Businessplan Anti-Cafe

Um Ihr Anti-Café zu eröffnen, verfügen Sie über genügend Startkapital in Höhe von 343.000 Rubel, das nach sechsmonatiger Arbeit wieder hereingeholt werden kann. Der Nettogewinn des Anti-Cafés wird 133 Tausend Rubel betragen. <

Zusammenfassung des Antikafe-Projekts

Ziel des Projekts ist es, ein Anti-Café in einer Stadt mit über 1 Million Einwohnern zu eröffnen. Die Geschäftsidee basiert auf dem Einkommen der Einrichtung, indem die von den Besuchern verbrachte Zeit in Höhe von 2 Rubel / Minute bezahlt wird. Antikafe übernimmt die Bereitstellung einer Plattform für Unterhaltungs-, Freizeit-, Sozial-, Unterhaltungs- und Bildungsprojekte. <

Vorteile des Anticafe-Projekts: <

Originalität, umfangreiche Raumnutzung; <

relativ niedrige Personalkosten; <

für beide Seiten vorteilhafte Zusammenarbeit mit Lieferservices, Business Coaches, Musikern usw. <

soziale Ausrichtung des Projekts, interessiert an der Organisation kultureller Freizeit. <

Die Anfangsinvestition für die Eröffnung von aktikafe beträgt 343.000 Rubel. Die Amortisationszeit für Anti-Cafe beträgt 6 Monate. Nettogewinn bei Erreichen des geplanten Volumens - 133 Tausend Rubel. <

Branchen- und Firmenbeschreibung

Antikafe ist ein zunehmend beliebtes Format öffentlicher Einrichtungen, das für freundliche, geschäftliche oder kreative Treffen, Meisterkurse oder einen aufregenden Urlaub bei einem Unternehmen konzipiert ist. Zum ersten Mal kam die Idee, ein Anti-Café zu eröffnen, vom Schriftsteller Ivan Mitin. Die erste Einrichtung wurde mit einem Zahlungssystem eröffnet, "wie viel Sie können oder nicht", Getränke und Leckereien wurden als Bonus zur Verfügung gestellt. Ein Jahr später, im Jahr 2021, wurde in Moskau das Ziferblat-Zeitcafé eröffnet, und die Gäste zahlten einen Rubel pro Minute, um das Restaurant zu besuchen. <

Antikafe-Geschäftsideenkonzept

Die Idee des Anti-Cafe-Formats ist es, freien Platz für Besucher zu schaffen, der für Arbeit, Bildung, Unterhaltung und kreative Zwecke genutzt werden kann. Die Gäste haben die Möglichkeit, sich frei im Café zu bewegen, Tee, Kaffee und Leckereien zuzubereiten, an Meisterkursen, Schulungen, Gedichtabenden teilzunehmen und Konsolen zu spielen. Die Zahlung wird nur für die Zeit berechnet. <

Hauptmerkmale und Unterschiede zu klassischen Cafés

Ein klassisches Café gehört zu Catering-Betrieben, in denen das Einkommen der Organisation aus den Kosten für bestellte Gerichte gebildet wird. <

Antikafe impliziert einen interessanteren Ansatz, um Gewinn zu erzielen: <

Die Haupteinnahmequelle ist die Zeit, die der Kunde in der Einrichtung verbringt. Der Durchschnittspreis in Russland hat sich auf 1-3 Rubel pro Minute festgesetzt; <

Anti-Cafe-Businessplan kaufen <

Tee, Kaffee, Süßigkeiten und Kekse werden kostenlos angeboten. <

Verschiedene Techniken werden verwendet, um die Aufenthaltsdauer zu verlängern: freier Zugang zu einer kleinen Bibliothek, einem kleinen Kinosaal für Freiberufler - ein vollwertiger Arbeitsplatz mit einem PC, Zugang zu Bürogeräten, Internet, usw. <

Bestimmen der Art und Größe des Anti-Cafés

Jetzt bemühen sich junge Menschen, sich selbst zu verwirklichen, wollen nicht in einem Büro arbeiten, sondern ein eigenes Unternehmen gründen. In diesem Artikel beschreiben wir ausführlich einen Anti-Cafe-Geschäftsplan, der Ihnen dabei hilft, die ersten sicheren Schritte zur Erreichung Ihres Ziels zu unternehmen. <

Inhalt:

Was ist Anti-Cafe <

?

Antikafe, im Ausland als "Zeitcafé" bekannt, ist eine Institution, die ursprünglich für Treffen mit Angehörigen, Geschäftspartnern in einer entspannten Atmosphäre gedacht war, in der niemand die Diskussion über bestimmte Themen stören wird. In vielen Staaten gibt es seit langem Anti-Cafés, die es geschafft haben, ihre Relevanz bei einem großen Publikum zu beweisen. In unserem Land sind Einrichtungen dieser Art noch äußerst selten, aber es ist möglich, dass sich bald alles radikal ändern wird. <

Wenn wir das Anti-Café mit einem normalen Café vergleichen, stellt sich heraus, dass es dem ersteren an Kellnern und lauter Musik mangelt. Die Einrichtungen bieten keine exquisiten Gerichte zu hohen Preisen an. Die einzigen Menüpunkte sind kostenloser Tee, Kaffee und Kekse. Wenn dies nicht ausreicht, können Sie Lebensmittel aus nahe gelegenen Einrichtungen oder von zu Hause mitbringen. <

Eine faire Frage, die sich von vielen Lesern stellen wird, was macht Anti-Cafe aus? Es stellt sich heraus, dass Sie für Ihren Aufenthalt darin bezahlen müssen. Richtig, die Menge wird gering sein. Es wird die Verwendung von allem beinhalten, was verfügbar ist. Dies sind Brettspiele, Konsolen, Fernseher und vieles mehr. Glücksspiel, Alkohol und Zigaretten sind in der Einrichtung verboten. <

Zielgruppe

Antikafe ist eine Institution, die potenziell für alle interessant sein wird. Genauer gesagt, Schulkinder, Studenten, Geschäftsleute, Freiberufler und sogar Rentner, die nicht wissen, wie sie viel Freizeit verbringen sollen. Im Anti-Cafe ist es nicht notwendig, mit jemandem zu kommunizieren oder ein Brettspiel zu spielen. Es gibt WLAN und verschiedene Getränke, mit denen Sie ein paar Stunden verweilen und auf Ihre Bekanntschaft, Ihren Seelenverwandten oder sogar Ihren Flug warten können. <

Preispolitik

Die Einrichtung richtet sich an Besucher aller sozialen Ebenen. Jeder kann mit einer kleinen Menge zur Hand kommen. Die Kosten für eine Stunde in einem Café variieren zwischen 90 und 150 Rubel. Wie oben erwähnt, sind Getränke und Kekse kostenlos. Die Aufnahme zusätzlicher Dienstleistungen ist möglich. Nehmen wir an, Sie können in einem Anti-Café eine kleine Küche organisieren und gewöhnliches Geschirr oder sogar einen Süßwarenladen verkaufen. Letzteres wird auf jeden Fall die jüngsten Besucher interessieren. <

Antikafe ist eine Institution, die besonders im Spätherbst, Winter und Frühjahr beliebt sein wird. Es ist in dem Moment, in dem es draußen kalt ist und oft Niederschlag fällt. Im Sommer wird die Besucherzahl sinken. In der Tat möchten Sie zu einer solchen Jahreszeit am Strand oder in der Natur entspannen. Rabatte sollten für häufige Besucher oder große Unternehmen gewährt werden. Dies wird im Wettbewerb helfen, wenn auch in der Nähe Anti-Cafés geöffnet sind. <

Entwicklung des Konzepts und des Geschäftsplans für Anti-Cafe

Antikafe ist eine relativ neue Art von Freizeitbeschäftigung. Gegen eine Minutenzahlung erhalten die Besucher komfortable Räume, in denen sie in ungezwungener Atmosphäre ruhig arbeiten, Brettspiele spielen und ein Meeting abhalten können. Tee, Kaffee und Kekse sind kostenlos, aber Besucher finden hier keine anderen Lebensmittel. Solche Orte werden auch "Zeitcafés" genannt. Was müssen Sie wissen, um ein Anti-Café von Grund auf neu zu eröffnen und Geld zu verdienen? Wir erstellen einen Geschäftsplan für ein Zeitcafé. <

Beschreibung des Geschäfts zur Eröffnung des Anti-Cafés

Die Nachfrage nach solchen Einrichtungen ist in Städten mit mehr als 500.000 Einwohnern recht hoch. In Kleinstädten besteht die Gefahr, dass solche Anti-Cafés unrentabel werden (die Besucherzahlen sind gering, das Durchschnittsgehalt der Bevölkerung ist ebenfalls niedriger als in Städten mit mehr als einer Million Einwohnern, und ein Besuch in einem normalen Café kann billiger sein). <

Ihr Ziel ist es, so viele Kunden wie möglich zu gewinnen. Machen Sie Ihre Einrichtung so, dass sich eine Person darin wohler fühlt als zu Hause, damit sie nach einem anstrengenden Arbeitstag zu Ihnen kommt. Sie haben Sitzsäcke, Quiz und im Nebenzimmer können Sie einen Film in guter Gesellschaft ansehen oder lernen, Cello zu spielen. Dies ist kulturelle Freizeit ohne Essen und Alkohol für wenig Geld. Mit anderen Worten, im Anti-Cafe können Sie sich entspannen, kennenlernen, eine Meisterklasse besuchen und vieles mehr. <

Beschreibung des Leistungsspektrums

Antikafe ist nicht nur ein Ort, an dem Sie sich die Zeit vertreiben und kostenlosen Tee oder Kaffee trinken können, sondern auch ein Ort, an dem Sie zurückkehren möchten. Hier können Sie sich entspannen oder umgekehrt aufrütteln - Brettspiele spielen, Krokodil, Mafia spielen, mit einer Gitarre singen, sich kennenlernen, kommunizieren ... Das Leistungsspektrum hängt von der Politik der Institution ab und oft nur von der Vorstellungskraft von Administratoren und dem Besitzer des Anti-Cafés. <

Anti-Cafe-Sorten

Sie müssen sich nicht mit einer Sache befassen. Antikafe sollte ein Ort werden, an dem sich jeder wohl fühlen wird - sowohl laute Unternehmen als auch Singles. <

Zielgruppe

  • Schweigeliebhaber und Freiberufler. Dies sind Menschen unterschiedlichen Alters, die arbeiten oder einfach nur die Zeit alleine verbringen möchten, damit sie nicht mit Gesprächen belästigt werden und ihnen keine Aktivitäten auferlegt werden. Sie kamen, um ein Buch zu lesen, einen Aufsatz zu schreiben usw. Zu Hause fühlen sie sich unwohl, in einem gewöhnlichen Café - zu laut und teuer, in der Bibliothek - einem harten Stuhl und hochmütigen Blicken von Tante mit Brille.
  • Liebhaber von Gruppenaktivitäten. Meistens junge Leute. Sie kamen, um Brettspiele zu spielen, die Mafia, zu lachen, zu kommunizieren, sich kennenzulernen, zu scherzen.
  • Liebhaber, die alles lernen. Dienstags kommen sie zu Meisterkursen über das Weben von Kugeln, donnerstags - für Hebräischkurse, samstags - tanzen sie bochatu.
  • Bereits gebildete Befehle. Dies sind Leute, die in derselben Firma arbeiten, sie kamen zu Firmenschulungen, Brainstorming usw. Sie wollen in einem separaten Raum rumhängen, sie brauchen keine neuen Freunde.
  • <

    Alle diese Leute kümmern sich um ihre Gesundheit, und Anti-Cafe raucht oder trinkt keinen Alkohol. Sie kamen, um eine gute Zeit zu haben, nicht um zu essen. <

    Heute werden wir einen detaillierten Geschäftsplan für ein Anti-Café oder die Eröffnung eines Zeitcafés prüfen: Ziele, Relevanz, Zielgruppe, Wahl der Räumlichkeiten, Finanzplan und Rentabilität. <

    Kapitalinvestitionen: 532.000 Rubel <

    Durchschnittlicher monatlicher Umsatz: 220.500 Rubel pro Monat <

    Nettogewinn: 62.500 Rubel pro Monat <

    Amortisation: 9 Monate <

    Fortsetzen

    Das Wesentliche des Projekts: die Eröffnung eines Anti-Cafés (Time-Cafe) - eine soziale Einrichtung für angenehmen Zeitvertreib, kreative Treffen, Gespräche in einer angenehmen Atmosphäre für Besucher, die Möglichkeit, neue zu erwerben Wissen, Erfahrungsaustausch, Ausstellungen eigener Arbeiten, Präsentationen, die auch als Plattform (Büro) für unerfahrene Geschäftsleute dienen. Der Unterschied zwischen einem Anti-Café und einem Café besteht darin, dass diese Einrichtung nicht zum Essen geeignet ist, obwohl Sie hier Tee oder Kaffee trinken und leichte Desserts, Schokolade und Kekse genießen können - alles, was normalerweise mit heißen Getränken serviert wird. Besucher können auch ihre eigenen Mahlzeiten mit den Zutaten zubereiten, die sie mitbringen. Alkoholische Getränke und Rauchen sind im Anti-Café verboten. <

    Der Hauptgewinn ist die pro Minute geschätzte Zahlung für die im Anti-Café verbrachte Zeit. Eine zusätzliche Option ist eine monatliche Abonnementgebühr. Bezahlung für die Anmietung eines Platzes für Massenveranstaltungen. <

    Erbrachte Dienstleistungen: Unterhaltungsaktivitäten; Schulungen, Vorträge, Meisterkurse, die von eingeladenen Trainern, Trainern und Lehrern durchgeführt werden; Verleih von Unterhaltungs- und Bildungsausrüstung, Coworking - Bereitstellung eines Arbeitsplatzes für Freiberufler, Künstler, Schriftsteller, Journalisten für Interviews und andere Personen in kreativen Berufen, kostenloses WLAN. <

    Modell: großer Raum mit mehreren Besprechungsräumen, Küche, Toiletten. <

    Arbeitszeit: wochentags von 11:00 bis 24:00 Uhr, am Wochenende von 11:00 bis 2:00 Uhr. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Business plan anti-cafe

To open your anti-cafe, you will have enough start-up capital in the amount of 343 thousand rubles, which can be recouped after six months of work. The net profit of the anti-cafe will be 133 thousand rubles.

Summary of the Antikafe project

The goal of the project is to open an anti-cafe in a city with a population of over 1 million people. The business idea is based on the income of the establishment by paying for the time spent by visitors, which is 2 rubles / minute. Antikafe assumes the provision of a platform for entertainment, leisure activities, social, entertainment and educational projects.

Advantages of the anticafe project:

originality, extensive use of space;

relatively low personnel costs;

mutually beneficial cooperation with delivery services, business coaches, musicians, etc.

social orientation of the project, interested in organizing cultural leisure.

The initial investment for opening aktikafe is 343,000 rubles. The payback period for anti-cafe is 6 months. Net profit on reaching the planned volumes - 133 thousand rubles.

Industry and company description

Business plan anti-cafe

Antikafe is an increasingly popular format of public institutions designed for friendly, business or creative meetings, master classes or an exciting vacation with a company. For the first time, the idea to open an anti-cafe came from the writer Ivan Mitin. The first establishment was opened with a payment system "how much you can or do not mind", drinks and treats were provided as a bonus. A year later, in 2021, the Ziferblat time-cafe was opened in Moscow, and guests paid a ruble per minute to visit the restaurant.

Antikafe business idea concept

The idea of ​​the anti-cafe format is to create free space for visitors, which can be used for work, educational, entertainment and creative purposes. Guests have the opportunity to freely move around the cafe, make tea, coffee and taste treats, participate in master classes, trainings, poetry evenings, play consoles. Payment is charged for time only.

Main features and differences from classic cafes

A classic cafe belongs to catering establishments, where the organization's income is formed from the cost of ordered dishes.

Antikafe implies a more interesting approach to making a profit:

the main source of income is the time spent by the client in the establishment. The average price in Russia has settled at the level of 1-3 rubles per minute;

Buy anti-cafe business plan

tea, coffee, candy, cookies are provided as a free treat;

various techniques are used to increase the length of stay: free access to a small library, a small cinema hall, for freelancers - a full-fledged workplace with a PC, access to office equipment, the Internet, etc.

Determining the type and size of anti-cafe

An example of a ready-made business plan for opening an anti-cafe with calculations. How much money you need to invest in opening an anti-cafe, and how much you can earn on this business in Russia.

Now young people strive to realize themselves, do not want to work in an office, but start their own business. In the article, we will describe in detail an anti-cafe business plan that will help you easily take the first confident steps towards achieving your goal.

Contents:

What is anti-cafe

Antikafe, known abroad as "time cafe", is an institution originally intended for meetings with loved ones, business partners in a relaxed atmosphere, where no one will interfere with the discussion of certain topics. In many states, anti-cafes have existed for a long time and have managed to prove their relevance among a huge audience. In our country, establishments of this nature are still extremely rare, but it is possible that soon everything will change radically.

If we compare the anti-cafe with an ordinary cafe, it turns out that the former lacks waiters and loud music. The establishments do not offer exquisite dishes at huge prices. The only items on the menu are free tea, coffee and biscuits. If this is not enough, then you can bring food with you from nearby establishments or from home.

A fair question that will arise from many readers, what makes anti-cafe? It turns out that you have to pay for your stay in it. True, the amount will be small. It will include the use of everything that is available. These are board games, consoles, televisions and much more. Gambling, alcohol and cigarettes are prohibited in the institution.

Target audience

Antikafe is an institution that will be potentially interesting to everyone. More precisely, schoolchildren, students, businessmen, freelancers and even retirees who do not know how to spend a lot of free time. In anti-cafe it is not necessary to communicate with someone or play a board game. There is Wi-Fi and various drinks, which will allow you to while away a few hours, waiting for your acquaintance, your soul mate or even your plane flight.

Pricing Policy

The institution is designed for visitors of any social level. Anyone can come with a small amount on hand. The cost of one hour spent in a cafe varies from 90 to 150 rubles. As mentioned above, drinks and cookies are free of charge. The inclusion of additional services is possible. Let's say in an anti-cafe you can organize a small kitchen and sell ordinary dishes or even a candy store. The latter will definitely interest the youngest visitors.

Antikafe is an institution that will be especially popular in late autumn, winter and early spring. It is at that moment when it is cold outside and precipitation often falls. In the summer, the number of visitors will decrease. Indeed, at such a time of the year, you want to relax on the beach or in nature. Discounts should be provided for frequent visitors or large companies. This will help in the competition if anti-cafes also open nearby.

Development of the concept and business plan for anti-cafe

Ready business plan anti-cafe with calculations

Antikafe is a relatively new type of leisure activity. For a per-minute payment, visitors are provided with comfortable rooms where they can calmly work, play board games, and hold a meeting in an informal atmosphere. Tea, coffee, cookies are free, but visitors will not find any other food here. Such places are also called "time cafes". What do you need to know to open an anti-cafe from scratch and start making money? We draw up a business plan for a time cafe.

Description of business for opening anti-cafe

The demand for such establishments is quite high in cities with a population of more than 500 thousand people. In small towns, such anti-cafes risk becoming unprofitable (attendance is low, the average salary of the population is also lower than in cities with a population of over one million, and a visit to an ordinary cafe may be cheaper).

Your goal is to attract as many clients as possible. Make your institution so that a person is more comfortable in it than at home, so that after a hard day's work he will come to you. You have bean bags, quizzes, and in the next room you can watch a movie in good company or learn to play the cello. This is cultural leisure without food and alcohol for little money. In other words, in anti-cafe you can relax, get to know each other, get to a master class and much more.

Description of the range of services

Antikafe is not just a place where you can pass the time and have free tea or coffee, but a place where you want to return. Here you can relax or, conversely, shake yourself up - play board games, crocodile, mafia, sing with a guitar, get acquainted, communicate ... The range of services depends on the policy of the institution, and often only on the imagination of administrators and the owner of the anti-cafe.

Anti-cafe varieties

You don't have to dwell on one thing. Antikafe should become a place where everyone will feel comfortable - both noisy companies and singles.

Target audience

  • Silence lovers and freelancers. These are people of different ages who want to work or just pass the time alone, so that they are not pestered with conversations and activity is not imposed on them. They came to read a book, write an essay, etc. At home, they are uncomfortable, in an ordinary cafe - too noisy and expensive, in the library - a hard chair and haughty looks from aunt with glasses.
  • Lovers of group activities. Mostly young people. They came to play board games, the mafia, laugh, communicate, get to know each other, joke.
  • Lovers of learning everything. On Tuesdays they come to master classes on weaving baubles, on Thursdays - for Hebrew courses, on Saturdays - they dance bochatu.
  • Already formed commands. These are people working in the same company, they came to corporate training, brainstorming, etc. They want to hang out in a separate room, they don't need new friends.

All these people care about their health, and anti-cafe does not smoke or drink alcohol. They came to have a good time, not to eat.

Development of a business plan for anti-cafe. Features and principle of the institution. Sample business plan anti-cafe with calculations.

Today we will consider a detailed business plan for an anti-cafe or how to open a time cafe: goals, relevance, target audience, choice of premises, financial plan and profitability.

Capital investments: 532,000 rubles

Average monthly revenue: 220,500 rubles per month

Net profit: 62,500 rubles per month

Payback: 9 months

Resume

The essence of the project: the opening of an anti-cafe (time-cafe) - a social institution designed for pleasant pastime, creative meetings, conversations in a comfortable atmosphere for visitors, the possibility of acquiring new knowledge, sharing experience, exhibitions of one's own work, holding presentations, which also serves as a platform (office) for novice businessmen. The difference between an anti-cafe and a cafe is that this institution is not for eating, although you can drink tea or coffee here, and enjoy light desserts, chocolate, cookies - everything that is usually served with hot drinks. Visitors can also prepare their own meals using the ingredients they bring with them. Alcoholic drinks and smoking are prohibited in the anti-cafe.

The main profit is the payment for the time spent in the anti-cafe, estimated by the minute. An additional option is a monthly subscription fee. Payment for renting a place for holding mass events.

Services provided: entertainment activities; trainings, lectures, master classes conducted by invited trainers, coaches, teachers; rental of entertainment and educational equipment, coworking - providing a workplace for freelancers, artists, writers, journalists for interviews, and other people of creative professions, free Wi-Fi.

Model: large room with several meeting rooms, kitchen, toilets.

Working hours: from 11:00 to 24:00 - weekdays, from 11:00 to 2:00 - on weekends.

Maybe you will be interested
How to write a competent business plan for opening a pharmacy from scratch
Pharmacy business plan with calculations 2021
  • 28-02-2021
  • Reading time 23 minutes
Do you want to open a workshop for tailoring and repairing clothes? Then a studio business plan with detailed calculations and a financial model of entrepreneurship will come in handy.
Atelier business plan
  • 28-02-2021
  • Reading time 21 minutes
Business plan for opening a car park
Parking business plan
  • 28-02-2021
  • Reading time 19 minutes
The main stages of building a greenhouse business business plan for aspiring entrepreneurs
Business plan for growing strawberries
  • 28-02-2021
  • Reading time 17 minutes
How to start a cleaning business
Cleaning company business plan
  • 28-02-2021
  • Reading time 18 minutes
New
Ready-made examples of business plans for students Lack of funds for starting your own business, this is not a reason to abandon the idea of ​​a small business. For students who
Mini business ideas 2021 with minimal investment
  • 28-02-2021
  • Reading time 16 minutes
New European business ideas
  • 28-02-2021
  • Reading time 22 minutes
Business in the village from scratch: earning options
Business ideas for the village
  • 28-02-2021
  • Reading time 8 minutes
TOP-5 original and low-cost ideas for business
Work and business
  • 28-02-2021
  • Reading time 10 minutes
Pizza delivery business plan
Pizzeria business plan with calculations
  • 28-02-2021
  • Reading time 20 minutes