Geschäftsplan: Diätmahlzeiten, die zu Ihnen nach Hause geliefert werden

Ein gesunder Lebensstil ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Die Menschen sind aktiver im Sport, überwachen ihre Ernährung. <

Viele Unternehmer stehen dem Geschäft mit gesunden Lebensmitteln skeptisch gegenüber. halte es für unrentabel. Angesichts des aktuellen Trends der wachsenden Beliebtheit eines gesunden Lebensstils können wir jedoch davon ausgehen, dass es für diese Art von Dienstleistung immer einen Käufer geben wird. Die Hauptsache ist, einen Geschäftsplan für ein gesundes Lebensmittelcafé korrekt zu erstellen. Es ist durchaus möglich, dass zu Beginn des Projekts keine großen Einnahmen erzielt werden. Aber im Laufe der Zeit wird die Popularität des Cafés garantiert zunehmen. Darüber hinaus ist dieses Segment des öffentlichen Catering-Marktes noch weit von einer Sättigung entfernt. Selbst in Großstädten wird die Anzahl der Fast-Food-Cafés immer noch in Einheiten gemessen. <

Wichtige Schritte des Businessplans für ein gesundes Lebensmittelcafé

Bedarfsanalyse und -überwachung Identifizierung der Zielgruppe <

Es gibt heutzutage viele Anhänger gesunder Ernährung und es gibt viele verschiedene Arten von "alternativen Ernährungssystemen" - Vegetarismus, Rohkost, "Öko-Lebensmittel". Anhänger einer dieser Methoden wissen, dass es heute noch schwierig ist, in einer ausreichenden Anzahl von Cafés und Geschäften dieser Art zu finden. <

Solche Einrichtungen verwenden bereits ihren eigenen speziellen Slang von Anhängern der richtigen Ernährung. Manchmal darf man sogar "schummeln" - "das falsche Essen" essen. Kaffee, Soda und Kuchen sind auf der Speisekarte mit besonderen Sternen gekennzeichnet. <

Alle potenziellen Kunden eines Cafés für gesunde Ernährung können grob in verschiedene Typen unterteilt werden. <

Dies sind hauptsächlich Personen mit mittlerem und hohem Einkommen, einschließlich Unternehmer. Ihr Interesse an diesem Geschäft beruht hauptsächlich auf der Tatsache, dass das Führen eines gesunden Lebensstils heute als Modetrend gilt. Aber das ist auch nicht das billigste Vergnügen. Gesunde Lebensmittel können im Gegensatz zu Ersatzprodukten und Halbzeugen keinen niedrigen Preis haben. <

Die richtige Ernährung in sozialen Netzwerken wird normalerweise kurz "PP" genannt. In vielen Fällen wird der Ausdruck "Ich bin auf" PP "gefunden. Dies bedeutet insbesondere, dass eine Person keine gebratenen, salzigen, stärkehaltigen oder süßen Lebensmittel isst.

Laut vielen Profisportlern haben sie oft ein Problem mit zusätzlichen Pfunden. In einer solchen Situation ist es schwierig, selektiv zu sein. Es ist sehr schwierig, ein geeignetes Gericht zu finden, das alles enthält, was eine Person tagsüber benötigt. Und das macht den Prozess sehr schwierig, da es ungefähr 5-6 Mahlzeiten pro Tag dauert. Und in einer solchen Situation ist es das Café der richtigen Ernährung, das sehr erfolgreich zur Rettung kommt. Darüber hinaus liegt sein Hauptvorteil nicht nur und nicht so sehr im Menü als in zusätzlichen Dienstleistungen. Das Cafépersonal hilft Ihnen bei der Erstellung eines Speiseplans, der auf Ihren Zielen und Ihrer Trainingsintensität basiert. <

Gemütliche Catering-Betriebe ziehen jederzeit Besucher an. Ohne detaillierte Planung und einen Geschäftsplan für das Café können Projekte jedoch riskant sein. Anfänger sollten ihre Bemühungen zunächst auf die Erstellung einer strategischen Planung für das Catering richten und sich auf einen vorgefertigten Geschäftsplan für ein Café mit Berechnungen konzentrieren. <

Laden Sie ein fertiges Businessplan-Café herunter

Um die ungefähren Kosten für die Eröffnung einer neuen Einrichtung zu ermitteln, sollten Sie zunächst einen Geschäftsplan für ein Fast-Food-Café mit Berechnungen erstellen. Gültige Daten variieren je nach Art des vorgeschlagenen Arbeitsplatzes, ob es sich um eine Familien- oder Jugendeinrichtung oder eine Dienstleistungsklasse handelt. Der nachstehende Geschäftsplan enthält die wichtigsten Bestimmungen und Empfehlungen zur Organisation der Eröffnung eines Cafés von Grund auf neu. <

Laden Sie einen Beispiel-Geschäftsplan für ein Café herunter <

Beispiel für einen Geschäftsplan für ein Café

Bevor Sie ein kleines Café registrieren, müssen Sie eine Reihe von Nuancen beachten. Sie sollten einen Marketingplan erstellen und die aktuelle Marktsituation analysieren. <

Es lohnt sich zu verstehen, für welches Publikum die Institution konzipiert sein wird. Der Geschäftsplan eines kleinen Cafés für Familienbesucher und die Geschäftsidee für ein Café-Restaurant erfordern unterschiedliche Lösungsansätze. <

Relevanz der Idee, Marktanalyse mit Einschätzung der Wettbewerber

Die Eröffnung eines Cafés erfordert eine vorläufige Analyse mit: <

  • Ort. Die Anmietung von Räumlichkeiten in überfüllten Bereichen der Innenstadt ist nicht billig, was sich im Preisniveau und in der Besucherzahl widerspiegelt.
  • Arbeitszeit. Der Erfolg der Einrichtung hängt von der Nachfrage ab. Erwarten Sie beim Anbieten von Geschäftsessen in Geschäftsvierteln mehr Gewinn als bei der Eröffnung von Einrichtungen, die am Abend beginnen.
  • Es gibt Wettkampfstätten in der Nähe. Die Vielzahl der Food-Service-Outlets bietet keine schnelle Amortisation, das erwartete Einkommensniveau.
  • Eine soziale Gruppe von Besuchern, auf die Sie sich konzentrieren müssen, wenn Sie einen Geschäftsplan für ein kleines Café oder eine andere Institution erstellen. Konventionelle Besucherkategorien: Familien mit Kindern, Studenten und Jugendliche, Mittelklasse, ältere Paare.
  • Entwicklung eines Strategieplans für das Gesamtkonzept der Richtung der Institution. Es wird empfohlen, Ideen zu Themen im Voraus zu überlegen. Verlassen Sie sich nicht darauf, Probleme laufend zu lösen. Einen positiven Eindruck macht eine Institution, in der das Interieur, die Kleidung des Personals und sogar die Werbeschilder im gleichen Stil gestaltet sind.
  • <

    Beispiel mit Berechnungen, Risikoanalyse

    Die Eröffnung eines kleinen Cafés ist ein ziemlich teures Unterfangen, das erhebliche Investitionen erfordert. Ob sich die Einrichtung auszahlt und wie schnell dies geschehen wird, hängt von der Teilnahme ab. Die Berechnung des Geschäfts besteht in der Notwendigkeit, einen ungefähren Kostenplan und einen möglichen Gewinn zu erstellen, zu analysieren. Zusätzlich zu den einmaligen Kosten für die Reparatur der Halle und den Kauf von Ausrüstung müssen die dauerhaften Kosten berücksichtigt werden - Miete von Räumlichkeiten, Kauf von Lebensmitteln, Gehälter der Mitarbeiter und Abzüge vom Budget. <

    Tabelle der indikativen Kostenliste <

    Anfängliche Geschäftsleute, die eine Nische für ihr eigenes Geschäft wählen, bevorzugen oft Fast-Food-Service. Fast Food wird immer beliebter und es wird immer einen Bedarf an leckerem und preiswertem Essen geben. Um die Idee umzusetzen, benötigt ein Unternehmer einen Geschäftsplan für ein Fast-Food-Café, da es ohne eine theoretische Grundlage, eine Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie finanzielle Berechnungen unmöglich ist, ein Unternehmen zu gründen. <

