Geschäftsplan für Dentallabore

Das Dentallabor ist der Ort, an dem Sie unabhängig vom Zustand Ihrer Zähne ein strahlendes Lächeln erhalten können. Sie können ein solches Büro selbst eröffnen. Zunächst müssen Sie jedoch herausfinden, was hierfür erforderlich ist. <

Welche Dokumente sollten erstellt werden?

Wenn Sie also eine solche Einrichtung eröffnen möchten, müssen Sie zunächst einen Geschäftsplan für ein Dentallabor erstellen. Es berücksichtigt die Berechnung Ihrer Einnahmen und Ausgaben. Darüber hinaus benötigen Sie folgende Dokumente: <

  • Geschäftslizenz.
  • Vereinbarung über den Verkauf oder die Vermietung der Räumlichkeiten, in denen sich die zahnärztliche Ausrüstung befindet.
  • Verträge mit Lieferanten von Verbrauchsmaterialien.
  • Genehmigung von SES, Feuerwehrleuten und (oder) anderen Behörden (falls erforderlich).
  • Qualitätszertifikate für Geräte, Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien.
  • Hilfe, Korrektur der Registrierung beim Steuer- und Rentendienst.
  • <

    Merkmale der Wahl der Räumlichkeiten

    Damit Ihre Labormitarbeiter bequem arbeiten können, benötigen sie einen Raum, in dem alle erforderlichen Bedingungen erfüllt sind. Zunächst muss sich das Gebäude in einem guten technischen Zustand befinden. Achten Sie also auf die elektrische Verkabelung, das Vorhandensein von Wasser und Abwasser. Die Räumlichkeiten müssen auch über ein Telefon und Internet verfügen. <

    In einem Gebäude müssen mehrere Räume vorhanden sein: für Personal, Lagerung von Materialien, Herstellung von Prothesen oder Kronen sowie für die Aufnahme und Untersuchung von Patienten. Bitte beachten Sie, dass die Räumlichkeiten alle geltenden Hygienestandards erfüllen müssen. Das heißt, alle Räume müssen perfekt sauber sein und ein angemessenes Mikroklima aufweisen. <

    Angaben zur Personalauswahl

    Außerdem müssen sie gute persönliche und berufliche Qualitäten haben. Achten Sie zunächst auf die Richtigkeit und Verantwortung des Personals. <

    Alle Mitarbeiter müssen sich einer regelmäßigen ärztlichen Untersuchung unterziehen. Und sie müssen ihr Niveau regelmäßig erhöhen, sich für Neuheiten im Dentalbereich interessieren. Die Anzahl der Mitarbeiter hängt von der Größe Ihres Unternehmens ab. Für ein kleines Büro reicht es aus, eine Krankenschwester, eine Krankenschwester, einen Spezialisten für die Herstellung von Strukturen einzustellen. <

    Welche Dienstleistungen kann das Labor erbringen?

    Überprüfungen des Geschäftsplans für medizinische Labors ()

    Die Hauptsache über den Geschäftsplan eines medizinischen Labors im Jahr <

    Eröffnung eines medizinischen Labors: die Kosten eines Fehlers <

    Die Basis eines jeden medizinischen Zweigs ist eine qualitativ hochwertige und zeitnahe Diagnostik. Bevor eine Diagnose gestellt wird, verschreibt der Arzt dem Patienten viele verschiedene Tests, wodurch er gezwungen ist, viel Zeit zu verschwenden. Kommunale Polikliniken sind noch nicht bereit für ein hohes Serviceniveau und lange Schlangen, unaufmerksame Haltung des medizinischen Personals - all dies ist leider die Realität unserer Zeit. <

    In der Zwischenzeit sind viele Menschen, die ihre Zeit und ihre Nerven schätzen, bereit, Geld für qualitativ hochwertigen Service zu zahlen. Dies erklärt die hohe Nachfrage nach Dienstleistungen privater medizinischer Labors. Dieses Marktsegment beginnt sich gerade erst zu entwickeln, insbesondere in Regionen, in denen es eindeutig an hochwertigen medizinischen Dienstleistungen mangelt. Und dafür gibt es eine Erklärung. <

    Die Eröffnung eines privaten Labors ist mit sehr ernsthaften Schwierigkeiten bei der Organisation dieses Prozesses verbunden. Es ist ziemlich schwierig, eine Lizenz für diese Art von Dienstleistung zu erhalten. Dazu ist es erforderlich, Genehmigungen von den zuständigen Aufsichtsbehörden einzuholen, und damit gibt es in unserem Land, wie Sie wissen, sehr große Probleme. <

    Schwierigkeiten bei der Organisation eines chemischen Labors werden für viele Unternehmer manchmal zu einem unüberwindbaren Hindernis, trotz der guten Aussichten für ein günstiges Ende der Schwierigkeiten. Es gibt eine alternative Option: Öffnen eines Raums für die Blutentnahme, der dann zur Forschung an große Labors gesendet wird. Aber auch hier kann man nicht ohne Probleme auskommen. <

    Ja, natürlich sparen Sie viel, da Sie keine teuren Geräte für die Analyse kaufen müssen. Aber Sie werden vor einer anderen, nicht weniger ernsten Aufgabe stehen: den richtigen Transport und die richtige Lagerung von Blut sicherzustellen. Dies wird den Zeitpunkt der Analysen selbst erheblich verlängern, was für Ihre Kunden wahrscheinlich nicht geeignet ist. <

    Ein weiteres Problem, das viele aufstrebende Geschäftsleute nicht bewältigen können, sind die hohen Anschaffungskosten. Um ein medizinisches Labor in Moskau oder St. Petersburg zu eröffnen, benötigt ein Unternehmer mindestens 1 Million US-Dollar. In den Regionen sind die Kosten niedriger - 200 bis 250.000 US-Dollar. Die Organisation des Labors als Unternehmen wird erheblich vereinfacht, wenn Sie nicht unabhängig handeln, sondern eine Franchise eines beförderten Netzbetreibers kaufen. Ein Geschäftsvorschlag zur Eröffnung eines privaten Labors unter dem Namen einer bekannten Marke ist wesentlich rentabler. <

    Welche Art von Ausrüstung und Ausrüstung wird für ein mikrobiologisches Labor benötigt, wie werden die Kosten für das Öffnen berechnet? Für Anfänger ist es sehr schwierig, mit diesen Problemen umzugehen. Wenn er jedoch ein kompetentes Beispiel für einen Geschäftsplan zur Eröffnung eines medizinischen Labors für Analysen mit vorgefertigten Berechnungen zur Hand hat, gibt es keine besonderen Schwierigkeiten. In diesem Dokument findet ein Unternehmer viele nützliche Informationen, die es ihm ermöglichen, gemeinsame Risiken zu vermeiden und seine Nische zuverlässig zu besetzen. <

    Ein vorgefertigter Geschäftsplan für ein medizinisches Labor von Grund auf mit Beispielen für Berechnungen zum Öffnen

    Mit dem vorgeschlagenen Geschäftsplan des medizinischen Labors können Sie ein eigenes Unternehmen im Bereich privater medizinischer Dienstleistungen für die Bevölkerung gründen. Sie sehen, wie oft es vorkommt, dass unsere Mitbürger nicht zu staatlichen medizinischen Einrichtungen gehen wollen, von denen einige auf altmodische Weise ausgestattet sind. Und echten Fachleuten mit der neuesten Ausrüstung und genauen Forschungsergebnissen wird Vertrauen geschenkt, von denen viele träumen. Dieses Geschäft ist vielversprechend, weil die Wissenschaft nicht stillsteht und die Menschen ihre Beschwerden genau diagnostizieren und Krankheiten frühzeitig erkennen wollen. <

    Dieses Dokument hilft Ihnen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Es entstehen ständig innovative Forschungsergebnisse, um neue Instrumente zu entwickeln, die ultrapräzise Analyseergebnisse liefern können. Und es liegt in Ihrer Macht, eine solche Einrichtung zu schaffen, der die Patienten vertrauen und die Probenahmen durchführen kann, von einer allgemeinen Blutuntersuchung bis zu den komplexesten biochemischen Studien. <

    Werden private Labors benötigt ?

    Mit jedem Tag wächst die Zahl derer, die bereit sind, für die Beseitigung von Warteschlangen und unnötigen Krankenhausbesuchen für Testergebnisse zu zahlen. Solche Möglichkeiten bietet ein privates Analyselabor. Dienstleistungen dieser Art sparen Zeit für diejenigen Personen, die mit Arbeiten beschäftigt sind, die keine langfristigen Abwesenheiten zulassen. Menschen, die Geld verdienen, machen sich immer mehr Sorgen um ihre Gesundheit, da die Krankheit viel größere Verluste mit sich bringt, als für die Vorbeugung und Untersuchung des Körpers aufgewendet wird. <

    Marktbedingungen

    Heute beginnt der private Markt für Labordiagnostik gerade erst zu expandieren. Die Verbraucher haben erst kürzlich alle Vorteile eines solchen Dienstes erkannt und seine Popularität wächst weiter. Darüber hinaus sind in einigen Städten private Behandlungsräume selten. Dies bedeutet, dass eine solche Nische noch frei ist und diejenigen, die ein eigenes Unternehmen gründen möchten, darüber nachdenken können, wie sie ein Analyselabor eröffnen können. <

    Gleichzeitig zeigt eine Marktanalyse von Experten, dass große Netzwerkspieler kein breites Netzwerk an der Peripherie haben. Dies hat eine Reihe von materiellen und rechtlichen Gründen. Daher sind lokale Initiativen in diesem Fall mehr als angemessen und es ist durchaus möglich, einen Behandlungsraum zu eröffnen. <

    Probenraum für Biomaterial

    Für diejenigen, die darüber nachdenken, wie sie einen Behandlungsraum eröffnen können, gibt es tatsächlich viele Formen der Arbeitsorganisation. Eine davon ist die Organisation eines Büros für die Sammlung von Biomaterialien. Ein solches Büro sendet das vom Kunden erhaltene Material zur Analyse an ein anderes Labor. <

    Die Organisation eines solchen Geschäfts erfordert nicht den Kauf komplexer Geräte und die Einbeziehung enger Spezialisten, was zunächst anzieht. Es stellen sich jedoch Fragen zum Transport und zur Schaffung der notwendigen Bedingungen für Biomaterialien auf der Straße. Darüber hinaus erhöht sich mit diesem Ansatz die Lieferzeit des Ergebnisses an den Kunden. Und dies wirkt sich nicht im besten Fall auf die Beliebtheit des Kabinetts aus. <

    Medizinisches Labor

    Vor der Eröffnung eines Analyselabors müssen die vorläufigen Kosten für die Gründung eines Unternehmens berechnet werden. Ein Labor für die Durchführung von Analysen muss über eine hervorragende Ausrüstung verfügen. Diese Technik ist sehr teuer und steht heute niemandem mehr zur Verfügung. Aus diesem Grund erfordert ein Geschäftsplan für ein medizinisches Labor besondere Aufmerksamkeit. Um ein solches Geschäft zu organisieren, sind große finanzielle Investitionen erforderlich. <

    Die Idee, mit der Erbringung medizinischer Dienstleistungen Geld zu verdienen, ist eine der vielversprechendsten. Die Menschen sparen kein Geld für die Behandlung, da ihr Leben davon abhängt. Der vorgeschlagene Geschäftsplan eines medizinischen Labors mit Berechnungen wird einem unerfahrenen Unternehmer helfen, ein erfolgreiches Projekt auf dem Gebiet der Krankheitsdiagnostik zu erstellen. Darauf basierend können Sie das Investitionsvolumen und die monatlichen Ausgaben berechnen und die Rentabilität des Unternehmens bereits in der Planungsphase bestimmen. <

    Relevanz der Geschäftsidee

    Eine Diagnose und Behandlung ist ohne eine Voruntersuchung des Patienten nicht möglich. Jeder Patient benötigt eine qualitativ hochwertige Untersuchung, die auf Testdaten basiert. In öffentlichen Kliniken ist das Serviceniveau sehr niedrig und die Ausstattung in den meisten Fällen veraltet. Aus diesen Gründen bevorzugen viele Menschen private Labors, in denen sie schnell Tests bestehen und ein genaues Ergebnis erzielen können. <

    Patienten, die Tests benötigen, sind bereit, Geld zu zahlen, um ein Überfüllen der Leitungen in städtischen Krankenhäusern zu vermeiden. Sie möchten sich während der Tests wohl fühlen, die Geschwindigkeit, mit der sie die Ergebnisse erhalten, ist für sie wichtig, da während der Krankheit keine Zeit zum Warten bleibt. Dies erklärt die wachsende Nachfrage nach Dienstleistungen für bezahlte medizinische Laboratorien. <

    Private Blutentnahmestellen sind gefragt, und obwohl es in Großstädten bereits einige davon gibt, ist der Markt noch nicht übersättigt, die Nachfrage übersteigt das Angebot. Dies ist auf die Komplexität der Unternehmensorganisation und große Start-up-Investitionen zurückzuführen. Wer ein eigenes Labor eröffnen möchte, muss bei der Erteilung von Genehmigungen einen schwierigen Weg gehen. Selbst wenn Sie die Aufgabe vereinfachen - einen Behandlungsraum zu eröffnen, für den keine teuren Geräte gekauft werden müssen, müssen Sie sich dem Problem des Transports von Biomaterial stellen. <

    Experten zufolge wird sich der Markt für medizinische Dienstleistungen weiter entwickeln. In Großstädten - Regional- oder Bezirkszentren mit mehr als 100.000 Einwohnern - sollte ein privates Labor eröffnet werden. In solchen Siedlungen leben viele Menschen mit einem durchschnittlichen Einkommen. Sie machen die Mehrheit der Zielgruppe aus. <

    Geschäftsformat

    Ein Unternehmer hat zwei Möglichkeiten, ein profitables Projekt zu eröffnen - ein vollwertiges Labor oder einen Behandlungsraum zu schaffen. Im ersten Fall werden sowohl die Probenahme des Materials als auch seine Forschung vor Ort auf unserer eigenen Ausrüstung durchgeführt. Die zweite Möglichkeit besteht darin, dem Patienten Blut und Gewebeproben zu entnehmen und an ein anderes Labor zu liefern, in dem die erforderliche technische Ausrüstung vorhanden ist. Jede Option hat Vor- und Nachteile. Bevor Sie sich für eine entscheiden, müssen Sie über alles gut nachdenken. <

    Kurze Zusammenfassung des Projekts, Ziele

    Ziel des Investors ist es, ein medizinisches Labor im regionalen Zentrum in einem der Schlafbereiche unweit der örtlichen Klinik zu eröffnen. Um die Idee umzusetzen, ist der Kauf eines Mindestsatzes an Ausrüstung geplant. Das Unternehmen wird Biomaterialien von Kunden sammeln und Forschung betreiben. Es ist auch geplant, mit anderen Labors zusammenzuarbeiten, die technisch besser ausgestattet sind. In den ersten 18 Monaten gehen die meisten Bestellungen an sie. <

    Wenn Sie sich entscheiden, ein Labor für zerstörungsfreie Prüfungen und zerstörende Prüfungen einzurichten, hilft Ihnen diese schrittweise Anleitung mit einer finanziellen Berechnung für 3 Jahre. <

    Die Hauptaufgabe eines Laborgeschäftsplans besteht darin, die Investition in drei Jahren abzuschätzen und eine Entscheidung zu treffen: Erstellen Sie ein eigenes Labor oder nutzen Sie die Dienste von zertifizierten / akkreditierten Labors von Drittanbietern. <

    Der Geschäftsplan enthält nicht nur schrittweise Anleitungen mit dem Anhang von Dokumentenformularen, sondern auch eine Begründung, einen Produktionsplan mit der Verteilung der Funktionen für das Personal, eine mögliche Organisationsstruktur, einen Finanzplan , die alle Berechnungen enthält. <

    RATIONALE FÜR DIE EINRICHTUNG EINES LABORS

    Die Gründe für die Einrichtung eines Labors können folgende sein: <

    • Arbeiten in gefährlichen Produktionsanlagen, die Rostekhnadzor (im Folgenden: HPO) unterstellt sind;
    • Herstellung von Produkten, die bei HPO verwendet werden;
    • Kundenanforderungen zur Bestätigung der Testkompetenz;
    • Erschließung neuer Absatzmärkte;
    • Organisation eines Unternehmens zur Bereitstellung von Prüflabordiensten.
    • <

      Nehmen wir zum Beispiel den häufigsten Grund für die Erstellung - zerstörungsfreie Tests bei HIF. Unser zerstörungsfreies Prüflabor führt die Kontrolle während des Betriebs, der Reparatur, des Wiederaufbaus, der Installation, der technischen Diagnose in Kesselinspektionsanlagen, der Gasversorgungs- und Gasverteilungssysteme, der Öl- und Gasindustrie und der Petrochemie mit den folgenden Kontrollmethoden durch: <

      • Visuelle und messende NDT-Methode
      • Ultraschall-NDT-Methode
      • Magnetpartikel-Inspektionsmethode
      • Kapillarinspektion.
      • <

        Wir werden unser Labor "Diagnostics - LNK" nennen. <

        Wir haben für Sie ein Beispiel für einen Auftrag zur Erstellung eines LNK LLC Diagnostics-LNK zum Zweck der anschließenden Zertifizierung von LNK vorbereitet: <

        Ich befehle, die Arbeit bei HIFs zu organisieren, die Rostekhnadzor unterstellt sind <

        1. Schaffung eines Labors für zerstörungsfreie Prüfungen ab dem 01. 020 <

Vielleicht werden Sie interessiert sein
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Dental laboratory business plan

The dental laboratory is the place where you can get a dazzling smile, whatever the condition of your teeth. You can open such an office yourself. However, first you need to find out what is needed for this.

What documents should be drawn up?

So, if you have a desire to open such an institution, you first need to draw up a business plan for a dental laboratory. It takes into account the calculation of your income and expenses. In addition, you will need the following documents:

  • Business license.
  • Agreement for the sale or lease of the premises where the dental equipment will be located.
  • Contracts with suppliers of consumables.
  • Permission from SES, firefighters and (or) other authorities (if necessary).
  • Quality certificates for equipment, tools and consumables.
  • Help, fixing registration with the tax and pension service.

Features of the choice of premises

For your laboratory staff to work comfortably, they need a room in which all the necessary conditions will be provided. First of all, the building must be in good technical condition. That is, pay attention to electrical wiring, the presence of water and sewage. The premises must also have a telephone and Internet.

There must be several rooms in a building: for personnel, storage of materials, making prostheses or crowns, as well as for receiving and examining patients. Please note that the premises must meet all applicable sanitary standards. That is, all rooms must be perfectly clean, as well as an appropriate microclimate.

Personnel selection specifics

In addition, they must have good personal and professional qualities. First of all, pay attention to the accuracy and responsibility of the staff.

All employees are required to undergo a regular medical examination. And they also have to periodically raise their level, be interested in novelties in the dental field. As for the number of employees, it all depends on the scale of your business. For a small office, it is enough to hire a nurse, a nurse, a specialist in the manufacture of structures.

What services can the laboratory provide?

Dental laboratory business plan

Reviews of the medical laboratory business plan ()

The main thing about the business plan of a medical laboratory in the year

Opening a medical laboratory: the cost of a mistake

The basis of any branch of medicine is high-quality and timely diagnostics. Before making a diagnosis, the doctor prescribes a lot of different tests for the patient, forcing him to waste a huge amount of time. Municipal polyclinics are not yet ready for a high level of service, and long lines, inattentive attitude of medical personnel - all this, alas, is the reality of our time.

