Die profitabelsten Geschäftsideen in der Landwirtschaft

Viele junge Unternehmer haben es geschafft, in kurzer Zeit Erfolg zu haben, indem sie in diesem Bereich ein eigenes Unternehmen gegründet haben. Sie haben bewiesen, dass die Agrarwirtschaft keine rückständige Industrie ist, sondern ein sehr profitables Geschäft. Was ist das Erfolgsgeheimnis? Die Hauptsache ist, dass es notwendig ist, klar zu verstehen, was Agrarindustrie ist, die Grundregeln ihres Verhaltens zu lernen und die Entwicklungsperspektiven zu sehen. <

Landwirtschaft und Agribusiness sind heute völlig unterschiedliche Konzepte. <

Die Landwirtschaft ist seit langem zerstört, sie zeichnet sich durch veraltete Technologien, unbrauchbare Produktionsanlagen und unvollständige Geräte und Maschinen aus. Das Agribusiness ist eine ganz andere Sache. Es kombiniert eine Marktwirtschaft mit der neuesten Technologie. <

In den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts verließ die Landwirtschaft die Planwirtschaft, ihre Entwicklung stoppte zusammen mit anderen wirtschaftlichen Prozessen, die zu dieser Zeit in Russland stattfanden. Es wurde festgestellt, dass die landwirtschaftliche Lebensfähigkeit Null ist. Jetzt ist es nicht mehr möglich, so zu arbeiten, wie es vorher war. Daher wird die Schaffung und kompetente Führung des Agribusiness dazu beitragen, die Entwicklung und den Wohlstand der Agrarindustrie im Allgemeinen sicherzustellen. <

Relevanz des landwirtschaftlichen Geschäftsthemas

Die Ideen dieses Geschäfts sind interessant und wichtig, daher gibt es spezielle Programme zur Einführung in die Agrarindustrie, die für das Lernen in ländlichen Schulen verwendet werden. Das Programm richtet sich an Studierende, die Interesse an verschiedenen Arten der Arbeit in ländlichen Gebieten gezeigt haben. Experten glauben, dass es gerade von der Schule aus möglich ist, den Menschen ein Interesse am Land zu vermitteln und sie in die Arbeit eines Unternehmers einzubeziehen. <

Die Landwirtschaft befindet sich derzeit in einem Stadium ernsthafter Veränderungen, daher werden dort junge, coole Spezialisten benötigt. Kinder aus dem Dorf müssen lernen, auf dem Land zu arbeiten, es kompetent zu verwalten und ihre Ergebnisse zu bewerten. Da der agroindustrielle Komplex zunehmend Geschäftsleute anzieht, wird bei der Ausbildung der jüngeren Generation den Grundlagen kleiner und mittlerer Unternehmen in diesem Sektor die größte Aufmerksamkeit gewidmet. <

Das Programm "Einführung in das Agribusiness" soll die besten Beispiele für die Organisation des Agribusiness in Industrieländern, die Gesetzgebung in diesem Bereich, den rationellen Umgang mit natürlichen Ressourcen, die Grundlagen der Organisation von Aktivitäten und kennenlernen Besonderheiten des Managements mit den neuesten Technologien. Ohne Grundkenntnisse und Liebe zum Land ist es unmöglich, ein landwirtschaftliches Unternehmen zu gründen. <

Wenn Sie bereits in der Schule mit der landwirtschaftlichen Ausbildung und Erziehung beginnen, können Sie gute Ergebnisse erzielen, indem Sie echte Landbesitzer erziehen, die die gewagtesten Ideen zum Leben erwecken. <

Typische Bereiche der Agrarindustrie

Alle in der Praxis angewandten Agribusiness-Ideen enthalten bestimmte Kosten. Dies: <

  • Einmalige Investitionen in Sachanlagen: Produktionsmittel und Strukturen.
  • Jährliche Betriebskosten.
  • <

    Landwirtschaftliche Geschäftsideen: Was ist rentabel zu tun

    Im agroindustriellen Bereich entwickelt sich das Agrargeschäft ähnlich wie in anderen Wirtschaftsbereichen in unterschiedlicher Form. <

    Agribusiness Forms

    So gründen Sie ein bäuerliches Landwirtschaftsunternehmen <

    Der Wirtschaftskomplex Bauernhof ist nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch ein privates Unternehmen. In diesem Fall haben Sie das Recht, sich als juristische Person zu registrieren. Meistens wird ein solches Produktvolumen produziert, dessen Verkaufsgeld für ein normales Leben ausreicht. In der klassischen Variante der Landwirtschaft gibt es kein Problem der Beschäftigung aller arbeitsfähigen Bürger. <

    Ideen für die Gründung eines landwirtschaftlichen Unternehmens von Grund auf

    Landwirtschaft bedeutet die Bildung einer Massenproduktion für den Anbau eines Marktprodukts. Mitarbeiter werden für langfristige Aktivitäten mit modernen Technologien eingestellt. <

    Der Agrarkomplex in unserem Land kann sich ohne den Einsatz moderner Informationstechnologien und die Änderung des Wirtschaftssystems nicht entwickeln. Infolgedessen gibt es das ganze Jahr über zahlreiche Möglichkeiten, landwirtschaftliche Produkte in Gebieten anzubauen, in denen ihre Produktion aufgrund der klimatischen Bedingungen völlig unmöglich war. <

    Grünlandwirtschaft

    Wenn wir die Ertragsprobleme diskutieren, zum Beispiel beim Anbau von Frühlingszwiebeln, kann festgestellt werden, dass der maximale Ertrag pro Quadratmeter 1.600 kg beträgt und die saisonale Ernte ungefähr 3.800 kg beträgt. Die Reifung hängt vom verwendeten Dünger ab. Dieser Zeitraum beträgt 28 bis 31 Tage. Wenn Sie Gemüse im Einzelhandel verkaufen, können Sie 5 Dollar von einem Kilogramm haben. <

    Es gibt die Möglichkeit, Grün in mehreren Ebenen anzubauen, für die Sie sich über Regalstrukturen erinnern müssen. Dies erhöht die Rentabilität des Produktverkaufs erheblich. Daher kann die Gewächshausausbreitung von Grün als Geschäftsidee für verwandte Aktivitäten verwendet werden. <

    In allen Bereichen der Produktion, auch in klassischen Bereichen wie Agronomie und Tierhaltung, gibt es Platz für neue, interessante Ansätze und technische Lösungen. Startups in der Landwirtschaft revitalisieren, beschleunigen und ändern manchmal die Vorstellung von Richtungen im Besonderen und der Branche im Allgemeinen vollständig. <

    Merkmale eines Startups in der Landwirtschaft

    Das Hauptmerkmal ländlicher Startups ist wie jedes andere das Fehlen von Garantien für die Kapitalrendite und die Kapitalisierung von Einkommen. <

    Einerseits ist es offensichtlich, dass das Agribusiness eine Zukunft hat (es ist nicht vorstellbar, dass die Menschen Pflanzen und Milch aufgeben und zum Beispiel anfangen, Ton zu essen, der auf besondere Weise verarbeitet wurde). Andererseits gehört der agroindustrielle Komplex (AIC) zur Kategorie der Risiken (eine Abhängigkeit von den Wetterbedingungen lohnt sich) und erweist sich bei der langfristigen Planung (mindestens fünf Jahre) als vorteilhaft. Es ist der Bedarf an billigen und „langen“ Investitionsressourcen, der die Anzahl der Startups in der Landwirtschaft erheblich begrenzt. <

    Welche Projekte sind am gefragtesten? Im Zeitalter der Verbreitung von Pestiziden und GVO sind Lösungen des Agrarsektors als Bioprodukte sowie Vorschläge, die den Einfluss bestimmter Faktoren - Saisonalität, Wetterbedingungen - verringern, besonders gefragt. <

    Merkmale von Startups in Russland

    In Russland eine besondere Einstellung zu Innovationen im agroindustriellen Komplex: Vertrauen entsteht erst, nachdem es von westlichen Kollegen getestet wurde. Als Beispiel können wir die Geschichte der neuen Technologie der Milchpasteurisierung anführen, die Dmitri Urwatschow im Jahr 2021 entwickelt hat. Nach langen erfolglosen Spaziergängen durch die nationalen Behörden wurden Investoren für das Projekt erst im Jahr 2021 gefunden ... in Polen und Israel (im Moment wurde bereits ein Patent für eine Erfindung angemeldet, die Technologie hat ein industrielles Niveau erreicht). Oder die Geschichte der Moskauer Alexander Militsin und Jegor Voitenkov. Ihre Idee, kleine geschlossene Ökosystem-Aquarien zu schaffen, in denen natürliche Abfallprodukte von Fischen zum Anbau von Pflanzen verwendet werden, die wiederum Wasser reinigen, fand Verständnis bei der amerikanischen Firma BacktotheRoots (heute beschäftigt die neue Firma 6 Mitarbeiter, das monatliche Einkommen übersteigt 4 Millionen Rubel ). <

    Es gibt viele erfolgreiche Beispiele, aber nur… mit eigenen Mitteln begonnen. Dies ist das Projekt von Andrey Krivenko in der Region Moskau namens Izbenka - die größte Kette, über die frische Milchprodukte verkauft werden. der Fall der Aufzucht von Schafen von Alexander Prokhorov aus dem Dorf Shustov; ein ländliches Startup von Sergei Koryukin in der Region Kurgan - eine Viehfarm, die zu einem landwirtschaftlichen Unternehmen "Russian Field" herangewachsen ist; der Beginn der Istomin-Familie "Zooprotein" - die Verwendung von Fliegenlarven zur Herstellung von Futterprotein und zur Verarbeitung von Lebensmittelabfällen (Biomasse wird viel schneller als die Konkurrenz gewonnen). <

    Innovative Projekte in Russland werden von mehreren Strukturen unterstützt. Unter ihnen sind Skolkovo, Rusnano, Russian Venture Company (RVC). Um Investitionen mit Ideen zu erhalten, die auf die eine oder andere Weise mit der Landwirtschaft zu tun haben, wird empfohlen, sich an die Skolkovo-Stiftung zu wenden. Ende 2021 unterstützte diese Organisation als erste Startups im agroindustriellen Komplex (bis heute) wurden in drei Projekte investiert). <

    Der auf der RVC-Website verfügbare Bericht der "Open Government" (einer Regierungsgruppe von Experten) befasst sich mit dem anfänglichen Arbeitsniveau russischer Risikokapitalstrukturen, die in innovative Projekte investieren - Start-ups in der Landwirtschaft muss man sich vorerst damit zufrieden geben. <

    Top-Startups in der Landwirtschaft

    World Practice hat mehr als 150 Startups in der Landwirtschaft, die es geschafft haben, sich zu einem großen Unternehmen (mit einer Kapitalisierung von mehr als 1 Milliarde US-Dollar) zu entwickeln. Dazu gehören Technologien zur Verbesserung der Effizienz der Landwirtschaft: Software, Sensoren, Luftaufnahmen, Vertriebskanäle mit Internetressourcen, technologische Forschungsinstrumente und -geräte. <

    Informationsunterstützung zum Thema: "Die profitabelsten Geschäftsideen in der Landwirtschaft" mit vollständiger Offenlegung des Themas des Artikels durch Fachleute. <

    Agrargeschäft: Ideen

    Russland ist das größte Land der Welt. Die landwirtschaftliche Nutzfläche in unserem Land ist riesig. Das einzige Problem ist, dass mehr als 90% dieses Landes in Gebieten mit riskanter Landwirtschaft liegen. Aufgrund dieser klimatischen Bedingungen besteht bei ungünstigen klimatischen Bedingungen ein relativ hohes Verlustrisiko bei der Führung eines landwirtschaftlichen Betriebes. Trotzdem hat sich Russland in den letzten Jahren bei den Getreideexporteuren weltweit durchgesetzt und bewegt sich zuversichtlich in Richtung völliger Selbstversorgung mit Lebensmitteln. <

    Natürlich sind die meisten Erfolge der Landwirtschaft in unserem Land in den letzten Jahren mit großen landwirtschaftlichen Betrieben verbunden. Nur eine industrielle Massenproduktion von Lebensmitteln kann die extrem niedrigen Kosten des Endprodukts sicherstellen. Bedeutet dies, dass kleine Unternehmen in der Landwirtschaft zum Scheitern verurteilt sind und keine Aussichten haben? Natürlich nicht! Im Gegenteil, weltweit und insbesondere in Russland wächst das Interesse an Produkten, die auf kleinen Farmen und Bauernhöfen hergestellt werden. Verbraucher haben keine Angst vor hohen Preisen für solche Produkte. <

    Trotz des allgemeinen Rückgangs der ländlichen Bevölkerung in Russland steigt heute das Interesse des wirtschaftlich aktiven Teils der städtischen Bevölkerung an der landwirtschaftlichen Produktion. Dies ist auf die Vielzahl sozialer, wirtschaftlicher und psychologischer Faktoren zurückzuführen, deren Erörterung den Rahmen dieses Artikels sprengt. Aber einer dieser Faktoren muss erwähnt werden. Geld in Land zu investieren ist der zuverlässigste Weg, wenn nicht zu erhöhen, dann Kapital zu erhalten. <

    Wie viel Land wird benötigt, um in der Agrarindustrie tätig zu werden

    Die landwirtschaftliche Produktion ist eng mit dem Land verbunden. Daher beginnt jedes landwirtschaftliche Projekt mit dem Land. Wie viel Land müssen Sie besitzen (pachten), um ein landwirtschaftliches Unternehmen rentabel zu machen? Es hängt alles von der Art der Aktivität ab, die Sie auswählen. <

    Wenn Hunderte von Hektar benötigt werden, um Getreide rentabel anzubauen, kann sich eine erfolgreiche Kaninchenfarm auf mehreren hundert Quadratmetern befinden. <

    Das Züchten von Tieren erfordert weniger Platz, es sollte jedoch berücksichtigt werden, dass der Kauf von Futtermitteln ein erheblicher Kostenfaktor ist. Eine eigene Futtermittelbasis erhöht daher die Rentabilität des Geschäfts erheblich. Wenn Sie nicht an ein bestimmtes Grundstück gebunden sind, sollten Sie bei der Suche nach der Möglichkeit (und Wünschbarkeit) einer weiteren Entwicklung vorsehen. <

    Geflügelzucht ist trotz der Anwesenheit riesiger Geflügelfarmen ein vielversprechendes Geschäft. Moderne Industrietechnologie bietet niedrige Produktionskosten, aber das Vertrauen der Verbraucher in ihre Qualität ist gering. Wenn Sie fünf bis acht Hektar Land für den Anbau von Futtermitteln haben, können Sie dem Verbraucher garantieren, dass Geflügelfleisch mit der richtigen Futterqualität angebaut wird. <

    Der Agrarsektor bietet viele Möglichkeiten, ein privates Unternehmen zu führen. Wenn Sie auf dem "Land" arbeiten und konsequent von dieser Branche profitieren möchten, empfehlen wir Ihnen, sich mit den TOP-5-Ideen für das Agrargeschäft vertraut zu machen. Im Land gibt es eine Wiederbelebung der landwirtschaftlichen Betriebe, alle Arten von Unterstützung werden unerfahrenen Geschäftsleuten und Landwirten gewährt. Betrachten wir die Optionen, für deren Umsetzung erhebliche finanzielle Investitionen, große Landflächen und Wetterbedingungen nicht wesentlich betroffen sind. <

    Wachtelzucht

    Für Anfänger können Sie Ihre Karriere in diesem Bereich beginnen, indem Sie Wachteln anbauen. Das Hauptvorteil in Richtung ihrer Wahl ist, dass ein Raum von beeindruckender Größe und hohen Kosten nicht benötigt wird. <

    Es ist durchaus möglich, sie auf einem kleinen Grundstück mit Nebengebäuden zu züchten. Die Amortisation erfolgt innerhalb weniger Monate und die Rentabilität ist spürbar. Diese Art von Tätigkeit kann ausgeführt werden, ohne den Hauptarbeitsplatz zu verlassen. <

    Erforderliche Dokumente

    In der Anfangsphase und bei einer kleinen Anzahl von Haustieren sind keine Genehmigungen erforderlich. Um beispielsweise Produkte auf dem Markt zu verkaufen, reicht es aus, ein Dokument vorzulegen, aus dem hervorgeht, dass der Verkäufer der Eigentümer des Grundstücks ist. Die verkauften Produkte fallen in die Kategorie der überschüssigen persönlichen Nebengrundstücke. <

    Für den Fall, dass die Farm auf eine große Größe erweitert wird, muss das Unternehmen beim Finanzamt registriert und der Status einer Farm erhalten werden. <

    Platzbedarf

    Das Geflügelstall sollte gut belüftet sein, insbesondere wenn große Herden gehalten werden sollen. Der Ammoniakgeruch aus dem Kot ist schädlich für die Vogelgesundheit. Es ist wünschenswert, dass sich kein Luftzug im Raum befindet. <

    Helle Lichtquellen sind ebenfalls kontraindiziert. Sie reizen den Vogel, machen ihn aggressiv und neigen zum Beißen. Wachteln gehören zu den Vogelarten, die in der Dämmerung leben. <

    Welche Rasse sollten Sie bevorzugen?

Vielleicht werden Sie interessiert sein
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

The most profitable business ideas in agriculture

Many young entrepreneurs have managed to achieve success in a short period of time by starting their own business in this area. They proved that the agrarian economy is not a backward industry, but a very profitable business. What is the secret of success? The main thing is that it is necessary to clearly understand what agribusiness is, to learn the basic rules of its conduct and to see the development prospects.

Agriculture and agribusiness today are completely different concepts.

Agriculture has long been destroyed, it is characterized by outdated technologies, unusable production facilities and imperfect equipment and machinery. Agribusiness is another matter entirely. It combines a market economy and the latest technology.

In the 90s of the last century, agriculture left the planned economy, its development stopped along with other economic processes taking place in Russia at that time. Agricultural viability was found to be zero. Now it is no longer possible to work the way it was before. Therefore, the creation and competent conduct of agribusiness will help ensure the development and prosperity of the agricultural industry in general.

Relevance of the agricultural business topic

The ideas of this business are interesting and important, therefore there are special programs of introduction to agribusiness, which are used for studying in rural schools. The program is designed for students who have shown their interest in different types of work in rural areas. Experts believe that it is precisely from school that it is possible to instill in people an interest in the land and to involve them in the work of an entrepreneur.

Agriculture is now in the stage of serious transformations, so young, cool specialists are needed there. Children from the village must learn to work on the land, manage it competently and evaluate their results. Since the agro-industrial complex is increasingly attracting business people, the greatest attention in training the younger generation is paid to the basics of small and medium-sized businesses in this sector.

The program "Introduction to Agribusiness" is designed to familiarize with the best examples of organizing agribusiness in developed countries, with legislation in this area, with the rational use of natural resources, with the basics of organizing activities and specifics of management using the latest technologies. Starting an agricultural business is impossible without basic knowledge and love for the land.

If you start agricultural education and upbringing while still in school, you can achieve good results by raising real owners of the land who will bring the most daring ideas to life.

Typical areas of agribusiness

All agribusiness ideas that are applied in practice contain a certain set of costs. This:

  • One-time investments in fixed assets: means of production and structures.
  • Annual operating costs.

Agricultural business ideas: what is profitable to do

In the agro-industrial area, similarly to other spheres of the economy, agricultural business develops in different forms.

Agribusiness Forms

How to start a peasant farming business

The peasant-farm economic complex, according to the Civil Code, is a private enterprise. In this case, you have the right to register as a legal entity. Most often, such a volume of product is produced, the money from the sale of which is enough for a normal life. In the classical variation of farming, there is no problem of employment of all able-bodied citizens.

Ideas for creating an agricultural business from scratch

Farming implies the formation of large-scale production for the cultivation of a market product. Employees are hired for long-term activities using modern technologies.

The agrarian complex in our country cannot develop without the use of modern information technologies, modification of the economic system. As a result, there are ample opportunities for growing agricultural products throughout the year in areas where their production was completely impossible due to climatic conditions.

Greenery farming business

If we discuss the problems of yields, for example, when growing green onions, it can be noted that the maximum yield per square meter is 1,600 kg, and the seasonal harvest is approximately 3,800 kg. Ripening depends on the fertilizer used. This period is 28–31 days. Selling greens at retail, you can have 5 dollars from one kilogram.

There is an option to grow greenery in several tiers, for which you need to remember about shelving structures. This greatly increases the profitability of the sale of the product. Therefore, greenhouse propagation of greenery can be applied as business ideas for related activities.

In all branches of the production sphere, even in such classical ones as agronomy and animal husbandry, there is a place for new, interesting approaches and technical solutions. Startups in agriculture revitalize, accelerate, and sometimes completely change the idea of ​​directions in particular and of the industry in general.

Features of a startup in agriculture

The main feature of rural startups, like any other, is the lack of guarantees of return on investment and capitalization of income.

On the one hand, it is obvious that agribusiness has a future (it is impossible to imagine that people will give up plants and milk and start eating, for example, clay processed in a special way). On the other hand, the agro-industrial complex (AIC) belongs to the category of risky (one dependence on weather conditions is worth it) and turns out to be beneficial when planning in the long term (at least five years). It is the need for cheap and “long” investment resources that significantly limits the number of startups in agriculture.

What projects are most in demand? In the age of the spread of pesticides and GMOs, such solutions of the agricultural sector as organic products, as well as proposals that reduce the influence of specific factors - seasonality, weather conditions - are in special demand.

Features of startups in Russia

In Russia, a special attitude towards innovations in the agro-industrial complex: trust arises only after being tested by Western colleagues. As an example, we can cite the history of the new technology of milk “pasteurization” developed by Dmitry Urvachev back in 2021. After long unsuccessful walks through the domestic authorities, investors for the project were found only in 2021 ... in Poland and Israel (at the moment, a patent for an invention has already been received, the technology has reached an industrial level). Or the story of Muscovites Alexander Militsin and Yegor Voitenkov. Their idea of ​​creating small closed ecosystems-aquariums that use natural waste products of fish to grow plants, which in turn purify water, found understanding from the American company BacktotheRoots (today the new company employs 6 people, monthly income exceeds 4 million rubles).

There are many successful examples, but only… started with our own funds. This is Andrey Krivenko's project in the Moscow region called Izbenka - the largest chain through which fresh dairy products are sold; the case of raising sheep of Alexander Prokhorov from the village of Shustov; a rural startup by Sergei Koryukin in the Kurgan region - a livestock farm that has grown into an agricultural firm "Russian Field"; the beginning of the Istomin family "Zooprotein" - the use of fly larvae for the production of fodder protein and processing of food waste (biomass is obtained much faster than competitors).

Innovative projects in Russia are supported by several structures. Among them are Skolkovo, Rusnano, Russian Venture Company (RVC). So, in order to receive investments with ideas related in one way or another to agriculture, it is recommended to contact the Skolkovo Foundation - at the end of 2021, this organization was the first to support startups in the agro-industrial complex (to date, investments have been made in three projects).

The report of the "Open Government" (a governmental group of experts), available on the RVC website, talks about the initial level of work of Russian venture capital structures that invest in innovative projects - start-ups in agriculture have to be content with this for now.

top startups in agriculture

World practice has more than 150 startups in agriculture that have managed to grow into a large (with a capitalization of more than $ 1 billion) business. Among them are technologies to improve the efficiency of farming: software, sensors, aerial photography, distribution channels using Internet resources, technological research tools and equipment.

Informational assistance on the topic: "The most profitable business ideas in agriculture" with full disclosure of the subject of the article from professionals.

Agricultural business: ideas

Russia is the largest country in the world. The area of ​​agricultural land in our country is huge. The only problem is that more than 90% of this land is located in areas of risky farming. Such climatic conditions mean that when running an agricultural business, there is a rather high risk of getting a loss in the event of unfavorable climatic conditions. Nevertheless, in recent years Russia has come out on top in the world among grain exporters and is confidently moving towards complete self-sufficiency in food products.

Of course, most of the successes of agriculture in our country, in recent years, are associated with large agricultural holdings. Only large-scale, mass industrial production of food products is capable of ensuring the extremely low cost of the final product. Does this mean that small business in agriculture is doomed and has no prospects? Of course not! On the contrary, all over the world and in Russia, in particular, there is a growing interest in products produced on small farms and peasant farms. Consumers are not afraid of high prices for such products.

Today, despite the general decline in the rural population in Russia, there is an increase in interest in agricultural production among the economically active part of the urban population. This is due to the mass of social, economic and psychological factors, the discussion of which is beyond the scope of this article. But one of these factors must be mentioned. Investing money in land is the most reliable way, if not to increase, then to preserve capital.

How much land is needed to engage in agribusiness

Agricultural production is closely linked to land. Therefore, any agricultural project starts with the land. How much land do you need to own (lease) to make an agricultural business profitable? It all depends on the type of activity you choose.

If hundreds of hectares are needed to grow crops profitably, then a successful rabbit farm can be located on several hundred square meters.

Breeding animals requires less space, but it should be borne in mind that the purchase of feed is a significant cost item. Therefore, having our own feed base significantly increases the profitability of the business. If you are not tied to a specific land plot, then when looking for it, you should provide for the possibility (and desirability) of further development.

Poultry farming is a promising business, despite the presence of huge poultry farms. Modern industrial technology provides a low production cost, but consumer confidence in its quality is low. If you have five to eight hectares of land for growing feed, then you can guarantee the consumer that poultry meat is grown with the right quality feed.

The agricultural sector provides many opportunities for running a private business. If there is a desire to work on the "land" and consistently make a profit from this industry, we suggest you get acquainted with the TOP-5 ideas for the agricultural business. In the country, there is a revival of farms, all kinds of support are provided to novice businessmen-farmers. Let's consider those options, for the implementation of which significant financial investments, large areas of land and weather conditions are not significantly affected.

Quail breeding

For beginners, you can start your career in this field by growing quail. The main plus in the direction of their choice is that a room of impressive size and high costs will not be required.

It is quite possible to breed them on a small plot of land with outbuildings. Payback occurs within a few months, and the profitability is tangible. This type of activity can be carried out without leaving the main place of work.

Required documents

At the initial stage and with a small number of pets, no permits are required. For example, to sell products on the market, it is enough to present a document stating that the seller is the owner of the land plot, the products being sold fall into the category of surplus personal subsidiary plots.

In the event that the farm is expanded to a large-scale size, it will require registration of the enterprise with the tax office and obtaining the status of a farm.

Space Requirements

The poultry house should be provided with good ventilation, especially if large flocks are to be kept. The ammonia odor from the droppings is detrimental to bird health. It is desirable that there is no draft in the room.

Bright light sources are also contraindicated, they will irritate the bird, making it aggressive and prone to biting. Quails are among those species of birds that live in twilight lighting.

Which breed should you prefer?

Maybe you will be interested
How to open a sawmill from scratch
How to open a sawmill from scratch
  • 28-02-2021
  • Reading time 18 minutes
The garage can be rented out for someone's business, or you can open your own business in it yourself. Today I will show you how to invest in your own garage business.
Garage business: the best ideas with little investment
  • 28-02-2021
  • Reading time 25 minutes
10 popular Telegram channels about business, which are useful to subscribe
How to use Telegram for business
  • 28-02-2021
  • Reading time 20 minutes
New
How to make money on your own website - passively from 15,000 r
Business idea №1280
  • 01-03-2021
  • Reading time 18 minutes
Dry cleaning business plan
Dry cleaning business plan
  • 28-02-2021
  • Reading time 11 minutes
Business idea: how to open a business in the production of foam blocks
Organization of its production of foam blocks
  • 28-02-2021
  • Reading time 22 minutes
The most original cafes in the world
Unusual business ideas from around the world
  • 28-02-2021
  • Reading time 22 minutes