Fabrikgeschäft

Übersichtsabschnitt

Das Hauptziel des Projekts ist die Eröffnung eines kleinen Catering-Betriebes, nämlich eines Buffets. <

Bei der Auswahl des Ortes für das Buffet müssen Sie bestimmen, welche Art von Publikum Sie erwarten. Ein Buffet an einer Universität oder Schule, in einem Theater oder Kino, in einem Industrieunternehmen, in einem Bürozentrum oder in einem Restaurant? Das Menü, das den Besuchern präsentiert wird, hängt auch von dieser Entscheidung ab. Wenn zum Beispiel das Vorhandensein von alkoholischen Getränken am Buffet eines Restaurants oder Theaters möglich ist, schließt dies das Menü des Studentenbuffets vollständig aus. <

Das Buffet ist wie viele andere Catering-Betriebe mit dem direkten Umgang mit Produkten verbunden, daher spielt Sauberkeit hier eine wichtige Rolle. Und dies muss nicht nur beim Abschluss der Sanitär- und Epidemiologiestation berücksichtigt werden, sondern auch bei der täglichen Arbeit der Einrichtung. Sauberkeit, schönes Design, angenehme Farben, wenn möglich, unauffällige Musik ziehen Besucher an und ermutigen sie, Ihr Buffet immer wieder zu besuchen. Vergessen Sie nicht, dass sich die Aktivität an den Kunden richtet, daher die höfliche und sensible Haltung des Personals, die kompetente Lösung von Konfliktsituationen - dies sind die einfachsten und gleichzeitig unschätzbarsten Momente Ihrer Arbeit. <

Firmenbeschreibung

Die Aktivitäten von Catering-Betrieben werden durch eine Reihe von Regulierungsdokumenten geregelt, die in der Anfangsphase gesammelt werden müssen. Eines der Hauptdokumente ist die hygienische und epidemiologische Schlussfolgerung von Rospotrebnadzor, aus der hervorgeht, dass die Räumlichkeiten den hygienischen Anforderungen entsprechen. Darüber hinaus empfiehlt der Businessplan für das Buffet, dass Sie sich an qualifizierte Anwälte wenden, die Ihnen bei der Sammlung eines vollständigen Pakets der erforderlichen Dokumente helfen. <

Die organisatorische und rechtliche Form hängt davon ab, ob das Menü Spirituosen enthält. Wenn ja, ist eine Organisationsform wie LLC geeignet. Darüber hinaus sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass der Verkauf von stark alkoholischen Getränken von einem Unternehmen durchgeführt werden kann, das über eine entsprechende Lizenz verfügt. Wenn das Buffet seinen Kunden keine alkoholischen Getränke anbietet, kann die Aktivität von einem einzelnen Unternehmer durchgeführt werden. <

Beschreibung der Dienste

Marktanalyse <

Bei der Umsetzung der Idee, öffentliches Catering zu organisieren, schlägt der Geschäftsplan des Buffets vor, den Markt dahingehend zu analysieren, welche Institutionen als Standort des Buffets angesehen werden können und ob es in diesen Institutionen Buffets gibt . Danach müssen die gesammelten Informationen zusammengefasst und der optimale Ort für die Organisation Ihres eigenen Catering-Geschäfts ausgewählt werden. <

Als nächstes sollten Sie einen Marketingplan entwickeln, dessen Aktivitäten Werbung umfassen sollten, eine Werbeaktion zur Eröffnung eines Unternehmens durchführen und ein Bonussystem entwickeln können. <

Kategorien

Geschäftsideen erhalten <

Interessante Geschäftsideen <

So öffnen Sie ein Buffet mit einer schnellen Amortisation <

Es ist nicht immer möglich, in der Nähe der Arbeit ein leckeres Mittagessen einzunehmen. Vor allem, wenn es sich nicht um ein Business Center handelt, in dem es per Definition Cafés geben wird. Normalerweise freuen sich Büroangestellte, wenn in ihrem Gebäude ein Buffet geöffnet wird, in dem erste Gänge sowie duftende weiche Brötchen und Tee kostengünstig verkauft werden. Um dieses Problem zu lösen, ist es die beste Geschäftsidee, ein Buffet zu eröffnen. In diesem Artikel werden wir darüber sprechen. <

