Wo Sie Ihr Unternehmen gründen können: Geschäftsplan

Ein Unternehmen gründen Wo soll ich anfangen?

Wenn Sie ein eigenes Unternehmen gründen, fragen Sie sich normalerweise, wo Sie anfangen sollen. Was müssen Sie tun, um ein eigenes Unternehmen zu gründen? Was ist dafür erforderlich? Diese und viele weitere Fragen werden von allen gestellt, die sich an einem einfacheren Unternehmertum versuchen möchten. <

Aber das Wichtigste in dieser Angelegenheit ist, an Ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten zu glauben. Wenn Sie sich nicht sicher sind, sollten Sie es nicht versuchen. Nur wenige Menschen werden uns helfen. Sie müssen sich nur auf Ihre Stärke und Ihren Charakter verlassen. <

Wir bieten den Kauf von Videokursen zu unserem Thema an: <

Zunächst müssen Sie sich einen klaren und klaren Geschäftsplan erstellen. Berechnen Sie alle Kosten und notwendigen Maßnahmen für die Implementierung und befolgen Sie diese, ohne sich irgendwo umzudrehen. <

In unserem heutigen Artikel werden wir versuchen, alles herauszufinden, was getan werden muss, um es zu implementieren. Ganz am Ende dieser Seite können Sie viele nützliche Informationen herunterladen. Es werden sowohl vorgefertigte Geschäftspläne als auch Beispiele und Beispiele für deren Befüllung vorgestellt. Worauf Sie zuerst achten müssen. Sie können auch populärwissenschaftliche Literatur zu diesem Thema herunterladen und anzeigen. Daraus lernen Sie die Grundlagen des unternehmerischen Handelns, die Grundprinzipien für die Erstellung aller Arten von Plänen und deren Umsetzung. Es gibt genug nützliche Informationen. <

Ein eigenes Unternehmen gründen, wo soll ich anfangen?

Ohne Startkapital ist es fast unmöglich, ein Unternehmen zu gründen. Alles ist teuer. In der Produktion ist es notwendig, Industrieanlagen zu kaufen. In Verkaufsstellen und Produkten. Der Kauf eines fertigen Geschäfts erfordert Finanzen. Selbst wenn Sie Dienstleistungen erbringen möchten, sind dennoch bestimmte Kosten erforderlich. <

Historisch gesehen ist es so, dass sich die Menschen an die Dienste von Finanzinstituten wenden, wenn es kein eigenes Geld gibt. Banken, Kreditgenossenschaften, Mikrofinanzorganisationen (MFIs) - alle existieren zu diesem Zweck. <

Wenn Sie mit bloßen Händen und nur einem Wunsch, einen Kredit aufzunehmen, zu einem solchen Unternehmen kommen, werden Sie definitiv nichts erreichen. Ein Geschäftsplan ist erforderlich. Wir machen Sie auf ein kurzes Video mit praktischen Tipps zu unserem Thema aufmerksam: <

In der Russischen Föderation vergeben viele Banken Mikrokredite, um ein eigenes Unternehmen zu gründen. Wenn Sie bereits kleine Geschäftsideen entwickelt haben, ist dies sehr gut. Wenn nicht, ist das okay. Sie können versuchen, zuvor entwickelte Ideen in Angriff zu nehmen. Laden Sie Angebote direkt von unserer Website herunter. Schau sie dir an. Gestalten Sie sie so um, dass sie genau Ihren Wünschen und Geschäftskonzepten entsprechen. <

Alle sind reine Informations- und Empfehlungsmodelle für die Erstellung eines neuen Geschäftsplans. Wir hoffen, dass Sie sie nützlich und nützlich finden. Zumindest müssen Sie irgendwo anfangen. Wenn wir Unebenheiten stopfen, Hindernisse überwinden oder sogar Fehler machen, sammeln wir nur wertvolle Erfahrungen. Und Sie können es nicht für Geld kaufen. <

Unsere Spezialisten haben heute auch eine Liste der wichtigsten Banken erstellt, die der Bevölkerung Mikrokredite zur Verfügung stellen: <

Sie wissen nicht, wie Sie einen Geschäftsplan erstellen sollen? Keine Panik! Wir zeigen Ihnen anhand von Beispielen, wie das geht! Es ist einfach! <

Wie schreibe ich einen Geschäftsplan? Diese Frage wird oft von den meisten Menschen gestellt, die sich entschieden haben, ein eigenes Unternehmen zu gründen oder bereits ein eigenes gegründet haben! <

Jeder weiß, dass ein korrekt geschriebener Geschäftsplan der Schlüssel für die erfolgreiche Entwicklung eines Unternehmens ist. <

Der ausgefüllte Geschäftsplan sollte Ihre Erwartungen für das neue (oder aktuelle) Geschäft beschreiben und den potenziellen Kreditgeber über Ihre wunderbaren informieren. <

Ein Geschäftsplan ist eine Art Dokument, nach dem alle geschäftlichen Probleme ohne zusätzliche Erläuterungen gelöst werden sollten. <

Ein Geschäftsplan ist ein Arbeitsdokument, das zusammen mit Änderungen an aktuellen Plänen und Strategien überarbeitet und bearbeitet werden kann. <

Hier sind 10 hilfreiche Tipps, wie Sie einen Geschäftsplan richtig schreiben! <

) Wie schreibe ich einen Geschäftsplan? Machen Sie zunächst eine Beschreibung (Zusammenfassung) des Projekts

Dies ist der erste Aspekt Ihres Geschäftsplans, obwohl er zuletzt durchgeführt werden sollte. <

Es sollte Ihre Strategie und Vision für das Projekt erläutern (was Sie erwarten), den Markt und das Kapital beschreiben, die Sie benötigen (was Sie damit beabsichtigen) und Ihren Wettbewerbsvorteil. <

Fast jeder Unternehmer war mindestens einmal in seinem Leben daran interessiert, einen Geschäftsplan zu erstellen, der ein echter Assistent für die Entwicklung seines Geschäfts oder für die Umsetzung eines neuen kommerziellen Projekts sein wird. In unserem Land hat sich die Einstellung zum vorgelegten Finanzdokument seit 1991 (Übergang vom sowjetischen Modell der Volkswirtschaft zur Marktwirtschaft) bis heute ständig geändert. Anfangs wusste niemand, was es war und warum es gebraucht wurde. In den 90er Jahren war die Hauptrichtung unternehmerischen Handelns der Handel, und die Mehrheit der Geschäftsleute war mit Kriminalität verbunden. Natürlich wusste keiner von ihnen, wie ein Geschäftsplan erstellt wurde und was seine Bedeutung war. Sie arbeiteten nach einem einfachen Schema - um Waren zu den niedrigsten Preisen zu kaufen und sie dann so teuer wie möglich zu verkaufen. Mit der Entwicklung der Wirtschaft des Landes hat das Interesse an der Planung Ihres Unternehmens erheblich zugenommen, und heute ist es unmöglich, sich ein erfolgreiches und profitables Unternehmen ohne Ihren Geschäftsplan vorzustellen. <

Die Hauptaufgabe des vorgestellten Artikels besteht darin, den Lesern in zugänglicher Form alle Punkte zu erläutern, die bei der Erstellung eines Geschäftsplans eine Rolle spielen. Diese Informationen sind eine kleine Anweisung zur Erstellung des betreffenden Finanzdokuments unter Berücksichtigung aller formellen und informellen Anforderungen an seine Struktur und Qualität. Es ist von Interesse für Unternehmer, Banker, Mitarbeiter von Finanz- und Kreditinstituten und normale Bürger, die an Wirtschaft und Unternehmertum interessiert sind. <

Wie erstelle ich einen Geschäftsplan - Definition und Zweck eines Geschäftsplans

Noch bevor Sie sich mit der Frage befassen, wie Sie einen Geschäftsplan von Grund auf neu erstellen und reale Beispiele für dieses Finanzinstrument analysieren können, müssen Sie die wichtigsten wirtschaftlichen Kategorien, die für dieses Thema relevant sind, zerlegen. <

Unter den zahlreichen sehr unterschiedlichen Definitionen der vorgestellten Kategorie, die Sie in Lehrbüchern zur Unternehmensökonomie finden, reicht es aus, eine davon zu verstehen und sich daran zu erinnern, um nicht noch einmal auf diese Frage zurückzukommen. Ein Geschäftsplan ist ein Modell für die Organisation Ihres zukünftigen Unternehmens, das alle notwendigen Ausgaben für die Gründung eines Unternehmens enthält, die Prioritäten für die Finanzierung des Unternehmens aufzeigt und auch die Haupteinnahmequellen festlegt. Mit diesem Finanzdokument können Sie die wichtigsten Wirtschaftsindikatoren berechnen: Rentabilität der Produktion, Brutto- und Nettoeinkommen, die Zeit, die erforderlich ist, um den "Break-Even-Punkt" zu erreichen. Darüber hinaus berücksichtigt der Geschäftsplan alle möglichen Risiken, Möglichkeiten zur Lösung unvorhergesehener Probleme und alternative Quellen zur Deckung der Produktionskosten bei globalen Veränderungen im politischen und wirtschaftlichen Leben des Landes. <

Erfahrene Unternehmer, die genau wissen, wie man einen Geschäftsplan von Grund auf erstellt, vergleichen dieses Dokument mit einem Kostenvoranschlag, der Antworten auf die folgenden Fragen bietet: <

Wie viel Geld muss in ein Geschäftsprojekt investiert werden, damit es einen stabilen Gewinn bringt? <

wie, was und in welcher Reihenfolge sollte eine Geschäftseinheit tun, um ihre Idee erfolgreich umzusetzen? <

wie riskant ein Geschäftsprojekt ist; <

Was bedeutet ein Unternehmer, um unvorhergesehene Probleme zu lösen? <

Viele erfolgreiche Unternehmer interessierten sich vor allem für die Frage, wo sie ein Unternehmen gründen sollten. Haben Sie keine Angst, ein eigenes kleines Unternehmen ohne Startkapital zu gründen. Wenn Sie einen Wunsch und ein Ziel haben, können Sie auch in diesem Fall beispiellose Höhen erreichen. <

Der Verstand eines Geschäftsmannes

Bevor Sie Ihr eigenes Unternehmen gründen, müssen Sie Ihre Einstellung ändern. Vor allem, wenn Sie vorhaben, einen bestimmten Wohlstand zu erreichen. Alle Millionäre denken anders als normale Menschen. Sie verdienen Geld für sich. <

Zunächst helfen einfache Tipps: <

  • Warten Sie nicht auf eine großartige Idee oder den richtigen Moment. Handeln Sie heute, denn die "richtige" Zeit kann niemals kommen. Fangen Sie klein an. Bestimmen Sie, was Sie jetzt ohne große Anfangsinvestition und Kosten tun können.
  • Stehen Sie nicht still und lernen Sie ständig. Studieren Sie Ihr ausgewähltes Unternehmen gründlich. Lesen Sie Literatur, besuchen Sie Seminare und entdecken Sie die Fähigkeiten der Wettbewerber und Kundenpräferenzen. Sie müssen die Angelegenheit verstehen und in der Lage sein, Ihre Position angemessen einzuschätzen.
  • Definieren Sie Ihre Ziele. Um vorwärts zu kommen, müssen Sie eine bestimmte Richtung wählen. Setzen Sie sich ein Ziel und bewegen Sie sich trotz Hindernissen und Fehlern darauf zu. Teilen Sie komplexe Ziele in kurzfristige Ziele auf, um die Erledigung der Aufgabe zu erleichtern.
  • Umgib dich mit erfolgreichen Menschen. Glauben Sie nicht denen, die sagen, dass Sie keinen Erfolg haben werden. Glauben Sie an sich selbst und ernähren Sie sich von der positiven Energie starker und unabhängiger Menschen.
  • <

    Wenn Sie im Voraus glauben, dass Sie keinen Erfolg haben werden, sind Sie noch nicht bereit, ein eigenes Unternehmen zu gründen. In einer solchen Stimmung ist jede Idee zum Scheitern verurteilt. <

    Was tun?

    Wenn Sie überlegen, wo Sie Ihr erstes Unternehmen gründen möchten, wählen Sie zunächst einen Geschäftsbereich aus: <

    • Handel;
    • Dienstleistungen;
    • Produktion.
    • <

      Jede Richtung ist wiederum in Tausende von Ideen unterteilt. Einer von ihnen muss aufhören. Beantworten Sie eine Reihe von Fragen, um eine bestimmte Art von Geschäft auszuwählen: <

      • Was haben Sie jemals studiert und welche Fähigkeiten sind am weitesten entwickelt?
      • Was machst du gerne?
      • Welchen Service in Ihrer Region benötigen Sie? Schaffst du es von seiner besten Seite?
      • Wird der Verkauf einmalig oder wiederverwendbar sein?
      • Wie viel Ressourcen werden benötigt, um einen Deal abzuschließen?
      • Gibt es die Möglichkeit, Beschäftigung und Wirtschaft zu verbinden?
      • Wer kann Ihnen zunächst kostenlos helfen?
      • <

        Geschäftsoptionen befinden sich normalerweise in Ihrer Nähe. Sie können eine Aktivität auswählen, die Ihnen gefällt, oder eine beliebte westliche Idee in Russland vorstellen. <

        Wie viel Geld braucht man, um ein Unternehmen zu gründen?

        Warum ich beschlossen habe, diesen Artikel zu schreiben

        Weil viele, die mir Fragen stellen, Dinge fragen, die sich zunächst gar nicht stören sollten. Es gibt sogar Fragen, denen sich eine Person möglicherweise überhaupt nicht stellen muss. Im Allgemeinen kommt "Woe from Wit" in den Köpfen vieler unerfahrener Unternehmer vor, und wir werden diesen Kummer in diesem Artikel "beseitigen". Zumindest werde ich mich sehr bemühen. Lassen Sie uns jetzt über Fehler sprechen, und dann werde ich Ihnen einen Schritt-für-Schritt-Plan geben, wie ich ihn sehe. <

        Einige Fehler und ihre Lösungen

        1. Break-Even-Punkt nicht berechnet <

        Viele Leute gründen ein Unternehmen, ohne zu zählen, wie viel sie in welchem ​​Zeitraum verkaufen müssen, um durchzubrechen. Dies ist wichtig, da derzeit viele Geschäftsmodelle abgeschnitten sind. <

        Die Berechnung des Break-Even-Punkts ist einfach. Sie überlegen, wie viel Sie pro Monat ausgeben, und berechnen dann, wie viel Sie pro Monat für den Verkauf von Waren oder die Erbringung von Dienstleistungen benötigen, um diese Kosten wieder hereinzuholen. Wenn die Zahl zu groß ist und Ihnen unrealistisch erscheint, ist es besser, ein solches Geschäft nicht zu übernehmen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie die richtige Menge an Produkten verkaufen können, um die Kosten zu decken, oder in wenigen Monaten damit beginnen, die Kosten zu decken, können Sie über dieses Geschäft weiter nachdenken. <

        Fazit 1: Bis Sie ein vollständiges finanzielles Bild des Geschäfts im Kopf haben, können Sie kein Geld ausleihen oder Ihre Ersparnisse verwenden. <

        2. Alles sollte perfekt sein <

        Wenn Sie Ihr Unternehmen gründen, möchten Sie, dass alles richtig und schön ist: Sie kaufen die modernsten Geräte, erstellen die funktionalste Website, renovieren Ihr Büro usw. <

        Das Streben nach dem Besten ist nützlich, aber es gibt ein "ABER" - bevor Sie Geld ausgeben, überprüfen Sie die Leistung Ihres Geschäftsmodells. Stellen Sie bei der Planung eines teuren Website-Designs zunächst sicher, dass Ihre Dienstleistungen oder Produkte im Allgemeinen gefragt sind. <

        Oder, wenn Sie ein Café eröffnen, bevor Sie eine teure Renovierung durchführen, versuchen Sie, mit minimalen Investitionen in den verfügbaren Räumlichkeiten zu verkaufen. Wenn der Verkauf weitergeht und der Ort in diesem Bereich der Stadt zumindest einen gewissen Gewinn bringt, können Sie ihn erweitern oder scharf renovieren. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Where to start your business: business plan

Starting a business Where to start?

Starting your own business usually starts asking yourself where to start? What do you need to do to start your own business? What is required for this? These and many more other questions are beginning to be asked by everyone who wants to try their hand at simpler entrepreneurship.

But the most important thing in this matter is to believe in your own strengths and capabilities. If you are not confident in yourself, then you should not try. Few people will help us. You will have to rely only on your strength and character.

We offer to purchase video courses on our topic:

First of all, you need to make yourself a clear and clear business plan. Calculate all the costs, necessary actions for its implementation and follow it without turning anywhere.

In our today's article we will try to find out everything that needs to be done to implement it. At the very end of this page, you can download a lot of useful information. There will be presented both ready-made business plans, and examples, and samples of their filling. What you need to pay attention to first of all. You can also download and view popular science literature on this topic. From it you can learn the basics of entrepreneurial activity, the basic principles of building all kinds of plans, ways to implement them. There is enough useful information.

Starting your own business where to start?

Any business is almost impossible to start without start-up capital. Everything is costly. In production, it is necessary to purchase industrial equipment. In trade - outlets and products. Buying a ready-made business requires finances. Even if you want to provide services, certain costs are still required.

It so happened historically that if there is no money of their own, then people turn to the services of financial institutions. Banks, credit unions, microfinance organizations (MFIs) - they all exist for this very purpose.

Coming to such a company with bare hands and only one desire to take out a loan, you will definitely not achieve anything. A business plan is required. We bring to your attention a short video with practical tips on our topic:

In the Russian Federation, many banks issue microloans for starting their own business. If you have already developed small business ideas, then this is very good. If not, that's okay. You can try to tackle previously developed ideas. Download offers directly from our website. Check them out. Redesign them in such a way that they fit exactly your desires and concepts of doing business.

All of them are purely informational and recommendatory model for drawing up a new business plan. We hope that you will find them useful and useful. At the very least, you need to start somewhere. Stuffing bumps, overcoming obstacles, even making mistakes, we are just gaining precious experience. And you can't buy it for any money.

Our specialists have also prepared a list of the most relevant banks today that provide microcredits to the population:

Starting a business

Don't know how to write a business plan? Don't panic! We will teach you how to do this with examples! It's simple!

How to write a business plan? This question is often asked by most people who have decided to start or have already started their own business!

Everyone knows that a correctly written business plan is the key to the successful development of any enterprise.

The completed business plan should describe your expectations for the new (or current) business and tell the prospective lender about your wonderful ones.

A business plan is a kind of document, after which all business-related issues should be resolved without additional explanations.

A business plan is a working document that can be revised and edited along with changes to current plans and strategies.

Here are 10 helpful tips on how to write a business plan correctly!

) How to write a business plan? Initially make a description (summary) of the project

This is the first aspect of your business plan, although it should be done last.

It should explain your strategy and vision for the project (what you expect to do), outline the market and capital you need (what you intend to do with it) and your competitive advantage.

Where to start your business: business plan. How to start your business - a step by step plan from scratch Don't know how to write a business plan? Don't panic! We will teach you how to do this with examples! It's that simple!

Almost every entrepreneur at least once in his life was interested in how to make a business plan, which will be a real assistant for the development of his business or for the implementation of a new commercial project. In our country, the attitude to the presented financial document, starting from 1991 (the transition from the Soviet model of the national economy to a market economy) and up to the present day, has been constantly changing. At first, no one knew what it was and why it was needed, in the 90s the main direction of entrepreneurial activity was trade, and the majority of businessmen were associated with crime. Naturally, none of them knew how a business plan was drawn up and what its meaning was, they worked according to a simple scheme - to buy goods at the lowest prices and then sell them as expensive as possible. With the development of the country's economy, interest in planning your business has grown significantly, and today, it is impossible even to imagine a successful and profitable enterprise without your business plan.

The main task of the presented article is to tell readers in an accessible form about all the points involved in creating a business plan. This information is a small instruction for creating the financial document in question, taking into account all the formal and informal requirements for its structure and quality. It is of interest to entrepreneurs, bankers, employees of financial and credit institutions and ordinary citizens interested in economics and entrepreneurship.

How to make a business plan - definition and purpose of a business plan

Even before starting to study the question of how to make a business plan from scratch, as well as analyzing real examples of this financial instrument, it is necessary to disassemble with the main economic categories relevant to this topic.

Among the huge number of very diverse definitions of the category presented, which you can find in textbooks on enterprise economics, it is enough to understand and remember one of them in order not to return to this question again. A business plan is a model for organizing your future company, which includes all the necessary expenses for starting a business, shows the priorities for financing it, and also determines the main sources of income. This financial document allows you to calculate the main economic indicators: profitability of production, gross and net income, the time required to reach the "break-even point". In addition, the business plan considers all possible risks, ways to solve unforeseen problems, alternative sources of covering production costs in the event of global changes in the political and economic life of the country.

Experienced entrepreneurs who know well how to make a business plan from scratch compare this document with a cost estimate that provides answers to the following questions:

how much money needs to be invested in a business project so that it brings a stable profit;

how, what and in what sequence a business entity should do to successfully implement its idea;

how risky a business project is;

what means does an entrepreneur have to solve unforeseen problems;

Many successful entrepreneurs were primarily interested in the question of where to start starting a business. Do not be afraid to start your own small business without start-up capital. If you have a desire and a goal, you can reach unprecedented heights even in this case.

A businessman's mind

Before starting your own business, you need to change your mindset. Especially if you plan to achieve a certain wealth. All millionaires think differently from ordinary people. They make money work for themselves.

At first, simple tips will help out:

  • Don't wait for a great idea or the right moment. Act today, as the "right" time may never come. Start small. Determine what you can do now without a large initial investment and cost.
  • Don't stand still and learn constantly. Study your chosen business thoroughly. Read literature, attend seminars, and discover competitor capabilities and customer preferences. You must understand the matter and be able to adequately assess your position.
  • Define your goals and objectives. In order for you to move forward, you need to choose a specific direction. Set a goal and move towards it despite obstacles and mistakes. Break down complex goals into short-term goals to make it easier to complete the task.
  • Surround yourself with successful people. Do not believe those who say that you will not succeed. Believe in yourself and feed on positive energy from strong and independent people.

If you think in advance that you will not succeed, then you are not yet ready to start your own business. In such a mood, any idea is doomed to failure.

What to do?

Thinking about where to start your first business, you first choose a line of business:

  • trade ;
  • services ;
  • production.

Each direction, in turn, is divided into thousands of ideas. One of them will have to stop. To choose a specific type of business, answer yourself a number of questions:

  • What have you ever studied and what skills are most developed?
  • What do you enjoy doing?
  • What service in your region are you in need? Can you do it at its best?
  • Will the sales be one-off or reusable?
  • How much resources will it take to close one deal?
  • Is there the opportunity to combine employment and business?
  • Who will be able to help you at first for free?

Business options are usually near you. You can choose an activity you like or introduce a popular Western idea in Russia.

How much money does it take to start a business?

Why I decided to write this article

Because many who ask me questions ask things that at first should not even bother at all. There are even questions that a person may never face at all. In general, "Woe from Wit" occurs in the minds of many novice entrepreneurs, and we will "eliminate" this grief in this article. At least I'll try very hard. Now let's talk about mistakes, and then I'll give you a step-by-step plan as I see it.

Some bugs and their solutions

1. Break-even point not calculated

Many people start a business without even counting how much they need to sell during what period in order to break through. This is important because many business models are cut off at this stage.

Calculating the break-even point is easy. You consider how much you incur expenses per month and then calculate how much you need to sell goods or provide services per month in order to recoup these expenses. If the figure is too large and seems unrealistic to you, then it is better not to take on such a business. If you think you can sell the right amount of products to cover costs or start covering costs in a few months, then you can think about this business further.

Conclusion 1: Until you have a complete financial picture of the business in your head, you cannot borrow money or even use your savings.

2. Everything should be perfect

When you start your business, you want everything to be right and beautiful: you buy the most modern equipment, create the most functional website, renovate your office, etc.

Striving for the best is useful, but there is one "BUT" - before you spend money, check the performance of your business model. When planning to make an expensive website design, first make sure that your services or products are generally in demand.

Or, if you are opening a cafe, before doing an expensive renovation, try to start selling in the premises that are available with minimal investment. If sales go on and the place in this area of ​​the city will bring at least some profit, then you can expand or make a sharp renovation.

Maybe you will be interested
TOP-3 business ideas for making money on the Internet
Business for beginners where to start
  • 28-02-2021
  • Reading time 19 minutes
Business ideas with minimal investment; best ideas
Creative business ideas
  • 28-02-2021
  • Reading time 14 minutes
Ready business plans
How to start a business from scratch
  • 28-02-2021
  • Reading time 12 minutes
How to start a business with China selling goods
How to start a business with China
  • 28-02-2021
  • Reading time 20 minutes
What can you open a business in a small town
What business to do in a small town and where to start
  • 28-02-2021
  • Reading time 14 minutes