Businessplan für Unido-Beispiele

<

Der UNIDO-Geschäftsplan wird entwickelt, wenn ein Unternehmer keine geliehenen Mittel von Sberbank und Rosselkhozbank zur Entwicklung seines Geschäfts verwendet, sondern die Dienste anderer Investoren oder anderer Banken in Anspruch nehmen möchte. <

Organisation der Vereinten Nationen für industrielle Entwicklung UNIDO hat Standards zur Förderung der Entwicklung und Zusammenarbeit internationaler Industrieunternehmen verabschiedet. <

Um Ihre Position auf dem russischen oder internationalen Markt zu stärken, müssen Sie die gesetzlich festgelegten Grundsätze und Regeln genau kennen. In den Bereichen Recht, Wirtschafts- und Marktstruktur sowie Preisgestaltung sind umfangreiche Kenntnisse erforderlich. <

Seit vielen Jahren sind Spezialisten unseres Unternehmens aktiv an der Entwicklung und Erstellung von UNIDO-Geschäftsplänen beteiligt. Die gesammelten Erfahrungen und eine große Wissensbasis in verschiedenen Bereichen der Wirtschaft, der Marktforschung sowie der internationalen und russischen Gesetzgebung ermöglichen es uns, eine effektive Planung durchzuführen. <

Die Struktur und der semantische Inhalt der Abschnitte des UNIDO-Geschäftsplans müssen eindeutig den akzeptierten Standards entsprechen:

Es enthält allgemeine Informationen zum Projekt, kurze Informationen zu Darlehensbedingungen, Rückgabegarantien und Investitionsvolumen. <

Hauptidee des Projekts <

Sie müssen vollständige Informationen über das Unternehmen und die Branche bereitstellen. Eine detaillierte Beschreibung der Aussichten für ihre Entwicklung wird vorbereitet. Bietet detaillierte Berechnungen von Finanzindikatoren, beschreibt die Struktur des Unternehmens, die Richtung seiner Aktivitäten, Partnerschaften <

Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung <

+7 (915) 187-9116 <

Eine der Organisationen, die Standards für die Unternehmensplanung anbietet, ist die Organisation der Vereinten Nationen für industrielle Entwicklung (UNIDO) - eine Organisation, die für globalen Wohlstand kämpft und die industrielle Entwicklung von Entwicklungsländern und Ländern mit sich im Übergang befindlichen Volkswirtschaften unterstützt (www . nido. rg). <

"El pueblo unido jamás será vencido!" <

Gemäß UNIDO-Standards sollte ein Geschäftsplan aus folgenden Teilen bestehen: <

  • Zusammenfassung
  • Branchen- und Unternehmensbeschreibung
  • Beschreibung der Dienstleistungen (Waren)
  • Vertrieb und Marketing
  • Produktionsplan
  • Organisationsplan
  • Finanzplan
  • Bewertung der Projekteffizienz
  • Unternehmensgarantien und -risiken
  • Anwendungen
  • <

    Fortsetzen

    Dieser Abschnitt enthält kurze allgemeine Informationen zum Geschäftsplan. Der Lebenslauf vermittelt einen Eindruck vom gesamten Projekt und wird daher immer von potenziellen Finanziers und Investoren betrachtet. Der Lebenslauf sollte präzise, ​​aber verständliche Informationen enthalten und Antworten auf Fragen geben, die für Investoren von Interesse sind - eine kurze Beschreibung des Investitionsprojekts, des Investitionsvolumens, der Darlehensbedingungen, der Indikatoren für die Wirtschaftlichkeit des Projekts, der Renditegarantien und der Höhe des Eigenkapitals Mittel usw. Die verbleibenden Abschnitte des Dokuments sollten ausführlichere Informationen über das Projekt enthalten und die Richtigkeit der Berechnungen im Lebenslauf belegen. <

    Branchen- und Firmenbeschreibung

    Beschreibung allgemeiner Informationen über das Unternehmen oder die Firma, den Geschäftszweig und die hergestellten Produkte oder Dienstleistungen, Partnerschaften. Beschreibung der Branche und Perspektiven für ihre Entwicklung, finanzielle Leistung des Unternehmens in den letzten 2-5 Jahren, Personalausstattung, Managementstruktur. <

    Beschreibung der Dienstleistungen (Waren)

    Vorzugsweise eine visuelle Darstellung der von Ihrem Unternehmen hergestellten Produkte - es kann sich um Fotos von Mustern, Zeichnungen oder Diagrammen handeln. Wenn Sie mehr als einen Produkttyp herstellen, sollte eine Beschreibung der Merkmale und Verbrauchereigenschaften für jeden Typ separat erfolgen. <

    Natürlich hat die Struktur und Zusammensetzung des Geschäftsplans für jedes spezifische Projekt seine eigenen individuellen Merkmale. Um das Rad nicht jedes Mal neu zu erfinden, wurden verschiedene Methoden entwickelt, die den Inhalt von Geschäftsplänen bis zu einem gewissen Grad standardisieren. Eines der professionellsten Programme ist die UNIDO-Methodik. Es geht darum, wie ein Geschäftsplan für UNIDO erstellt wird, und wird im heutigen Artikel erörtert. <

    Was ist der UNIDO-Geschäftsplan ?

    Lassen Sie uns zunächst erklären, was UNIDO ist. Die Abkürzung UNIDO steht für die Organisation der Vereinten Nationen für industrielle Entwicklung, was aus dem Englischen übersetzt die Organisation der Vereinten Nationen für industrielle Entwicklung bedeutet. Die Methodik zur Erstellung eines Geschäftsplans für UNIDO ist daher eine Liste von Empfehlungen für die Erstellung eines Geschäftsplans für Unternehmen im Industriesektor. <

    Die Erstellung von Richtlinien für die Geschäftspläne von UNIDO hat sich gelohnt. Der Grund für die Erstellung der Methodik war die Tatsache, dass es keine klaren Vorschriften für die Bewertung von Investitionsprojekten gab. Dieses Problem war besonders akut, wenn es um Investitionen in Entwicklungsländern ging. <

    Wie jeder andere erfordert ein Geschäftsplan für UNIDO berufliche Qualifikationen und die Fähigkeit, Bereiche der Projektplanung wie Marktforschung, Analyse der Marktsituation und der Wettbewerbsvorteile ähnlicher Unternehmen, Erforschung der Ressource zu verstehen Basis (finanziell, personell, vorübergehend usw.), Ermittlung der Verbraucherpräferenzen, Investitions- und Finanzplanung. <

    Bevor Sie selbst einen Geschäftsplan gemäß den UNIDO-Anforderungen erstellen, empfehlen wir Ihnen, ein fertiges Muster eines solchen Dokuments zu verwenden, das von Fachleuten entwickelt wurde. Diese Empfehlung steht im Zusammenhang mit der Tatsache, dass Anleger / Investmentfonds, die Geschäftspläne gemäß UNIDO-Standards bewerten, sehr seriöse und seriöse Organisationen sind, die über erhebliche Investitionsressourcen verfügen, aber auch die angemessene Erfüllung aller in der Methodik festgelegten Anforderungen erfordern. Daher ist es unserer Meinung nach besser, Geld für die Unterstützung von Spezialisten für Unternehmensplanung auszugeben und Finanzmittel zu erhalten, als das Vertrauen der Anleger durch Verstöße gegen die UNIDO-Anforderungen zu verlieren. <

    Woraus besteht ein UNIDO-Geschäftsplan ?

    Der Geschäftsplan für die UNIDO-Methodik enthält die folgenden Abschnitte: <

    • Investitionsprojektzyklus;
    • Research vor der Investition (vor der Investition);
    • Marketing- (Markt-) Forschung und Vertriebsplanung;
    • Analyse der Rohstoffbasis und der Lieferanten;
    • Merkmale des geografischen Standorts des Unternehmens, der natürlichen und klimatischen Bedingungen und der Baustelle;
    • Beschreibung des Produktions- und Technologiekomplexes;
    • Planung allgemeiner Produktionskosten;
    • Organisations- und Managementabteilung;
    • Personalplanung;
    • Zeitplan und Bedingungen des Projekts;
    • Finanz- und Investitionsanalyse;
    • Bewertung der Amortisation und der finanziellen Rentabilität des Projekts;
    • Bewertung der Kapitalrendite und der Wirtschaftlichkeit des Projekts;
    • <

      Es ist klar, dass es im Rahmen eines Artikels einfach unmöglich ist, zu lehren, wie ein Geschäftsplan für UNIDO erstellt wird, oder sogar nur den Inhalt jedes Abschnitts offenzulegen. Daher ist es besser, sich an professionelle Entwickler solcher Geschäftspläne zu wenden. In den folgenden Abschnitten werden wir versuchen, nur einen Teil der wichtigen Punkte zu skizzieren, die bei der Erstellung des betreffenden Dokuments berücksichtigt werden müssen. <

      Kurze Beschreibung der Struktur des Unido-Geschäftsplans

      Ein Geschäftsplan für UNIDO muss mit einer Darstellung des sogenannten Projektlebenszyklus beginnen, der drei Hauptphasen umfasst: Vorinvestition, Investition und Betrieb. Jede Stufe kann jedoch wiederum in mehrere weitere Stufen unterteilt werden. <

      Bevor eine Person ein Unternehmen gründet, muss sie sorgfältig überlegen, was genau sie tun wird und bis zu welchem ​​Zeitpunkt die Arbeit abgeschlossen werden muss, auf welche Weise und mit welchen Mitteln sie es tun muss. Die Geschäftsplanung ermöglicht es nicht nur, die Notwendigkeit der Entwicklung eines bestimmten Investitionsprojekts zu belegen, sondern auch die Möglichkeit seiner Umsetzung unter den aktuellen Marktbedingungen. Ein Geschäftsplan ist also eine kurze, genaue und verständliche Beschreibung des vorgeschlagenen Geschäfts, die die folgenden Informationen enthält: <

      • Das Programm zur Umsetzung des Geschäftsbetriebs, Maßnahmen des Unternehmens;
      • Informationen über das Unternehmen;
      • Informationen zu den Waren / Dienstleistungen;
      • Informationen über die Herstellung von Waren;
      • Informationen zu Märkten und Marketing;
      • Informationen über die Organisation von Operationen und deren erforderliche Effizienz.
      • <

        Ein Geschäftsplan ist ein Dokument, in dem die Schritte zum Verwalten und Steuern von Geschäftsprozessen beschrieben werden. Er ist daher ein wesentlicher Bestandteil der strategischen Planung. Im Verlauf des Geschäftsplanungsprozesses werden durch geplante und entwickelte Aktionsprogramme Geschäftsziele und Wege zu deren Erreichung festgelegt. Das Aktionsprogramm im Verlauf der Ausführung wird entsprechend Änderungen in der äußeren Umgebung oder im Zusammenhang mit bestimmten Ereignissen angepasst und ergänzt. <

        Die Analyse der Aktivitäten großer Organisationen zeigt, dass unter russischen Bedingungen qualitativ hochwertige und genaue Geschäftspläne erstellt werden können, die jeder auf dem Markt tätigen Organisation ein großes Plus bringen. Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen der Geschäftsplanung in Russland und im Ausland. Unsere Wirtschaft ist weniger stabil und anfälliger für große Veränderungen, Schwankungen und Schwankungen. Wenn in der europäischen und amerikanischen Praxis Geschäftspläne für 10, 15, 20 und sogar 30 Jahre seit vielen Jahren verwendet werden, beträgt der Planungshorizont für russische Unternehmen in der Regel nicht mehr als 2-3 Jahre. <

        UNIDO-Methodik (Organisation der Vereinten Nationen für industrielle Entwicklung)

        UNIDO ist eine Organisation für industrielle Entwicklung bei den Vereinten Nationen. In den siebziger Jahren entwickelte diese Organisation eine Methodik zur Bewertung von Investitionsprojekten. Ziel der Dokumentation war es, den Entwicklungsländern ein Instrument zur Verbesserung der Qualität von Investitionsvorschlägen sowie zur Verbesserung der Standardisierung industrieller Durchführbarkeitsstudien zur Verfügung zu stellen, die sich sehr oft als unvollständig und schlecht vorbereitet herausstellten. Die Technik wurde erstmals 1978 von UNIDO veröffentlicht und als allgemein anerkannter Weltstandard anerkannt. Die Autoren der Methodik sind V. Behrens und P. Havranek. Die UNIDO-Methodik empfiehlt, den Projektverlauf in Form eines Zyklus zu gestalten, der aus drei getrennten Phasen besteht: 1) Vorinvestition; 2) Investition; 3) Betrieb <

        Allgemeine Struktur eines Geschäftsplans gemäß UNIDO-Methodik

        1. Zusammenfassung 2. Aktion (Wesen) des vorgeschlagenen Projekts <

        • Allgemeine Daten und Bedingungen
        • Beschreibung eines Musters eines neuen Produkts.
        • Bewertung der Geschäftserfahrung.
        • Markteinschätzung.
        • Beschreibung der Verbraucher des neuen Produkts.
        • Bewertung von Wettbewerbern.
        • Bewertung Ihrer eigenen Stärken und Schwächen im Vergleich zu Wettbewerbern.
        • <

          3. LAN-Marketing <

          • Marketingziele.
          • Marketingstrategie.
          • Finanzielle Unterstützung des Marketingplans.
          • <

            4. Produktionssprache <

            • Der Hersteller des neuen Produkts.
            • Verfügbarkeit und erforderliche Produktionskapazität.
            • Wesentliche Produktionsfaktoren.
            • Beschreibung des Produktionsprozesses.
            • <

              <

              Der UNIDO-Geschäftsplan wird entwickelt, wenn ein Unternehmer keine geliehenen Mittel von Sberbank und Rosselkhozbank zur Entwicklung seines Geschäfts verwendet, sondern die Dienste anderer Investoren oder anderer Banken in Anspruch nehmen möchte. <

              Organisation der Vereinten Nationen für industrielle Entwicklung UNIDO hat Standards zur Förderung der Entwicklung und Zusammenarbeit internationaler Industrieunternehmen verabschiedet. <

              Um Ihre Position auf dem russischen oder internationalen Markt zu stärken, müssen Sie die gesetzlich festgelegten Grundsätze und Regeln genau kennen. In den Bereichen Recht, Wirtschafts- und Marktstruktur sowie Preisgestaltung sind umfangreiche Kenntnisse erforderlich. <

              Seit vielen Jahren sind Spezialisten unseres Unternehmens aktiv an der Entwicklung und Erstellung von UNIDO-Geschäftsplänen beteiligt. Die gesammelten Erfahrungen und eine große Wissensbasis in verschiedenen Bereichen der Wirtschaft, der Marktforschung sowie der internationalen und russischen Gesetzgebung ermöglichen es uns, eine effektive Planung durchzuführen. <

              Die Struktur und der semantische Inhalt der Abschnitte des UNIDO-Geschäftsplans müssen eindeutig den akzeptierten Standards entsprechen:

              Es enthält allgemeine Informationen zum Projekt, kurze Informationen zu Darlehensbedingungen, Rückgabegarantien und Investitionsvolumen. <

              Hauptidee des Projekts <

              Sie müssen vollständige Informationen über das Unternehmen und die Branche bereitstellen. Eine detaillierte Beschreibung der Aussichten für ihre Entwicklung wird vorbereitet. Bietet detaillierte Berechnungen von Finanzindikatoren, beschreibt die Struktur des Unternehmens, die Richtung seiner Aktivitäten, Partnerschaften <

              Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung <

              Der Abschnitt enthält Informationen zu den vom Unternehmer angebotenen Produkten oder Dienstleistungen, mit denen er in den Markt eintritt. Dazu gehören der Name des Produkts, die Merkmale, der Anwendungsbereich, die Prüfung der Wettbewerbsfähigkeit, Zertifikate und Lizenzen. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Business plan for unido examples

The UNIDO business plan is developed if an entrepreneur does not use borrowed funds from Sberbank and Rosselkhozbank to develop his business, but wants to use the services of other investors or other banks.

United Nations Industrial Development Organization UNIDO has adopted standards to promote industrial international business development and cooperation.

To strengthen your position in the Russian or international market, you must clearly know the principles and rules established by law. A great deal of knowledge is required in the field of law, economic and market structure, and pricing.

For many years, specialists of our company have been actively involved in the development and preparation of UNIDO business plans. The accumulated experience and a large knowledge base in various areas of the economy, marketing research, international and Russian legislation, allow us to carry out effective planning.

The structure and semantic content of the sections of the UNIDO business plan must clearly comply with the accepted standards:

It contains general information about the project, brief information on loan terms, return guarantees, investment volumes.

Main idea of ​​the project

You must provide complete information about the company, industry. A detailed description of the prospects for their development is being prepared. Provides detailed calculations of financial indicators, describes the structure of the company, the direction of its activities, partnerships

Description of product or service

How to make money on your own website - passively from 15,000 r

+7 (915) 187-9116

One of the organizations that offers standards for business planning is the United Nations Industrial Development Organization (UNIDO) - an organization fighting for global prosperity, supporting the industrial development of developing countries and countries with economies in transition (www. nido. rg).

"El pueblo unido jamás será vencido!"

According to UNIDO standards, a business plan should consist of the following parts:

  • Summary
  • Industry and company description
  • Description of services (goods)
  • Sales and marketing
  • Production plan
  • Organizational plan
  • Financial plan
  • Project efficiency assessment
  • Company guarantees and risks
  • Applications

Resume

This section contains brief general information about the business plan. The resume gives an impression of the entire project, so it is always looked at by potential financiers and investors. The resume should contain concise but understandable information and provide answers to questions of interest to investors - a short description of the investment project, what is the volume of investments, loan terms, indicators of the project's economic efficiency, return guarantees, the amount of equity funds, etc. The remaining sections of the document should provide more extensive information about the project and prove the correctness of the calculations in the resume.

Industry and company description

Description of general information about the enterprise or company, line of business and manufactured products or services, partnerships. Description of the industry and prospects for its development, financial performance of the company over the past 2-5 years, staffing, management structure.

Description of services (goods)

Preferably, a visual representation of the products manufactured by your company - it can be photographs of samples, drawing or diagrams. If you produce more than one type of product, then a description of the characteristics and consumer properties should be for each type separately.

How much can you earn on your website? For many, the Internet has become not just a place of work, but a full-fledged online business. Some webmasters own dozens of sites and make millions a month. What is so good about making money on sites is that the more traffic to the resource, the higher the passive income. The site can generate money in a variety of ways, depending on the topic and purpose. FROM

Of course, the structure and composition of the business plan for each specific project will have its own individual characteristics. But in order not to “reinvent the wheel” every time, various methods have been developed that to a certain extent standardize the content of business plans. One of the most professional programs is the UNIDO methodology. It is about how to draw up a business plan for UNIDO and will be discussed in today's article.

What is UNIDO Business Plan

First, let's explain what UNIDO is. The abbreviation UNIDO stands for United Nations Industrial Development Organization, which translated from English means the United Nations Industrial Development Organization. Thus, the methodology for drawing up a business plan for UNIDO is a list of recommendations for drawing up a business plan for enterprises in the industrial sector.

The creation of guidelines for UNIDO's business plans was well worth the effort. The reason for the creation of the methodology was the fact that there were no clear prescriptions for evaluating investment projects. This problem was especially acute when it came to investment in developing countries.

Like any other, a business plan for UNIDO requires professional qualifications and the ability to understand such areas of project planning as marketing research, analysis of the market situation and the competitive advantages of similar enterprises, research of the resource base (financial, personnel, temporary, etc.), identification of consumer preferences, investment and financial planning.

Before you start drawing up a business plan yourself in accordance with UNIDO requirements, we advise you to use a ready-made sample of such a document, developed by professionals. This recommendation is related to the fact that investors / investment funds that evaluate business plans according to UNIDO standards are quite serious and reputable organizations that have significant investment resources, but also require appropriate fulfillment of all the requirements specified in the methodology. Therefore, in our opinion, it is better to “spend money” on the assistance of specialists in business planning and obtain financing than to lose investor confidence by violating UNIDO requirements.

What does a UNIDO business plan consist of

The UNIDO methodology business plan includes the following sections:

  • Investment project cycle;
  • Pre-investment (pre-investment) research;
  • Marketing (market) research and sales planning;
  • Analysis of the raw material base and suppliers;
  • Characteristics of the geographical location of the enterprise, natural and climatic conditions and the construction site;
  • Description of the production and technological complex;
  • Planning general production costs;
  • Organizational and management section;
  • Personnel planning;
  • Schedule and terms of the project;
  • Financial and investment analysis;
  • Assessment of payback and financial viability of the project;
  • Assessment of return on investment and economic efficiency of the project;

It is clear that within the framework of one article it is simply impossible to teach how to draw up a business plan for UNIDO, or even just to disclose the content of each section. And therefore, it is better to turn to professional developers of such business plans. In the following sections, we will try to outline only a part of the important points that will need to be paid attention to when drafting the document in question.

Brief description of the structure of the unido business plan

A business plan for UNIDO must begin with a presentation of the so-called project life cycle, which includes three main phases - pre-investment, investment and operational. But each stage, in turn, can be subdivided into several more stages.

Passive earnings from scratch on the Internet: 15 ideas for income without investment

Before starting any business, a person must carefully think over what exactly he will do and by what time it is necessary to complete the work, in what ways and with what means he must do it. Business planning allows not only to substantiate the need to develop a particular investment project, but also the possibility of its implementation in the current market conditions. So, a business plan is a short, accurate and understandable description of the proposed business, which contains the following information:

  • The program for the implementation of business operations, actions of the company;
  • Information about the company;
  • Information about the goods / services;
  • Information about the production of goods;
  • Information about the markets and marketing;
  • Information about the organization of operations and their required efficiency.

A business plan is a document that describes the steps to manage and control business processes, so it is an integral part of strategic planning. In the course of the business planning process, business goals and ways to achieve them are determined, through planned and developed action programs. The program of actions in the course of execution is adjusted and supplemented in accordance with changes in the external environment or in connection with certain events.

Analysis of the activities of large organizations shows that high-quality, accurate business plans may well be formed in Russian conditions and give a huge plus to any organization operating in the market. There is a definite difference between business planning in Russia and abroad. Our economy is less stable, more prone to major changes, surges and fluctuations. Therefore, if in European and American practice, business plans covering 10, 15, 20, and even 30 years have been used for many years, then for Russian enterprises the planning horizon usually does not exceed 2-3 years.

UNIDO (United Nations Industrial Development Organization) Methodology

UNIDO is an industrial development organization at the United Nations. In the seventies, this organization developed a methodology for evaluating investment projects. The purpose of the documentation was to provide developing countries with a tool to improve the quality of investment proposals, as well as to improve the standardization of industrial feasibility studies, which very often turned out to be incomplete and poorly prepared. The technique was first published by UNIDO in 1978 and was recognized as a generally accepted world standard. The authors of the methodology are V. Behrens and P. Havranek. UNIDO methodology recommends to design the course of the project in the form of a cycle, consisting of three separate phases: 1) Pre-investment; 2) Investment; 3) Operational

General structure of a business plan according to UNIDO methodology

1. Summary 2. action (essence) of the proposed project

  • General data and conditions
  • Description of a sample of a new product.
  • Evaluation of business experience.
  • Market assessment.
  • Description of the consumers of the new product.
  • Assessment of competitors.
  • Assessment of your own strengths and weaknesses relative to competitors.

3. lan marketing

  • Marketing goals.
  • Marketing strategy.
  • Financial support of the marketing plan.

4. production lan

  • The manufacturer of the new product.
  • Availability and required production capacity.
  • Material factors of production.
  • Description of the production process.

The UNIDO business plan is developed if an entrepreneur does not use borrowed funds from Sberbank and Rosselkhozbank to develop his business, but wants to use the services of other investors or other banks.

United Nations Industrial Development Organization UNIDO has adopted standards to promote industrial international business development and cooperation.

To strengthen your position in the Russian or international market, you must clearly know the principles and rules established by law. A great deal of knowledge is required in the field of law, economic and market structure, and pricing.

For many years, specialists of our company have been actively involved in the development and preparation of UNIDO business plans. The accumulated experience and a large knowledge base in various areas of the economy, marketing research, international and Russian legislation, allow us to carry out effective planning.

The structure and semantic content of the sections of the UNIDO business plan must clearly comply with the accepted standards:

It contains general information about the project, brief information on loan terms, return guarantees, investment volumes.

Main idea of ​​the project

You must provide complete information about the company, industry. A detailed description of the prospects for their development is being prepared. Provides detailed calculations of financial indicators, describes the structure of the company, the direction of its activities, partnerships

Description of product or service

The section includes information about the products or services offered by the entrepreneur, with which he enters the market. This includes the name of the product, characteristics, scope of its application, competitiveness is studied, certificates, licenses.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies