Geschäftsplan für Wohnen und kommunale Dienstleistungen

Überprüfungen des Geschäftsplans für Wohnen und kommunale Dienstleistungen ()

Die Hauptsache des Geschäftsplans für Wohnen und kommunale Dienstleistungen im Jahr <

Organisation von Wohnraum und kommunalen Dienstleistungen - Geschäft am Limit <

Das Geschäft mit Wohnraum und kommunalen Dienstleistungen ist eines der unvorhersehbarsten und riskantesten. Wenn Sie die Angelegenheit mit Bedacht angehen, ist es durchaus möglich, auf einen guten Gewinn zu zählen, indem Sie anderen zeigen, wie man Geschäfte macht. Wo soll ich anfangen? Zunächst mit der Registrierung des Unternehmens. Es kann sowohl LLC als auch CJSC sein, dies ist nicht die Hauptsache, das Schwierigste ist, eine Lizenz für diese Art von Aktivität zu erhalten. <

Wenn ein Unternehmer ein Versorgungsunternehmen gründet, muss er viele Dokumente sammeln und um Beamte herumlaufen. Es kann 6 Monate bis zu einem Jahr dauern, bis alle erforderlichen Lizenzen einschließlich der für die Müllabfuhr erforderlichen Lizenzen vorliegen. Finanzielle Kosten - 1. -2 Tausend Dollar. Die anfängliche Gesamtinvestition in das Geschäft liegt zwischen 50 und 150.000 US-Dollar, abhängig vom Volumen und Zustand des Wohnungsbestandes, der unter Ihrer Kontrolle steht. <

Der Gewinn im Geschäft mit Wohnraum und kommunalen Dienstleistungen ist nicht so hoch, die Kosten für die Wartung des Ihnen anvertrauten Gebiets werden sicherlich sehr hoch sein, aber es ist viel schwieriger, sie zurückzuerobern. In der Regel liegt das Einkommen zwischen 5 und 7% des Gesamtumsatzes. Wenn Ihr Wohnungsbestand 180 bis 200.000 Quadratmeter nicht überschreitet, müssen Sie nicht über eine hohe Rentabilität sprechen. <

Das Geschäft mit Wohnraum und kommunalen Dienstleistungen ist das deutlichste Beispiel für den Kampf gegen die Schwierigkeiten, die unser Staat für sich selbst geschaffen hat. Tatsächlich gibt es nicht so viele Unternehmer, die sich als Manager von Versorgungsunternehmen weiterbilden wollen. Und das ist verständlich - schauen Sie sich nur den Zustand des Wohnungsbestandes an, der von einigen Optimisten bedient wird. <

Dennoch besteht das Angebot privater Dienstleistungen in einem Unternehmen wie dem Wohnungssektor weiterhin. Und man kann nur diesen Draufgänger applaudieren, die eine so schwierige Aufgabe übernommen haben. Sie sollten mit dem Personal beginnen, da dieser Faktor eine Schlüsselrolle bei der Unterbringung und den kommunalen Dienstleistungen spielt. Die Gleichnisse über betrunkene Klempner und Elektriker sind seit langem wund, und es wird nicht so einfach sein, eine stabile Meinung zu brechen. <

Der öffentliche Versanddienst muss rund um die Uhr in Betrieb sein. Um Beschwerden von Mietern zu vermeiden, ist es notwendig, eine qualitativ hochwertige und effiziente Arbeit sicherzustellen. Einige Unternehmer beauftragen zu diesen Zwecken Drittorganisationen, aber solche Maßnahmen rechtfertigen sich nicht immer, da zwischen den beiden Diensten kein angemessenes Verständnis besteht. <

Nun, und das Wichtigste für einen Geschäftsmann, der sich entschlossen hat, ein eigenes Unternehmen im Wohnungssektor zu gründen, ist die Gewinnung von Kunden, von denen die meisten von den Vorsitzenden der HOA vertreten werden. Dies wird keine Probleme bereiten, wenn Sie sich bei Ihrer Arbeit auf einen professionellen Geschäftsplan für Wohnen und kommunale Dienstleistungen verlassen. Mit seiner Hilfe wird es für Sie einfacher, in den Markt für Wohnraum und kommunale Dienstleistungen einzusteigen und dort finanziellen Erfolg zu erzielen. <

Geschäftsplan für vorgefertigte Wohnungen und kommunale Dienstleistungen von Grund auf mit Beispielen für Berechnungen zur Eröffnung

Der vorgestellte Geschäftsplan für Wohnen und kommunale Dienstleistungen bietet die Möglichkeit, die Bildung eines völlig neuen Wohn- und Gemeinschaftskomplexes zu kontrollieren. Es versteht sich, dass dieser Fall in unserem Land relativ neu ist und auf dem Weg der Enthusiasten viele Hindernisse auftreten können. Die gängige europäische Praxis zeigt jedoch, dass Investitionen in Wohnraum und kommunale Dienstleistungen rentabel sind, wenn Sie mit modernen landwirtschaftlichen Methoden zum Geschäft kommen. <

Ein qualitativ hochwertiges, vorgefertigtes Dokument hilft Ihnen dabei, die Bildung einer Partnerschaft rentabel zu machen. Dazu sollten Sie die Gesetze und Grundsätze der Kommunalverwaltung sorgfältig studieren und auch verstehen, dass dies ziemlich teuer ist Unternehmen. Vergessen Sie nicht, dass es die Möglichkeit gibt, Gelder von Investoren oder Sponsoren für die Umsetzung Ihrer Pläne zu gewinnen. Dazu müssen Sie Ihre eigenen Geschäftsqualitäten nutzen. <

Ein qualitatives Beispiel für einen Geschäftsplan für Wohnen und kommunale Dienstleistungen <

Laden Sie kostenlose Geschäftspläne aus einem speziellen Katalog herunter: "BEST FREE RUNET BUSINESS PLANS"! <

Achtung! Der kostenlose Businessplan, der unten zum Download angeboten wird, ist ein Beispiel. Der Geschäftsplan, der Ihren Geschäftsbedingungen am besten entspricht, muss mit Hilfe von Spezialisten erstellt werden. <

Ein Beispiel für einen Geschäftsplan für Wohnen und kommunale Dienstleistungen, der heruntergeladen werden kann

Fortsetzen <

Wohnungswesen und kommunale Dienstleistungen befassen sich mit der Instandhaltung von Wohngebäuden und dem Komfort der angrenzenden Gebiete. <

Die Hauptidee dieses Geschäftsplans ist die Schaffung von Wohnraum und kommunalen Dienstleistungen mit einem Umsatz von 39 Abrechnungsperioden. <

Das Projekt hat 3 Aufgaben: <

1. Machen Sie einen Gewinn. 2. Erstellen Sie ein profitables, profitables Unternehmen. 3. Befriedigen Sie den Verbrauchermarkt mit Wohnraum und kommunalen Dienstleistungen. <

Zur Finanzierung des Projekts wird ein gewerblicher Kredit in Höhe von 17.550.000 Rubel verwendet. Ab dem ersten Monat der Projektdurchführung wird das Darlehen zurückgezahlt. Der zugesagte Zinssatz beträgt 17%. In jüngster Zeit beabsichtigen die Banken jedoch, den Zinssatz zu senken. Der für den gesamten Zeitraum aufgelaufene Zinsbetrag beträgt 1.195.740 Rubel. Die bedingte Laufzeit des Projekts beträgt 3 Jahre 3 Monate. Die Amortisationszeit beträgt 13 Monate und bei Abzinsung 2 Jahre. Das Bruttoeinkommen für die fiktive Lebensdauer beträgt 547397. Rubel. <

Finanzinvestition

17.550.000 Rubel sind erforderlich, um diesen Geschäftsplan umzusetzen. Sie können diesen Betrag durch ein gewerbliches Darlehen für 12 Abrechnungsmonate erhalten. In diesem Zeitraum wird die Bank einen Gewinn von 1.195.740 Rubel erzielen. <

Laden Sie kostenlose Geschäftspläne aus einem speziellen Katalog herunter: „BEST FREE RUNET BUSINESS PLANS“! <

Achtung! Der kostenlose Businessplan, der unten zum Download angeboten wird, ist ein Beispiel. Der Geschäftsplan, der Ihren Geschäftsbedingungen am besten entspricht, muss mit Hilfe von Spezialisten erstellt werden. <

Ein Beispiel für einen Geschäftsplan für Wohnen und kommunale Dienstleistungen, der heruntergeladen werden kann

Wohnungswesen und kommunale Dienstleistungen befassen sich mit der Instandhaltung von Wohngebäuden und dem Komfort der angrenzenden Gebiete. <

Die Hauptidee dieses Geschäftsplans ist die Schaffung von Wohnraum und kommunalen Dienstleistungen mit einem Umsatz von 39 Abrechnungsperioden. <

1. Machen Sie einen Gewinn. 2. Erstellen Sie ein profitables, profitables Unternehmen. 3. Befriedigen Sie den Verbrauchermarkt mit Wohnraum und kommunalen Dienstleistungen. <

Zur Finanzierung des Projekts wird ein gewerblicher Kredit in Höhe von 17.550.000 Rubel verwendet. Ab dem ersten Monat der Projektdurchführung wird das Darlehen zurückgezahlt. Der zugesagte Zinssatz beträgt 17%. In jüngster Zeit beabsichtigen die Banken jedoch, den Zinssatz zu senken. Der für den gesamten Zeitraum aufgelaufene Zinsbetrag beträgt 1.195.740 Rubel. Die bedingte Laufzeit des Projekts beträgt 3 Jahre 3 Monate. Die Amortisationszeit beträgt 13 Monate und bei Abzinsung 2 Jahre. Das Bruttoeinkommen für die fiktive Lebensdauer beträgt 547397. Rubel. <

Finanzinvestition

17.550.000 Rubel sind erforderlich, um diesen Geschäftsplan umzusetzen. Sie können diesen Betrag durch ein gewerbliches Darlehen für 12 Rechnungsmonate erhalten. In diesem Zeitraum wird die Bank einen Gewinn von 1.195.740 Rubel erzielen. <

Projektkosten für das erste Jahr: <

1. Der Kauf von Räumlichkeiten beläuft sich auf 80.000 Rubel. 2. Kauf von Ausrüstung (12 Stk.) - 189.686 Rubel; 3. Kauf von Kraftfahrzeugausrüstung (9 Stück) - 14.046.000 Rubel; 4. Kauf von Computerausrüstung - 67980 Rubel; 5. Kauf von Verbrauchsmaterialien - 2.258.712 Rubel; 6. erklärende Arbeitskosten - 300.000 Rubel; 7. Gehalt für Arbeiter - 12.965.400 Rubel; 8. Steuern - 4.145.400 Rubel; 9. unvorhergesehene Ausgaben - 1.438.366. Rubel. <

Wohnen und kommunale Dienstleistungen sind ein optimales Tätigkeitsfeld, auf dem es nicht schwierig sein wird, Ihr kommunales Unternehmen von Grund auf neu aufzubauen. Der Geschäftsplan der Verwaltungsgesellschaft für Wohnen und kommunale Dienstleistungen wird unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Bewohner erstellt. Es ist wichtig, all die kleinen Dinge zu berücksichtigen, und dann wird sich die Organisation nicht nur amortisieren, sondern auch ein beträchtliches Einkommen bringen. Ein Beispiel für einen Geschäftsplan wird unten vorgestellt. <

Schrittweise Anleitung zum Aufbau einer Verwaltungsgesellschaft im Wohnungssektor <

So starten Sie eine Verwaltungsgesellschaft von Grund auf neu: erforderliche Dokumentation

Sie können eine Verwaltungsgesellschaft von Grund auf neu eröffnen. Es gibt jedoch eine andere Möglichkeit, eine neue auf der Grundlage einer anderen zu eröffnen. Die erste Option erfordert die folgenden Dokumente: <

  • Antrag für die Verwaltungsgesellschaft und deren Registrierung (Formular Nr. 11001 von 2021);
  • Gründungsurkunde der Verwaltungsgesellschaft;
  • Protokoll der Sitzung über die Niederlassungsgesellschaft;
  • Zustimmung des Gründers;
  • Beschluss über die Ernennung des Direktors der Organisation;
  • Mietvertrag für Räumlichkeiten oder Garantieerklärung des Eigentümers;
  • Quittung gegen Zahlung der staatlichen Gebühr.
  • <

    Wenn das Unternehmen auf der Grundlage eines zuvor operierenden Unternehmens oder des Erwerbs einer Franchise gegründet wurde, ist die Dokumentation etwas anders: <

    • aktualisierte Satzung der Organisation;
    • Antrag auf Registrierung von Änderungen (Bundesgesetz Nr. 13001 von 2021);
    • Protokoll der Sitzung, in der die Entscheidung zur Änderung angenommen wurde.
    • <

      Danach werden Änderungen an der Dokumentation der Verwaltungsgesellschaft vorgenommen. Unternehmensentwicklungsprogramme werden bestätigt. <

      Als nächstes muss der Vorstand eine Bank auswählen, mit der das Unternehmen in Zukunft zusammenarbeiten wird. Alle Girokonten und Sparkonten sind dort registriert. Es sollte klargestellt werden, wie ein spezielles Konto eröffnet werden soll. <

      Zuerst wird die Hälfte des Kapitals eingezahlt, dann muss das Konto vor Ablauf von zwanzig Monaten vollständig aufgefüllt werden. Sie können jedoch den gesamten festgelegten Betrag auf die Bank einzahlen (weniger als 50% sind nicht zulässig). <

      Der unten vorgeschlagene Geschäftsplan der Verwaltungsgesellschaft enthält spezifische Begründungen für die Gründung eines Unternehmens sowie grundlegende technische und wirtschaftliche Berechnungen seiner Funktionsweise in der Anfangsphase. Das Geschäft mit Wohnraum und kommunalen Dienstleistungen wurde immer als riskant und unvorhersehbar angesehen. Wenn Sie sich jedoch kompetent der Arbeitsorganisation nähern und Ausdauer zeigen, können Sie schließlich eine stabile Betriebsgesellschaft schaffen, die der Bevölkerung enorme Vorteile und dem Gründer ein solides Einkommen bringt. <

      In der Regel ist der Gewinn bei Wohnraum und kommunalen Dienstleistungen aufgrund der hohen Kosten für verschiedene Wartungsarbeiten an den anvertrauten Objekten gering. <

      Dieses Beispiel gibt eine Vorstellung davon, wo und wie Startkapital zu beschaffen ist, welche Ausrüstung zu kaufen ist, wie die Arbeit zu organisieren ist, um die Rentabilität des Versorgungsunternehmens sicherzustellen und schnell die Amortisation zu erreichen Punkt. <

      Nach den vorgeschlagenen Berechnungen und Empfehlungen können Sie Gründer eines hochprofitablen Unternehmens werden, das konstant profitabel ist und auf dem Markt für öffentliche Dienstleistungen einen guten Ruf genießt. <

      Allgemeine Informationen zum Projekt

      Ziel ist es, ein Unternehmen für die Bereitstellung kommunaler Dienstleistungen für die Bevölkerung zu gründen. Während der Durchführung des Projekts werden folgende soziale und wirtschaftliche Aufgaben gelöst: <

      • Die Nachfrage der Bevölkerung nach hochwertigen Versorgungsunternehmen zu akzeptablen Kosten wurde befriedigt.
      • Gründung eines profitablen Unternehmens mit neuen Arbeitsplätzen.
      • Die Steuereinnahmen für das lokale Budget erhöhen sich aufgrund der Einnahmen aus den Gewinnen des Unternehmens.
      • <

        Investitionen einer Geschäftsbank in Höhe von 17.550.000 Rubel werden zur Finanzierung des Projekts angezogen (dieser Betrag entspricht den Gesamtkosten des Projekts). Der Zinssatz für das Darlehen beträgt 17% für 1 Jahr. <

        Die Amortisationszeit für das Unternehmen für Wohnungsbau und kommunale Dienstleistungen beträgt spätestens 3 Jahre ab dem Datum der Inbetriebnahme. <

        Während dieses Zeitraums erhält der Anleger Erträge in Höhe von 1 195 740 Rubel. <

        Das Projekt ist auf 39 Monate ausgelegt. Die geplante Zeit bis zum Erreichen des Break-Even-Punkts ist der 13. Abrechnungsmonat. Vor der Gewinnschwelle wird das Unternehmen einen Gewinn von 295.884 Rubel erzielen. mit monatlichen Ausgaben von 1.195.740 Rubel. für das erste Jahr. <

Vielleicht werden Sie interessiert sein
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Business plan for housing and communal services

Reviews for housing and communal services business plan ()

The main thing about the housing and communal services business plan in the year

Organization of housing and communal services - business at the limit

Housing and communal services business is one of the most unpredictable and risky. Although, if you approach the matter wisely, it is quite possible to count on a good profit by demonstrating to others how to do business. Where to begin? First of all, with the registration of the company. It can be both LLC and CJSC, this is not the main thing, the most difficult thing is obtaining a license for this type of activity.

When starting a utility business, an entrepreneur needs to collect a lot of documents and run around officials. It may take 6 months to a year to obtain all the necessary licenses, including those for garbage collection. Financial costs - 1.5-2 thousand dollars. The total initial investment in the business will range from 50 to 150 thousand dollars, depending on the volume and condition of the housing stock, which will go under your control.

The profit in the housing and communal services business is not so great, the costs of servicing the territory entrusted to you will certainly be very high, but it is much more difficult to recapture them. Typically, income ranges from 5-7% of total revenue. If your housing stock does not exceed 180-200 thousand sq. meters, then there is no need to talk about high profitability.

Business in housing and communal services is the clearest example of the struggle against the difficulties that our state has created for itself. In fact, there are not so many entrepreneurs who want to retrain as managers of utility companies. And this is understandable - just look at the state of the housing stock, which will be served by a few optimists.

Nevertheless, the offer of private services in such a business as the housing sector still exists. And one can only applaud these daredevils who have taken on such a difficult task. They should start with personnel, since this factor plays a key role in housing and communal services. The parables about drunk plumbers and electricians have long been sore, and it will not be so easy to break a stable opinion.

The public dispatch service must operate around the clock. To avoid complaints from tenants, it is necessary to ensure high-quality and efficient work. Some entrepreneurs hire third-party organizations for these purposes, but such measures do not always justify themselves due to the lack of proper understanding between the two services.

Well, and the most important thing for a businessman who has decided to start his own business in the housing sector is attracting clients, most of which are represented by the chairmen of the HOA. There will be no problems with this if in your work you rely on a professional business plan for housing and communal services. With its help, it will be easier for you to enter the housing and communal services market and achieve financial success there.

Ready-made housing and communal services business plan from scratch with examples of calculations for opening

The presented housing and communal services business plan is an opportunity to take control of the formation of a completely new housing and communal complex. It should be understood that this case is relatively new in our country and many obstacles may be encountered on the path of enthusiasts. However, common European practice shows that investing in housing and communal services is profitable if you get down to business using modern farming methods.

A high-quality ready-made document will help you make the formation of a partnership profitable, for this you should carefully study the laws and principles of local government, you should also understand that this is a rather expensive undertaking. Do not forget that there is an opportunity to attract funds from investors or sponsors to implement your plans, and for this you need to use your own business qualities.

Housing and communal services business plan

A qualitative example of a business plan for housing and communal services

Download free business plans from a special catalog: "BEST FREE RUNET BUSINESS PLANS"!

Attention! The free business plan offered for download below is an example. The business plan that best suits your business conditions needs to be created with the help of specialists.

An example of a business plan for housing and communal services that can be downloaded

Resume

Housing and communal services are engaged in the maintenance of residential premises and the comfort of the adjacent territories.

The main idea of ​​this business plan is the creation of housing and communal services with a turnover of 39 billing periods.

The project has 3 tasks:

1. Make a profit. 2. Create a profitable, profitable enterprise. 3. Satisfy the consumer market with housing and communal services.

A commercial loan in the amount of 17,550,000 rubles is used to finance the project. From the first month of the project execution, the loan is repaid. Pledged interest rate is 17.5%. However, recently the banks intend to reduce the interest rate. The amount of interest accrued for the entire period will amount to 1,195,740 rubles. The conditional period of the project's life is 3 years 3 months. The payback period is 13 months, and with discounting it is 2 years. The gross income for the notional life period is 547397.4 rubles.

Financial investment

17,550,000 rubles are required to implement this business plan. You can get this amount through a commercial loan for 12 settlement months. During this period, the bank will make a profit of 1,195,740 rubles.

The presented housing and communal services business plan is an opportunity to take control of the formation of a completely new housing and communal complex. It should be understood that this case is relatively new in our country and many obstacles may be encountered on the path of enthusiasts.

Download free business plans from a special catalog: “BEST FREE RUNET BUSINESS PLANS”!

Attention! The free business plan offered for download below is an example. The business plan that best suits your business conditions needs to be created with the help of specialists.

An example of a business plan for housing and communal services that can be downloaded

Housing and communal services are engaged in the maintenance of residential premises and the comfort of the adjacent territories.

The main idea of ​​this business plan is the creation of housing and communal services with a turnover of 39 billing periods.

1. Make a profit. 2. Create a profitable, profitable enterprise. 3. Satisfy the consumer market with housing and communal services.

A commercial loan in the amount of 17,550,000 rubles is used to finance the project. From the first month of the project execution, the loan is repaid. Pledged interest rate is 17.5%. However, recently the banks intend to reduce the interest rate. The amount of interest accrued for the entire period will amount to 1,195,740 rubles. The conditional period of the project's life is 3 years 3 months. The payback period is 13 months, and with discounting it is 2 years. The gross income for the notional life period is 547397.4 rubles.

Financial investment

17,550,000 rubles are required to implement this business plan. You can get this amount through a commercial loan for 12 accounting months. During this period, the bank will make a profit of 1,195,740 rubles.

Project costs for the first year:

1. purchase of premises will amount to 80,000 rubles; 2. purchase of equipment (12 pcs.) - 189,686 rubles; 3. purchase of automotive equipment (9 pcs.) - 14,046,000 rubles; 4. purchase of computer equipment - 67980 rubles; 5. purchase of consumables - 2,258,712 rubles; 6. explanatory work costs - 300,000 rubles; 7. salary for workers - 12,965,400 rubles; 8. taxes - 4,145,400 rubles; 9.unforeseen expenses - 1,438,366.2 rubles.

Housing and communal services is an optimal field of activity, on which it will not be difficult to build your municipal company from scratch. The business plan of the management company for housing and communal services is drawn up taking into account the needs of residents. It is important to take into account all the little things, and then the organization will not only pay for itself, but also bring considerable income. An example of a business plan will be presented below.

Step-by-step instructions on how to create a management company in the housing sector

How to start a management company from scratch: required documentation

You can open a management company from scratch, but there is another option, opening a new one on the basis of a different one. The first option requires the following documents:

  • application for the management company and its registration (Form No. 11001 of 2021);
  • charter of the management company;
  • minutes of the meeting on the establishment company;
  • agreement of the founder;
  • resolution on the appointment of the director of the organization;
  • lease agreement for premises or letter of guarantee from its owner;
  • receipt on payment of the state fee.

If the company is created on the basis of a previously operating enterprise or the acquisition of a franchise, then the documentation is somewhat different:

  • updated charter of the organization;
  • application for registration of changes (Federal Law No. 13001 of 2021);
  • minutes of the meeting where it was adopted decision to change.

After that, changes are made to the documentation of the management company. Enterprise development programs are being confirmed.

Next, the management board must choose a bank with which the company will cooperate in the future. All current and savings accounts are registered there. It should be clarified how to open a special account.

First, half the capital is deposited, then the account must be fully replenished before the expiration of twenty months. But you can put the entire set amount in the bank (less than 50% is not allowed).

The business plan of the management company proposed below contains specific justifications for starting a business and basic technical and economic calculations of its functioning at the initial stage. Business in housing and communal services has always been considered risky and unpredictable. Nevertheless, if you competently approach the organization of work and show perseverance, you can eventually create a stable operating company that will bring enormous benefits to the population and a solid income for the founder.

As a rule, the profit in housing and communal services is low due to the high costs of various maintenance work for the entrusted objects.

This example will give an idea of ​​where and how to get start-up capital, what equipment to buy, how to organize work in order to ensure the profitability of the utility company and quickly reach the payback point.

Following the proposed calculations and recommendations, you can become a founder of a highly profitable enterprise that is consistently profitable and enjoys a good reputation in the public services market.

General information about the project

The goal is to create a business for the provision of communal services to the population. During the implementation of the project, the following social and economic tasks will be solved:

  • The demand of the population for high-quality utilities at an acceptable cost has been satisfied.
  • Established a profitable business providing new jobs.
  • Tax receipts to the local budget will increase due to the proceeds from the company's profits.

Investments of a commercial bank in the amount of 17,550,000 rubles are attracted to finance the project (this amount is the total cost of the project). The interest rate on the loan is 17.5% for 1 year.

The payback period for the housing and communal services enterprise will come no later than 3 years from the date of commencement of operations.

During this period, the investor will receive income in the amount of 1 195 740 rubles.

The project is designed for 39 months. The projected time to reach the break-even point is the 13th settlement month. Before the break-even period, the company will make a profit of 295,884 rubles. with monthly expenses of 1,195,740 rubles. for the first year.

Maybe you will be interested
Grocery store business plan: example with calculations
Business plan; Grocery store
  • 28-02-2021
  • Reading time 12 minutes
Economic justification for the development of a business plan (for example, LLC Raduga)
Business relevance example
  • 28-02-2021
  • Reading time 15 minutes
Dairy plant - business plan
Dairy farm business plan
  • 28-02-2021
  • Reading time 20 minutes
How to write a business plan from scratch
How to write a business plan: main points
  • 28-02-2021
  • Reading time 9 minutes