    Beschreibung der Geschäftsidee

    Ein Fast-Food-Café oder einfach "Bistro" ist ein preisgünstiges Catering-Unternehmen. Das Hauptkriterium ist eine kostengünstige Produktion und ein schneller Service. <

    Ziel: Eröffnung eines Fast-Food-Cafés mit minimaler Investition und schneller Amortisation. <

    Zielgruppe: Studenten, Büroangestellte und der Rest der Bevölkerung in dem Gebiet, in dem sich das Café befindet. Das Alter der Besucher beträgt 17-45 Jahre. <

    Das Funktionsprinzip ist die Selbstbedienung oder eine Verteilungsleitung. <

    Vor- und Nachteile von Fast-Food-Cafés

    • Nachfrage nach dem Geschäft;
    • schnelle Rückzahlung;
    • geringe Investition zu Beginn;
    • die Möglichkeit der Erweiterung des Geschäfts.
    • <

      • Wettbewerb;
      • Schwierigkeiten bei der Wahl der Räumlichkeiten und des Standorts;
      • Schwierigkeiten beim Papierkram.
      • <

        Die Vorbereitung verursacht erhebliche Probleme, wenn Sie die gesetzlichen Anforderungen der Aufsichtsbehörden ignorieren. In anderen Fällen handelt es sich um ein Standardverfahren, das durch die Vorbereitung der Räumlichkeiten und deren Überarbeitung gekennzeichnet ist. <

        Der Wettbewerb in der öffentlichen Gastronomie ist hoch, aber gleichzeitig ist die Nachfrage nach dem Service ziemlich groß. Mit einem gut ausgearbeiteten Geschäftsplan und obligatorischen vorläufigen Berechnungen ist eine schnelle Amortisation garantiert . <

        Grundprinzipien der Arbeit

        Ein Fast-Food-Café kann im "Bistro" -Format arbeiten oder sich auf Essen zum Mitnehmen mit einer Mindestanzahl von Sitzplätzen konzentrieren. Die Räumlichkeiten und der Standort werden je nach gewähltem Konzept ausgewählt. <

        Startkapital - 155 Tausend Rubel. Gewinn pro Monat - 80 Tausend Rubel. Payback Rock - 2 Monate <

        Wir leben in einer Zeit des Stresses, der schlechten Lebensmittelqualität und eines sitzenden Lebensstils. Immer mehr Menschen sind übergewichtig. Sie versuchen, zusätzliche Pfunde selbst loszuwerden, aber oft bringen diese Versuche nicht die gewünschten Ergebnisse. <

        Die tägliche Lieferung von Diätnahrungsmitteln nach Hause kann ihnen im Kampf um Form und Gesundheit helfen. Hierbei handelt es sich um speziell formulierte Diätnahrungsmittel, und Unternehmen, die sich auf die Zubereitung und Lieferung köstlicher, kalorienarmer Mahlzeiten spezialisiert haben, sind in letzter Zeit zunehmend gefragt. Es stellt sich heraus, dass dies eine großartige neue Geschäftsidee für privates Unternehmertum ist. <

        Die Abonnement-Diät war bis vor kurzem Geschäftsleuten, Prominenten und Sportlern vorbehalten. Der Hauptgrund dafür waren die hohen Kosten dieses Dienstes und die territorialen Einschränkungen. Dieser Ansatz deckt heute immer mehr Menschen ab, und proportional wächst die Zahl der Unternehmen, die diese Art von Dienstleistungen anbieten. Was ist gesundes Essen durch gezielte Lieferung? <

        Dies ist eine Diät, die speziell für jeden Kunden entwickelt wurde und die individuellen Eigenschaften jedes Organismus berücksichtigt. Jede Mahlzeit wird in einem separaten versiegelten Behälter verpackt. Jeden Morgen wird die Tagesration an die im Vertrag angegebene Adresse geliefert. Die Mahlzeiten werden normalerweise von professionellen Ernährungswissenschaftlern entworfen und von qualifizierten Köchen zubereitet. <

        Unternehmensstandort

        Ein in einer Großstadt eröffnetes Unternehmen hat die größten Erfolgschancen. Marktforschung ist wichtig, bevor Sie ein Diät-Lebensmittelgeschäft starten. Am einfachsten ist es, in eine Internet-Suchmaschine die Abfrage einzugeben: "Diätlebensmittel, die zu Ihnen nach Hause in die Stadt N geliefert werden". Wenn sich herausstellt, dass es in Ihrer Stadt keine solchen Unternehmen gibt, steht Ihnen grünes Licht, um dieses köstliche Geschäft zu starten. <

        Ein Unternehmen, das sich mit der Zubereitung und Lieferung von Diätkost befasst, benötigt einen Raum von 80 bis 100 Quadratmetern, einen großen, guten Ofen, Küchengeräte und natürlich einen Kühlschrank. Wenn Sie in der Anfangsphase nicht über ausreichend Kapital verfügen, können Sie die Küche eines Cafés oder Restaurants auf Untermietbasis nutzen. Sie benötigen auch ein Auto für Ihr Unternehmen. Für eine bessere Lebensmittelsicherheit ist es besser, ein Kühlauto zu kaufen. <

        Bevor Sie die Schritte unternehmen, um ein Zimmer zu finden, Ausrüstung zu kaufen und Formalitäten zu erledigen, müssen Sie verschiedene Ernährungsoptionen entwickeln. Das Hauptziel einer solchen Diät ist das Abnehmen (kalorienarme Diät mit 1000 bis 1500 Kalorien). Zusätzlich zu einer Diät zur Gewichtsreduktion sollten Sie gesunde Diäten wie mediterrane, vegetarische und glutenarme Lebensmittel in Betracht ziehen. <

        Sie müssen auch an Menschen mit Krankheiten denken, die a priori nur diätetische Lebensmittel implizieren. Dies sind Diabetes, Arteriosklerose, Osteoporose. Und natürlich kann man die Bedürfnisse von werdenden und stillenden Müttern, älteren Menschen, Sportlern und solchen, die lieber Bio-Lebensmittel essen, nur berücksichtigen. Sie sollten auch darauf vorbereitet sein, den individuellen Wünschen Ihrer Kunden hinsichtlich ihrer Geschmackspräferenzen gerecht zu werden. <

        Interessenten

        In den Jahren 2021-2021 bevorzugten die Einwohner Russlands Halbfabrikate aus dem Geschäft. Seit 2021 haben sich die Prioritäten geändert. Zunehmend wenden sich die Russen an den Lebensmittel-Lieferservice. Nach 7 Jahren bleibt die Geschäftsidee, einen Lieferservice zu organisieren, relevant und beliebt. Abhängig von der gewählten Richtung benötigen Sie einen Geschäftsplan für die Lieferung von Lebensmitteln zu Ihnen nach Hause, für Mittagessen im Büro, für Lebensmittel oder für die richtige Ernährung. <

        Bestellungen werden telefonisch oder durch Ausfüllen eines Formulars auf der Website des Unternehmens getätigt. Ermöglicht die Erstellung einer Website und (oder) einer Anwendung mit der Möglichkeit, online zu bestellen, um den Kunden die Arbeit zu erleichtern.

        Der Geschäftsplan für die Herstellung und Lieferung von Lebensmitteln enthält ein Sortiment, das auf dem Grad der finanziellen Sicherheit potenzieller Kunden in einer bestimmten Stadt basiert. Beispielsweise nutzen unter den Einwohnern der Region Moskau mit einem Einkommen von weniger als 20.000 Rubel pro Familie nur 19% Lieferservices. Mit einem Einkommen von über 100.000 Rubel für eine Familie - 59%. <

        Der Geschäftsplan für die Lieferung von Lebensmitteln enthält eine Analyse der Zielgruppe des Projekts. Dies schließt Clients ein: <

        • keine Zeit für die Zubereitung von Mahlzeiten haben;
        • bevorzugt Essen aus Restaurants;
        • über ausreichende finanzielle Mittel verfügen;
        • planen eine feierliche Veranstaltung.
        • <

          Laden Sie einen vorgefertigten Geschäftsplan für die Lieferung von Lebensmitteln herunter

          Ein Geschäftsmann erstellt eine detaillierte Berechnung des Geschäfts. Er hat das Recht, ein Franchise-Unternehmen zu nutzen oder einen Geschäftsplan für die Lieferung von Lebensmitteln kostenlos herunterzuladen. Die letzte Option enthält eine Analyse der erforderlichen Indikatoren (Risiken, Fehler, Amortisation) sowie Empfehlungen für die Auswahl der Räumlichkeiten. <

          Beispiel für einen Geschäftsplan für die Lieferung von Lebensmitteln

          Neben Standardfragen enthält ein Beispiel eines Geschäftsplans für die Lieferung von Lebensmitteln und Fertiggerichten eine Analyse der wichtigsten Trends bei der Entwicklung eines Marktsegments. Dazu gehören: <

          • Verbesserung des Bestellvorgangs. Es besteht darin, dem Kunden verschiedene Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit dem Lieferservice anzubieten (Website, soziale Netzwerke, Instant Messenger).
          • Verkürzte Lieferzeit. Auf der Suche nach einem Kunden eröffnen Unternehmen mehr Punkte in verschiedenen Teilen der Stadt. Dadurch verkürzt sich die Zeit vom Zeitpunkt der Bestellung bis zur Ausstellung an den Käufer. Zuvor waren es 60 Minuten. Heute - 30-40 Minuten.
          • <

            Das Geschäft kann im folgenden Format eröffnet werden: <

            • hausgemachte Lieferung von Fertiggerichten. Köche und Sushi werden ausgewählt. Verträge über die Lieferung von Rohstoffen werden geschlossen. Ein Raum wird ausgewählt. Genehmigungen werden bearbeitet;
            • Lebensmittelversand aus Restaurants. Die Kosten für die Projekteröffnung sind niedriger (5-7 Mitarbeiter erforderlich).
            • <

              Wir werden den ersten Entwurf eines Geschäftsplans für die Lieferung hausgemachter Lebensmittel prüfen. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Business plan: Diet meals delivered to your home

A healthy lifestyle has become more and more popular in recent years. People are more actively involved in sports, monitor their diet.

Many entrepreneurs are skeptical about the healthy food business. consider it unprofitable. But taking into account the current trend of growing popularity of a healthy lifestyle, we can assume that there will always be a buyer for this type of service. The main thing is to correctly draw up a business plan for a healthy food cafe. It is quite possible that at the very beginning of the project there will be no large income. But over time, the popularity of the cafe is guaranteed to grow. Moreover, this segment of the public catering market is still far from saturation. Even in large cities, the number of fast food cafes is still measured in units.

Healthy Food Cafe Business Plan Key Steps

Demand analysis and monitoring Target audience identification

There are a lot of adherents of healthy eating today, and there are a lot of different kinds of "alternative nutrition" systems - vegetarianism, raw food diet, "eco-food". Adherents of any of these methods know that today it is still difficult to find in a sufficient number of cafes and shops of this type.

Such establishments already use their own special slang of adherents of proper nutrition. Sometimes it is even allowed to "cheat" - to eat "the wrong food". Coffee, soda and cakes are marked with special stars on the menu.

All potential customers of a healthy food cafe can be roughly divided into several types.

These are mainly people with middle and high income levels, including entrepreneurs. Their interest in this business is largely due to the fact that leading a healthy lifestyle is considered a fashionable trend today. But this is not the cheapest pleasure either. Healthy food cannot have a low price, unlike surrogates and semi-finished products.

Proper nutrition in social networks is usually called "PP" for short. On many accounts, the phrase "I'm on" PP "is found. This means, in particular, that a person does not eat fried, salty, starchy foods, sweet foods.

According to many professional athletes, they often have a problem with extra pounds. In such a situation, it is difficult to be selective, it is very difficult to find a suitable dish that would contain everything that a person needs during the day. And this makes the process very difficult, because it takes about 5-6 meals a day. And in such a situation, it is the cafe of proper nutrition that very successfully comes to the rescue. Moreover, its main advantage is not only and not so much in the menu as in additional services. The cafe staff will help you create a meal plan based on your goals and training intensity.

How to open a healthy food cafe

Cozy catering establishments attract visitors at any time. However, without detailed planning and a business plan for the cafe, projects can be risky. Beginning entrepreneurs should first direct their efforts to the formation of strategic planning for catering and focus on a ready-made business plan for a cafe with calculations.

Download a ready-made business plan Cafe

To determine the approximate costs of opening a new establishment, you should first draw up a business plan for a fast food cafe with calculations. Valid data vary depending on the nature of the proposed job, whether it be a family or youth establishment, class of service. The business plan below contains the main provisions and recommendations on how to organize the opening of a cafe from scratch.

Download a sample cafe business plan

Sample Cafe Business Plan

Before registering even a small cafe, you will need to pay attention to a number of nuances. You should draw up a marketing plan, analyze the current market situation.

It is worth understanding what audience the institution will be designed for. The business plan of a small cafe for family visitors and the business idea for a cafe-restaurant require different approaches to solving problems.

Relevance of the idea, market analysis with the assessment of competitors

Opening a cafe requires a preliminary analysis involving:

  • Location. Renting premises in crowded areas in the city center is not cheap, which is reflected in the price level and the number of visitors.
  • Work time. The success of the establishment depends on the demand. When offering business lunches in business districts, expect more profit than opening establishments that start in the evening.
  • There are competitive venues nearby. The variety of food service outlets will not provide a quick payback, the expected level of income.
  • A social group of visitors that you need to focus on when drawing up a business plan for a small cafe or other institution. Conventional categories of visitors: families with children, students and adolescents, middle class, elderly couples.
  • Development of a strategic plan for the overall concept of the direction of the institution. Ideas on topics are recommended to be thought out in advance. Don't rely on solving problems on a rolling basis. A favorable impression is made by an institution where the interior, staff clothing and even advertising signs are designed in the same style.

Example with calculations, risk analysis

Opening even a small cafe is a rather expensive undertaking that requires significant investment. Whether the institution will pay off and how soon it will happen depends on the attendance. The calculation of the business consists in the need to draw up, analyze an approximate plan of expenses and possible profit. In addition to the one-time expenses for the repair of the hall and the purchase of equipment, it is necessary to take into account the permanent ones - rent of premises, purchase of food, staff salaries, and deductions to the budget.

Table of indicative list of costs

Draw up a guaranteed successful business plan for a healthy food cafe. Calculate costs and payback periods. Menu planning.

Beginning businessmen, choosing a niche for their own business, often prefer fast food service. Fast food is becoming more and more popular, and there will always be a need for tasty and inexpensive food. To implement the idea, an entrepreneur will need a business plan for a fast food cafe, because without a theoretical base, market and competitor analysis, as well as financial calculations, it is impossible to launch any business.

Business idea description

A fast food cafe or simply "Bistro" is a budget catering establishment. The main criterion is inexpensive production and fast service.

Goal: to open a fast food cafe with minimal investment and quick payback.

Target audience: students, office workers and the rest of the population in the area where the cafe is located. The age of visitors is 17-45 years old.

The principle of operation is self-service or a distribution line.

Advantages and disadvantages of fast food cafes

  • demand for the business;
  • quick payback;
  • low investment at the start;
  • the possibility of expanding the business.

  • competition ;
  • difficulties with the choice of premises and location;
  • difficulties in paperwork.

Preparation will cause significant problems if you ignore the legal requirements of regulatory authorities. In other cases, this is a standard procedure, characterized by the preparation of the premises and bringing it to a standard form.

Competition in the public catering sector is high, but at the same time the demand for the service is rather big, therefore, with a well-drawn up business plan and mandatory preliminary calculations, a quick payback is guaranteed.

Basic principles of work

A fast food cafe can work in the "Bistro" format or be focused on takeout food with a minimum number of seats. The premises and location are chosen depending on the chosen concept.

Starting capital - 155 thousand rubles. profit per month - 80 thousand rubles. payback rock - 2 months

We live in an age of stress, poor quality food and a sedentary lifestyle. More and more people are overweight. They try to get rid of extra pounds on their own, but, often, these attempts do not bring the desired results.

Daily home delivery of diet food can help them in the battle for shape and health. These are specially formulated diet food and companies that specialize in the preparation and delivery of delicious, low-calorie meals are in increasing demand lately. It turns out that this is a great new business idea for private entrepreneurship.

The subscription diet has until recently been the preserve of businessmen, celebrities and athletes. The main reason for this was the high cost of this service and territorial limitations. Today, this approach covers more and more people and proportionally the number of companies offering this type of service is growing. What is wholesome food by targeted delivery?

This is a diet specially designed for each customer, taking into account the individual characteristics of each organism. Each meal is packed in a separate sealed container. Every morning, the daily ration is delivered to the address specified in the contract. Meals are usually designed by professional nutritionists and prepared by qualified chefs.

Business location

A company opened in a large city has the greatest chances of success. Market research is essential before starting a diet food business. The easiest way is to type in an Internet search engine the query: "Diet food delivered to your home in the city of N". If it turns out that there are no such companies in your city, the green light is open for you to start this mouth-watering business.

A company engaged in the preparation and delivery of diet food needs a room of 80-100 square meters, a large, good oven, kitchen equipment and, of course, a refrigerator. If at the initial stage you do not have sufficient capital, you can use the kitchen of a cafe or restaurant on a sublease basis. You also need a car for your business. It is better to buy a refrigerated car for better food safety.

Before taking the steps to find a room, purchase equipment, and handle formalities, you need to develop several dietary options. The main goal of such a diet is to lose weight (low calorie diet of 1000 to 1500 calories). In addition to a weight loss diet, you should consider healthy diets such as Mediterranean, vegetarian and low gluten foods.

You also need to think about people with diseases that, a priori, imply only dietary food. These are diabetes, atherosclerosis, osteoporosis. And of course, one cannot but take into account the needs of expectant and nursing mothers, elderly people, athletes and those who prefer to eat organic food. You should also be prepared to accommodate the individual wishes of your customers regarding their taste preferences.

Prospective Customers

In 2021-2021, residents of Russia preferred semi-finished products from the store. Since 2021, the priorities have changed. Increasingly, Russians are turning to the food delivery service. After 7 years, the business idea of ​​organizing a delivery service remains relevant and popular. Depending on the chosen direction, you will need a business plan for delivering food to your home, office lunches, groceries or proper nutrition.

Orders are made by calling or by filling out a form on the company's website. Provides for the creation of a website and (or) application with the ability to order online for the convenience of customers

The food production and delivery business plan includes an assortment based on the level of financial security of potential customers in a particular city. For example, among residents of the Moscow region with an income of less than 20,000 rubles per family, only 19% use delivery services. With an income above 100,000 rubles for a family - 59%.

The food delivery business plan contains an analysis of the target audience of the project. This includes clients:

  • not having time to prepare meals;
  • preferring food from restaurants;
  • having sufficient financial resources;
  • planning to hold a solemn event.

Download a ready-made food delivery business plan

A businessman prepares a detailed calculation of the business. He has the right to use a franchise or download a food delivery business plan for free. The last option contains an analysis of the necessary indicators (risks, errors, payback), includes recommendations for the selection of premises.

Sample Food Delivery Business Plan

In addition to standard questions, an example of a business plan for the delivery of groceries and ready meals contains an analysis of the main trends in the development of a market segment. These include:

  • Improving the ordering procedure. It consists in offering the client different ways to contact the delivery service (website, social networks, instant messengers).
  • Reduced delivery time. In pursuit of a client, companies open more points in different parts of the city. Thus, the time from the moment of ordering to its issuance to the buyer is reduced. Previously, it was 60 minutes. Today - 30-40 minutes.

Business can be opened in the format:

  • home-made ready meals delivery. Chefs and sushi are selected. Contracts for the supply of raw materials are concluded. A room is being selected. Permits are being processed;
  • food delivery from restaurants. Project opening costs are lower (5-7 employees required).

We will consider the first draft of a homemade food delivery business plan.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies