Entwicklung eines Geschäftsplans für die Organisation

Ministerium für Bildung und Wissenschaft der Russischen Föderation <

Bundesamt für Bildung <

Französisch-Russisches Institut für Betriebswirtschaftslehre <

Abteilung für Management und Unternehmertum <

Ausbildungsrichtung - 080500. - "Management" <

Abschluss (Qualifikation) - Bachelor of Management <

abschließende Qualifizierungsarbeit <

Thema: Entwicklung eines Geschäftsplans für ein Unternehmen. <

Geschäftsplan für Bekleidungsgeschäfte <

Fußnote in St. Petersburg <

Datum der Einreichung der Arbeiten: ”____” __________ 200__ <

Abteilungsleiter _______________________________________ <

Seiten: 1 2 <

Inhalt

EINLEITUNG <

Kommerzielle Ziele sind für jedes Unternehmen von grundlegender Bedeutung. Der Erfolg eines Unternehmens wird durch die Fähigkeit des Managements des Unternehmens bestimmt, finanzielle und andere Ressourcen zu finden und effektiv zu steuern, um Ziele zu erreichen. Diese Fähigkeit hängt wiederum von subjektiven und objektiven Faktoren ab. <

Um in der Geschäftsentwicklung erfolgreich zu sein, muss der Leiter eines Handelsunternehmens, eines Unternehmens oder einer Organisation die finanziellen und wirtschaftlichen Aktivitäten der kontrollierten Struktur klar organisieren. Die tatsächliche Verfügbarkeit und Qualität der Analyse ist ebenfalls von großer Bedeutung. Die Analyse von Informationen über die Dynamik des Marktsektors, in dem die Geschäftsstruktur tätig ist, ermöglicht es Ihnen, das Verhalten von Wettbewerbern zu bewerten und objektive Indikatoren für die Nachfrage nach relevanten Dienstleistungen und / oder Waren zu erhalten. Analysedaten werden in der strategischen, taktischen Planung verwendet. Das Ergebnis ist ein Geschäftsplan. <

Im modernen Russland ist das Wettbewerbsumfeld in jedem Sektor, der Verkehr, keine Ausnahme, und ermutigt die Marktteilnehmer, nach Möglichkeiten zu suchen, um die Wettbewerbsfähigkeit von Dienstleistungen zu verbessern. Voraussetzung dafür ist die Schaffung eines einheitlichen Transportfeldes. <

Die Praxis zeigt, dass heute viele Unternehmen den Warentransport selbst organisieren. Das Lösen von Problemen auf eigene Faust wirkt sich zwangsläufig auf die Produktionskosten aus. Infolgedessen wird die Leistung verringert. <

Die Verwendung eines einheitlichen Verkehrssystems als einer der Schlüsselsektoren der Wirtschaft wird die Prozesse des Güterverkehrs optimieren. Letztendlich wird eine solche Optimierung die Wettbewerbsfähigkeit von Waren erhöhen, die von Unternehmen hergestellt werden, die heute selbstständig ihren Transport vom Lieferanten zum Verbraucher organisieren. <

In der Zwischenzeit gewinnen die Globalisierungsprozesse im Wirtschaftssektor nur an Dynamik. Der Bedarf der Wirtschaft an einer effizienten Lösung von Verkehrsproblemen steigt. Es ist jedoch noch zu früh, um über die Existenz objektiver Bedingungen für die Schaffung eines einheitlichen Verkehrsfeldes zu sprechen. Dementsprechend müssen Unternehmen ihre eigenen Ressourcen kompetent einsetzen, um die Wettbewerbsfähigkeit von Waren und die Rentabilität des gesamten Unternehmens zu steigern. <

Eine effektive Geschäftsplanung ist ein Muss, wenn Sie Projekte umsetzen und Ideen zum Leben erwecken. Ein Geschäftsplan als Instrument ist im Unternehmertum weit verbreitet. Ohne ein solches Dokument wird praktisch kein gewinnorientiertes Projekt umgesetzt. <

Ziel dieser Arbeit ist es, Maßnahmen zur Verbesserung der Effizienz der Geschäftsplanung im Unternehmen zu entwickeln. Das Erreichen des Ziels beruht auf der Lösung von drei dringenden Aufgaben: <

  • Untersuchung der theoretischen Grundlagen der Geschäftsplanung.
  • Bestimmung der finanziellen und wirtschaftlichen Merkmale des Unternehmens.
  • Festlegung von Möglichkeiten zur Verbesserung der Effizienz bei der Planung der finanziellen und wirtschaftlichen Aktivitäten einer Unternehmensstruktur.
  • <

    KAPITEL 1. GRUNDLAGEN DER GESCHÄFTSPLANUNG <

    1. Das Wesentliche und der Zweck des Geschäftsplans <

    1. Inhalt des Geschäftsplans <

    KAPITEL 2. ANALYSE DER AKTIVITÄTEN VON FE "GRAMOTEY" <

    2. Allgemeine Merkmale von FE "Gramotey" <

    2. Analyse der Finanzlage von FE "Gramotey" <

    2. Strategische Analyse des internen und externen Umfelds der Organisation <

    KAPITEL 3. GESCHÄFTSPLAN FÜR DIE ERSTELLUNG EINES INTERNET-SPEICHERS <

    3. Allgemeine Merkmale des Unternehmens <

    3. Markt- und Wettbewerbsanalyse <

    Die Relevanz des ausgewählten Themas beruht auf der Notwendigkeit eines effektiven Managements, das auf strategischem Denken basiert und die fortgeschrittenen Errungenschaften der Managementwissenschaft nutzt. Leider sind Entscheidungen von Managern häufig durch Impulsivität und Unvorhersehbarkeit gekennzeichnet. Dies ist eine Folge sowohl der Instabilität des rechtlichen und wirtschaftlichen Umfelds als auch des unzureichenden Wissens über das eigene Unternehmen. Darüber hinaus beziehen sich Entscheidungen in der Regel auf einen Bereich, während andere, nicht weniger wichtige Bereiche außer Kontrolle geraten. Daher besteht die Aufgabe der korrekten Erstellung eines Geschäftsplans darin, dem Manager ein solches Toolkit anzubieten, mit dem er die internen Fähigkeiten und Schwächen des untergeordneten Geschäftsbereichs schnell einschätzen, verborgene Reserven entdecken und die Effizienz seiner Aktivitäten steigern kann. <

    Die weltweite Praxis zeigt, dass die Mehrheit der Unternehmen nur deshalb große Verluste erleidet, weil sie Änderungen im externen Umfeld nicht vorausgesehen oder falsch vorhergesagt und ihre Fähigkeiten nicht bewertet haben. Geschäftsplanung ist ein Instrument, um die Machbarkeit von Ideen und Projekten zu verbessern. Da sich Kleinunternehmen am intensivsten entwickeln, wird die erfolgreiche Lösung des Problems der Bildung von Unternehmertum weitgehend von der Qualität der Entwicklung von Geschäftsplänen bestimmt. <

    Senden Sie Ihre gute Arbeit an die Wissensdatenbank. Verwenden Sie einfach das folgende Formular <

    Studenten, Doktoranden, junge Wissenschaftler, die die Wissensbasis für ihr Studium und ihre Arbeit nutzen, werden Ihnen sehr dankbar sein. <

    <

    • 1
    • / <

      Jede Organisation, jedes Unternehmen und jede Produktion muss heute geplant werden. Die Prognose eines Unternehmens bedeutet die Bewertung seiner Fähigkeiten, seiner Wettbewerbsfähigkeit, seines Produktionsvolumens, seines Angebots und seiner Nachfrage auf den Märkten usw. <

      Die Planung von Produktions- und Handelsaktivitäten ist für alle organisatorischen und rechtlichen Unternehmensformen erforderlich. Der Markt leugnet oder unterdrückt die Planung im Allgemeinen nicht, sondern verlagert sie hauptsächlich auf die primäre Produktionsverbindung - Unternehmen und ihre Verbände. Auf Unternehmensebene wird nicht nur eine strategische (langfristige) Planung durchgeführt, sondern auch die detaillierte Entwicklung von operativen (aktuellen) Plänen für jede Abteilung und sogar einen Arbeitsplatz. Unter Marktbedingungen nutzen stabile Unternehmen die Vorteile der Planung im Wettbewerb umfassend. All dies ist in Übersee und jetzt in der offiziellen Praxis weit verbreitet und basiert auf dem Geschäftsplan. <

      Daher muss jeder, der ernsthaft unternehmerisch tätig werden möchte, um von seinen Aktivitäten in einem Marktumfeld zu profitieren, einen gut durchdachten und umfassend fundierten detaillierten Plan haben - ein Dokument, das die Strategie definiert und Taktik der Geschäftstätigkeit im ausgewählten Marktsegment. Der Geschäftszweck, die Technologie zur Organisation der Produktion und des Verkaufs von Produkten sollte ebenfalls gewählt werden. Mit einem gut entwickelten Plan können Sie das Unternehmertum aktiv entwickeln, Investoren, Partner und Kreditressourcen gewinnen. <

      Im Allgemeinen bietet die Geschäftsplanung eine Reihe von Möglichkeiten: <

      · die Mittel und Wege zur Erreichung der gesetzten Ziele definieren; <

      · die Auswirkungen von Unternehmensschwächen abmildern; <

      · Verfolgen Sie neue Trends in Wirtschaft, Technik und Technologie und nutzen Sie sie für Ihre Aktivitäten. <

      Bachelor-Abschlussarbeit 51 Seiten, 2 Abschnitte, 6 Abbildungen, 11 Tabellen, 14 Quellen. <

      GESCHÄFTSPLAN, AUTOSERVICE, "NIZHEGORODETS", HOHE NACHFRAGE, AUTO WASCHEN, REIFEN, WERKZEUGE <

      Gegenstand der Arbeit sind die Aktivitäten der LLC "Nizhegorodets". <

      Der Zweck der abschließenden Qualifizierungsarbeiten besteht darin, eine wirtschaftliche Machbarkeitsstudie über die Machbarkeit der Eröffnung eines Autoservicezentrums der LLC "Nizhegorodets" zu entwickeln. <

      Die Aufgabe der Arbeit besteht darin, sich besser mit der Methodik zur Erstellung und Berechnung eines Geschäftsplans für die Organisation der Produktion zur Erbringung von Dienstleistungen für die Bevölkerung vertraut zu machen, Maßnahmen für die Entwicklung eines Unternehmens zu entwickeln und die wirtschaftliche Auswirkungen der vorgeschlagenen Maßnahmen. <

      Als Ergebnis der Arbeiten wurde festgestellt: Die Aussichten für die Entwicklung der Branche für die Erbringung von Autodienstleistungen, das Angebotsniveau auf dem Nischni Nowgorod-Markt für Autodienstleistungen ist niedriger als die Nachfrage Wenn das Wachstumspotenzial des Unternehmens hoch ist, werden Möglichkeiten identifiziert, die vorhandenen Kapazitäten des Unternehmens für die Umsetzung dieses Geschäftsplans zu nutzen. <

      Einführung

      Trotz aller Schwierigkeiten und Probleme sind in Russland bereits Millionen von Menschen im Bereich des privaten Unternehmertums beschäftigt. Geschäft ist jedoch eine ganz besondere Lebensweise, die die Bereitschaft impliziert, unabhängige Entscheidungen zu treffen und Risiken einzugehen. Nachdem ein Unternehmer beschlossen hat, ein Unternehmen zu gründen, muss er seine Organisation sorgfältig planen. Wir sprechen von Geschäftsplänen, mit denen es üblich ist, ein Handelsunternehmen auf der ganzen Welt zu gründen. Unter Marktbedingungen sind solche Pläne für alle notwendig: Banker und Verbraucher-Investoren, Mitarbeiter von Unternehmen, die ihre Perspektiven und Aufgaben bewerten wollen, und vor allem der Unternehmer selbst, der seine Ideen sorgfältig analysieren muss, überprüfen ihren Realismus. Tatsächlich ist es ohne einen Geschäftsplan im Allgemeinen unmöglich, kommerzielle Aktivitäten durchzuführen, da die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls zu groß ist. <

      Jedes Unternehmen, das seine Aktivitäten aufnimmt, muss die Notwendigkeit der Zukunft in Bezug auf finanzielle, materielle, arbeitsrechtliche und intellektuelle Ressourcen sowie die Quellen ihres Eingangs klar verstehen und in der Lage sein, die Effizienz der Verwendung verfügbarer Mittel genau zu berechnen im Prozess der Arbeit der Firma. In einer Marktwirtschaft können Unternehmer keinen nachhaltigen Erfolg erzielen, wenn sie ihre Aktivitäten nicht klar und effektiv planen, ständig Informationen sammeln und sammeln, sowohl über den Zustand der Zielmärkte, die Position der Wettbewerber in ihnen als auch über ihre eigenen Perspektiven und Chancen. <

      Bei all den verschiedenen Formen des Unternehmertums gibt es wichtige Bestimmungen, die in fast allen Bereichen der Geschäftstätigkeit und für verschiedene Unternehmen gelten und notwendig sind, um sich rechtzeitig vorzubereiten, potenzielle Schwierigkeiten zu vermeiden und Gefahren. <

      Egal wie zuverlässig das Auto ist, früher oder später muss es repariert werden. Dies bedeutet, dass das Geschäft mit der Wartung von Autos (Autoservice, Ersatzteillager, Autowaschanlage) konsequent mit den Kunden abgewickelt wird und dem Eigentümer einen guten Gewinn bringt. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Development of a business plan for the organization

MINISTRY OF EDUCATION AND SCIENCE OF THE RUSSIAN FEDERATION

Federal Agency for Education

Franco-Russian Institute of Business Administration

Department of Management and Entrepreneurship

Direction of training - 080500.2 - "Management"

Degree (qualification) - Bachelor of Management

final qualifying work

Topic: Development of a business plan for an enterprise.

Clothing store business plan

Footnote in St. Petersburg

Date of submission of work: ”____” __________ 200__

Head of Department _______________________________________

What is the best way to start a business

Pages: 1 2

Contents

INTRODUCTION

Commercial goals are fundamental to any business. The success of a business is determined by the ability of the company's management to find and effectively direct financial and other resources to achieve goals. This ability, in turn, depends on subjective and objective factors.

To achieve success in business development, the head of a commercial enterprise, company, organization must clearly organize the financial and economic activities of the controlled structure. The actual availability and quality of the analytics is also of great importance. Analysis of information on the dynamics of the market sector in which the business structure operates, allows you to assess the behavior of competitors, to obtain objective indicators of demand for relevant services and / or goods. Analytics data is used in strategic, tactical planning. The result is a business plan.

In modern Russia, the competitive environment in any sector, transport is no exception, encourages market participants to seek opportunities to improve the competitiveness of services. A prerequisite for this is the creation of a unified transport field.

Practice shows that today many enterprises are organizing the transportation of goods on their own. Solving problems on our own inevitably affects the cost of production. As a result, performance is reduced.

The use of a unified transport system as one of the key sectors of the economy will optimize the processes of cargo transportation. Ultimately, such optimization will increase the competitiveness of goods produced by enterprises, which today, on their own, organize their transportation from supplier to consumer.

In the meantime, the processes of globalization in the economic sector are only gaining momentum. The economy's needs for an efficient solution to transport issues are increasing. But it is too early to talk about the existence of objective conditions for the creation of a unified transport field. Accordingly, in order to increase the competitiveness of goods, the profitability of the business as a whole, enterprises need to competently use their own resources.

Effective business planning is a must when implementing projects and bringing ideas to life. A business plan as a tool is widely used in entrepreneurship. Without such a document, practically no profit-oriented project is implemented.

The purpose of this work is to develop measures to improve the efficiency of business planning at the enterprise. Achievement of the goal is due to the solution of three urgent tasks:

  • Examining the theoretical foundations of business planning.
  • Determination of the financial and economic characteristics of the enterprise.
  • Determination of ways to improve the efficiency of planning the financial and economic activities of a business structure.

What is the best way to start a business. Ideas how to start a business from scratch without money. What you need to know before starting a business With a private business, stable and constant income, no bosses and

CHAPTER 1. BASIC PRINCIPLES OF BUSINESS PLANNING

1. The essence and purpose of the business plan

1. Content of the business plan

CHAPTER 2. ANALYSIS OF THE ACTIVITIES OF FE "GRAMOTEY"

2. General characteristics of FE "Gramotey"

2. Analysis of the financial condition of FE "Gramotey"

2. Strategic analysis of the internal and external environment of the organization

CHAPTER 3. BUSINESS PLAN OF CREATING AN INTERNET STORE

3. General characteristics of the enterprise

3. Market and competitor analysis

The relevance of the chosen topic is due to the need for effective management based on strategic thinking, using the advanced achievements of management science. Unfortunately, often decisions made by managers are characterized by impulsiveness and unpredictability. This is a consequence of both the instability of the legal and economic environment, and the insufficient level of knowledge about one's own enterprise. Moreover, decisions, as a rule, relate to any one area, while other, no less significant areas fall out of control. Hence, the task of correctly drawing up a business plan is to offer the manager such a toolkit that will allow him to quickly assess the internal capabilities and weaknesses of the subordinate business unit, discover hidden reserves and increase the efficiency of its activities.

World practice shows that the majority of enterprises suffer large losses only because they did not foresee or incorrectly predict changes in the external environment and did not assess their capabilities. Business planning is a tool for increasing the feasibility of ideas and projects. Since small business is developing most intensively, the successful solution of the problem of the formation of entrepreneurship is largely determined by the quality of the development of business plans.

Submit your good work to the knowledge base just Use the form below

Students, graduate students, young scientists who use the knowledge base in their studies and work will be very grateful to you.

  • 1
  • 2
  • 3

Any organization, enterprise, production needs planning today. Forecasting a business means assessing its capabilities, competitiveness, production volumes, supply and demand in the markets, etc.

Planning of production and commercial activities is necessary for all organizational and legal forms of enterprises. The market does not deny or suppress planning in general, but only moves it mainly to the primary production link - enterprises and their associations. At the enterprise level, not only strategic (long-term) planning is carried out, but also the detailed development of operational (current) plans for each department and even a workplace. In market conditions, stable enterprises make extensive use of the advantages of planning in competition. All this is widely used in the overseas, and now in the official practice, and is based on the business plan.

Therefore, anyone who seriously wants to engage in entrepreneurial activities, to profit from their activities in a market environment, must have a well-thought-out and comprehensively substantiated detailed plan - a document that defines the strategy and tactics of doing business in the selected market sector. The purpose of the business, the technology of organizing the production and sale of products should also be chosen. Having a well-developed plan allows you to actively develop entrepreneurship, attract investors, partners and credit resources.

In general, there are a number of opportunities that business planning gives:

· define the ways and means of achieving the set goals;

· mitigate the impact of enterprise weaknesses;

· track new trends in economics, engineering and technology and use them in your activities;

Bachelor's final qualifying work 51 pages, 2 sections, 6 figures, 11 tables, 14 sources.

BUSINESS Plan, CAR SERVICE, "NIZHEGORODETS", HIGH LEVEL OF DEMAND, CAR WASH, TIRE, TOOLS

The object of work is the activities of LLC "Nizhegorodets".

The purpose of the final qualifying work is to develop an economic feasibility study of the feasibility of opening a car service center of LLC "Nizhegorodets".

The task of the work is to get better acquainted with the methodology for preparing and calculating a business plan for organizing production for the provision of services to the population, developing measures for the development of an enterprise, determining the economic effect of the proposed measures.

As a result of the work, it was revealed: the prospects for the development of the industry for the provision of car services, the level of supply in the Nizhny Novgorod market of car services is lower than the demand, the growth potential of the enterprise is high, opportunities are identified to increase the utilization of the existing capacities of the enterprise for the implementation of this business plan

Introduction

Despite all the difficulties and problems, millions of people are already employed in the field of private entrepreneurship in Russia. However, business is a very special way of life, which implies a willingness to make independent decisions and take risks. Having decided to start a business, an entrepreneur must carefully plan its organization. We are talking about business plans with which it is customary to start any commercial enterprise all over the world. In market conditions, such plans are necessary for everyone: bankers and consumer-investors, employees of firms who want to assess their prospects and tasks, and, above all, the entrepreneur himself, who must carefully analyze his ideas, check their realism. As a matter of fact, without a business plan, it is generally impossible to undertake commercial activities, since the possibility of failure will be too great.

Each firm, starting its activities, must clearly understand the need for the future in financial, material, labor and intellectual resources, sources of their receipt, and also be able to accurately calculate the efficiency of using available funds in the process of the firm's work. In a market economy, entrepreneurs cannot achieve sustainable success if they do not clearly and effectively plan their activities, constantly collect and accumulate information, both about the state of target markets, the position of competitors in them, and about their own prospects and opportunities.

With all the variety of forms of entrepreneurship, there are key provisions that are applicable in almost all areas of commercial activity and for various firms, necessary in order to prepare in a timely manner, to avoid potential difficulties and dangers.

No matter how reliable the car is, sooner or later it will need repairs. This means that the business of servicing cars (car service, spare parts store, car wash) is consistently provided with customers and brings its owner a good profit.

Maybe you will be interested
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies