on the market is a separate hairdressing salon. Each of them finds its client.

Experts are sure that today it is not very difficult to enter the market in the presented niche: you will not have to face a financial barrier, and in order to reduce high competition, you need to take care of a number of factors in advance - a good location, competent marketing plan and so on. The territorial factor plays a significant role - with the right location and high quality services, you will quickly acquire regular customers.

The middle and economy segment accounts for 85% of the market, the rest are VIP and luxury class. When working on pricing, you will need to focus on the first category pricing. Plus, that 85% is your direct competitor. Separately, their influence on the sphere is not as significant as it seems, however, in some areas of the city there are a large number of similar establishments. These are the locations you should avoid.

Your main clients will be:

  • Women: 75%.
  • Men: 17%
  • Children: 8%.

A consumer of hairdressing services is a person with an average income level who actively takes care of himself. The age category is quite wide - from 18 to 50.

Business SWOT Analysis

When drawing up a business plan for a hairdressing salon with calculations, you need to take into account all external and internal factors that can have a significant impact on both your work in general and the level of profit. Remarkably, these factors can have both negative and positive effects. Some of them - external - cannot be changed, but you can work on internal factors.

2. Increasing the level of investment in the project.

The article deals with the business plan of a hairdressing salon and its key points: what equipment to buy for an economy class salon, which specialists to hire, when and how to start an advertising campaign, what to look for when choosing a premises and developing a concept <

A hairdressing salon business plan is a tool that will save you from fatal mistakes in starting your own business, will allow you to plan development in advance and predict when these investments will pay off.

Download a ready-made business plan for a hairdressing salon

Hairdressing business is based on basic human needs. A barber shop business plan is a digital scenario for the development of a small business with a relatively small but stable profit.

A ready-made business plan for a hairdressing salon, developed on the basis of the experience of other entrepreneurs, shows that the creation of such a business requires a minimum amount of 500 thousand rubles. At the same time, the business itself pays off in 7 months.

Download hairdressing business plan

The approximate plan takes into account the specifics of the opening place, the specifics of Central Asia, the demand for proposals in a particular city of Russia.

Sample hairdressing business plan

The "Economy class hairdressing salon" business plan is suitable for those who start a business from scratch. There will be 4-6 foremen working in the salon (two or three for each shift). This leads to the purchase of the minimum amount of equipment, and hence the minimum opening costs. But you can move away from this minimum in the future and add new types of services (manicure, visage), as well as create a network of such establishments.

Relevance of the idea and market analysis with the assessment of competitors

Hairdressing services are in demand in times of crisis and recovery. There is a positive trend in the opening of hairdressers and beauty salons - in 2021 there were more than 75,000 enterprises associated with the beauty industry.

Dear visitors, we present to your attention an example of a business plan for a hairdressing salon with economic calculations in Excel format. The document is made in accordance with all the laws of drawing up business plans and can be used as a model for drawing up your own projects and submitting them at the place of demand (to a bank, investor, to an educational institution, to government agencies to receive subsidies and other requirements).

Calculations were prepared by experts with economic education in Excel format and you have the opportunity to see how they were carried out without leaving the site. If you have any questions about making calculations or describing a business plan, you can ask us questions in the VKontakte group, by mail or in the comments below.

Resume

Purpose: opening of a hairdressing salon in the city of Tula.

Objectives: Opening a salon-hairdressing salon focused on middle and upper middle incomes.

Project initiator

The initiator of the project is an entrepreneur who previously worked in a hairdressing salon as an employee. The decision to open your own salon was made due to the large number of personal clients interested in a master opening a hairdressing salon. Your salon will allow you to select the appropriate personnel with the necessary training, while the level of services provided will be at the highest level.

Investment costs

The amount of investment costs is 580,300 rubles. The organizer has 200 thousand rubles, which are invested in the business. 380 thousand are taken on credit at 15% per annum, for which two guarantors are involved.

Investment costs include:

  • Registration of individual entrepreneurs and obtaining permits - 60 thousand rubles;
  • Concluding a lease agreement and payment of a security deposit - 50 thousand rubles;
  • Cosmetic repair of the premises - 220 thousand rubles;
  • Expenses for advertising and design - 154.5 thousand rubles;
  • Purchase of equipment and technology, delivery, assembly and installation - 117.8 thousand rubles;
  • Initial purchase of goods - 20 thousand rubles.

It is planned to rent non-residential premises as premises, which were previously a three-room large-sized apartment and transferred to non-residential premises. The room has its own entrance and has been redecorated.

Project funding

Maybe you will be interested
Mini bakery business plan
Mini bakery business plan
  • Reading time 17 minutes
Business plan development
Business plan development
  • Reading time 14 minutes
Sample Human Resources Business Plan - Management Resume | - 2021 - Business planning
Personnel in a business plan example
  • Reading time 14 minutes
Sawmill business plan: profitability calculation and list of required equipment
Business plan for opening a sawmill
  • Reading time 18 minutes
Your own business: how to open a printing house
How to start a typography from scratch
  • Reading time 16 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies