Die profitabelsten Geschäftsideen in Russland

Startseite ›Unternehmensinvestition <

Die Eröffnung eines eigenen Win-Win-Geschäfts ist der Traum eines jeden, der eine stabile Einnahmequelle bieten und die Notwendigkeit vergessen möchte, jeden Tag zur Arbeit zu gehen und seine Zeit, Energie und Kraft für die Entwicklung einzusetzen von jemand anderem. Es ist allgemein anerkannt, dass die erfolgreichsten Geschäftsideen enorme Mittel erfordern, ernsthafte Risiken beinhalten und nur von Fachleuten umgesetzt werden können. Dies entspricht jedoch nicht immer der Realität. <

Ein Win-Win-Geschäft von Grund auf ist ziemlich real, vorausgesetzt, Sie suchen nach einer interessanten und vielversprechenden Idee, einer guten Umsetzung und unter Berücksichtigung aller Nuancen. <

Die einfachsten Ideen: Immobilienvermietung und Spekulation

Ein solches Geschäft muss ordnungsgemäß organisiert sein - vorzugsweise rechtlich, mit Abschluss einer Vereinbarung (abzüglich der Zahlung von Steuern wird es vollständig durch eine Erhöhung des Sicherheitsniveaus abgedeckt). <

Es ist ratsam, eine Wohnung oder eine Garage oder ein Haus im Voraus vorzubereiten, um eine kostengünstige Reparaturoption zu erstellen und die Kommunikation zu ordnen, wodurch sich die Mietkosten erheblich erhöhen. <

Sie sollten keine teuren Dinge hinterlassen, aber Sie müssen eine Kaution aushandeln. Es ist besser, eine Vereinbarung über einen längeren Zeitraum abzuschließen. <

Richtig erstellte Dokumente schützen vor Betrügern und skrupellosen Mietern. Durch die Festlegung des Immobilienzustands und ein Inventar kann alles in Ordnung gehalten werden. <

Es ist besser, eine durchschnittliche Lieferzeit von sechs Monaten bis zu einem Jahr zu wählen, um kein Geld für die häufige Neuausstellung von Dokumenten auszugeben und sich mit Personen zu befassen, die an einer langfristigen Miete interessiert sind Sie haben aber auch die Möglichkeit, die Zahlung entsprechend der Inflationsrate und den Veränderungen der Marktsituation zu erhöhen. <

Wenn es Zugang zu bestimmten Märkten gibt und die Möglichkeit besteht, ein wirklich einzigartiges Produkt zu handeln, billig zu kaufen und manchmal teurer zu verkaufen, wird dieses Geschäft niemals scheitern. <

Die profitabelsten und profitabelsten Geschäftsideen von Grund auf neu

Heute schlagen wir vor, das folgende Thema zu diskutieren: "Die profitabelsten Geschäftsideen in Russland". Wir haben eine vollständige Beschreibung des Geschäftsmodells zusammengestellt und vorbereitet und laden Sie ein, Ihre Meinung in den Kommentaren zu äußern. <

Das profitabelste Geschäft für Russland: ein Überblick über Geschäftsmodelle

Das profitabelste Kleinunternehmen ist immer ein Meilenstein in der Geschichte: Wenn es in den frühen 90er Jahren rentabel war, Audiokassetten zu replizieren, ist diese Art des Geldverdienens jetzt völlig zum Erliegen gekommen. Wie echte Erfolgsgeschichten zeigen, kann theoretisch jeder sein eigenes Unternehmen gründen und eine bestimmte Nische besetzen. In der Praxis erzielen nur begeisterte und selbstlose Menschen, die keine Angst haben zu handeln, auch wenn sie den Meinungen anderer widersprechen, eine hohe Leistung. <

Firma: "Like Empire" Ayaz Shabutdinov

Möchten Sie ein Interview mit einem sibirischen Nugget sehen? Geben Sie nicht sofort die Idee auf, dass ein junger Mann nichts zu lernen hat: Sein Rat kann auch für Menschen mit umfassender Erfahrung auf ihrem Gebiet nützlich sein: <

Ungefähr 3% der Absolventen russischer Institute und Universitäten in den Jahren 2021-14 begannen ihre berufliche Laufbahn als Einzelunternehmer. Zum Vergleich: In Westeuropa, den Vereinigten Staaten, liegt dieser Wert bei 6-10%. <

Firma: RealChinaTearu Grigory Potemkin

Möchten Sie sehen, wie ein junger Geschäftsmann auf der Suche nach dem besten Tee durch China zieht? Mit dem Optimismus und Mut eines Unternehmers aufladen? Dann schauen Sie sich unbedingt das Video aus seinem Blog an: <

Firma: Le Dor Va Dor Mikhail Swerdlow

Nach Angaben der Zentralbank stieg das Verschuldungsvolumen kleiner und mittlerer Unternehmen gegenüber Finanzinstituten für 5 Monate im Jahr 2021 auf 533 Milliarden Rubel. Gleichzeitig verringerte sich die Anzahl der an diese Kategorie von Marktteilnehmern gewährten Kredite um 38% auf 1,9 Billionen. töten (für den gleichen Zeitraum des letzten Jahres wurden 3 Billionen Rubel Kreditgeld ausgegeben) <

Firma: "Custom Shirt" von Vasily Muntian

Unternehmen: Serial Franchising von Taras Sharyga <

Die Eröffnung eines eigenen Win-Win-Geschäfts ist der Traum eines jeden, der eine stabile Einnahmequelle bieten und die Notwendigkeit vergessen möchte, jeden Tag zur Arbeit zu gehen und sich Zeit zu nehmen.

Die erste und wichtige Phase bei der Gründung eines eigenen kleinen Unternehmens ist die Wahl eines Fachgebiets und der Richtung der Tätigkeit. Sie können ein unternehmerisches Unternehmen von Grund auf neu gründen und schnell Ergebnisse erzielen, wenn Sie genau wissen, was Sie genau tun möchten, wie viel Geld Sie bereit sind zu investieren und wie Sie Ihr Lieblingsgeschäft zu einer stabilen Einnahmequelle machen können. <

Beste Pläne und Projekte

Kleine Geschäftsideen sind Pläne zur Organisation der Produktion und des Handels von Dienstleistungen, Waren oder geistigem Eigentum mit minimalen Investitionen. Die Wahl des Tätigkeitsbereichs muss nicht nur auf persönlichen Vorlieben beruhen, sondern auch auf der Rentabilität des Geschäftsplans, der Marktlage. <

Es ist besser, Geschäftsideen basierend auf Ihren eigenen Erfahrungen von Grund auf neu umzusetzen. Wenn Sie sich beispielsweise mit Autos auskennen oder Modellkleidung perfekt nähen, können Sie leichter eine Tankstelle oder ein Atelier eröffnen. Wenn Sie Ihr eigenes Wissen einschätzen, werden Sie verstehen, welche Anforderungen an das Servicepersonal gestellt werden sollten. Wenn Sie keine Leidenschaft oder kein Hobby haben und gleichzeitig die Ader eines Unternehmers in sich spüren, beginnen Sie mit einer Richtung, die nie an Relevanz und Relevanz verliert. <

Fertige Geschäftsideen, die normalerweise die Investition rechtfertigen, sind: <

  • Friseure und Schönheitssalons;
  • Reparatur von Haushalts- und Computergeräten;
  • Bauarbeiten, Sanitärarbeiten, Elektrik;
  • Erbringung von Dienstleistungen eines Designers, Übersetzers, Herausgebers;
  • Kochen und Süßwaren, Backen.
  • <

    In der Anfangsphase der Entwicklung Ihres eigenen Geschäfts ist es nicht erforderlich, großes Startkapital anzuziehen, einen Kredit von einer Bank aufzunehmen oder eine Franchise zu nutzen. Fangen Sie klein an und erhöhen Sie schrittweise die Anzahl der Waren und Dienstleistungen, die der Bevölkerung angeboten werden. Sobald Sie sich einen guten Ruf erworben, Ihre eigenen Vertriebskanäle eingerichtet, langfristige Partnerschaften aufgebaut und stabile Einnahmen erzielt haben, können Sie große Investitionen anziehen und eine Produktion in großem Maßstab einsetzen. <

    Der Schlüssel zum Erfolg in kleinen Unternehmen

    Bevor Sie Ihr eigenes Unternehmen gründen, legen Sie selbst fest, welches Ziel Sie verfolgen. Egal, ob Sie schnell reich werden, jemandem Ihre geschäftlichen Fähigkeiten beweisen oder einfach eine große Anzahl von Personen verwalten möchten, Ihr Unternehmen wird wahrscheinlich scheitern. <

    In Anbetracht spezifischer Geschäftsideen ist es wichtig zu verstehen, dass Unternehmertum keine einfache, mühsame Arbeit ist, die einen ausgewogenen Ansatz zur Lösung einer Vielzahl von Situationen erfordert. <

    Ein erfolgreiches Geschäft basiert auf der Qualität von Waren und Dienstleistungen. Stellen Sie daher in der Anfangsphase sicher, dass der Kunde oder Käufer immer zufrieden ist. Konzentrieren Sie sich auf Qualität, nicht auf Quantität. Dies bietet Ihnen langfristige Partnerschaften, einen treuen Kundenstamm, ein stabiles Wachstum und ein signifikantes Einkommen. <

    Eigenes Geschäft ist nicht nur eine Gelegenheit, Ihr finanzielles Wohlergehen zu verbessern. Unternehmer haben eine große Chance, die Welt zu verbessern und ihren Mitmenschen neue Perspektiven zu eröffnen. Viele Menschen glauben, dass die moderne Welt immer weniger Startmöglichkeiten bietet, alle Nischen besetzt sind und Einflussbereiche verteilt sind. Die Ära, Gewinne zu erzielen, indem nur die Mindestanforderungen an die Kundenzufriedenheit eingehalten werden, ist wirklich vorbei. Der Verbraucher hat wirklich das Recht, die besten Dienstleistungen und Waren zu erhalten. Aber auch jeder von uns freut sich auf etwas Neues. Kunden möchten wie Kinder mit neuen "Spielzeugen" überrascht und verwöhnt werden. Die Welt entwickelt sich und neue Bedürfnisse entstehen. Ihre Zufriedenheit, frischen und originellen Ideen werden zur Grundlage für erfolgreiche Geschäftsprojekte. Wir werden Ihnen solche Ideen vorstellen. <

    „Frische und erfolgreiche Handelsideen“ <

    Was ist eine Geschäftsidee?

    Dies ist eine Idee, mit der ein neues Unternehmen oder eine neue Branche in einem bestehenden Unternehmen aufgebaut werden kann. Es wird häufig verwendet, um Produkte oder Dienstleistungen zu erstellen, die für Geld verkauft werden können. Es gibt verschiedene Methoden zum Erstellen und Testen von Geschäftsideen. Die Fähigkeit, sich in ein tragfähiges Unternehmen zu verwandeln, muss durch einen realisierbaren und gut konzipierten Geschäftsplan unterstützt werden, der dann tatsächlich für einen bestimmten Betrag an interessierte Investoren oder Unternehmen verkauft werden kann, bevor die Idee selbst umgesetzt wird. Es kann auch verkauft werden, indem ein Vertrag über die Umsetzung mit einem Manager geschlossen wird, oder es können andere Vergütungsmethoden angewendet werden. <

    Eine Idee, die zum richtigen Zeitpunkt angewendet wird, wenn die Nachfrage nach den darin genannten Waren oder Dienstleistungen voraussichtlich steigen wird, kann zur Gründung eines hochprofitablen Geschäfts oder zum Wachstum eines bestehenden führen. Angesichts des zunehmenden Wettbewerbs in vielen Branchen tauchten innovative Geschäftsideen auf, die darauf abzielen, Waren / Dienstleistungen zu schaffen, für die derzeit überhaupt keine Nachfrage besteht. Sie zielen darauf ab, Nachfrage zu schaffen, indem sie dem Markt völlig neue Produkte anbieten. <

    Wie kommst du auf eine neue Idee? Erzeugungstechniken

    Eine erfolgreiche Geschäftsidee wird in der Regel entweder von Experten einer bestimmten Branche oder von Neuankömmlingen aus anderen Bereichen generiert, die nicht mit den Traditionen und Klischees der ausgewählten Branche belastet sind. Letzteres kann beispielsweise vom Finanzsektor in die Modebranche kommen. <

    Zur Generierung können Sie eine Strukturanalyse bestehender Branchen, Märkte, Geschäftsmodelle und Prozesse verwenden. In der Regel werden analytische Notizen geschrieben, eine SWOT-Analyse, PEST-Analyseoptionen oder die Fünf-Kräfte-Analyse von Porter durchgeführt. Brainstorming-Techniken werden häufig verwendet. <

    Jeder unerfahrene Unternehmer ist bestrebt, das profitabelste Geschäft zu eröffnen, das sofort zu erheblichen Einnahmen führen würde. Dies passiert tatsächlich manchmal, obwohl es im Leben viel mehr entgegengesetzte Fälle gibt ... <

    Wenn Sie 2021 bei Suchmaschinenanfragen auf das begehrte "Welches Geschäft soll jetzt eröffnet werden, damit es rentabel ist" stoßen, möchte ich dem Autor der Frage raten, den Ratschlägen anderer nicht zu folgen! Im Jahr 2021 ist die Situation bei weitem nicht die gleiche wie im Jahr 1996, als ein schwach gesättigter Markt jede Innovation freudig akzeptierte. Jetzt kann kein einziges Unternehmen auf eine sorgfältige Beobachtung und eine umfassende Analyse der Situation verzichten. <

    Wir haben uns auch entschlossen, unsere eigenen Untersuchungen durchzuführen, indem wir Unternehmer und Experten zum Thema „Das profitabelste Geschäft in Russland heute“ befragt haben. Wir machen Sie auf die beliebtesten Arten von Aktivitäten aufmerksam, die von den Befragten benannt wurden. <

    Das profitabelste Geschäft | TOP Geschäftsideen

    Wie sind die Plätze von 1 bis 10 verteilt: <

    • Einzelhandelsgeschäft (54 Punkte)
    • Online-Geschäft (47 Punkte)
    • Renovierung von Wohnungen und Büros (32 Punkte)
    • (25 Punkte)
    • Großhandel (21 Punkte)
    • (18 Punkte)
    • (11 Punkte)
    • (8 Punkte)
    • Juristische Dienstleistungen (7 Punkte)
    • (7 Punkte)
    • <

      ▼ Berechnen Sie den günstigsten Tarif für das Girokonto eines einzelnen Unternehmers im Rechner der Bankentarife: ▼ <

      Heute gibt es verschiedene Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Sie können in einer engen Spezialisierungsorganisation oder für einen Privatunternehmer arbeiten. Oder Sie organisieren Ihr eigenes Geschäft - die Mini-Produktion eines beliebigen Produkts. Die Amortisation dieser Art von Aktivität hängt von vielen Faktoren ab. <

      Garagenproduktion

      Jeder, der über einen Garagenplatz verfügt, versucht, damit sein eigenes Geschäft zu organisieren. Die Produktion kann in verschiedenen Maßstäben erfolgen. Es hängt alles von den Fähigkeiten des unerfahrenen Geschäftsmannes und seiner Investition ab. <

      Folgende Produkte können heute in der Garage hergestellt werden: <

      • Metallstrukturen;
      • Baumaterialien;
      • verschiedene industrielle und industrielle Produkte.
      • <

        Einige Geschäftsleute schaffen es, eine Mini-Alkohol-Anlage zur Herstellung von Alkohol zu schaffen. <

        Hinweis. Die rechtswidrige Durchführung solcher Aktivitäten droht dem Unternehmer mit administrativer Bestrafung. Daher ist es am besten, alles zu registrieren. <

        Brennerei zu Hause

        Zunächst muss festgelegt werden, für welche Zwecke die Produkte hergestellt werden. Diese Bereiche können sein: <

        • Pharmazeutika;
        • Alkoholproduktion;
        • chemische Industrie;
        • Parfümerie und Kosmetik.
        • <

The most profitable business ideas in russia

Home ›Business investment

Opening your own win-win business is the dream of everyone who wants to provide a stable source of income and forget about the need to go to work every day, giving their time, energy, strength to the development of someone else's business. It is generally accepted that the most successful business ideas require huge funds, involve serious risks, and only professionals can implement them. But this does not always correspond to reality.

A win-win business from scratch is quite real, provided that you search for an interesting and promising idea, good implementation and taking into account all the nuances.

The simplest ideas: property rentals and speculation

Such a business must be properly organized - preferably legally, with the execution of an agreement (minus with the payment of taxes is completely covered by an increase in the level of security).

It is advisable to prepare an apartment or a garage, a house in advance - to make a budget repair option, put in order communications, which will significantly increase the cost of renting.

You shouldn't leave expensive things, but you need to negotiate a security deposit, it is better to conclude an agreement for a long period.

Correctly drafted documents will help protect against fraudsters and unscrupulous tenants, fixing the state of real estate and an inventory will make it possible to keep everything in order.

It is better to choose an average term of delivery - six months to a year, so as not to spend money on frequent re-issuance of documents and to deal with those who are interested in long-term rent, but also have a chance to increase the payment in accordance with the level of inflation and changes in the situation On the market.

If there is access to certain markets and the chance to trade a truly unique product, buying cheap and selling at times more expensive, this business will never fail.

The most profitable and profitable business ideas from scratch

Today we propose to discuss the following topic: "The most profitable business ideas in Russia". We have collected and prepared a complete description of the business model and invite yours to express your opinion in the comments.

The most profitable business for Russia: an overview of business models

The most profitable small business is always a milestone in history: if in the early 90s it was profitable to replicate audio cassettes, now this way of making money has completely died. As real success stories show, theoretically anyone can start their own business and occupy a certain niche. In practice, only enthusiastic and selfless people who are not afraid to act, even contrary to the opinions of others, achieve high performance.

Company: "Like empire" Ayaz Shabutdinov

Want to watch an interview with a Siberian nugget? Do not immediately give up the idea that a young man has nothing to learn: his advice can be useful even for people with extensive experience in their field:

About 3% of graduates of Russian institutes and universities in 2021-14 began their working career as an individual entrepreneur. For comparison, in Western Europe, the United States, this figure is 6-10%.

Company: RealChinaTearu Grigory Potemkin

Want to watch a young businessman move through China in search of the best tea? Recharge with the optimism and courage of an entrepreneur? Then be sure to watch the video from his blog:

Company: Le Dor Va Dor Mikhail Sverdlov

According to the data of the Central Bank, for 5 months of 2021 the volume of indebtedness of small and medium-sized businesses to financial institutions increased to 533 billion rubles. At the same time, the number of loans issued to this category of market players decreased by 38.4% to 1.89 trillion. kill (for the same period last year, 3.1 trillion rubles of loan money were issued)

Company: "Custom shirt" by Vasily Muntian

Company: Serial Franchising from Taras Sharyga

Opening your own win-win business is the dream of everyone who wants to provide a stable source of income and forget about the need to go to work every day, giving their time.

The first and important stage of starting your own small business is the choice of a field and direction of activity. You can start an entrepreneurial business from scratch and quickly achieve results only by understanding well what exactly you want to do, how much money you are willing to invest and how to turn your favorite business into a stable source of income.

Best plans and projects

Small business ideas are plans for organizing the production and trade of services, goods or intellectual property with minimal investment. The choice of the field of activity must be based not only on personal preferences, but also on the profitability of the business plan, the state of the market.

It is better to implement business ideas from scratch based on your own experience. So, for example, if you are well versed in cars or perfectly sew model clothes, it will be easier for you to open a service station or atelier. Assessing your own knowledge, you will understand what requirements should be placed on the service personnel. If you do not have a passion or hobby, but at the same time feel the vein of an entrepreneur in yourself, start with a direction that never loses its relevance and relevance.

Ready-made business ideas that usually justify the investment are:

  • Hairdressers and beauty salons;
  • Repair of household and computer equipment;
  • Construction, plumbing works, electrical;
  • Provision of services of a designer, translator, editor;
  • Cooking and confectionery, baking.

At the initial stage of developing your own business, it is not necessary to attract large start-up capital, take a loan from a bank or use a franchise. Start small, gradually increasing the number of goods and services offered to the population. Once you earn a reputation, establish your own distribution channels, start building long-term partnerships and receive stable income, you can attract large investments and deploy large-scale production.

The Key to Success in Small Business

Before starting your own business, determine for yourself what goal you are pursuing. Whether you want to get rich quickly, prove your business skills to someone, or simply manage a large number of people, your venture is likely to fail.

Considering specific business ideas, it is necessary to understand that entrepreneurship is not easy painstaking work that requires a balanced approach to solving a variety of situations.

A successful business is based on the quality of goods and services. Therefore, in the initial stages, be sure to make sure that the client or buyer is always satisfied. Focus on quality, not quantity. This will provide you with long-term partnerships, a loyal customer base, stable growth and significant income.

Own business is not only an opportunity to improve your financial well-being. Entrepreneurs have a great chance to improve the world and bring new perspectives to those around them. Many people believe that the modern world offers less and less opportunities to start, all niches are occupied, and spheres of influence are distributed. The era of making profits just by keeping to the minimum requirements in terms of customer satisfaction is truly over. The consumer really has the right to receive the best services and goods. But also each of us is looking forward to something new. Clients, like children, want to be surprised and pampered with new "toys". The world is developing and new needs are emerging. Their satisfaction, fresh and original ideas become the basis for successful business projects. We will introduce you to such ideas.

“Fresh and Successful Trading Ideas”

What is a business idea?

This is an idea that can be used to build a new company or a new line of business in an existing business. It is commonly used to create products or services that can be sold for money. There are several methods for creating and testing business ideas. The ability to transform into a viable business must be supported by a feasible and well-designed business plan, which can then be sold for a certain amount to interested investors or companies, in fact, before the idea itself is implemented. It can also be sold by concluding a contract for its implementation with a manager, or other methods of compensation can be used.

An idea applied at the right time, when demand for the goods or services mentioned in it is expected to increase, can lead to the creation of a highly profitable business or the growth of an existing one. In the face of increasing high competition in many industries, innovative business ideas began to appear aimed at creating goods / services, for which there is currently no demand at all. They are aimed at creating demand by offering the market completely new products.

How do you come up with a new idea? Generation techniques

As a rule, a successful business idea is generated either by experts in a particular industry, or by newcomers who have come from other spheres and are not burdened with the traditions and cliches of the chosen industry. That is, the latter can come, for example, from the financial sector to the fashion industry.

For generation, you can use a structural analysis of existing industries, markets, business models, processes. Typically, analytical notes are written, SWOT analysis, PEST analysis options, or Porter's Five Forces Analysis are performed. Brainstorming techniques are often used.

Every novice entrepreneur strives to open the most profitable business, which would immediately begin to bring significant income. This, indeed, sometimes happens, although there are much more opposite cases in life ...

When in 2021 in search engine queries you come across the coveted "what business to open now so that it is profitable", I would like to advise the author of the question not to follow other people's advice! In 2021, the situation is far from the same as in 1996, when a weakly saturated market happily accepted any innovation. Now, not a single business can do without careful observation and a comprehensive analysis of the situation.

We also decided to conduct our own research by interviewing entrepreneurs and experts on the topic “the most profitable business in Russia today”. We bring to your attention the most popular types of activities, named by the respondents.

The Most Profitable Business | TOP business ideas

How are the places from 1 to 10 distributed:

  • Retail store (54 points)
  • Online store (47 points)
  • Renovation of apartments and offices (32 points)
  • (25 points)
  • Wholesale (21 points)
  • (18 points)
  • (11 points)
  • (8 points)
  • Legal services (7 points)
  • (7 points)

▼ Calculate the most favorable tariff for an individual entrepreneur's current account in the calculator of bank tariffs: ▼

Today there are various ways to make money. You can work in a narrow specialization organization or for a private entrepreneur. Or you can organize your own business - mini-production of any product. The payback of this type of activity depends on many factors.

Garage production

Everyone who has a garage space at their disposal tries to use it to organize their own business. Production can be of different scales. It all depends on the skills of the novice businessman and his investment.

The following products can be produced in the garage today:

  • metal structures ;
  • building materials;
  • various industrial and industrial products.

Some businessmen manage to create a mini-alcohol plant for the production of alcohol.

Note. Illegal conduct of such activities threatens the entrepreneur with administrative punishment. Therefore, it is best to register everything.

Distillery at home

Initially, it is necessary to determine for what purposes the products will be produced. These areas can be:

  • pharmaceuticals ;
  • alcohol production;
  • chemical industry;
  • perfumery and cosmetics.

New
Creative ideas for business
Unusual business ideas from scratch
  • Reading time 12 minutes
The most profitable business in Europe
Business in Europe
  • Reading time 13 minutes
Creative office? What is it? The most creative offices in Russia and the world The most creative offices
The most creative business ideas
  • Reading time 10 minutes
Unusual business ideas in Europe
Successful business ideas in Europe
  • Reading time 18 minutes
100 Ready-Made Small Business Ideas
100 Ready-Made Small Business Ideas
  • Reading time 25 minutes
How to create an online store for free, or Budget options for organizing online sales
Creative ideas for small businesses
  • Reading time 11 minutes
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies