Inhalt und Struktur des Forschungsgeschäftsplans

Wofür ist ein Geschäftsplan? Entwicklungsstadien des Geschäftsplans Struktur und Inhalt des Geschäftsplans Marketingplan Organisationsplan Finanzplan Forschungs- und Entwicklungsplan Entwurf und Stil des Geschäftsplans

Senden Sie Ihre gute Arbeit an die Wissensdatenbank. Verwenden Sie einfach das folgende Formular <

Studenten, Doktoranden, junge Wissenschaftler, die die Wissensbasis für ihr Studium und ihre Arbeit nutzen, werden Ihnen sehr dankbar sein. <

Wofür ist ein Geschäftsplan? <

Phasen der Entwicklung eines Geschäftsplans. <

Struktur und Inhalt des Geschäftsplans. <

Design und Stil des Geschäftsplans. <

Jedes neue Unternehmen benötigt wichtige vorläufige Entscheidungen über seine Entwicklung. Ein Geschäftsplan ist ein sehr gutes Werkzeug, um sie zu verstehen. Unter den Bedingungen des aufstrebenden russischen Geschäfts suchen bereits tätige Unternehmen und Menschen, die in letzter Zeit weit von der Wirtschaftstätigkeit entfernt waren, nach neuen Möglichkeiten, ihre Kräfte in der Wirtschaft einzusetzen. <

Bei Unternehmertum geht es mehr um Kreativität. Die ersten Schritte im unternehmerischen Bereich erfordern jedoch eine sorgfältige Berechnung und die Fähigkeit, Ihre Zukunft richtig vorauszusehen. <

2. Wofür ist ein Geschäftsplan? <

Ein Geschäftsplan ist ein Plan für die Entwicklung eines Unternehmens, der für die Entwicklung neuer Tätigkeitsbereiche des Unternehmens und die Schaffung neuer Geschäftsarten erforderlich ist. <

Ein Geschäftsplan kann sowohl für ein neues, neu gegründetes Unternehmen als auch für bereits bestehende Wirtschaftsorganisationen in der nächsten Phase ihrer Entwicklung entwickelt werden. <

Eltern verwöhnen ihre Kinder gerne. Nutzen Sie dies und eröffnen Sie einen Vergnügungspark für Kinder. Und unser Businessplan hilft Ihnen dabei!

Geschäftsplanstruktur - eine schriftliche Beschreibung eines Projekts, Umfang und Zeitpunkt seiner Umsetzung. Ein solcher Plan kennzeichnet die Zweckmäßigkeit seiner Existenz. Die Zusammensetzung eines Geschäftsplans hängt weitgehend von dem Gebiet ab, in dem sich das Projekt befindet, sowie von seiner Größe. Wenn also die Herstellung eines neuen Produkttyps geplant ist, müssen Sie den detailliertesten Geschäftsplan entwickeln, der alle Vorteile des neuen Produkts sowie den Herstellungsprozess beschreibt. Wenn wir über die Eröffnung einer Handelsfazilität sprechen, kann der Geschäftsplan einfach sein und nur Abschnitte mit einer kurzen Beschreibung und der Berechnung der Amortisationszeit enthalten. Die Struktur und der Inhalt eines Geschäftsplans spielen zu Beginn der Aktivitäten einer Organisation eine wichtige Rolle. <

Sie können also eine detaillierte Struktur von Abschnitten eines Geschäftsplans betrachten. Es enthält eine Reihe von Elementen, von denen jedes seine eigene Bedeutung hat. <

Es gibt den Namen des Projekts, den Namen der Organisation, die es implementieren wird, den Standort der Organisation, die Telefonnummer, das Datum und die Uhrzeit des Geschäftsplans wieder. Wenn ein Geschäftsplan einem Investor oder einem Kreditinstitut vorgelegt wird, muss die Notwendigkeit des finanziellen Teils angegeben und notiert werden, wie lange sich das Projekt auszahlt. <

Dieser Abschnitt bietet dem Projektentwickler Urheberrechtsschutz. Wenn dieses Memorandum kurz genug ist, sollte es auf der Titelseite platziert werden. Der Hauptzweck des Memorandums besteht darin, die Personen, die es kennenlernen, zu warnen, dass die Informationen vertraulich sind und dass die neue Person die Nichtverbreitung von Informationen ohne Zustimmung des Autors garantiert. Es kann auch verboten sein, alle enthaltenen Informationen zu kopieren, oder es kann erforderlich sein, den Plan an den Autor zurückzusenden, wenn er nicht von Interesse ist. <

Dieser Abschnitt hat Werbecharakter und hilft auch dabei, das Interesse der Person zu identifizieren, an die der Geschäftsplan gerichtet wird. Dieser Abschnitt sollte ordnungsgemäß formatiert sein, da er den Anlegern einen ersten Eindruck vom Geschäftsplan vermittelt. <

In diesem Abschnitt ist es erforderlich, den gesamten Geschäftsplan in einer übersichtlichen Form darzustellen und gleichzeitig den Kern des Projekts offenzulegen. Grundlage für das Schreiben sind die in allen Abschnitten enthaltenen Informationen. Im Allgemeinen kann die Struktur des Lebenslaufs wie folgt sein: <

  • Beschreibung;
  • Ressourcenverfügbarkeit;
  • wie es implementiert wird;
  • Was ist die Einzigartigkeit des Projekts?
    • Investitionsbetrag;
    • Gewinnprognose;
    • wie Kredite an Investoren zurückgegeben werden;
    • Projekteffizienz.
    • <

      Dieser Abschnitt beschreibt den Zweck des Projekts sowie eine Beschreibung der Waren oder Dienstleistungen, die dem Markt während der Durchführung des Projekts zur Verfügung gestellt werden. Der tatsächliche Nutzen der Kunden aus dem Erhalt dieses Produkts oder dieser Dienstleistung wird angegeben. Es wird eine Beschreibung der Vorteile eines neuen Produkts, Produkts oder einer neuen Dienstleistung sowie der Einzigartigkeit des Projekts gegeben. In diesem Abschnitt werden auch die bestehenden Patente beschrieben und das Urheberrecht angegeben. <

      Dieser Abschnitt enthält die Ergebnisse der Marktforschung sowie eine Analyse der Position der Wettbewerber in der Branche. Solche Informationen sind für Anleger sehr nützlich. <

      Es ist wichtig, die Hauptidee des neuen Projekts korrekt darzustellen und seine Originalität im aktuellen Stand der Dinge zu betonen. Es ist auch notwendig, ein tiefes Verständnis des Zustands der Organisation zu beschreiben. In dieser Phase müssen Sie die neuesten Innovationen in der gesamten Branche bewerten sowie die wichtigsten Wettbewerber auflisten und deren Vor- und Nachteile angeben. <

      Dieser Abschnitt enthält eine vollständige detaillierte Analyse der Position des Unternehmens in dieser Branche sowie eine Liste der wichtigsten organisatorischen Merkmale. Es werden nämlich die Arten von Aktivitäten der Organisation sowie die Liste der verkauften Waren oder erbrachten Dienstleistungen aufgeführt. Beschreibt die Rechtsform des Unternehmens, der Gründer und der Mitarbeiter. Es folgt eine Reihe von Daten: <

      • die wichtigsten Wirtschaftsindikatoren der Organisation;
      • die Adresse des Unternehmens, die Art der Räumlichkeiten, die Notwendigkeit einer Reparatur oder eines Wiederaufbaus;
      • die Besonderheiten des Unternehmens - Stunden, Tage und Wochen.
      • <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookies zulassen

Content and structure of the research business plan

What is a business plan for? Stages of business plan development Business plan structure and content Marketing plan Organizational plan Financial plan Research and development plan Business plan design and style

Submit your good work to the knowledge base just Use the form below

Students, graduate students, young scientists who use the knowledge base in their studies and work will be very grateful to you.

What is a business plan for?

Stages of developing a business plan.

The structure and content of the business plan.

Business plan design and style.

Any new business needs important preliminary decisions about its development. A business plan is a very good tool for making sense of them. In the conditions of the emerging Russian business, already operating enterprises and people who have recently been far from economic activity are looking for new possible uses of their forces in the economy.

Entrepreneurship is more about creativity. However, the first steps in the entrepreneurial field require careful calculation and the ability to correctly anticipate your future.

2. What is a business plan for?

A business plan is a plan for the development of an enterprise, necessary for the development of new areas of activity of the company, the creation of new types of business.

A business plan can be developed both for a new, newly created enterprise, and for already existing economic organizations at the next stage of their development.

Parents are happy to pamper their children. Take advantage of this and open an amusement park for children. And our business plan will help you with this!

Business plan structure - a written description of a project, the amount and timing of its implementation. Such a plan characterizes the expediency of its existence. The composition of a business plan largely depends on the area in which the project is located, as well as on what size it has. So, if it is planned to manufacture a new type of product, then you need to develop the most detailed business plan that will describe all the advantages of the new product, as well as the process of its manufacture. If we are talking about opening a trading facility, then the business plan can be simple and include only sections with a brief description and with the calculation of the payback period. The structure and content of a business plan plays an important role in the beginning of the activities of an organization.

So, you can consider such a thing as a detailed structure of sections of a business plan. It includes a number of elements, each of which has its own importance.

It reflects the name of the project, the name of the organization that will implement it, the location of the organization, phone number, date and time of the business plan. If a business plan is going to be presented to an investor or a credit institution, then it is necessary to indicate the need for the financial part and note how long the project will pay off.

This section provides copyright protection for the project developer, and if this memorandum is short enough, then it should be placed on the title page. The main purpose of the memorandum is to warn the persons who will get acquainted with it that the information is confidential and that the new person guarantees the non-dissemination of information without the consent of the author. There may also be a ban on copying all the information contained, or it may be a requirement to return the plan to the author if he is not of interest.

This section has an advertising character, and it also helps to identify the interest of the person to whom the business plan will be addressed. This section should be properly formatted, as it gives the first impression of investors about the business plan.

In this section, it is necessary to present the entire business plan in a concise form, while disclosing the essence of the project. The basis for writing is the information contained in all sections. In general, the structure of the resume can be as follows:

  • description ;
  • resource availability;
  • how it will be implemented;
  • what is the uniqueness of the project; <
  • investment amount;
  • profit forecast;
  • how loans will be returned to investors;
  • project efficiency.

This section describes the purpose of the project, as well as a description of the goods or services that will be provided to the market during the implementation of the project. The real benefit of customers from receiving this product or service is indicated. A description of the advantages of a new product, product or service, the uniqueness of the project is given. This section also describes the patents that exist, and also indicates the copyright.

This section contains the results of marketing research, as well as an analysis of the position of competitors in the industry. Such information will be really useful for investors.

It is important to correctly present the main idea of ​​the new project and emphasize its originality in the current state of affairs. It is also necessary to describe a deep understanding of the state of the organization. At this stage, you need to evaluate the latest innovations in the entire industry, as well as list the main competitors, indicating their advantages and disadvantages.

This section contains a complete detailed analysis of the position of the enterprise in this industry, as well as lists the main organizational characteristics. Namely - the types of activities of the organization are listed, as well as the list of goods sold or services provided. Describes the legal form of the enterprise, founders and staff. A series of data follows:

  • the main economic indicators of the organization;
  • the address of the enterprise, the type of premises, the need for repair or reconstruction;
  • the specifics of the enterprise - hours, days and weeks.

Maybe you will be interested
Metal tile production as a business idea
Intercompany planning
  • 28-02-2021
  • Reading time 8 minutes
We open our own production of hardware
Small business business plan structure
  • 28-02-2021
  • Reading time 14 minutes
What is the most profitable small business in a small town
Production costs in the business plan
  • 28-02-2021
  • Reading time 8 minutes
New
Small business ideas - the most profitable business projects for beginners with minimal investment
Actual business ideas without investment
  • 28-02-2021
  • Reading time 19 minutes
Description of the hotel business and calculation of the business plan
Ready business plan: guest house
  • 28-02-2021
  • Reading time 20 minutes
Catalog of ready-made Excel models
Business plan example excel
  • 28-02-2021
  • Reading time 21 minutes
Business ideas the best way to start trading
Business idea: second-hand shop
  • 28-02-2021
  • Reading time 23 minutes
How to start your business from scratch with no money
How to start a business without money from scratch
  • 28-02-2021
  • Reading time 15 minutes
New topical business ideas
New topical business ideas
  • 28-02-2021
  • Reading time 11 minutes