Rahmenhäuser als Geschäft, wo man anfangen soll

Einführung

Vorteile des Baus von Fachwerkhäusern <

Phasen eines Geschäftsplans für den Bau von Fachwerkhäusern <

Um ein eigenes Unternehmen für den Bau von Fachwerkhäusern zu gründen, müssen Sie dieses Thema zunächst sorgfältig recherchieren (Relevanz in Ihrer Stadt). Nehmen Sie dann an speziellen Schulungen zum Bau von Fachwerkhäusern teil. Nach Abschluss der Kurse müssen Sie ein Team von Bauherren einstellen, da Sie, egal wie Sie möchten, dieses Geschäft einfach nicht alleine bewältigen können. Und natürlich kann mehr als ein Unternehmen nicht ohne Werbung auskommen, von der der Erfolg Ihres Unternehmens direkt abhängt. Bei der Durchführung einer Werbekampagne sollten Sie alle Vorteile von Fachwerkhäusern angeben. Dann gibt es eine Suche nach Kunden und Geldverdienen. <

Der Prozess des Baus eines Rahmenhauses

Wenn Sie sich bereits zu 100% für dieses sehr profitable Geschäft entschieden haben, müssen Sie zunächst über bestimmte Kenntnisse und Fähigkeiten in Bezug auf die Technologie der Errichtung von Fachwerkhäusern verfügen. Beginn des Baus eines solchen Hauses, wie im Prinzip anderer Häuser, durch Eingießen des Fundaments des Hauses. Dazu müssen Sie einen Graben unter dem Fundament graben und gegebenenfalls alle erforderlichen Rohre und Drähte in den Graben einbauen, die später benötigt werden, um Strom, Wasser, Gas und andere Kommunikationsmittel in das Haus zu bringen. Dann kommt die Schalung, legt den Metallrahmen und gießt alles mit Beton. <

Nach dem Gießen mit Beton müssen Wasserdichtungen vorgenommen und gegebenenfalls Gräben nachgefüllt werden. Als nächstes folgt der Bau des ersten Stockwerks. Zunächst wird der Rahmen hergestellt. Dann gehen Sie zu Boden und isolieren. Dann sind da noch die Wände. <

Wenn Sie vorhaben, ein einstöckiges Haus zu bauen, kommt die Phase des Dachbaus, und wenn Sie vorhaben, ein zweistöckiges Haus zu bauen, ist es zu früh, um über ein Dach nachzudenken Es muss ein zweiter Stock nach dem Schema gebaut werden: Rahmen-Halbwand. Um ein Dach zu bauen, müssen Sie eine Kiste und eine Feuchtigkeitsisolierung herstellen, und erst danach kommt das Dach. Und schließlich wird mit Wänden, Fenstern und Türen gearbeitet. Nun, das ist alles, im Prinzip wurde das Fachwerkhaus gebaut. Alles, was bleibt, ist die Fertigstellung und Installation von Sanitär, Heizung, Anschluss von Haushaltsgeräten sowie Kauf und Anordnung von Möbeln. Und das war's, es wird möglich sein, umzuziehen.

Um ein Geschäft beim Bau solcher Häuser zu organisieren, wird eine Vielzahl von Spezialisten benötigt. Sie benötigen auch teure Baumaschinen. Trotz der großen Anzahl von Bauherren und der teuren Ausrüstung werden Rahmenhäuser sehr schnell gebaut und sind langlebig und stark. Aufgrund des sehr niedrigen Selbstkostenpreises sind die Kosten für ein fertiges Fachwerkhaus nicht sehr hoch, weshalb die meisten Menschen, die es sich nicht leisten konnten, ein eigenes Haus zu bauen, die Möglichkeit hatten, ein Haus zu einem attraktiven Preis zu kaufen. <

Ist es rentabel, dieses Geschäft zu machen? Es ist vorteilhaft, da dieses Geschäft eine hohe Rentabilität und eine hohe Nachfrage aufweist, haben Rahmenhäuser niedrige Kosten. <

Um dieses Geschäft zu eröffnen, wird ein Team von ungefähr fünf Bauherren und eine Menge von ungefähr 500.000 Rubel für Material und Ausrüstung benötigt. Löhne an Bauherren können auf Transaktionsbasis gezahlt werden. <

Die Aussichten für Flachbauten in Russland sind auf dem Papier gut. Zu dieser Zeit kündigte der damalige Ministerpräsident der Regierung der Russischen Föderation, V. Putin, 2021 die Notwendigkeit an, den Gesamtanteil der Flachbauten in Russland zu erhöhen. Laut Wirtschaftswissenschaftlern ist die Rentabilität solcher Gebäude aufgrund geringerer Kosten für die Registrierung (es gibt viel weniger Anforderungen für Häuser mit bis zu 3 Etagen) und des Baus selbst höher. In den letzten Jahren wurde die Rahmenkonstruktion vielfach beworben. Inwieweit die Aussichten mit den allgemeinen Trends in einem Flachbau korrelieren, erfahren Sie in diesem Artikel. <

Allgemeiner Branchenausblick

Wenn Sie mit einem großen Gebäude beginnen, dh mit einem niedrigen Gebäude im Allgemeinen, gibt es hier bestimmte Perspektiven. Zurück zu den staatlichen Programmen: Wir stellen fest, dass 2021 zu Beginn eines Programms ein Dekret in Kraft getreten ist, mit dem die Bewohner Russlands bis 2021 bezahlbaren Wohnraum erhalten sollen, in dem auch Maßnahmen für die Entwicklung von Flachbauten erwähnt werden. <

Im Jahr 2021 wurde das Programm aktualisiert. Weitere Details finden Sie hier. Aber lassen Sie uns ein Detail beachten, das für unsere Frage wichtig ist - es wird kein Wort über Rahmenhäuser im Programm gesagt. Obwohl dieser besondere Haustyp wie kein anderer den Aufgaben entspricht, die Einführung neuer moderner, energieeffizienter und ressourcenschonender Technologien im Wohnungsbau zu fördern und eines der Hauptziele zu erreichen - die Erschwinglichkeit von Wohnraum für die Population. <

Diese Situation sollte natürlich wie folgt verstanden werden: Die Struktur eines Rahmenhauses steht im Widerspruch zu einer weiteren wichtigen Bestimmung des Gesetzes - der Verbesserung der Qualität der Wohnraumversorgung für die Bevölkerung. Und dies hängt direkt mit den Mängeln von Fachwerkhäusern zusammen: <

  • Relative Fragilität. Wenn der Rahmen selbst bei korrektem Design relativ zuverlässig ist, sind es moderne Heizungen nicht. Ihre Lebensdauer beträgt ca. 30 Jahre.
  • Extreme Brandgefahr. Das Design des Hauses ist so, dass das Rahmenhaus sofort wie ein Streichholz brennt. Höchstwahrscheinlich wird die Feuerwehr einfach keine Zeit haben, das Eigentum der Eigentümer zu retten.
  • Verrotten. Wenn der Preis durch ein minderwertiges Holz "optimiert" wird, ist es unwahrscheinlich, dass der Rahmen lange hält.
  • Schlechte Schalldämmung im Vergleich zu Ziegeln, Balken und sogar Blöcken.
  • Geringe Umweltfreundlichkeit. Als Dämmung werden synthetische Materialien verwendet, die die Beliebtheit dieses Haustyps nicht erhöhen.
  • <

    Und Sie müssen sich dessen bewusst sein, da dies die häufigsten Einwände Ihrer potenziellen Kunden sind. Und wir müssen mit ihnen kämpfen. <

    Feinheiten beim Öffnen

    Bevor Sie öffnen, sollten Sie die Richtung der Aktivität festlegen. Und es gibt mindestens drei davon: <

    • Herstellung von Fachwerkhäusern. Sie müssen eine LLC eröffnen, eine Produktionsstätte mieten und diese gemäß den SNiP- und PUE-Standards einrichten. Es wird auch den Kauf von Produktionsanlagen und die Einstellung einer beträchtlichen Anzahl von Mitarbeitern erfordern.
    • Bau von Fachwerkhäusern. Diese Option ist viel einfacher zu starten. Die Aufgabe einer solchen Organisation besteht darin, Kontakte zu Herstellern von Rahmenhaussätzen herzustellen, den Eingang von Aufträgen für den Bau von Rahmenhäusern zu organisieren, Bauunterlagen zu erstellen und zu koordinieren. Und montieren Sie das Kit schließlich beim Kunden vor Ort.
    • Organisation des gesamten Zyklus. Diese Geschäftsform kombiniert die erste und die zweite Option in einer.
    • <

      • 1 So starten Sie ein Landhausbauunternehmen
      • 2 Wie viel Geld wird benötigt, um ein Holzrahmenhausbauunternehmen zu gründen
      • 3 Wie viel können Sie mit dem Bau von Rahmenhäusern verdienen?
      • 4 Wie viel können Sie verdienen
      • 5 Wie viel Geld wird benötigt, um ein Unternehmen zu gründen
      • 6 Auswahl der Ausrüstung
      • 7 Welches OKVED sollte für den Bau von Rahmenhäusern angegeben werden?
      • 8 Welche Dokumente werden zum Öffnen benötigt?
      • 9 Welche Steuersystem zur Auswahl für den Bau von Rahmenhäusern
      • 10 Benötige ich die Erlaubnis zum Öffnen
      • 11 Bautechnologie
      • 12 Neuling im Baugewerbe Landhäuser
      • <

        Das Auftragsvolumen im Bereich des Vorortbaus nimmt jährlich zu. <

        Immer mehr Stadtbewohner ziehen für den Sommer in ökologisch saubere Gebiete, weg von lauten Megastädten. <

        Und angesichts der Tatsache, dass viele preiswerte Materialien auf dem Markt erschienen sind, wird die Geschäftsidee, Privathäuser zu bauen, nicht nur vielversprechend, sondern auch ziemlich profitabel. <

        Der Bau von Cottages kann zu hohen Gewinnen führen. <

        Vor allem, wenn Sie im Bauwesen innovative Technologien einsetzen. Eine davon ist der Bau von Rahmenhäusern. <

        Die Wände von Cottages, die mit dieser Technologie gebaut wurden, zeichnen sich durch ein hohes Maß an Wärmeschutz aus. <

        Sie schützen zuverlässig vor Zugluft und Feuchtigkeit. Rahmenplattenhäuser werden aus umweltfreundlichen Materialien gebaut. <

        Holz wird oft als Basis verwendet. Rahmenplattengebäude sind erdbebensicher und langlebig. <

        So starten Sie ein Landhausbauunternehmen

        Das Geschäft für den Bau von zum Verkauf stehenden Objekten ist das rentabelste und teuerste von allen möglichen. Aber wenn Sie es richtig organisieren, kann es ein hohes und stabiles Einkommen bringen. <

        Zunächst müssen Sie entscheiden, was Sie zum Verkauf bauen möchten - Landhäuser, Hütten, Stadthäuser oder Mehrfamilienhäuser. Es wird angenommen, dass einer der profitabelsten Bereiche der Bau von Hütten ist. <

        Firmenregistrierung

        Zusätzlich zu dieser Registrierung müssen Sie einer speziellen Selbstregulierungsorganisation (SRO) beitreten. Nur die Mitgliedschaft in einer solchen Organisation erlaubt den legalen Bau von Häusern. <

        Bauland

        Eine ausgezeichnete Investition ist es, Land für den Bau einer Hüttenstadt zu kaufen. Nachdem es landschaftlich gestaltet ist, steigt sein Preis um ein Vielfaches. Und Sie können Hütten zusammen mit Land verkaufen, was nur Ihren Gewinn erhöht. Der Kauf großer Flächen ist jedoch teuer. Die Idee, Grundstücke für ein Wohnhaus zu kaufen, sieht eher budgetär aus. Es wird viel weniger benötigt und es wird sich viel schneller auszahlen. <

        Außerdem sollte weniger Kommunikation zu einem Wohnhaus bereitgestellt werden. Es ist einfacher, das Land zu messen und das Land zu vermessen. Deshalb mögen Baufirmen die Idee, Mehrfamilienhäuser zu bauen, mehr. <

        Eine separate Frage ist, wo genau nach Land gesucht werden soll. Wenn es sich um Wohnhäuser handelt, ist es wieder besser, die Außenbezirke der Stadt zu erkunden. Dort ist der Wettbewerb deutlich geringer und niemand wird einen Neuling in diesem Geschäft stören, um erste Erfahrungen zu sammeln. Aber auch am Stadtrand müssen Sie einen überfüllten Ort in eine beliebte Richtung wählen. Betrachten Sie die lokale Landschaft - die Menschen kümmern sich um die Aussicht aus dem Fenster. <

        Sie können einen geeigneten Standort auswählen, wenn Sie für die Dienstleistungen eines Maklers bezahlen. In der Regel weiß ein solcher Spezialist, was zu welchen Preisen auf dem Markt ist, und hilft Ihnen bei der Suche nach einer geeigneten Option. Sie können eine Website auch über spezielle Auktionen finden, diese Lösung erfordert jedoch zusätzliche finanzielle Kosten. <

        Vorarbeiten

        Bevor Sie mit dem Bau beginnen, müssen Sie eine Bodenanalyse durchführen, um genau zu wissen, welche Art von Fundament Sie für den Bau von Häusern legen müssen. Diese Dienste werden von einem geodätischen Dienst bereitgestellt. <

        Der Bau von Fachwerkhäusern ist eine vielversprechende Branche für die Geschäftsentwicklung. Die Technologie ist in europäischen Ländern weit verbreitet und gewinnt in Russland allmählich an Dynamik. Rahmenhäuser sind aufgrund ihres schnellen Aufbaus, ihrer geringen Kosten und der Möglichkeit des Aufbaus in verschiedenen Regionen des Landes beliebt. Das Marktsegment ist noch nicht ausreichend abgedeckt und entwickelt sich weiter. Um die Produktion in dieser Nische zu organisieren, müssen Angebot und Nachfrage nach Fachwerkhäusern sowie die Feinheiten bei der Führung und Gestaltung eines Unternehmens untersucht werden. <

        Herstellung von Rahmenhaus-Kits

        Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Rahmenhausgeschäft zu starten: <

        Die Einrichtung eines Unternehmens zur Eigenproduktion von Rahmenhäusern umfasst die folgenden Schritte: <

        • Erstellung eines Geschäftsplans. Dazu müssen Sie diese Nische in Ihrer Region gut erforschen: Wettbewerber, ihre Nachteile und Vorteile, die Nachfrage nach dem Bau von Fachwerkhäusern bewerten. Berechnen Sie die Kosten für die Organisation der Produktion und andere Anfangskosten.
        • Durchgang von Spezialkursen zum Studium von Technologien für den Bau von Fachwerkhäusern.
        • Vermietung von Industriegebäuden mit einer Fläche von mindestens 500 m².
        • Kauf von Ausrüstung, Werkzeugen und Materialien.
        • Registrierung als Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Eine oder mehrere Personen können zu den Gründern gehören. Unterlagen bei den Behörden der Bundessteuerinspektion am Standort des Unternehmens einreichen.
        • Beitritt zu einer Selbstregulierungsorganisation (SRO), die darauf abzielt, die Aktivitäten von Unternehmen beim Bau von Fachwerkhäusern zu überwachen. Um teilnehmen zu können, müssen Sie eine Gebühr von 50.000 Rubel zahlen.
        • Ein Team von Fachwerkbauern, Designern und Architekten einstellen.
        • Organisation von Werbung für Unternehmensförderung.
        • <

          Zusammensetzung des Hausbausatzes

          Der komplette Satz des Rahmenhauses hängt vom Projekt und der Technologie ab, die zur Herstellung des Haussatzes verwendet wurde. Es kann Folgendes umfassen: <

          Die Hauptzusammensetzung des Rahmenhaus-Kits: <

          • Projektdokumente.
          • Trägerböden auf allen Ebenen.
          • Lagerwände (Ansicht abhängig von der Produktionstechnologie).
          • Dachsystem.
          • Eine Reihe von Befestigungselementen und Beschlägen für die Montage der Struktur.
          • <

            Der komplette Satz enthält: <

            • Kit für das Haupthaus.
            • Dämmstoff für Wände.
            • Boden- und Dachbodenplatten.
            • Kompletter Satz Dachbodendecke.
            • Kalte Giebel.
            • Dacheindeckung mit wasserdichtem Material.
            • Portale.
            • Unterstützungsleiste.
            • Teile verbinden.
            • Bau von Terrassen, Balkonen gemäß Projekt.
            • Kunststoff- oder Holzfenster, Fensterbänke.
            • Innen- und Außentüren.
            • Decken säumen.
            • Unterbodenplatten.
            • <

              Je nach abgeschlossenem Projekt können zusätzliche Elemente des Rahmenhauses hergestellt werden. <

              Preisgestaltung

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

Frame houses as a business where to start

Introduction

Benefits of building frame houses

Stages of a business plan for the construction of frame houses

In order to start your own business on the construction of frame houses, you must first carefully research this topic (relevance in your city). Then take special training courses in the construction of frame houses. After completing the courses, you need to hire a team of builders, because, no matter how you want, you simply cannot cope in this business alone. And, of course, more than one business can not do without advertising, on which the success of your business directly depends. In conducting an advertising campaign, you should indicate all the advantages of frame houses. Well, then there is a search for clients and making money.

The process of building a frame house

If you have already 100% decided to engage in this very profitable business, then, first of all, you must have certain knowledge and skills about the technology of erecting frame houses. To begin the construction of such a house, as, in principle, other houses, by pouring the foundation of the house. And for this, you need to dig a trench under the foundation and, if necessary, fit all the necessary pipes and wires into the trench, which will later be needed to bring electricity, water, gas and other communications into the house. Then comes the formwork, laying the metal frame and pouring it all with concrete.

After pouring with concrete, it is necessary to make waterproofing and backfill, if necessary, dug trenches. Next comes the stage of building the first floor. First, its frame is made. Then go to the floor and insulate. Then there are the walls.

If you plan to build a one-story house, then the stage of building a roof comes, and if you plan to build a two-story house, then it's too early to think about a roof, you need to build a second floor according to the scheme: frame- half wall. To build a roof, you need to make a crate, moisture insulation, and only after that comes the roof. And finally, there is work with walls and windows and doors. Well, that's all, in principle, the frame house has been built. All that remains is the finishing and installation of plumbing, heating, connecting household appliances and purchasing and arranging furniture. And that's it, it will be possible to move in.

In order to organize a business in the construction of such houses, a wide variety of specialists are needed. You will also need expensive construction equipment. Despite the large number of builders and expensive equipment, frame houses are built very quickly and are durable and strong. Due to the very low cost price, the cost of a finished frame house is not very high, which is why most people who could not afford to build their own house had the opportunity to purchase a house at an attractive price.

Is it profitable to do this business? It is beneficial, since this business has a high profitability and high demand, frame houses have a low cost.

To open this business, a team of about five builders is needed and an amount of about 500,000 rubles for material and equipment. Wages to builders can be paid on a transaction basis.

Business plan for construction of frame houses

The prospects for low-rise construction in Russia look bright on paper. In 2021, at that time, the Prime Minister of the Government of the Russian Federation V. Putin announced the need to increase the total share of low-rise housing in Russia. According to economists, the profitability of such buildings is higher due to lower costs for registration (there are much less requirements for houses up to 3 floors) and the construction itself. In recent years, frame construction has been widely advertised. How much its prospects correlate with general trends in a low-rise building, we will figure it out in this article.

General Industry Outlook

If you start with a large, that is, with a low-rise building in general, there are certain prospects here. Returning to state programs, we note that in 2021 a decree came into force on the start of a program to provide residents of Russia with affordable housing until 2021, which also mentions measures for the development of low-rise buildings.

In 2021 the program was updated. More details can be found here. But let us note one detail important for our question - not a word is said about frame houses in the program. Although this particular type of houses, like no other, corresponds to the tasks of promoting the introduction of new modern, energy-efficient and resource-saving technologies in housing construction and achieving one of the key goals - to increase the affordability of housing for the population.

Obviously, this situation should be understood as follows: the structure of a frame house conflicts with another most important provision of the law - improving the quality of housing provision for the population. And this is directly related to the shortcomings of frame houses:

  • Relative fragility. If the frame itself is relatively reliable with proper design, then modern heaters are not. Their service life is about 30 years.
  • Extreme fire hazard. The design of the house is such that the frame house burns like a match instantly. Most likely, the fire brigade will simply not have time to save the property of the owners.
  • Rotting. If the price is "optimized" by a low-quality timber, the frame is unlikely to last long.
  • Poor sound insulation compared to bricks, beams and even blocks.
  • Low environmental friendliness. Synthetic materials are used as insulation, which do not increase the popularity of this type of house.

And you need to be aware of this because these are the most common objections of your potential customers. And we have to fight with them.

Subtleties of opening

Before you open, you should decide on the direction of activity. And there are at least three of them:

  • Production of frame houses. You will need to open an LLC, rent a production facility and arrange it in accordance with the SNiP, PUE standards. It will also require the purchase of production equipment, the hiring of a significant number of personnel.
  • Construction of frame houses. This option is much easier to launch. The task of such an organization is to establish contacts with manufacturers of sets of frame houses, organize the receipt of orders for the construction of frame houses, draw up and coordinate construction documentation. And, ultimately, assemble the kit at the customer's site.
  • Full cycle organization. This form of doing business combines the first and second options in one.

  • 1 How to start a country house construction business
  • 2 How much money is needed to start a timber frame house construction business
  • 3 How much can you earn on the construction of frame-panel houses
  • 4 How much can you earn
  • 5 How much money is needed to start a business
  • 6 How to choose equipment
  • 7 Which OKVED should be indicated for the construction of frame-panel houses
  • 8 What documents are needed to open
  • 9 Which taxation system to choose for the construction of frame-panel houses
  • 10 Do I need permission to open
  • 11 Construction technology
  • 12 Newbie in the business of building country houses

The volume of orders in the field of suburban construction is increasing annually.

More and more city dwellers are moving to ecologically clean areas for the summer, away from noisy megacities.

And given the fact that many inexpensive materials have appeared on the market, the business idea of ​​building private houses is becoming not only promising, but also quite profitable.

Construction of cottages can be a source of high profits.

Especially if you use innovative technologies in construction. One of them is the construction of frame-panel houses.

The walls of cottages built using this technology are distinguished by a high degree of thermal protection.

They reliably protect against drafts and dampness. Frame-panel houses are built from environmentally friendly materials.

Wood is often used as a base. Frame-panel buildings are earthquake-resistant and durable.

How to start a country house construction business

The business for the construction of objects for sale is the most profitable and most costly of all possible. But if you organize it correctly, it can give high and stable income.

First of all, you need to decide what you will build for sale - country houses, cottages, townhouses or apartment buildings. It is believed that one of the most profitable areas is the construction of cottages.

Company registration

In addition to this registration, you need to join a special self-regulatory organization (SRO). Only membership in such an organization allows building houses legally.

Building land

An excellent investment is to buy land for the construction of a cottage town. After it is landscaped, its price will increase several times. And you can sell cottages together with land, which will only increase your profits. But buying large areas is expensive. The idea of ​​buying land for an apartment building looks more budgetary. It is required much less and it will pay off much faster.

Also, less communications should be supplied to an apartment building, it is easier to measure the land and land it surveying. That is why construction firms like the idea of ​​building apartment buildings more.

A separate question is where exactly to look for land. Again, if we are talking about apartment buildings, it is better to start exploring the outskirts of the city. There competition is significantly lower and no one will bother a newcomer in this business to gain the first experience. But even on the outskirts, you need to choose a crowded place in a popular direction. Consider the local landscape - people care about the view from the window.

You can choose a suitable site if you pay for the services of a realtor. Usually, such a specialist is aware of what is on the market, at what prices, and will help you find a suitable option. You can also find a site through special auctions, but this solution requires additional financial costs.

Preparatory work

Before starting construction, you need to conduct a soil analysis in order to know exactly what kind of foundation you need to lay for the construction of houses. These services are provided by a geodetic service.

Construction of frame houses is a promising industry for business development. The technology is widespread in European countries and is gradually gaining momentum in Russia. Frame houses are popular due to their fast construction, low cost and the possibility of construction in various regions of the country. The market segment is not yet sufficiently covered and continues to develop. To organize production in this niche, it is necessary to study the supply and demand for frame houses, the intricacies of running and designing a business.

Production of frame house kits

There are two ways to start a frame house business:

Setting up an enterprise for self-production of frame houses includes the following steps:

  • Drawing up a business plan. To do this, you need to research this niche well in your region: evaluate competitors, their disadvantages and advantages, the demand for the construction of frame houses. Calculate the costs of organizing production and other initial costs.
  • Passage of special courses to study technologies for the construction of frame houses.
  • Lease of industrial premises with an area of ​​at least 500 sq. m.
  • Purchase of equipment, tools and materials.
  • Registration as a limited liability company. One or more people can be among the founders. Submit documents to the authorities of the Federal Tax Service Inspectorate at the location of the enterprise.
  • Joining a self-regulatory organization (SRO), which is aimed at monitoring the activities of enterprises for the construction of frame houses. To join, you must pay a fee of 50 thousand rubles.
  • Hiring a team of frame house builders, designer and architect.
  • Organization of advertising for business promotion.

Composition of the house kit

The complete set of the frame house will depend on the project and the technology that was used to produce the house set. It may include:

The main composition of the frame house kit:

  • Project documents.
  • Girder floors at all levels.
  • Bearing walls (view depending on production technology).
  • Roofing system.
  • A set of fasteners and hardware for assembling the structure.

The complete set includes:

  • Main house kit.
  • Insulation material for walls.
  • Floor and attic slabs.
  • Complete set of attic ceiling.
  • Cold gables.
  • Roof covering with waterproofing material.
  • Portals.
  • Support bar.
  • Connecting parts.
  • Construction of terraces, balconies in accordance with the project.
  • Plastic or wooden windows, window sills.
  • Internal and external doors.
  • Hemming ceilings.
  • Subfloor slabs.

Depending on the completed project, additional elements of the frame house can be produced.

Pricing

Maybe you will be interested
We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies