Beispiel für einen Geschäftsplan für ein Autohaus

Wenn wir über die Eröffnung eines Autohauses sprechen, stellen wir fest, dass sich das Geschäft nicht in einem starken Niedergang oder einer starken Erholung befindet. Das Geschäft bleibt stabil genug, um neue Unternehmer anzuziehen. Und wenn Moskau und St. Petersburg voll von großen Händlern besetzt sind, bleiben die Regionen unbesetzt, in denen der unternehmerische Blick verschoben werden kann. Sie haben ein solventes Publikum, während die Wettbewerber keinen starken Druck ausüben, was als hervorragende Option für die Entwicklung eines Unternehmens angesehen wird. <

Nuancen einer Geschäftsidee

Bevor Sie Pläne für die Eröffnung machen, müssen Sie alle Feinheiten der Idee verstehen. Die Eröffnung eines Salons erfordert eine große Startinvestition, deren Rendite durch die Kombination eines Einzelhandelsgeschäfts mit verschiedenen Dienstleistungen erheblich reduziert werden kann. Sie können beispielsweise Markenersatzteile für Autos und verschiedenes Zubehör verkaufen und Tankstellendienste anbieten. <

Um ein profitables Unternehmen zu gründen, müssen Sie auf die Wahl des Standorts achten: <

  • Die beste Option ist eine Region, in der das Wettbewerbsniveau minimiert wird.
  • Neben dem Verkauf von Neuwagen muss auch die Möglichkeit der Eröffnung eines Gebrauchtwagenhändlers in Betracht gezogen werden, da eine Nachfrage nach Gebrauchtwagen besteht.
  • <

    Auch beim Verkauf von Gebrauchtwagen wird die Größe des Startkapitals erheblich reduziert, was das Geschäft für neue Unternehmer attraktiver macht. Im Durchschnitt können Sie mit solchen Verkäufen einen Nettogewinn von 100-150.000 Rubel pro Monat erzielen. Somit zahlt sich das gesamte investierte Geld in nur wenigen Monaten Arbeit aus. <

    Es ist auch wichtig zu bedenken, dass der Salon bis zur Entwicklung des Kundenstamms mit Null oder mit Verlust arbeiten kann. Die ersten drei bis vier Monate können schwierig sein, aber wenn ein Unternehmer ihnen standhalten kann, wird das Unternehmen in Zukunft anfangen, Gewinne zu erzielen und sich zu entwickeln. <

    Vor- und Nachteile der Eröffnung eines Autohauses

    Bevor sich ein Unternehmer für die Gründung eines Unternehmens entscheidet, muss eine vollständige Bewertung aller bestehenden Vor- und Nachteile des Unternehmens durchgeführt werden. Dies wird dazu beitragen, einen Geschäftsplan zu überdenken und ihn auf den Stärken der Idee aufzubauen. <

    Die wichtigsten negativen Merkmale einer Geschäftsidee sind: <

    Überprüfungen des Autohaus-Geschäftsplans ()

    Die Hauptsache über den Geschäftsplan des Autohauses im Jahr <

    So eröffnen Sie ein Autohaus für Neulinge in der Wirtschaft <

    Neulinge im Automobilgeschäft haben es schwer - allgemein bekannt. Betroffen von dem Mangel an Erfahrung und notwendigem Wissen, ohne das es sehr schwierig ist, die ersten Schritte zu unternehmen. Wie Sie Ihr Autogeschäft starten und Investitionen am effizientesten nutzen können - das Ergebnis eines grandiosen Projekts hängt direkt von der Lösung dieser Probleme ab. <

    Das Autogeschäft erfordert eine erhebliche Anfangsinvestition, und es ist sehr wichtig, jeden Dollar mit Bedacht zu verwalten. Zunächst müssen Sie entscheiden, welche Autos Sie tatsächlich verkaufen möchten. Als nächstes sollten Sie entscheiden, wie Sie Ihren Plan umsetzen möchten. Sie können Partnerschaften mit jedem Automobilwerk aufbauen oder eine Franchise für ein bestimmtes Unternehmen erwerben. <

    Es sollte beachtet werden, dass Automobilhersteller es vorziehen, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die Erfahrung mit solchen Aktivitäten haben. Darüber hinaus erhalten Geschäftsleute, die ihr eigenes Geschäft - ein Autozentrum - in einer Stadt eröffnen möchten, in der es noch keine offizielle Repräsentanz dieses Unternehmens gibt, Vorrang. <

    Das Hauptmerkmal bei der Eröffnung eines Autohauses sind grandiose Finanzinvestitionen. Ein modernes Autohaus muss die höchsten Anforderungen erfüllen. Während des Baus des Zentrums muss nicht nur ein Lager oder eine Gewerbefläche vorhanden sein, sondern auch ein Servicecenter, ein Ausstellungsraum, Räumlichkeiten für ruhende Kunden usw. Darüber hinaus sollten alle Wünsche des Herstellers berücksichtigt werden: die Verwendung der Elemente der Firmensymbole in der Dekoration, Standardfarblösungen in der Innenausstattung usw. <

    Laut Experten benötigt ein Geschäftsmann je nach Standort und Umfang des Handels 2 bis 5 Millionen Dollar, um ein neues Autozentrum zu eröffnen. Darüber hinaus muss ein Geschäftsmann über eine ausreichende finanzielle Reserve verfügen, um einen Bestand von mindestens zwei Wochen zu halten. Gleichzeitig wird es nicht einfach sein, eine hohe Rentabilität und Amortisation eines Autohauses zu erreichen. <

    Die Hauptrisiken bei der Eröffnung eines Autohauses sind in der Regel mit dem Mangel an erfahrenen qualifizierten Fachkräften im Personal verbunden. Verkaufsmanager, Verkäufer und Administratoren, die im Verkaufsbereich tätig sind, sind Personen, deren Professionalität sich direkt auf das Ansehen eines Autohauses und die Höhe seiner Gewinne auswirkt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie ein solches Team selbst zusammenstellen können, suchen Sie einen erfahrenen Personalleiter, der Ihnen bei dieser Aufgabe hilft. <

    Wo kann man ein Autogeschäft gründen, wenn man keine Erfahrung hat? Es gibt nur eine richtige Antwort auf diese Frage - indem Sie einen professionellen Geschäftsplan für ein Autohaus studieren. Nachdem Sie ihn kennengelernt haben, erfahren Sie, wie sich Ihr Geschäft entwickeln wird, wenn Sie einen eigenen Salon eröffnen, der nur von der Theorie geleitet wird. In diesem Dokument finden Sie die wichtigsten Informationen zum Kauf und Verkauf von Autos. Sie erfahren, ob es sich lohnt, ein eigenes Autogeschäft zu eröffnen, und worauf Sie zählen können. <

    Organisation eines Autohauses: Wie werde ich Autohändler?

    Die Produkte der russischen Automobilindustrie sind trotz aller Bemühungen des einheimischen Herstellers beim Verbraucher nicht sehr gefragt. In diesem Wettbewerbskampf gewinnen im Ausland hergestellte Autos zunehmend die Oberhand - hauptsächlich aufgrund der höheren Qualität und damit des zuverlässigeren Betriebs. All dies hat erhebliche Auswirkungen auf ein Marktsegment wie den Autohandel. <

    Ein Investor, der beschließt, sein Geld in die Eröffnung eines Händlerzentrums zu investieren, kann mit einem erheblichen Gewinn rechnen. Dies zeigt sich am Interesse der Weltautohersteller am Inlandsmarkt sowie an der Beliebtheit ausländischer Autos bei inländischen Verbrauchern. <

    Was gibt es Schöneres, als ein eigenes Autohaus zu besitzen? Unterzeichnen Sie einen Händlervertrag mit einem Autowerk, bauen Sie ein Autohaus und treffen Sie zahlende Kunden. <

    Dies ist natürlich ein sehr vereinfachtes Schema für die Eröffnung eines Autohauses. Lassen Sie uns zunächst einen Geschäftsplan erstellen. Auf diese Weise können Sie die Perspektive einer bestimmten Geschäftsidee bestimmen. <

    Um ein Autohaus zu eröffnen, benötigen Sie zunächst ein Zimmer: <

    1) Zimmer von 300 m² (zum Preis von 30 m² für jedes Auto), für Versicherungsunternehmen, Vertreter von Banken und Autoservice in gleicher Höhe. <

    Wir müssen über das Layout nachdenken: Ausstellungsraum, Autoteilelager, Büroräume, Rezeption, Servicecenter. Profitieren Sie von den Ratschlägen erfahrener Fachleute, wie Sie die Räumlichkeiten für die Kunden bequem gestalten können. <

    Der Bau eines solchen Händlerkomplexes erfordert eine Investition von 25 Millionen Rubel. <

    Mehr als eine Million Dollar - in der Innenstadt. Für ein Wartungszentrum werden 5 Millionen US-Dollar benötigt. <

    2) Eine ernstere Option (Auswahl importierter Automarken) - ernstere Zahlen - bis zu 300 Millionen Rubel für den Bau und die Ausstattung eines Autohauses. <

    3) Zunächst können Sie jedoch mit einer weniger luxuriösen Option auskommen: Ordnen Sie die vorhandenen geeigneten Räumlichkeiten gemäß den Anforderungen der Händler an. <

    Diese Option ist höchstwahrscheinlich für einen inländischen Hersteller geeignet. Dies reduziert Ihre Kosten um mindestens die Hälfte (bis zu 15 Millionen Rubel). <

    Der Händler ist für die Werbekampagne verantwortlich (auf seine Kosten). Jeden Monat ist dies ein erheblicher Aufwand. Der Distributor stellt jedoch Werbeunterlagen (Layouts, Broschüren, Videos zur Ausstrahlung) zur Verfügung. <

    Sowohl Anfänger als auch erfahrene Unternehmer müssen sich mit der Erstellung eines Geschäftsplans für ein Autohaus befassen. 9 von 10 Dokumenten sind jedoch nicht einmal das Papier wert, auf dem sie gedruckt wurden, da ihre Implementierung bestenfalls nicht zur Lösung der zugewiesenen Aufgaben führt und im schlimmsten Fall die Stabilität des Unternehmens untergräbt. Lassen Sie uns herausfinden, wie ein effektiver Plan entwickelt werden kann, der dem Unternehmen Impulse für die Entwicklung gibt und es ihm ermöglicht, seinen rechtmäßigen Platz in seinem Marktsegment einzunehmen. <

    Projektzusammenfassung

    Jeder Geschäftsplan beginnt mit einem Lebenslauf. Es wird kurz die Hauptidee des Projekts hervorgehoben, die Ausführungszeit angegeben, die Person, die für die Umsetzung verantwortlich ist. Der Lebenslauf besteht aus 2-3 Sätzen, die die Adressaten interessieren und sie ermutigen müssen, das Dokument weiterzulesen. <

    Zweck und Ziele des Geschäftsplans

    Der Geschäftsplan des Autohauses wird erstellt, um die Wirtschaftlichkeit des Projekts zu bewerten. Es wird auch als kommerzielles Angebot für Verhandlungen mit potenziellen Partnern oder Investoren verwendet. Das Dokument muss Ihre Idee verkaufen und nicht nur ihre Existenz und Realisierbarkeit bezeugen. <

    Mit der Eröffnung eines Autohauses soll ein hochprofitables Handelsunternehmen geschaffen werden, das den Eigentümern Gewinn bringt und die Bedürfnisse der Kunden bei Dienstleistungen für den Kauf oder die Vermietung von Autos verschiedener Klassen und Preiskategorien befriedigt. Es ist möglich, das Ziel durch Lösen mehrerer Probleme zu erreichen: <

    Definieren des Geschäftsformats; <

    Berechnung der Amortisationszeit des Projekts; <

    Festlegung der Umsetzungsphasen des Plans; <

    Feststellung der Wirtschaftlichkeit des Projekts. <

    Marktanalyse für Mietwagen

    Die Autovermietung gibt es in Russland schon lange, obwohl sie in den Regionen noch nicht weit verbreitet ist. Heute werden rund 80% der Mietwagenverträge in Moskau, St. Petersburg und den Städten des Krasnodar-Territoriums abgeschlossen. Das Geschäft dringt allmählich in andere Regionen des Landes vor. Daher werden in Städten mit mehr als einer Million Einwohnern Büros eröffnet, die Autovermietungen anbieten. Experten zufolge sollte die Kapazität dieses Marktsegments bis 2021 etwa 6.300.000 Rubel betragen. <

    Wenn ein unerfahrener Geschäftsmann eine große unternehmerische Tätigkeit aufnehmen möchte, muss er über die Eröffnung eines Autohauses nachdenken. Trotz aller Nuancen und Schwierigkeiten: Von der Entwicklung bis zur Umsetzung eines Geschäftsplans für einen Salon können Sie in diesem Tätigkeitsbereich viel verdienen. Bevor Sie sich jedoch auf solche kommerziellen Aktivitäten einlassen, müssen Sie den Automobilmarkt der Region, in der der Salon eröffnet wird, sorgfältig untersuchen. <

    Warum kann ein Geschäftsplan zur Eröffnung eines Autohauses ein rentables Projekt sein?

    Heute ist der Automobilmarkt in Russland von einer stetig wachsenden Nachfrage geprägt. Daher kann ein Geschäftsplan zur Eröffnung eines Autohauses ein sehr profitables Projekt sein. Wenn Sie mit Bedacht vorgehen und alle Feinheiten des Marktes kennen, hindert selbst ein hohes Maß an Wettbewerb einen unerfahrenen Unternehmer nicht daran, sein Geschäft weiterzuentwickeln. <

    In den ersten Phasen der Eröffnung eines Autohauses lohnt es sich, die Nische des Verkaufs von Gebrauchtwagen oder der Economy Class zu berücksichtigen. Dies liegt an der Tatsache, dass auf diesem Markt zwar eine große Nachfrage besteht, aber nicht jeder bereit ist, teure Autos zu kaufen. Parallel zum Geschäftsplan des Autohauses muss ein Projekt zur Eröffnung einer benachbarten Tankstelle und eines Autoteilelagers entwickelt werden. <

    Wettbewerb auf dem Automobilmarkt

    Die Eröffnung eines Autohauses ist ein profitables Geschäft, aber für einen Neuling wird es sehr schwierig sein. Das hohe Wettbewerbsniveau zwingt angehende Unternehmer dazu, zwei Wege zu gehen: <

    • Tritt einem bereits bestehenden, "sterbenden" Unternehmen bei.
    • Nehmen Sie eine einzigartige Nische und entwickeln Sie einen originellen Geschäftsplan.
    • <

      Es ist sehr wichtig, den Angebots- und Nachfragemarkt sorgfältig zu analysieren. Es ist notwendig, die Handlungsstrategien bereits bekannter und gut geförderter Unternehmen zu untersuchen, um deren Stärken und Schwächen zu verstehen. <

      Absatzmarkt

      Sowohl juristische Personen als auch Einzelpersonen können Kunden des Autohauses werden. Ersterer kann Autos für Mitarbeiter im Großhandel kaufen, während andere Autos für den persönlichen Gebrauch auswählen. Daher ist es notwendig, das Sortiment für beide Käuferkategorien sorgfältig zu prüfen. Für Unternehmenszwecke eignen sich Economy-Class-Autos guter Hersteller, jedoch mit Grundausstattung. Es wird jedoch viel schwieriger sein, eine Privatperson zu überraschen und zu interessieren. Er muss ein originelles Angebot erstellen, das er in keinem anderen Salon finden kann. Hier lohnt es sich, ein System von Boni, Werbeaktionen und anderen lukrativen Angeboten zu entwickeln. <

      Kommerzielle Organisationen können auch angenehme Boni in Form von Rabatten für Großeinkäufe erhalten. <

      Bevor Sie ein Sortiment für den Verkauf erstellen, sollten Sie die Zielgruppe der Region, in der die Eröffnung des Autohauses geplant ist, sorgfältig untersuchen. Professionelle Marktforschung wird zeigen, welche Automarken in der Region am gefragtesten sind und welche finanziellen Möglichkeiten potenzielle Käufer haben (durchschnittliches Einkommen). <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Car dealership business plan example

Speaking about how to open a car dealership, we note that the business is not in a state of strong decline or recovery. The business remains stable enough to attract new entrepreneurs. And if Moscow and St. Petersburg are fully occupied by large dealers, the regions remain unoccupied, where the entrepreneurial gaze can be shifted. They have a solvent audience, while there is no strong pressure from competitors, which is considered an excellent option for developing a business.

Nuances of a business idea

Before you start making plans for the opening, you need to understand all the intricacies of the idea. To open a salon will require a large start-up investment, the return on which can be significantly reduced by combining a retail outlet with various services. For example, you can sell branded spare parts for cars, various accessories, and offer service station services.

To start a profitable business, you need to pay attention to the choice of location:

  • The best option is a region where the level of competition is minimized.
  • Also, in addition to the sale of new cars, it is necessary to consider the possibility of opening a used car dealership, because there is a demand for used cars.

Also, when selling used cars, the size of the start-up capital is significantly reduced, which makes the business more attractive for new entrepreneurs. On average, on such sales, you can reach a net profit of 100-150,000 rubles per month. Thus, all the money invested will pay off in just a few months of work.

It is also important to remember that until the client base is developed, the salon can operate at zero or at a loss. The first 3-4 months can be difficult, but if an entrepreneur can withstand them, then in the future the business will start to make a profit and develop.

Pros and cons of opening a car dealership

Before an entrepreneur decides to start a business, it is necessary to conduct a full assessment of all the existing pros and cons of the business. This will help to think over a business plan, build it on the strengths of the idea.

The main negative features of a business idea are:

Business plan: opening a car dealership

Reviews of the car dealership business plan ()

The main thing about the business plan of the car dealership in the year

How to open a car dealership for newbies in business

Newcomers to the automotive business have a hard time - a common knowledge. Affected by the lack of experience and necessary knowledge, without which it is very difficult to take the first steps. How to start your auto business and make the most efficient use of investments - the result of a grandiose project directly depends on the solution of these issues.

The car business requires a significant initial investment, and it is very important to manage every dollar wisely. First of all, you need to decide which cars, in fact, you will sell. Next, you should decide how you will implement your plan. You can build partnerships with any car plant, or purchase a franchise for a specific company.

It should be noted that car manufacturing companies prefer to cooperate with people who have some experience of such activities. In addition, the priority will be given to businessmen wishing to open their own business - an auto center - in a city where there is no official representative office of this company yet.

The main feature of the opening of a car dealership is grandiose financial investments. A modern car shop must meet the highest requirements. During the construction of the center, it is necessary to provide for the presence in it not only of a warehouse or trade area, but also of a service center, a showroom, premises for resting customers, etc. In addition, all the wishes of the manufacturer should be taken into account: the use of the elements of the company's symbols in the decoration, standard color solutions in the interior design, and so on.

According to experts, a businessman will need from 2 to 5 million dollars to launch a new auto center, depending on its location and the scale of trade. In addition, a businessman must have some financial reserve sufficient to maintain a stock for at least two weeks. At the same time, it will not be easy to achieve high profitability and payback of a car dealership.

The main risks of opening a car dealership are associated, as a rule, with the lack of experienced qualified specialists on the staff. Sales managers, sellers, administrators working in the sales area are those people whose professionalism directly affects the reputation of a car dealership and the amount of its profits. If you are unsure whether you will be able to assemble such a team on your own, find an experienced HR director to help you with this task.

Where to start a car business if you have no experience? There is only one correct answer to this question - by studying a professional business plan for a car dealership. After getting to know him, you will find out how your business will develop if you open your own salon, guided only by theory. In this document, you will find the most important information on the sale and purchase of cars, and you will understand whether it is worth opening your own auto business, and what you can count on.

Organization of a car dealership: how to become a car dealer

The products of the Russian car industry, despite all the efforts of the domestic manufacturer, are not in great demand among the consumer. In this competitive struggle, foreign-made cars are increasingly gaining the upper hand - mainly due to higher quality, and therefore more reliable operation. All this has a significant impact on such a market segment as the car trade.

An investor who decides to invest his funds in opening a dealer center can count on a significant profit. This is evidenced by the interest shown to the domestic market by world car manufacturers, as well as by the popularity of foreign cars among domestic consumers.

Opening a car dealership, pros and cons of an idea, project profitability, start-up capital for opening a showroom, how to choose a niche, sale of used cars, how to choose a supplier, a step-by-step opening plan

What could be nicer than owning your own car dealership? Sign a dealer agreement with a car plant, build a car dealership and meet paying customers.

Of course, this is a very simplified scheme for opening a car dealership. First, let's get down to writing a business plan. This will help you determine the perspective of a given business idea.

To open a car dealership, first of all, you need a room:

1) room of 300 sq. m (at the rate of 30 sq. m for each car), for insurance companies, representatives of banks and car service, the same amount.

We need to think over the layout: showroom, auto parts store, office space, reception, service center. Take advantage of the advice of experienced professionals on how to arrange the premises for the convenience of customers.

The construction of such a dealer complex will require an investment of 25 million rubles.

More than a million dollars - in the city center. $ 5 million will be required with a maintenance center.

2) A more serious option (assortment of imported car brands) - more serious figures - up to 300 million rubles for the construction and equipment of a car dealership.

3) However, to begin with, you can get by with a less luxurious option: arrange the existing suitable premises in accordance with the dealers' requirements.

This option is most likely suitable for a domestic manufacturer. This will reduce your costs by at least half (up to 15 million rubles).

The dealer is responsible for the advertising campaign (at his expense). Each month this is a considerable amount of expenditure. However, the distributor will provide advertising handouts (layouts, brochures, videos for broadcast).

Both beginners and experienced entrepreneurs have to deal with drawing up a business plan for a car dealership. However, 9 out of 10 documents are not even worth the paper they are printed on, since their implementation, at best, will not lead to the solution of the assigned tasks, and at worst, it will undermine the stability of the company. Let's figure out how to develop an effective plan that gives the company an impetus to development, allowing it to take its rightful place in its market segment.

Project Summary

Any business plan begins with a resume. It briefly highlights the main idea of ​​the project, indicates the execution time, the person in charge of its implementation. The resume consists of 2-3 sentences that must interest the addressees, encourage them to continue reading the document.

Purpose and objectives of the business plan

The business plan of the car dealership is drawn up to assess the economic efficiency of the project. It is also used as a commercial offer for negotiations with prospective partners or investors. The document must sell your idea, and not just testify to its existence and viability.

The purpose of opening a car dealership is to create a highly profitable trading enterprise that brings profit to the owners, satisfying the needs of customers in services for the purchase or rental of cars of different classes and price categories. It is possible to achieve the goal by solving several problems:

defining the format of the business;

calculating the payback period of the project;

defining the stages of implementation of the plan;

establishing the economic efficiency of the project.

Car rental market analysis

The car rental service has existed in Russia for a long time, although it has not yet become widespread in the regions. Today, approximately 80% of car rental contracts are concluded in Moscow, St. Petersburg, and the cities of the Krasnodar Territory. Business is gradually penetrating into other regions of the country, therefore, offices that provide car rental services are opening in cities with a population of over one million. According to experts, the capacity of this market segment by 2021 should be about 6,300,000 rubles.

If a novice businessman wants to start a major entrepreneurial activity, he needs to think about opening a car dealership. Despite all the nuances and difficulties: from developing to implementing a business plan for a salon, you can earn a lot in this field of activity. But, before engaging in such commercial activities, it is necessary to carefully study the automotive market of the region where the salon will open.

Why a business plan to open a car dealership can be a profitable project?

Today, the automotive market in Russia is filled with demand, which is constantly growing. Therefore, a business plan to open a car dealership can be a very profitable project. If you approach it wisely and know all the intricacies of the market, even a high level of competition will not prevent a novice entrepreneur from developing his business.

At the first stages of opening a car dealership, it is worth considering the niche of selling used cars or economy class. This is due to the fact that although there is a great demand in this market, not everyone is ready to buy expensive cars. It is also necessary, in parallel with the business plan of the car showroom, to develop a project to open a neighboring service station and auto parts store.

Competition in the automotive market

Opening a car dealership is a profitable business, but it will be very difficult for a newcomer to it. The high level of competition forces aspiring entrepreneurs to take two paths:

  • Will join an already existing, “dying” company.
  • Take a unique niche, develop an original business plan.

It is very important to carefully analyze the supply and demand market. It is necessary to study the strategies of actions of already well-known and well-promoted companies, to understand their strengths and weaknesses.

Sales market

Both legal entities and individuals can become clients of the car dealership. The former can make a wholesale purchase of cars for employees, while others select cars for personal use. Therefore, it is necessary to carefully consider the assortment for both categories of buyers. For corporate purposes, economy class cars from good manufacturers, but with basic equipment, are suitable. But it will be much more difficult to surprise and interest a private person. He needs to create an original offer that he cannot find in another salon. Here it is worth developing a system of bonuses, promotions and other lucrative offers.

Commercial organizations can also be provided with pleasant bonuses in the form of discounts for bulk purchases.

Also, before creating an assortment for sales, you should carefully study the target audience of the region in which the opening of the car dealership is planned. Professional marketing research will show which car brands in the region are most in demand and the financial capabilities of potential buyers (average income).

New
Organizational development management of the company
Personnel Management
  • Reading time 14 minutes
Do you want to open a workshop for tailoring and repairing clothes? Then a studio business plan with detailed calculations and a financial model of entrepreneurship will come in handy.
Atelier business plan
  • Reading time 25 minutes
Business plan; Trucking: example, sample
Freight business plan
  • Reading time 21 minutes
Parents are happy to pamper their children. Take advantage of this and open an amusement park for children. And our business plan will help you with this!
Virtual reality as a business
  • Reading time 25 minutes
Bank business plan
Business plan for opening a bank
  • Reading time 17 minutes
Business plan; Pool
Swimming pool business plan
  • Reading time 19 minutes
Business plan library
Library literary cafe business plan
  • Reading time 24 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies