Wie Sie mit 3000 US-Dollar Geld in der IT verdienen, wenn Sie kein Entwickler oder Tester sind (Vorlesungsunterlagen)

So erstellen Sie Ihr eigenes IT-Unternehmen: Was zuerst zu tun ist, worauf zu achten ist und was nicht zu vergessen ist - Valery Kamensky, Gründer und CEO von Klika Tech, teilt seine Erfahrungen. Diese Erfahrung kann nicht nur in der IT nützlich sein, sondern auch für angehende Unternehmer aus anderen Bereichen. <

- Ich bin seit über 12 Jahren in der IT-Branche tätig. Er begann seine Karriere als Programmierer. Seit 2021 leite ich ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von IoT-Lösungen für Unternehmen spezialisiert hat, mit Büros in New York, Miami, Berlin und Minsk. Heute arbeiten mehr als 100 Ingenieure im belarussischen Büro des Unternehmens. <

Zu Beginn machen fast alle aufstrebenden IT-Unternehmer die gleichen Fehler. Einige von ihnen sind leicht zu erfahren und zu korrigieren, andere können zur Schließung eines jungen Unternehmens führen. Einige der vorgeschlagenen Empfehlungen sind meine persönliche Erfahrung. Ein Teil entstand aus mehr als 12 Jahren Beobachtung der Branche, den Höhen und Tiefen von IT-Unternehmen auf verschiedenen Ebenen. Hier sind einige Tipps, die ich angehenden IT-Unternehmern geben kann. <

Stellen Sie sicher, dass Sie kein begeisterter Programmierer sind

Wofür zahlt der Kunde Ihnen Geld? Dies ist zunächst eine Frage, die aufstrebende Unternehmer-Programmierer sehr oft ignorieren. Sie müssen die Bedürfnisse erkennen und sich nicht auf die Technologie konzentrieren, die Sie interessiert. <

Das richtige Produkt löst das Problem. Für die Lösung des Problems zahlt der Kunde Geld. <

Es ist wichtig zu verstehen, dass Programmierung nur ein Werkzeug ist. <

Was auch immer Sie tun - die Bedürfnisse des Kunden sollten an erster Stelle stehen. <

Stellen Sie sich Sicherheitsfragen, um sicherzustellen, dass Sie sich auf die Kundenbedürfnisse und nicht auf die Technologie konzentrieren: <

  • Welches Problem lösen wir? (Geschäftsnische)
  • Wen interessiert dieses Problem? (Kunden)
  • Wie lösen wir dieses Problem? (Produkt)
  • <

    Die Antworten auf diese Fragen sollten präzise und klar sein. Sie müssen das Problem, das andere Menschen haben, klar erkennen und eine Lösung für dieses Problem finden - diese Lösung wird Ihr Produkt sein. <

    Stellen Sie sich diese Fragen während des gesamten Lebens Ihres Unternehmens. Andernfalls leiden alle Bereiche unter Marketing und Vertrieb bis hin zur Fertigung. <

    Gründer des IT-Unternehmens Secreate <

    Die IT-Sphäre gilt zu Recht als eine der vielversprechendsten und gefragtesten. Das schnelle Wachstum, das Fehlen einer Entwicklungsobergrenze und eine niedrige Einstiegsschwelle verleiten junge Unternehmer immer noch dazu, ein eigenes IT-Unternehmen zu gründen. <

    Aber wie in jedem anderen Unternehmen steckt die IT voller Schwierigkeiten und Fallstricke. Daher ist es wichtig, Ihre Stärke richtig einzuschätzen, die Besonderheiten des Marktes zu verstehen und einen klaren Aktionsplan zu haben. <

    Dmitry Zhidkov, der Gründer von Secreate, erklärt, mit welchen Problemen ein unerfahrener Unternehmer konfrontiert sein wird und welche Aufgaben auf dem Weg zur Gründung des Unternehmens gelöst werden müssen. <

    Mangel an Fachwissen

    Ein häufiges Problem für angehende Unternehmer ist der Mangel an Fachwissen in bestimmten Prozessen. Selbst wenn Sie bereits einschlägige Erfahrungen gesammelt und als Entwickler oder ein anderer Link an Projekten teilgenommen haben, ist es viel schwieriger, diese selbst zu organisieren. <

    Die erste Schwierigkeit besteht darin, die tatsächlichen Bedingungen für den Abschluss des Projekts zu ermitteln. Aufgrund der Besonderheiten des Entwicklungsprozesses ist es nicht immer möglich, den Kunden genau über den Fertigstellungstermin zu informieren. <

    Mangelnde Erfahrung und Angst, einen Kunden zu verlieren, zwingen uns, ungefähre Bedingungen zu schätzen, die nur auf unserer Vision der Entwicklung basieren. Dies hat in der Regel nichts mit der Realität zu tun. <

    Nur Erfahrung mit realen Projekten und ein Verständnis dafür, wie Ihr Team arbeiten wird, ermöglichen es Ihnen, realen Terminen näher zu kommen. Und um Missverständnisse mit dem Kunden zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die Bedingungen zunächst "mit einer Marge" bekannt zu geben. <

    Das zweite Problem, das sich aus dem ersten ergibt, ist die Schwierigkeit, die Kosten des Projekts abzuschätzen. Wie viel sollte ich einstellen, um den Kunden nicht abzuschrecken und ihn nicht zu billig zu machen? <

    <

    Am 19. Juli fand mit Unterstützung und auf Basis der IT-Academy (Marke des HTP Educational Center) eine neue Vertriebsschulung in IT SaleSolution ("SaleSolution") von "Studio Sorokin and Kulinkovich" statt. beginnt. <

    Am vergangenen Mittwoch gab einer der Kursexperten, Yuri Sorokin, eine Meisterklasse für Ankündigungen. An konkreten Beispielen zeigte er, dass fast jede zielgerichtete Person Verkäufer in der IT werden kann. <

    Was handeln IT-Mitarbeiter?

    Das gesamte IT-Geschäft in Belarus begann einmal mit dem Verkauf von Köpfen, dh mit reinem Outsourcing. Damals waren unsere Entwickler billig, hungrig und gut genug. Aber im Laufe der Zeit begann der Preis für eine Stunde eines belarussischen Entwicklers zu steigen - jetzt werden wir auf dem Markt nicht mehr wettbewerbsfähig. Ja, Weißrussland ist zu einem Elite-Land auf dem Outsourcing-Markt geworden, aber nicht mehr so ​​beliebt wie zuvor. Bei Preisen pro Stunde begannen wir gegen Ukrainer, Inder, Chinesen und Mexikaner zu verlieren, denen wir auch im Preis entwachsen waren. <

    Die Eigentümer von IT-Unternehmen stehen jetzt vor einem ernsthaften Dilemma. Der Aufbau eines Geschäfts auf Bodyshop (Head Trading) ist nicht vielversprechend. Dies bedeutet, dass Sie Ihre eigenen IT-Produkte herstellen müssen. Oder versuchen Sie, Fachwissen aufzubauen und sich auf die Entwicklung von Wissen in bestimmten Bereichen des Kundengeschäfts zu spezialisieren: Gesundheitswesen, Bankwesen, Sicherheit, E-Commerce-Projekte usw. <

    Wenn ein einfacher „Head for Export“ 40 US-Dollar kostet, kann ein Head mit engem Fachwissen und Portfolio sowohl 200 US-Dollar als auch 400 US-Dollar kosten. ... <

    Und wie viel verdienen IT-Verkäufer?

    Nun ja, eigentlich ja. 7–12% des Geldes, das vom Verkäufer auf das Girokonto überwiesen wird, gehen häufig als Bonus an den Verkäufer selbst. <

    Im ersten Jahr kann ein Verkäufer ohne herausragende Erfahrung in Minsk durchaus 2.000 USD pro Monat verdienen. Laut Yuri Sorokin liegt die obere Leiste bei 8.300 US-Dollar. ., aber es ist nicht einfach, zu einem solchen Gehalt heranwachsen zu können. In Moskau zum Vergleich ist das niedrigere Gehaltsniveau etwas höher, aber das obere sinkt allmählich und liegt jetzt unter 8000 USD. ... <

    Yuri Sorokin, basierend auf seinen Erfahrungen und den neuesten Portalforschungen zur Arbeit in der IT-Entwicklung. y, zeigte, dass das durchschnittliche Einkommen der Entwickler in Belarus auf dem Niveau von 2-3 Tausend Dollar gehalten wird. Das Maximum liegt normalerweise bei 3500 USD. ., die ein Entwickler nur selten übertreffen kann, wenn er eine vertikale Karriere im Unternehmen beginnt. <

    Mindestens einmal in seinem Leben stellt sich jeder Unternehmer die Frage: "In welche Richtung soll er sich entwickeln?" Und sehr oft werden niedrige Startkosten, Verteilungsgeschwindigkeit und große Reichweite sowie die Postulatsoftware die Welt verschlingen und das Suchfeld auf die Programmierung beschränken. Aber selbst bei der Auswahl der IT müssen Sie verstehen, wo und wie sich der Markt bewegt, auch um die Suche nach einem Investor zu erleichtern: Sowohl erfahrene Fonds als auch Business Angels investieren häufiger nicht in das, was heute beliebt ist, sondern in die Zukunft Morgen. <

    In Bezug auf die jüngsten Trends werde ich versuchen, bestimmte (Datenbankanalyse) und sehr wettbewerbsfähige (Online-Handel) sowie offensichtliche und verständliche (Online-Bildung) zu vermeiden. Ich möchte Ihre Aufmerksamkeit auf die Trends lenken, die gerade auftauchen, obwohl in ihnen bereits hochkarätige Projekte existieren. Das Bemerkenswerteste an ihnen ist, dass Unternehmer nicht auf das Erscheinen neuer Entwicklungen warten müssen - die technologische Plattform ist vollständig bereit, dh alles, was unten aufgeführt ist, kann heute erledigt werden. <

    Internet der Dinge

    Im Sommer 2021 patentierte Apple ein Autotuning-Steuerungssystem. Jedes Mal, wenn Sie ein Auto mieten, können die voreingestellten Einstellungen für Spiegel, Sitze und Klimatisierung auf Knopfdruck angewendet werden. Es ist unwahrscheinlich, dass Apple das Exklusive behalten kann, aber der globale Riese versteht, dass die Hauptsache darin besteht, zuerst mit der Entwicklung zu beginnen, da dies der Trend der Zukunft ist. <

    Neben dem Erscheinen des neuen Produkts ist Apple einer der weltweit führenden Beschleuniger von Technologieprojekten, Techstars. om hat ein separates Beschleunigungsprogramm für IoT-Starts erstellt - Connected Devices. <

    Mobile Anwendungen und moderne Technologien werden die Dinge um eine Person herum ernsthaft verändern und sie nicht nur intelligent, sondern auch bequem machen. Dynamische Steuerung von Beleuchtung, Thermostaten, intelligenten Timern und Geolokalisierungsservice, mit dem Sie die optimalen Einstellungen in Abhängigkeit von sich ändernden Wetterbedingungen mit Steuerung von überall auf der Welt bestimmen können. Die Anwendung benachrichtigt Sie über ein nicht angeschlossenes Bügeleisen, ein entkommenes Haustier oder ungebetene Gäste. Selbst wenn Sie im Hotel angekommen sind, können Sie die Temperatur von Luft und Wasser im Bad "wie zu Hause" einstellen, indem Sie einen Knopf drücken. <

    Einige Dinge, wie ein Kühlschrank, das Bestellen von Lebensmitteln über das Internet, waren früher verfügbar, aber bisher handelt es sich um Technologien aus Gründen der Technologie oder um Dinge, die ein Vermögen ausgeben mussten. Zugänglichkeit und Kompatibilität sind die Hauptmerkmale des neuen Trends. Sinkende Preise für immer leistungsstärkere Geräte, die wachsende Beliebtheit von Smartphones und Tablets, die Entwicklung von drahtlosem und mobilem Hochgeschwindigkeitsinternet - all dies wird ein explosives Wachstum von Projekten im Bereich Internet der Dinge sicherstellen. <

    Gesundheitsinformatik

    Diese Gruppe umfasst Startups, die Software zur Diagnose und Behandlung von Krankheiten verwenden (wir sprechen nicht über Biotechnologie, sondern über Informationstechnologien). Dies sind in der Regel nicht-invasive Techniken. Zum Beispiel das Neuralanalytik-Projekt. Mit om können Sie das Niveau des Hirndrucks anhand der Analyse einer Reihe von Patientendaten bestimmen. Technologien helfen dabei, teure und gefährliche Verfahren zu vermeiden: Anstelle einer Operation müssen Sie das Gerät nur zu Ihrer Schläfe bringen. <

    Alle Arten von Fitness-Apps haben den Markt bereits gefüllt. Anwendungen, die den Schlafstatus beurteilen und dabei helfen, im günstigsten Moment aufzuwachen, die Qualität und den Kaloriengehalt sowie die Allergenität der verzehrten Lebensmittel zu beurteilen, sind ebenfalls keine Seltenheit. Immer mehr Menschen verfolgen ihre täglichen Aktivitäten mit Armbändern und Herzfrequenzsensoren - Schritte, Kalorienverbrauch, Herzfrequenz, Schlaf und Stress. <

    Startups für eine schnelle Reaktion und den Einsatz medizinischer Alarmgeräte, wie das amerikanische Projekt Amulyte - Absolvent der Sommerrekrutierung des Y-Kombinator-Beschleunigers 2021 oder einer der Gewinner des Forbes-Startup-Wettbewerbs 2021 " Life Button "sind nur der Anfang der Reise. was die Industrie begonnen hat. Eine echte Revolution wird jedoch ein System sein, das Daten von Sensoren und Sensoren des Körperzustands mit genetischer Information kombiniert. Mit den Nahrungsergänzungsmitteln können Sie Ihre körperliche Verfassung beeinflussen, indem Sie einen angemessenen Lebensstil empfehlen und eine bestimmte Diät, Nahrungsergänzungsmittel und Medikamente verschreiben. <

    Um den Trend zu veranschaulichen, genügt es zu sagen, dass die Gesundheitsinformatik von Sean Parkers Gründerfonds (Gründer von Napster und Investor von Facebook und PayPal) SV Angel von Ron Conway (Investor in Google) als neuer Megatrend bezeichnet wurde und Twitter) und tätigen bereits ihre ersten Investitionen in solche Projekte ... <

    Smart Consumption - Shared Consumption

    2021 war in vielerlei Hinsicht ein sehr unangenehmes Jahr für die internationale Wirtschaft. Aufgrund der aktuellen Situation in der Welt stagnieren die meisten Geschäftsbereiche, einige verlieren ihre Relevanz vollständig und erleiden Verluste, aber jede Krise ist immer eine Chance für jemanden, für jemanden eine Endstation. In diesem Artikel möchten wir die IT-Branche betrachten, für die eine Krise, die niemand vorausgesehen hat, zu einer Zeit der Chance geworden ist. Die IT-Sphäre hat sich seit langem auf ihre eigene Weise entwickelt: Wenn Sie ein guter und erfahrener Spezialist sind, erhalten Sie gute Angebote; Fernarbeitspraxis; Über die Vorlagen der Büro- "Etikette" hinaus - all diese Prinzipien sind längst zur Norm geworden. In Anbetracht dessen hatte die Quarantäne die geringsten Auswirkungen auf Personen, die bereits daran gewöhnt sind, zu Hause zu arbeiten, wo es für sie bequem ist, und nicht im Büro. Angesichts der gestiegenen Nachfrage nach allem, was online erledigt wird (Spiele, Online-Kinos, Online-Shops und andere Internetprojekte), hat der IT-Sektor, der all dies bedient, noch mehr zu tun. <

    Wo ist der beste Ort, um ein IT-Unternehmen / Startup im Jahr 2021 zu gründen? Lasst uns genauer hinschauen. Betrachten Sie die folgenden Länder als gute Optionen für das IT-Geschäft: <

    • Vereinigtes Königreich;
    • Zypern;
    • Estland;
    • Irland;
    • USA ;
    • Kanada.
    • <

      Vergleichende Steuerübersicht der folgenden Gerichtsbarkeiten: <

      CountryUnited KingdomIrelandCyprusEstoniaUSA KanadaKörperschaftssteuer 19% 25% (auf Dienstleistungen) 12% 0% (wenn keine Dividenden ausgeschüttet werden) 0% (wenn richtig strukturiert und nicht mit berichtenden Unternehmen) Von 15% und mehr (abhängig von den Provinzen kann der Satz optimiert werden) Mehrwertsteuer 20% bei ordnungsgemäßer Organisation der Geschäftsprozesse entstehen normalerweise nicht 23% entstehen je nach Wohnsitz der Partner 19% entstehen je nach Wohnsitz der Partner 20% entstehen je nach Wohnsitz der Partner von Partnern 10% für im Inland verkaufte Waren und Dienstleistungen. % für im Inland verkaufte Waren und Dienstleistungen. Buchhaltung Einfache Buchhaltung, wenn das Geschäft nicht im Inland abgewickelt wird Prüfung / Buchhaltung Wirtschaftsprüfung Buchhaltung Einfache Buchhaltung Quellensteuer 20% 25% 10% 20% 30% 25%, Sie müssen immer Ihr gesamtes System analysieren und alle Nuancen und alle bewerten Steuern als Ganzes. <

      Bei der Strukturierung Ihres Geschäftsmodells sollten zusätzlich zu den allgemeinen Länderinformationen in dieser Übersicht die folgenden aktuellen Trends berücksichtigt werden: <

      • Die internationale Wirtschaft strebt nach Transparenz. Daher sollte die Nutzung eines Nominee-Dienstes nur durch gesetzliche Normen (es gibt solche Geschäftssituationen) und nicht nur durch Ihren Wunsch gerechtfertigt sein. Wenn Ihr Geschäftsmodell dies zulässt, ist es für Sie optimal, überhaupt keinen Nominee-Service zu nutzen. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die für das Unternehmen gewählte Option länger funktioniert und mehr Banken ein Konto für ein solches Unternehmen eröffnen können.
      • IT-Business-Spezialisten müssen eine Historie ihrer Projekte und Arbeiten erstellen, daher sollte diese weiß und transparent sein.
        • Seit 2021 funktioniert in vielen Ländern ein multilaterales Abkommen über den automatischen Austausch von Steuerinformationen.
        • Am 21. Mai 2021 trat in der Ukraine das FCKW-Gesetz in Kraft. Dementsprechend führt ein Steuersatz von weniger als 13% im Land der Registrierung Ihres Unternehmens in der Zukunft zu einer zusätzlichen Besteuerung für Großunternehmer in der Ukraine.
        • <

          Betrachten wir die Hauptmerkmale jeder Gerichtsbarkeit separat: <

          UK IT-Unternehmen

          Eine der einfachsten Gerichtsbarkeiten im Kontext des Managements, aber gleichzeitig eine der angesehensten. Ein hoch entwickeltes, politisch, rechtlich und wirtschaftlich stabiles Land, das für nahezu jede Art von IT-Geschäft geeignet ist, sei es ein Lebensmittelunternehmen, Arbitrage oder Marketing. Geeignet für einen Start. <

          Funktionen: <

Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website geben. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
COOKIES ZULASSEN.

How to make money in IT from $ 3000 if you are not a developer or a tester (lecture notes)

How to create your own IT company: what to do first, what to pay attention to and what should not be forgotten - Valery Kamensky, founder and CEO of Klika Tech, shares his experience. This experience can be useful not only in IT, but also for aspiring entrepreneurs from other fields.

- I've been in the IT industry for over 12 years. He started his career as a programmer, since 2021 I have been running a company that specializes in the development of IoT solutions for business, with offices in New York, Miami, Berlin and Minsk. Today more than 100 engineers work in the Belarusian office of the company.

At the start, almost all aspiring IT entrepreneurs make the same mistakes. Some of them are easily experienced and corrected, others may lead to the closure of a young company. Some of the suggested recommendations are my personal experience. Part was born as a result of more than 12 years of observation of the industry, the ups and downs of IT companies of different levels. Here are some tips I can give aspiring IT entrepreneurs.

Make sure you are not a keen programmer

What will the client pay you money for? This is a question to start with, and one that very often aspiring entrepreneur-programmers ignore. You need to see the needs, not focus on the technology that interests you.

The right product solves the problem. It is for the solution of the problem that the client pays money.

It's important to understand that programming is just a tool.

Whatever you do - the needs of the client should come first.

Ask yourself security questions to make sure your focus is on customer needs, not technology:

  • What problem are we solving? (business niche)
  • Who cares about this problem? (clients)
  • How do we solve this problem? (product)

Answers to these questions should be concise and clear. You must clearly see the problem that other people are experiencing, find a solution to this problem - this solution will be your product.

Keep asking yourself these questions throughout the life of your company. Otherwise, all areas will suffer, from marketing and sales to manufacturing.

How to start an IT company: tips for aspiring entrepreneurs

Founder of the IT company Secreate

The IT sphere is rightfully considered one of the most promising and in demand. Rapid growth, the absence of a ceiling for development and a low entry threshold are still tempting young entrepreneurs to start their own business in IT.

But as in any other business, IT is full of difficulties and pitfalls, so it is important to correctly assess your strength, understand the specifics of the market and have a clear plan of action.

Dmitry Zhidkov, the founder of Secreate, tells what problems a novice entrepreneur will face and what tasks will have to be solved on the way of establishing the company.

Lack of expertise

A common problem faced by aspiring entrepreneurs is the lack of expertise in certain processes. Even if you already had relevant experience and participated in projects as a developer or any other link, it is much more difficult to organize it yourself.

The first difficulty is to determine the real terms of completion of the project. Due to the specifics of the development process, it is not always possible to accurately inform the customer about the completion date.

Lack of proper experience and fear of losing a client force us to estimate approximate terms based only on our vision of development. As a rule, this has nothing to do with reality.

Only experience on real projects and an understanding of how your team will work will allow you to get closer to real deadlines. And in order to avoid misunderstandings with the customer, we advise you to announce the terms "with a margin" at first.

The second problem arising from the first is the difficulty in estimating the cost of the project. How much should I set so as not to frighten off the client and not make it too cheap?

What to do in the first place when creating an IT company, what to look for and what should not be forgotten

On July 19, a new sales training course in IT SaleSolution ("SaleSolution") from "Studio Sorokin and Kulinkovich" with the support and on the basis of IT-Academy (brand of the HTP Educational Center) starts.

Last Wednesday, one of the course experts, Yuri Sorokin, gave an announcement master class. Using specific examples, he showed that almost any purposeful person can become a seller in IT.

What do IT people trade?

The entire IT business in Belarus once started with “selling heads”, that is, with pure outsourcing. In those days, our developers were cheap, hungry and good enough. But over time, the price of an hour of a Belarusian developer began to increase - now we are becoming uncompetitive in the market. Yes, Belarus has become an elite country in the outsourcing market, but not as popular as before. At prices per hour, we began to lose to Ukrainians, Indians, Chinese and Mexicans, whom we also outgrew in price.

The owners of IT businesses now face a serious dilemma. Building a business on bodyshop (head trading) is unpromising. This means that you need to make your own IT products. Or try to build up expertise and specialize in developing knowledge in specific areas of client business: healthcare, banking, security, e-commerce projects, and so on.

Where a simple “head for export” costs $ 40, a head with narrow expertise and portfolio can cost both $ 200 and $ 400. ...

And how much do IT salespeople make?

Well, actually yes. 7–12% of the money that comes to the current account from the seller often goes as a bonus to the seller himself.

In the first year, a seller with no outstanding experience in Minsk may well earn $ 2,000 a month. The top bar, according to Yuri Sorokin, is $ 8,300. ., but it is not easy to grow up to such a salary. In Moscow, for comparison, the lower salary level is slightly higher, but the upper one is gradually decreasing and is now less than 8000 USD. ...

Yuri Sorokin, based on his experience and the latest portal research on working in IT dev. y, showed that the average earnings of developers in Belarus is kept at the level of 2-3 thousand dollars. The maximum is usually around 3500 USD. ., which a developer can rarely surpass unless they start a vertical career with the company.

What to prepare for when starting an IT business: 8 problems to be aware of

At least once in his life, every entrepreneur asks himself the question: "In what direction to develop?" And very often, low launch costs, speed of distribution and huge coverage, as well as the postulate software will eat the world, narrow the search field to programming. But even when choosing IT, you need to understand where and how the market is moving, including to facilitate the search for an investor: both experienced funds and business angels invest more often not in what is popular today, but in what will be the future tomorrow.

Speaking of recent trends, I will try to avoid specific (database analysis) and very competitive (online commerce), as well as obvious and understandable (online education). I would like to draw your attention to those trends that are just emerging, even though high-profile projects already exist in them. The most remarkable thing about them is that entrepreneurs do not have to wait for the appearance of new developments - the technological platform is completely ready, that is, all that is listed below can be dealt with today.

Internet of Things

In the summer of 2021, Apple patented a car tuning control system. Every time you rent a car, the pre-set settings for mirrors, seats, climate control can be applied at the touch of a button. It is unlikely that Apple will be able to keep the exclusive, but the global giant understands that the main thing is to start development first, since this is the trend of the future.

Along with the appearance of the new product, Apple is one of the world's leading accelerators of technology projects, Techstars. om has created a separate acceleration program for IoT startups - Connected Devices.

Mobile applications and modern technologies will seriously change the things around a person, making them not only smart, but also convenient. Dynamic control of lighting, thermostats, smart timers, geolocation service that allows you to determine the optimal settings depending on changing weather conditions with control from anywhere in the world. The application will notify you of an unplugged iron, an escaped pet or uninvited guests. Even having arrived at the hotel, you can make the temperature of the air and water in the bath "like at home" by pressing one button.

Some things, such as a refrigerator, ordering food via the Internet, were available before, but so far these are technologies for the sake of technology or things that had to be spent a fortune. Accessibility and compatibility are the main characteristics of the new trend. Falling prices for ever more powerful devices, the growing popularity of smartphones and tablets, the development of high-speed wireless and mobile Internet - all this will ensure explosive growth of projects in the field of Internet of Things.

Health informatics

This group includes startups that use software to diagnose and treat diseases (we are not talking about biotech, but about information technologies). As a rule, these are non-invasive techniques. For example, the neuralanalytics project. om allows you to determine the level of intracranial pressure based on the analysis of an array of patient data. Technologies will help to avoid expensive and dangerous procedures: instead of an operation, you just need to bring the device to your temple.

All kinds of fitness apps have already filled the market. Applications that assess sleep status and help wake up at the most favorable moment, assess the quality and calorie content, as well as the allergenicity of food consumed, are also not uncommon. More and more people are tracking their daily activities with bracelets and heart rate sensors - steps taken, calories burned, heart rate, sleep and stress levels.

Startups for rapid response and the use of medical alarm devices, such as the American project Amulyte - a graduate of the 2021 summer recruitment of the Y Combinator accelerator or one of the winners of the 2021 Forbes Startup Competition "Life Button" are just the beginning of the journey. which the industry has embarked on. But a real revolution will be made by a system that combines data from sensors and sensors of the state of the body with genetic information. The supplements will enable you to influence your physical condition by recommending an appropriate lifestyle, prescribing a specific diet, supplements and medications.

To illustrate the trend, suffice it to say that health informatics has been called the new megatrend by Sean Parker's Founders Fund (creator of Napster and investor of Facebook and PayPal) SV Angel by Ron Conway (investor in Google and Twitter) and are already making their first investments in such projects ...

Smart Consumption - Shared Consumption

Warned - Armed

2021 has been a very unpleasant year for the international economy in many ways. Due to the current situation in the world, most areas of business stagnate, some lose their relevance completely and suffer losses, but any crisis is always an opportunity for someone, for someone a final stop. In this article, we would like to consider the IT industry, for which a crisis that no one foresaw has become a period of opportunity. The IT sphere has been developing in its own way for a long time: if you are a good and experienced specialist, you will receive good offers; remote work practice; going beyond the templates of office "etiquette" - all these principles have long become the norm. In view of this, the quarantine had the least impact on people who are already accustomed to working at home, where it is convenient for them, and not in the office. Considering the increased demand for everything that is done online (games, online cinemas, online stores and other Internet projects), the IT sector, which serves all this, has even more work to do.

Where is the best place to start an IT company / startup in 2021? Let's take a closer look. Consider the following countries as good options for IT business:

  • United Kingdom ;
  • Cyprus;
  • Estonia;
  • Ireland;
  • USA ;
  • Canada.

Comparative tax overview of jurisdictions below:

CountryUnited KingdomIrelandCyprusEstoniaUSA CanadaCorporate tax 19% 25% (on services) 12.5% ​​0% (if dividends are not distributed) 0% (if structured correctly and do not work with reporting entities) From 15% and more (depending on provinces, the rate can be optimized) VAT20% with proper organization of business processes usually does not arise 23% arises depending on the residence of partners 19% arises depending on the residence of partners 20% arises depending on the residence of partners 10% for goods and services sold domestically. % for goods and services sold domestically. Accounting Simple accounting if business is not carried out domestically Audit / accounting Audit Accounting accounting Simple accounting Withholding tax 20% 25% 10% 20% 30% 25% , you always need to analyze your scheme as a whole and evaluate all the nuances and all taxes as a whole.

When structuring your business model, in addition to the general country information provided in this overview, the following current trends should be considered:

  • the international economy strives for transparency. Therefore, the use of a nominee service should be justified only by legal norms (there are such business situations), and not just by your desire. If your business model allows, then it is optimal for you not to use a nominee service at all. This increases the likelihood that the option chosen for the business will work longer and more banks will be able to open an account for such a company;
  • IT business specialists must create a history of their projects and works, so it should be white and transparent; <
  • since 2021, a multilateral agreement on the Automatic Exchange of Tax Information has begun to work in many countries;
  • On May 21, 2021, CFC legislation entered into force in Ukraine. Accordingly, a tax rate below 13% in the country of registration of your company in the future will lead to additional taxation for large business owners in Ukraine.

Let's consider the main features of each jurisdiction separately:

UK IT company

One of the simplest jurisdictions in the context of management, but at the same time one of the most respectable. A highly developed, politically, legally and economically stable country that suits almost any type of IT business, be it a grocery company, traffic arbitrage or marketing. Suitable for a startup.

Features:

We use cookies
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By using the website you agree to our use of cookies.
Allow cookies