Geschäftsplan für Autoteile

Überprüfungen des Geschäftsplans für Autoteile ()

Die Hauptsache über den Geschäftsplan des Autoteilelagers im Jahr <

Organisation eines Autoteilelagers - wir untersuchen die Nachfrage <

Die Anzahl der Autos auf russischen Straßen wächst täglich, und all diese teuren Geräte müssen von Zeit zu Zeit repariert und ersetzt werden. In dieser Situation scheint das Geschäft mit dem Verkauf von Autoteilen für Unternehmer eine echte Goldmine zu sein. Es ist wahrscheinlich, dass Sie auf Ihrem Weg einen enormen Erfolg erwarten, aber um dies zu erreichen, ist es zunächst wichtig, Ihre Nische unverkennbar zu besetzen. <

Was ist dafür erforderlich? Studieren Sie zunächst kompetent den relevanten Markt. Autoteile als eine Art Geschäft ziehen viele aufstrebende Unternehmer an. Es reicht jedoch nicht aus, ein Autoteilegeschäft eröffnen zu wollen. Sie müssen es dennoch entwickeln und in schwierigen Zeiten über Wasser bleiben können. Und dafür ist es notwendig, die ersten Schritte in die richtige Richtung zu unternehmen. <

Die Organisation eines Autoteilelagers sollte mit einer gründlichen Analyse des bestehenden Marktes für den Verkauf von Ersatzteilen und einer Untersuchung der Wettbewerber und ihrer Möglichkeiten beginnen. Zum Beispiel sollten Sie sich nicht auf den Verkauf von Autoteilen für ausländische Autos einlassen, wenn alle um sie herum nur diese verkaufen. Es ist wahrscheinlich, dass es auf dem Markt Ihrer Region einen Mangel an Ersatzteilen für inländische Autos gibt, und Sie können Ihre Nische besetzen, indem Sie diese verkaufen. <

Ein Unternehmen wie der Teilehandel erfordert eine gründliche Analyse des Wettbewerbs auf diesem Markt. Dies kann auf verschiedene Arten erfolgen. Am billigsten ist es, vorübergehend einen Job als Verkäufer in einem der größten Autoteile-Geschäfte in Ihrer Region zu bekommen. Eine weitere Option, die viel Zeit erfordert, ist eine unabhängige Untersuchung der Anzahl der Autos in Ihrer Region, ein Vergleich des Verhältnisses von ausländischen und inländischen Autos, während gleichzeitig ermittelt wird, wie die bestehenden Ersatzteilgeschäfte der Nachfrage entsprechen die Bevölkerung. Und die einfachste, aber gleichzeitig teure Methode besteht darin, eine professionelle Analyse der Situation bei Spezialisten zu bestellen. <

Nachdem wir die wichtigsten Bedürfnisse der Autobesitzer sowie die Mittel zu deren Erfüllung durch den Verkauf der erforderlichen Waren in einem Ersatzteillager untersucht haben, können wir mit einer allmählichen Zunahme der Kundschaft rechnen. Bestimmte Perspektiven in diese Richtung werden durch ein Geschäft wie die Herstellung von Autoteilen auf Bestellung repräsentiert. In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit, klar auf die Bedürfnisse des Verbrauchers einzugehen. <

Durch die Eröffnung Ihres eigenen Geschäfts - der Herstellung von Ersatzteilen - können Sie die Anzahl unnötiger Teile in Ihrem eigenen Lager minimieren. Zwar werden die Investitionen in das Geschäft dadurch erheblich zunehmen. Wie Sie in einem Unternehmen Geld verdienen, indem Sie Autoteile auf Bestellung herstellen, ist der einfachste Weg, dies herauszufinden, indem Sie ein kompetentes Beispiel eines Geschäftsplans für die Eröffnung eines Autoteile-Geschäfts mit vorgefertigten Berechnungen studieren. In diesem Dokument werden alle Funktionen des Geschäfts mit Autoteilen beschrieben, mit denen Sie mögliche Schwierigkeiten antizipieren und Wege finden können, diese zu vermeiden. <

Eröffnung eines Autoteilegeschäfts: Geschäftsnuancen

Da immer mehr Autos auf den Straßen fahren, gewinnt der Markt für Autoteile an Dynamik. Komponenten für inländische und ausländische Autos sind gefragt. Infolgedessen kann der Handel mit Autoteilen zu einem hochprofitablen Geschäft werden. <

Infografik: Auto Parts Store Business Plan

Allgemeine Beschreibung des Geschäfts zur Eröffnung eines Ersatzteillagers <

Die Anzahl der Autoteileläden wächst zusammen mit der Anzahl der Autos im Land. Eine Familie kann mehrere Autos haben, die gewartet werden müssen. Das Geschäft wird eine breite Palette von Autoteilen für russische und ausländische Autos präsentieren. Wenn ein Teil nicht vorrätig ist, kann es bestellt werden. Darüber hinaus wird das Geschäft Öle und andere verwandte Produkte verkaufen. Das Sortiment wird wie folgt präsentiert: <

  • Öle und Filter.
  • Verbrauchsmaterial.
  • Räder und Reifen.
  • Ersatzteile und Zubehör.
  • <

    Absatzmarktanalyse

    Der Löwenanteil der Käufer von Geschäften (über 90%) sind Einzelpersonen, 10% sind Einzelunternehmer und juristische Personen, die Ersatzteile kaufen und selbst Reparaturen durchführen. Taxiunternehmen, Konvois usw. können ebenfalls Kunden werden. Der Erfolg des Handels hängt von der Anwesenheit von Stammkunden ab. Daher müssen Kunden regelmäßig Werbeaktionen arrangieren, Boni anbieten und Rabattkarten erhalten. <

    Offizielle Händler werden mit dem Geschäft konkurrieren. Um Verluste in Zukunft zu minimieren, können Sie auf Online-Handel setzen und einen Online-Shop erstellen. Sie können sich auch Fernbestellungen in einem Offline-Geschäft vorstellen, Lieferung. <

    Risikofaktoren

    Automobilmärkte, auf denen die Waren traditionell zu niedrigeren Preisen verkauft werden, können mit dem Autoteilegeschäft konkurrieren. Versorgungsstörungen sind ebenfalls ein Risikofaktor. Eine Verzögerung beim Erhalt der Waren kann die Regale freilegen und zu einem Mangel an Waren führen. Daher muss der Auswahl der Auftragnehmer die gebührende Aufmerksamkeit geschenkt werden, mit vertrauenswürdigen Organisationen oder einzelnen Unternehmern zusammenarbeiten. <

    Aufgrund der geringen Nachfrage können sich auch niedrige Einnahmen summieren. Dies ist der Fall, wenn die in der Region gebräuchlichen Automarken falsch identifiziert wurden (daher wurde das falsche Produkt gekauft). Die Marktanalyse muss sorgfältig durchgeführt werden. <

    Es gibt auch Reputationsrisiken des Geschäfts. Es ist kein Geheimnis, dass Verkäufer gegenüber Käufern unehrlich sein können, wenn sie gefälschte Waren als Originalersatzteile präsentieren. Wenn der Ladenbesitzer einen ehrlichen Namen schätzt, müssen solche Versuche gestoppt werden. <

    Schritt-für-Schritt-Plan zur Eröffnung eines Ersatzteillagers

    Wenn Sie den modernen Absatzmarkt analysieren und überlegen, wo Sie Geld anlegen sollen, können Sie Ihre Aufmerksamkeit auf das Autoteilegeschäft richten. Dieses Projekt kann erfolgreich sein und einen guten Gewinn bringen, wenn der Marketing- und Finanzplan korrekt erstellt wird. In diesem Artikel stellen wir einen detaillierten Geschäftsplan für Autoteile vor, in dem die Höhe der Kosten für die Eröffnung, die Berechnung der Rentabilität und die Amortisationszeit aufgeführt sind. <

    Die Relevanz der Idee bestimmt die Wirtschaftskrise, die viele russische Bürger dazu zwang, Autos zu reparieren und zu reparieren, anstatt neue Fahrzeuge zu kaufen. <

    Geschäftsplan für Autoteile lagern <

    Relevanz der Geschäftsidee

    Die instabile wirtschaftliche Situation hat diese Art von Geschäft nicht nur nicht beeinflusst, sondern auch maßgeblich zu seiner Entwicklung beigetragen. Aufgrund des stark gestiegenen Wechselkurses mussten viele Russen die Kaufentscheidung für ein neues Auto verschieben. Stattdessen bestellen die Leute eher Autoteile für Autoreparaturen. <

    Dieses Beispiel eines Geschäftsplans hilft dabei, die Kosten in der Phase des Projektstarts korrekt zu berechnen, ein Warensortiment zu bilden, das entsprechende Steuersystem auszuwählen und Personal auszuwählen. <

    Vor- und Nachteile einer Geschäftsidee <

    Auf dieser Grundlage können Sie problemlos Ihr eigenes Geschäft betreiben und ein Autoteilegeschäft für in- und ausländische Autos eröffnen. Um die Idee umzusetzen, wird ein kleiner Raum von 40-50 Quadratmetern ausreichen. Es ist ratsam, das Geschäft neben einer großen Autowerkstatt, einer Tankstelle, einer Autowaschanlage usw. zu platzieren. Dadurch wird der Kundenfluss sichergestellt.

    Vor- und Nachteile einer Geschäftsidee

    Nach der Entscheidung, ein Autoteilegeschäft zu eröffnen, ist es wichtig, die Vor- und Nachteile dieses Projekts zu analysieren, um die Risiken und Chancen für die Geschäftsentwicklung richtig einzuschätzen. <

    • Hohe Nachfrage. Heutzutage bevorzugen viele Bürger die Reparatur von Autos, die Nachfrage nach Teilen für inländische oder ausländische Autos wächst.
    • Stammkunden. Trotz des starken Wettbewerbs wird die Effizienz der Auftragserfüllung und -qualität dazu beitragen, eine Basis für Stammkunden zu schaffen.
    • Hohe Rentabilität. Mit einer gut ausgebauten Marketingstrategie und einem professionellen Team von Mitarbeitern können Sie schnell eine Amortisation und eine gute Rentabilität erreichen.
    • <

      Der Verkauf von Ersatzteilen ist ein hart umkämpftes Geschäft. Gleichzeitig wächst die Nachfrage nach diesem Produkt von Jahr zu Jahr, so dass viele Verkäufer problemlos in diesem Segment arbeiten und gute Gewinne erzielen können. In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie einen vorgefertigten Geschäftsplan für ein Autoteilegeschäft erstellen und was Sie zuerst berücksichtigen sollten. <

      Was ist der Grund für das Wachstum der Käufer in dieser Branche? Erstens ist dies natürlich mit dem Wachstum der Verbraucherfähigkeiten der Bevölkerung unseres Landes verbunden, zweitens ist dies die Verfügbarkeit kostengünstiger Automodelle auf dem Markt, und drittens sind dies verlockende Kreditbedingungen von verschiedenen Banken. All dies hat dazu geführt, dass die Anzahl der Autos von Jahr zu Jahr zunimmt. Da jeder Autobesitzer etwa 700 bis 1000 US-Dollar für die Wartung ausgibt (ohne den Kauf von Kraftstoff), können wir sicher über die Anwesenheit von Kunden sprechen mit Geld in dieser Nische. <

      Geschäftsgebäudeformat

      Wie Sie wahrscheinlich bereits gesehen haben, gibt es verschiedene Formate für den Aufbau eines Geschäfts im Autoteilehandel. Schauen wir uns die wichtigsten an: <

      • Narrow Focus Shop. Zum Beispiel der Verkauf von Autoreifen oder Autochemikalien.
      • Verkauf von Ersatzteilen nur für inländische Autos oder Arbeiten für importierte Autos.
      • für eine bestimmte Marke, z. B. BMW oder VAZ.
      • generischer Typ des Autoteile-Speichers.
      • <

        In Anbetracht der Statistik, dass der Kauf von Teilen für inländische Autos in unserem Land von etwa 58% der Autofahrer durchgeführt und von 48% importiert wird, kann der Schluss gezogen werden, dass das universelle System von am rentabelsten ist der Abfluss. Auf diese Weise können Sie das größte Publikum Ihrer Kunden erreichen. <

        Ein Zimmer finden

        Nachdem Sie sich als Privatunternehmer registriert haben, müssen Sie einen Handelsplatz finden. Einige großartige Optionen sind: <

        • Einkaufsviertel in der Nähe von Märkten;
        • Räumlichkeiten in der Nähe von Tankstellen und Tankstellen;
        • in der Nähe von Radiomärkten.
        • <

          Die Fläche der Räumlichkeiten muss mindestens 20 m² betragen. Sie sollte repariert und der Raum selbst in Zonen unterteilt werden: Verkaufsfläche, Lager und Badezimmer. <

          Achten Sie bei der Auswahl eines Ortes darauf, die Wettbewerber in der Nähe zu bewerten und festzustellen, wie Sie sie übertreffen: Produktpalette, Preis oder Servicelevel. <

          Ausrüstung

          Um alle Waren zu präsentieren, die Sie benötigen: <

          Feedback zum Geschäftsplan eines Damenbekleidungsgeschäfts <

          Wir haben es geschafft, einen Kredit in Höhe von 25 Millionen Rubel zu bekommen und ein Damenbekleidungsgeschäft zu eröffnen. Ich war aufrichtig zufrieden mit der professionellen Herangehensweise an das Thema, der klaren und einwandfreien Erfüllung aller Anforderungen der Bank. <

          Feedback zu einem Juweliergeschäftsplan <

          Ein informeller Arbeitsansatz, der alle Feinheiten von Geschäftsprozessen versteht. Als Ergebnis erhielten wir einen Geschäftsplan, der das Fachwissen der Investoren vom ersten Mal an weitergab, und wir konnten eine Finanzierung für 150 Millionen Rubel erhalten. <

          Direktor einer Juwelierkette <

          Feedback zum Geschäftsplan von Bekleidungsgeschäften <

          Es war praktisch, mit Ihrem Unternehmen zusammenzuarbeiten - Sie haben alles kompetent organisiert. Ich mochte die Professionalität und das Detail, mit dem Sie unser Projekt analysiert haben. <

          Der Verkauf von Autoteilen ist eine nachgefragte Branche. Ein Geschäftsplan für ein Autoteilegeschäft beschreibt den Weg, der zur Gründung eines Unternehmens eingeschlagen werden muss, sowie Berechnungen von Finanz- und Investitionsleistungsindikatoren. <

          In diesem Dokument wird davon ausgegangen, dass der Verkauf von Autoteilen über alle möglichen Kanäle erfolgt: direkt im Geschäft, im Online-Shop, auf Bestellung usw. Das Objekt ist auf den Verkauf von Ersatzteilen für spezialisiert ausländische Autos jedes Modelljahres. <

          Amortisation - ca. 1. Jahre. <

          Inhalt des Geschäftsplans für Autoteile:

          Wofür ist ein Geschäftsplan? <

          Bitte wählen Sie die entsprechende Option <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Auto parts store business plan

Reviews for the auto parts store business plan ()

The main thing about the business plan of the auto parts store in the year

Organization of an auto parts store - we study demand

The number of cars on Russian roads is growing every day, and all this expensive equipment from time to time needs repair and replacement of auto parts. In this situation, the business of selling auto parts seems like a real gold mine to entrepreneurs. It is likely that tremendous success awaits you along the way, but in order to achieve this, it is important, first of all, to unmistakably occupy your niche.

What is required for this? First of all, competently study the relevant market. Auto parts as a type of business are attracting many aspiring entrepreneurs. But it is not enough to want to open an auto parts store, you still need to be able to develop it and stay afloat in difficult times. And for this it is necessary to take the first steps in the right direction.

The organization of an auto parts store should begin with a thorough analysis of the existing market for the sale of spare parts and study of competitors and their opportunities. For example, you should not get hung up on the sale of auto parts for foreign cars, if everyone around sells only them. It is likely that there is a shortage of spare parts for domestic cars in the market of your region, and you will be able to occupy your niche by selling them.

A business like the parts trade requires a thorough analysis of the competition in this market. This can be done in several ways. The cheapest is to temporarily get a job as a seller in one of the largest auto parts store in your region. Another option that requires a lot of time is an independent study of the number of cars in your region, a comparison of the ratio of foreign cars and domestic cars, at the same time determining how the existing stores selling spare parts correspond to the demand of the population. And the simplest, but at the same time expensive method is to order a professional analysis of the situation from specialists.

Having studied the main types of needs of car owners, as well as the means of meeting them by selling the necessary goods in a spare parts store, we can count on a gradual increase in clientele. Certain prospects in this direction are represented by such a business as the manufacture of auto parts to order. In this case, you get the opportunity to work clearly for the needs of the consumer.

By opening your own business - the production of spare parts, you will be able to minimize the number of unnecessary parts in your own warehouse. True, investments in business will grow significantly due to this. How to make money in a business by making auto parts to order is the easiest way to figure it out by studying a competent example of a business plan for opening an auto parts store with ready-made calculations. This document describes all the features of doing business with auto parts, which will allow you to anticipate possible difficulties and find ways to avoid them.

Opening an auto parts store: business nuances

Auto parts store business plan

As there are more and more cars on the streets, the auto parts market is gaining momentum. Components for both domestic cars and foreign cars are in demand. As a result, the auto parts trade can become a highly profitable business.

Infographic: Auto Parts Store Business Plan

General description of the business of opening a spare parts store

The number of auto parts stores is growing along with the number of cars in the country. One family may have several cars that need to be serviced. The store will present a wide range of auto parts for Russian and foreign cars. If a part is out of stock, it can be ordered. In addition, the store will sell oils and other related products. The assortment will be presented as follows:

  • Oils and filters.
  • Consumables.
  • Wheels and tires.
  • Spare parts and accessories.

Sales Market Analysis

The lion's share of store buyers (over 90%) are individuals, 10% are individual entrepreneurs and legal entities who buy spare parts and make repairs on their own. Taxi companies, convoys, etc. can also become customers. The success of the trade depends on the presence of regular customers, therefore it is necessary for clients to periodically arrange promotions, offer bonuses, and get discount cards.

Official dealers will compete with the store. To minimize losses in the future, you can bet on online trading - creating an online store. You can also envisage remote orders in an offline store, delivery.

Risk Factors

Automobile markets, where the goods are traditionally sold at lower prices, can compete with the auto parts store. Supply disruptions are also a risk factor. A delay in receiving the goods can expose the shelves and lead to a shortage of goods, therefore, the selection of contractors must be given due attention, cooperate with trusted organizations or individual entrepreneurs.

Low revenues may also add up due to low demand. This will happen if the brands of cars common in the region were incorrectly identified (therefore, the wrong product was purchased). Market analysis needs to be done carefully.

There are also reputational risks of the store. It is no secret that sellers can be dishonest with buyers, presenting counterfeit goods as original spare parts. If the store owner values ​​an honest name, such attempts must be stopped.

Step-by-step plan for opening a spare parts store

A really

Analyzing the modern sales market and thinking about where to invest money, you can turn your attention to the auto parts business. This project can be successful and bring a good profit if the marketing and financial plan is correctly drawn up. In this article, we will provide a detailed business plan for auto parts, which will show the level of costs for opening, calculation of profitability and payback period.

The relevance of the idea determines the economic crisis, which forced many Russian citizens to repair and repair cars, instead of buying new vehicles.

Auto parts store business plan

Relevance of business idea

The unstable economic situation not only did not affect this type of business, but also largely contributed to its development. Due to the sharply increased exchange rate, many Russians were forced to postpone the decision to buy a new car. Instead, people are more likely to order auto parts for car repairs.

This example of a business plan will help to correctly calculate the costs at the stage of launching a project, form an assortment of goods, choose the appropriate tax system and select personnel.

Pros and cons of a business idea

Taking this plan as a basis, you can easily implement your own business and open an auto parts store for domestic and foreign cars. To implement the idea, a small room of 40-50 square meters will be enough. It is advisable to locate the store next to a large auto repair shop, service station, car wash, etc. This will ensure the flow of customers

Pros and cons of a business idea

Having decided to open an auto parts store, it is important to analyze the pros and cons of this project in order to correctly assess the risks and opportunities for business development.

  • High demand. Today, many citizens prefer to repair cars, respectively, the demand for parts for domestic cars or foreign cars is growing.
  • Regular customers. Despite the high competition, the efficiency of order fulfillment and quality will help to create a base of regular customers.
  • High profitability. With a well-built marketing strategy and a professional staff of employees, you can quickly reach payback and good profitability.

The sale of spare parts is a highly competitive business. But at the same time, the demand for this product is growing every year, which allows many sellers to work in this segment without problems and get good profits. In this article, we will discuss how to write a ready-made business plan for an auto parts store and what to consider first.

What is the reason for the growth of buyers in this industry? Firstly, this is, of course, with the growth of consumer abilities of the population of our country, secondly, this is the availability of inexpensive car models on the market, and thirdly, these are tempting lending conditions from various banks. All this has led to the fact that the number of cars is growing every year, and given that each car owner spends about $ 700 - $ 1000 on its maintenance (excluding the purchase of fuel), we can safely speak about the presence of customers with money in this niche.

Business building format

As you've probably already seen, there are several formats for building a business in the auto parts trade, let's look at the main ones:

  • narrow focus shop. For example, the sale of car tires, or car chemicals.
  • sale of spare parts only for domestic cars, or work for imported cars.
  • targeting a specific brand, for example BMW or VAZ.
  • generic type of auto parts store.

Considering the statistics that the purchase of parts for domestic cars in our country is carried out by about 58% of motorists, and imported by 48%, it can be concluded that the most profitable is the universal scheme of the outlet. This way you can reach the largest audience of your clients.

Finding a room

After you register as a private entrepreneur, you will need to find a place to trade. Some great options are:

  • shopping areas near markets;
  • premises near gas stations and service stations;
  • near radio markets.

The area of ​​the premises must be at least 20 sq. ... It should be repaired, and the space itself should be divided into zones: a sales area, a warehouse, and a bathroom.

When choosing a place, be sure to evaluate the competitors that are nearby and see how you outplay them: product range, price or service level.

Equipment

In order to present all the goods you need:

Feedback on the business plan of a women's clothing store

We managed to get a loan in the amount of 25 million rubles and open a women's clothing store. I was sincerely pleased with the professional approach to the issue, clear and impeccable fulfillment of all the requirements of the bank.

Feedback on a jewelry store business plan

An informal approach to work, understanding all the intricacies of business processes. As a result, we received a business plan, which passed the expertise of investors from the first time, and we were able to receive financing for 150 million rubles.

Director of a chain of jewelry stores

Feedback on the business plan of clothing stores

It was convenient to work with your company - you organized everything competently. I liked the professionalism and detail with which you analyzed our project.

Sale of auto parts is a demanded line of business. A business plan for an auto parts store describes the path that will need to be taken to start a business, as well as calculations of financial and investment performance indicators.

This document assumes that the sale of auto parts will take place through all possible channels: directly in the store, in the online store, to order, etc. The object is specialized in the sale of spare parts for foreign cars of any model year.

Payback - about 1.5 years.

Content of the auto parts store business plan:

What is a business plan for?

Please select the appropriate option

Maybe you will be interested
Business plan; Trucking: example, sample
Freight business plan
  • 28-02-2021
  • Reading time 17 minutes
Business idea # 1301
Business plan investment plan
  • 28-02-2021
  • Reading time 23 minutes
Security company business plan
Chop business plan with calculations
  • 28-02-2021
  • Reading time 14 minutes
Business plan with chickens
Business plan production cost calculation example
  • 28-02-2021
  • Reading time 24 minutes
How to start your own dental clinic from scratch
Business plan: how to open a dental office
  • 28-02-2021
  • Reading time 16 minutes
New
Business idea: making Christmas tree decorations
Business idea of ​​opening a children's toys store
  • 28-02-2021
  • Reading time 16 minutes
How to start a small business from scratch, business ideas
Organize small business ideas
  • 28-02-2021
  • Reading time 17 minutes
How to start your business from scratch: 10 easy steps
Competitive analysis: methods, steps, examples
  • 28-02-2021
  • Reading time 24 minutes
Business ideas from scratch without investments in a small town ideas for
What to do in the village in order to earn money
  • 28-02-2021
  • Reading time 10 minutes