Geschäftsfunktionen <

Grundlegende Schritte zu Beginn des Organisationszeitraums erforderlich. 1. Registrierung beim Finanzamt. 2. Schlussfolgerung von Rospotrebnadzor. 3. Eine Genehmigung zum Nachweis des Brandschutzes der Räumlichkeiten. 4. Programm zur Produktionskontrolle (unabhängig entwickelt). 5. Vereinbarungen über die Sammlung und Entsorgung von Müll, über die Desinfektion und Desinsektion von Räumlichkeiten, über das Waschen und die chemische Reinigung von Arbeitskleidung usw. <

Hauptvorteile beim Öffnen eines Buffets <

1. Niedrige Öffnungskosten. 2. Schnelle Amortisation. 3. Kleine finanzielle Verluste im Falle eines Ausfalls und die Fähigkeit, diese zu minimieren. 4. Kurzfristige Unternehmensorganisation. <

Es gibt nur zwei Optionen mit organisatorischer und rechtlicher Form: individuelles Unternehmertum und im Falle des Verkaufs von Alkohol eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. <

Geschäftsplan der Buffetorganisation

In jedem Büro oder Business Center können Sie ganz einfach ein Buffet oder eine Catering-Einrichtung eröffnen. In solchen Organisationen haben die Arbeitnehmer durchschnittlich 8 Stunden Zeit, und während dieser Zeit sollte das Essen obligatorisch sein: um die Gesundheit zu erhalten und die Kraft wiederherzustellen. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, hat das Management im Gebäude Platz zugewiesen, der gemietet und als Buffet serviert werden kann. <

Die Rentabilität der Kantine ist hoch und die anfängliche Investition kann sich schnell amortisieren. Selbst Anfänger können ein Buffet eröffnen. Es ist wichtig, über Startkapital und einen schrittweisen Geschäftsplan zu verfügen. Detaillierte Empfehlungen finden Sie unten. <

Was ist ein Buffet ?

Laut GOST 30389-2021 unterscheidet sich das Buffet vom Speisesaal, da in der ersten Version keine komplexen Gerichte zubereitet werden. Es sollte auch nicht mit der Bar verwechselt werden, da der Verkauf von Alkohol nicht erforderlich ist. <

Das Gesetz sieht vor, dass in Buffets: <

  • serviert warme und kalte Gerichte;
  • Erwärmtes Essen vor dem Servieren in Mikrowellenherden;
  • arrangierte Bedingungen für komfortables Essen.
  • <

    Für einen Unternehmer ist es wichtig, die Zielgruppe zu analysieren und zu verstehen, was sie benötigt. Und wählen Sie bereits darauf basierend einen Namen für die zukünftige Institution: ein Buffet, eine Kantine und eine Cafeteria. In der Praxis ist der Geschäftsplan für die Eröffnung derselbe, es gibt nur einige Feinheiten bei der Registrierung. <

    Das Buffet ist die vielseitigste Option, da Sie eine ausreichende Auswahl an Gerichten servieren können. Gleichzeitig sind die gesetzlichen Anforderungen minimal: <

    • Informationen zu den Aktivitäten des Buffets auf dem Schild, die den Namen, die Art des Unternehmens und die Öffnungszeiten angeben.
    • Separate Ausgänge für Mitarbeiter und Besucher.
    • Kommunikationsanschluss: heißes und kaltes Wasser, Kanalisation, Strom.
    • Pantry-Theke, Möbel.
    • Aktuelle Preisliste, Preisschilder.
    • Das Servicepersonal ist ein Barmann.
    • <

      Geschäftsvorteile und -nachteile

      In jedem Büro oder Business Center können Sie ganz einfach ein Buffet oder eine Catering-Einrichtung eröffnen. In solchen Organisationen haben die Arbeitnehmer durchschnittlich 8 Stunden Zeit, und während dieser Zeit sollte das Essen obligatorisch sein: um die Gesundheit zu erhalten und die Kraft wiederherzustellen. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, hat das Management einen Raum im Gebäude zugewiesen, der gemietet und als Buffet serviert werden kann. <

      Die Rentabilität der Kantine ist hoch und die anfängliche Investition kann sich schnell amortisieren. Selbst Anfänger können ein Buffet eröffnen. Es ist wichtig, über Startkapital und einen schrittweisen Geschäftsplan zu verfügen. Detaillierte Empfehlungen finden Sie unten. <

      Was ist ein Buffet ?

      Laut GOST 30389-2021 unterscheidet sich das Buffet vom Speisesaal, da in der ersten Version keine komplexen Gerichte zubereitet werden. Es sollte auch nicht mit der Bar verwechselt werden, da der Verkauf von Alkohol nicht erforderlich ist. <

      Das Gesetz sieht vor, dass in Buffets: <

      • serviert warme und kalte Gerichte;
      • Erwärmtes Essen vor dem Servieren in Mikrowellenherden;
      • arrangierte Bedingungen für komfortables Essen.
      • <

        Für einen Unternehmer ist es wichtig, die Zielgruppe zu analysieren und zu verstehen, was sie benötigt. Und wählen Sie bereits darauf basierend einen Namen für die zukünftige Institution: ein Buffet, eine Kantine und eine Cafeteria. In der Praxis ist der Geschäftsplan für die Eröffnung derselbe, es gibt nur einige Feinheiten bei der Registrierung. <

        Das Buffet ist die vielseitigste Option, da Sie eine ausreichende Auswahl an Gerichten servieren können. Gleichzeitig sind die gesetzlichen Anforderungen minimal: <

        • Informationen zu den Aktivitäten des Buffets auf dem Schild, die den Namen, die Art des Unternehmens und die Öffnungszeiten angeben.
        • Separate Ausgänge für Mitarbeiter und Besucher.
        • Kommunikationsanschluss: heißes und kaltes Wasser, Kanalisation, Strom.
        • Pantry-Theke, Möbel.
        • Aktuelle Preisliste, Preisschilder.
        • Das Servicepersonal ist ein Barmann.
        • <

          Geschäftsvorteile und -nachteile

          Folgende Vorteile können hervorgehoben werden: <

          • hohe Rentabilität;
          • stabiler Verkehr;
          • schnelle Amortisation (bis zu 6 Monate);
          • Vorbereitungszeit bis zu 3 Monaten;
          • Einfachheit bei der Öffnung und Entwicklung;
          • Wenn Sie im Büro arbeiten, benötigen Sie keine umfangreiche Werbung.
          • <

            Mit dem richtigen Management kann eine Kantine selbst mit den teuersten Restaurants problemlos mithalten. Um ein Esszimmer zu eröffnen, müssen Sie einige Nuancen kennen. <

            Unterschiede zwischen einer normalen Kantine und einem Restaurant

            Moderne Restaurants und sogenannte Fast-Food-Restaurants haben viel gemeinsam. Die Attraktivität des einen und des anderen ist die Verfügbarkeit. Die Hauptbesucher von Einrichtungen für soziale Verpflegung sind Arbeiter und Studenten, Arbeiter und Studenten in der Nähe des Unternehmens. <

            Kantinen bieten "first, second and compote" an - eine kostengünstige, aber leckere Option, die Menschen mit durchschnittlichem Einkommen bereits geschätzt haben. Daher möchten viele Geschäftsleute ein Buffet oder eine Kantine eröffnen. <

            Start

            Bestimmte Kenntnisse helfen Ihnen dabei, Geld mit Bedacht anzulegen und Ihr eigenes Potenzial auszuschöpfen. Sie müssen ein Unternehmen von Grund auf neu gründen, indem Sie ein Zimmer, ein Zimmer in der Stadt und Papierkram finden. Die Organisation der Kantinenarbeit umfasst die folgenden Punkte. <

            • Öffnen Sie einen einzelnen Unternehmer oder erhalten Sie den Status einer juristischen Person. Lieferanten und Firmenkunden arbeiten lieber mit juristischen Personen als mit einem einzelnen Unternehmer.
            • Suchen Sie nach einem Raum, der alle Anforderungen für die Installation professioneller Geräte erfüllt. Das Internet kann dabei helfen.
            • Reparaturen durchführen, ein Interieur schaffen, einschließlich des Kaufs von Möbeln und Dekorationsgegenständen.
            • Kauf und Installation von professionellen Küchengeräten.
            • Ausführung von Dokumenten, Koordination mit staatlichen Institutionen wie: SES, Brandschutz und so weiter. Sie erhalten die Erlaubnis, ein eigenes Geschäft zu eröffnen und Lebensmittel an Kunden zu verkaufen.
            • Personal für die Cafeteria einstellen.
            • Entwicklung und Implementierung des Menüs.
            • Schöne Essenssets kaufen.
            • Arbeiten Sie mit Lieferanten zusammen, indem Sie Verträge mit den festgelegten Anforderungen und Bedingungen unterzeichnen.
            • Werbung für die Dienstleistungen der Kantine.
            • <

              Erforderliche Dokumente

              Eine Lizenz zum Öffnen einer Kantine von Grund auf ist nicht erforderlich. Die Hauptdokumentation muss mit folgenden Institutionen und Organisationen koordiniert werden: SSEN, UGPS, KUGI, GIOP und dem technischen Überwachungsdienst. Ohne dies ist es nicht möglich, ein Geschäft zu eröffnen. <

              Der Speisesaal von Grund auf ermöglicht die Untersuchung der Feinheiten und Nuancen des unternehmerischen Geschäfts, die darin besteht, Verträge mit Lieferanten und anderen am Geschäft beteiligten Personen abzuschließen und abzuschließen. <

              Wir müssen uns mit dem Bankensektor befassen. Viele Unternehmer ziehen es vor, Geld an Mitarbeiter zu zahlen, indem sie es auf Plastikkarten übertragen. Ein solches Geschäft kann nicht ohne Registrierkasse eröffnet werden. es muss beim Finanzamt registriert sein. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Factory business

Overview section

The main goal of the project is to open a small catering establishment, namely a buffet.

When choosing the location for the buffet, you need to determine what kind of audience you expect. A buffet at a university or school, theater or cinema, an industrial enterprise, an office center or a restaurant? The menu that will be presented to visitors will also depend on this decision. So, for example, if the presence of alcoholic drinks is possible in the buffet of a restaurant or theater, then the menu of the student buffet completely excludes this.

The buffet, like many other catering establishments, is connected with the direct handling of products, so cleanliness plays an important role here. And this must be taken into account not only when receiving the conclusion of the sanitary and epidemiological station, but also in the daily work of the institution. Cleanliness, beautiful design, pleasant colors, if possible, unobtrusive music attract visitors and encourage them to visit your buffet again and again. do not forget that the activity is aimed at the client, therefore the polite and sensitive attitude of the staff, competent resolution of conflict situations - these are the simplest and, at the same time, invaluable moments of your work.

Company Description

The activities of catering establishments are regulated by a number of regulatory documents that need to be collected at the initial stage. One of the main documents is the sanitary and epidemiological conclusion of Rospotrebnadzor, which shows the compliance of the premises with sanitary requirements. In addition, the buffet business plan recommends that you consult with qualified lawyers who will help you collect a complete package of necessary documents.

As for the organizational and legal form, it depends on whether the menu will include spirits. If yes, then such a form of organization as LLC is suitable. In addition, you should be aware that the sale of strong alcoholic beverages can be carried out by an enterprise that has an appropriate license for this. If the buffet does not offer alcoholic beverages to its customers, then the activity can be carried out by an individual entrepreneur.

Description of services

Market Analysis

When implementing the idea of ​​organizing public catering, the business plan of the buffet suggests analyzing the market in terms of what institutions can be considered as the location of the buffet and whether there are buffets in these institutions. After that, the collected information must be summarized and the optimal place for organizing your own catering business must be selected.

Next, you should develop a marketing plan, the activities of which should include advertising, holding a promotion to open an establishment, you can also develop a bonus system.

Buffet business plan

Categories

Receive business ideas

Interesting business ideas

How to open a buffet with a quick payback

It is not always possible to have a tasty lunch near work. Especially if it is not a business center, where by definition there will be cafes. Usually office workers rejoice when a buffet opens in their building, where first courses and fragrant soft buns and tea are sold inexpensively. Solving this problem, the best business idea would be to open a buffet, in this article we will talk about it.

Business Features

Basic steps required at the beginning of the organizational period. 1. Registration with the tax office. 2. Conclusion of Rospotrebnadzor. 3. A permit certifying the fire safety of the premises. 4. Program on production control (developed independently). 5. Agreements on garbage collection and disposal, on disinfection and disinfestation of premises, on washing and dry cleaning of work clothes, etc.

Key benefits of opening a buffet

1. Low opening costs. 2. Fast payback. 3. Small financial losses in case of failure and the ability to minimize them. 4. Short term of business organization.

There are only two options with organizational and legal form: individual entrepreneurship, and in the case of the sale of alcohol - a limited liability company.

Buffet organization Business plan

Buffet business plan Starting a new business is always associated with the solution of many issues that affect various areas of activity. And every business is ...

In every office or business center, you can easily open a buffet or catering establishment. In such organizations, workers are on average 8 hours, and during this period of time, food should be mandatory: to maintain health and restore strength. To meet these needs, the management has allocated space in the building, which can be rented and served as a buffet.

The profitability of the canteen is high, and the initial investment can be quickly recouped. Even a beginner can open a buffet, it is important to have initial capital and have a step-by-step business plan. Detailed recommendations can be found below.

What is a buffet

According to GOST 30389-2021, the buffet differs from the dining room, since complex dishes are not prepared in the first version. It should not be confused with the bar either, since the sale of alcohol is not required.

The law provides that in buffets:

  • served hot and cold dishes;
  • reheated food before serving in microwave ovens;
  • arranged conditions for comfortable eating.

It is important for an entrepreneur to analyze the target audience and understand what it needs. And already based on this, choose a name for the future institution: a buffet, a canteen and a cafeteria. In practice, the business plan for opening is the same, there are only some subtleties during registration.

The buffet is the most versatile option, as it allows you to serve a sufficient variety of dishes. At the same time, legal requirements are minimal:

  • Information about the activities of the buffet on the signboard, which indicates the name, type of enterprise, opening hours.
  • Separate exits for staff and visitors.
  • Connection of communications: hot and cold water, sewerage, electricity.
  • Pantry counter, furniture.
  • Current price list, price tags.
  • The service staff is a barman.

Business advantages and disadvantages

In every office or business center, you can easily open a buffet or catering establishment. In such organizations, workers are on average 8 hours, and during this period of time, food should be mandatory: to maintain health and restore strength. To meet these needs, the management has allocated a room in the building that can be rented and served as a buffet.

The profitability of the canteen is high, and the initial investment can be quickly recouped. Even a beginner can open a buffet, it is important to have initial capital and have a step-by-step business plan. Detailed recommendations can be found below.

What is a buffet

According to GOST 30389-2021, the buffet differs from the dining room, since complex dishes are not prepared in the first version. It should not be confused with the bar either, since the sale of alcohol is not required.

The law provides that in buffets:

  • served hot and cold dishes;
  • reheated food before serving in microwave ovens;
  • arranged conditions for comfortable eating.

It is important for an entrepreneur to analyze the target audience and understand what it needs. And already based on this, choose a name for the future institution: a buffet, a canteen and a cafeteria. In practice, the business plan for opening is the same, there are only some subtleties during registration.

The buffet is the most versatile option, as it allows you to serve a sufficient variety of dishes. At the same time, legal requirements are minimal:

  • Information about the activities of the buffet on the signboard, which indicates the name, type of enterprise, opening hours.
  • Separate exits for staff and visitors.
  • Connection of communications: hot and cold water, sewerage, electricity.
  • Pantry counter, furniture.
  • Current price list, price tags.
  • The service staff is a barman.

Business advantages and disadvantages

The following advantages can be highlighted:

  • high profitability;
  • stable traffic;
  • quick payback (up to 6 months);
  • preparatory period up to 3 months;
  • simplicity in opening and development;
  • if you work at the office, then you do not need extensive advertising.

With the right management, a canteen can easily compete with even the most expensive restaurants. To open a dining room, you need to know some of the nuances.

Differences between an ordinary canteen and a restaurant

Modern dining and so-called fast food restaurants have a lot in common. The attractiveness of one and the other is the availability. The main visitors to social catering establishments are workers and students, workers and students near the enterprise.

Canteens offer "first, second and compote" - a budget but tasty option that people of average income have already appreciated. Therefore, many businessmen want to open a buffet or canteen.

Start

Certain knowledge will help you invest money wisely and realize your own potential. You need to start a business from scratch by finding a room, a room in the city and paperwork. The organization of the canteen's work includes the following points.

  • Open an individual entrepreneur or obtain the status of a legal entity. Suppliers and corporate clients prefer to work with legal entities rather than with an individual entrepreneur.
  • Search for a room that would meet all the requirements for the installation of professional equipment. The Internet can help with this.
  • Carrying out repairs, creating an interior, including the purchase of furniture and decorative items.
  • Purchase and installation of professional kitchen equipment.
  • Execution of documents, coordination with such state institutions as: SES, fire protection and so on. Obtaining permission from them to open their own business and sell food to customers.
  • Hiring staff for the cafeteria.
  • Development and implementation of the menu.
  • Buying beautiful dining sets.
  • Work with suppliers, which consists in signing contracts with the stipulated requirements and conditions.
  • Advertising about the services provided by the canteen.

Required documents

A license to open a canteen from scratch is not required. The main documentation must be coordinated with the following institutions and organizations: SSEN, UGPS, KUGI, GIOP and the technical supervision service. Without this it will not be possible to open a business.

The dining room from scratch provides for the study of the intricacies and nuances of the entrepreneurial business, which consists in drawing up and concluding contracts with suppliers and other persons involved in the business.

We'll have to delve into the banking sector, many entrepreneurs prefer to pay money to employees by transferring it to plastic cards. Such a business cannot be opened without a cash register; it must be registered with the tax office.

Maybe you will be interested
An example of opening a car service for car maintenance: a business plan of a service station with ready-made calculations
Ready-made business plan for service station
  • 28-02-2021
  • Reading time 12 minutes
Dental laboratory business plan
Dental laboratory business plan
  • 28-02-2021
  • Reading time 16 minutes
Routes to finance
Routes to finance
  • 28-02-2021
  • Reading time 16 minutes
Jewelry store business plan
Jewelry store business plan
  • 28-02-2021
  • Reading time 23 minutes
Business plans - ready-made examples
Business plan for a karaoke club with calculations
  • 28-02-2021
  • Reading time 19 minutes
New
Memorandum; this, in simple words
Business plan title page and memorandum
  • 28-02-2021
  • Reading time 10 minutes
Business ideas that are not in Belarus in 2019
Business ideas from scratch in Belarus
  • 28-02-2021
  • Reading time 22 minutes
Good ideas for starting a business
Business for beginners
  • 28-02-2021
  • Reading time 21 minutes