Geschäft auf einer persönlichen Tochterfarm

Guten Tag, liebe Leser! <

Haben Sie eine persönliche Tochterfarm (PSH), in der Sie Gemüse, Geflügel oder Rinder für den Eigenverbrauch anbauen? Kommt es vor, dass Sie eine Fülle von Produkten haben und diese an Nachbarn oder auf dem lokalen Markt verkaufen? Verwandeln Sie Ihre Tochterfarm in ein profitables Geschäft! <

Welche Bedeutung hat das Geschäft für die Organisation und Entwicklung privater Haushaltsgrundstücke?

Persönliche subsidiäre Landwirtschaft ist eine Form der Tätigkeit, die Einkommen generiert, aber nicht als Unternehmen betrachtet wird. Seine Vorteile sind, dass der Eigentümer eines privaten Haushalts beim Verkauf seiner Produkte keine Angst vor einer Steuerprüfung oder einer Hygienekontrolle haben muss. <

Darüber hinaus gibt Ihnen der Status des Eigentümers einer persönlichen Tochterfarm das Recht auf staatliche Unterstützung in Form von Subventionen und bevorzugten Kreditbedingungen. Sie können auf der Grundlage des Eigentums an dem Grundstück eine persönliche Landwirtschaft betreiben. <

Wenn Sie auf Ihrem Grundstück kein Land für die Landwirtschaft haben, haben Sie das Recht, es von landwirtschaftlichen Flächen oder Gebieten zu mieten, die als Teil der Siedlung betrachtet werden. Die Größe des Kontingents wird von der örtlichen Verwaltung festgelegt. <

Die maximale Fläche beträgt 0 bis 1 ha. Es ist nicht gestattet, auf diesem Gebiet ein Wohngebäude, ein Hotel oder eine andere Kapitalstruktur zu errichten, aber es ist gestattet, Gewächshäuser, Lagerhäuser, temporäre Stifte für Tiere und Vögel zu installieren. <

Wenn Sie nicht über große Startkapital verfügen, aber keine Angst haben, viel mit Ihren Händen und Ihrem Kopf arbeiten zu müssen, ist ein Geschäftsplan für einen privaten Haushalt eine gute Idee für ein Familienunternehmen gründen. <

Einnahmen aus dem Verkauf von Produkten, die auf einem persönlichen Garten angebaut werden, werden nicht besteuert. Die einzige obligatorische Zahlung ist die Grundsteuer. Ob Sie sich bei der Pensionskasse anmelden oder nicht, entscheiden Sie selbst. <

Die seit mehreren Jahren in Russland geltende Importsubstitutionspolitik trägt dazu bei, das Interesse von Käufern und Investoren an kleinen landwirtschaftlichen Unternehmen zu erhöhen und das Volumen der von ihnen hergestellten Produkte zu erhöhen. <

So registrieren Sie einen privaten Haushalt - lesen Sie einen ausführlichen Artikel in unserer Zeitschrift. <

Private Haushaltsgrundstücke oder persönliche Nebengrundstücke sind eine gesetzlich verankerte kleine Form der Wirtschaftstätigkeit. Durch die Registrierung eines solchen Unternehmens können Sie Geflügel und Vieh züchten, Gemüse oder Obst anbauen. Um offizielle Aktivitäten in diesem Bereich aufnehmen zu können, müssen Rechte an dem Land erworben werden, auf dem sich die privaten Haushaltsgrundstücke befinden werden. <

Die Erlaubnis zur Pflege und Nutzung einer persönlichen Tochterfarm ist nicht erforderlich, da sie gleichzeitig mit dem Erwerb von Grundbesitz oder dem Abschluss eines Pachtvertrags erfolgt. Das einzige, was erforderlich sein wird, ist die Eröffnung privater Farmen in der lokalen Selbstverwaltungsbehörde. <

Privathaushalt: Was ist das und was sind die Vorteile

Private subsidiäre Landwirtschaft ist keine unternehmerische Tätigkeit. Gleichzeitig dürfen landwirtschaftliche Erzeugnisse für den persönlichen Gebrauch hergestellt und verarbeitet werden. Der Überschuss darf verkauft werden. Persönliche Nebengrundstücke sind: <

  • Zucht von Vieh, Bienen, Geflügel und anderen Tieren;
  • Anbau von Gartenbaukulturen;
  • Blumenzucht;
  • Nutzung von Land zum Pflügen und Heuernten usw.
  • <

    Aktivitäten auf privaten Farmen gelten als nicht kommerziell, solange Mitglieder derselben Familie auf dem Gelände arbeiten. Daraus ergeben sich Vorteile: <

    • Produkte sind nicht steuerpflichtig.
    • Keine Buchhaltung erforderlich.
    • Eine staatliche Registrierung als Unternehmer ist nicht erforderlich.
    • <

      Alle Fragen zu privaten Haushaltsgrundstücken sind im Gesetz der Russischen Föderation N 112-FZ "Auf persönlichen Nebengrundstücken" vom 07. 7. 003 <

      geregelt

      Die Anzahl der Tiere auf dem Gelände ist nur durch die Anforderungen der Sanitärversorgung begrenzt. Es kann jede Art von Pflanzen und Tieren geben, Hauptsache, es widerspricht nicht der Gesetzgebung der Russischen Föderation. <

      Zum Beispiel können Pflanzen, die Betäubungsmittel enthalten, zu einer Geldstrafe oder strafrechtlichen Verfolgung führen. Dieses Problem wird durch das Strafgesetzbuch der Russischen Föderation geregelt (Artikel 231 „Illegaler Anbau von Pflanzen, die Betäubungsmittel oder psychotrope Substanzen oder deren Vorläufer enthalten.“ Eine vollständige Liste dieser Pflanzen finden Sie im Dekret der Regierung der Russischen Föderation Föderation vom 27. November 2021 Nr. 934 <

      Heutzutage denken immer mehr Menschen darüber nach, eine persönliche Tochterfarm zu betreiben. Es ist durchaus möglich, diese Form der Tätigkeit als einen Weg des zusätzlichen oder Haupteinkommens zu betrachten. Ist alles so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint, und welche Fallstricke können dabei auftreten? Im Folgenden werden wir darüber sprechen, wie Sie private Farmen eröffnen und Ihre Beziehung zum Staat aus rechtlicher Sicht korrekt aufbauen können. <

      Was ist LPH ?

      Bundesgesetz Nr. 112 vom 07. 7. 003 definiert den rechtlichen Aspekt der Tätigkeit privater Haushaltsgrundstücke. Auf dieser Grundlage können Sie diesen Begriff recht ausführlich definieren: <

      Das heißt, wenn eine solche Farm betrieben wird, zielen die erhaltenen Waren hauptsächlich darauf ab, die Bedürfnisse der Familie zu befriedigen, die dieses Grundstück nutzen. Gleichzeitig unterliegt der Verkauf des Überschusses keinen Steuern und Gebühren, da ein privater Haushalt nicht als Organisation oder Unternehmertum betrachtet wird. <

      Ein Grundstück ist erforderlich, um ein privates Haushaltsgrundstück zu betreiben. Es kann besessen oder gemietet werden. Die Größe dieser Website ist gesetzlich auf 0 Hektar begrenzt. Auf diesem Grundstück kann sich auch ein Wohngebäude befinden. Aber auch hier gibt es einige Einschränkungen: Die Baufläche sollte nicht mehr als 10% der Gesamtfläche des Geländes einnehmen, und auf dem für Feldflächen vorgesehenen Land ist der Wohnungsbau generell verboten. Gewächshäuser und Nebengebäude sind jedoch vor Ort zulässig. <

      Verfahren zur Registrierung privater Haushaltsgrundstücke

      Für die Registrierung des Betriebs werden Genehmigungen für die Durchführung bestimmter Aktivitäten vorbereitet. Private Haushaltsgrundstücke müssen nicht als Unternehmen registriert werden. Eine Aktivitätsgenehmigung kommt ab dem Zeitpunkt der Registrierung des Grundstücks. <

      Um diese Art von Aktivität zu berücksichtigen, müssen Sie einen Antrag bei der Verwaltung des Vergleichs am Ort der Registrierung stellen. Dort werden sie in das Haushaltsbuch eingetragen. Für eine korrekte Registrierung können folgende Daten erforderlich sein:

      • Name und Daten des Eigentümers oder Mieters des Grundstücks sowie der mit ihm lebenden Personen;
      • Katastereigenschaften des Standorts: Gebiet und Standort;
      • die Anzahl der Tiere und Geflügel;
      • eine Liste von Maschinen und anderen Geräten, die an den Aktivitäten des privaten Haushalts beteiligt sind. Dies beinhaltet auch den Transport.
      • <

        Konstruktionsmerkmale

        Tatsächlich ist die Instandhaltung privater Haushaltsgrundstücke eine der Arten der Landnutzung, die auf staatlicher Ebene legalisiert sind. Dies kann auch in Gebieten angewendet werden, die für den Wohnungsbau bestimmt sind, sowie in Gebieten ländlichen Typs. Die Größe des Grundstücks wurde festgelegt und darf die zulässigen Parameter, die auf der Grundlage der Gesetze der einzelnen Mitgliedsgruppen der Russischen Föderation eingegeben wurden, nicht überschreiten. <

        Falls das Gebiet bestimmte Dimensionen überschreitet, unterliegt der Überschuss einer Entfremdung. Andernfalls muss eine Bauernfarm oder ein individuelles Unternehmertum registriert werden. Einwohner von Städten können auch Grundstücke erhalten, wenn in der ausgewählten Siedlung freie Zuteilungen vorhanden sind. <

        Russland hat sein sozioökonomisches System geändert. Dies trug zu einer Veränderung der finanziellen Situation der Menschen bei. Es ist ein System zur Kreditvergabe an normale Bürger für verschiedene Bedürfnisse verfügbar geworden. Jetzt können Sie Ihren Wohnort wechseln. Viele Stadtbewohner ziehen aus der Stadt aufs Land und wählen Häuser mit großen persönlichen Grundstücken. In letzter Zeit ist dies ein Trend geworden, insbesondere in der Nähe von Großstädten mit einer Million Einwohnern. <

        Sie rennen von großen Städten in Dörfer, um saubere Luft, Stille und die Möglichkeit zu haben, Lebensmittel zu essen, die nicht mit Chemie gefüllt sind. Aufgrund der Tatsache, dass Produkte in Geschäften gesundheitsschädliche chemische Inhaltsstoffe enthalten, neigen immer mehr Menschen dazu, ihre eigenen landwirtschaftlichen Produkte für den Eigenverbrauch anzubauen. Sie können aber auch Einnahmen aus einem persönlichen Grundstück erzielen, wenn Sie Produkte zum Verkauf anbauen. Lohnt sich die Kerze? Schauen wir uns in diesem Artikel an, wie man mit einer persönlichen Tochterfarm Geld verdient. <

        Private Haushaltsgrundstücke sind eine Art nicht unternehmerische Tätigkeit bei der Herstellung und Verarbeitung landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Sie registrieren sich nicht als Unternehmer. Unsere Bürger, die ihre eigenen Nebengrundstücke betreiben, sind gemäß Nr. 122-FZ „On Personal Subsidiary Farming“ als landwirtschaftliche Erzeuger auf dem Niveau von Landwirten und landwirtschaftlichen Betrieben anerkannt. <

        Das am weitesten verbreitete Phänomen eines Privathaushalts ist eine Großmutter, die ihre Kartoffeln und anderes Gemüse auf dem Markt verkauft. Wir treffen uns oft mit diesem Phänomen. Tatsächlich baut sie Produkte für den Eigenverbrauch an, benötigt aber keine solchen Mengen. Und der Überschuss wird verkauft. Oma kann ihre Produkte nicht in den Laden bringen. Sie werden es einfach nicht akzeptieren. Daher ist der Verkauf überschüssiger Produkte auf dem Markt der häufigste Weg, der nicht viel Zeit und Geld kostet. Messen, Wochenendmessen, städtische Märkte und ländliche Märkte sind heutzutage üblich. Es gibt keine zu ernsthaften Anforderungen an Produkte. <

        Es ist ziemlich schwierig, Ihre Produkte Vertretern privater Haushaltsgrundstücke im Einzelhandelsnetzwerk zu präsentieren, zu strenge Anforderungen (Reisepass, GOSTs für Produkte, Gewährleistung der Lieferstabilität). Auf dem Markt zahlen sie nur für einen Handelsplatz und hier enden alle Kosten. <

        Wenn Sie also die Möglichkeit haben, überschüssige hergestellte Produkte zu verkaufen, müssen Sie selbst entscheiden, was rentabler ist: auf dem Markt zu handeln, mit Ihren Produkten an Ihre Nachbarn zu gehen oder einen einzelnen Unternehmer zu eröffnen und zu werden ein Unternehmer und in der Lage sein, Ihre Produkte an Geschäfte zu übergeben. Nach dem Gesetz "Auf persönlichen Nebengrundstücken" darf es allein oder zusammen mit Bewohnern (Familienmitgliedern) durchgeführt werden. Eine solche Tätigkeit wird nicht als Unternehmertum angesehen. Folglich ist es nicht durch Geschäftsgesetze geregelt. <

        Kriterien für die Bestimmung privater Haushaltsgrundstücke: <

        - Das Grundstück ist in den Unterlagen des Eigentümers mit dem Status privater Haushaltsgrundstücke gekennzeichnet. <

        - Housekeeping bedeutet keinen Gewinn; <

        - Überschüsse dürfen in keinem Volumen realisiert werden. <

        - Nur offiziell ansässige Bürger arbeiten in privaten Haushalten. Lohnarbeit wird nicht geleistet; <

        Geschäfte zu machen und keine Steuern zu zahlen, scheint ein unrealistisches Unternehmen zu sein. Wenn Sie jedoch eine persönliche Tochterfarm (LPH) registrieren, verdienen Sie Geld, ohne offiziell unternehmerisch tätig zu sein. <

        Gleichzeitig gibt es keine Gesetzesverstöße, im Gegenteil: Der Staat unterstützt solche Aktivitäten. Private Haushaltsgrundstücke sind eine Subsistenzfarm mit einer Fläche von bis zu 0 Hektar für den Anbau von Pflanzen (Gemüse, Obst, Getreide, Beeren), die Zucht von Vieh und Geflügel für die Bedürfnisse ihrer Familien. <

        In dem Artikel werden wir die Nuancen und Merkmale der Gestaltung und Wartung von privaten Haushaltsgrundstücken betrachten. <

        Was sind die Merkmale der Registrierung von privaten Haushaltsgrundstücken

        Definieren wir zunächst, was eine persönliche Tochterfarm ist. Dies wird Ihnen helfen, seine Nuancen zu verstehen. <

        Im Gesetz Nr. 112-FZ sind private Haushaltsgrundstücke als nicht unternehmerische Tätigkeit vorgeschrieben, die die Herstellung und Verarbeitung landwirtschaftlicher Erzeugnisse ermöglicht. <

        Alles, was die Bürger angesprochen haben, gehört ausschließlich ihnen. Beim Verkauf von Pflanzenprodukten oder zum Beispiel Geflügel wird der Eigentümer nicht in das Geschäft verwickelt. Solche Aktionen werden als Beseitigung des Überschusses angesehen. <

        Das Hauptmerkmal ist die Arbeit ohne Registrierung eines einzelnen Unternehmers. Sie können jede Aktivität auf Ihrem eigenen oder gepachteten Land durchführen, nachdem Sie die Erlaubnis in Form des Eigentums- oder Pachtrechts erhalten haben. Es gibt zwei Arten von Standorten für die Organisation der Arbeit: Heim und Feld. <

        Der Vorteil von Grundstücken innerhalb der Grenzen einer Siedlung ist die Möglichkeit, nicht nur Vieh zu züchten und Obst und Gemüse anzubauen, sondern auch hier ein Wohngebäude zu bauen. Während das Feld ausschließlich die Produktion von landwirtschaftlichen Produkten ist. Sie können hier keine Gebäude bauen, außer Gewächshäusern. <

        Die Grundbucheintragung ist obligatorisch, wenn sie Eigentum des Staates ist und speziell für die Subsistenzwirtschaft vorgesehen ist. Somit wird der Eigentümer die Verwendung legitimieren. <

        Was bietet die Gestaltung privater Haushaltsgrundstücke ?

        Das Gesetz besagt, dass staatliche Unterstützung eine der Komponenten für den Betrieb privater Haushaltsgrundstücke ist. <

        Hilfe ist: <

Vielleicht werden Sie interessiert sein
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Business on a personal subsidiary farm

Good afternoon, dear readers!

Do you have a personal subsidiary farm (PSH) where you grow vegetables, poultry or cattle for your own consumption? Does it happen that you have an abundance of products and you sell them to neighbors or in the local market? Turn your subsidiary farm into a profitable business!

What is the relevance of business in organizing and developing private household plots

Personal subsidiary farming is a form of activity that generates income, but is not considered an enterprise. Its advantages are that when selling their products, the owner of a private household does not need to be afraid of a tax audit or sanitary inspection.

In addition, the status of the owner of a personal subsidiary farm gives you the right to state support in the form of subsidies and preferential credit terms. You can engage in personal farming on the basis of ownership of the land plot.

If you do not have land in your property for farming, you have the right to rent it from agricultural land or territories that are considered part of the settlement. The size of the allotment is determined by the local administration.

Its maximum area is from 0. to 1 ha. It is not allowed to build a residential building, hotel or other capital structure on this territory, but it is allowed to install greenhouses, warehouses, temporary pens for animals and birds.

If you do not have large start-up funds, but you are not afraid of the need to work a lot with your hands and your head, then a business plan for a private household is a great idea for starting a family business.

Income from the sale of products grown on a personal backyard is not taxed. The only mandatory payment is land tax. Whether to register with the Pension Fund or not, you decide for yourself.

The import substitution policy, which has been in effect in Russia for several years, is helping to increase the interest of buyers and investors in small agricultural enterprises, as well as to increase the volume of products they produce.

How to register a private household - read a detailed article in our magazine.

Sample business plans for LPH

Private household plots or personal subsidiary plots are a legally enshrined small form of economic activity. Registration of such a business allows you to engage in breeding poultry and livestock, growing vegetables or fruits. To start official activities in this area, it is necessary to obtain rights to the land where the private household plots will be located.

Permission to maintain and use a personal subsidiary farm is not required, since it occurs simultaneously with the acquisition of land ownership or the conclusion of a lease agreement. The only thing that will be required is to open private farms in the local self-government body.

Private household: what is it and what are the benefits

Private subsidiary farming is not an entrepreneurial activity. At the same time, it is allowed to produce and process agricultural products for personal use. The surplus is allowed to be sold. Personal subsidiary plots are:

  • breeding of livestock, bees, poultry and other animals;
  • growing horticultural crops;
  • floriculture;
  • use of land for plowing and haymaking, etc.

Activities at private farms are considered non-commercial as long as members of the same family work on the site. Benefits follow from this:

  • Products are not subject to taxes.
  • No accounting required.
  • State registration as an entrepreneur is not required.

All questions regarding private household plots are regulated by the Law of the Russian Federation N 112-FZ "On personal subsidiary plots" dated 07. 7. 003

The number of animals on the site is limited only by the requirements of the sanitary services. There can be any species of plants and animals, the main thing is that it does not contradict the legislation of the Russian Federation.

For example, plants containing narcotic substances can lead to a fine or criminal prosecution. This issue is regulated by the Criminal Code of the Russian Federation (Article 231 “Illegal cultivation of plants that contain narcotic drugs or psychotropic substances or their precursors.” A complete list of such plants can be found in the Decree of the Government of the Russian Federation of November 27, 2021 No. 934

Good afternoon, dear readers! Do you have a personal subsidiary farm (PSH) where you grow vegetables, poultry or cattle for your own consumption? Does it happen that you have an abundance of products and you sell them to neighbors or in the local market? Prev ...

Today, more and more people are starting to think about running a personal subsidiary farm. It is quite possible to consider this form of activity as a way of additional or main income. Is everything as simple as it seems at first glance, and what pitfalls can be encountered along the way? Below we will talk about how to open private farms and correctly build your relationship with the state from a legal point of view.

What is LPH

Federal Law No. 112 of 07. 7. 003 defines the legal aspect of the activity of private household plots. Based on this, you can make a quite capacious definition of this term:

That is, when running such a farm, the goods received are mainly aimed at meeting the needs of the family using this plot. At the same time, the sale of the surplus is not subject to taxes and fees, since a private household is not considered as an organization or entrepreneurship.

A plot of land is required to run a private household plots. It can be owned or rented. The size of this site is limited to 0.5 hectares by law. A residential building can also be located on this land. But even here there are some restrictions: the area for construction should not occupy more than 10% of the total area of ​​the site, and on the land provided for field land, housing construction is generally prohibited. However, greenhouses and outbuildings are permitted in the field.

Procedure for registration of private household plots

For registration of the farm, permits are prepared for the conduct of certain activities. Private household plots do not need to be registered as an enterprise. An activity permit comes from the moment of registration of the land plot.

To account for this type of activity, you must submit an application to the administration of the settlement at the place of registration. There they will make an entry in the household book. For correct registration, the following data may be necessary: ​​

  • name and data of the owner or tenant of the land, as well as the people living with him;
  • cadastral characteristics of the site: area and location;
  • the number of livestock and poultry;
  • a list of machinery and other equipment that will be involved in the activities of the private household. This also includes transportation.

Design Features

In fact, the maintenance of private household plots is one of the types of land use, legalized at the state level. This can also be applied in areas intended for residential construction, as well as located in areas of rural type. The size of the plot has been determined and cannot exceed the permissible parameters entered on the basis of the laws of each constituent entity of the Russian Federation.

In the event that the territory exceeds certain dimensions, the surplus is subject to alienation. Otherwise, there will be a need to register a peasant farm or individual entrepreneurship. Residents of cities can also receive land plots if there are free allotments in the selected settlement.

Russia has changed its socio-economic system. This contributed to a change in the financial condition of people. A system of lending to ordinary citizens for various needs has become available. Now you can change your place of residence. Many townspeople move out of town, to the countryside and choose houses with large personal plots. Recently, this has become a trend, especially near large cities with a million inhabitants.

They run from big cities to villages for clean air, for silence and the opportunity to eat foods not stuffed with chemistry. Due to the fact that products in stores began to contain chemical ingredients that are harmful to health, more and more people tend to grow their own agricultural products for their own consumption. But you can also have income from a personal plot if you grow products for sale. Is it worth the candle? Let's look in this article about making money on a personal subsidiary farm.

Private household plots are a type of non-entrepreneurial activity in the production and processing of agricultural products. They do not register as entrepreneurs. Our citizens, who run their own subsidiary plots, are recognized as agricultural producers on a par with farmers and agricultural enterprises in accordance with No. 122-FZ “On Personal Subsidiary Farming”.

The most widespread phenomenon of a private household is a grandmother who sells her potatoes and other vegetables on the market. We meet with this phenomenon often. In fact, she grows products for her own consumption, but she does not need such quantities. And the surplus goes on sale. Grandma can't bring her products to the store. They simply won't accept it. Therefore, selling surplus products on the market is the most common way that does not take much time and money. Fairs, weekend fairs, urban markets and rural markets are common nowadays. There are no too serious requirements for products.

It is quite difficult to present your products to representatives of private household plots in the retail network, too strict requirements (passport, GOSTs for products, ensuring stability of supplies). In the market, they pay only for a trading place and this is where all the costs end.

Therefore, having the opportunity to sell surplus manufactured products, you need to decide for yourself what is more profitable: to trade on the market, to your neighbors with your products, or to open an individual entrepreneur and become an entrepreneur and be able to hand over your products to stores. According to the law "On personal subsidiary plots" it is allowed to conduct it alone or together with residents (family members). Such activity is not considered as entrepreneurship. Consequently, it is not regulated by business laws.

Criteria for determining private household plots:

- the plot of land has a mark of the status of private household plots in the owner's documents;

- housekeeping does not imply profit;

- surplus is not prohibited from being realized in any volume;

- only officially residing citizens work in private households. Wage labor is not provided;

Doing business and not paying taxes seems like an unrealistic enterprise. However, by registering a personal subsidiary farm (LPH), you will earn money without being officially engaged in entrepreneurial activity.

At the same time, there are no violations of the law, on the contrary: the state supports such activities. Private household plots are a subsistence farm with an area of ​​up to 0.5 hectares for growing plants (vegetables, fruits, cereals, berries), breeding livestock and poultry for the needs of their families.

In the article we will consider the nuances and features of the design and maintenance of private household plots.

What are the features of registration of private household plots

Let's start by defining what a personal subsidiary farm is. This will help you understand its nuances.

In Law No. 112-FZ, private household plots are prescribed as a form of non-entrepreneurial activity that allows the production and processing of agricultural products.

Everything that citizens have raised belongs exclusively to them. When selling crop products or, for example, poultry, the owner will not be caught in the business. Such actions are regarded as getting rid of the surplus.

The main feature is work without registration of an individual entrepreneur. You can conduct any activity on your own or leased land after obtaining permission in the form of the right to property or to lease. There are two types of sites for organizing work: home and field.

The advantage of plots located within the boundaries of a settlement is the ability not only to breed livestock and grow fruits and vegetables, but also to build a residential building here. While the field is exclusively the production of agricultural products. You can't build any buildings here, except for greenhouses.

Land registration is mandatory if it is the property of the state and has been specially allocated for subsistence farming. Thus, the owner will legitimize the use.

What does the design of private household plots provide

The law says that state support is one of the components of running private household plots.

Help is:

Maybe you will be interested
An example of opening a car service for car maintenance: a business plan of a service station with ready-made calculations
Ready-made business plan for service station
  • 28-02-2021
  • Reading time 23 minutes
Bank business plan
Business plan for opening a bank
  • 28-02-2021
  • Reading time 14 minutes
Your own business: how to open a printing house
How to start a typography from scratch
  • 28-02-2021
  • Reading time 15 minutes
Warehouse business plan
Sample warehouse business plan
  • 28-02-2021
  • Reading time 19 minutes
Step-by-step instructions on how to write a business plan
How to write a business plan correctly
  • 28-02-2021
  • Reading time 20 minutes
New
Cement business
Cement production workshop opened
  • 28-02-2021
  • Reading time 16 minutes
cbschr. u Symptoms. Anatomy. Legs. Joints. Pain. Physiotherapy. Product Reviews Ideas how to start a business from scratch without money. How to open your own business without money Start an entrepreneur
How to start a business if you have money idea
  • 28-02-2021
  • Reading time 10 minutes
Business for women from scratch
Business ideas for women
  • 28-02-2021
  • Reading time 8 minutes
Business in your home ideas
How to do business in your home
  • 28-02-2021
  • Reading time 9 minutes
Example of a business plan for an engineering company
New business ideas with minimal investment
  • 28-02-2021
  • Reading time 23 minutes