Meanwhile, many people who value their time and nerves are willing to pay money for quality service. This explains the high demand for the services of private medical laboratories. This market segment is just beginning to develop, especially in regions where there is a clear shortage of high-quality medical services. And there is an explanation for that.

Opening a private laboratory is fraught with very serious difficulties in organizing this process. It is rather difficult to obtain a license to carry out this type of service. To do this, it is necessary to obtain permits from the relevant regulatory authorities, and with this in our country, as you know, there are very big problems.

Difficulties in organizing a chemical laboratory sometimes become an insurmountable obstacle for many entrepreneurs, despite the bright prospects in case of a favorable end of the trouble. There is an alternative option: opening a room for blood sampling, which will then be sent for research to large laboratories. But even here you can't do without problems.

Yes, of course, you will save a lot, since you do not have to buy expensive equipment for analysis. But you will face another, no less serious task: ensuring the correct transportation and storage of blood. This will significantly increase the timing of the analyzes themselves, which is unlikely to suit your customers.

Another problem that many aspiring businessmen are unable to cope with is the high initial costs. In order to open a medical laboratory in Moscow or St. Petersburg, an entrepreneur will need at least $ 1 million, in the regions the costs will be lower - $ 200-250 thousand. The organization of the laboratory, as a business, will be greatly simplified if you start to act not independently, but buy a franchise of a promoted network operator. A business proposal for opening a private laboratory under the name of a well-known brand is much more profitable.

What kind of equipment and equipment is required for a microbiological laboratory, how to calculate the costs of opening it - it is very difficult for a beginner to cope with these problems. But if he has at hand a competent example of a business plan for opening a medical laboratory for analyzes with ready-made calculations, there will be no particular difficulties. In this document, an entrepreneur will find for himself a lot of useful information that will allow him to avoid common risks and reliably occupy his niche.

A ready-made business plan for a medical laboratory from scratch with examples of calculations for opening

The proposed business plan of the medical laboratory will allow you to start your own business in the field of private medical services for the population. You see how often it happens that our fellow citizens do not want to go to state medical institutions, some of which are equipped in the old-fashioned way. And trust is given to real professionals, with the latest equipment and accurate research results, many dream about it. This business is promising, because science does not stand still, and people want to accurately diagnose their ailments and identify diseases at an early stage.

This document will help you focus on the essentials. Innovative research is constantly emerging to create new instruments that can provide ultra-precise analysis results. And it is in your power to create such an institution that patients will trust and which will be able to carry out sampling, from a general blood test to the most complex biochemical studies.

If you want to start your own dental business, you will need a dental laboratory business plan.

Are private laboratories needed

Every day the number of those who are willing to pay for getting rid of queues and unnecessary visits to hospitals for test results is growing. Such opportunities are provided by a private analysis laboratory. Services of this kind save time for those people who are busy with work that does not allow long-term absences. People who earn money are more and more concerned about their health, because the disease will bring much greater losses than will be spent on prevention and examination of the body.

Market conditions

Today, the private laboratory diagnostics market is just beginning to expand. Consumers have only recently appreciated all the advantages of such a service and its popularity continues to grow. In addition, in some cities, private treatment rooms are rare. This means that such a niche is still free and those wishing to start their own business can think about how to open an analysis laboratory.

At the same time, market analysis by experts shows that large network players do not have a wide network at the periphery. This is due to a number of reasons, both material and legislative. Therefore, local initiatives are more than appropriate in this case and it is quite possible to open a treatment room.

Biomaterial sampling room

For those who are thinking about how to open a treatment room, there are actually many forms of work organization. One of them is the organization of an office for the collection of biomaterials. Such an office sends the material received from the client for analysis to another laboratory.

The organization of such a business does not require the purchase of complex equipment and the involvement of narrow specialists, which is what attracts at first. However, questions arise about the transportation and creation of the necessary conditions for biomaterials on the road. In addition, the delivery time of the result to the client increases with this approach. And this does not in the best way affect the popularity of the cabinet.

Medical laboratory

Before opening an analysis laboratory, it is necessary to calculate the preliminary costs of starting a business. A laboratory for conducting analyzes must have excellent equipment. This technique is very expensive and is not available to anyone today. This is why a medical laboratory business plan requires special attention. To organize such a business, large financial investments are needed.

The idea of ​​earning money on the provision of medical services is one of the most promising. People do not spare money for treatment, as their lives depend on it. The proposed business plan of a medical laboratory with calculations will help a novice entrepreneur create a successful project in the field of disease diagnostics. Based on it, you can calculate the volume of investments, monthly expenses and determine the level of profitability of the enterprise even at the planning stage.

Relevance of business idea

A diagnosis and treatment is impossible without a preliminary examination of the patient. Each patient needs a high-quality examination, and it is based on test data. In public clinics, the level of service is very low, and the equipment in most cases is outdated. For these reasons, many people prefer private laboratories, where they can quickly pass tests and get an accurate result.

Patients in need of testing are willing to pay money to avoid crowding in lines at municipal hospitals. They want to feel comfortable during the tests, the speed of obtaining the results is important for them, because during the illness there is no time to wait. This explains the growing demand for the services of paid medical laboratories.

Private blood sampling points are in demand and, although there are already quite a few of them in large cities, the market is not yet oversaturated, demand exceeds supply. This is due to the complexity of business organization and large start-up investments. Those who would like to launch their own laboratory will have to go through a difficult path in obtaining permits. Even if you simplify the task - to open a treatment room, which does not require the purchase of expensive equipment, you will have to face the problem of transporting biomaterial.

According to experts, the medical services market will continue to develop. A private laboratory should be opened in large cities - regional or district centers with a population of more than 100,000 people. In such settlements, many people with an average income live. They make up the majority of the target audience.

Business format

An entrepreneur has two possible options for opening a profitable project - to create a full-fledged laboratory or treatment room. In the first case, both the sampling of the material and its research will be carried out on site, on our own equipment. The second option involves taking blood, tissue samples from the patient and delivering them to another laboratory, where there is the necessary technical equipment. Each option has advantages and disadvantages, before settling on one of them, you need to think about everything well.

Brief summary of the project, goals

The investor's goal is to open a medical laboratory in the regional center, in one of the sleeping areas, not far from the local clinic. To implement the idea, it is planned to purchase a minimum set of equipment. The company will collect biomaterials from clients and conduct research. It is also planned to cooperate with other laboratories that are better equipped technically. During the first 18 months, most of the orders will go to them.

When deciding to create a laboratory for non-destructive testing, destructive testing, this step-by-step instruction with a financial calculation for 3 years will help you.

The main task of a laboratory business plan is to estimate the investment in three years and make a choice: create your own laboratory or use the services of third-party certified / accredited laboratories.

The business plan includes not only step-by-step instructions with the attachment of document forms, but also a justification, a production plan with the distribution of functions for personnel, a possible organizational structure, a financial plan, which contains all the calculations.

RATIONALE FOR ESTABLISHING A LABORATORY

The reasons for creating a laboratory may be the following:

  • work at hazardous production facilities subordinate to Rostekhnadzor (hereinafter HPO);
  • production of products used at HPO;
  • customer requirements to confirm the competence of testing;
  • entering new sales markets;
  • organizing a business to provide testing laboratory services.

For example, let's take the most common reason for creation - non-destructive testing at HIF. Our non-destructive testing laboratory conducts control during operation, repair, reconstruction, installation, technical diagnostics at boiler inspection facilities, gas supply and gas distribution systems, oil and gas industry and petrochemistry using the following control methods:

  • Visual and measuring NDT method
  • Ultrasonic NDT method
  • Magnetic particle inspection method
  • Capillary inspection.

We will call our laboratory "Diagnostics - LNK".

We have prepared for you an example of an Order for the creation of an LNK LLC Diagnostics-LNK for the purpose of subsequent certification of LNK:

I order to organize work at HIFs subordinated to Rostekhnadzor

1. to create a laboratory of non-destructive testing from 01.4020

Maybe you will be interested
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies