Wie man Döner öffnet

Wenn Sie sich jemals gefragt haben, wie man einen Dönerstand öffnet, dann ist dieser Artikel definitiv für Sie. Der größte Teil der Weltwirtschaft besteht aus kleinen und mittleren Unternehmen. Essen auf der Straße ist außerhalb von Ort und Zeit gefragt. Sicherlich haben Sie oft kleine Stände mit Döner auf den Straßen Ihrer Stadt bemerkt. <

Mal sehen, warum Döner für Kunden so attraktiv ist und warum es das Lieblingsessen vieler Feinschmecker ist. Erstens ist dies die Prävalenz, die wir bereits erwähnt haben. Shawarma kann fast überall gekauft werden. Zweitens sind die erschwinglichen Kosten - der durchschnittliche Preis für Döner in Russland beträgt 140-200 Rubel, was ungefähr dem Preis einer Tasse Kaffee entspricht. Drittens Geschmack, der keinen Liebhaber gleichgültig lässt, an dem er sich erfreuen kann. <

Diese Art von Geschäft gewinnt vor dem Hintergrund anderer aufgrund seiner Einfachheit und Geschwindigkeit der Erstellung. Zunächst benötigen Sie eine relativ kleine Investition, und wenn die Situation erfolgreich ist, zahlen sich Ihre Ausgaben schnell aus. Es gibt viele Möglichkeiten für den endgültigen Look Ihres Cafés - von einem kleinen Kiosk, an dem nur Döner verkauft werden, bis zu einem großen Raum, in dem Besucher an bequemen Tischen sitzen können. Aus diesem Grund ist das Lebensmittelgeschäft für junge Unternehmer so attraktiv. <

  • 1 Wie eröffne ich einen Dönerladen?
  • 2 Wählen Sie ein Format: Stand, Food Court, Wohnmobil, Ihren eigenen Pavillon.
  • 3 Welche Dokumente werden benötigt und welche Berechtigungen?
  • 4 Auswahl eines Standorts für Döner
  • 5 Kauf von Ausrüstung
  • 6 Auswahl von Lieferanten: Bezugsquellen für Zutaten für Döner
  • 7 Auswahlpersonal
  • 8 Shawarma-Werbung
  • 9 Welche Art von Shawarma ist gefragt?
  • 10 Wie viel kostet es, einen Dönerstand zu eröffnen?
  • 11 Wie viel können Sie mit dem Verkauf von Döner verdienen?
  • 12 Mögliche Probleme und Geschäftsrisiken
  • <

    Wie öffne ich ein Döner?

    Um eine Einrichtung zu eröffnen, die Döner verkauft, müssen Sie eine Checkliste oder einen detaillierten Plan für grundlegende Angelegenheiten erstellen. Es ist besonders nützlich für Anfänger, da es hilft, Fehler zu vermeiden und über alle Details nachzudenken. <

    Unten sehen Sie die Standard-Checkliste: <

    Auswahl eines Formats: Stand, Food Court, Wohnmobil, eigener Pavillon

    Der nächste Schritt ist die Auswahl des Arbeitsplatzformats. Ein Food Court, ein Stand, ein Wohnmobil oder ein eigener Pavillon eignen sich für den Verkauf von Döner. Abhängig von Ihrem Anfangskapital müssen Sie wählen, ob Sie Ihre eigenen Räumlichkeiten mieten oder kaufen oder die Räumlichkeiten selbst bauen möchten. <

    Betrachten wir die Funktionen von Verkaufsstellen: <

    Wo soll ich anfangen?

    Vielleicht kann ein Stand oder ein mobiler Anhänger mit Döner den kostengünstigsten Geschäftsbereichen zugeordnet werden, aber Sie sollten auch keine fabelhaften Gewinne erwarten. Dies ist ein ziemlich stabiles kleines Unternehmen, das, wenn mehrere ähnliche Punkte eröffnet werden, zu einem mittelständischen Unternehmen wird. Nachdem Sie die Arbeit mehrerer Stände mit Döner aufgebaut haben, können Sie monatlich 500.000 Rubel oder mehr verdienen. Gleichzeitig sind Produktlieferanten für das gesamte Netzwerk gleich, was sich positiv auf den Betrieb aller Ihrer Punkte auswirkt. <

    Sie müssen Produktion und Verkauf von einem Kiosk aus starten, insbesondere wenn dieses Geschäft für Sie neu ist. <

    Für den Verkauf von Döner gibt es zwei Möglichkeiten für die Räumlichkeiten: einen stationären Stand und einen mobilen Anhänger-Anhänger. Zuerst müssen Sie entscheiden, welches Sie für die Herstellung und den Handel von Döner verwenden. Beide Optionen können Einkommen generieren, haben aber ihre Vor- und Nachteile. <

    Das Auto ist vorteilhaft für seine Mobilität. Es kann während der Ferien und bei wichtigen Ereignissen an einen Ort mit großen Menschenmengen verlegt werden, wodurch die Nachfrage steigt. Der Dönerstand ist gut mit einem konstanten Kundenstamm. Nachdem er den Käufer "gefüttert" hat, wird er seine Produkte regelmäßig und stabil verkaufen. Gebrauchter Stand, gekauft oder geleast. Sie können auch ein größeres Zimmer mieten, aber dann benötigen Sie viele andere Waren. <

    Als nächstes müssen Sie über das Sortiment nachdenken, da die Ausführung von Dokumenten, die frühzeitig vorbereitet werden müssen, davon abhängt, da dieser Vorgang bis zu 3 Monate dauern kann. Wenn Sie unterwegs mit alkoholischen Getränken handeln möchten, muss Ihr Unternehmen als LLC registriert sein. Wenn es keine gibt, ist ein Einzelunternehmer die am besten geeignete Option. Während die Papiere durch die Behörden wandern, haben Sie Zeit, alle anderen Vorbereitungsphasen zu durchlaufen, bevor Sie das Döner öffnen. <

    Investitionsvolumen

    Das Öffnen von Döner braucht nicht viel, aber Sie sollten nicht an der Qualität der Produkte sparen. Außerdem müssen Sie kein Geld für Werbung sparen. Shawarma-Werbung ist gut, weil sie keine umfangreiche Geografie benötigt. Es reicht aus, die Bewohner der nächstgelegenen Quartiere über die Eröffnung zu informieren. Sie benötigen ein helles Schild, ein Pflasterschild und Zeiger. Kunden werden auch von angenehmer Musik und einem fröhlichen Animator in einem lustigen Kostüm angezogen. Seine Dienste können beim Öffnen von Döner und während der Stadtferien genutzt werden. Die Erstinvestition setzt sich aus folgenden Kosten zusammen: <

    • Miete eines Standes - 20.000 Rubel.
    • Papierkram - 15.000 Rubel.
    • Kauf von Ausrüstung - 100.000 Rubel.
    • Kauf von Produkten - 40.000 Rubel.
    • Werbeprogramm - 33.000 Rubel.
    • Einweggeschirr - 2.000 Rubel.
    • <

      Die durchschnittlichen Zahlen werden berücksichtigt, da die Miete und die Kosten der Produkte je nach Region, Standort des Standes, der Fähigkeit, profitable Lieferanten von Produkten zu finden, aber in jedem Fall dem Anfangskapital variieren ist klein. <

      Der Vorteil eines auf Shawarma-Handel basierenden Geschäfts besteht darin, dass eine Rückerstattung mit Gewinn vom ersten Tag an erfolgt. Es ist nicht notwendig, Mittel "nur für den Fall" zu hinterlassen, obwohl vorsichtige Unternehmer versuchen, sich gegen Geräteausfälle oder Lebensmittelverderb abzusichern. <

      Schritt-für-Schritt-Anleitung

      • 1 Geschäftsvorteile
      • 2 Gewerbeanmeldung
      • 3 Shawarma-Selbstkostenpreis
      • 4 Shawarma-Geschäftsplan
      • 5 Projektzusammenfassung
      • 6 Produktionsplan
      • 7 Technologische Karte von Döner
      • 8 Standort des Kiosks
      • 9 Lieferanten
      • 10 Lösung organisatorischer Probleme und Kauf von Ausrüstung
      • 11 Welche Ausrüstung wird für die Herstellung von Döner benötigt:
      • 12 Rekrutierung
      • 13 Finanzplan
      • 14 Marketingplan. Shawarma-Werbung
      • 15 Risikoanalyse
      • <

        Im schnellen Tempo des modernen Lebens werden „Fast Food“ und „Food on the go“ immer beliebter. Zum größten Teil sprechen wir über jene Gerichte, die Fastfood uns anbietet. Shawarma (Döner) ist bei ihnen sehr beliebt - dies ist ein orientalisches Gericht, das erfolgreich Fleisch und Gemüse kombiniert, leicht mit Sauce gewürzt und in Fladenbrot gewickelt. <

        Schnelles und preisgünstiges Döner ist ein beliebter Snack für alle, die es eilig haben oder nicht die Möglichkeit haben, in einem Café oder Restaurant zu speisen, aber köstlich essen möchten. <

        Geschäftsvorteile

        Die Eröffnung eines Kiosks, an dem Döner verkauft werden, bedeutet die Gründung eines Unternehmens, das organisatorisch budgetär, aber von den ersten Tagen an rentabel ist. Das Hauptgeheimnis des Verkaufserfolgs liegt in der Auswahl eines Ortes mit hohem Verkehrsaufkommen - wo für Ihre potenziellen Kunden maximaler Verkehr herrscht. <

        Vorteile des Verkaufs von Döner gegenüber der Eröffnung eines Cafés oder einer Kantine: <

        Lesen Sie, wie man Fast Food auf Rädern öffnet. <

        Gewerbeanmeldung

        Registrieren Sie sich als Einzelunternehmer, um alle Vorteile und Nutzen dieser Tätigkeitsform - einschließlich der mit dem Steuersystem verbundenen - zu nutzen. Nach dem Gesetz hat ein einzelner Unternehmer das Recht, Lebensmittel und alkoholfreie Getränke zu verkaufen. <

        Nachdem Sie beim Finanzamt registriert wurden, bereiten Sie das folgende Paket vor: <

        Kosten für Döner

        Die Kosten für Döner sind je nach Zutaten variabel: von 100 bis 250 Rubel. <

        Die Kosten für ein Döner betragen je nach Größe und verwendeten Produkten 50 - 130 Rubel. <

        Shawarma, türkischer Döner-Kebab oder armenischer Kebab gehören zu den beliebtesten Fast-Food-Imbissbuden der Mehrheit. Sie können sie in Restaurants, Straßenbars oder an regulären Food-Service-Kiosken oder mobilen Food-Trucks wie Food-Trucks kaufen. <

        Die Popularität von Döner ist eine sehr attraktive Idee für kleine Unternehmen. Es ist zweifellos ein hochprofitables Geschäft mit großer Nachfrage und kurzen Amortisationszeiten. Es lohnt sich jedoch, die andere Seite der Medaille zu betrachten, indem Sie Antworten auf die folgenden Fragen geben: <

        Wie öffne ich einen mobilen Food Point mit Döner? Welche hygienischen Anforderungen für die Vorbereitung, Lagerung und den Verkauf müssen beachtet werden? Wir werden Antworten auf diese und andere Fragen bei der Überprüfung dieser Geschäftsidee geben. <

        Fertiger Döner-Geschäftsplan mit Kostenberechnung

        Mobiles Döner erfordert zunächst den Kauf eines Autos oder eines Food-Truck-Anhängers, der vorzugsweise sofort an das gastronomische Geschäft angepasst ist. Der gebrauchte Speisewagen selbst kann für 6.000 bis 7.000 US-Dollar gekauft werden. Für ein Upgrade in Bezug auf Lebensmittelverkäufe und Döner sind jedoch weitere 5.000 bis 6.000 US-Dollar erforderlich. Sie können ungefähr 10.000 US-Dollar für einen gebrauchten Imbisswagen bezahlen. Plus, die Kosten für Catering-Ausrüstung $ 2.500, Displays, Dokumente, Kauf von Fleisch, Kraftstoff. Insgesamt müssen Sie mindestens 15.000 US-Dollar haben, um ein solches Geschäft zu eröffnen. In diesem Betrag sind die Kosten für die Lieferung von vorgefertigten Salaten, Pommes Frites, Kisten und Verpackungen für vorgefertigte Döner und Utensilien für gefrorenes Fleisch noch nicht enthalten. <

        Um einen Imbisswagen auszustatten, benötigen Sie einen Shawarma-Toaster - ab 1000 US-Dollar für das kleinste Gerät. Sie benötigen auch ein elektrisches Messer, um das Schneiden des Fleisches zu erleichtern und das Servieren von Lebensmitteln an die Kunden zu beschleunigen. Das Messer kann für weniger als 100 US-Dollar gekauft werden. Denken Sie daran, dass ein schwaches Messer schnell zerbricht. Es lohnt sich also, in hochwertige Ausrüstung zu investieren. <

        Shawarma ist in Brötchen oder Tortillas sehr beliebt, daher ist ein Lebensmittelgrill in einem LKW nützlich. Die Kosten beginnen bei 50 US-Dollar. Sie können auch Pommes Frites als Beilage servieren (sie bricht bei Bestellungen Rekorde in der Beliebtheit), aber dafür müssen Sie eine Fritteuse kaufen. Es beginnt bei 25 US-Dollar für eine Basislösung. <

        Im Food Mobile Truck zur Herstellung und zum Verkauf von Döner sollten wir auch eine kalte Salattheke haben. Die Kosten beginnen bei 2021. Es wäre auch ratsam, kalte Getränke zu lagern und zu verkaufen. <

        Technische Anforderungen für mobile Lebensmittel-LKW-Geräte

        Food Cart oder Food to Go ist eine Idee für ein Catering-Unternehmen mit kleinem Budget als Unternehmer. Heutzutage gibt es oft viele Imbisswagen, die Fast Food verkaufen, in der Nähe einer großen Menschenmenge. Sie verkaufen Aufläufe, Hot Dogs, gegrilltes Hähnchen, Hamburger, Pommes und viele andere Fast-Food-Artikel. Shawarma kann auch an einem mobilen Food-Service-Punkt bestellt werden. <

        Wenn Sie es selbst öffnen möchten, sollten Sie wissen, welche Anforderungen ein Fahrzeug für einen Imbisswagen erfüllen muss. Es sollte wie folgt ausgestattet sein: <

        • Wände, Arbeitsplatten und Böden sollten aus glattem, waschbarem und nicht resorbierbarem Material bestehen.
        • Punkte für den Kontakt mit Wasser, ein Waschbecken zum Händewaschen oder ein Waschbecken mit Seifenschale, ein Platz zum Abwaschen von Geschirr und Catering-Werkzeugen müssen heißes und kaltes Wasser haben (daher ist eine Sofortheizung erforderlich). .
        • Es muss einen Abwasserablauf geben - einen Sumpf.
        • Kühl- und Gefriergeräte müssen zur konstanten Temperaturregelung mit einem externen Thermometer kombiniert werden.
        • Gut installierte Geräte für die Wärmebehandlung - Grill, Herd, Fritteuse, Herd, Herd - müssen den Brandschutzanforderungen entsprechen.
        • Arbeitsfläche (Arbeitsplatte) - muss unter Berücksichtigung des begrenzten Raums des Imbisswagens, in dem alle Möbel sicher und ergonomisch positioniert sein müssen, ordnungsgemäß gestaltet sein: Regale, Schränke und Schränke, Mülleimer mit einem Deckel usw.
        • <

          Kurzes Investment Memorandum

          Heute sind viele Menschen in ständiger Bewegung und haben nicht die Möglichkeit, viel Zeit für eine gute Ernährung aufzuwenden. Im Rhythmus der modernen Stadt sind die Menschen daran gewöhnt, unterwegs zu naschen. Darüber hinaus gibt es viele Menschen, die es sich nicht leisten können, in einem Café zu essen: Schulkinder, Studenten, Saisonarbeiter usw. <

          Das Öffnen eines Dönerstandes erfordert keine großen Investitionen, und dieses Geschäft beginnt bereits in den ersten Arbeitstagen Einnahmen zu generieren. Die Hauptsache ist, einen Ort mit hohem Verkehrsaufkommen zu wählen, und dann liegt es an einem guten Koch und der richtigen Preispolitik. <

          Diese Art von Geschäft ist ein guter Start in der Gastronomie. Das Öffnen eines Dönerstandes hat viele Vorteile gegenüber dem Öffnen desselben Restaurants oder Cafés: <

          • Kleine Investition.
          • Die Wahrscheinlichkeit, einen guten Meister zu finden, der Döner kocht, ist viel höher als bei einem einzigartigen Koch für ein Restaurant.
          • Einfaches Registrierungsverfahren.
          • Schecks sind viel seltener als in denselben Restaurants.
          • Die Fähigkeit, das Geschäft zu skalieren.
          • <

            In diesem Geschäftsplan wird die Möglichkeit in Betracht gezogen, im Juni einen Dönerstand zu eröffnen. Sie können einen anderen Monat auswählen, um zu beginnen und alle erforderlichen Berechnungen im Finanzmodell anzuzeigen. <

            Die Anfangsinvestition beträgt 262.830 Rubel. <

            Die Gewinnschwelle wird im sechsten Betriebsmonat erreicht. <

            Die Amortisationszeit beträgt 8 Monate. <

            Das durchschnittliche monatliche Nettoeinkommen beträgt 60.000 Rubel. <

            Umsatzrendite 13%. <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

How to open shawarma

If you have ever wondered "How to open a shawarma stall?", then this article is definitely for you. Most of the world economy is small and medium-sized businesses. Food on the street is in demand outside of place and time. Surely you have often noticed small stalls with shawarma on the streets of your city.

So, let's see why shawarma is so attractive to customers and why it is the favorite food of many gourmets. First, this is the prevalence, which we have already mentioned. Shawarma can be bought almost anywhere. Secondly, the affordable cost - the average price of shawarma in Russia is 140-200 rubles, which is approximately equal to the price of a cup of coffee. Thirdly, taste that will not leave indifferent any lover to feast on.

This type of business wins against the background of others due to its simplicity and speed of creation. Initially, you need a relatively small investment, and if the situation is successful, your expenses will quickly pay off. There are many options for the final look of your cafe - from a small kiosk selling only shawarma to a large room in which visitors can sit at comfortable tables. This is why the food business is so attractive to newbie entrepreneurs.

  • 1 How to open a shawarma shop?
  • 2 Choose a format: stall, food court, camper van, your own pavilion
  • 3 What documents are needed and permissions?
  • 4 Choosing a location for shawarma
  • 5 Purchasing equipment
  • 6 Choosing suppliers: where to buy ingredients for shawarma
  • 7 Selection staff
  • 8 Shawarma advertising
  • 9 What kind of shawarma is in demand?
  • 10 How much does it cost to open a shawarma stall?
  • 11 How much can you earn on the sale of shawarma?
  • 12 Possible problems and risks of business

How to open a shawarma?

In order to open an establishment that sells shawarma, you need to draw up a checklist, or a detailed plan of basic affairs. It will be especially useful for beginners, as it will help to avoid mistakes and think over all the details.

Below you can see the standard checklist:

Choosing a format: stall, food court, camper van, your own pavilion

The next step is to select the format of the workplace. A food court, stall, camper van or your own pavilion is suitable for selling shawarma. Depending on your initial capital, you have to choose between renting or buying your own premises, as well as building the premises yourself.

Let's consider the features of outlets:

How to open shawarma: step by step instructions

Where to start

Perhaps, a stall or a mobile trailer with shawarma can be attributed to the most low-cost types of business, but you shouldn't expect fabulous profits either. This is a fairly stable small business, which, when several similar points are opened, becomes a medium-sized business. Having established the work of several stalls with shawarma, you can earn 500,000 rubles or more monthly. At the same time, product suppliers will be common for the entire network, which will positively affect the operation of all your points.

You need to start production and sales from one kiosk, especially if this business is new to you.

There are 2 options for the premises for the sale of shawarma: a stationary stall and a mobile trailer-trailer. First you need to decide which one you will use for the production and trade of shawarma. Both options can generate income, but they have their pros and cons.

The car is advantageous for its mobility. It can move during holidays and important events to a place of large crowds, thereby increasing demand. The shawarma stall is good with a constant customer base. Having "fed" the buyer, he will have a regular, stable sale of his products. Used stall, purchased or leased. You can also rent a larger room, but then you will need many other goods.

Next, you need to think over the assortment, since the execution of documents that need to start preparing early depends on this, since this process can take up to 3 months. If you plan to trade alcoholic beverages along the way, your company needs to be registered as an LLC, if there are none, then the most suitable option is an individual entrepreneur. While the papers wander through the authorities, you will have time to go through all the other preparatory stages before opening the shawarma.

Investment volume

It won't take much to open shawarma, but you shouldn't save on the quality of products. Also, you do not need to spare money on advertising. Shawarma advertising is good because it does not need extensive geography. It is enough to inform the residents of the nearest quarters about the opening. You will need a bright sign, pavement sign, pointers. Customers will also be attracted by pleasant music and a cheerful animator in a funny costume. Its services can be used when opening shawarma and during city holidays. The initial investment is made up of the following costs:

  • Rent of a stall - 20,000 rubles.
  • Paperwork - 15,000 rubles.
  • Purchase of equipment - 100,000 rubles.
  • Purchase of products - 40,000 rubles.
  • Advertising program - 33,000 rubles.
  • Disposable tableware - 2,000 rubles.

The average figures are considered, since the rent and the cost of products vary depending on the region, the location of the stall, the ability to find profitable suppliers of products, but in any case, the initial capital is small.

The advantage of a business based on shawarma trading is that a refund with a profit will go from the very first day. Leaving funds "just in case" is not necessary, although cautious entrepreneurs try to hedge themselves against equipment breakdowns or food spoilage.

Step-by-step instructions

How to open a business selling shawarma, how much you need to invest at the start, what is the profitability of the business, how to choose the location and format of the establishment. Personnel selection rules.

  • 1 Business advantages
  • 2 Business registration
  • 3 Shawarma cost price
  • 4 Shawarma business plan
  • 5 Project summary
  • 6 Production plan
  • 7 Technological map of shawarma
  • 8 Location of the kiosk
  • 9 Suppliers
  • 10 Resolving organizational issues and purchasing equipment
  • 11 What equipment is needed for making shawarma:
  • 12 Recruiting
  • 13 Financial plan
  • 14 Marketing plan. Shawarma Advertising
  • 15 Risk Analysis

In the fast pace of modern life, “fast food” and “food on the go” are gaining popularity. For the most part, we are talking about those dishes that fast foods offer us. Shawarma (shawarma) is very popular among them - this is an oriental dish that successfully combines meat and vegetables, slightly seasoned with sauce and wrapped in pita bread.

Fast and budget shawarma is a favorite snack for everyone who is in a hurry, or does not have the opportunity to dine in a cafe or restaurant, but wants to eat deliciously.

Business Benefits

Opening a kiosk where they will sell shawarma means launching a business that is budgetary in terms of organization, but profitable from the first days. The main secret of sales success lies in choosing a place with high traffic - where there will be maximum traffic for your potential customers.

Advantages of selling shawarma versus opening a cafe or canteen:

Read how to open fast food on wheels.

Business Registration

Register as an individual entrepreneur in order to take advantage of all the advantages and benefits of this form of activity - including those related to the tax system. According to the law, an individual entrepreneur has the right to sell food and non-alcoholic beverages.

After you have been registered with the tax office, prepare the following package of papers:

Cost of shawarma

The cost of shawarma, depending on the ingredients, is variable: from 100 to 250 rubles.

The cost of one shawarma is 50 - 130 rubles, depending on its size and products used.

Shawarma, Turkish doner kebab or Armenian kebab are some of the favorite fast food takeaways among the majority. You can buy them at restaurants, roadside bars or regular food service kiosks or mobile food trucks such as food trucks.

The popularity of shawarma makes a very attractive idea for small businesses. It is undoubtedly a highly profitable business with great demand and short payback periods. But it is worth considering the other side of the coin by giving answers to the questions:

How to open a mobile food point with shawarma? What sanitary requirements for preparation, storage and sale conditions must be observed? We will give answers to these and other questions in the review of this business idea.

Ready-made shawarma business plan with cost calculations

Mobile shawarma requires, first of all, the purchase of a car or a food truck trailer, preferably immediately adapted to the gastronomic business. The used diner car itself can be purchased for $ 6,000-$ 7,000, but upgrading it in terms of food sales and shawarma will require an additional $ 5,000 -6,000. You can pay about $ 10,000 for a used food truck. Plus, the cost of catering equipment $ 2,500, displays, documents, purchase of meat, fuel. In total, you must have at least $ 15,000 to open such a business. This amount does not yet include the cost of supplying ready-made salads, French fries, boxes and packaging for ready-made shawarma and utensils for frozen meat.

To equip a food truck, you need a shawarma toaster - starting at $ 1000 for the smallest device. You will also need an electric knife to make trimming the meat easier and speed up the serving of food to customers. The knife can be purchased for less than $ 100. Just keep in mind that a weak knife breaks quickly, so it's worth investing in quality equipment.

Shawarma is very popular in a roll or tortilla, so a food grill will be useful in a truck. Its cost starts at $ 50. You can also serve a French fries as a side dish (it breaks popularity records with orders), but for this you need to buy a deep fryer. It starts at $ 25 for a basic solution.

In the food mobile truck for making and selling shawarma, we should also have a cold salad counter. Its cost starts from $ 2021. It would also be wise to store and sell cold drinks.

Technical Requirements for Food Mobile Truck Equipment

Food cart or food to go is an idea for a catering business on a budget as an entrepreneur. Today, you can often find many food trucks selling fast food in the vicinity of a large crowd of people. They sell casseroles, hot dogs, grilled chicken, hamburgers, fries, and many other fast food items. Shawarma can also be ordered at a mobile food service point.

If you want to open it yourself, it is worth knowing what requirements a vehicle designed for a food truck must meet. It should be equipped like this:

  • Walls, countertops and floors should be made of smooth, washable, non-absorbable material.
  • Points for contact with water, a sink for washing hands or a sink with a soap dish, a place for washing dishes and catering tools, must have hot and cold water (therefore, an instantaneous heater is needed).
  • There must be a waste water drain - a sump.
  • Refrigeration and freezing equipment must be combined with an external thermometer for constant temperature control.
  • Well-installed equipment for heat treatment - grill, stove, deep fat fryer, stove, stove, must comply with fire safety requirements.
  • Work surface (countertop) - must be properly designed taking into account the limited space of the food truck, in which all furniture must also be safely and ergonomically positioned: shelves, cabinets and cupboards, trash can with a lid, etc.

Brief Investment Memorandum

Today, many people are in constant motion and do not have the opportunity to spend a lot of time on good nutrition. In the rhythm of the modern city, people are used to snacking on the go. In addition, there are many people who cannot afford to eat in a cafe: schoolchildren, students, seasonal workers, etc.

Opening a shawarma stall does not require large investments, and this business begins to generate income from the first days of work. The main thing is to choose a location with high traffic, and then it's up to a good chef and the right price policy.

This type of business is a great start in the catering industry. Opening a shawarma stall has many advantages over opening the same restaurant or cafe:

  • Small investment.
  • The probability of finding a good master who will cook shawarma is much higher than a unique chef for a restaurant.
  • Simple registration procedure.
  • Checks are much less frequent than in the same restaurants.
  • The ability to scale the business.

In this business plan, the option of opening a shawarma stall in June is considered. You can choose another month to start and see all the necessary calculations in the financial model.

The initial investment is 262,830 rubles.

The break-even point is reached on the sixth month of operation.

The payback period is from 8 months.

Average net monthly income is 60,000 rubles.

Return on sales 13%.

Maybe you will be interested
How to choose a business for the new year: profitable ideas, useful recommendations and organizational features
Everything in an adult way
  • 28-02-2021
  • Reading time 24 minutes
10 business lessons from the greatest crime entrepreneurs
Top 8: illegal business
  • 28-02-2021
  • Reading time 24 minutes
Rent of children's goods: a ready-made idea for a business, as well as the nuances of paperwork
Which rental point is better to open
  • 28-02-2021
  • Reading time 21 minutes
The most relevant and popular ideas for small and medium businesses in 2019. What are the best things to do so as not to burn out? Variants of your business in a small town.
Business concept examples
  • 28-02-2021
  • Reading time 21 minutes
How to start a construction company from scratch
Suburban construction: business organization
  • 28-02-2021
  • Reading time 11 minutes
New
Advertising business ideas
Advertising business ideas
  • 28-02-2021
  • Reading time 13 minutes
How to start your tea business
Opening of tea production
  • 28-02-2021
  • Reading time 10 minutes
Food delivery business plan
Food delivery business plan
  • 28-02-2021
  • Reading time 14 minutes
How to create an online business from scratch - a step-by-step guide for aspiring entrepreneurs TOP 6 ideas for online business
Is it worth buying a ready-made business
  • 28-02-2021
  • Reading time 23 minutes
100 Ready-Made Small Business Ideas
100 Ready-Made Small Business Ideas
  • 28-02-2021
  • Reading time 12 minutes