Ein vorgefertigter Geschäftsplan für einen Nachtclub: ein Beispiel mit Berechnungen

Um Investoren anzulocken, muss ein unerfahrener Unternehmer ihnen einen vorgefertigten Geschäftsplan für einen Nachtclub vorlegen. <

Achten Sie beim Schreiben eines Projekts für einen Nachtclub besonders auf die finanziellen Kosten. Es ist erforderlich, die Kostenrendite und die Rentabilität der Einrichtung zu berechnen. <

Bevor Sie mit der Arbeit an einem Projekt beginnen, müssen Sie die Marktbedingungen untersuchen, um das Volumen der verkauften Produkte zu bestimmen. <

Zusammenfassung des Nachtclub-Geschäftsplans

Fügen Sie in diesen Abschnitt eine Beschreibung des Projektnamens ein. Listen Sie den Zweck der Erstellung des Unternehmens und die Hauptbenutzer des Dienstes auf. Der Lebenslauf wird nach einer gründlichen Untersuchung der Besonderheiten des Geschäfts erstellt. Die Hauptideen der folgenden Abschnitte sind zusammengefasst. <

Tipp! Geben Sie die wichtigsten Berechnungen der Finanzindikatoren für die Stabilität des Unternehmens an - das Rentabilitätsniveau und die Amortisationszeit von Finanzinvestitionen. <

Nachtclubformat für Geschäftsplan

Wenn Sie Ihre eigenen Dienstleistungen beschreiben, beziehen Sie sich auf das Standardformat für einen Geschäftsplan für Nachtclubs. Es gibt Anweisungen der Cluborganisation: <

kreative Programme für Jugendliche, Wettbewerbe; <

Kaufen Sie einen Geschäftsplan für einen Nachtclub <

Unterhaltungsveranstaltungen auf den Bühnen der Stadt; <

Firmen- und Festveranstaltungen. <

Für die Bequemlichkeit der Kunden sollten Sie einen privaten Erholungsbereich und eine Tanzfläche im Raum organisieren. Die Einrichtung kann den Verkauf von Alkohol sowie warmen und kalten Gerichten organisieren. Beachten Sie, dass der durchschnittliche Scheck der Institution den Besuchern zur Verfügung stehen muss. In der Regel erreicht die Menge 5.000 Rubel. <

Bewertungen für den Geschäftsplan des Nachtclubs ()

Die Hauptsache über den Geschäftsplan des Nachtclubs im Jahr <

Merkmale der Nachtcluborganisation <

Wie wird der Erfolg eines Nachtclubs gemessen? Natürlich seine Belegung. Wenn ein Apfel nirgends hineinfallen kann und dieser Trend nicht zufällig ist, sondern viele Tage anhält, deutet dies darauf hin, dass es dem Unternehmer gelungen ist, in einem Nachtclub ein profitables Geschäft zu machen. Der Schlüssel zu einem solchen Erfolg ist vor allem ein gut gewähltes Konzept des Clubs und eine klare Definition der Zielgruppe. <

Wenn Sie sich beispielsweise auf die sogenannte "goldene Jugend" konzentrieren, die die Möglichkeit hat, viel Geld für Unterhaltung auszugeben, wäre es unklug, bei der Clubdekoration zu sparen und die Reichweite zu verringern zusätzliche Dienste. Wenn Sie jedoch planen, einen eigenen Nachtclub in der Economy Class zu organisieren, sollten Sie sich nicht auf teure Speisen und Getränke verlassen und hochmodische DJs einladen, wodurch sich die Kosten für die Eintrittskarte erhöhen. <

Die Hauptkonsumenten von Nachtclubs waren auch Studenten, weshalb sich die meisten Unternehmer auf die Schaffung demokratischer Unterhaltungseinrichtungen konzentrieren. Nicht zu hohe Preise werden in der Regel durch einen großen Kundenstrom kompensiert. In Großstädten erreicht der Anteil solcher Clubs häufig 70-80%. <

Bei der Planung der Eröffnung eines Nachtclubs ist es wichtig, dass ein Geschäftsmann die Prioritäten und Ziele für die Gründung eines solchen Unternehmens richtig priorisiert und festlegt. Ein richtig gewähltes Clubkonzept bedeutet Erfolg und aktive Entwicklung. Es gibt verschiedene Hauptformate von Nachtclubs, von denen das häufigste demokratische Jugendeinrichtungen sind, die gewöhnlichen Diskotheken etwas ähnlich sind. Ein großer Geldumschlag aufgrund eines massiven Zustroms von Kunden ist der Haupttrumpf solcher Clubs. <

Geschäftsleute mit beträchtlichem Anfangskapital beschließen oft, ein eigenes Geschäft zu eröffnen - einen Elite-Nachtclub. Die Kosten für den durchschnittlichen Scheck in solchen Clubs sind viel höher als in regulären, aber es besteht das Risiko, dass es nicht genügend Kunden gibt. Der kompetente Standort der Einrichtung, die Kunden mit Hilfe ungewöhnlicher Shows anzieht, und die Einführung zusätzlicher Dienstleistungen tragen dazu bei, das Risiko auf ein Minimum zu beschränken. Das Prestige des Clubs besteht in diesem Fall nicht nur aus leeren Worten. <

Ein Unternehmen wie einen Nachtclub zu gründen, kann bedeuten, eine hochspezialisierte Einrichtung zu gründen, zum Beispiel einen Club nur für Schwule oder Frauen oder einen Strip-Club. Das Einkommen solcher Einrichtungen hängt davon ab, wie stark ein bestimmtes Format in Ihrer Stadt gefragt ist, sowie von der Qualität der in den Clubs angebotenen Dienstleistungen. <

Wenn Sie einen ungewöhnlichen Nachtclub eröffnen möchten, achten Sie besonders auf Werbung. Seine Bedeutung wird ausführlich in einem professionellen Beispiel eines Geschäftsplans für die Eröffnung eines Nachtclubs mit vorgefertigten Berechnungen beschrieben, der nicht nur von Anfängern, sondern auch von erfahrenen Unternehmern verwendet werden sollte. Dieses Dokument enthält eine detaillierte Beschreibung des Nachtclubs. Wenn Sie noch nicht zur Eröffnung bereit sind und Zweifel an der Notwendigkeit von Werbung haben, lesen Sie unbedingt den Geschäftsplan, und Sie werden keine Fragen haben. <

Eröffnung eines Nachtclubs: das Erfolgsgeheimnis

Was unterscheidet diejenigen, die alles erreichen konnten, von denen, für die sich diese Aufgabe als unerträglich herausstellte? Schließlich beginnen sie ungefähr auf dem gleichen Niveau - von Grund auf neu, wenn es absolut keine Kenntnisse über das Geschäft und dessen Führung gibt. Wir können mit Zuversicht sagen, dass einer der häufigsten Gründe für Misserfolg oder Erfolg die kompetente Erstellung eines Geschäftsplans ist. In diesem Artikel wird ausführlich erläutert, wie dieses Dokument beim Öffnen eines Nachtclubs erstellt wird. <

Markt- und Wettbewerbsanalyse

Der erste Schritt besteht darin, die Stadt zu analysieren, in der Sie eine Institution eröffnen werden. Finden Sie die Bevölkerungsgröße, das überwältigende Alter usw. heraus. Sie müssen die ungefähre Anzahl potenzieller Besucher berechnen. Die Hauptpriorität wird dem Alter von bis zu 35 Jahren eingeräumt - sie sind die Hauptzielgruppe der Nachtclubs. Zählen Sie daher für eine korrekte Analyse die Anzahl der Institute, Hochschulen und anderen Bildungseinrichtungen. <

Der Ort, an dem Sie sich öffnen, ist sehr wichtig. Der ideale Ort ist im Stadtzentrum, wo sich eine große Anzahl von Menschen konzentriert. So ist Ihr Haus in Sichtweite und es ist einfacher, dorthin zu gelangen, was zweifellos Besucher anzieht. <

Formatoptionen

Ein wichtiger Punkt wird die Wahl des Formats Ihrer Institution sein. Nachts kann es als Nachtclub geöffnet werden und am Morgen kann es in ein reguläres Restaurant umgewandelt werden. Wenn der Platz es zulässt, sollte Ihr Veranstaltungsort mit einem großen Bereich ausgestattet sein, der der Tanzfläche gewidmet ist. Es ist auch notwendig, die Bartheke so zu platzieren, dass sie vorbeikommende Personen nicht stört und leicht von der Tanzfläche entfernt wird. <

Wenn Sie sich zusätzlich als Café positionieren möchten, müssen Sie geeignete Bedingungen für die Arbeit der Köche schaffen und qualifiziertes Personal einstellen. Die Küche muss alle notwendigen Standards erfüllen und eine große, abwechslungsreiche Speisekarte haben. Sie sollten den Raum auch mit ausgewiesenen Landebereichen versehen, in denen Menschen in Ruhe essen und trinken können, ohne die Tänzer zu stören. <

Produktionsplan

Zunächst lohnt es sich, das Gebiet Ihrer Räumlichkeiten in Abschnitte zu unterteilen. Sie sollten sofort den Bereich festlegen, der zugewiesen wird für: <

  • Tanzfläche.
  • Lande- und VIP-Zonen.
  • Küchen.
  • Toiletten, Hauswirtschaftsräume und Kleiderschrank.
  • Halle.
  • <

    Sie müssen den effizienten und unterbrechungsfreien Betrieb aller Geräte im Raum sicherstellen. Sie benötigen außerdem: <

    • Mieten Sie ein Zimmer.
    • Führen Sie eine vollständige oder teilweise Rekonstruktion durch.
    • Kaufen Sie Möbel, Bartheken und andere Einrichtungsgegenstände.
    • Registrieren Sie eine Institution, erwerben Sie eine Lizenz zum Verkauf von Alkohol und koordinieren Sie alles mit den Genehmigungsbehörden.
    • Kaufen Sie Licht- und Tonausrüstung.
    • Kaufen Sie Registrierkassen und Bürogeräte.
    • Personal einstellen und schulen.
    • Kaufen Sie alle notwendigen Waren, Alkohol usw.
    • <

      Alle Räumlichkeiten müssen rekonstruiert und angepasst werden, um den Brandschutzbestimmungen zu entsprechen. Feuermelder, Feuerlöschsysteme und Mittel, Notausgänge sollten installiert werden. Voraussetzung ist das Vorhandensein eines Evakuierungsplans. <

      Analysieren

      Potenzielle Kunden der Institution sind junge Männer und Frauen im Alter von 18 bis 35 Jahren. Mit dem richtigen Ansatz kann die Altersspanne erweitert werden. Zum Beispiel kann es Fitnessgruppen für Kinder geben, und Männer über 50 besuchen auch das Fitnessstudio. In Aerobic- und Yoga-Gruppen kann ein guter Trainer Kurse für Frauen über 50 Jahre unterrichten. Es sind diese Altersklassen, denen es an Sportmöglichkeiten mangelt. Alle Kunden sind bürgerliche Menschen. <

      Teilnehmer sind beförderte Vereine, deren Anwesenheit allen in dem Bereich bekannt ist, in dem das Projekt durchgeführt werden soll. Sie können mit ihnen aufgrund des professionellen Personals und der geringeren Kosten für Dienstleistungen den Wettbewerb gewinnen. <

      Der Schwerpunkt des Projekts liegt auf der Bereitstellung der Dienstleistungen eines Fitnessstudios, das bei potenziellen Kunden am gefragtesten ist. <

      Der Club arbeitet täglich von 9:00 bis 21:00 Uhr, dh 84 Stunden pro Woche. Die Teilnahme des Clubs hängt nicht stark von der Saison ab, aber im Sommer gibt es weniger Kunden, schlimmer noch mit der Teilnahme im Dezember. <

      Clubraum

      Bevor Sie einen Fitnessclub eröffnen, müssen Sie sich für die Räumlichkeiten entscheiden. Es ist notwendig, einen Raum für das Fitnessstudio zu wählen, basierend darauf, dass für jeden Kunden der Sporthalle mindestens 6 m² und für die Fitnesshalle mindestens 2-3 m² vorhanden sein sollten. Die Räumlichkeiten sollten gewerblich sein, Sie können sie entweder im Stadtzentrum oder in einem Wohngebiet wählen. Der Mietvertrag muss für einen Zeitraum von 3-5 Jahren abgeschlossen werden. <

      Die Fläche des Raumes kann berechnet werden. Die Berechnung basiert auf der Tatsache, dass Fitnessgruppen durchschnittlich 15 Personen haben. Sie benötigen eine Halle von 30-45 m². Das Fitnessstudio wird gleichzeitig 15 Personen trainieren, die 90 m² benötigen. Die beiden Umkleidekabinen - für Männer und Frauen - sollten jeweils 25 m² groß sein, während die Rezeption und die Korridore weitere 50 m² benötigen. Die Gesamtfläche des Fitnessclubs beträgt 220-235 m². <

      Wenn eine höhere Besucherzahl im Fitnessstudio erwartet wird, z. B. 25 bis 30 Personen, wird die Fläche des Raums auf 280 bis 315 m² vergrößert. <

      Berechnung des erwarteten Einkommens

      Tatsächliche Geschäftsideen, die Umfang und Kreativität, Vorstellungskraft und ausreichende Investitionen in der Anfangsphase und in den folgenden Phasen erfordern, sind mit Erholung und Unterhaltung verbunden. Die beliebteste Art der Freizeitgestaltung ist heute der Club, also Ihr eigenes Geschäft - ein Nachtclub wird immer eine stetige Nachfrage haben, wenn eine ausreichende Anzahl (mindestens 10.000 Menschen) junger Menschen im Alter von 18 bis 35 Jahren vorhanden ist. Diese Zielgruppe ist jedoch nicht homogen. Angesichts der überwiegenden Zahl von Studenten von Haushaltsuniversitäten und -hochschulen in der Bevölkerung lohnt es sich, sich auf kostengünstige demokratische Institutionen zu konzentrieren. Im Geschäftsviertel der Stadt werden die Besucher des Nachtclubs Büroangestellte und Geschäftsleute sein. Sie werden Nachtclubs mit nicht trivialen Programmen bevorzugen, modisch teures Format. <

      Einen Nachtclub von Grund auf neu eröffnen oder einen fertigen kaufen?

      Geschäftsplan: Kostenberechnung <

      Insgesamt muss der bescheidenste Nachtclub zunächst über 2 Millionen Rubel ausgeben. Die Obergrenzen werden in zig Millionen gemessen. <

      Geschäftsplan: Einkommensberechnung

      • für demokratisch, konzipiert für Studentenbesuche - 2-3 Millionen Rubel pro Monat. Gleichzeitig beträgt der durchschnittliche Scheck 300-700 Rubel pro Besucher, unter Berücksichtigung des niedrigen Eintrittspreises (ca. 200 Rubel), der die traditionellen drei kostenlosen Getränke beinhaltet.
      • für Stripclubs - von 3-4 Millionen Rubel. Es sollte bedacht werden, dass der Höhepunkt der Mode für offenes Pole Dance vorbei ist und die Besucher möglicherweise an einem nicht trivialen, spektakulären und hellen Programm interessiert sind.
      • Kleine Betriebe eines bestimmten Themas (Rockclubs, Arthouse-Betriebe) bringen sie zu ihren Besitzern und profitieren von 1 Million Rubel.
      • <

        Trotz des hohen Wertes von rund 800%, der Rentabilität des Unternehmens und der hohen Kosten für seine Organisation kann sich das Unternehmen in 2-3 Jahren mit einem stetigen Besucherstrom und einer stetig wachsenden Nachfrage amortisieren. <

        Nuancen der Eröffnung eines Clubs in einer kleinen Stadt

        Die größte Herausforderung in Kleinstädten ist die Volatilität und Instabilität des Publikums. Ein Nachtclub ist Ihr eigenes Geschäft, in dem Sie immer „am Puls der Zeit bleiben“ und der Zeit ein wenig voraus sein sollten, um Modetrends „vor der Kurve“ zu analysieren. Regelmäßige Werbeaktionen und der Wechsel von Showprogrammen mit ihrem lebhaften vorläufigen Engagement tragen dazu bei, die Aufmerksamkeit der Besucher zu erhalten und das Publikum zu erweitern. Ungelernte Analphabeten können auf dem Weg zur Entwicklung und normalen Funktionsweise eines Unternehmens zu einem Problem werden. Fleiß, Geselligkeit, Höflichkeit und Modernität - all diese Kombinationen sind nicht einfach in einem Mitarbeiter zu finden. Aber ein erfolgreiches Geschäft erfordert. <

        Eigenes Geschäft - Nachtclub - einer der schwierigsten und interessantesten. Sie müssen Ihren Job lieben, sich der Modetrends bewusst sein, unermüdliche Energie und Durchbruchskraft haben und gleichzeitig jeder in der Lage sein, zu zählen und Geld zu sparen. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

A ready-made business plan for a nightclub: an example with calculations

To attract investors, a novice entrepreneur will need to provide them with a ready-made business plan for a nightclub.

When writing a project for a nightclub, pay special attention to financial costs, it is necessary to calculate the return on costs, the level of profitability of the institution.

Before starting work on a project, it is necessary to study the market conditions, to determine the volume of products sold.

Nightclub Business Plan Summary

Include a description of the project name in this section. List the purpose of creating the business and the main users of the service. The resume is made after a thorough study of the specifics of the business. The main ideas of the following sections are summarized.

Tip! Give the main calculations of the financial indicators of the stability of the enterprise - the level of profitability and the payback period of financial investments.

Nightclub format for business plan

When describing your own services, refer to the standard format for a nightclub business plan. There are directions of the club organization:

creative programs for youth, competitions;

Buy a nightclub business plan

entertainment events on the stage venues of the city;

corporate and festive events.

For the convenience of clients, you should organize a private recreation area, a dance floor in the room. The institution can organize the sale of alcohol, hot and cold dishes. Keep in mind that the average check of the institution must be available to visitors. As a rule, the amount reaches 5,000 rubles.

A ready-made business plan for a nightclub: an example with calculations

Reviews for the nightclub business plan ()

The main thing about the business plan of the nightclub in the year

Features of the night club organization

How is the success of a nightclub measured? Of course, its occupancy. If there is nowhere for an apple to fall in, and this trend is not accidental, but persists for many days, this suggests that the entrepreneur has managed to make a profitable business at a nightclub. The key to such success is, first of all, a well-chosen concept of the club and a clear definition of the target audience.

For example, focusing on the so-called "golden youth" who have the opportunity to spend a lot of money on entertainment, it would be unwise to save on club decoration, as well as reduce the range of additional services. On the other hand, when planning to organize your own economy class nightclub, you should not rely on expensive food and drinks, and invite super-fashionable DJs, thereby increasing the cost of the admission ticket.

The main consumers of nightclubs were also students, which is why most entrepreneurs focus on creating democratic entertainment establishments. Not too high prices in them are compensated, as a rule, by a large flow of customers. In large cities, the share of such clubs often reaches 70-80%.

When planning the opening of a nightclub, it is important for a businessman to correctly prioritize, determine the goals and objectives of creating such a business. A correctly chosen club concept means success and active development. There are several main formats of nightclubs, the most common of which is democratic youth establishments, which are somewhat similar to ordinary discos. A large turnover of funds due to a massive influx of customers is the main trump card of such clubs.

Businessmen with significant initial capital often decide to open their own business - an elite nightclub. The cost of the average check in such clubs is much higher than in regular ones, but there is a risk that there will not be enough customers. The competent location of the establishment, attracting customers with the help of unusual shows, and the introduction of additional services will help to minimize the risk to a minimum. The prestige of the club in this case is not just empty words.

Starting a business such as a nightclub can mean creating a highly specialized establishment, for example, a club only for gay or women, or a strip club. The income of such establishments depends on how much a particular format is in demand in your city, as well as on the quality of services offered in the clubs.

If you decide to open an unusual nightclub, pay special attention to advertising. Its importance is described in detail in a professional example of a business plan for opening a nightclub with ready-made calculations, which should be used not only by beginners, but also by experienced entrepreneurs. This document contains a detailed description of the nightclub, and if it is not yet ready to open, if you are in doubt about the need for advertising, be sure to study the business plan, and you will have no questions.

Opening a nightclub: the secret of success

An example of drawing up a business plan for a nightclub with calculations. A ready-made presentation of a nightclub business plan.

What distinguishes those who were able to achieve everything from those for whom this task turned out to be unbearable? After all, they start from about the same level - from scratch, when there is absolutely no knowledge about the business and how to run it. We can say with confidence that one of the most common reasons for failure or success is the competent drawing up of a business plan. This article will explain in detail how to draw up this document when opening a nightclub.

Market and Competitor Analysis

The first step is to analyze the city in which you are going to open an institution. Find out the population size, overwhelming age, etc. You need to calculate the approximate number of potential visitors. The main priority is given to the age of up to 35 years - they are the main target audience of nightclubs. Therefore, for a correct analysis, count the number of institutes, colleges and other educational institutions.

The place where you open up is very important. The ideal location is in the city center, where a large number of people are concentrated. Thus, your establishment will be in plain sight, and it will be easier to get to it, which will undoubtedly attract visitors.

Format options

An important point will be the choice of the format of your institution. At night it can be opened as a nightclub, and in the morning it can be turned into a regular restaurant. If the space allows, your venue should be equipped with a large area dedicated to the dance floor. It is also necessary to place the bar counter so that it does not interfere with passing people and is slightly removed from the dance floor.

If you decide to additionally position yourself as a cafe, then you need to provide suitable conditions for the work of chefs and hire qualified personnel. The kitchen must meet all the necessary standards and have a large, varied menu. You should also provide the room with designated landing areas where people can eat and drink in peace without disturbing the dancers.

Production plan

First, it is worth dividing the territory of your premises into sections. You should immediately set the area that will be allocated for:

  • Dance Floor.
  • Landing and VIP zones.
  • Kitchens.
  • Toilets, utility rooms, and wardrobe.
  • Hall.

You will need to ensure the efficient and uninterrupted operation of all equipment in the room. You will also need:

  • Rent a room.
  • Carry out a complete or partial reconstruction.
  • Purchase furniture, bar counter and other interior items.
  • Register an institution, purchase a license to sell alcohol, coordinate everything with the permitting authorities.
  • Purchase lighting and sound equipment.
  • Buy cash registers, office equipment.
  • Hire and train staff.
  • Purchase all necessary goods, alcohol, etc.

All premises must be reconstructed and adjusted to comply with fire safety rules. Fire alarms, fire extinguishing systems and means, emergency exits should be installed. A prerequisite will be the presence of an evacuation plan.

Analyzing

Potential clients of the institution will be young men and women aged 18 to 35 years. With the right approach, the age range can be expanded. For example, there may be children's fitness groups, and men over 50 also attend the gym. In aerobics and yoga groups, a good coach can teach classes for women over 50 years old. It is these age categories that lack sports facilities. All clients are middle-class people.

Competitors are promoted clubs, the presence of which is known to everyone in the area where the project is supposed to operate. You can win competition with them due to professional staff and lower cost of services.

The focus of the project is on providing the services of a gym, which is in the greatest demand among potential clients.

The club will work daily from 9:00 to 21:00, which is 84 hours a week. The club's attendance does not depend much on the season, but in the summer there are fewer clients, worse with attendance in December.

Club space

Before opening a fitness club, you need to decide on the premises. It is necessary to choose a room for the gym based on the fact that for each client of the sports hall there should be at least 6 m², and for the fitness hall - at least 2-3 m². The premises should be commercial, you can choose it either in the city center or in a residential area. The lease must be concluded for a period of 3-5 years.

The area of ​​the room can be calculated. The calculation is based on the fact that fitness groups will have an average of 15 people. They will need a hall of 30-45 m². The gym will simultaneously train 15 people, which will need 90 m². The two changing rooms - for men and women - should be 25 m² each, while the reception and corridors will take another 50 m². The total area of ​​the fitness club is 220-235 m².

If the level of attendance of the gym is expected to be higher, for example, 25-30 people, then the area of ​​the room will grow to 280-315 m².

Calculating expected income

Actual business ideas that require scope and creativity, imagination and a sufficient amount of investment in the initial and subsequent stages are associated with recreation and entertainment. The most popular type of leisure today is the club, so your own business - a nightclub will always have a steady demand where there is a sufficient number (at least 10 thousand people) of young people aged 18 to 35 years. But this target audience is not homogeneous. With a predominance of students from budgetary universities and colleges in the population, it is worth focusing on inexpensive, democratic institutions. In the business part of the city, visitors to the nightclub will be office workers and businessmen. They will prefer nightclubs with non-trivial programs, fashionable expensive format.

Open a nightclub from scratch or buy a ready-made one?

Business plan: cost calculation

In total, the most modest nightclub will need to spend over 2 million rubles initially. The upper limits are measured in tens of millions.

Business plan: income calculation

  • for democratic, designed for student visits - 2-3 million rubles per month. At the same time, the average check will be 300-700 rubles per visitor, taking into account the low (about 200 rubles) entrance fee, which includes the traditional three free drinks;
  • for strip clubs - from 3-4 million rubles. It should be borne in mind that the peak of fashion for frank pole dancing has passed, and visitors may be interested in a non-trivial, spectacular, bright program;
  • small establishments of a certain theme (rock clubs, art-house establishments) bring them to their owners profit from 1 million rubles.

Despite the high - about 800%, the profitability of the business, serious expenses for its organization allow the business to recoup in 2-3 years with a steady flow of visitors and a steadily growing demand.

Nuances of opening a club in a small town

The main challenge in small towns is the volatility and instability of the audience. A nightclub is your own business, where you should always “keep your finger on the pulse” and be a little ahead of the time, analyzing fashion trends “ahead of the curve”. Regular promotions and change of show programs with their vivid preliminary engagement help to keep the attention of visitors, expand the audience. Unskilled, illiterate staff can become a problem on the way to the development and normal functioning of a business. Diligence, sociability, politeness and modernity - it is not easy to find all these combinations in one employee. But a successful business requires.

Own business - nightclub - one of the most difficult and interesting. You need to love your job, be aware of fashion trends, have tireless energy and breakthrough power, and, at the same time, everyone, be able to count and save money.

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies